Maiglöckchen 2015 - 8 Babys sind da - Glückwunsch Nadine, Zwergi und Jackylie

Begonnen von Maimami, 20. August 2014, 06:00:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eumel

Guten Morgen ihr lieben zukünftigen Mamis :)

@Mama2008
Danke.. ich hoffe auch, dass sich das ganze wieder normalisiert. Er selbst ist halt auch absolut kein Kinder-Typ (obwohl er selber 2 hat, die sind allerdings auch jetzt beide über 20).. wenn hier kleine Kids im Büro sind, da kann er irgendwie nicht mit umgehen. Auch meine Bitte (vor der Schwangerschaft schon) doch einfach hier nen kleinen Kindertisch mit Stühlen ins Büro zu stellen, Stifte und Malbücher drauf und fertig, damit ich bei den Beratungen mit den Eltern ein bisschen mehr Ruhe hab, wurde abgeschmettert. Warum versteht niemand. Fakt ist aber: Er muss sich jetzt damit abfinden. Und so überraschend kann sowas bei ner 28 jährigen ja auch nicht sein, dass ihn das jetzt so aus der Bahn werfen könnte. Ich warte einfach mal ab und hoffe, dass er sich darauf besinnt, dass wir immer ein super Verhältnis haben und es auch für das Büro toll wäre, wenn das so bleibt.

@Nicole
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt oder wie sagt man so schön? ;) Wäre natürlich "passender" gewesen zur Zeit deines unbefristeten Vertrags... aber wenn der Krümel jetzt will, dass ist das alles richtig so :) Dein Verdienst müsste aber dann auch noch in die Berechnung des Mutterschaftsgeldes und Elterngeldes fallen, oder? Aber so hast du ab Januar wenigstens genug Zeit, dich einfach auf dich und das Baby zu konzentrieren. Das ist doch auch schön :)

@Hebamme
Ich habe da irgendwie noch garkeinen Plan. Ich hab ja schonmal erzählt, dass bei meinen FÄ-Terminen immer eine Hebamme dabei ist. Aber irgendwie ist das an sich (zumindest aktuell) auch total über... die misst dann halt meinen Blutdruck, guckt ob die Urinprobe in Ordnung ist, wiegt mich und fragt wies mir geht... ich hab immernoch keine Ahnung ob ich da jetzt noch eine zusätzlich brauche oder ob die dann alles macht oder wer wie was..  mit mit dem Thema Hebamme noch vollkommen überfordert ehrlich gesagt  ::)

@Noir
Genau, wir sind einfach schon im Wohlfühltrimester... den Gedanken find ich sehr gut... auch wenns gestern nochmal n kleinen Übelkeitsrückfall gab - ich bin mehr als zufrieden mit der Situation wie es mir geht. Demensprechend ists bei mir gerade auch relativ langweilig und gibt nicht viel neues zu erzählen ;)

Lenchen123

Guten Morgen ihr lieben!

@noir: Süße Bilder!

@nan: Ich wünsche deinem Papa alles Gute! Schön, dass ihr ihn so oft wie möglich besucht!

@Ladypanther274: Ich habe es meiner Chefin sehr früh gesagt, da wir ein gutes Verhältnis haben und sie es sich eh schon gedacht hatte, weil ich am Anfang ja mehrmals von der Frauenärztin krank geschrieben war.

@Mama2008: Ich habe schon eine Hebamme. Bei ihr werde ich SS-Sport, Geburtsvorbereitung und Rückbildung machen und sie kommt auch zur Nachsorge zu mir. Ansonsten habe ich mich erst einmal mit ihr getroffen, und wir haben diese Erstberatung zur SS, die jeder zusteht, gemacht. Jetzt soll ich mich melden, wenn ich Beschwerden habe und ansonsten sprechen wir uns erst im 3. Trimester wieder. Bin aber froh, eine Hebamme für die Nachsorge schon fest zu haben.

@Nicole: Bei uns gibt es sehr wenige Hebammen, so dass man sich bis spätestens zur 12. SSW drum gekümmert haben sollte, sonst findet man keine mehr, die die Nachsorge macht. Auch in der SS hat man schon Anspruch auf die Betreuung durch eine Hebamme, sie kann die Vorsorge-Untersuchungen abwechselnd mit dem FA machen und hilft sonst z.B. bei Schwangerschaftsbeschwerden, meine macht z.B. Akupunktur bei Übelkeit und kann bei Rückenschmerzen Tapes setzen. Außerdem steht sie bei Fragen beratend zur Seite.

