☼ Julis 2015 ☼ Wir sind komplett! ☼

Begonnen von Mai&Junis2017, 03. November 2014, 17:27:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lea2015

Ylvi, TOLL ein Sohn- herzlichen Glückwunsch zum Outing! Ich beneide dich!
Und auch super, dass alles okay ist!


Ylvi

#251
Danke :D

Aber wir haben hier im MT noch gar kein Mädchen, wird langsam Zeit ;)

Lea
Wann hast du deinen nächsten Termin? Ich drück dir die Daumen, dass man beim nächsten Mal auch etwas erkennt.
Wir sind auch ganz froh über den Kinderwagen. Dafür schauen wir dann wahrscheinlich beim Kinderzimmer nicht so genau auf den Preis. Obwohl der Cousin meines Mannes auch gesagt hat, dass die das auch in naher Zukunft abgeben wollen, weil die Kleine im Juni 3 wird und dann ein neues Kinderzimmer bekommen soll. Eigentlich nicht schlecht. Mal schauen, eigentlich total praktisch. Kleidungsmäßig kommt da aber nicht wirklich war für uns in Frage. Nach zwei Mädels haben die fast nur rosanes und Kleider, dass muss ich meinem Sohn dann nicht unbedingt anziehen :D

Ich bin schon total gespannt, wer wann entbindet, wer früher loslegt und wer überträgt :D Wir können ja auch eine Tippliste machen ;)

Ach ja, hab mal ein Bauch- und ein Ultraschallbild in der Fotoecke gepostet :)


Sandy3009

Hay Mädels :-)

@Ylvi: glückwunsch zum outing un dzur halbzeit  s-superdaumen s-superdaumen

@anna:willkommen hier  :)

@sky:du bleibst mal schön hier bei uns Julis  ;)

@Morfa: wie gehts dir?

@all: seid gegrüßt*winke*

@me:bin heute bei 17+6.
warte jeden tag drauf das es von innen "anklopft" - bisher vergeblich..........
ich werde wohl ein Juli bleiben,es sei denn,erdnuss will viiiiiiieel früher ausziehen. :P
*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

Ylvi

Sandy Danke :) Der Wikinger hat sich zum ersten Mal in der 19. Woche bemerkbar gemacht. Kommt sicherlich ganz bald bei dir auch  :-*

Nicht mehr lang, dann ziehen wir zu den Großen! Ich habs mal mit eingetragen. Und weil mir die erste Seite nicht mehr so gefiel, hab ich mal ein bisschen rumgebastelt. Ich hoffe es gefällt euch :)


Lea2015

@ Ylvi

Sieht super aus die erste Seite  :) DANKE!
Ja, am Ende kann man beim Thema Möbel/Kinderwagen wirklich schon arm werden- ich finde (wenn man die Leute kennt) es wirklich praktisch etwas zu übernehmen. Und wenns dann wirklich nicht mehr geht/gefällt, kauft man halt etwas neues...

@ Sandy

Bei mir hat es "erst" Ende der 20. SSW angeklopft und dafür ist es jetzt immer sehr unruhig.



Lea2015

@ me
Wir sind gerade fleißig am Zusammenbauen- unsere Roba Möbel sind sehr schön.
Ich habe jetzt noch Tapete bestellt und freue mich die Vorfreude so noch ein wenig zu verstärken.

Bei uns scheint heute die Sonne und es ist herrlich. Meine Freundin hat heute Ihren Jungen (nach 3 Mädchen) bekommen- ich werde jetzt mal hinschauen!

