Maiglöckchen 2015 - 8 Babys sind da - Glückwunsch Nadine, Zwergi und Jackylie

Begonnen von Maimami, 20. August 2014, 06:00:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Shakti

hallo ihr Lieben,
ich hab mich nochmal aufgerafft (obwohl das Bett schon gerufen hätte ::) der Kleine ist so flauschig :-* :-*)

Mama((())) :-*
wie geht es euch?




NAN
das ist super mit Deinem Papa. Diese Motivation bringt bestimmt so so viel!!
Der Windeltestthan ist eine tolle Idee. Ich werd das forcieren ;D
und ja Du bleibst hier s-kuscheln



oh WASSERLILIE
das ist ganz schön viel bei Dir :-*


ZWERGI
ich bin die Dame mit Kind und ohne Kinderwagen  :-*
aber ich kann Dir alle tollen Tragetücher und Tragehilfen aufzählen :D ;D



oh FRÖSCHLEIN
ich freu mich so :-* :-*



ALLES GUTE UND VIEL KRAFT



Shakti

hier ruft das Bett, ich bin oberschwanger ;D
dauersaumüde und dauerschlecht :D ;D

hab mir jetzt sogar diese Sea Akupunkturbänder gekauft...

Ich drück euch
alles gute euch allen :-*



noir

Hallo ihr Lieben!
Meine Güte, ich hab ja ewig nicht geschrieben...

@Wasserlilie: Das Kleid ist total schick! Aber wir blöd mit deinem Mann, geht es ihm wieder besser? Und warst du zur Hochzeit? Kann mir gut vorstellen, dass du da keine Lust hast...
Glückwunsch zum 2. Trimester!  s-springen

@Shakti: Und, wie sind die Nächte inzwischen? Unsere sind grade seeehr wechselhaft.

@smily: Schön, dass dich der Herzschlag beruhigt. :) Irgendwie bin ich diese Schwangerschaft so ruhig, es ist komisch. Mach mir gar keine Gedanken.

@nan: Ach was, hier wird keiner rausgeschmissen. Ich könnte ja auch gut im April landen. ;) Wobei ich schon gern ein Maibaby hätte. Schön, dass die Übelkeit noch im Rahmen ist...auch wenn gar keine natürlich besser wäre.

@Ladypanther: Also die Schwangerschaft wurde für mich erst mit den ersten Bewegungen real. Aber das da wirklich ein Baby drin ist, konnte ich erst begreifen, als meine Tochter geboren war. ;D

@Zwergenmädchen: Schön, dass sich die Uroma gefreut hat. Mein Uropa war irgendwie sehr verhalten. Sein Kommentar: Na 2 auf einmal sind ja ganz schön viel. Ja danke, das denke ich mir auch. Dann bestell ich wohl ein Kind besser ab. :P Naja, bei meiner Tochter meinte er auch nur "Hoffentlich lebe ich dann noch." Aber er freut sich trotzdem immer sie zu sehen.
Genieß deine freie Woche und viel Spaß morgen beim Termin!

@Kinderwagen: Wir hatten nen gebrauchten Hartan, neu sind mir die Teile zu heftig. Aber sooo superbegeistert war ich nicht. Grade das Fach unten drin war mir viel zu klein. Da hat kaum ein Windelkarton reingepasst. Aber das war auch ein älteres Modell. Wir werden uns jetzt wohl einen Fahrradanhänger kaufen, ihn dann aber nur zum Schieben nehmen. Die Teile sind wendiger als diese gigantischen Zwillingskinderwagen.

@Fröschlein: Ich wollte wegen den Nackenschmerzen mal zum Osteopathen, aber Akupunktur klingt auch gut. Zumindest mit geburtstvorbereitender Akupunktur hab ich gute Erfahrungen gemacht. Aber ich muss mal was unternehmen!
Wie schön, hoffentlich ist die Trennwand wirklich da! Das würde die Sache extrem vereinfachen!
Wegen Kinderwagen, siehe oben... Ich finde diese Zwillingswagen sehr unpraktisch und total überteuert. Deswegen schauen wir jetzt nach so einem Fahrradanhänger. Gut finden wir auch, dass wir unsere Tochter da mal eben reinsetzen könnten, wenn wir einen Zwilling tragen. Sie ist ja auch nicht so groß.
/Ultraschall: Also das deine FÄ so kurz schallt, gerade bei eineiigen Zwillingen find ich echt daneben. Meine nimmt sich immer echt viel Zeit. Hoffentlich wird es beim Spezialisten besser.

@Umstandswinterjacke: Ich denke ich brauche keine. Ich hab aber auch so nen Kumja-Einsatz für meine Jacke, den kann ich im Notfall reinmachen. Aber so richtig dick werden wir ja erst, wenn es (hoffentlich) schon wieder wärmer wird.

