Februarmäuse 2015 - Wirl dürfen kuscheln! <3

Begonnen von Februarbaby2015, 30. Mai 2014, 22:00:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beiseline

Seit gestern bin ich in der 11. Woche und ich bin trotz allem froh, wenn die nächsten beiden Wochen auch rum sind. Klar kann dann immer noch was passieren, aber ich bin da zuversichtlich. Hab keinerlei Probleme, in der 1. ss schon nicht und diesmal sieht auch (noch) alles blendend aus.  :)



mandalino

Das ist toll, Beiseline! Da es bei mir schon 3 mal schief ging, hab ich leider schon Grund auch an die negativen Seiten zu denken. Bin aber immer wieder froh wenn positive Beispiele, wie deines, mir zeigen dass es auch anders geht  :)

Beiseline

Manda: Das tut mir natürlich sehr leid...  :-[ Aber ich freue mich, wenn ich dir ein wenig Mut machen kann!  :-* s-hug



ElliSpirelli86

@mandalina: schon drei tage ohne!  s-klatschen
wow, ich bewundere deine stärke! und ich wünsche dir sooo sehr, dass jetzt alles gut geht!

ck

was für ein langes wochenende.....

@manda: unserem kätzchen geht es gut, das turnt gerade unter dem sofa herum und treibt 10 hunde in den wahnsinn :)

@hebi: ich war sofort als ich wusste dass ich schwanger bin! hier in B muss man echt früh dran sein. für einen krippenplatz wär ich jetzt schon zu spät.... irre, oder??

@elli: na, wie siehts aus? können wir 5 tage ohne blutung feiern???

@beiseline: 11. woche, das fühlt sich schon so toll an! ab di bin ich schon in der 12., ich kann es gar nicht glauben :)

@fotos: ich kann auch schon rein! muss mir mal die zeit nehmen und auch was reinstellen ;)

guten start in die woche euch allen!

@yocto: wünsch dir einen schönen termin! warten aufs foto :)

mandalino

Guten Morgen  :)

Ich hasse Montag, aber heute geht es  ;) Mir ist fast gar nicht übel.

Toxo:
Mein Toxotest war negativ. Ehrlich gesagt wäre mir lieber gewesen er ist positiv und ich hatte es schon vorher, aber andererseits hatte ich jetzt insgesamt ein halbes Jahr permanent verschiedene Katzen um mich herum, warum sollte ich dann genau jetzt infiziert werden?! Think pink..

ck:
Wie gehen die Hunde denn mit dem Kätzchen um? Neugierig interessiert oder musst du schon aufpassen, dass keiner mal hinterher geht?
Wir haben bei uns jetzt auch ab und zu mal die Hunde an der Tür schauen lassen was da drin so vor sich geht. Die Kätzchen sind noch recht scheu aber interessiert. In zwei Wochen nochmal die Giardien-Kur und dann können wir alle mal näher zueinander lassen.
Ach eine Frage habe ich noch. Meine 3 sind jetzt ca. 7 oder 8 Wochen alt. Ich hätte jetzt noch ein Findelkätzchen was momentan allein lebt, aber dringend Gesellschaft braucht und später dann auch vermittelt werden soll. Ich würde das Alter auf ca. 6 Wochen schätzen. Meinst du man kann den Kater einfach bis zur Vermittlung mit in meine Gruppe setzen?

Hebi:
Oh in B ist es also noch schlimmer als bei uns? Dachte das wäre nur hier so, weil die Hebis aussterben. Eigentlich ist das auch voll doof. In den ersten Wochen kann doch wirklich viel passieren und da hat man mit sich selbst genug zu tun und muss dann auch noch alles wieder absagen...Blöd!

ET:
Ich bin ja mal gespannt wie ich das nächste mal terminiert werde. Der FA hat ja nun den 03.03. vorläufig auserkoren, allerdings war der Krümel dafür schon ein wenig zu groß. Ich denke mal das der Termin noch auf Ende Februar verlegt wird. Am 06.08. ist es wieder soweit  :)

Elli:
Los erzähl...hast du dich geschont und die Blutungen sind immer noch weg? Daumen waren die ganze Zeit gedrückt!

Beiseline:
Wie geht's dir? Was machen die Nächte mit Alexander?