@me: Ich hatte mich wohl zu früh gefreut, dass meine Übelkeit besser wird. Seit heute Nacht habe ich ganz schlimme Kreislaufprobleme, so dass mir selbst im Liegen schwindelig war und ich das Gefühl hatte, dass ich ohnmächtig werde wenn ich mich bewege. Heute morgen dachte ich mir, bringe ich den Kreislauf mit nem Kaffee in Schwung (trinke eigentlich jeden Morgen eine Tasse) aber von 2 Schlucken musste ich gleich brechen. Das erste mal in dieser Schwangerschaft. Bin heute in der 11. Woche, dachte eigentlich dass ich vom Erbrechen verschont bleibe.
Hat noch jemand von euch so Kreislaufprobleme?

Heute abend schauen wir uns die Geburtsklinik an, da ist Infoabend. Bin sehr gespannt, obwohl es schon klar für mich ist, dass ich dort entbinden werde.
Ansonsten gibt es bei mir nix neues, nächster Termin ist erst Ende nächster Woche.

Euch allen einen schönen, beschwerdefreien Tag!

Shakti

Zitat von: Eumel am 20. Oktober 2014, 10:17:58


@Shakti
Oh ja.. einfach nur schlaaaaaaaaaaafen ;) Aber wenn das kleine mal da ist.. dann werden wir wahrscheinlich froh sein, wieviel wir in der Schwangerschaft noch schlafen konnten :D


EUMEL
ich hab ja schon eins ;)
bei mir ändert sich quasi nichts, es ist ja egal ob ich wegen einem oder zweien wach bin :D ;D

NAN
Deine Familienzeit hört sich sehr schön an :-*


MAMA s-hug
ja so ein nächtliches Gedankenkarussel kenne ich auch gut ::)
ich wünsch Dir Entspannung


SMILY ;D
das mit der Essensauswahl ist bei mir ähnlich
gestern wollte Baby unbedingt Sauerkraut :D







Shakti




Orchidee84

Hallo Mädels!
Melde mich auch mal wieder. Ging die letzten Tage leider nicht, lag nur im Bett und außer brechen und schlafen war mit mir leider gar nix anzufangen. Es blieb leider gar nix drin, weder Wasser noch trocken Brot. Mein Kreislauf ist dementsprechend im Keller. Ich hoffe, die Übelkeit ist bald rum, ist momentan wirklich nur noch schwer zu ertragen...
@Hebamme
Lass ich erst mal auf mich zukommen. Die, die ich wollte, entbindet im Mai leider nicht. Aber Krankenhaus steht schon fest, von daher, da gibt es genug stationäre Hebammen!
@wasserlilie
Oh das ist ne gute Idee mit der CD! Dann kann man immer Zwergi schauen!
So Mädels, ich verschwinde wieder ins Betti. Bitte entschuldigt, dass ich so kurz angebunden bin. Ich hoffe, ich hab bald wieder mehr Energie!
Ganz viele liebe Grüße

flummi

Hallo meine lieben Mitschwangeren.

Ich wollte nur schnell mal piep machen, mir geht es gut, hab jetzt schon ein paar Tage keine Übelkeit gehabt. Bin ja auch schon in der 12. Woche und mir ist das ganz recht das die jetzt verschwindet.
Hab nur leider überhaupt keine Zeit zu schreiben am Tag weil meine Tochter gerade seeeeehr anhänglich und quengelig ist, ich darf nichts anderes machen als mir ihr spielen und sie anschauen. Jetzt hat sie einen neuen Tick und ich muss immer ihre Hand halten. Heute hab ich die ganze Wohnung geputzt mit Kind an der Hand, könnt euch vorstellen wie super das klappt und wie schnell. ;)

Tut mir leid das ich jetzt auf keinen eingehe, ich versuche es morgen bin todmüde. :-*
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