@Lenchen: Naja, das Wohlfühltrimester kommt ja nicht auf den Tag genau. Mir geht es auch schon länger wieder besser. Es ist bestimmt alles in Ordnung!
Ja, sobald man das Kind spürt, ist man viiiiel ruhiger!
Teutonia ist doch super!

@me: Die letzten Tage waren anstrengend. Erst ging es mir nicht gut, dann war meine Nichte zu Besuch (was schön, aber eben auch anstrengend war), dann hatte meine Tochter gestern Abend plötzlich Fieber und ist jetzt super anhänglich. Puh. Aber ansonsten ist alles okay. Es zwickt und zwackt im Unterleib, der Bauch wächst auch. Heute habe ich es meiner Verwandtschaft erzählt, mein Opa war sehr verhalten (siehe Zwergenmädchen), aber meine Tanten haben sich sehr gefreut. :)









smily

Huhu!

Ich wollt kurz piep sagen! Wir genießen die freie Zeit, spätestens nächste Woche melde ich mich wieder ausführlicher (vllt. schaff ich es nachher auch schon).
Heute steht der Haushalt auf meinem Plan und mein Balkon. Der sieht aus!

Mir geht's prima. Ich fühle mich langsam wieder wie ein Mensch ;D
12. Woche, noch eine Woche bis zum 2. Trimester. Bin schon ganz hibbelig auf meinen Termin nächste Woche :D

So, also ich wünsche euch allen einen tollen Tag! Und denen mit Termin einen ganz tollen Termin mit süßem Krümel!

Da können wir ja in 2 1/2 Wochen unseren Threadtitel ändern! ;) :)
lg =) 

Mai 2015 und...

Zwergenmädchen

Guten Morgen :)

@Fröschlein,
hurra, eine dünne Wand :) Bedeutet das, jeder hat seine eigene Plazenta?

@Shakti,
ich liebäugle ja mit einer Manduca Tragehilfe, kannst du die empfehlen?
Und meinst du, ich kann mir einen Kinderwagen sparen, wenn ich viel tragen will?
Und was sind Sea Akupunkturbänder?  ::)

@Lenchen,
ich stell mir mittlerweile immer ein Glas vor die Nase und schenke immer wieder nach, wenn es schon mal vor mir steht, dann trinke ich auch  :)

@noir,
die Opas freuen sich dann halt später  ;D
meine Mutter hat meinen Großeltern wohl das letzte Ultraschallbild gezeigt, worauf mein Opa nur meinte "Ich erkenn da nix!"  ;D

@me,
ich spring jetzt mal unter die Dusche, um 11.30Uhr hab ich Termin  s-dance

11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

Zwergenmädchen

Ach so,
wir haben uns am Montag Abend spontan einen Maxi Cosi in Confetti gekauft, unser Babyone ist umgezogen und hatte noch mal Rabatt auf bereits Reduziertes  :)

Und ich hab uns gestern zum Babypflegekurs angemeldet, da freu ich mich ja schon drauf, wie mein Freund sich anstellt  ;D
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

Fröschlein

Huhu  s-winken

@ Shakti:
Ganz ohne Kinderwagen? Respekt :)
Ich würde zwar auch gerne tragen, aber mein Mann ist davon absolut kein Fan. Mal sehen, wie wir das dann machen werden, alleine kann ich beide ja eh nicht tragen, da müsste er dann schon mitziehen.
Danke :*
Helfen die Armbänder denn? Ich habe davon auch schon etwas gelesen, war dann aber doch skeptisch.

@ noir:
Das ist toll, dass sich deine Ärztin beim Schallen so viel Zeit nimmt. Ich hoffe, ich bekomme bei dem Spezialisten dann auch endlich wieder ein Bildchen mit nach Hause, da ist sie irgendwie auch ,,geizig" :D
Wegen des Fahrradanhängers. Da finde ich (sofern man einen Anhänger nicht noch zum schieben nehmen möchte) diese dänischen Lastenräder toll. Da ist vorne anstelle des Vorderrads eine Kiste mit zwei Rädern. Da habe ich in Dänemark schon öfter mehrere Kinder drin gesehen.
Geht es deiner Tochter denn heute besser? Ich hoffe, sie konnte durchschlafen, so dass es ihr heute schon wieder gut geht.

@ smily:
Schön, dass es dir besser geht :)

@ Zwergenmädchen:
Wie war dein Termin?

