Märzkätzchen 2015: Alle Mamis dürfen nun kuscheln

Begonnen von Märzmamis2015, 06. Juli 2014, 10:17:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunshine

@Trinity: Mein Startgewicht bei der Großen damals war 55 kg. Die ich nach der SS wieder bekommen habe, aber damit nie wohlgefühlt habe. Ich hab mich dann auf 60-65 kg eingependelt und bei der Kleinen am Anfang der SS mit Rauchen aufgehört und dadurch hab ich auch mein Gewicht 85 kg bei behalten.

@Mandolino: Na dann werde ich dich gleich vorne Eintragen gehen.


Ach und wollte dir noch Herzlich Gratulieren zur vollendeten 12 SSW. s-so s-dance

Oh du Arme! Soweit ich bei den Februarmäuse gelesen habe das du Morbus Krohn hast (Hoffe ich hab es richtig geschrieben!).
Die liebe piglet aus dem Hibbler leidet auch darunter und hat uns mal darüber aufgeklärt, das es ein chronische Darmentzündung ist und es Schubweise kommt.
Hoffe das es dir bald wieder besser geht.  s-hug
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

ღTrinityღ

@sunshine
mal sehen wie es uns bei nr. 3 ergeht :-)

seh das mittlerweile entspannter als früher....

@mandolino
ohje du arme....schreib einfach wenn dir danach ist. Morbus Chron ist echt fies, hatte eine Kollegin von mir aus....musst du auch Cortison nehmen?

@all
so die Grosse kommt gleich zur Mittagspause nachhause, ich bin dann erstmal weg. Wünsch euch einen schönen Tag :-* vielleicht bis später
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

wuusaa

So, wieder zuhause ^^

@sunshine: wegen der Sperre - Die Arbeitslosigkeit wäre ja dann selbst verschuldet. Ich denk da gibts auch Ausnahmeregelungen, aber so im Groben hab ich ja gekündigt auf die Gefahr hin, dass ich in 1 Jahr arbeitslos bin (worst case).
Ich muss das jetzt einfach auf mich zukommen lassen.

Soooo jetzt hab ich auch meinen SD-Wert bekommen: 3,56. Also nich so schlimm wie erwartet. Hab die 50er Thyrox verschrieben bekommen und mein Blut wird nochma beim nächsten FA-Termin kontrolliert und dann die Dosis ggf angepasst.

So jetzt müssen wir auch erstma was essen

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!


sunshine

@Trinity: Bis später  s-winken und lasst es euch schmecken.

@wuusaa: Also ich bin da verwirrt mit der Sperre! ???
Gehst du davon aus das dein neuer Arbeitgeber dich gleich kündigt, wenn er hört das du Schwanger bist? Wenn ja darf er nicht, weil du schon im Mutterschutz bist.
Glaub mir einfach das du keine Sperre bekommst. Woher hast du das? Das wäre nicht Rechtswidrig.
Ich bin mit dem Arbeitsamt letztes Jahr vor dem Sozialgericht gelandet, weil sie mich nicht gleich nach dem mein Arbeitsvertrag ( auch ein Zeitvertrag ) geendet ist auf Grund meiner SS damals und ich im BV war ab dem Zeitpunkt bei den als Arbeitslos gemeldet haben und mich an die Krankenkasse verwiesen haben.

Bei meiner Großen hab ich auch nach ende meiner Elternzeit und Umzug Arbeitslosengeld bekommen trotz das ich vor meiner SS in einem Gemüseladen gearbeitet (auch vors Arbeitsgericht gelandet bin, weil er mich gekündigt hat wegen meiner SS) habe und wieder arbeiten hätte können, wäre ich nicht Umgezogen.

Das Arbeitslosengeld steht dir zu und du hast ja deinen neuen Arbeitsvertrag dann nicht verlängert bekommen, weil du keine Rechtswidrigkeiten gemacht hast sondern weil du SS warst und in Elternzeit gehst oder gegangen bist.

* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Taralein

#530
Hi Ladies  8)

Zitat von: wuusaa am 21. August 2014, 11:59:16
Soooo jetzt hab ich auch meinen SD-Wert bekommen: 3,56. Also nich so schlimm wie erwartet. Hab die 50er Thyrox verschrieben bekommen und mein Blut wird nochma beim nächsten FA-Termin kontrolliert und dann die Dosis ggf angepasst.

Meiner liegt bei 5,8  :o
Und ich bekomme auch "nur" die 50er Tabletten... hmkay.

Zitat von: ღTrinityღ am 21. August 2014, 11:18:40

aber ich merk einfach wenn ich was esse wird die Übelkeit etwas erträglicher...versuch schon soviel Obst etc zu essen wie geht und das Ungesunde stehen zu lassen

Genau!!!

Wir haben gestern Käse-Lauch-Suppe mit Hack gegessen. Ich hatte da richtig Bock drauf, nachdem Sunshine davon geschrieben hatte  ;D :P

Und mir gings ja gestern früh so mies, da habe ich meine Schwägerin gefragt und die meinte, sie hat was gegessen, wenn ihr flau im Magen war. Mein Freund hatte auch schon eher mal gesagt, ihm wird richtig schlecht, wenn er Hunger hat und mir vorgeschlagen, mal etwas zu essen.

Also habe ich heute früh, als mir wieder so speiübel war wie gestern, die Strategie geändert und mir ne Schüssel Suppe warm gemacht und gegessen.

Fazit: Ich bin 10min später los als sonst, aber mir ging es richtig gut!  8)
Also essen hilft tatsächlich.  ;D

@ Mandolino: Ich bin neidisch  :P
Herzlichen Glückwunsch zur vollendeten 12. Woche!

@ Sunshine:
Ja davon kann ich ein Lied singen, ich weiß auch nicht, wie ich liegen soll. Ich drehe mich echt oft hin und her nachts und werde oft wach - auch, wenn's mal nicht die Blase ist  ::)

Und dazu kommen noch die 2 Kater, die IMMER auf meiner Betthälfte pennen müssen und irgendwie prinzipiell im Weg liegen und/oder an mir drankleben zur Zeit...

