Maiglöckchen 2015 - 8 Babys sind da - Glückwunsch Nadine, Zwergi und Jackylie

Begonnen von Maimami, 20. August 2014, 06:00:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wasserlilie82

Hallo Mädels,

@ Shakti

Wie sind die Weihnachtskekse geworden?

@ flummi

Wir haben im Wohnzimmer einen Durchgang den wir mal als Essbereich genutzt hatte. Jetzt ist das quasi unser Schlafzimmer, wo auch Krümmel untergebracht wird.

@ Eumel

Ach Mensch und dabei sollte die Übelkeit doch so langsam nachlassen. Dein Eisenwert ist nut gering niedrig. Normal wäre so bei 13. Aber um dich zu beruhigen, mein Eisenwert liegt im Moment bei 7,2, vielleicht auch die Ursache meiner Migräne. Mein Arzt hat mich aber nicht darauf angesprochen, kann also nicht wirklich schlimm sein. Trink viel Traubensaft oder hol dir ein paar Eisentabletten, das hilft.

@ smily

Ich wünsche dir gute Besserung. Erhol dich erstmal und kurier dich aus!

@ me

Gestern Nachmittag hatte ich extrem starkes Ziehen der Mutterbänder. Das zog bis zum kleinen Zeh vor. Aua tat das weh.

Krümmel spüre ich seit 3 Tagen mal immer wieder, es ist wie als würde der Darm mehr arbeiten.

Ansonsten fühle ich mich teilweise als wäre ich im 8. Monat, komm kaum noch von der Couch hoch, Schuhe anziehen geht immer schwieriger und es zieht und drückt ständig im Bauch.

Wie sieht das bei euch mit Treppensteigen aus?

5 Stufen gehen noch, aber die 14 Stufen im Kindergarten schaff ich kaum noch.

              

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

flummi

Guten Morgen meine lieben, ich hoffe es geht euch gut.

Ich war gestern beim Zahnarzt, hab Zahnschmerzen, er meinte jedoch das es höchstwahrscheinlich das Zahnfleisch ist was mich da so ärgert. Hab aber einen weiteren Termin bekommen es müssen undichte Füllungen erneuert werden. Naja unschöne Geschichte sowas.

Wasserlilie
Achse ist das gemeint. Sucht ihr nach was größerem oder reicht euch das? Bei uns kommt es jetzt drauf an was es wird. Wir haben nur 1 Kinderzimmer, bei 2 Mädchen kein Problem . Wenn aber ein Junge wird geht das ja nur die ersten paar Jahre gut. Mal sehen.
Also mit Treppen steigen hab ich noch kein Problem, atme nur etwas schwerer wenn ich da bin aber ich empfinde es nicht als anstrengend. Muss hier ja ständig hoch und runter, wir wohnen im 1. OG und Waschmaschine und so sind im Keller.
Oh ein eisenwert von 7,2 ist aber schon heftig. Und da sagt drin FA echt nichts? Ich esse viiiiele Clementinen und trinke wenn ich es nicht vergesse diesen Saft mit Eisen, bisher war mein Wert bei 13.

Eumel
Oh nein, was ist den das bei dir? Das ist ja komisch. Vielleicht nur ein Wachstumsschub vom Baby???? Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und schon dich.
Du brauchst wegen der Arbeit kein schlechtes Gewissen haben, es wird dir eh nie einer danken wenn es dir schlecht geht und du da bist.

Shakti
Und? Kekse schon alle weg? Ich will diese Woche auch mal so langsam, mein Mann ist krankgeschrieben da werde ich wohl auch etwas zeit dafür finden.
Was bäckst du den für welche? Was sind die beliebtesten kekse bei euch?
Bei uns wollen alle Linzer Kolatschen oder such Engelsaugen genannt am liebsten.

Smily
Oh Mensch du arme, erhol dich gut.
Ja mein Termin war toll, ich bin gespannt wie groß dein Baby ist um die gleiche Zeit, da können wir dann ja vergleichen.
Ja es ist komisch, zu Hause hatte ich bisher nicht einen auffälligen wert eher niedriger als normal.