Mikkeline

Hey Mädels,

ich melde mich auch mal wieder. Bin die Woche aufgrund von ständigen Kopfschmerzen krank geschrieben. Hatte das schonmal beim FA angesprochen, aber sie meinte dass es unter Umständen normal wenn, vorallem wenn man vor der SS schon öfter Kopfschmerzen hatte. Meine Hausärztin verschrieb mir jetzt ein homöopathisches Mittel und meinte ich solle mich die Woche mal ausruhen.
Habt ihr auch immer so ein schlechtes Gewissen, wenn ihr krank geschrieben werdet?
Hinzu kommt noch, dass ich mit meinem Wauzi Probleme habe. Ihm wurde letzte Woche ein Hautgewüchs an der Pfote operativ entfernt. Nur leider heilt die Wunde alles andere als gut...im Gegenteil...aufgrund der wenigen Haut die zum vernähen zur Verfügung stand, ist die Narbe wieder komplett aufgegangen  :'( Jetzt muss ich die offene Wunde nur mit einer Salb behandeln und darf alle 2 Tage zum Doc...da kommt doch echte Erholung auf.
Ich sag euch "mit Hunden ist es wie mit kleinen Kindern"  ??? ;)

Ladypanther ist es in der 13. Woche nicht ein bisschen spät für das 1. Trimmesterscreening? Bzw. müsst ihr euch ja dann einig sein, im Falle dass eine Trisomie besteht, ihr das Baby behaltet?!

Mama ist bestimmt komisch, jetzt schon die Arbeit so endgültig zu verlassen. Ich wäre darüber allerdings nicht traurig, da mir meine neue Arbeit (Schonplatz) eigentlich so gar keinen Spaß macht und ziemlich nervig ist  :(

Flummi ist denn deine Tochter wenigstens schon in so einem Alter, dass du sie in den Hausputz mit einbinden kannst  :P ?
Dann hast du ja jetzt schon gut geübt und weißt dass man auch putzen kann wenn später das Baby im Arm liegt  S:D S:D

orchidee oh weh das klingt ja gar nicht gut  :'( pflegt dein Mann dich wenigstens ordentlich? Hoffentlich geht es dir bald besser  :-*

wasserlilie hhhhmmmm Kürbissuppe  :) am Samstag feiert meine Oma ihren Geburtstag, da gibt es auch Kürbissuppe...und die ist sooo lecker

Hebamme da habe ich mich auch noch nicht gekümmert. Das werde ich bestimmt nächste Woche mal in Angriff nehmen.

Kitaplatz müsst ihr euch auch schon so früh anmelden? Bei uns ist das echt Horror. Ich habe schon 2 Absagen bekommen und die auch noch von denen, die in meiner Nähe sind. Die einen nehmen sogar erst wieder für September 2017  ???
Jetzt haben wir am 04.11. einen Besichtigungstermin in der Kita, wo auch ab Januar mein Neffe hingehen wird. Ist vielleicht auch nicht so schlecht, wenn dann die Cousin zusammen sind.

Mein nächster Termin ist der 11.11.

Ich verabschiede mich nun heute offiziell ins Wohlfühltrimmester  :) :) :)

Ladypanther274

@Mikkeline: mich hat das auch ehrlich gesagt gewundert, weil man immer so diese Grenze von der 12.SSW für eine mögliche Abtreibung im Hinterkopf hat. Aber ich habe denen bei der Terminanmeldung ja alle Daten gegeben, die wussten ja in welcher SSW ich dann bin. Hab mich mal ein bißchen schlau gemacht, eine Abtreibung kann auch noch nach der 12. SSW vorgenommen werden, natürlich nur unter ärztlicher Betreuung und Beratung, wenn der Embryo schwer geschädigt ist oder für die Mutter eine schwere Gesundheitsgefahr besteht.
Aber darüber will ich mir gar nicht soviele Gedanken machen. Ich gehe einfach davon aus, dass alles in Ordnung ist. Punkt!

Das mit deinem Hund ist ja wirklich blöd, aber du hast Recht, Tiere sind genauso "anstrengend" wie kleine Kinder. Wir haben Katzen und Meerschweinchen, irgendwas ist das immer. Gute Besserung an deinen Wuff, hoffentlich gehts ihm bald besser.

@Orchidee: dir auch gute Besserung, lass dich ein bißchen von deinem Schatz verhätscheln. Hast du es mal mit Kamillentee versucht?