@ Me:
Die Trennwand bedeutet lediglich, dass sie jeweils eine eigene Eihülle haben. Die Plazenta teilen sie sich weiterhin. Aber so besteht nun keine Gefahr mehr, dass sie die Nabelschnüre verknoten können oder sie sich sonst irgendwie gegenseitig verletzen können.
Meine Ärztin war selbst total erleichtert. Sie sagte mir dann, dass es ohne diese Trennwand zu unter 25% gut geht. Puuuh. Jetzt hätte ich das gerne noch bestätigt nächste Woche und dann mache ich mir nen (alkoholfreien) Sekt auf :D


Krallt euch schön fest, unsere Käfer

smily

Huhu

So, jetzt nochmal ausführlicher :)

@Nan: Glückwunsch noch zum tollen Termin vor einer Woche. Natürlich darfst du hier bleiben  ;)

@Wasserlilie: Uff es reißt nicht ab bei dir  :-\ Gehts deinen Mann wieder besser?

@Ladypanther: Oh ja, ich hab das auch noch nicht richtig realisiert, dass da ein Baby in mir drin ist. Mal sehen, wie lange das Realisieren noch dauert  ;D

@Zwergi: Wie war dein Termin?
Mensch deine Omi wird gleich 3-fache Uromi nächstes Jahr? Wahnsinn  ;D
Und toll, dass ihr beim MaxiCosi zugeschlagen hat. Wir müssen uns noch informieren, welche Autoschale wir wollen.

@KiWa: Wir haben uns auch schon umgesehen. Wir brauchen einen Wagen der in unser kleines Auto passt  :P Der Hartan Racer S oder einer von Teutonia gefallen mir, ich weiß aber noch nicht, ob ich wirklich so viel Geld für einen KiWa ausgeben möchte. Ich möchte auch gern tragen. Von ABC-Design werden wir uns auch welche ansehen, die sind günstiger und reichen im Endeffekt auch.

@Fröschlein: Juhu eine Trennwand  :D :D :D Ach wie toll!!!

@Lenchen: Du, auch bei mir werden die Beschwerden weniger. Ich habe "nur" noch schmerzende Brüste (v.a. nachts). Scheint ja auch alles normal zu sein :)

@Shakti: Und, helfen die Sea Bands?

@noir: Haha, dein Uropa ist ja "lustig". Aber er wird sich am Ende auch über 2 freuen  ;D Erhol dich gut von den letzten anstrengenden Tagen :)

@me: Also ich habe definitiv einen kleinen Hubbel über dem Schambein. Ich bin echt nicht groß und denke, dass man es wohl bald sehen kann, dass ich schwanger bin. Ist ja schon recht hoch, sicher 2 Finger übern Schambein. V.a. morgens sieht man auch deutlich, dass da ein Knubbel ist der vorher nicht da war.  :o
lg =) 

Mai 2015 und...

Zwergenmädchen

@smily.
die Oma von meinem Freund wird 3-fach Uroma  :)

@Mein Termin..
Es war toll  :)
Da hat jemand ganz fröhlich gestrampelt  s-dance
und ist suuuuper gewachsen... wir sind jetzt bei 11+0 bei 4,5cm, das heißt, seit 9+5 mehr als verdoppelt und meine Sorgen waren umsonst  ::)
am 11.11. hab ich Ersttrimester-Screening und am 29.11. wieder Vorsorge
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

Maimami


flummi

Hallo meine lieben ,dann melde ich mich auch mal wieder aus der Versenkung.
Leider hab ich im Moment echt was um die Ohren, meine Tochter bekam an Samstag MD und seither (heute schon der 5. Tag) hat sie immer noch durchfall. Morgens um halb 5 kann ich sie komplett abduschen weil sie bis zu den Schultern voll ist. :o
Ich lese aber immer fleißig mit.

Zwergenmädchen
Ach Mensch da fällt einem echt ein stein vom herzen oder? Toll das jetzt alles super ist.
Schnäppchen sind immer gut, wo doch die baby Sachen echt sauteuer sind.

Smily
Wir hatten bei unserer ersten Tochter auch einen ABC und waren auch ganz zufrieden damit. Allerdings lässt er sich laaaange nicht so gut schieben und ist nicht so wendig wieviel teutonia. Wir haben uns jetzt einen gebraucht gekauft und sind sehr glücklich damit. Immer wieder ein Teutonia sage ich nur. Man muss ihn ja nicht neu kaufen gebraucht ist super und kostet nur einen Bruchteil.
Ich hab auch immer schon das Gefühl einen Bauch zu haben, habe aber leider auch gut Speck da sieht man es noch nicht.

Fröschlein
Ach das wäre ja wunderbar und schon etwas leichter wenn eine Trennwand da wäre, und wenn der Arzt eine gesehen hat ist es Auch so.
Meine Freundin hatte den Zwillingswagen von Teutonia, erstens sehr leicht zu schieben sogar mit einer Hand, und 2. recht schmal also die kam so gut wie überall normal durch. Hab auch schon gebrauchte bei ebay Kleinanzeigen gesehen.