Lenchen
Toll das ihr nochmal im Urlaub ward. Und schön das das Wetter so schön war. Jetzt komm erst wieder richtig zu Hause an und dann kannst du ja immer noch was erzählen. Bitte entschuldige dich nicht, das ist denke ich normal das man nicht immer und jeden Tag etwas schreiben kann oder auch möchte.

Mikkeline
Wie geht es dir? Immer noch so schlimm? Oder wird es besser?

Ich hab jetzt einen Termin für die Feinsono im Dezember bekommen. Ich denke da werden wir auch das Geschlecht wissen.
Habt ihr alle schön Weihnachtsgeschenke besorgt? Wir Wolken im Dezember los wenn mein Mann Urlaub hat.
Allen einen tollen Tag.
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

wasserlilie82

Oh nix los hier  :(

Seit ihr alle im Weihnachtstrubel?

@ Flummi

Wir haben hier leider auch nur 1 Kinderzimmer. Da aber jedes Kind sein eigenes Reich haben soll, haben wir unser Schlafzimmer als zweites Kinderzimmer umgestaltet. Daher wohnen wir jetzt quasi im Wohnzimmer. Mit 3 Kindern wird unsere 3 Raumwohnung aber leider zu klein und wir müssen umziehen  :(

Das 1. Jahr wird noch gehen, aber in dieser Zeit suchen wir ein Häuschen. Eine 5 Raumwohnung können wir uns hier nicht leisten.

Während ich hier so schreibe, spüre ich Krümmel. Die kleinen Bewegungen werden immer intensiver  :) Ein beruhigendes Gefühl, so weiß man das alles in Ordnung ist.

Heute Nachmittag treffe ich mich mit einer Freundin. Wir gehen zum Adventsbasteln in die Kita  :laugh:

              

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Mikkeline

Hallo Mädels, watt macht die Schwangerschaft?  :)

flummi oh weh...Zahnschmerzen, auch eines dieser Schwangerschaftsbegleitungen  :(
Geschenke habe ich noch keine besorgt. Mit meiner Familie haben wir allerdings seit 2 Jahren ein Abkommen dass wir Lose ziehen und jeder nur eine Person beschenkt. Wir wollen weg von diesem Hin-und Hergeschenke. Das wird eh wieder zunehmen wenn dann der Wurm da ist.
Nochmal zu deinem Termin. Schreibt deine Ärztin nicht die Größe vom Baby in den Mutterpass? Meine druckt zum Beispiel immer einen Zettel von US-Gerät aus, wo alle Maße draufstehen und heftet es dann in den MP. Schau doch mal nach.
Was macht dein Blutdruck? Wahrscheinlich war es wirklich die Aufregung beim Arzt?!....Hoffen wir es

wasserlilie schön dass du den Zwerg langsam spürst. Allerdings weniger schön dass du dich schon so Hochschwanger fühlst...was willst du da im 9. Monat machen ??? hoffentlich wird es wieder besser.

Eumel das ist ja echt zum Mäuse melken bei dir  :(
eine Freundin von mir hatte bis zur Geburt mit der Übelkeit zu kämpfen...hoffentlich geht es dir nicht auch so und dass es dir bald wieder gut geht  :-*

smily oh weh hat es dich auch erwischt?! Ich habe auch immer noch ein wenig Schnupfen. Wurde dir was verschrieben vom Arzt? Nasenspülung, Inhalation?
Wünsche dir eine gute Besserung und ruh dich schön aus.

