Märzkätzchen 2015: Alle Mamis dürfen nun kuscheln

Begonnen von Märzmamis2015, 06. Juli 2014, 10:17:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jolante78

So kurzer Zwischenstopp zu hause.... ich wusste nicht worauf ich mich beim Plätzchen backen einlasse. Dachte ich helfe und die Erzieherinnen haben das Regiment. Nee, nur ein Vater und ich. Das war echt anstrengend. Zwar waren es immer Gruppen von 3 x 6 und 1x 8 Kinder, aber trotzdem, ganz schön puh...
Der Brunch war schön. Meine Freundin hat mir extra ein Roggenbrötchen geholt und ganz viel Gemüse so das ich mich davon satt essen konnte! Und ich mich nicht ganz so am Kuchen vorbei quälen musste. Denn ich gehe Heute noch zum Kaffee und sagte ihr vorher das ich da einen Kuchen essen werde und zweimal sündigen am Tag ist dann doch zuviel.

@sunshine ja ich staune! Das interessiert mich ja auch wie die Ambulanz das dann bei dir einstellt. Jetzt genießen wir erstmal Weihnachten.
Hab Gestern alles so schnell überflogen das ich die Änderung beu sunlight überlesen habe, Sorry. Sonst hätte ich es gemacht! Ich gelobe Besserung!

Bis dann... weiter geht's zum einkaufen...


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Niabke

Zurück vom Zuckertest... Heute ist endlich mal wieder ein schönes Foto gelungen :) Eigentlich wollte sie mir noch eins in 3d schenken, aber da hat die Maus leider nicht mitgespielt. Jedenfalls ist sie jetzt (26+5) 34cm groß und ca. 900g schwer. Und sie sieht immernoch wie ein Mädchen aus ;)  Ich selbst habe nicht weiter zugenommen weswegen sie meinte, dass ich mir wegen dem Zucker wahrscheinlich keine Sorgen machen muss, sonst melden die sich. Aber erst im neuen Jahr weil die nur noch bis morgen arbeiten.

Jolante78

@Niabke na das klingt doch alles super! :)

Wir sind in Quarantäne, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. War Heute Morgen noch beim Doc weil mir auffiel das mein Insulin über die Feiertage gar nicht reicht. Danach schon mal ein bisschen für Weihnachten einkaufen... Kaum zur Haustür rein, rief die KiTa an das der Kleine Bauchweh hat. Und als ich ihn holte hab ich ihn gerade noch auf eine Grünfläche ziehen können. Der Arme bricht dauernd im Schwall... :'(
Echt blöd, naja besser jetzt als nächste Woche.  :-\


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Niabke


Märzmamis2015

@Niabke hast du schon einen neuen Termin beim Frauenarzt, zum eintragen vorne?

Jolante78

Danke!  :-* Ist immer so schwer mit anzusehen wenn sich die Kids so quälen. Ich würde es ihm so gerne abnehmen.


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Niabke

Ach genau. Der nächste FA Termin ist am 15.1. und mein Geburtsvorbereitungskurs ist ab dem 5.1. jeden Montag, kombiniert mit anschließender Wassergymnastik :)

Märzmamis2015

#1007
Aktualisiert

Jolante78

Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent!
Haben Heute einen Putzmarathon hingelegt. Muss nutzen das Männe Urlaub hat. Duschvorhang abmachen und die oberen Fliesen putzen überlasse ich jetzt lieber ihm!
Ansonsten alles beim Alten. Morgen hat meine Mama Geburtstag und Übermorgen die Freundin meines Bruders. Die haben um 18:30 Uhr eingeladen.  :-[ Ist mir eigentlich zu spät. Wir müssen ja ca. 1h fahren. Meine Mama meinte auch, wenn mein Neffe mal größer ist, wird mein Bruder der Erste sein der sagt, er hat ein Kind, das ist zu spät. Aber naja. Ich hab gesagt dann sind die Jungs im Training. Sie können nicht so lang wach bleiben. Sie halten Silvester bis max. 22:00 aus. Ich kann es ja nicht ändern. Werde Beiden ihre Schlafanzüge mitnehmen und wenn sie müde werden dann zieh ich sie um. Achja, als seine Freundin SS war sind sie spätestens 20:00 gegangen. Sie war ja müde. Oh man... nicht aufregen...