@ wuusa:
Jo, stimme Sunshine voll zu. Schwangerschaft und Job war eins der wenigen Themen, bei denen ich aufgepasst habe in der Recht-Vorlesung :D

@ll:
Ich wünsche euch einen tollen Tag  :D
Hier in Berlin ist es schön sonnig, aber kühl. So kanns eigentlich bleiben.
Ich gehe nachher vllt mal mein Gesicht ein bisschen in die Sonne halten... Vitamin D produzieren und so  ;)

EDITH SAGT:

Ganz vergessen:
Gute Besserung, Schneckerl  s-hug
Ich wünsch dir trotzdem noch einen schönen Urlaub.

Taralein

#531
@ Kündigung unbefristetes Arbeitsverhältnis zur Aufnahme einer befristeten Tätigkeit:

"Wer ein si­che­res un­be­fris­te­tes Ar­beits­ver­hält­nis kün­digt und ei­nen be­fris­te­ten Job an­nimmt, ris­kiert bei des­sen Aus­lau­fen kei­ne Sperr­frist: Bun­des­so­zi­al­ge­richt, Ur­teil vom 12.07.2006, B 11a AL 55/05 R"

(Quelle: http://www.hensche.de/Arbeitsrecht_aktuell_BSG_Sperrzeit_12_07_2006_B11a_AL55_05R.html)


@ Kündigungsschutz und Probezeit

"Der schwangeren Arbeitnehmerin wird während der Probezeit nach 3 Monaten des Arbeitsverhältnis gekündigt. Hier gilt zwar das Kündigungsschutzgesetz noch nicht, aber es besteht Sonderkündigungsschutz nach dem Mutterschutzgesetz und die Kündigung ist von daher unwirksam (wobei hier zur Feststellung der Unwirksamkeit eine Kündigungsschutzklage eingereicht werden muss – 3- Wochenfrist)."

(Quelle: http://rechtsanwaltarbeitsrechtberlin.wordpress.com/2009/08/31/kundigung-wahrend-der-probezeit-was-ist-zu-beachten/)

@ wuusa:

Das heißt konkret für dich:
Du darfst erst einmal wegen dem Wechsel keine Sperre bekommen.

Falls dir dein neuer Arbeitgeber kündigen sollte, ist das zunächst sowieso nicht rechtens.

Und du hast Recht, du solltest deinem neuen Arbeitgeber gleich mitteilen, dass du schwanger bist.
Das Sonderkündigungsrecht gilt nur, wenn der Arbeitgeber zum Zeitpunkt der Kündigung auch weiß, dass du schwanger bist!
(Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/muschg/__9.html)

Selbst, wenn du nicht schwanger wärst, müsstest du theoretisch keine Sperre bekommen. Denn du kündigst den 2. Vertrag ja nicht aktiv.
Sondern wirst gekündigt. Damit müsste dir doch eigentlich wieder ALG zustehen?

Anisja

Hallo liebe Märzmamis,

so viele Neuigkeiten, wenn man mal einen Tag keine Zeit hat zum Nachschauen.  s-geileshow
Ich freue mich, dass es den meisten von Euch gut geht und sende ganz liebe Besserungswünsche an alle Kränkelnden!

Ist ja fies mit dem Hotel Schneckerl, habt Ihr da vllt Anspruch auf Preisminderung oder so? Ich würd's mal versuchen, weil das sich ja schon recht skandalös anhört, was da abgeht.
Ich will jetzt auch Käse-Lauch-Suppe!! Wer kocht mir die? Ich habe gestern für ne Freundin einen Schokogeburtstagskuchen gebacken und war danach total erschöpft!
Mir ist jetzt deutlich weniger übel (und JA essen hilft) aber ich bin immer so schnell aus der Puste.

@Czarna: Ich bin so froh, dass alles glimpflich gelaufen ist und Du aus der "Gefahrenzone" heraus bist.

@Gewicht: Meine FAhelfern sagte im Scherz, uns ist egal, wieviel sie wiegen, hauptsache sie nehmen zu! ;) Da hab ich erstmal geschluckt. Starte mit 68kg in die SS und hoffe, es wird sich alles in Grenzen halten.

@Mandolino: WELCOME! s-winken

@sunshine: nächster FA Termin schon am 2.9.14 damit sie nochmal gucken kann, bevor ich wieder zur Schule muss. Habe noch Ferien, da ich in Niedersachsen arbeite.

Ich wünsche Euch noch nen schönen Tag mit möglichst viel Sonne, so wie hier in HH! Seid gedrückt!  s-kuscheln


Pedi

*reinhusch*
@Tara:
Mit der Dosierung müssen die Ärzte vorsichtig sein. Diese Medikamente gehen auf das Baby über und sollten bis etwa zur 14.  Woche möglichst gering dosiert werden. Es ist halt eine Abwägung, entweder man nimmt nichts und muss damit rechnen das Komplikationen auftreten, oder man nimmt etwas und hofft das A) die Dosis ausreicht und B) es nicht zu starke Auswirkungen hat.
Ich selbst bin mit einer massiven Überfunktion betroffen.

@sunshine: ich freue mich das alles gut war bei deinem Termin :-*
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Taralein

@ Pedi:

AAAAAHHH ok gut, danke für die Erleuchtung :D

Stimmt, da war ja was. Zu wenig is schlecht, zu viel aber auch...
Blöde Schilddrüse *motz*

@ Anisja:

Komm vorbei, wir haben noch nen halben Topf Suppe übrig  ;)

Und das mit dem schnell aus der Puste kenn ich auch irgendwie.
Ich hab gelesen, da soll das Progesteron dran Schuld sein.
Damit man im wahrsten Sinne des Wortes eine ruhige Kugel schiebt und sich nicht überanstrengt ;D

wuusaa

So, nur nochmal kurz, weil wir gleich wieder losmüssen, mit der "Kindergarten-Gang" aufn Spielplatz  ;D

Alsoooo genau das wusst ich nicht: @ Kündigung unbefristetes Arbeitsverhältnis zur Aufnahme einer befristeten Tätigkeit:

"Wer ein si­che­res un­be­fris­te­tes Ar­beits­ver­hält­nis kün­digt und ei­nen be­fris­te­ten Job an­nimmt, ris­kiert bei des­sen Aus­lau­fen kei­ne Sperr­frist: Bun­des­so­zi­al­ge­richt, Ur­teil vom 12.07.2006, B 11a AL 55/05 R"

Jetzt bin ich schlauer. Das war mir neu. Mich ham se nur alle verrückt gemacht und genau das Gegenteil erzählt.
Kündigen dürfen se mich während der Vertragslaufzeit nicht, das war mir schon klar. Hab ja Kündigungsschutz von Beginn an. Vertrag is unterschrieben, damit war das geklärt.