Shatki...ist wohl mit Kekse essen beschäftigt?!  ;D :P

me ich bin ja die Woche noch zuhause und ich glaube ich gehe meinem Hund langsam auf die Nerven...oder besser er mir. Der teste zur Zeit mal wieder aus wie weit er gehen kann. Und seine Ohren stehen irgendwie ständig auf durchzug...somit bin ich in der Sache zur Zeit sehr gefrustet und mache damit glaube alles nur noch schlimmer  :-\
Uns steht jetzt noch der Umbau für das Kinderzimmer bevor. Wir haben hier ein großes Wohnzimmer, welches früher mal 2 Räume waren. Nun müssen wir den einen Raum wieder zu zwei Räumen machen...nun ja, ist ja nicht so das Problem...das Problem sind die Leute die uns dabei helfen wollen. Die kommen einfach nicht aus der Knete um mal zu sagen "wir machen es dann und dann" bisher warten wir immernoch  >:( ist echt doof wenn man auf andere angewiesen ist und die einen dann so hängen lassen. Hier stehn überall Kartons rum und ich kann einfach nicht weiter machen  :(
Ja, mein Schnupfen ist etwas besser geworden aber noch nicht weg. Letztens habe ich zufällig einen Beitrag über verstopfte Nase in der SS gelesen... das ist wohl gar nicht so selten. Viele schrieben dass sie die ganze SS Probleme damit hatten und erst mit Geburt alles wieder ok war. Naja schauen wir mal ob sich das bei mir auch so hinzieht.

Gestern hatte ich ein kleines schönes Erlebnis. Bisher habe ich meinen Bauchzwerg ja nur so "oberflächig" gemerkt...also mehr wie ein flattern und grummeln im Bauch. Gestern Abend lag ich im Bett und hatte die Hand auf meinem Bauch liegen und dann habe ich den ersten, tatsächlichen Tritt mitbekommen. Es hat sich genau so angefühlt dass er an eine Stelle getreten hat  s-hug das war sooo toll. Mein Freund hat dann gleich seine Hand drauf gelegt, aber als ich ihm sagte "jetzt hat er getreten" meinte er, dass er nix spürt  :'( es ist wahrscheinlich noch zu früh dass er es von außen spüren kann. Hoffentlich spüre ich ihn heute Abend auch wieder so intensiv....soll ja meistens in den Abendstunden so gut zu spüren sein, wenn man selbst zur Ruhe kommt.

Bis dahin...lasst es euch gut gehen :-*

smily

Hey!

@Eumel: Wie doof, dass es dir nicht so gut geht. Sieh aber zu, dass du dich schonst! Bringt ja nichts, wenn es dir so schlecht geht.

@Wasserlilie: Mit Treppen habe ich auch Probleme, schon von Anfang an  :P Toll, dass du Krümelchen spürst!  :D

@flummi: Uff Zahnarzt. Da muss ich auch dringend hin  ::) Füllungen erneuern ist auch eines meiner "Lieblingsbeschäftigungen"  :-X
Siehst du, dein Blutdruck war sicher nur wegen der Untersuchung höher. :)

@Mikkeline: Danke! Also ich habe nichts weiter bekommen, nur die Anweisung zur Schonung und den Hinweis, dass ich auf embryotox immer schauen kann, ob das Medikament schädlich ist oder nicht. Und grünes Licht für Kindernasenspray (+ Hinweis, zu inhalieren z.B. mit Salzwasser).
Dir auch weiterhin gute Besserung! Und *daumendrück*, dass eure Helfer endlich aus dem Knick kommen. Ärgerlich, wenn alles bereit ist und man kann nicht weiter machen, weil die anderen nicht zusagen.
Ohhh das klingt so toll, wie dein Bauchzwerg tritt. Dein Freund kann bestimmt bald richtig fühlen!

@Weihnachtsgeschenke: Upps!  :o Ich habe noch nicht einmal überlegt, was ich schenken könnte. Ach herrje...