Liebe Grüße & ein schönes WE für Euch! :D


Ylvi

Lea Ja, das haben wir uns auch gedacht. Und wenn das Geld eh in Zukunft etwas knapper wird, da können wir mehr zurücklegen. Und Kinderwagen und Kinderzimmer brauchen sie ja eh nicht so lange, da können wir lieber ein bisschen mehr fürs erste Auto zurücklegen  ;D
Freut mich dass euch das Babyzimmer gefällt. Wir kriegen das vom Cousin erst im Juni, da wird deren Tochter drei und bekommt ihr neues Zimmer. Das ist dann vier Wochen vor meinem ET. Allerdings müssen wir die Möbel auch nicht mehr auslüften lassen, und sollte der Wikinger sich schon drei Wochen vorher auf den Weg machen ist das auch nicht mehr so schlimm, auch wenn ich das nicht glaube.
Viel Spaß beim Babygucken!

Lea2015

Ylvi

Ach so ein Neugeborenes ist schon etwas ganz wunderbares *verliebt*

Auslüften ist ein gutes Stichwort- und da spricht man nun angeblich von schadstofffrei. :o
Ich denke im Juni sollte das "übersiedeln" doch völlig aussreichen. Auch wenn ich hoffe, dass unser Kind länger als 3 Jahre das Zimmer nutzt. Es ist ja auch eher "neutral".

Oh erstes Auto klingt interessant- was schwebt euch vor?


Ylvi

Naja, muss man mal sehen. Also die kleine vom Cousin meines Mannes die im Juni drei wird ist nicht die kleinste und das Babybett wird langsam zu klein... Sie wachsen eben auch. Und da sie fast trocken ist und nur noch nachts eine Windel braucht, ist der Wickeltisch sträflich vernachlässigt...

Also drei Jahre etwa kommt schon hin...

Also mit Auto meinte ich Auto für den Wikinger  ;D Wenn der 18. Geburtstag kommt würde der sich bestimmt über ein eigens Auto freuen. Wahrscheinlich muss das eh her, wenn wir hier wohnen bleiben, dann wird er es auch brauchen wenn später die Berufsbildung kommt...

Lea2015

@ Ylvi
Unser Babybett wird dann zum Juniorbett und der Winkeltisch zur Kommode. So hoffe ich, dass wir vielleicht bis zur Grundschule die Möbel nutzen können. Mal schauen...

Auto für den Wikinger  :o ;D daran hab ich ja noch gar nicht gedacht- aber klar, ein Sparbuch wird es sicherlich geben

Mein Bauchzwerg ist extrem unruhig und die letzte Nacht hatte ich starkes Ziehen im Unterleib- meine Hebamme sagte, dass sind Übungswehen. Das hätte ich ja nun nicht vermutet- aber ja so langsam wird der Körper alles vorbereiten. Mensch, dass geht immer so schnell... :-\


sky2011

Hallo zusammen!

Nach langen Magen/Darm Geschichten vom Rest der Familie melde ich mich auch mal wieder. Ich hoffe ich bleibe weiter verschont.

@Ylvi
Noch ein Junge, herzlichen Glückwunsch! :) Jetzt kommen dann sicher mal langsam die Mädels noch nach zur Unterstützung.  :D
Die erste Seite sieht prima aus, dankeschön.

@Sandy
Ganz bald klopft sicher auch wer bei dir von innen an. :) Meine Tochter hatte ich auch erst in der 21.SSW gespürt. Dafür ging es jetzt komischer Weise umso schneller.  Ich merke sie aber auch unterschiedlich stark die beiden.

@Lea
Ja, wir haben jetzt fast alles fertig, mir hat man am Montag im Klinikum aber auch nochmal gesagt, daß ich mal die Kliniktasche packen soll, da es mit Zwillingen leider nicht unwahrscheinlich ist den rest der Schwangerschaft im Krankenhaus zu verbringen. Daher will ich alles geregelt haben für den schlimmsten Fall. Mein Mann wird mit arbeiten bis abends und Tochter genug um die Ohren haben dann.
Zimmer- unsere Tochter hat auch ein neues Zimmer seit sie 3,5 Jahre alt ist. Das Bett wurde langsam zu klein. Sie ist aber auch recht groß. Wir hatten den Wickeltisch mit 10 Monaten oder so zurück gebaut, da ich eh fast nie dort gewickelt hatte. Seit sie 2 ist ist sie Tag wie Nacht trocken und seitdem haben wir auch das Bett damals umgebaut gehabt, weil das durch die Schlupfstäbe mit Schlafsack eher ein "rausschälen" war. ;D Jetzt schläft sie in einem normalen Bett. :)
Auslüften finde ich auch wichtig, bei uns sind gestern die Matratzen geliefert worden, die stehen derzeit da rum zum auslüften, ebenso der Kinderwagen ect.