In der Firma, in der ich anfange wurden bisher alle Zeitverträge verlängert. Die dürfen nur keine unbefristeten AVs ausstellen, weil die mit ihren Kunden auch nur Jahresverträge abschließen. Deshalb hoffe ich ja, dass die dann im Frühjahr 2016 (abhängig von der Wirtschaftslage) sagen: Ja, Sie können wiederkommen!

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

sunshine

#536
@Taralein: Danke fürs Helfen bei wuusaa. :-* Wolltest du Rechtsanwältin werden?

Unsere Katze kommt auch dann Nachts meisten liegt sie bei meinem Mann, aber wenn ich wach bin dann schleicht  sie mit hinter her und ist da wo ich bin.
Ich hoffe das wir bald wieder Nachts besser schlafen können, denn es geht ganz schön auf die Substanz. :P

@Käse-Lauch-Suppe: Ist ja Klasse das einige darauf Hunger bekommen. s-geileshow s-kringellach s-grin Hät gar nicht gedacht, was für eine Welle ich daraus geschlagen habe. ;D

Ich habe heute Mittag den Rest mit der Kleinen gegessen. Heute Abend muss ich noch mein Geschnetzeltes machen ( wollte das eigentlich Gestern machen, aber der liebe heiß Hunger  ;D)

@Übelkeit: Ja was essen bringt schon viel, aber leider auch nicht immer.
Wenn es dann so ist nehme ich eine Rennie. Die nimmt auch dieses Völlegefühl und beruhigt die Magensäure. Aber auch durch den trägen Darm kann man Übelkeit bekommen, wegen Verstopfung. :-X

@Anisja: Ahh du bist Lehrerin. Cool und was für Schüler unterrichtest du?

@Pedi: Dankeschön.  :-*

@wuusaa: Das hab ich schon vermutet das die Menschen in deiner näheren Umgebung sind die dich damit verrückt gemacht haben. Gerade die die es selbst nicht wissen, weil sie es noch nie mitgemacht haben machen solche unüberlegten Mutmaßungen. ::)

Ich hoffe für dich das du 2016 dort wieder anfangen darfst. Aber es ist vom Gesetzgeber festgesetzt worden, das man Zeitverträge nur 3x in 2 Jahren verlängern darf. Danach muss es in einem Festvertrag enden. Kunden und Arbeitnehmer sind in der Hinsicht zwei verschiedene Schuhe was mit den Verträgen angeht ;)
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Katy

Hi Ihr Lieben

@Sunshine: Süßer kleiner Bauchzwerg.
Hihi die Schwangerschaftsdemenz lässt schon grüßen was?  ;D ;)
GsD geht es deinem Mann gut. Auto ist zwar schei.... aber lieber das Blech wie dein Mann!
Mh die Suppe könnte ich auch man wieder machen.
Schön dass es bei deiner kleinen wieder Berg auf geht!

@Taralein: Ich hätte auch gern schon März!
Was macht dein Kopf ich hoffe dass es dir wieder besser geht.
Mal unter uns gesagt. Es gibt ja Kollegen wo man weiß die sind richtig krank und andere wiederum die.........

Ich drücke dir die Daumen dass es dein Arzt mit der Begründung hinbekommt.

Dein Entscheidung ist für euch die Richtige. Jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen, die kann einem keiner Abnehmen.

positiv Denke das versuche ich auch immer!

@Czarna: Na das war aber ein Schock. Mann GsD ist alles gut.

@Trinity: Du bist doch dann 3 tage mehr ss?`Oder habe ich einen Denkfehler?
Du hast das geschrieben
"amit meine ich das ich 3 Tage weniger schwanger bin wie laut Annahme mit der letzten Mens, da war ja ET 18.03. und jetzt eben 21.03. also 3 Tage später...."
´

@Mandalino: Herzlich Willkommen!! Eine schöne Zeit bei uns!

@Michaela: Geht es eurem Hund denn wieder gut hat er alles problemlos überstanden?
Finde deine Einstellung super. Bei mir heißt es auch dass was und wie es kommt wird geliebt mit allem was es hat oder nicht hat!
Bei meine Großen war es auch schon so dass ich mich da gar nicht verrückt gemacht habe.

@Schneckerl: Wünsche dir gut Besserung und pass ja schön auf dich auf! Es bringt dir nichts wenn du dich irgendwie quälst.

@Wuusaa: Oh ja die Couch kann ganz schön gemütlich sein.

@Gewichtszunahme: Bei Jannes hatte ich ca 19 kg wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Hoffe natürlich dass es diese mal nicht so viel wird. Aber wir warten ab. Hauptsache dem Krümel geht es gut.

@Untersuchungen: Bin dieses mal etwas Zwiegespalten aber auch nur weil ja das Kind meiner Großcousine so schwer krank auf die Welt gekommen ist. Habe meine FÄ auf die NFT angesprochen, sie hat mir gesagt dass sie es hauptsächlich dann empfiehlt, wenn es bereits schon Vorerkrankungen in der Familie gibt. Für den fall dass ich mich für die Untersuchung entscheide, hat sie mir Adressen mitgegeben wo ich die dann machen lassen kann. Aber ich denke mal nicht das ich die machen lasse.
In einem hat sie recht. Ein PKU Erkrankung die erst mit dem Fersenblut am 2 Lebenstag gemacht werden kann hat man viiiiel mehr als evtl. mit einem Kind was an Trisomie 21 leidet.
Ihr trefft alle eure eigenen Entscheidungen womit und womit ihr nicht leben könnt, dass muss jedem klar sein. dazu hat dann auch keiner das recht jemanden zu verurteilen.

@me: Nacht war etwas besch.... Jannes hat schlecht geschlafen und war immer wieder mal wach.
Heute morgen war ich dann mit einer Freundin Shoppen. War schön. Hab zwar selbst nichts gekauft, hat aber gut getan.
So nun muss ich schnell noch putzen bevor der große wach wird.