Shakti
Respekt so ganz ohne Kinderwagen könnte ich nicht, hab von Natur aus ein heftiges hohlkreuz und so schon genug schmerzen, obwohl ich das Tragen liebe.
Wie sind den eure Nächte in Moment?
Das hat nichts mit weicheimama zu tun. Mein Mann hat mich gehalten sonst hätte ich es auch nicht geschafft, hab im Wohnzimmer gesessen und geheult und gedacht das machst du jetzt nicht wirklich. Das Problem ist einfach das ich nicht schlafen kann wenn die da liegt und noch eins was ist wenn das 2. Kind da ist? Sollen wir dann alle zusammen bei uns schlafen? Dann wird sie es ja noch viel weniger verstehen das sie plötzlich in ihrem Bett bleiben soll. Ich war sehr unglücklich mit der Situation aber jetzt ist es super und sie schläft wieder durch und ist besser drauf.

Noir
Diese Großeltern sind manchmal schon spaßig, mein Opa sagte damal als wir erfahren gaben das es ein Mädchen wird nur : naja auch das werdet ihr lieben! :o hallo gehts habe ich nur gedacht, wir haben uns riesig gefreut das es ein Mädchen war.

Wasserlilie
Das Kleid sieht toll aus.
Wie geht es deinem Mann? Und warum ist er im KH?

Eumel
Alles gut bei dir?

Nan
Ich wünsche dir auf jeden Fall das die Übelkeit jetzt bals verschwindet.

Leute es gibt schon Juli Mamas heftig oder? Die Zeit rennt, Wahnsinn.
So ich werde jetzt noch etwas basteln gehen habe keine kartenvorrate mehr ;D
Einen wunderschönen Abend, und sorry wenn ich nicht auf alle eingegangen bin.
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

Shakti

NOIR
danke der Nachfrage, ich trau mich noch nichts sagen... aber momentan schläft der Herr gerade sehr ruhig und zufrieden und Einschlafen ging auch -wie gestern- ratz fatz ??? s-springen

(also doch ganz leise und heimlich, gestern Nacht war super, nur 2x wach zwischen 19.30 und 7 Uhr :o :-* :-*)




ZWERGI
ich muß ehrlich sagen, ich habe keine Manduca und bin auch kein Freund, man soll sie NICHT für kleine Wutzis nehmen. Trotz Neugeboreneneinsatz kann man das nicht guten Gewissens empfehlen, wenn man sich näher mit Tragen und Physiologie des Babykörpers etc. beschäftigt.

erst ab Sitzalter oder frühestens 3 (? nagel mich nicht fest) Monaten empfehlenswert



Seaband ist ein Akupunkturband gegen die Schwangerschaftsübelkeit, ich trau mich den Link nicht posten :D
Helfen...?? kann ich noch nicht so sagen. Hatte schon mal das Gefühl aber dann überkommt mich wieder eine sympathische Übelwelle... :o
na ja, aber vielleicht wäre es ohne noch viiiiiiiiiiiiel schlimmer ;D

UND schön dass Dein Termin so toll war s-springen s-kuscheln


Boah FLUMMI
Du Arme! Ich hoffe MD verzieht sich bald, das ist für mich immer der Kinderschreck schlechthin :o

wir haben soooo Glück und ein total gesundes Kind (haben im 1,5 Jahren noch nie auch nur ein Schmerzmittel gebraucht)
aber bis ca. 10 Monate einer Dauernachstillenkotzi :D ::)
jedesmal Baby hinlegen, hochnehmen... war man oder Mann ;D oder Bett, Couch, Auto, Tragetuch... voll








noir

Hallöchen!

@Zwergenmädchen: Wie schön, dass der Termin gut war. :) Und die ganzen Sorgen umsonst...was einen die Ärzte oft (unbewusst) verrückt machen. Das Bild ist toll, süßes kleines Menschlein.

@Fröschlein: Ja, diese dänischen Teile sind echt toll. WIr haben ja unseren Sommerurlaub in Dänemark verbracht, da hab ich die Teile das erste Mal gesehen. Aber seitdem auch ein paar Mal in Deutschland. Diese Fahrradanhänger find ich so am Fahrrad ehrlich gesagt ziemlich gefährlich, die sind so unauffällig hinten dran. Aber wir fahren eh nie Fahrrad. :P
Wow, nur 25 % das alles gut geht. Das sind Prognosen. Dann hoffen wir mal wirklich, dass der Spezialist die Trennwand bestätigt.

@smily: Ich spür die Gebärmutter ja auch schon, schon interessant...
Oh ja, Kinderwagen ins Auto basteln, dass ist schon ne spannende Aufgabe. :P 

@Flummi: Haha, deine Großeltern sind auch gut. ;D Oh weh, 5 Tage Magendarm, deine arme Tochter. Gute Besserung!