So, Termin im Klinikum war Montag: 22.Woche, der eine 520g und der andere 480g. Es scheinen recht proppere Jungs zu werden :o. Beide sind 27cm lang. Ansich geht es mir echt erschreckend gut, wenn nicht diese fürchterliche Luftnot wäre und das Sodbrennen. Dagegen bekomme ich jetzt Akupunktur, ich hoffe es hilft ein wenig.
Gestern hatten wir die U8 und morgen gehts mit unserer Tochter zum Kardiologen....irgendwie nur Arzttermine im Moment.

Einen schönen Mittwoch euch. *wink*



Morfanwen2006

 HALLO, da bin ich wieder

;D
Mädels, bitte entschuldigt, dass ich so lange weg war.. ich kann vom Iphone nicht schreiben, also ich kann schon, aber das ist voll anstrengend und dann würde ich nur abgehackt schreiben und Ihr seit mir doch mehr wert!!

so, dann fang ich mal an:

ANNA: herzlich willkommen!! Aber Du warst ja jetzt auch scon über ne Woche nicht hier.. schreibe mal fleissig war, wir sind eh so wenige
Wobei Du wohl auch in den Hochzeitsvorbereitungen steckst??

Sky: Deine Tochter hat ein Herzfehler?? Musstest Du deshalb auch jetzt ein Organscreening / Pränentaldiagnostigk machen??
Ihr habt schon alle Sachen zusammen??? Super!! Letzte Drittel wird gerade auch für Dich schwer genug!
am 28.6. hat mein 1. Sohn Geburtstag, wäre ja witzig, wenn da Deine Zwillinge kommen.

Spüren: also, bei meinen ersten beiden Kindern hab ich in der 20. Woche noch gar nichts gespürt und auch danach nur spärlich
Dieser Zwerg hier in meinem Bauch geht jeden Abend "spazieren", knufft und bewegt sich.. seit paar Tagen sehe ich dann auch mal eine kleine Wölbung, aber wenn Papa oder die Brüder da sind regt er sich nicht mehr. Typisch  s-kringellach

Lea: ich bin abends auch einfach alle. Ich geh auch schon um 20:30 Uhr ins Bett und davor Badewanne und Buch lesen.. ab 19 Uhr ist bei uns mehr Ruhe und dann war ich auch scon immer seit 6 Uhr hoch (oder auch mal früher)
Der Tag ist dann auch einfach lang

Der Bauch ist dann auch ganz angespannt.

Letzes WE war ich auf Kohltour: 15 Uhr losgelaufen, 18 Uhr in der Gaststätte und dann bin ich um 21 Uhr nach Hause, weil der Bauch hart war.. mir gings soweit gut und ich war froh, dass ich so lange ausgehalten habe.

Mein Bauchumfang 109cm und der Floh woh letzens Donnerstag 430gramm

Morgen hab ich wieder Termin beim Arzt

Dann war ich ja letzens Donnerstag bei der Pränentaldiagnostik, beim Spezialisten in Bremen. ca. eine halbe Stunde hat er geschallt.. .faszinierend!! hab sogar die Herzklappe schlagen sehen und den Piepmatz gesehen und überhaupt find ich es sehr erstaunlich, was man so alles sehen kann.
Der Zwerg ist sehr lang (keine Wunder ,bin ja auch 1.91cm gross) und scheint gesund  s-so

Ylvi: Was möchtest Du nochmal studieren?? JA, ich finde auch, dass wir schon die Hälfte um haben und dabei fangen wir doch jetzt erst an und so richtig schwanger zu fühlen  :-\

Ich bin ja noch beim Namen Jasper oder Jesper oder Joshua hängengeblieben.