Und da ich heute schon um 6:30 im Büro war, bin heute ausnahmweise mit dem Auto und nicht mit ÖPNV gefahren, weil ich nachher noch einen dienstlichen Termin außerhalb habe, hab ich die frühe Stunde genutzt und mit meinem Chef gesprochen.
Wir haben ein sehr gutes Verhältnis hier untereinander, eigentlich alle Mitarbeiter zum Chef. Er hat sich richtig mitgefreut, klar ist es für ihn nun auch eine Sorge mehr, weil er nun mal gucken muss, ob er die STelle als Elternzeitvertretung ausschreiben kann. Vielleicht bleibe ich auch 2 Jahre zuhause, darüber müssen mein Mann und ich noch in Ruhe sprechen und rechnen.
Mir ist aber echt ein Stein vom Herzen gefallen. Den Kollegen sage ich das frühestens Mitte / Ende November.
Liebe Grüße
Sonja


smily

Huhu!

Nur kurz...

Mikkeline, Glückwunsch zur 12+0!!! Und wegen der wunde, schau doch mal nach Calendula Urtinktur. Ich hab auch Tiere und haben die mal ne Wunde, kommt Calendula da drauf. Auch beim Menschen. Ich hab den Eindruck, das heilt ganz gut. Auch bei Zahnfleischentzündung hilft sie.

@Ersttrimesterscreening: Kann man bis 13+6 machen lt. Wikipedia. Wir warten den normalen US-Termin in 2 Wochen ab. Wenn da alles in Ordnung ist und nicht nur 3 Minuten geschallt wurde, lassen wir das ETS nicht machen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag! :)

Edit: 10+0 Ich freu mich!
lg =) 

Mai 2015 und...

Mikkeline

Frühscreening oha, das wusste ich auch nicht, dass man es noch bis ende 13. Woche machen lassen kann. Mein FA meinte nur dass es zwischen der 8. und 12. Woche gemacht wird.
Und da meine FA beim letzten US nichts auffälliges gesehen hat (sie hat es sich auch lange angeschaut) haben wir uns dagegen entschieden.
Wir denken da auch positiv Ladypanther, wird schon alles gut sein :)

smily danke für den Tipp. Ich dächte sogar dass ich die Calendula-Tinktur noch da habe. Ich denke aber dass ich die Wunde nur mit der Salbe behandeln werde. Der Doc meinte dass die Salbe selbst riesen Wunden wieder vollständig verschließt und auch wieder Haare darauf wachsen. Möchte da nicht all zu viel daran rum doktern.
Und herzlichen Glückwunsch zur 11. Woche  :-*

wasserlilie82

Heut ist nicht mein Tag.

Wollte eigentlich in die Stadt, aber nachdem ich mich morgens so heftig übergeben mußte, gammel ich auf der Couch rum.

Hab heute ne Null Bock Stimmung und auf nix Lust.

Hoffe euch gehts besser!

              

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Zwergenmädchen

Hallo ihr Lieben,

was ist denn eigentlich mit Nadine?

Ich hab heute "frei", also ich mache frei, da wir heute Seminarfahrt nach München hätten, zusammen mit meiner alten Seminarleitung, wegen der ich 3 Monate krank geschrieben war letztes Schuljahr. Den Stress wollte ich mir ersparen. Jetzt mache ich heute Papierkram, schaue nach einer Hebamme und räume auf.

Am Montag war ich wegen den Bauchschmerzen unplanmäßig beim FA. Herz schlägt, nur leider wächst das Würmchen recht langsam, wir haben jetzt in 13 Tagen nur 6mm geschafft . :-\

Ich hoffe euch allen geht es gut  :-*

11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

noir

#587
Hallöchen!
Mein Beitrag von gestern kam irgendwie nicht an...hatte total viel geschrieben.  s-motz
Jetzt ist das Kind motzig drauf, dazu noch das blöde Wetter, so dass man auch nicht groß raus kann...meine Laune hält sich in Grenzen.  :P
Melde mich vllt heute Mittag ausführlich.

Nur Zwergenmädchen: Ich hoffe sehr, dass dein Krümel bald ganz viel wächst, versuch dich nicht verrückt zu machen. Wie groß ist er denn jetzt insgesamt? Aber das Bild ist supersüß, wie es da so rumhängt. ;)









Shakti

Zitat von: flummi am 21. Oktober 2014, 21:34:31
Jetzt hat sie einen neuen Tick und ich muss immer ihre Hand halten. Heute hab ich die ganze Wohnung geputzt mit Kind an der Hand, könnt euch vorstellen wie super das klappt und wie schnell. ;)



ist das herrlich ;D s-anbeten



mein kleiner Großer ist nachts ja eine Katastrophe, aber tagsüber ein unbezahlbarer Goldschatz.
Er ist in der "ich helfe bei Allem Phase" und meistens ist es auch total super (Kinder können ja manchmal auch unsuper helfen :D ;D)

heut hab ich Nudelwasser aufgestellt und dann hinten aufgeräumt, da sag ich zu ihm, ob er mal gucken kann, ob es schon kocht. Düst in die Küche, kommt aufgeregt zurück
als ich frage, kocht es schon "ja"!

und tatsächlich, also rein mit den Nudeln.