@me: Mir gehts nicht so toll. Die Erkältung nervt und gestern ist durch den ganzen Stress Montag und gestern noch wegen der Arbeit (ja, ich war nochmal da und musste gestern auch nochwas klären  :-[) mein Bauch total hart geworden, ich glaube das war ne Wehe - ich hatte so ein unangenehmes Ziehen (tat aber Gott sei Dank nicht weh) und alles war steinhart. Und da ich das Gefühl jetzt kenne, glaube ich dass das auch auf der Arbeit in den letzten Wochen schon passiert ist (da wurde der Bauch nur nicht ganz so hart). Macht mir doch schon ein wenig Sorgen und ich bin echt froh, noch einige Zeit zur Erholung zu haben! Auch heute fühlt sich mein Bauch noch etwas merkwürdig an. Ich nehme seit gestern brav Magnesium.
Werde das nächste Woche beim Termin definitiv ansprechen.  :-\


Habt einen schönen Tag!
lg =) 

Mai 2015 und...

Zwergenmädchen

Guten Tag die Damen..

Da piepe ich mal  :)
Ich war total erkältet und nicht in der Lage mehr als 3sec auf den Laptop zu schauen.

Mein Termin gestern war toll  :) ich habe die ganze Untersuchung als Filmdatei auf Stick mitbekommen  :)

Der kleine Krümel hat sich die Nabelschnur so galant ums Bein gewickelt, dass man nichts sehen konnte  ;D
Wir haben eine SSL von 11,8cm und alles ist zeitgerecht und super  :)

Ich lese gleich mal alles nach  :)

Nächster Termin: 22.12., 16 Uhr
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

Zwergenmädchen

11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

Maimami


Zwergenmädchen

ach so, ganz vergessen, meine Schwangerschaftsgymnastik beginnt heute, ich bin schon ganz aufgeregt   ::) Zum Yoga will ich mich auch noch anmelden  :)
so, aber jetzt geh ich nachlesen  ;)
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

wasserlilie82

@ Mikkeline

Kann gut verstehen das ihr alles fertig haben wollt, gerade jetzt wo man noch selbst mit anpacken könnte. Im Januar möchte ich auch das gröbste fertig haben, man weiß nie was noch kommt. Könnt ihr nicht einfach einen Termin fest machen?

@ smily

Ach Mensch, pass bloß auf dich auf! Frag doch deine Ärztin beim nächsten Termin mal wegen eines Beschäftigungsverbot nach. Gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine!

@ Zwergenmädchen

Och schade das es kein Outing gab, aber beim nächsten Mal bestimmt! Tolle Ergebnisse!
Bild kann ich leider keins sehen  :(


              

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Lenchen123

Hey Zwergenmädchen, Glückwunsch zum tollen Termin! Auch wenn die Nabelschnur alles verdeckt ;-)

Smily, schone dich bloß gut!!

Wasserlilie, ich bin auch immer völlig außer Puste wenn ich Treppen gehe. Schön dass du das Baby spürst, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich spüre es seit ein paar Tagen auch, es fühlt sich an als hätte ich kleine Bläschen im Bauch ;)

Mikkeline, wir sind auch in diesem Jahr in unser Haus eingezogen und haben ca. 5 Monate auf den Handlauf der Treppe gewartet und seit genauso langer Zeit warten wir darauf dass unsere Terrasse gemacht wird  >:(

Shakti, wie sind die Kekse geworden?  s-superdaumen

Alle anderen:  s-winken

Ich mach mich jetzt auf den Weg zum FA, habe ja heute wieder Vorsorge!

Viele liebe Grüße!

Lenchen123

Sooo ich bin vom Termin zurück.

Alles gut und zeitgerecht, man bin ich erleichtert!
Es ist 10 cm groß, wiegt 150 g und hat einen Kopfumfang von 12 cm.

Leider hat das Kleine so gezappelt, dass wir wieder kein Outing bekommen haben  :(

Meine nächsten Frauenarzttermine:
23.12. 14.15 Uhr Vorsorge
07.01. 08.15 Uhr Organscreening

Allen einen schönen Feierabend!

flummi

Hallo ihr lieben,

Lenchen
Ich freu mich das alles ok ist. Es ist Wahnsinn wie unsere Würmchen wachsen oder? Ich hab heute in meinem schwangerschafts Tagebuch gelesen das unsere Babys diesen Monat schon die hälfte ihrer Geburtslänge erreichen :o, die Zeit geht echt schnell.