Mein WE bei meiner Mutter in Cuxhaven tat sehr sehr gut. Viel geschlafen, viel gelesen.
An diesem Samstag werde ich mit meinem Mann auch in die Sauna gehen. Babysitter hab ich schon geordert.

So IHR LIEBEN.. ich hoffe, ihr könnt alles lesen und bis baaaaaaald!!  s-springen s-springen s-springen

Eure Morfi  ::)




Morfanwen2006

Hey Sky,

da haben wir beiden zur selben Zeit geschrieben!
Wow, Du hast echt 2x was in Dir drin.. !! Heftig.

Foto versuch ich nochmal hier direkt zu posten



Ylvi

Lea Ein Sparbuch gibts auf jeden Fall. Davon werden dann auch Dinge wie Konfirmation (wenn der Wikinger das mal möchte) bezahlt. Und dann gibts eben das Sparbuch zum 18. Geburtstag, oder wenns um den Führerschein geht auch schon früher. Hier gibt es ja Führerschein mit 17 und wer weiß, ob das in 15 Jahren nicht noch früher geht...
Echt, schon Übungswehen? Ich merke noch gar nichts...

Sky Danke :) Wow, eure beiden sind aber schon groß und schwer! Größer als der Wikinger, und der ist nur alleine im Bauch... Ich hoffe du meisterst den Ärztemarathon gut und alles ist in Ordnung. Gönn dir zwischenzeitlich ein paar Pausen zum Entspannen!

Morfi Willkommen zurück! :D
Kohlfahrt :D Haben wir auch gemacht. Zum Glück ging der Kelch des Königspaares an uns vorüber, wobei wir glaube ich mal dran wären. Ist aber ganz gut, wenn es nicht nächstes Jahr ist, wenn der Wikinger gerade erst ein paar Monate alt ist und wir dann wahrscheinlich auch das Portemonnaie nicht mehr so prall haben wie jetzt ;)

Studium Für mich kommt am ehesten Energieeffizienz in Frage. Ich werde mich demnächst bewerben, momentan läuft noch die Bewerbungsfrist für das Sommersemester und ich glaube, das erledige ich lieber noch vor der Geburt. Dann kann ich den Wikinger auch gleich für die Kinderbetreuung vormerken lassen usw...
Mal sehen ob ich Befög bekomme, das wär gar nicht so schlecht. Ich muss mich da aber nochmal beraten lassen, inwiefern das angerechnet wird und ob das eventuell mit dem Elterngeld kollidiert...



Sandy3009

Hallo ihr lieben:-)

Kaum is man mal n paar tage nich da ,steht n halber roman zum nachlesen da ;D ;D
werd in ruhe nachlesen . später.
Hab hier krankenlager,der kleine mittelohrentzündung ohne fieber,der große nur fieber und bauchschmerzen :-/ alles  nich so prickelnd.

Ich war  heute ne umstandshose kaufen.......alle hosen kneifen oder gehen gar nich mehr zu.schon heftig wo ich bei den schwangerschaften vorher die hosen entweder so anhatte bis zum schluß oder eine sommerumstandshose letztes jahr.hab ja immer noch nich halbzeit ( 1 woche noch - so lang noch!)
fühl mich aber langsam wie n fass auf  beinen :o ;D :P
1 m umfang hab ich nun auch erreicht :o
bei unserm großen hatte ich am ende um die 110cm

vorgestern "pockerte " es im bauch  ganz kurz und heute hatte ich auch das gefühl das da jemand klopft.leider nur kurz und seitdem is ruhe.........also warte ich weiter - das große treten kommt noch.

so,mal nach den kranken gucken.......
laßt es euch gut gehen,meld mich  s-winken s-winken s-winken
*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

Lea2015

Oh, hier ist wieder Leben drin- schön, dass ihr alle geschrieben habt.

