Februarmäuse 2015 - Wirl dürfen kuscheln! <3

Begonnen von Februarbaby2015, 30. Mai 2014, 22:00:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mandalino

Beiseline:
Ich habe MC. Bei mir hat es allerdings wirklich so gar nichts damit zu tun was ich esse. Das phasenweise klingt halt schon sehr nach Crohn. Hast du mal eine Darmspiegelung machen lassen? Nur damit kann man MC wirklich diagnostizieren. Ich bin damals auch von Arzt zu Arzt bis die Diagnose stand.
Ich würde auch mal Ernährungstagebuch führen und mich dann auch mit den Inhaltsstoffen der Lebensmittel beschäftigen. Manche reagieren auch auf diverse Süßungsmittel die in Limo ja gerne mal enthalten ist.

Thread:
Wohlfühltrimester dauert bei mir noch, aber ich bin auch dafür.

ck:
Ich habe Fenbendazol bekommen und soll dies jetzt 5 Tage lang geben, dann in 14 Tagen nochmal. Das dürfte ausreichend sein, oder? Die Hunde dürfen dann erst nach der zweiten Gabe mal zum kennenlernen in das Zimmer. So dürfte nichts passieren oder was meinst du?
Den Hunden würde ich jetzt ungern direkt mitbehandeln, weil sie erst vor kurzem eine Wurmkur hatten...



Sarah1904

Beiseline: dir einen schönen Arztbesuch!!

Wenn dein Chef jetzt im Urlaub ist, dann kannst du es hoffentlich ein bisschen ruhiger angehen lassen.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass dein Darm sich wieder beruhigt. Kann es vielleicht sein, dass es auch am Stress der letzten Tage lag?

Was ist denn mit deinem Kleinen, dass er im Moment so schlecht schläft?

Thread: ich bin gerade mal in der 9. Woche und somit noch fast 3 Wochen von der 12. Woche entfernt und das 2. Trinemon beginnt erst am 16. August. Kenne es von der letzten Schwangerschaft, dass auch auf die letzten gewartet wurde.

Tiere: dazu kann ich mich gar nicht äußern, wir leben in der Stadt und sind der Meinung, dass Tiere ihre Freiheiten brauchen, die sie in der Stadt nie und nimmer haben können.

Piper??? Wie geht es dir?

Hoffe allen anderen geht es gut.

LG Sarah

Beiseline

manda: Ich hatte vor Jahren mal eine D-Spiegelung und zwei M-Spiegelungen. Ständig wurde mir Reizdarm diagnostiziert...  ::) Das Komische ist ja, dass ich die gleichen Lebensmittel mal vertrage, und mal scheinbar nicht.

Sarah: Ich danke dir!  :-*  Bin schon ganz gespannt, dabei dauert es noch über 24 Stunden.  ::) ;D Ja, momentan ist es recht ruhig hier, hab jetzt alle Kleinigkeiten erledigt und mache mich an die große Aktenablage, bin froh, wenn ich das rum habe. Die wird mich sicher noch 2-3 Tage beschäftigten, aber ich merke schon, es tut mir gut, mich nicht hetzen zu müssen.

Och, wenn ich das wüsste... es war jetzt (trotz Hitze) zwei Nächte lang recht gut, und letzte Nacht wieder so furchtbar... Wenn ich wüsste, woran das liegt, würde ich was dagegen unternehmen.  :-[



ck

@manda: wenn die hunde wirklich noch keinen kontakt hatten und du dementsprechend aufpasst (händewaschen etc) sollte das passen. behalte es einfach im hinterkopf wenn in den nächsten monaten  mal durchfall bei einem der haustiere auftritt (besonders "intermittierend", also tagelang durchfall, dann wieder nicht)! drück dir die daumen dass alles glattgeht.

@beiseline: bei mir ist auch alles getestet worden, mehrmals, ohne ergebnis. die meisten sachen gehen bei mir auch phasenweise, aber wenn ich's kommen fühle, vermeide ich bestimmte lebensmittel. ich kann meinen körper auch toll foppen, zum beispiel bekomme ich auch von sojamilch krämpfe, wenn ich die zum ersten mal trinke :D. hab es vielleicht überlesen, aber hattest du das schon vor der ss? wahrscheinlich, wenn es manchmal wochenlang geht ;). so lang sind wir ja noch nicht schwanger...

das einzige was bei mir hilft (außer vermeiden bestimmter lebensmittel) ist ein osteopath. bevor jetzt alle ihre meinung über osteopathen abgeben: da gibt es gute und schlechte, wie überall. meiner ist toll, ich bin wegen einem steifen nacken hin und er hat eine sehr genaue anamnese erhoben und dann entschieden erst einmal meinen bauch zu bearbeiten. seitdem habe ich viel weniger krämpfe (bei mir hat es  nach einer OP begonnen und hat sicher teilweise mit vernarbungen zu tun). vielleicht hilft dir so etwas auch?