@Shakti: Yeah, schön dass die Nacht gut war! Das geht jetzt weiter so!

@me: Meine Tochter war heute soooo anstrengend, unglaublich. Ich durfte mich keinen Meter von ihr weg bewegen, dann hat sie nur geheult. Und auch so war sie total launisch. Ich hoffe, das ist morgen wieder weg, meine Güte... Ich geh gleich ins Bett, brauch Erholung!
Ach übrigens, die Zwillinge sind für meinen Opa Urenkel 22 und 23, da wird das ja Routine. :P









Shakti

so, mich schlaucht die Müdigkeit wieder, das ist unglaublich ::)
ich schlaf hier schon fast beim Tippseln

muß verschwinden...
machts gut ihr Lieben :-*



♥Nicole♥

Huhu,

ich piep auch mal ganz schnell ... ich komm irgendwie zu gar nichts ... ich hab das Gefühl ich arbeite nur noch ... hier ist aber soweit alles gut ... die Übelkeit scheint laaaaaangsam besser zu werden ... zumindest quält sie mich nicht mehr den ganzen Tag, dafür aber immernoch jeden Tag ... ein kleinen Bäuchlein sieht man inzwischen auch schon ...  :D

Ach und wir haben letzte Woche, dann doch telefonisch, die Eltern und Geschwister informiert ... alle freuen sich rießig für uns und sich ganz aus dem Häuschen ... gestern Abend rief sogar mein 16jähriger Bruder an, um mir persönlich zu gratulieren ...  :o :D

So, ich spring mal unter die Dusche und dann muss ich auch schon wieder los zu Arbeit ...

Ich drück euch alle ganz fest ...  :-*


Ladypanther274

Gestern abend habe ich mit meiner Mama telefoniert und sie fragt ja auch immer wie es geht, ob mir schlecht ist etc. Aber ich hab einfach nix.
Bei ihr war es aber genauso, sowohl mit mir als auch mit meiner Schwester hatte sie nie Probleme während der Schwangerschaft. Ich hoffe ja, dass ich da die richtigen Gene geerbt habe.

Kinderwagen:
Den will unbedingt meine Mama kaufen, ich war ja schon auf dem Trip einen Second Hand zu erstehen, weil die teilweise wirklich teuer sind und ich schon gerne einen hätte, den man später zum Buggy umbauen kann. Aber nein, Oma in spe  :) besteht darauf, dass wir uns einen neuen aussuchen und sie und mein Papa zahlen.
Na gut, bevor ich mich schlagen lasse.  ;)
Mir hat es der Teutonia Mistral P angetan, aber ich werde mich da später noch einmal beraten lassen.

Mein Chef hält dicht, nur wenn wir schon mal zusammen Mittagspause machen, kommt ab und an ein kleiner Spruch. Aber eigentlich freut er sich sehr für mich. Er ist selber erst vor kurzem 2facher Opa geworden und liebt seine Enkelinnen abgöttisch. Und er versteht mich, dass ich das erst nach dem Ersttrimester Screening den restlichen Kollegen erzählen will.

Oh flummi, ich hoffe deiner Kleinen geht es bald besser. Hier war auch ein Kollege eine Woche ausser Gefecht gesetzt mit MD. Für Erwachsene ist das ja schon unangenehm aber für Kinder bestimmt ganz schrecklich. Fühl dich gedrückt.

Zwergenmädchen, ich hab meinen Screening Termin am 12.11., bin schon total gespannt.

Sonst gibt es hier nicht viel neues.
Eine echt süße Sache muss ich euch erzählen. Ich geh jeden dienstags mit einer Freundin schwimmen. Vor der Schwangerschaft hab ich dann abends nix mehr gegessen, man will ja die aufwending verbrannten Kalorien nicht direkt wieder drauffuttern. Seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, esse ich abends dann aber doch noch was. Meist nur eine Tomatenschnitte oder Obst.
Seit Montag habe ich aber Megahunger auf was deftiges.
Also komme ich am Dienstag gegen 20 Uhr nach Hause und schnupper im Hausflur schon Futter.  ;D Da hat mein Mann doch tatsächlich Pizza selber gemacht, mit Salami, die wurde ja mitgebacken. Hach war das lecker! s-springen
Liebe Grüße
Sonja


Zwergenmädchen

Ich melde mich nur kurz, ich gehe beim nächsten Mal auf euch alle ein... Aber die Müdigkeit hat mich wieder  s-chill
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

Eumel

Hallo Ihr lieben Mai-Mamis  s-winken

Ich piepe auch mal wieder :)