@ Sky

Wirklich erstaunlich wie groß die beiden schon sind. Ich finde deine Vorbereitungen gut- selbst mich entspannt es, seitdem die Möbel aufgebaut sind und wir uns jede Woche ein Stück mehr auf das Leben zu Dritt vorbereiten. Welche Matratzen habt ihr gewählt? Hoffentlich halten die beiden trotzdem möglichst lange bei Dir aus- oder Du mit Ihnen. ;D

@ Morfi

Beruhigend zu lesen, dass du Abends auch so zeitig im Bett bist- manchmal habe ich schon ein schlechtes Gewissen- aber man kann mit mir einfach dann nichts mehr anfangen, auch wenn es mir sonst sehr gut geht. Mein Tag fängt immer 5:15 Uhr an...ich denke beim schwanger sein darf man sich den Schlaf doch gönnen.

@ Ylvi

Interessante Studienrichtung, wir im Unternehmen suchen immer nach solchen "Spezialisten"- davon gibt es leider immer weniger.
Gott sei Dank waren die Übungswehen bis jetzt einmalig- denn das hat mir echt ein bisschen Angst gemacht... :-\

@ Sandy

Jetzt schon ein Fass- ach das kann ich gar nicht glauben. Aber vielleicht fühlst Du Dich ja trotzdem wohl :-)
Gute Besserung an Deine Familie!

@ me
Keine 10 Wochen arbeiten mehr und ganz schön viel Aufregung darum....aber ich freue mich natürlich auch über diese Anerkennung. Ich kann den nächsten FA Termin kaum erwarten und hoffe so sehr, dass wir dieses Mal ein Outing bekommen.
Ansonsten geben wir fleißig Geld aus für all die Dinge, die das Kleine so brauchen wird.
Das nächste wird die Matratze und Wickelauflage...


Ylvi

Hallo!

So, noch eine späte, schnelle Antwort :)

Sandy Gute Besserung euch allen! Du kommst auch bald. Und dann ziehen wir um :D
Bauchumfang bin ich bei 77cm, das sind 9cm mehr als am Anfang... Das ist nicht so viel, allerdings habe ich dafür schon 10kg zugenommen... Wenn ich so weitermache, dann hab ich am Ende der Schwangerschaft über 20kg zugenommen...

Lea Oh ja, wenn ich das schaffe, dann hätte ich sicher super Chancen, ob nun in einem Energiekonzern oder in der Energieerzeugung oder -forschung... Aber leicht wird es nicht werden, gerade mit Kind, ist ja bestimmt nicht ohne...
Wann ist dein nächster Termin?

Weniger als 10 Wochen noch? Wow! Ich habe 20 Urlaubstage für dieses Jahr, dadurch, dass der Mutterschutz bei mir erst im September enden wird (oder Ende August).
7 Davon sind für unsere Kreuzfahrt draufgegangen, zwei Tage hebe ich mir wahrscheinlich für den 1. und 2. Juni auf (am 3. Juni beginnt mein Mutterschutz). Den Rest hab ich noch nicht verplant, Ostern krieg ich leider keinen Urlaub, da gehen bei mir immer die Kollegen mit Schulkindern vor und (noch) gehöre ich nicht dazu und dieses Jahr liegt Ostern genau in den Schulferien (Sonst eigentlich immer am Ende...)

sky2011

Guten Morgen!

@Morfan
Da waren wir tatsächlich gleichzeitig :), ich hatte es gar nicht mehr gelesen.
Ja, aufgrund des Herzfehlers bei meiner Tochter werden die Zwillinge nochmal extra überwacht. da ist jetzt aber soweit man das in der Schwangerschaft beurteilen kann nichts auffällig. Allerdings war ich mit meiner Tochter auch beim Organscreening und der Herzfehler ist erst aufgrund von Geräuschen bei der U3 aufgefallen, also mit ca. 4 Wochen. 28.6. ist für mich zumindest eine Herausforderung. ;D Mal schauen wie lang die beiden das da drin aushalten.
Jasper und Joshua find ich gut. s-daumenhoch

@Morfan + Ylvi
Was ist Hohlfahrt? Ich kenne das überhaupt nicht.