Geburtsvorbereitungskurs werde ich diesmal nicht wieder umsonst machen. ;) Wünsche Berlin Euch viel Spaß!!! 


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

tigermama22

Hallo ihr lieben!

Jetzt habe ich es auch endlich geschafft mich anzumelden. Hatte am Anfang so meine Schwierigkeiten...

Aber jetzt stelle ich mich mal vor:
Ich heiße kadda, bin 22 Jahre alt und komme aus ulm. Mein Sohnemann wird voraussichtlich am 29.3.15 das Licht der Welt erblicken und mir dann viel Freude schenken.

LG kadda

sunshine

Guten Morgen ihr Lieben  :)

melde mich auch mal wieder.
Bin im weihnachtlichen Stress, wie jeder von uns.
Haben am Wochenende unser Häuschen gefunden :D und jetzt muss
es nur noch mit der Finanzierung klappen, denke aber das es erst im neuen
Jahr mehr ins Rollen kommt.

@Niabke: Freut mich das bei dir alles in Ordnung ist. Aber auf die Aussage deiner FÄ
würde ich nicht viel geben! Ich hoffe du hast keine Diabetes, aber ob Gewicht zu nahme oder nicht es kann auch von den SS-Hormonen kommen. ;)

@Jolante: Hoffe deinen Jungs geht es besser und die Quarantäne aufgehoben?
Und lass wirklich bestimmte Sachen dein Mann ab jetzt erledigen (auch wenn er es vielleicht doch nicht so macht wie du. ;)).
Ohh man da wird es bei dir auch noch zusätzlicher Stressiger zu Weihnachten und wegen deines Bruders und Freundin würde ich auch um Punkt 20:00 Uhr gehen. S:D
Mein Bruder kommt jetzt nicht an Weihnachten zu meiner Mutter. Ist viel zu stressig für den Kleinen. Das haben sie festgestellt an der Geburtstagsfeier ihres Vaters. ::)

@tigermama22: Hallo und herzlich Willkommen in unsere Runde :D ;)
Freut mich das du endlich zu uns geschafft hast, aber was für anfängliche Schwierigkeiten
hattest du den mit machen müssen?
Herzlichen Glückwunsch zum Jungenouting!Ich bin die einzige die noch kein Outing hat :-[,
aber das wichtigste ist ein gesundes Kind. :D

Werde dich vorne gleich eintragen gehen. ;)
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Märzmamis2015

Aktualisiert

tiggermama22 hab dich vorne aufgenommen.
Wäre lieb wenn du uns noch dein nächsten FA-Termin geben würdest und bitte in rot,
damit wir das nicht übersehen können.
;)

Edit: hoffe die Überschrift ist in Ordnung!?

LG sunshine

tigermama22

Am 8.1. Hab ich meinen 3. Großen US Termin mit ctg

Am 30. 1. Bin ich dann wieder im der dysplasiesprechstunde wegen pap 4 a


Ich hab im Oktober mehrmals versucht mich anzumelden aber es hat nie funktioniert.  Habe die Registrierungsmail zwar bekommen aber beide links gingen nicht. Habe auch mit verschiedenen mailadressen und Nicknames versucht aber leider ohne Erfolg. Jetzt war es aber kein Problem....

Welche Überschrift meinst du denn?

LG

Jolante78

Hallo, wir sind auf dem Sprung zum Geburtstag...
Da der Kleine jetzt noch eine Erkältung bekommt und nicht so gut drauf ist, habe ich mich in die Einkaufsmöglichkeiten vor Ort getraut... man oh man... das braucht ja Keiner. Aber mein Großer stand mir zur Seite und hat mir sehr geholfen!!!