LG an alle Katy

Ach ja FA Termin 02.09 um 9.30 Uhr



Taralein

@ Sunshine:

Nee oh Gott ich wollte nie Anwältin werden und bin auch keine  :P
Aber wir haben 2 Semester Recht gehabt im Wirtschaftsinformatikstudium und dazu nochmal Corporate Management.
Ich verstehe jetzt Gesetzestexte und weiß, wo ich nachgucken muss ;)

Habt ihr nur eine Katze? Ist sie ein Freigänger?
Mich haben sie im Katzen-Forum fast gesteinigt, als ich damals nur Harvey hatte.  :(
Einzelhaltung ist bei Katzen entgegen der landläufigen Meinung nämlich nicht so gut. Wenn sie raus darf und draußen andere Katzen treffen kann, geht das wohl im Zweifelsfall. Deswegen haben wir Eddie dazu geholt, denn Harvey ist ein Stubentiger. Positive Effekte: Harvey hat weniger Angst als früher und die bespaßen sich super gegenseitig. Das finde ich wichtig, dass sie tagsüber und, wenn wir mal ein WE wegfahren (für Futter/Klo wird immer gesorgt), sich noch gegenseitig haben.

Hihi ja, ich hatte dann richtig Heißhunger auf die Suppe  ;D
Die ist bei uns immer der Party-Hit, vor allem wenn viele Leute kommen.
Denn sie macht unglaublich satt  :P

@ Katy:

Danke, dass du fragst  s-hug
Mir gehts wieder gut, danke  :)
Länger als einen Tag oder zwei plagt mich die Migräne in der Regel nicht.
Das Schnupfen-Gefühl ist noch da, aber das braucht laaaange eh Erkältungen bei mir ausbrechen. Wo andere sagen, ne Erkältung kommt ne Woche, bleibt ne Woche und geht ne Woche, kann ich locker nen Monat jeweils draus machen ^^°

Ja, klar gibt es sicherlich "Schwänzer" auf Arbeit. Bloß bei wem weiß man das genau?
Es sind manchmal auch nur böse Gerüchte...
Mein VG macht diese Sprüche nicht nur bei Einzelpersonen, sondern bei allen.
Und so ne Aussage wie "Gestern gings ihm doch gut." ist einfach Mumpitz in meinen Augen. Ist er neuerdings Arzt oder wie?
Und weiß man, ob der andere irgendwas Schlimmes hat? Nein.

Anderes Beispiel:
Ich hab dual studiert, also 3 Monate arbeiten, 3 Monate studieren und wieder von vorne. Mein Arbeitgeber wusste zunächst nichts von der MS und auch nicht, dass ich einen GdB von 50 habe. Ich wollte das damals nicht offen sagen.
In der Privatwirtschaft und gerade bei mittelständischen Unternehmen weiß man nie, ob das nicht eher ein Stigma als eine Hilfe ist.  :-\
Nach 4 Semestern hat man plötzlich Bescheinigungen für meine Arztbesuche verlangt.

Kurz vor dem letzten Semester und nach einer völlig an den Haaren herbeigezogenen Abmahnung (ich hatte mich mit der Empfangszick... äh Dame angelegt  :P) dachte ich mir dann "Ok, Kündigungsschutz ist vllt doch nicht schlecht so kurz vor der Bachelorarbeit." und hab den Ausweis vorgelegt und alles erzählt.

Es war unfassbar, wie scheißfreundlich alle plötzlich waren. Und wieso?

Man hat mir doch tatsächlich unterstellt, ich mache mir während der Arbeitszeit einen Lenz mit meiner Kollegin - wir waren an 2 oder 3 Tagen zufällig beide gleichzeitig beim Arzt und privat zu der Zeit eng befreundet.
Ab da musste ich dann die "Beweise" für die Arztbesuche abliefern...

Das erklärte dann auch so Einiges, unter Anderem das herablassende Verhalten von Kollegen mir gegenüber, die tatsächlich dachten, ich mache gerne und oft blau.

Seitdem bin ich bei solchen Andeutungen sehr allergisch. Im Grunde weiß man nie zu 100% ob man demjenigen nicht doch Unrecht tut.

Und nein, das soll keine Anschuldigung oder so sein.

s-hug




ღTrinityღ

@taralein
ich bin ein wenigesser, d.h. ich esse meistens erst ab mittag was, aber jetzt muss ich morgens was essen, damit halte ich die Übelkeit in Schach.
Schön das du es so auch in den Griff bekommst

@katy
ja hab ich geschrieben, es ist so ich hatte ursprünglich ET 18.03. und wäre jetzt heute 10+1 und er hat den ET gestern auf den 21.03. datiert, das heisst ich bin 3 tage weniger schwanger, also sprich 9+5....weil ich 3 Tage länger zur ET habe (wanns wirklich kommt weiss man ja nie)
ich hoffe ich konnte das jetzt gut erklären....muss da selber immer genau überlegen 8)
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

sunshine

#541
@Katy: Dankeschön. :-*
Ja, zum Glück ist ihm nix passiert und er war heute schon mit dem Auto beim Gutachter und laut ihm sollten wir kriegen, was wir bezahlt haben. Hoffe mit der Versicherung geht dann alles gut über die Bühne.

Ohje dein Kleiner auch heute Nacht schlecht geschlafen! :-\ Doof. Hoffe er schläft heute
Nacht besser. s-anbeten

;D Die Suppe ist auch lecker! Mache sie aber nur, wenn meine Große nicht da ist ( Macht gerade Urlaub bei meiner Schwester ). ::) Ich Koch schon viel was sie überhaupt nicht gerne ist ( hauptsächlich Gemüse und alles was Grün ist. ::) Außer Spinat, den isst sie für ihr Leben gern ). Aber im Endeffekt bin ich selber Schuld für ihr Essverhalten. Hab ja auch früher ein Gestörtes Essverhalten gehabt. :-[

@Taralein: Ahh achso! Das ist aber trotzdem gut das du es durch gemacht hast. s-superdaumen

Ja, wir haben nur eine Katze! Nein, das wollten wir von Anfang an nicht das sie eine Freigängerin wird!
Ich bin noch nie zum Glück für sowas in so ein Forum gegangen und ehrlich gesagt ist das auch dummes Geschwätz. s-nein Nicht jede Katze braucht andere Katzen.
Es gibt auch viele Einzelgänger.
Wir hatten uns sogar noch eine zweite dazu geholt, aber nicht nur damit sie jemanden hat, sondern weil ich noch eine haben wollten und was hat sie mit dem Kleinem Kätzchen gemacht ( sie war noch nicht mal ein Jahr alt. )! Das Kätzchen durfte nicht auf Katzenklo, obwohl wir noch eins geholt haben. Es durfte nicht nicht Fressen und es haben extra zwei Näpfe gehabt und wurde extremst attackiert von unseren Großen . Die Kleine hatte vor ihr so Angst, das sie überall hin gekackt und gepinkelt und nach drei Wochen konnte ich nicht mehr und haben sie wieder abgeben.
Ihr reicht der Hase und glaub mir die Ärgern sich gegenseitig.