@Ylvi
Bis Anfang Juni ist doch auch gar nicht mehr soooo lang. Ich glaube das geht jetzt alles recht schnell. Bald ist schon Ostern und schwupps kugeln wir alle heftigst um die Wette.  :D

@Sandy
Erstmal gute Besserung den Kranken. Bei uns sind zum Glück wieder alle fit.
Jetzt erst eine Umstandshose? :o Entschuldige, ich fühle mich wie 10 rollende Tonnen und trage Umstandshosen seit Woche 10 oder so. Auch bei meiner Tochter habe ich früh welche gertagen. Mir ist fast unverständlich wie man so lang mit normalen Hosen aushalten kann. :D ;)

@Lea
So langsam ist es aber wirklich mal an der Zeit für ein Outing, was?
Matratzen:
Wir hatten bei meiner Tochter erst eine andere Matratze (ich weiss aber nicht mehr welche), damit waren wir aber überhaupt nicht zufrieden....dann haben wir die Alvi Max gekauft und waren sehr zufrieden. Die halten wir jetzt noch für das Bett im "Wickel-/Stillzimmer" und haben jetzt noch 2 Alvi Max für die richtigen Betten gekauft.

@me
Arzttermine für diese Woche erledigt. Juchuuu. Herzfehler von Johanna ist unverändert-also prima.
Sodbrennen ist übrigens nach dem 2.Mal Akupunktur weg gewesen und ich habe noch einmal Akupunktur bekommen und es ist jetzt den 3.Tag auch nicht mehr aufgetreten.  :) Wahnsinn, ich weiß gar nicht mehr wann ich zuletzt überhaupt mal mehrere Stunden ohne Sodbrennen war. Hoffentlich bleibt es ein wenig so.
Namen: damit tun wir uns bei Jungen etwas schwer. Mädchennamen habe ich 2 aber die kann ich jetzt ja nicht mehr brauchen. Wir hängen derzeit bei Tom und Jonas fest. Tom gefällt mir sehr gut, allerdings passt er nicht so gut zu unserem langen Nachnamen. Hmhmhmmmmmmmm....

Genießt das Wochenende, es soll ja tolles Wetter werden! Ich mache mich dann mal an den Garten- da sieht es noch winterlich verlassen aus.


Ylvi

sky Kohlfahrt ist ein norddeutsches Winterevent  :D Da trifft man sich mit einer Gruppe von leuten irgendwann zwischen dem ersten Frost und Gründonnerstag und läuft ein ganzes Stück, was auf dem Weg gemacht ist, ist von Ort zu Ort und Gruppe zu Gruppe unterschiedlich. Bei uns wird vor allem Alkohol konsumiert (An jeder Stelle an der man abbiegt, dann wird immer laut "Eckeee!"gerufen) und jeder bekommt nen Kurzen (Für mich gabs extra Saft) einige Boßeln auch auf dem Weg oder spielen irgendwelche Spiele. Irgendwann kommt man dann beim Gasthof an (Den vor Beginn nur das Königspaar, die Organisatoren, kennen) und dann gibt es lecker Grünkohl mit Kasseler, Pinkel, Kochwurst und Kartoffeln.
Am Ende wird dann das neue Königspaar bestimmt, bei uns wird gelost, aber manche spielen auch oder bestimmen einfach das nächste Paar. Das Paar ist dann im nächsten Jahr mit organisieren dran und ist dann auch für den Wegalkohol zuständig. Wir machen es mit Freunden, es machen aber auch viele Familien hier. Im Winter sieht man dann regelmäßig irgendwelche Kohlfahrten an Straßenecken, die gerade einen Schluck trinken  ;D

Super, dass bei Johanna alles gut ist. Ärzte-Marathon geschafft!