@titel: vielleicht müssen wir nicht gleich ins wohlfültrimester, aber ich habe den eindruck dass wir uns alle gefunden haben ;D

@sarah: damit würde ich auch gern auf alle warten!

Beiseline

Guten Morgen!  :)

ck: Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich das auch als Schulind (ab etwa 9 oder 10 Jahren) schon hin und wieder hatte, aber erst jetzt (bzw. so mit 16 oder so) ist mir das halt erst richtig aufgefallen. Hat also mit der ss nix zu tun. Im Gegenteil, in der ersten hatte ich das gar nicht. Da hatte ich mich noch gewundert, weil ich so lange Ruhe hatte.  :)

Rest: Wo seid ihr denn alle?  ???

Me: Heute Baby-TV!  :D :D :D Mensch, was freu ich mich. Jetzt hab ich zwar meinen Urin hier mit mir rumstehen, aber macht nix, sieht ja keiner.  ;) Bin echt gespannt, Termin ist ja leider erst um 17:15 Uhr. Und ich hoffe, Männe kann es einrichten, mitzukommen. Heute dürfte man ja einiges sehen.  :)



ElliSpirelli86

liebe beiseline, ich wünsch dir einen tollen termin heute! vor allem bin ich ja auch gespannt drauf, was du berichtest!  8)

ich hab ja jetzt auch n paar tage nicht geschrieben... blutungen halten sich glaube im rahmen. war auch mal drei tage ruhe und dann gestern abend wieder mini, auch, wenn die nur so mini sind und ich keinerlei schmerzen habe, ist es trotzdem jedesmal ziemlich blöd. man wird ständig dran erinnert, dass es auch jederzeit vorbei sein kann. dieses ständige nervliche auf und ab macht mich ganz schön fertig manchmal. natürlich denke ich nicht die ganze zeit nur daran, keine angst und grundsätzlich bin ich ja auch optimistisch... trotzdem würd ich mir wünschen, einfach nur entspannt die ssw genießen zu können...
nichts desto trotz hab ich mir gestern nen umstandstankini bestellt- in zwei wochen gehts an die ostsee und der kann dann wenigstens die schon +3kg verstecken...

Sarah1904

Hallo zusammen,

€lli: Urlaub an der Ostsee hatten wir dieses Jahr auch schon eine Woche, Umstandsbikini habe ich mir in der letzten Schwangerschaft keinen zugelegt und werde ich auch dieses Mal nicht machen. Ich hatte einfach einen gekauft, der als Hose eine Hotpants hat, da ich nur Bauch hatte, war das auch so in Ordnung.

Beiseline: Darf ich fragen, warum du Morgenurin mitbringen musst? Ich kenne das gar nicht aus der Schwangerschaftsvorsorge.

LG Sarah

Beiseline

Elli: Dankeschön!  :-* Hab heut Nacht kaum geschlafen und bin jetzt entsprechend müde. Bin froh, wenn kurz nach vier ist, dann geh ich nämlich schon.  8)
Vertrau auf dein Würmchen, es wird alles gut werden!  :-*

Sarah: Ui, gute Frage, keine Ahnung.  :P In der ersten ss musste ich aber auch Urin abgeben, aber ich meine, das hab ich dort direkt gemacht, aber da hatte ich auch meine Termins morgens. Keine Ahnung, was die da messen, aber üblich ist das normalerweise schon zu Beginn. Zumindest bei uns.

Heute krieg ich ja auch nochmal die ganzen Unterlagen und Infos mit, SS-Diabetes-Test ist ja jetzt Kassenleistung, musste ich damals noch selber zahlen. Ansonsten bin ich gespannt, was sich sonst noch geändert hat und ob ich nochmal Blut lassen muss. Letztes Mal hat schon gereicht.  :P



mandalino

Guten Morgen!

Beiseline:
Bin auch ganz gespannt was du uns später berichten wirst  :) ...und siehst du die Zeit ging jetzt doch ganz schön flott vorbei!
Das mit dem Reizdarm ist ganz typisch und war bei mir die ersten Jahre auch immer die Standarddiagnose. Ein Internist sagte sogar mal, ich solle mich nicht so anstellen und andere wären froh wenn sie meinen Stoffwechsel und die damit verbundene Figur hätten  ::)  Der hat mich danach nie wieder gesehen...