Bei Hasen heißt es auch man solle 2 halten. Also mein Hase mag nicht alleine sein, das haben wir festgestellt als ich und meine Große von meinen Eltern mit meinem Mann zusammen gezogen sind. Der ist mit meinen Eltern ihren Katzen groß geworden und durfte auch freilaufen und die haben ihm nix gemacht. Er hat dazu gehört. Er ist dann auch wieder richtig aufgeblüht als wir unser Katze geholt haben und er ist jetzt auch schon seine 9 Jahren alt. ;)



* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Czarna

Hallo zusammen!

Wow! Ihr habt ja fleißig geschrieben :D

@Schneckerl: Erstmal gute Besserung, ich hoffe das wird besser :(

Nein mein FA hat mich nur bis zum nächsten Termin krank geschrieben. Die BV habe ich jetzt von meinem Arbeitgeber bekommen. (Ist so üblich, dass die, die "unten" arbeiten und Schwanger werden, direkt ein BV bekommen). Als ich heute da war um meine Bescheinigung abzugeben, musste ich direkt die BV unterschreiben.



Das stand da drin.

Jetzt wollen die noch die Seite von meinem Mutterpass, auf der steht wann der ET ist, obwohl ich schon eine Bescheinigung mit dem ET drauf abgegeben habe. Auf der Seite steht ja auch wann die Schwangerschaft festgestellt wurde. Ich habe jetzt Angst das ich da Probleme bekomme, weil ich solange gewartet habe mit dem mitteilen. Ich weiß ich muss das nicht sofort sagen, aber da ich ja eigentlich zur Schule wollte und einen Aufhebungsvertrag unterschrieben hatte und den dann als ich erfahren habe, dass ich Schwanger bin zurückgenommen habe (was nicht einfach war), habe ich jetzt Angst das die mir Täuschung oder sowas unterstellen wollen.  :-\

@Mandolino: Gratuliere zur vollenden 12. SSW :)

@Katzen: Meine sind super anhänglich im Moment. Besonders der kleine, der läuft mir den ganzen Tag hinterher und wenn ich mich hinlege schläft der entweder mit auf meinem Kopfkissen oder ganz dicht angekuschelt neben mir. Wenn ich auf der Couch liege zum lesen, dann legt er sich auf meinen Bauch. Wenn ich am PC sitze liegt er auf meinem Schoß. Wenn ich unbemerkt den Raum verlasse, wenn er mal nicht auf mir liegt, rennt der 2 Minuten später miauend durch die Wohnung  ::) Ist ja echt süß, aber auch ein klein bisschen anstrengend  ;D

@Käse-Lauch-Suppe mit Hack: Gab es bei uns Montag und Dienstag :D nomnom :)

@Schlafen: Ich will endlich mal wieder durchschlafen !!! ^^

@Wääääh: Ich habe mir alles durchgelesen, aber das meiste wieder vergessen, jetzt weiß ich nicht auf wen ich noch antworten wollte  :'(

@me: Mir geht es heute schon wieder viel besser, obwohl ich einen komischen Tag hatte. Bin heute morgen losgefahren um mir die Bescheinigung von meiner FÄ zu holen. Die war nicht da wegen Fortbildung also musste ich zu der Vertretung. Danach bin ich meine Mutter besuchen gefahren. Die wollte unbedingt das Ultraschallbild sehen. Als ich dann wieder nach Hause wollte, waren irgendwie alle Straßen rund um meine Wohnung abgesperrt. Hab jeden Weg versucht den ich hätte fahren können, aber nichts. Also mit Handy im Inet nachgeschaut was los ist. Ein Bombenfunde die Gegend wurde weitläufig evakuiert. Aber unsere Wohnung war einige Meter außerhalb des Evakuierungsgebietes und trotzdem alle Straßen gesperrt. Ich musste super dringend aufs Klo und ich musste meinen Freund zur Arbeit fahren  :( also habe ich mein Auto außerhalb auf einem Parkplatz abgestellt und bin ca 20 minuten nach Hause gelaufen  :-X Als ich grade ankam, fuhren die Autos wieder durch die Straße, wurde also grade entsperrt. Da kam ich mir leicht verarscht vor  :o Wenigstens hat mein Freund dann das Auto geholt.



Da noch nachträglich mein US Bild :)

Jetzt werde ich noch die Mappe von der Arbeit durchsehen, die ich bekommen habe. Da ist noch Infomaterial drin und Anträge für Elterngeld und Kindergeld und die Anmeldung zur Elternzeit. Aber das hat ja noch laaaange Zeit.

@Beschäftigung: Was treibt ihr so während des BVs? (Für die die eines haben). Bin noch etwas überrumpelt und weiß noch gar nicht was ich mit der ganzen Zeit anfangen soll  :o  Ich glaube ich fange wieder an zu Puzzeln  ;D



sunlight4444

Mal wieder piep...und WOW, seid ihr fleißig!
Mein Tag hat wie immer zu wenige Stunden. Die Schnecke geht seit Mittwoch in den Kiga, wir sind also total in der Eingewöhnungsphase. Aber sie macht das klasse und morgen werde ich vermutlich nach Hause fahren dürfen.
Zudem ist mir immer noch wieder übel, nicht schlimm aber so unterschwellig.
Hab einfach grade viel mit mir selbst zu tun....das Rauchen aufzuhören fällt mir wahnsinnig schwer. Dadurch bin ich dünnhäutig und genervt und nachher tut's mir leid und ich heul hier rum! Doof. Werde meinen FA beim Termin fragen ob er mich irgendwie unterstützen kann.