@sunshine na dann schon mal herzlichen Glückwunsch zum gefundenen Häuschen!!! Dann drücke ich Euch die Daumen das alles so klappt wie ihr Euch das wünscht! Ich kenne das!  ;)
Jaaaa, ich lasse es meinen Mann machen ( du hast ja so Recht)! Er hat sich bemüht und die Arbeit zu meiner Zufriedenheit ausgeführt!  :P
Unsere lieben Brüder müssen halt ihre Erfahrungen machen!  ::) Hauptsache Harmonie an Weihnachten.
Überschrift, oh stimmt ich war ja die Letzte und bin UHU, passt!


@tigermama herzlich willkommen in unserer geruhsamen Sabbelrunde. Pap 4 ist ja auch nicht ohne. Wurde das in der Schwangerschaft festgestellt oder vorher? Hattest du schon Behandlungen wie Konisation oder ähnliches? Ansonsten dir alles gute für die weitere Schwangerschaft!

So habe gerade für Morgen abgesagt. Ich möchte das Baby ja nicht gefärden!  :-\ Und noch ein Tag Ruhe Morgen tut uns glaub ich allen gut. Und er bellt ganz schön.  Mal schauen was es wird. Bis denne  s-winken


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

tigermama22

@jolante
Das wurde erst in der Schwangerschaft festgestellt. Bin seit der 12. Ssw beim Facharzt zu regelmäßigen kontrolluntersuchungen einbestellt. Konisation soll dann nach der Entbindung stattfinden obwohl ich mir noch nicht so sicher bin ob ich das machen soll :-\. Bisher ist das Ergebnis für mich nicht eindeutig weil ich beim letzten Abstrich  nur n 2 er Stadium hatte. Find das alles ein bisschen komisch...
Wünsche dir trotz allem heute einen schönen abend!

Schneckerl


Hallo!  s-winken
Ich hatte letzten MO meinen Zuckerbelastungstest, und am FR kam der Befund.
Alles in Ordnung und unauffällig.  :)
Ansonsten hab ich total Sodbrennen und bin zwecks dem tollen Ischias ab und zu etwas bewegungsunfähig  :P Kenn ich alles von meiner 1. SS gar nicht...
Meine Tochter ist dauerkrank...die nimmt wirklich alles mit was man nur kriegen kann...Blasenentzündung, eine richtig fiese Grippe, wieder mal Bronchitis, deswegen bricht sie nachts dauernd zwecks den Hustenanfällen, und zur Krönung ist ihr ein Paukenröhrchen nach 1 1/4 Jahr rausgeflogen, was ja normal ist, hätte aber gern noch bis ins Frühjahr drin bleiben können,  jetzt hat die Arme wieder Ohrenschmerzen, grenzt schon wieder an eine Mittelohrentzündung hin...*grrr*  :-* ich sag's euch... Waren letzte Woche echt nur in Wartezimmern gesessen, Hausarzt, Kinderarzt, Hno..

@Katy
Hey was les ich denn da?? :D
Herzlichen Glückwunsch!!  s-so
Ich freu mich für dich und wünsch dir eine wunderbare SS!  s-daumendruck



Jolante78

@tigermama Danke,  war ein sehr schöner Abend.
Das ist ja blöd. Man sollte sich auf so ein Ergebnis schon verlassen können.  Meine Freundin hatte auch jetzt 4a und bei der Konisation hatte sie einen massiven Befund. Da wird das  Gewebe eingefärbt und was sich färbt ist befallen und muss weg.  :-\ Aber 2 ist ja noch nicht so schlimm.  Da würde ich mir dann auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.