Elli:
Das ist wirklich doof mit den Blutungen. Kann deine Ängste da total verstehen, andererseits gibt es aber wirklich sehr viele Frauen die in diesem Stadium Blutungen haben und dann ist alles gut. Ich drück dir jedenfalls die Daumen. Wann darfst du denn wieder zur Kontrolle? Ich glaube wenn die Ungewissheit bzw. die Anspannung zu groß wird, dann würde ich auch zwischendrin nochmal zur Kontrolle gehen. Der Stress ist ja auch nicht gut für dich und dein Baby.
Was für einen Tankini hast du bestellt?

ck:
Das mit dem Osteopathen klingt interessant. Ich habe mich irgendwann auch von den konservativen Vorgehensweisen bei MC gelöst. Seit ich viel mehr auf meinen Bauch "höre" und die Medis weglasse habe ich viel weniger mit Schüben zu kämpfen. Das wird sicher nicht für alle der richtige Weg sein, aber bei mir passt das momentan ganz gut.

Sarah:
Geht es mit deiner Übelkeit schon besser?

me:
Toxo-Test gerade hinter mich gebracht, Freitag oder Montag kommen die Ergebnisse. Ich hoffe die können auch feststellen wenn ich jetzt aktuell die Erstinfektion habe. Bisschen Sorgen mache ich mir jetzt schon  :-[

Beiseline

manda: Ja, bin erstaunt, wie schnell das jetzt doch ging. Heute ist es soweit.  S:D Kann mich gar nicht daran erinnern, dass ich in der ersten SS auch so drauf gewesen wäre, aber sicher war ich das.  ;D Nun, vlt. deshalb, weil ich es letztes Mal gesehen hab, aber ohne Herz.  :)

Reizdarm: Ja, mir haben auch viele Ärzte gesagt, ich hab einfach nen guten Stoffwechsel (weil ich trotz des vielen Essens nicht zunehme) und ich sähe auch nicht krank aus (das stimmt allerdings, bin auch vom Knochenbau her sehr, sehr schmal gebaut und sehe trotz 42 kg schmal, aber nicht krankhaft dürr aus). Nur haben mir das ja schon mehrere Ärzte gesagt... Naja.

Toxo: Damals war ich negativ, mal sehen, was diesmal sein wird. Positiv denken, Manda!  :-*



ElliSpirelli86

@sarah: ja darüber hatte ich auch nachgedacht. aber da ich schon etwas gepolstert starte, fühl ich mich so glaube besser  ;) irre, wie schwer es ist, einen hübschen zu finden- zumal die ja echt sauteuer sein können!
morgen müsste er kommen und ich hoffe dann, alles passt  ::)

ich bin sowieso keine große wassrratte, aber ich hab noch zwei badeurlaube vor mir dieses jahr. hängt wohl damit zusammen, dass ich mal ziemlich übergewichtig war. vor ca 4 jahren hab ich es gott sein dank geschafft über 30kg abzunehmen. ok... inzwischen ist das ein oder andere kilo natürlich auch wieder da... aber ich bin gespannt, wie ich die ss überstehe und ob ich danach nochmal so diszipliniert sein kann. aber darüber denken wir lieber erst nach, wenn es soweit ist. meine cousine meinte mal zu mir, dass sie sich vorstellen könnte, dass ich mal kein kind bekommen möchte, weil dann das, wofür ich so lange so hart gearbeitet hab, wahrscheinlich wieder futsch ist... puh... das ist natürlich nicht so! DAFÜR lohnt es sich ja allmal!

@beiseline: so ein tag kann ganz schön lang werden. ich bin aber optimistisch, dass du es gut überstehst!  ;)

@mandalino: vielen dank! man kann es ebend nicht ganz unterdrücken... hab am 1.8. wieder termin. und war ja letzten montag "unplanmäßig". wenn es nicht mehr wird und schmerzen dazu kommen, ist das glaube auch ok so.
das mit den medis kenn ich ziemlich gut. ich musste die letzten jahre ein kombipräparat wegen epilepsie und migräne nehmen. als die kinderplanung startete, hab ich mich dazu entschlossen, die medis aber abzusetzen, weil die das risiko für früh- und fehlgeburten und missbildungen ganz schön erhöhen. habe also über ca 6 monate abgesetzt und dann aht es ja auch gleich beim 1. versuch geklappt. gestern war ich beim eeg- es ist soweit ok, natürlich nicht besser aber ebend auch nicht schlechter als sonst. und es ist absolut toll, wieder nebenwirkungsfrei zu sein! ich wusste ja schon gar nicht mehr, wie das so ist. und ich finde es ziemlich erschreckend, was die tabletten so mit mir gemacht haben! war also absolut die richtige entscheidung- für mich als auch für den zwerg! es gehört natürlich ne ganze menge mut und vertrauen ins eigene gefühl dazu, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich das bei vielen lohnt!

@all:
hat jemand von euch eine magnolie? unsere fängt jetzt wieder an zu blühen... ist das normal? die blühen doch eig nur im frühjahr, oder?

gibts hier erfahrungen mit der entwicklung einer gebährmtterhalskrebs- vorstufe während der ss?