Yocto:
Hast du heute Termin?

ck

#456
@manda: ich rede mir auch ein... wenn ich 32 jahre durchs leben gegangen bin ohne toxo, wird es doch nicht genau jetzt passieren???
das mit dem 6w katerchen würde ich auf jeden fall probieren. er hat wohl am anfang viel unterstützung nötig, damit ihn die anderen nicht mobben, aber das ist immer noch besser als alleine aufwachsen.... also anfangs immer ein paar minuten dazusetzen, am besten wenn die anderen grad müde sind, und nicht gleich zusammen alleine lassen. wirst ja sehen ob sie sich sympathisch sind.
bei uns ist das größte risiko der rudeleffekt :/. meistens ist alles sehr ruhig und entspannt, vor allem wenn die katze ruhig ist. wenn die dann erschrickt und läuft oder springt, laufen die hunde schon mal hinterher. es gibt aber genug plätze wo die hunde nicht hinterher können (unter der couch, durchs "baby"gitter) und wo die katze hingeht wenn es zuviel wird. jetzt liegt sie gerade mit meinen 2 hunden auf der couch neben mir und schläft :).
sag mal geht dein ticker nach? da steht was von 8 wochen, wie geht sich das denn aus mit märz  :o

@hebi und krippe: viele paare hier schreiben sich schon für beides ein wenn sie ein kind PLANEN. finde das zu absurd für worte.... stellt euch vor, man muss dann zu dem ganzen gefühlschaos dazu die hebi und krippe anrufen und den platz absagen, weil man eine fg hat oder es doch nicht klappt.

@ll: schreibt mal wieder! unterhaltet mich ;). habe heute einen langen, langweiligen tag vor mir. mann war feiern und ist immer noch nicht zuhause, wird also den ganzen tag schlafen, und es gießt in strömen, daher kann ich auch nicht raus....


mandalino

ck:
Dann reden wir uns das jetzt gemeinsam ein bzw. besser noch: Es ist einfach so  ;)
Du meinst ich kann den Kleinen nur langsam dran gewöhnen? Hmmmm, das wird schwierig. Paar Stündchen mit im Zimmer zu sitzen schaffe ich mit Sicherheit, aber noch einen extra Raum für ihn habe ich grad leider nicht übrig. Ich muss das glaub wirklich probieren und dann schauen was das Gefühl sagt. Miteinander sind meine 3 wirklich sehr liebevoll. Selbst das Spielen ist immer vorsichtig und zaghaft. Hoffen wir einfach, dass sie sozial genug sind und das Katerchen akzeptieren.
Magst du für mich arbeiten? Dann wäre dir nicht so langweilig und ich könnte mich ein wenig aufs Ohr hauen  ;D
Mein Ticker ist mit ET 03.03.2015 und sagt deshalb 8 Wochen + 6 Tage, also habe ich morgen die 9. Woche vollendet und starte mit 9+0 in die 10. Woche... Kompliziert aber dürfte schon hinhauen. Der Krümel war am 16.07. schon 1,2 cm lang und deshalb vermute ich dass der ET eher Ende Februar sein wird.

ck

Ah, ok, jetzt kenn ich mich aus mit deinem Ticker.... Stand grad mal auf der Leitung.
Den Kater kannst du einfach in eine Box oder ein Laufgitter sperren wenn du sie alleine lässt. Ist zwar nicht die allerbeste Lösung aber besser als Mobbing..... So kleine Raubtiere können richtig brutal sein. Aber wie du schon sagst, du wirst ja sehen wie es läuft!
Würde dir gerne helfen :). Werde aber stattdessen heute meine Freundinnen in Ö anrufen und ihnen die gute Nachricht überbringen :D. Und danach den Webstuhl reaktivieren, der steht auch schon lang da und schaut mich vorwurfsvoll an.....
Hab ihn erst ein einziges Mal verwendet und will eigentlich gerne mal ein größeres Stück produzieren  8)

Beiseline

Huhu!  :)

ck: Wir sind ja gerade 2 Tage auseinander, Do. bin ich auch in der 12. Woche.  :)

manda: Bis auf meine weitergehenden Probleme mit Bauch/Verdauung und der schlimmen Müdigkeit mittlerweile geht es mir recht gut, danke.  :) Alexander hat ja am Samstag bei Oma geschlafen (waren auf dem MPS - also Mittelalterliches Phantasie Spektakulum), war ne super Sache mit Live-Band (Saltatio Mortis) und super Bühnenshow. Gestern war er wieder bei uns, hat aber die Nacht komplett durchgeschlafen. Trotzdem bin ich todmüde. Das kommt jetzt so richtig bei mir...