@Schneckerl das klingt ja furchtbar, die arme Maus. Dann mal gute Besserung! 
Übrigens,  bei meiner ersten SS hatte ich bis auf Gestationsdiabetes keine Wehwehchen und nun... kommt immer wieder was Neues.  Wir werden halt nicht jünger.  :P

Bei meiner Mama war es echt entspannt.  Sie hatte letzte Woche Grippe und hat alle anderen Gäste ausgeladen gehabt. Somit war es nur mein kleiner Bruder, meine Eltern und wir vier. Und es ist so schön das wir uns alle so gut verstehen!  Und wir am gleichen Strang ziehen!  ;)


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

tigermama22

Das freut mich dass du einen schönen abend hattest.
Ja das ist ja das komische... Das mit dem Anfängen mit Essigsäure hat der gyn auch gemacht und es hat sich auch was verändert, also mindestens 4er Stadium. Beim Abstrich kam aber nur n 2 er raus... Bin echt verwirrt.... Muss ihn beim nächsten mal fragen wie das sein kann, hab ihn seither nicht mehr gesehen. Mein "hausfrauenarzt" hält sich da sehr bedeckt. Er sagt halt dass er sich in der Materie nicht gut genug auskennt um das beurteilen zu können. 
LG kadda

sunshine

Guten Morgen ihr Lieben  :)

@tigermama: Danke werde es gleich vorne noch dein Termin eintragen. ;)

Ohhh, das ist ja doof gewesen, aber zum Glück hat es jetzt geklappt mit anmelden und
du kannst fröhlich mit uns mitsabbeln. ;) ;D ;D

Also mit PAP kenne ich mich ein bisschen aus. Schlag mich schon seit 3 Jahren damit rum.
Wurde bei dir mal der HPV-Virus mit getestet? Also bei mir wurde er damals vor 3 Jahren als zum dritten mal ein PAP 3d der HPV-Virus mit getestet und der war auch positiv. Also muss ich jedes Jahr zur Krebsvorsorge um den PAP testen zu lassen und wenn der auffällig war, dann alle 3 Monate zur Kontrolle. Beim letzten mal am Anfang des Jahres hatte ich ein PAP 2w und im Juni war wieder alles OK. Vor 3 Jahren hatte ich 1 Jahr lang ein PAP 3d befund und bei mir sah der Muttermund ok aus und hatte trotzdem den Befund PAP 3d und als er weg war sah mein MUMU total befallen aus. Der PAP wird auch soviel ich weiß wie weit und fortgeschritten im Gewebe beurteilt.
Bei mir wurde nie mit Essigsäure was gemacht und kenne das nur um zu schauen ob der Mann sein bestes Stück damit befallen ist. ???
Deswegen würde ich den Abstrich mehr glauben.

@Jolante: Dankeschön! :-* Ich hoffe es auch. :)
Hoffe deinem Kleinem geht es wieder besser?
Freut mich das die Geburtstagsfeier bei deiner Mutter so entspannt war und hoffe für
dich das Weihnachten für dich auch so wird. ;) :-*

@Schneckerl: Freut mich sehr das dein Befund beim Zuckertest unauffällig war. ;) :)
Unter Sodbrennen leide ich auch und da ist mein bester Freund Rennie. ;)
Und leider ist jede SS anders. :-\ Ischias ist trotzdem nicht schön. :P :-[

Ohje die Arme! :-[ Wünsche deiner Maus gute Besserung und das das endlich mal ein Ende hat. Muss dieses Paukenröhrchen wieder eingesetzt werden?

@me: Hab gestern unseren Weihnachtsbaum geschmückt. Am schlimmsten ist es bis die Lichterkette endlich dran ist, aber mit Bauch hab ich noch länger gebraucht und meine Hand- und Schultergelenke haben ziemlich darunter gelitten... so das ich die Nacht schlecht geschlafen habe. ::) :P Deswegen bin ich auch schon auf den Beinen.
Ich bin auch mal gespannt wie oft ich mich über mein Mann und Große ärgere, aber dann behandele ich sie wie Luft und auf einmal habe ich wieder ihre Aufmerksamkeit und machen was ich sage. S:D

@ll:

* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ


Jolante78

Hallo ihr Lieben!  :-*

Ich wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ruhige (!) Stunden im Kreise Eurer Lieben!  :-* :-*

@tigermama oh, ich kenne das nur im Rahmen einer OP. Das wurde bei dir so gemacht?   :o