Dann hab ich weitergesaugt und er kommt sofort mit dem Swiffer an :-* :-*
herrlich s-hug



und jetzt eine riesen Umarmung für alle so stark Übelkeitsgeschädigten s-kuscheln
das ist fies, gute Besserung


ZWERGI
heißt das irgendwas?
Ich finde es immer so doof, wenn man was hingeklatscht bekommt und sich dann ständig Sorgen machen muß
Alles Gute Dir und dem Bauchzwergi



Zwergenmädchen

@noir
22,2mm war es am Montag bei 9+5

@shakti
ich hab keine Ahnung, der Arzt meinte, es sei alles in Ordnung, auch zeitgerecht entwickelt, nur eben "etwas langsam im Wachstum".. aber das reicht, um sich zu sorgen  ::)

naja, es war nicht meine FÄ, sondern ihr Kollege, am Ende hat meine etwas zu großzügig gemessen, er etwas zu eng, dann hab ich zusammen schon eine Abweichung von 3-4mm und das Krümelchen ist 9-10mm gewachsen... So in der Art versuche ich mir das zumindest einzureden  :-\

In 6 Tagen habe ich eh Termin zum ersten großen US...

@shakti
das klingt so wahnsinnig niedlich  :) dein Kleiner ist toll!!!
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

noir

Sooo, jetzt hab ich Zeit, bevor ich das Essen kochen muss.

@Eumel: Du hast ja echt fast das Wohlfühltrimester erreicht, wie schön. Hast du ein BV, dass dir etwas langweilig ist? ;)

@Lenchen: Wie blöd mit dem Schwindel! Ich hatte auch zweimal schlimmen Schwindel, da hatte ich dann richtig ein eingeschränktes Sichtfeld. Ging aber zum Glück schnell wieder vorbei. Hoffe bei dir ist der Spuk auch schnell vorbei...
Wow, ihr schaut jetzt schon das KH an?! Wie war's denn?

@Orchidee: Gute Besserung, hoffentlich hast du es bald geschafft mit der Übelkeit.

@flummi: Wow, Wohnung putzen mit Kind an der Hand?! Man wird schon zum Multitaskingwunder. ;D Ich komm grad gar nicht zum Putzen, meine Tochter ist auch seeehr quengelig und ich soll den ganzen Tag neben ihr sitzen, sie bespaßen und kuscheln...  ::)

@mikkeline:  s-so Glückwunsch zum 2. Trimester! Oh, gute Besserung an das Hündchen. Jaja, die lieben Tiere, da kann man echt viel Arbeit mit haben. Was wir auch schon für Geld und Zeit beim Tierarzt gelassen haben...

@Ladypanther: Das ist doch toll, dass dein Chef so nett reagiert hat. Ist ja wirklich keine Selbstverständlichkeit.

@Zwergenmädchen: Also meine wurden mit 24 mm bei 9+3 eingestuft. (Die sind ja zu groß)...aber das sind ja grad mal 2 mm Unterschied...das ist ja so schnell mal falsch gemessen, man muss sich die Dimensionen mal vor Augen halten! Also mach dich nicht verrückt, grad wenn der Arzt auch gesagt hat, alles ist okay...