Kinderwagen
Habe ich mir bisher noch gar nicht sooo viele Gedanken drum gemacht um ehrlich zu sein. Ich glaube, da kümmere ich mich nach dem nächsten Termin mal drum... wir kriegen auch sooo viele Sachen von unserem Vermieter/Nachbarn, da weiss ich gar nicht, was da alles bei ist.. der hat den ganzen Dachboden noch mit Babysachen von seinen Kids vollstehen und sagte, dass wir da alles haben können, da in deren gesamter Familie (und die ist groß...er ist Kosovo und sie ist Türkin ;-) ) die Familienplanung abgeschlossen sei... mal schauen, was da alles so bei ist :-)

Umstandsmode
Zum Glück hab ich eeeeetliche Winterjacken.. irgend eine davon wird schon passen .. zumal ich auch früher mehr gewogen hab und in einigen der Jacken viel Platz vorne herum ist... sollte der Bauch irgendwann so dick sein, dass ich nich mehr reinpacke, schaue ich mich spontan um :)

Babybauch
Sieht man bei mir noch GARNICHTS. Ich hab auch glaub ich noch wirklich nichts zugenommen.. find ich doof irgendwie ..ich will das man das sieht ;)  wobei mein Freund meint, dass man mehr Haut an meinem Bauch zupfen könnte als noch vor 2 Wochen.. Naja, irgendwann wird das schon noch kommen. Und dann werd ichs vielleicht verfluchen  ::)

Shakti
Das mit der Müdigkeit kenne ich.. könnte auch wenn ich um 6 von der Arbeit komme direkt schlafen.. aber irgendwie schlafe ich im moment trotzdem nicht wirklich gut, werde Nachts viel wach und dann klappts plötzlich nicht mehr mit dem weiterschlafen obwohl ich toooodmüde bin.. doofer Teufelskreis ;) Ich habe natürlich im Gegensatz zu dir den "Vorteil", dass ich mir nur wegen mir die Nächte um die Ohren schlage.. aber ich denke mal, dass nimmst du ja alles gern in Kauf :)
Und das ich so lieb über den Babypapa schreibe.. weil er einfach glaub ich ein wirklich suuuuuuuper Papa wird :)

Ladypanther
Das ist aber lieb von deinem Mann.. Salami Pizza esse ich auch soooooooooo gerne im Moment... ist ja eine der wenigen Möglichkeiten überhaupt Salami risikofrei zu essen im Moment

Noir
Nummer 22 und 23  :o Uiiiii habt ihr eine große Familie, wie schön!

Flummi
Ohje deine arme Kleine :( Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser. MD ist echt ne doofe Sache, erst Recht für die Kleinen.. Gute Besserung an die Maus! Damit sie ganz schnell wieder fit wird

Zwergenmädchen
Schön, dass dich der FA-Termin so beruhigend war :) Und noch schöner, dass ihr alles so gut aufgeholt habt :) Ich sags ja immer, die Krümel machen das so wie sie es wollen.. im eigenen Tempo, manchmal muss man einfach ein bisschen drauf vertrauen :) Die machen das schon :)

Fröschlein
Das ist doch super mit der Trennwand  s-klatschen Finde es aber auch sehr gut von deinem Arzt, dass er dir da vorher nicht schon Panik gemacht hat mit irgendwelchen Zahlen und Statistiken. Daumen sind gedrückt, dass die Trennwand bei der Feindiagnostik bestätigt wird!

Me
Nachdem ich Montag noch einmal einen mega Übelkeitsrückfall hatte, sodass ich am liebsten gar nicht schwanger gewesen wäre ist jetzt alles wieder gut und ich glaube, dass ich jetzt so langsam aber sicher im Wohlfühltrimester ankomme :) Schönes Gefühl :)

Ich hoffe euch gehts auch allen nach und nach gut und das ihr die Zeit die wir jetzt haben einfach genießen könnt! Haben uns ja eigentlich wirklich nen top Zeitraum für die SS ausgesucht, sind genau den Hochsommer umgangen, wo es wahrscheinlich ziemlich anstrengend sein kann mit dickem Bauch usw.

Macht euch alle einen schönen Abend! Ich arbeite jetzt mal fleißig weiter...  ;)

wasserlilie82

Nur kurz .

Mein Mann wurde heute nochmal operiert und Montag muss er nochmal unters Messer.  Die alte Op Naht hatte sich infiziert,  jetzt wird ständig Gewebe entnommen. Außerdem wurde ein Schwamm eingesetzt, der das Sekret über einen Vakuumbeutel absaugt. Mir ging es die Tage gut, nur heute habe ich ständig einen harten Bauch.  Muß echt aufpassen saß ich keine vorzeitigen Wehen bekomme . Wird wohl noch ne Weile so weiter gehen.