@sunshine  Danke es geht, Erkältung halt  :P So wenig Leute wie dieses Jahr (zu Acht) waren wir seid Jahren nicht. Das ist Entspannung pur!  Ich hatte letzte Woche die Lichterkette getestet und eine war kaputt. Mein Mann sagte gleich ich soll mal nach kabellosen schauen. Und auf eb..123.de fand ich 40 Stück mit Flackereffekt und Farbwechsel Schnick Schnack (bräuchte ich jetzt nicht) für 25€ und dann noch 40 Batterien dazu für 15€ und ich finde sie sehen dafür auch noch ganz gut aus. Wir sind zufrieden. Das ist so easy und angenehm anzubringen. Kann ich weiterempfehlen! 
Das frühe aufstehen ist schon blöd, entweder die Blase drückt oder einer der biologischen Wecker ohne Ausschaltknopf steht neben einem...
Dann lass mal schön  die Anderen mitarbeiten und schone deine Gelenke!

@me habe jetzt alles sauber, ordentlich vorbereitet und gönne mir noch ein bisschen Ruhe vor dem Sturm!  Ich freue mich schon auf die Bescherung!  Das schönste ist für mich das schenken nicht das beschenkt werden! Ich freue mich sehr!  s-winken


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Katy




tigermama22

@ sunshine
Ohjeee... Und da soll man noch durchblicken? Ich glaube nach der Entbindung lass ich einfach mal ne Biopsie nehmen und entscheide danach. Auf hpv hat man noch nicht getestet. Mein Arzt meinte auch dass es bei mir eher erblich bedingt ist, da ich noch nicht so lang sexuell aktiv bin wie ich für dieses Stadium sein müsste.

Ich wünsche euch allen ein besinnliches fest mit euren lieben! Lasst die Männer die Küche putzen und den Tisch decken und legt ab und zu die Beine hoch! 

Taralein

Mädels ich wünsche euch frohe Weihnachten! Genießt die Feiertage :)
Ich melde mich zu Hause mal wieder, ich war erkältet und im Stress :/
Viele Grüße!

Jolante78

Nur Irre und Bekloppte um mich herum außer ich... nee, ganz so schlimm ist es nicht.  Aber fast, eine Schwiegermutter die Gans auffährt obwohl ausgemacht war das wir nicht zum Essen kommen, da wir 3h später verabredet waren und Essen gegangen sind. Was sie ganz genau wusdte! Ich habe auch keinen Bissen gegessen,  hätte nicht in meinen Diabetes Plan gepasst. Die Kinder essen, weder Gans noch Knödel noch Rotkraut... Haben auch nix gegessen und der Oberburner ist, das meine Eltern schon Immer Gans machen (meine Mama macht dann immer Nudeln für die Kids) die wir Morgen  essen. Dann kriegt mein Großer ein altes Englisch Spiel (gehörte mal der Schwester meines Mannes) uns der Kleine ein Spiel zum Uhrzeit lernen... auch uralt und eklig. Dann lieber nix zu Weihnachten.  Womit mein Mann sich wieder bestätigt sah das sie überhaupt kein Interesse an den Kids hat.  Dann ruft die blöde Kuh auch noch Gestern meine Mutter an und erzählt irgend was das die ganze Familie zerstritten wäre und wir deshalb nicht zusammen feiern können. GsD ist meine Mutter nicht blöd und hat sich nicht darauf eingelassen. Man oh man und dann noch mein Bruder der Morgen wieder nicht kommen kann weil mein Vater etwas näselt beim Telefonat.... er könnte ja krank werden. Mein Papa war Gestern hier und ich hab nix gemerkt. Als ich mich eben nach seinem Befinden erkundigte stand er in der Küche und bereitete das Essen für uns Morgen vor.... die spinnen doch. Der Säugling ist fast 8Wochen alt.... nee, nee die dürften kein zweites Kind haben.  Was ich mich Heute aufgeregt habe!   s-motz s-nein s-motz s-nein s-motz

Aber sonst war heilig Abend sehr schön!!! Kinder sind glücklich und das ist die Hauptsache! 

@Taralein viele Grüße zurück und auch Schöne Feiertage!


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014