Smily
Schon dich und pass auf dich auf.
Zahnarzt ist für mich echt das schlimmste, aber da müssen wir wohl durch damit es nicht heißt ein Zahn pro Schwangerschaft was? Letzte Schwangerschaft hab ich auch echt nicht solche Probleme mit meinen Zähnen gehabt muss ich sagen.

Zwergenmädchen
Tolles Bild. Und gute Besserung, sind aber echt viele betroffen hier von Erkältungen was?


Hab ich schon erzählt? Ich darf jetzt für jedes Bildchen 1 Euro zählen beim Arzt. Dafür schallt sie aber auch jedesmal bei mir und da zahle ich nichts.
Meine lieben, einen tollen Abend euch und die verlorenen meldet euch mal, Nan Nicole, usw
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

smily

Hallo ihr!

hihi ich habe gerade mal geschaut, wir ziehen am 11.01.15 zu den Großen  :o ;D

@Zwergi: Schön, dass du dich meldest! Wie gehts dir mit der Schwangerschaft auf der Arbeit?
Dein Termin klingt echt toll! Und so groß ist es schon!  :D Und das Bild erst, niedlich. Geschickt versteckt hihi. Und man kann wirklich nichts erkennen, könnte beides sein ;D ;D ;D
Wie war die Gymnastik und was wurde da alles gemacht?
Ich möchte endlich mal schwimmen gehen, aber nach der Arbeit bin ich derzeit zu nichts mehr zu gebrauchen und gerade gehts ja sowieso nicht.

@Wasserlilie: Meinst du, ich kann da direkt nach dem BV fragen? Mir ist sowas unangenehm, aber ich muss an mein Baby denken  :-[

@Lenchen: Glückwunsch zum tollen Termin! Schade, dass es kein Outing gab. Aber vielleicht gibts ja vor Weihnachten eins  :D

@flummi: Ja, Zahnarzt ist doooof. Dabei hab ich eigentlich keine Probleme. Ich finde es okay, dass du 1€ pro Bild zahlen musst, er dafür aber kostenlos schallt.

@me: Mir gehts wieder besser. Mein Bauch hat sich beruhigt und ich merke kaum noch ein Ziehen (wenn ich auf der Arbeit bin, zieht es quasi ständig, schon komisch oder?) und auch meine Erkältung wird besser.
Ich bin schon ganz gespannt auf Dienstag  :D
Hoffentlich kann meine FA mir helfen, ich habe Angst dass durch den Stress und das Ziehen und Hartwerden des Bauches mein Baby gefährdet wird/zu früh kommt oder so :(
lg =) 

Mai 2015 und...

wasserlilie82

Brr ist das eisig heute......

@ smily

Ich würds auf jedenfall ansprechen und ihr erklären das es dir dabei nicht gut geht auf Arbeit. Sag ihr ruhig das du öfters einen harten Bauch durch die viele Arbeit bekommst. Kannst auch ruhig ein wenig flunkern. Bin mir sicher das deine FÄ dir dann ein BV ausstellt.

@ flummi

Da hast du aber eine super FÄ, wenn sie jedesmal schallt. Bei uns kostet ein Bild sogar 2€, aber ein Schall gibt es trotzdem nicht  :(

@ Lenchen

Dein Krümmel wollte sich nicht zeigen lassen, weil es ein Weihnachtsgeschenk für euch sein soll :) Die Freude so einen Tag vor Heiligabend ist dann meist noch viel viel größer.

Bauchbild gibts heut auch mal wieder.


              

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Zwergenmädchen

@Lenchen,
dann hoffen wir gemeinsam auf ein Outing kurz vor Weihnachten  ;)

@Flummi,
wieso zahlst du denn für das Bild?  ???

@smily,
hast du das öfter mit dem Bauch?
Beim Kurs war es toll, wir machen Übungen um das Becken zu stärken, viel für den Rücken, aber auch der restliche Körper wird beansprucht und am Ende wird entspannt. Ich empfand es als total angenehm und mir tut der Kurs auch psychisch gut habe ich das Gefühl.