Hab jetzt nicht mehr alles im Kopf.....
@Gewicht: hab bei Mia 19kg zugenommen, aber auch viel Wasser gehabt. Startgewicht waren 74kg. Jetzt fang ich wieder mit 74kg an und ich hoffe durch den Winter nicht so viel Wasser zuhaben. Wir warten es ab. Hab aber auch mehr Appetit wie sonst und dann auch gerne herzhaft. Schon alleine wegen des Nichtrauchens tiger ich viel öfter in die Küche.

@Schilddrüse: werde da auch mal meine Werte checken lassen. Hatte da zwar noch nie Theater mit aber ich bin soooooo müde und mein Eisenwert ist top. Und Kontrolle schadet nicht. Wie habt ihr gemerkt das da was nicht stimmt?

@Ultraschall: werde auch den pauschalen machen für 120€. Dann gibt's immer ein Bild!!!!!

@Hebamme: habt ihr euch schon gekümmert? Hier sind die alle so überlaufen das ich jetzt schon telefoniert habe. Problem: Mia war ja ein Notkaiserschnitt (worunter ich anfangs sehr gelitten habe) und ich würde gerne versuchen dieses mal spontan zu entbinden. Meine damalige Hebamme hat ein Kind per Kaiserschnitt bekommen und fand das gar nicht schlimm. Sie wird mir da wohl keine große Hilfe sein.....Die Hebamme, die ich gerne hätte ist vom 22.02.-08.03. im Urlaub.......soll ich sie trotzdem nehmen? Wer die Nachsorge macht, ist mir wurscht aber ich würde mir vorher gerne immer mal wieder was Positives abholen...... Was würdet ihr machen?

Zum Thema BV und so kann ich gar nix sagen, bin ja im 3. Elternzeitjahr und fang dann einfach wieder von vorne an!

Drücker



Michaela

Nabend

Euch kann man nicht alleine Lassen ;D Ich hab jetzt ne ganze zeit gebraucht um alles zu lesen. Ich weiß nicht ob ich noch alles zusammen bekomme

Thema BV. Hatte bislang zwei.
Erste bei Deven Hatte ab der 18 SSW leichte Wehen. Blöd war das meine Elternzeit gerade da endete. Hatte einen Aufhebungsvertrag mit der alten FA wegen Arbeitszeiten gemacht und eine Umschulung vom AA bewilligt bekommen. Dann pos. getestet..nach zwei Jahren üben. Nunja. War dann ALG1 und dann BV. Was ich nicht wusste das ich somit aus ALG 1 flog. Musste dann Geld zurück zahlen und ALG 2 beantragen s-banghead
Zweites BV.
Ich bin Fleischereifachverkäuferin und arbeitete auf 400€ Basis bis zur 16 SSW. Mein FA hat auch immer bei uns eingekauft und sagte bei einem Termin das ich sobald ich nicht mehr kann bescheid geben soll. Wenn ich mich über die Theke leg geht das genau auf die GM. Nunja. Da ich gleichzeitig noch eine Schulung zur Tagesmutter gemacht habe ...hab ich dann ab der 16 SSW nichts dagegen gehabt. Und meine Kids haben sich auch sehr gefreut das ich wieder da war.

Gewicht. ... unterschiedlich. Von 10-15 kg pro SSW. Alles im Rahmen. Aber runter hab ich nicht alles. Heute wieg ich z.B. 5 kg weniger wie zur Geburt meines zweiten Kindes.
Wünscht mir schon so 10 KG weniger.  ::) Mach ich dann nach der SS  ;D Wie immer.

Unser Mops ( Nelly) ist wieder voll fit.War im Jan. Und ist schon ne liebe. Wir haben auch noch einen schwarzen Labbi. (Abby) ;)

Schneckchen....ach mensch. Sch... Urlaub ist das dann mal. Hoffe geht schnell rum. Gute Beserung für dich und dias halbe Hotel

Sunshine....totalschaden s-supertraurig  Wenn dein Mann was macht dann schon richtig was? Und nun? Neues Auto?

Bombenalarm...ui. Aber auch ärgerlich. Aber auch interessant.  ;D

So, mehr hab ich mir nicht merken können. Hab grad Kopf voll. ............................ :-X
Alls  s-winken Schönen Abend euch allen

Me. Morgen FA Termin und null aufgeregt. Öfter mal was neues.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

wuusaa

Moin! Wow, hier is immer was los  :D

@Czarna: Du musst denen keine Kopie von deinem Mupa machen. Wollte meine alte Firma auch bei meiner ersten SS und ich hab mir dann einfach noch ne Bescheinigung von meiner FÄ geholt (hat noch 5€ gekostet, weil es die kostenlose Bescheinigung erst später gibt, zumindest wars so vor knapp 4 Jahren. Das Geld hab ich von meiner Firma zurückbekommen. Ham zwar alle blöd geguckt, aber ich war im Recht.)
Und wenn die schon ne Bescheinigung haben, hast du gefragt wo die gelandet ist? Sollen die sich die doch nochma kopieren.
Ich hab damals in meinem BV keine Langeweile gehabt. Ich hab unsre Hochzeit vorbereitet und wir haben bei uns im Haus ne Wohnung ausgebaut und ich hab sämtliche Bauarbeiter rumgescheucht  S:D

@sunshine: Ja man lässt sich manchma komisches Zeug einreden. Jetzt bin ich GsD schlauer. Dass man nicht unbegrenzt Zeitverträge ausstellen kann das wusst ich. Ich werd einfach von Anfang an mit offenen Karten spielen und meine Arbeit (sollte ja selbstverständlich sein) so gut wie möglich erledigen. Mehr dazutun kann ich nicht. Meine FÄ weiß darüber Bescheid und versucht die Termine immer passend zu legen. Wird nich ausbleiben, dass ich da morgens mal 20min später komme. Aber ist immernoch besser wie ne Stunde oder so.

@Hebamme: Brauch ich mich nicht groß zu kümmern. Bei meiner FÄ ist Montag immer SS-Tag und da ist auch immer MEINE Hebamme da. Hab sie von Anfang an (1. SS) sehr gemocht und werd diesmal auch wieder alles von ihr machen lassen. Gewicht, Blut, Urin, Herztöne etc. macht sie eh jetzt während der SS-Vorsorge schon und die Nachsorge lass ich auch wieder von ihr machen. Ich glaub ich kann mich mit meine FÄ-Praxis echt glücklich schätzen. Alles dabei und alle sind supernett und verständnisvoll  ;D

@sunlight: Du hast ET am 08.03.? Da ist das mit dem Urlaub natürlich blöd... Und ne 3. Alternative gibts nicht? Hat sie vielleicht ne Vetretung für ihre Urlaubszeit? Weil dann würd ich sie trotzdem nehmen. Schon allein für die Psyche.