Tiergespräche: Kann ich leider nix zu sagen.  :)



ck

@beiseline: ja, das wird spannend!! ob wir dann auch 2 tage auseinander entbinden? ;D
find ich sehr schön dass wir so dicht beieinander liegen, so versteht man sich noch besser!
naja, ist ja wohl auch sinn dieser monatsthreads  :P

lang lebe afrikanisches essen, war heute schon 3mal am klo  8)

hier in Gent war die letzten 10 tage ein riesiges festival (gibts jedes jahr). waren beim straßentheater und ein paar konzerten. bin trotzdem froh, dass es vorbei ist und das leben wieder weitergeht.... mein mann war heut um elf zuhause. das ist ja kein zustand  ;)

Yocto

Ich bin jetzt bei 12+2, heute war der FA-Termin und alles ist super :) ich bin soooo glücklich und erleichtert... Baby hat ganz fleißig geturnt beim US und meine Tochter war total gebannt davon.
Wir haben es nun auch offiziell bekanntgegeben. Fühlt sich immernoch komisch an, irgendwie.





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

ck

schön zu hören, yocto!! was für ein besonderer moment  :)
bin seit ein paar minuten in der 12. woche angekommen....

Beiseline

ck: Oh je, was Falsches gegessen?  ??? Ich mag so "extravagantes" Zeug ja gar nicht so. Dass ich als Halbinderin mal indisch esse, kommt auch selten vor und da mag ich auch nur wenige Gerichte.  ;) Glückwunsch zur 12. Woche!  :D Ich komm dann übermorgen nach.  ;) ;D Mit dem Entbinden vermute ich ja wieder eine deutlich frühere Geburt, wie bei Alexander. Aber abwarten.  ;)

Yocto: Hört sich gut an!  :) War deine Tochter mit beim US?  ??? Ich glaube, ich würde Alexander noch nicht mitnehmen, obwohl ich schon drüber nachgedacht hab...

Me: Alles gut soweit, nur todmüde.  :-[



Yocto

@Beiseline
Ja meine Tochter ist immer dabei. Sie geht ja nur vier Stunden vormittags in die Kita, und ich brauch ne Stunde bis zum Arzt mit Öffis. Wenn ich lange warten muss und dann auf dem Rückweg den Bus verpasse (der nur stündlich fährt), dann kann es passieren dass ich es nicht rechtzeitig schaffe meine Tochter abzuholen, und das Risiko geh ich nicht ein. Da schlepp ich sie lieber durch die Weltgeschichte mit. Ist ja nur einmal im Monat :) Bei den Untersuchungen setzt sie sich auf meinen Bauch und wir kuscheln, dann gibts auch kein Theater :) Später, wenn ich kugelrund bin, da wird mein Mann dann mitkommen müssen oder er arbeitet an den Tagen zu Hause, damit er sie dann abholen kann.
Wir haben halt nur ein Auto, und mein Mann arbeitet 45km entfernt. Da ist es nicht so einfach mit der Kleinen :)

Diese SS ist jetzt schon viel beschwerlicher als die erste. Ich bin sooo müde und mir ist dauernd schlecht und mein kreislauf macht was er will und ich merke jetzt schon, wie sich innen alles verschiebt, und es drückt und bäääh. Und ich hab jetzt schon nen Bauchspalt  :o





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

ElliSpirelli86

nur mal ein kurzes hallo von mir- und allen herzlichen glückwunsch, die das magische erste ziel erreicht haben!  :D

me: alles ok. immernoch keine blutung!  s-so jetzt muss nur noch am freitag bei der fä alles ok sein und ich kann beruhigt an die ostsee fahren...

Beiseline

Yocto: Ach so, da ist das dann verständlich.  :) Ja, bei mir ist diese ss auch unangenehmer und anstrengender, als die erste. Mein Ischias hat sich vorhin wieder zu Wort gemeldet, aber wegen der Arbeit und dem baldigen Urlaub meiner Kollegin kann ich vorerst nicht zur Aku zur Hebi, das geht nur dienstagsmorgens frühestens halb 8, dabei fang ich um 8 an zu arbeiten und fahre ne dreiviertel Stunde...  :-\ :-[



ck

@elli: juhuuu! das schreit nach einer feier  s-springen

@beiseline: vielleicht auch ein osteopath? mein ischias verklemmt sich manchmal kurz beim spazierengehen aber ist zum glück noch nie länger als ein paar minuten lästig gewesen. nur einmal bei bauchkrämpfen hab ich ihn lange und intensiv gespürt :P