@Wasserlilie
dein Bauch ist total schön  :)
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

smily

@Wasserlilie: Wow, ein richtig süßer Babybauch! Bei mir sieht man noch nichts ^^
Ja ich werd ihr das si erzählen, ist ja noch nichtmal geflunkert da der Bauch auf der Arbeit ja ständig zieht und bestimmt auch schon mal hart wurde (nur hab ich das vor ein paar Wochen wohl noch nicht so mitbekommen, auf jeden Fall fühlte sich das Ziehen teils ähnlich an wie beim Bauch-Hartwerden.)

@Zwergi: Auf der Arbeit quasi immer, v.a. wenn ich mich aufrege kann ich drauf warten dass es mehr wird :( Ich versteh das halt auch nicht, sonst hat mir die Arbeit NIE was ausgemacht, egal wie stressig es war.
Der Kurs klingt toll! :) Ich muss mal sehen, ob es hier auch was gibt.
lg =) 

Mai 2015 und...

smily

Huhu!

Ich wünsche euch eine tolle Woche! :)

Wir haben diese Woche 3 Termine: Jackylie, ich und noir *gespannt bin*
lg =) 

Mai 2015 und...

Ladypanther274

Wollte nur schnell mal ein Lebenszeichen von mir geben.
Wir hatten letzte Woche den Infoabend bei einer Hebamme, ich fand sie am Telefon schon total sympathisch und der Termin war genauso toll. Mein Mann war auch richtig angetan von ihr, kurzum, ich habe ihr zugesagt.
Ihre Art gefällt mir, ihre Behandlungsmethoden und Kursangebote auch, also warum weitersuchen?
Bin total happy!  ;D ;D ;D

Am 04.12. ist der nächste Kontrolltermin bei der , mir geht es soweit gut, immer noch keine Probleme.
Werde aber doch anfangen wieder etwas regelmäßiger auf den Crosstrainer zu gehen, war auch ein Tipp der Hebamme.

Ich verspreche diese Woche etwas intensiver zu lesen und zu schreiben.
Liebe Grüße
Sonja


noir

Hallo ihr Lieben!
Ich bin's nur mal schnell. Ich lebe noch, fühle mich inzwischen auch wieder richtig fit, aber bin einfach so viel mit meiner Tochter unterwegs und beschäftigt, dass ich nicht zum schreiben komme.  :-[
Aber ich lese jeden Tag und denke an euch. Diese Woche hab ich Termin...eeendlich. Und hoffentlich zeigt mindestens ein Zwilling, was es wird. :) Ich spüre die beiden auch schon ganz ordentlich, das ist toll.
Schön, dass es euch auch gut geht, bis bald!!!









Zwergenmädchen

@smily
ich kann das verstehen, ich hab das im Moment in schwierigen Klassen, wenn es mich stresst.. Vorher hab ich die schwierigen Klassen immer gerne gemacht..

@noir
ui, bei zwei glaub ich das... Ich meine auch etwas zu spüren, aber ich bin mir nicht sicher ob es der Krümel ist  ::)


@Termine
erzääääählen  :)
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

smily

huhu

@Ladypanther: Glückwunsch zur Hebamme! Ja, wenn es so gut passt, wieso dann weiter suchen?  :)

@noir: Toll, dass du dich wieder fit fühlst! Und super, dass du deine kleinen schon spürst! Ich drück schonmal die Daumen für ein Outing  :D

@Zwergi: Ja, ist ein unangenehmes Gefühl, mh? Meine Hebamme meinte, ist ein Stress-Zeichen und man sollte schauen, dass man sich da für sich etwas zurücknimmt. Aber ist leichter zu sagen, ich weiß.