@Gewicht: Ich bin in meine erste SS mit 65kg gestartet und zum Schluss hatte ich 83. Inkl. Wassereinlagerungen... Jetzt starte ich mit 62 und merk aber schon wie in die Breite geh. 2,5 kg hab ich schon wieder drauf.

@Michaela: Nicht aufgeregt vorm FA-Termin?? Ich komm jetzt schon um, wenn ich an meinen denk und der ist erst am 22.09.! Bitte berichten!

So jetz kann ich auch was essen. Muss ja jetzt immer erst meine Tabletten nehmen... Das dauert bestimmt, bis ich mich daran gewöhnt hab.

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

sunshine


@Czarna: Schönes US Bild! ;)
So wie ich aus dem Text von deinem Arbeitgeber lese bist du seit Gestern bis zum beginn deines Mutterschutz im BV. Also gehst du gar nicht mehr hin und deine Urlaubstage stehen entweder für dich bis du wieder Arbeiten gehst offen oder du bekommst sie ausgezahlt.
Das ist aber auch komisch das die noch dein MUPA haben wollen um den ET zu kopieren, wenn sie eh eine Bescheinigung vom Arzt bekommen haben. ???
Kann ich mit jetzt nicht vorstellen, das sie dir deswegen was anhaben können.
Ich hoffe es nicht :-\

Also wegen Antworten mache ich das so: Ich lese nicht immer gleich alles los und mach
mir noch ne Seite auf mit SO wo ich dann in ruhe ein Beitrag durch lese und auf der anderen Seite meine Antwort gebe. Aber es kommt schon oft vor das ich was vergesse.

@sunlight: Schön das du wieder mal ein Piep machst! ;) ;D
Uuiii... Eingewöhnungsphase im KIGA. Der nächste große Schritt in ihrem Leben.
Hoffe du kannst dich dann ein bisschen erholen, wenn sie die Eingewöhnungsphase hinter sich hat.
Ohhh das kann ich mir gut vorstellen das es nicht einfach ist mit dem Rauchen aufhören, denn sowas klappt nicht immer auf anhiep. Ging mir bei der Großen auch so ;) s-hug

Öhm... nö hab ich noch nicht! s-pfeifen :-[ Muss mal meine Nachbarin fragen ob sie mir die Telefonnr. von ihrer Hebamme gibt und ich weiß schon von ihr das es hier wenige Hebammen gibt.

@Michaela: Wie nicht aufgeregt! :o Ich wünsche dir trotzdem ein schönen Termin. ;) :-*

Ahhh... dann bist du damals volle Kanne auf das Arbeitsamt reingefallen und hättest mit denen vor Sozialgericht gehen können. Den auf Grund eines BV in der Arbeitslosigkeit hättest du weiterhin dein ALG 1 weiter beziehen dürfen.
Das Arbeitsamt probiert nämlich alles mögliche um nicht zahlen zu müssen wenn es um SS und BV geht und sie meinen sie sind immer im Recht und weisen auch auf die Krankenkasse. Die sich genauso sich nicht in der Pflicht fühlt zu zahlen ::) s-nein
Hab letztes Jahr einiges mit denen zwei durch machen müssen.

Naja er kann ja nichts dazu das dieses blöde Vieh genau in sein Auto laufen muss. ::) S:D

@wuusaa: Ja das kenne ich auch zu gut und im nachhinein hab ich mich dann über sowas total geärgert, weil ich auf solche gehört habe.
Nee, finde deine Einstellung gut das du offen und ehrlich zu deinem neuen Arbeitgeber
seien willst. ;)

@ll:


@me: Juhu meine Kleine hat wieder sehr gut durch geschlafen und ich musste nur ein paar mal auf die Toilette in der Nacht. s-dance
Und heute arbeitet mein Mann das letzte mal und dann 2 Wochen Urlaub und dann auch viel vor. Ab Donnerstag nächste Woche bin ich dann bis Dienstag nicht da, aber ob es erholsam für mich wird steht noch offen.


* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Taralein

Guten Morgen, Ladies :D

Bald ist Wochenendeeeee!

Ich möchte an dieser Stelle sagen, dass ich neidisch auf die BV-Damen bin  :P

@ Sunshine:

Najaa, wenn dein Hase mit Katzen glücklich ist und deine Katze mit dem Hasen, sind sie ja quasi nicht alleine.  ;D
Aber wenn einer von beiden weg wäre, wäre das einzelne Tier bestimmt unglücklich.
Deine 2 scheinen ja Kumepls zu sein  :D
Schick mal ein Bild von beiden  :)

Ach und in dem Katzenforum haben schon so ein zwei Damen nen Knall o.O
Ich war mal bei einem Treffen, da hat eine doch regelrecht stolz erzählt, wie ihre Katzen nachts um 3 nen Pappkarton zerfetzt haben. Halloooo? :o
Ich hätt meinen was erzählt! Nachts ist gefälligst Ruhe. Das hat mittlerweile sogar Eddie begriffen.

@ Czarna:

Du vielleicht riechen die Lunte wegen deinem Zurückrudern beim Aufhebungsvertrag!
Reicht im Normalfall nicht die Bescheinigung?
Hat die aus rechtlicher Sicht überhaupt dein Mutterpass was anzugehen?
***
Nach ein bisschen Googlen dazu:
"Der Mutterpass ist Ihr persönliches Dokument. Sie allein entscheiden darüber, wem er zugänglich gemacht werden soll. Andere (z. B. Arbeitgeber, Behörden) dürfen eine Einsichtnahme nicht verlangen." (Das hier steht im MuPa drin übrigens!)
(Quelle: http://www.med1.de/Forum/Schwangerschaft/572404/)

Du zeigst den MuPa einfach nicht. Basta.
Es steht ja vorne drin, dass DU entscheidest, wem du den zeigst. Nicht mal Behörden dürfen eine Kopie verlangen. Die ärztliche Bescheinigung mit dem ET reicht völlig aus.