@Shakti: Ach wie süß, dein Kleiner. Meine Tochter will zumindest alles nachmachen was ich mache. Sie räumt auch gern mal die Wäsche wieder von der Waschmaschine in den Wäschekorb...dabei war ich nur mal kurz weg um noch was zu holen. ;D

@me: Kindlein ist grade wirklich anstrengend. Zum einen denke ich wegen der Schwangerschaft, aber es wird auch einfach Zeit, dass sie laufen lernt. Man merkt, dass sie kurz davor ist und sie sich mental drauf vorbereitet. Sie ist total unausgelastet. Und das Wetter machts ja auch nicht besser.  :P
Am Samstag kommt mal wieder meine Nichte zu Besuch, und am Dienstag fahren wir zusammen zu meinen Eltern wo ich bis Sonntag bleibe. Freue mich schon auf die Entlastung. :)









noir

Was mir grad einfällt: ich konnte gestern Abend im Bett schon meine Gebärmutter spüren, die wurde hart. Geht das noch jemand so oder ist das jetzt besonders wegen der Zwillinge? Hab mir auf jeden Fall gleich mal nen fetten Vorrat Magnesium gekauft...geht ja früh los...









Lenchen123

Hallo an alle s-winken

@noir: Danke, der Schwindel war nach einem Tag vorbei, dafür hatte ich seitdem 3 Tage Migräne. Ätzend.
Beim Infoabend in der Geburtsklinik war ganz gut, ich kannte die Klinik schon, weil da einige Freundinnen von mir entbunden haben, meinem Mann hat es aber auch super gefallen. War nur irritiert wie viele Menschen auf so einem Infoabend waren ::)
Die Klinik ist eine Privatklinik mit nur 10 Betten, von daher muss man sich da sowas von schnell anmelden, die sind jetzt schon ausgebucht für Geburten bis Juli 2015.
Ich habe mich damals einen Tag nach dem ich den Test gemacht habe angemeldet und selbst da war ich eine der letzten die für den Mai einen Platz bekommen haben.
Und da ich nun schon angemeldet war, mein Mann die Klinik aber gar nicht kannte, sind wir zum nächsten Infoabend gegangen, der terminiert war.

@mikkeline: Glückwunsch zum 2. Trimester! Jetzt hast du die ersten 12 Wochen überstanden, juhuu!  s-springen

Euch allen einen schönen Nachmittag!

Lenchen123

Sehe gerade, dass mein Gefühl/Wunsch vorne noch fehlt.
Wir wünschen uns beide einen Jungen, mein Gefühl geht jedoch zu einem Mädchen.

flummi

Guten Morgen meine lieben, ich bin so hibbelig und hab etwas Angst vor dem Termin gleich um halb 11. ich bete die ganze Zeit das unser Baby nicht wieder zu klein ist. Ich werde euch berichten wenn ich wieder da bin, hoffentlich schaffe ich es auch das neue Bildchen anzuhängen.

will uns noch einer beim aktualisieren helfen? Ich schaffe es so selten und hab ein schlechtes Gewissen wenn die liebe Nan alles alleine macht oder fast alles????

Noir
Ja das will sie ja auch ich darf mich ausschließlich mit ihr beschäftigen bin echt gespannt wie das wird wenn das Baby da ist. Wie alt ist dein Kind? Meine ist jetzt 1 jähr und 9 Monate. Sie ist auch total bockig, wenn ihr was nicht passt schmeißt sie sich auf die Knie, schlimm.

Lenchen
Toll das du noch einen Platz in deiner wunschklinik bekommen hast. Ich gehe ja eh schon ab der 20. Woche zum Dopplern in meines.

Nadine hat sich 2 mal am Anfang gemeldet und dann nicht mehr, weiß nicht was mit ihr ist.

Mikkeline
Wow so schnell vergeht die Zeit was? Am Sonntag hab Ichs auch geschafft. Ich merke es aber jetzt schon mir geht es viel besser, keine Übelkeit.

Nan
Wie gehts dir?

Zwergenmädchen
Mach dich bitte nicht verrückt, es ist alles gut.jeder ratzt misst anders.

Shakti
Klingt lustig gestaltet sich aber etwas schwierig. Du fragtest mal nach der Änderung munteres schlafrituals, glaube nicht das es dir gefallen wird, wie auch mier gefiel es auch nicht. Wir haben alles bis auf eine Sache beibehalten. Wir zeihen sie um zähne putzen, dann Nachtlicht an, singen, beten und ins Bett und Spieluhr an. Jetz haben wir es immer so gemacht das wir auf dem Stuhl neben ihrem Bett gesessen haben bis sie schlief. Jetzt wollte sie es in der Nacht aber bei den 5 Malen die sie wach wurde auch so, und da dauerte das einschleifen Std, denn immer wenn ich dachte sie schläft und leise aufstand um ins Bett zu gehen Kräte sie gleich los, so konnte ich dann mitunter die ganze Nacht bei ihr sitzen. Das schlaucht, wie du aber weißt. So jetzt machen wir alles genau so nur das wir nicht da Sitzen bleiben sondern rausgehen aus dem Zimmer als letzten Schritt. Das gab natürlich ersteinmal Gebrülle aber gleich die erste Nacht schlief sie wieder durch. Jetzt klappt es ohne weinen. Klingt brutal und herzlos aber die kleine ist jetzt tagsüber auch besser Frau ist ja klar, wenn ich nicht schlafe bin ich auch gereizt. Ich hätte es auch nie früher schon gemacht. Aber ich denke jetzt weiß sie genau Mama ist da auch wenn sie rausgeht aus dem Zimmer. 