Beiseline

Elli: Naja, dadurch, dass es hier ziemlich ruhig ist (Chef im Urlaub) und ich außer der Ablage nicht wirklich viel zu tun hab, geht die Zeit nicht rum. Schaue alle halbe Stunde auf die Uhr und zähle die Stunden...  :P

Magnolie: Ich hab nur Orchideen und zwei Kakteen daheim. Die blühen zwar, wie verrückt, aber normal hab ich nicht viel mit Blumen am Hut, obwohl ich sie (vor allem Orchideen) sehr gern habe.



ElliSpirelli86

@beiseline: und, gehts noch mit der (un)geduld?  ;)

Beiseline

Elli: Ne, nicht so wirklich...  ::) ;D Hab hier derzeit pure Langeweile, deshalb wahrscheinlich... Naja, in anderthalb Stunden bin ich hier raus, dann wird's gehen.  8)



Katy

........reinschleich........

@Piper: Danke schön, wünsche dir aber auch eine wunderschöne Kugelzeit!!!!


......wiederrausschleich......



Beiseline

Werd wohl alleine zum FA müssen...  :-[ Vorfreude is weg.



jill

Huhu Mädels, ich wollt mich auch mal wieder melden, mich hatte die letzten Wochen die Unlust voll im Griff, langsam wird es wieder besser.

@beseline: Ich hoffe Du hattest einen schönen FA Termin vorhin!

Mein Angelsound ist heute angekommen, und ich höre den Wurm ganz deutlich :)

Beiseline

Jill: Huhu!  :) Oh, das ist toll!  :D

Zum Termin: Alles gut, alles lebendig, Herzchen schlägt fleißig. Alles zeitgerecht entwickelt, 2,95 cm groß. Hat alle Gliedmaßen, hat mir gewunken und ist auch mal gedopst.  ;D
Ach, und es is zwar extrem früh, aber ich hab ein relativ deutliches Outing.  ;) Wir haben es deutlich gesehen.  ;D

Muss in drei Wochen wieder hin, in vier ist der FA im Urlaub. Hab noch Toxo abgenommen gekriegt, bin mega happy.  :)



jill

@Beseline: Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich das alles gut ist! :)
Mein Knirps ist letzte Woche (4,6 cm :D) auch fleissig gehüpft.
Ist ein irres Gefühl oder?

Jetzt erreichen wir bald alle die 12 Wochengrenze  :)

@all Was machen eure Anzeichen? Ich fühl mich sowas von Unschwanger, hatte eigendlich NIE welche

Beiseline

Jill: Dankeschön!  :-* Wow, so groß schon? Wie weit bist du denn? Bis zur 13. Woche dauerts bei mir noch gut zwei Wochen. Do. fängt bei mir die 11. an.  :)

Anzeichen: Immer noch ab und zu UL-Schmerzen, selten noch Übelkeit, aber relativ leicht. Und meine Ömmels...  :-X Sehr schmerzhaft und viel gewachsen in den letzten Tagen.  S:D



sunshine

*reinschleichen*

Beiseline freut mich das der Termin so toll war und du ein springendes Gummibär sehen durftest. ;) :-*


*wiederrausschleichen*
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

jill

@Beseline: Haahaha, ich wäre froh wenn meine 'Ömmels' auch wachsen würden :D
Ich bin rechnerisch 12+2, aber lt Knirps häng ich doch 2 Tage hinterher ;)

Achso: Der Doc hat den ET auf den 31.1.15 gelegt,
ich mag aber hier bleiben :)

Beiseline

Sunshine: Ich danke dir, Mausi!  :-* :-* :D

Jill: Wow, und trotzdem schon so groß!?  :D Wow!

Mein Alexander ist auch 13 Tage früher gekommen, war grade noch so der November (01.11.2011).  :) Ich schätze, dass es diesmal wieder so sein wird.  :)



ck

wow, lauter schöne nachrichten!!

@beiseline: ganz herzlichen glückwunsch! es hilft doch sehr, wieder zu sehen, dass alles so ist wie es sein muss :). schön!!

@elli: ich hoffe dass deine blutungen jetzt schnell vorbeigehen und du unbeschwert genießen kannst! es muss anstrengend sein, so von emotion zu emotion getragen zu werden.... klingt jetzt kitschig :D! aber du wirst mich schon verstehen.
das ist wirklich mutig, die medis abzusetzen! drücke dir alle daumen!

@jill: schön dass du wieder reinschaust!! die letzten 2 wochen merk ich kaum noch was. davor übelkeit, brustentzündung.... aber der bauch macht sich schon bemerkbar, das ist beruhigend.

@manda: ja, auf den bauch hören ist immer gut! in mehreren hinsichten  ::)

@me: ich habe gestern die zukünftige patentante eingeweiht :). war sehr schön und emotionell ;D

ck

oh und wir sind heute 10+0! wieder eine woche geschafft  8)