              

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Lenchen123

Guten Morgen!
Wollte nur schnell Bescheid geben, dass mein Termin gestern gut war.
Das Kleine ist schön gewachsen, SSL ist 5 cm und es hat wie wild gezappelt und getreten, das war sooo süß, diesmal hat sie auch länger, etwa 5 Minuten geschallt.
Also alle Sorge umsonst :)
Waren ganz fasziniert, wie "fertig" es schon aussah, man konnte schon die Zehen und die Fingerchen erkennen, total niedlich.
Ansonsten wurde mir wieder Blut abgenommen, Werte sind natpürlich noch nicht da. Es wird ein kleines Blutbild gemacht und die Schilddrüsenwerte überprüft.
Meine nächsten FA-Termine: 14.11. (11.15 Uhr) Kurzultraschall, 27.11. (14.45 Uhr) normale Vorsorge

Ansonsten geht es mir weiterhin gut, Übelkeit und Müdigkeit sind so gut wie verschwunden, auch zwickt es im Bauch nur noch ganz selten.
Dafür habe ich jetzt ca. 1x wöchtenlich Migräne, auch schön  :-\

Schön, dass es den meisten von uns besser geht!

Wasserlilie, gute Besserung an deinen Mann!

smily

Huhu! :)


@Zwergi: Toller FA-Besuch!!!  :D Wie schön, alle Sorgen waren umsonst.

@Flummi: Uff, die Arme! Geht es deiner Tochter mittlerweile wieder besser?
Mh na wir werden einen KiWa nehmen, der ins Auto passt. Das ist denk ich Herausforderung genug  ;D
Ja die Julis habe ich auch schon gesehen. Gefällt mir, denn das heißt wir sind alle bald im 2. Trimester  8)

@Nicole: Schön, dass sich alle gefreut haben. Ich bin auch schon ganz gespannt, was sie bei uns nächste Woche sagen  :D

@Ladypanther: uiii, ne Salamipizza könnt ich aber jetzt auch essen. Sehr süß von deinem Mann!

@Eumel: Gut, dass die Übelkeit nachlässt. Heute gehts bei mir bisher auch  :)

@Wasserlilie: Oh Mensch. :( Gehts deinem Mann denn besser? Pass auf dich auf!!!

@Lenchen: Auch dir Glückwunsch zum tollen Termin!  :D Toll, dass es schön gewachsen ist. Ich bin schon total gespannt auf übermorgen  :D


@alle die ich vergessen habe: s-winken

@me: U200  ;D 199 Tage nur noch *gg*
Ansonsten alles gut, außer dass die Übelkeit wieder kommt und das auch noch mit plötzlichen Attacken, so dass ich schon mehr als ein mal den Gedanken hatte, wo nun die nächste Toilette ist. Musste ich aber bisher nicht aufsuchen, Gott sei Dank.

So, genießt mal den Sonntag!
lg =) 

Mai 2015 und...

Orchidee84

Hallo ihr Lieben!
Na genießt ihr den Sonntag? Sorry, dass ich mich so lange wieder nicht gemeldet habe... Die Übelkeit will einfach nicht wirklich besser werden. Drinne bleiben nur Kamillentee und Knäckebrot. Ab und zu ne Hühnerbrühe, geht aber auch nicht immer! Ich hoffe, es wird bald besser, sind jetzt schon 6,5Wochen... Und ich bin doch jetzt in der 13.SSW...  ???
Wie geht es euch?? Alles im Lot?
@Kinderwagen
Bei uns wird es wohl auf so einen Recaro Babyzen hinauslaufen... Mein Freund will den unbedingt haben... Männer!  ::)
@Umstandsmode
Werde ich erst besorgen wenn ich rund werde... :P Habe mir nur zwei Hosen geholt, die oben am Bauch ein bisschen mehr Spiel haben, sodass ein kleiner Bauch reinpasst!
@Bauch
Vielleicht minimal, hab aber bis jetzt fast 4Kilo durch die Brecherei verloren, also wahrscheinlich bilde ich mir den Bauch auch nur ein... ???
@Fröschlein
Eine Trennwand?? Mensch das ist ja super! Ich drücke die Daumen!
@me
Waren am Donnerstag im Krankenhaus ( in dem ich auch entbinden möchte) zum Ersttrimesterscreening! Ergebnis bekomme ich erst am Freitag, aber es scheint alles im Lot zu sein. Nackenfalte ist in Ordnung, Nase ist darstellbar, Herz hat schon vier Kammern und wir konnten es zum ersten Mal hören! So da mein Kind (O-Ton der Oberärztin) sehr stur und wild ist, entweder lag es falsch oder es hampelte wild herum, wurde gut eine Dreiviertelstunde geschallt! Das war soooo schön!  s-springen s-springen Es ist übrigens bereits 61mm groß, also schon ne ganze Woche voraus!  :o Ich bin so froh, dass alles ok scheint, das Geld habe ich gerne investiert! Mein kleiner großer Kotzbrocken!
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße

Ladypanther274

Orchidee84, das hört sich ja wirklich gut an mit deinem Termin. Freut mich, dass alles gut gegangen ist und das es deinem kleinen Kotzbrocken s-springen gut geht.
Darf ich mal nachfragen, ob du die Untersuchung direkt bezahlen musstest oder schicken die dir eine Rechnung?