Die drehen dir sonst einen Strick draus, weil du es nicht unverzüglich mitgeteilt hast oder so. Im MuSchG steht ja, du sollst es "unverzüglich mitteilen" nachdem es dir bekannt wurde...  ::)

Ich hab aber auch noch nichts gesagt. Wieso auch? Ich sage doch nicht allen, ich bin schwanger und dann schaff ichs nicht bis zur 12. Woche oder irgendwas.
Damit du da noch Handlungsspielraum hast, gibts meiner Meinung nach die ärztliche Schweigepflicht.

Ich meine, wenn der Aufhebungsvertrag nicht zustande kam, bist du rechtlich eigentlich auf der sicheren Seite. Dein Arbeitsvertrag läuft ja normal weiter. Richtig?
Ist halt die Frage ob der Aufhebungsvertrag zu irgendeinem Zeitpunkt einmal gültig war, z.B. wenn beide schon unterschrieben haben.
Wenn sie dann nur aus Kulanz gesagt haben, sie lassen den unter den Tisch fallen, weiß ich nicht, wie das rechtlich dann ist.  :-\
Deswegen: Schön für dich behalten. Dann können sie dir nichts.

Ich kann mir halt auf jeden Fall vorstellen, dass es für Unmut sorgt, wenn das bekannt wird, dass der Aufhebungsvertrag wegen der Schwangerschaft gestoppt wurde. Und solchen Stress hast du jetzt nicht nötig.

OK?  s-hug s-hug s-hug
Schönes Bild übrigens *neidisch* :D

@ wuusa:

Jaaa :D so gehts mir auch morgens!
"Darf ich schon was essen?" "5 Minuten noch!"

@ Sunlight:

Zum Thema Hebamme:
Die beste Freundin meiner Schwima in spe ist Hebamme und wohnt bei uns gegenüber  8)
Ich hab sie noch nicht gefragt, aber sie macht das bestimmt :D

Viel Erfolg mit deiner Kleinen  ;D

@ me:
Ich muss jetzt arbeiten -.-

@ll:
Ich wünsche euch einen tollen Freitag! Bis später und schönes Wochenende euch!

Katy

Huhu

@Taralein: Frohes arbeiten. Ich muss nun erst wieder nächsten Dienstag und da einen Spätdienst. Und dass nach knapp vier Wochen (aber darin war alles: mit krank angefangen dann eine Woche frei und dann zwei Wochen Urlaub.)
Schön dass es dir wieder besser geht.
Echt es gibt Sachen die gibt es nicht. Manche denke echt sie könnten mit einem machen was die wollen, und dann denken die auch noch dass die ohne einen begründeten Verdacht damit durch kommen.

@CZarna: taralein hat recht. Es ist dein Eigentum. Du entscheidest was du mit dem MuPa machst. Nur würde ich es mir gut überlegen.

@Sunshine: Mit dem lesen und Antworten mache ich eigentlich genau so. Vor allem wenn ich mal ein zwei tage nicht geantwortet habe und dann zwei oder mehr Seiten zum Nachlesen habe. :P
Wo geht es denn hin?
Super das deine kleine wieder gut geschlafen hat. Meiner hat heute auch wieder durchgeschlafen.

@Trinity: Also rechnest du nach Kalender und nicht nach US? Dann habe ich es glaube ich zumindest verstanden.
???

@me: soweit alles gut. Jannes hat letzte Nacht GsD wieder besser geschlafen und somit ich natürlich auch. Leider ist mein Urlaub bald vorbei. Am Dienstag muss ich dann wieder ran habe Spätdienst. Aber ich gehe um 20 Uhr länger darf ich ja eh nicht. Meine WBL  verschiebt ihren Büro Tag dann auf Spätnachmittag sodass sie mich dann ablösen kann. Und im nächsten Monat hat sie mir so wie ich sie Verstanden habe gar keinen Spätdienst mehr gegeben. Nunja mal schauen wie es da weiter geht. Habe nach meinem Jahr Elternzeit die Station wechseln müssen da auf meiner alten Station ausreichend Fachkräfte waren. Da bin ich in der SS immer super unterstützt worden. Ganz ehrlich gesagt, habe ich das Gefühl, dass es auf dieser Station nicht so sein wird.  :-\
Einfach mal abwarten wie es wird.

@Hebamme: Habe noch keine! Habe aber schon eine im Kopf die ich mal fragen werde!

LG Katy



Michaela

Hi an alle.

Nur ganz Kurz . Mein Mann sucht mich bestimmt gleich wieder.

FA-Termin heute.
War heut echt mal toll! Meine Große Tochter war heute mit da sie wegen den GMH krebs (&Co) geimpft wurde. Der hat sie richtig gut darüber aufgeklärt was das eigentlich ist und was ihr da gespritzt wird und was das dann in Ihr so macht. War wirklich suppi.
Hatte dann wegen meinen ET gefragt.
Mein Problem das ich damit hatte- Er schreibt ET. 9.3 (28 ZT) Aber dank Kurve usw. weiß ich das ich 45ZT hatte. ET hatte ich auf den 18.3 gerechnet.
An und für sich ja egal wenn ich nicht einen KS bekommen würde.
Deven wurde bei 37+1 geholt. Wenn ich dieses Mal wieder so handeln muß und die 9 Tage nicht mit im MP stehen.....dann währe es ja doch noch vor der 37 SSW.
ABER er hat mich echt beruhigen können. Er sagte er misst immer schon das Kind und anhand der Gr. kann man wirklich gut den ET erkennen. Wer weiß an welchen Tag nach ES die Befruchtung genau war oder wann es sich dann eingenistet hat. Das leutet auch mir ein.

So, mein Rennfahrer ist 4,62cm groß und KU hatte er auch gemessen. Der lag bei 1,nochwas. War so begeistert von dem Kleinen Wurm. Hatte die Nabelschnur fest im Gripp. Nasenbein Kiefer Finger und Zehen. Alles da. US war lange und er hat sich wirklich für das keine Interessiert. Voll cool. Ist doch nicht so ein......  S:D

Der Größe nach heute 11+2


Bis nachher Mädels.

Ach ja, wirklich gründlich heute.... denn er hat meine SD Dosis auf 100 erhöht. Letzer Wert 3,1

Und all die die leckeren Pillen schlucken. Ihr müß nicht 30 Min. warten. Könnt gleich essen.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)