Namen Tom und Jonas finde ich gut, aber mich würde stören, dass Johanna und Jonas sich so ähnlich sind und Tom dann rausfällt (auch wegen dem Anfangsbuchstaben)
Ich finde Henri/Henry nicht schlecht. Weiß aber nicht ob der meinem Mann gefällt. Und selbst da wüsste ich nicht, wie wir den schreiben sollen...

Wünsch euch ein tolles Wochenende! Hier soll am Wochenende die Sonne mal wieder richtig rauskommen und dann sollen es auch über 10°C werden!

Lea2015

@ Ylvi

Leicht wird es nicht mit dem Studium-aber am Ende ist es auch Disziplin und Durchhaltvermögen, was zum Erfolg führt. Ich denke, wenn Du Dir das fest vornimmst, dann schaffst Du das auch.

Kohlfahrt klingt sehr gut- sollte man hier zu Lande auch mal machen.  Ist wohl jede Menge Spaß. 8)

Mein nächster Termin ist der 17.03.- sind also immer noch 10 Tage Geduld haben.
In meinem Bauch geht total die Party ab. s-tanzen Ich frage mich ganz ehrlich wie das noch werden soll.... :o ::)

@ Sky

Sehr gute Nachrichten von Johanna- alles andere wäre doch auch eine unnötige Belastung. Danke für den Matratzen Tip- ich werde mal schauen, was es heute so gibt. Immerhin gibt es heute 30% auf Babyausstatungen.

So Mädels, geniesst mal die Sonne und bewegt euch schön! Der Papa ist heute unterwegs und kommt erst morgen wieder...somit wird es ein "Oma-Mama-Tag".  ;D




Lea2015

@ Namen

Wir sind da noch ziemlich am Anfang- ist auch sehr schwer Jungen- und Mädchennamen zu überlegen. Gott sei Dank ist ja noch etwas Zeit.

Tom, Jonas, Joshua und auch Henry finde ich super- bei uns gibt es diese Namen im Freundeskreis bereits. Mädchennamen sind auch irgendwie leichter....

Es wird auf jeden Fall etwas einfaches, deutsches- das passt besser am Besten zu unserem Nachnamen.


Ylvi

Studium Ja, ich glaube schon, dass es machbar ist. Nur ist immer die Frage, was passiert wenn der Kleine ein Schreibaby ist oder wenn er krank wird oder oder oder...

Lea Kohlfahrt ist super  ;D Die Tage bis zum Termin bekommst du schon gut rum! Ich bin erst in knapp drei Wochen wieder dran und dann wird auch der Zuckertest gemacht...

Wir sind im Freundeskreis die ersten, die ein Baby bekommen. Deswegen sind fast keine Namen besetzt. Klar gibt es immer Namen, die auch ältere Leute tragen aber eigentlich hatten wir sowieso vor, was nicht ganz so häufiges zu nehmen...
Henri/Henry ist da auch so ne Sache... Man müsste immer sagen wie man es schreibt, und eigentlich mag ich das Y nicht so gerne aber mit dem I sieht es ein bisschen Unvollständig aus...

sky2011

Schönen Guten Morgen!

@Ylvi
Kohlfahrt- jetzt bin ich im Bilde. Ich kannte das überhaupt nicht, sollte hier auch mal gemacht werden.  ;D Hört sich gut an.

@Namen
Bin damit auch noch nicht ganz glücklich aber sie ja leider Beiden gefallen müssen ist eigentlich sonst nichts übrig geblieben. Finn hätte ich noch schön gefunden aber so heißt jetzt mein "neues" Patenkind, das geht nicht, Moritz finde ich auch schön aber als Zwilling wird er wohl immer nach Max gefragt werden und das gefällt mir auch nicht. Malte gefällt mir auch noch, lehnt mein Mann aber komplett ab. Henry, Henrik, Hendrik sind auch schon im Bekanntenkreis.
Also Mädels wären es Karlotta und Laura geworden, das stand irgendwie sofort fest.