Ich hab mal eine Frage an die Erstgebärenden unter euch. Momentan hab ich so das Gefühl, je mehr ich mich informiere, angefangen bei Vorbereitungskursen, möglicher Kreisssaal und Babyausstattung umso mehr fühle ich mich total überfordert. Das sind alles Dinge, mit denen ich mich nie befasst habe und das ist irgendwie so ein riesen Berg der sich da vor mir auftürmt. Dann noch die Renovierung des Kinderzimmers und momentan haben wir noch eine Baustelle im Bad.
Oh mann, ich glaube ich grübel zuviel. ???

Ansonsten geht es uns gut, ich hatte am Freitag nachmittag eine heftige Kopfschmerzattacke, ob es mit am Wetter lag, keine Ahnung. Und da ja momentan Schmerztabletten tabu sind, habe ich den ganzen Tag auf dem Sofa und später im Bett vor mich hingelitten. Muss mir unbedingt noch Pfefferminzöl besorgen.
Liebe Grüße
Sonja


noir

@Nicole: Wie schön, dass deine Familie sich so freut. Dein Bruder wird ja das erste Mal Onkel, was? Das ist ja was besonderes! ;)

@Ladypanther: Das ist ja supernett von deinem Mann. Stimmt, auf Pizza kann man Salami ja essen. ;D Da fällt mir ein, ich wollte Back-Camenbert essen, das ist ja auch in Ordnung. Habe so Lust drauf.

@Eumel: Bei meiner ersten Schwangerschaft kam der Bauch erst nach der Halbzeit...aber dann gings ordentlich los, keine Sorge. ;)
Ist ja nett von euren Nachbarn, ich finde das immer toll, wenn man Klamotten und so bekommen kann. Die Babysachen sind ja meist so gut wie neu, die Kleinen liegen ja nur drin rum. ;)

@Wasserlilie: Alles Gute, vor allem wünsch ich dir, dass das noch keine Wehen sind. Das wäre ja echt mies... Und auch deinem Mann gute Besserung.

@Lenchen: Wie faszinierend oder? Jetzt ist schon alles dran am Baby, es muss nur noch groß werden...Glückwunsch zum tollen Termin.

@Orchidee: Auch dir Glückwunsch zu dem tollen Termin, schön, dass die Ärztin sich so viel Zeit genommen hat.

@me: Alles anstrengend. Meine Tochter ist sooo anhänglich und quengelig, dazu meine Hormone, ich könnte ständig heulen...hoffentlich wird es bald besser. Aaaber am Wochenende haben wir eine Wohnung angeschaut, also DIE Wohnung. ;) Wir würden sie nehmen, jetzt müssen wir nur hoffen, dass wir sie auch bekommen, gibt wohl noch mehr Bewerber... 6 Zimmer, ein eigener kleiner Garten, das wäre echt luxuriös. Und direkt um die Ecke von meiner besten Freundin. :) Hach, das ist so spannend!!!
Lasst es euch gut gehen! Bald haben wir alle die 12 Wochen geschafft, juhuuu!









Shakti

WASSERLILIE
das ist ja heftig, ihr Armen! Alles Gute für Dich und Deinen Mann s-hug



ORCHIDEE
toll dass ihr so viel vom Bauchzwerg sehen konntet, freu mich für euch



NOIR
ich drück alle auffindbaren Daumen  ;D für die Wohnung, das wäre ja super! s-daumenhoch



LADYPANTHER
Ich war ja auch mal Erstmama ;) also antworte ich mal
Du sagst ja eh schon richtig,  nicht so viel Grübeln.

Es ist total  fies und wird von allen Seiten ausgenutz. Man ist unsicher, besorgt, möchte nur das beste fürs Baby...
also tönt es von allen Seiten, das braucht man und das und DAS.... und so wird das Geld aus der Tasche gezogen
FRECHHEIT!!

Verlaß Dich auf Dein Bauchgefühl, Du machst das bestimmt super!
Wir hatten eine so tolle Hebamme, die hat uns alles, Pflege und Co. dann daheim in Ruhe gezeigt, man konnte immer anrufen und fragen, wenn man unsicher war...
das war das beste. Dann ist das was ich gerade brauche aktuell und einfach auch  nicht so viel auf einmal.
Wenn man es in Kursen vorher geballt hört, ohne Praxisbezug, dann hört es sich vielleicht schon erschreckend an :o

so bla bla bal ende ;D