@me: Ich habe meiner FA heute erzählt, wie es mir auf der Arbeit geht und habe mich leider nicht wirklich verstanden/ernst genommen gefühlt. Mhhh  :-[
Aber der US war ganz gut. Alles in Ordnung, SSL 10cm und es war was zwischen den Beinchen zu sehen, sie denkt es wird ein Junge.  :D
Ich bin noch ein wenig skeptisch, da es ja doch noch ein wenig früh ist. Aber hatte in den letzten Wochen auch eher eine "Junge"-Tendenz.
Was meint ihr, ist Ende 16. Woche noch viel zu früh?

Nächster Termin: 6.1.    2. Screening
lg =) 

Mai 2015 und...

noir

So, dann will ich mich gleich bessern und wieder schreiben. ;)

@spüren: Ja, da es zwei sind, ist die Gebärmutter schon ganz schön weit oben, daher spüre ich mehr. Und es ist natürlich die 2. Schwangerschaft... Ein schönes Gefühl auf jeden Fall!

@Smily: Also in meinem Buch stand für die 16. Woche, dass jetzt die äußerlichen Geschlechtsmerkmale fertig ausgebildet und gut erkennbar sind. Kann also gut sein!
Hab grad mal nachgeschaut, das Outing bei meiner Tochter gab's in der 18. Woche...
Schade, dass du dich nicht ernstgenommen gefühlt hast. Aber grad bei Sachen, die nicht eindeutig physisch sind, können manche Leute nicht so richtig drauf eingehen...

@me: Sonst nicht viel Neues hier, viel unterwegs. Morgen Babyschwimmen, freu mich schon auf's Wasser.









Jackylie

Huhu,
Ich hatte ja gestern Termin.
Alles so wie es sich gehört, Baby ist fit und gut entwickelt. Saß aber schön im Schneidersitz mit Nabelschnur zwischen den Beinen. Meine FÄ hat es aus allen Möglichen Perspektiven versucht, aber wir bekamen lediglich eine Tendenz: Mädchen ;)
Ich habe auf dem Bild eindeutig zwei Schamlippen gesehen, aber sie sagte mehrfach: ohne Garantie!

nächster Termin: 30.12., 10.15 Uhr

Also meine FÄ meinte, man kann das Geschlecht ab der 15. Woche gut bestimmen, wenn das Kind mitspielt. Ist aber wohl noch recht früh.

Ich spüre mein Kind noch nicht, aber ich hab jetzt schon ne ordentliche Kugel.
Erkältung ist fast weg, aber Übelkeit unverändert :(
Ich mag nicht mehr kotzen...
Ansonsten hab ich nachts des Öfteren starle Bauxhschmerzen durch den Darm, ist aber mit Wärmflasche gut "behandelbar". Sonst geht's mir gut ;)
Nur unser Welpe hat jetzt Zwingerhusten, ist nicht so schlimm, nur ätzend für mich, da er keinen Kontakt zu anderen Hunden haben darf. Jule ist übrigens genau so alt, wie ich schwanger bin ;)

Mal ne Frage: habt ihr schon Namen für eure Babies? Momentan hätten wir gern eine Mathilda oder einen Moritz...aber es steht noch nicht fest.

Gruß, Melanie
[/url]

Ladypanther274

@smily: das ist wirklich nicht schön, wenn dich ausgerechnet deine Ärztin nicht ernst nimmt. Aber wäre es für dich denn eine Option dich für ein paar Tage krank schreiben zu lassen um mal ein bißchen zur Ruhe zu kommen?
Meine Nachbarin hat vor 2 Jahren ihren Jungen bekommen und mußte zur Arbeit immer 45 Minuten mit dem Auto fahren. Besonders zum Ende hin kurz vor Beginn des Mutterschutzes war es ihr zu anstrengend, da wurde sie von ihrem Arzt für 2 Wochen krank geschrieben.

@Jackylie: ja, wir haben schon einen Namen, aber der wird nicht verraten.  ;D Das bleibt bis zur Geburt unser Geheimnis. Wir waren uns auch recht schnell einig, hatten schon weit bevor ich schwanger war über Namen nachgedacht und mussten gar nicht groß disskutieren.



Liebe Grüße
Sonja