Lady
Einen tollen Chef hast du.

So zu mehr komm ich mal wieder nicht, macht's gut bis später.
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

Fröschlein

Guten Morgen!

Nun habe ich endlich sowohl Internetempfang als auch die Zeit, euch zu antworten :)

@ flummi:
Einen guten Termin wünsche ich dir :) Bestimmt bekommst du dann auch ein schönes neues Bildchen.

@ Lenchen:
Das freut mich, dass du den letzten Termin in deiner Wunschklink bekommen hast. Geht es dir mit deiner Migräne denn jetzt besser? Konntest du Medikamente dagegen nehmen oder musstest du es ohne aushalten?

@ noir:
Magnesium nehme ich seit dem positiven Test, das hatte mir mein Arzt gleich gesagt. Geht es dir damit denn jetzt besser? Wie fühlt es sich denn an, wenn die Gebärmutter hart wird? Ich habe da ja keinerlei Erfahrung.
Hattet ihr ein schönes Wochenende bei deinen Eltern?

@ Shakti:
Das klingt ja herzallerliebst wie dein kleiner die helfen möchte :)

@ Mikkeline:
Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Trimester!

@ Ladypanter:
Von mir auch Willkommen hier bei uns.
Das klingt toll, wie dein Chef reagiert hat :) Dann kannst du jetzt ja weiterhin mit einem guten Gefühl zur Arbeit.

@ Orchidee:
Gute Besserung! Bleibt denn jetzt wenigstens Wasser oder Tee drinnen? Nicht, dass du damit vielleicht doch nochmal zum Arzt solltest

@ Mama:
Wie fühlst du dich jetzt ohne Schlüssel und dem ausgeräumten Spint? Momentan müsste es sich doch bestimmt noch eher wie Urlaub anfühlen, oder?

@ Eumel:
Du möchtest ohne Elternzeit direkt wieder arbeiten? Respekt! Wie möchtet ihr das dann mit der Betreuung eures Würmchens machen?

Ich hoffe, ich habe niemanden überlesen.... Und gelobe Besserung :D Es ist eindeutig einfacher, den Faden nicht zu verlieren, wenn man täglich mitliest und schreibt.


Krallt euch schön fest, unsere Käfer

Fröschlein

@ Zwergenmädchen:
Ich glaube, es besteht da absolut kein Grund zur Sorge. Meiner Meinung nach nehmen sich die Ärzte unterschiedliche viel Zeit, die SSL zu bestimmen. Manche haben dabei scheinbar gar nicht die Motivation, sie genau zu bestimmen.

Ich hatte mir deshalb die letzten Wochen auch große Sorgen gemacht.

Ich war am 6.10. bei meiner alten Frauenärztin, da wurden die beiden kleinen mit 12 und 13 mm gemessen, am 10.10. hätten sie somit ca. 16 und 17 mm groß sein sollen. An dem Tag hat meine neue Frauenärztin jedoch nur eine SSL von 10 und 11 mm gemessen.
Ich saß bis zu meinem Termin letzten Dienstag wie auf heiße Kohlen, gerade weil die neue Ärztin mich auch noch rückdatiert hat und ich schon dachte, die beiden würden sich zurückbilden.
Am 21.10. hatte ich dann meinen nächsten Termin (auch bei der neuen Ärztin) da waren sie dann 22 und 20 mm groß. Ich habe bei dieser Untersuchung mal genauer darauf geachtet, wie sie misst. Insgesamt wurde nur ca. 1 Minute geultraschallt, und das obwohl ich ja Zwillinge bekommen. Dann hat sie einmal das Bild scharf gestellt und anhand dieses Bildes beide gemessen. Dabei war aber nur das eine wirklich mit Herzschlag dargestellt (also in seiner vollen Größe), das andere hat sie so ausgemessen obwohl sie es, wenn sie es separat mit Herzschlag dargestellt hätte, größer darstellen könnte. Ich glaube, ihr sind die genauen Größen einfach nicht sooo wichtig wie einer besorgten zukünftigen Mutter :D

Mach dir keine Sorgen.