@Zuckertest, bekomme ich nächsten Dienstag gemacht, bin mal gespannt, weil der Arzt aus dem Klinikum sagte es sei nicht so ganz ausgeschlossen, ich solle mich mal lieber von Süßkram fernhalten (ich muss sagen ein Diabetes wäre für mich quasi tödlich :-\, ich hoffe es kommt nix bei rum).

@Studium
Stelle ich mir echt hart vor mit Baby aber wenn man was wirklich will wird es sicher einen Weg geben.

@Lea
Der Bauchterror wird sicher noch heftiger :), die können später noch ganz anders. ;D

Wir waren am Wochenende fleißig im Garten und haben gestern bei herrlichem Wetter die Grillsaison eingeläutet, schön wars. Leider ist von dem schönen Wetter schon wieder nicht mehr viel übrig. :(

Einen schönen Start in die neue Woche.


ankh

Hallo Mädels,

ich melde mich auch Zwischendrin mal kurz. :-)

Wie immer bin ich nur mit dem Handy online, daher lese ich immer fleißig mit, aber komme kaum dazu, was zu schreiben...

Ich melde mich aus dem Urlaub. Wir sind in Thailand. Erst 9 Nächte Ko Lanta, und am 12. dann nochmal 3 Nächte Bangkok. Sind von uns aus ja nur 4 Stunden Flug... ;-)

Ich bin langsam ein wenig neidisch... Mein Mann genießt hier die Cocktails am Stand und bekommt in Bangkok gleich zwei neue Tattoos und ich bleibe stocknüchtern und ungeinkt. Dabei juckt es mich schon seit Monaten für ein neues Tattoo... Aber egal. Sobald der Kleine abgestillt ist, komme ich auch endlich wieder unter die Nadel und kann mit meinem Sleeve anfangen... :-)

@ Umfang: Ich habe diese Woche 1 m auf Bauchnabelhöhe erreicht. Taille (etwas darüber) auch schon 95 cm - das waren mal 72 cm... Aber so unendlich bequem, wie Umstandshosen sind, mag ich die schon seit einer Weile nicht mehr missen! ;-)

@ Bewegungen: Unseren Kleinen habe ich zum ersten Mal bei 17+3 gemerkt und seit 19+3 fühle ich den Ritter jeden Tag.

@ Mutterschutz: Oh Mann, ich würde auch so gerne so bald gehen... Aber in China beginnt der MuSchu frühestens 2 Wochen vor ET - also muss ich mich noch bis Mitte Juni in die überfüllte Metro quetschen... :-( Und ich würde so gerne wenigstens ein halbes Jahr zu Hause bleiben.... Also drückt mir die Daumen, dass mein Teamleiter unbezahlten Urlaub erlaubt - Stillurlaub bekomme ich keinen... :-( Und gesetzlich gibt es nicht mehr als 98 Tage + 30 Tage "Spätgebärendenzuschlag" (da ich über 25 bin)...

@ Kinderwagen: Ich habe mich in den ABC Desing verguckt (Turbo 4S oder so ähnlich). Hat da jemand von euch Erfahrung mit?

@ Sachen kaufen: Wir haben bis jetzt noch gar nichts gekauft... Allerdings war im Februar auch Chinesisch Neujahr und alles dicht... Wir machen das alles nach dem Urlaub...

@ Übungswehen: Die habe ich schon seit der 20. Woche jeden Tag... Mal mehr, mal weniger, aber lt FÄ immer im normalen Rahmen...

@ Namen: Wir haben jetzt eine Liste mit 15 Namen und mein Mann wird 'ausrechnen' welcher am besten ist (nach unseren Namen Sternzeichen usw.)

So, wir gehen jetzt wieder schwimmen. Das Meer ruft! ;-)
2.7.14 - positiv!
16.7.14 - mein kleiner Rabe flog zu den Sternen