@yocto: finde ich sehr sympathisch, dass deine tochter nur 4h in der kita ist und dass ihr nur 1 auto habt :). wir lassen es auch bei einem, aber das verwende ich hauptsächlich. mit 10 hunden fährt man halt auch nicht öffis ;D

@essen: oh, das ist jetzt wohl falsch rübergekommen! ich liiiiiiiiiieeeeeeeeeeeebe exotisches essen. nachdem ich die letzten wochen nur sehr sporadisch aufs klo konnte, habe ich am So zufällig afrikanisches essen auf einem festival gegessen. rind mit karotten und erdnussbuttersauce. und es war soooooooo lecker, dass ich mir für zuhause noch eine 2. portion mitgenommen habe. und eine belgische waffel. mit dem ergebnis, dass ich endlich mal wieder aufs klo konnte :). die kleinen freuden des lebens!

Beiseline

ck: Da wäre ich ja noch länger nicht bei der Arbeit...  :-\ Eigentlich  müsste ich  mal an mich denken und hier allen in den A**llerwertesten treten, aber so bin ich nicht bzw. ich kann das nicht so einfach.  :-[ Bei mir hält das dann leider immer den ganzen Tag an. Kann schon wieder kaum laufen...  :-[



ck

ich dachte eher, vielleicht hat der abendtermine???
aber ja, das solltest du ernst nehmen.... du weißt ja sicher dass es im "frühstadium" viel leichter zu behandeln ist als wenn es sich schon wochenlang hinzieht....
das sieht dein chef sicher auch lieber als wenn du dann tagelang ausfällst weil es gar nicht mehr geht ;)

now is the moment!  ;D

Beiseline

Abendtermine gehen wegen dem Kleinen nicht...  :-\ Naja, muss ich es eben weiter beobachten und zur Not hingehen, wenn es hier etwas besser passt.



ElliSpirelli86

na huch? tote hose hier?
sagt bloß nicht, ihr habt alle auch noch ein privatleben???  ;) :D ;D 8)

noch 2mal schlafen bis zum nächsten termin... uah...

Beiseline

Guten Morgen!  :)

Elli: Noch ein Mal schlafen!  ;)

Me: Ab heute in der magischen 12. Woche!  :D Mir geht's nur heute gar net gut. Männe ist grad mit Purzel beim KiA, der Kleine hat an Knien, Ellbogen und nun auch Armen/Händen einen Ausschlag mit dicken, roten Quaddeln, die auch jucken und ganz furchtbar aussehen, ganz dich...  :-[ Hab die halbe Nacht nicht geschlafen vor Sorge. Bin schon ganz gespannt, was raus kommt, könnt grad heulen...  :'(



ElliSpirelli86

@klamotten: ich bin heute hoch motiviert shoppen gefahren, weil ja der ostseeurlaub vor der tür steht und meine kurzen hosen nicht mehr passen. die bösen +5kg... als ich dann also tatsächlich in der umstandsmodenabteilung mitten zwischen den vielen kullerbäuchen stand, kam ich mir sooo lächerlich und fehl am platz vor.
ich bin wieder gegangen... und hab in nem anderen laden einfach drei hosen ne nummer größer gekauft...
keine ahnung, was mich da geritten hat aber sooo schnell mach ich das bestimmt nicht nochmal- kam mir schon n bissl doof vor...  ::)

@verkünden: die spannung steigt. morgen früh ersttrimensterscreening und dann gehts los! erst schwiegereltern und dann meine ellis. kommt mir grad noch so unwirklich vor...

@beiseline: und, wisst ihr schon was er hat? gibts schon linderung? auch für dich? lag heut nacht auch bis um drei wach- ist wahrscheinlich die anspannung...

Beiseline

Elli: Ich war schon in der entsprechenden Abteilung und hab noch zwei LA-Oberteile gekauft. Letztes Mal war ich ja eher über den Sommer ss, diesmal eher über den Winter, da hab ich nicht so viel, was dann passt.

KiA sagt, er kann nicht viel machen, sollen es beobachten, wenn schlimmer (wie auch immer), dann zum Hautarzt gehen, der kann mehr machen (Allergietest, etc.). KiA hat gefragt, ob er irgendwo rumgekrabbelt wäre. Wissen also nicht genau, woher es kommt. Können es jetzt nur beobachten und hoffen, dass es ganz schnell wieder weg geht. Sieht ganz schlimm aus, vor allem die Knie...  :-[