Und wundere dich auch nicht, wenn bei der nächsten Ultraschalluntersuchung (ich denke mal, die wird bei einem anderen Arzt gemacht, oder?) noch andere Werte raus kommen.


Krallt euch schön fest, unsere Käfer

flummi

Ich nochmal kurz vor dem Mittagsschlaf meiner tochter(und mir) ::)

Das kleine ist toll gewachsen 5,5 cm  und ist somit sogar entgegen meiner Angst es könnte zu klein sein 3 Tage Vorraus. Ein Bild hat die Ärztin leider vergessen. Naja in 4 Wochen ist der neue Termin und da bekomme ich bestimmt mein Bildchen.

Ich werde mich heute nicht mehr melden können, sind nachher noch zum Geburtstag, also habt ein wunderschönes Wochenende meine lieben.

Ach wasserlilie
Willst du jetzt bei uns nicht mehr mitschreiben? Hab gesehen das du dich bei den aprilmamas eintragen lassen hast????
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

Eumel

Hallöchen meine Lieben :)


Jippieee das Wochenende steht fast vor der Tür und die Sonne scheint :) Zumindest hier im Sauerland..

@Noir
Nee BV hab ich nicht... arbeite ja bei ner Versicherung (aber bin meistens im Büro) und naja.. da ists auch so manchmal n bisschen langweilig ;)
Aber das glaub ich dass es anstrengend ist wenn das Kleine gerade kurz davor ist laufen zu lernen.. und in der SS ist ja eh alles immer doppelt anstrengend ;)

@Fröschlein
Ja, das ist zumindest der Plan den wir haben. Mein Freund würde dann allerdings in Elternzeit gehen. Ich verdiene mehr und habe im Gegensatz zu ihm riesen Spaß an meinem Job - also ist das einfach die Beste Alternative für uns. Und wenn ich nicht ihm "mein" Kind anvertrauen kann, wem dann sonst :) Ich weiß, dass er das alles zu Hause mindestens genauso gut geschaukelt bekommt wie ich es würde - ich denke sogar fast noch ein bisschen besser mit dem Haushalt als ich ;)

@Zwergenmädchen
Ich glaube auch nicht, dass du dich verrückt machen musst. Die Würmchen haben halt ihren eigenen Rythmus und sicherlich ist alles gut :)

@Flummi
Das hört sich doch alles super an von deinem Termin :) Schade nur, dass die Ärztin das Foto vergessen hat.. ich nerve meine immer damit, die sollte sich jaaa nicht wagen, mir einmal eins nicht mitzugeben ;) Dann ruht ihr (du und deine Kleine) euch erstmal schön aus und viel Spaß bei dem Geburtstag!

@Shakti
Och wie niedlich, dass du bei allem jetzt 2 kleine "helfende" Händchen dabei hast :) Kann mir aber schon vorstellen, dass manchmal mehr der gute Wille da ist, als das es wirklich hilft.. aber total süß ;)

@Me
Ja weiterhin eigentlich nichts wirklich neues.. mir gehts gut, das freut mich... und irgendwie warte ich jetzt so langsam darauf und will, dass mein Bauch wächst  ;D
Tut sich aber noch nichts... manchmal rede ich es mir zwar ein, aber.. nö... doch ich bin sicher: Das wird noch kommen


Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende! Lasst es euch gut gehen! :-*

Mama2008

Ihr Lieben, leider weiß ich seit gestern, dass das Herzchen von unserem Mini nicht mehr schlägt. Wir sind sehr traurig, körperlich geht's mir gut. Ich muss am Montag zur OP ins Krankenhaus.
ich wünsche euch allen eine wunderschöne, gesunde Schwangerschaft und dass ihr im Mai wundervolle Babys in die Arme schließen könnt.

wie aktiv ich hier im Forum noch lese oder schreibe weiß ich noch nicht. Ich brauche erstmal Zeit und Abstand, denke ich.

paßt auf euch auf.


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015