Kaffeeklatsch der LZÜs-2017 ist unser Jahr!

Begonnen von Zafala, 11. November 2014, 00:08:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Napolitana

...reinschleich: Ich lese hier immer mit und fiebere mit Euch...
Luce, wenn Du so lange PMS hast und einen unregelmäßigen ZK, hast Du es mal mit Mönchspfeffer probiert? Handelsname ist Agnus Castus und empfehlen sogar Frauenärzte. Monatspackung kostet um die 4 Euro, ich denke einen Versuch ist es wert.
Hatte vor meiner 1. SS eine zu kurze 2. ZK Hälfte und der FA wollte mir schon Clomifen verschreiben, bin dann aber im 1. ZK mit Mönchspfeffer ss geworden. Kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein, wer weiß das schon... schaden kann es auf jeden Fall nicht  ;)

Wünsch Euch allen ganz viel Glück und lass Euch mal ein paar SS Viren da:
PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST!

Liebe Grüße
Napo
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Luce

Hallo Napolitana,

danke für den Tipp. Mönchspfeffer habe ich bis Anfang diesen Jahres genommen und dann abgesetzt. Auch mein FA schwört eigentlich darauf, aber bei mir hat alles nur noch schlimmer gemacht, hatte mit Mönchspfeffer Zyklen von über 60 Tagen. Nach Absetzten bin ich im nächsten Zyklus schwanger geworden.

Seit ein paar Tagen versuche ich es mit Frauenmanteltee. Hoffe, dass es etwas unterstützt, bald muss doch mal dieser Zyklus zu Ende gehen, oder?  :-\
 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)


Napolitana

Ah, ok... sorry... wusste ich nicht...  :-X
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Wunschzwerg

So Mädels soweit sieht alles gut aus, ein etwas größerer Follikel ist noch da, aber der würd nicht stören. Sobald die Blutung losgeht können wir starten und ich muss nur Tabletten nehmen keine Spritzen  8) nur 3x tgl. Progynova. Auch Blut wurde nur heut abgenommen, dann wird keins mehr gebraucht, nur nach 10-12 Tagen Ultraschall und wenn die Schleimhaut passt noch 5-6 Tage Progesteron in Tabletten und dann ist Transfer.

Wegen der Brust muss ich vorsichtshalber zum Ultraschall, aber wahrscheinlich ist es nur eine hormonelle Sache, sie lassen da auch im Blut das Prolaktin überprüfen. War zwar bisher immer ok, aber kann schon sein, dass das durch die FG etwas durcheinander ist. Von einer SS gehen sie eher nicht aus, HCG wird aber vorsichtshalber bestimmt. Für das Sono hab ich Freitag gleich noch einen Termin bekommen.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Kati

Halloooooo! :D
Mädels, ich dachte gerade an euch und musste mal schauen, was hier in der Zwischenzeit passiert ist. Ist jemand ss geworden? Seit ihr noch alle da? Verzeiht, dass ich frage und nicht alles nachlesen, aber das ist so unglaublich viel!

Liebe Grüße  s-hug
Kati


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Wunschzwerg

Hi Kati,

Ich weiß jetzt nicht wann du das letzte Mal gelesen hast, ss geworden sind etliche in der letzten Zeit: Aure, Princi, Luce, Tina und ich. Leider mussten wir alle unsere Babies zu den Sternen ziehen lassen  :'(.

Wir hoffen jetzt auf die nächsten Wunder, Princi ist grad mitten in der nächsten ICSI und ich warte auf die Mens um in die Kryo starten zu können.

Wir geht es dir?
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Kati

Oje... :-[
Tut mir leid für euch alle. Ich hatte gehofft, ein paar gute Neuigkeiten zu hören.
Ihr gebt nicht auf, das ist super und wird sich bestimmt auszahlen.
Ich hab mich nicht mehr wirklich mit einer nächsten ICSI beschäftigt, bzw. habe ich sie auf irgendwann verschoben. Ich hatte nach der letzten ICSI zugenommen und habe die Kilos noch immer. Also war mir klar, dass ich keine ICSI machen kann. Meine SD Werte waren auch bescheiden. Ich werde nun aber die Werte checken lassen und dann die ICSI machen, egal wieviel ich wiege. Mir geht es ja gut, ich bin gesund, Blutwerte sind top (außer SD) -warum also nicht. Ich werde die beiden Versuche machen und den Kiwu dann begraben, wenn es nicht klappt.  :-\


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Wunschzwerg

Kati: würd mich vom Gewicht jetzt auch nicht abhängig machen. Ich hatte durch die Stimmus beim FA so zugenommen, hab aber seit ich in der Kiwu bin dank Metformin und Ernährungsumstellung 10kg wieder weg, trotz Hormonbehandlungen. Denke das wird bei dir nur so reinhauen wegen der SD. Aber ich würd sagen um die überschüssigen Pfunde können wir uns dann nach der SS kümmern  ;). Bei mir müssen dann auch noch 10 weg um wieder auf Wohlfühlgewicht zu sein.

Me: warte immer noch auf die Mens, nur ab und zu brauner Schleim am Toi  :-\
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Kati

Joa. Metformin hab ich Ende letzten Jahres abgesetzt, meine Hausärztin war nämlich gar nicht begeistert und bei mir hat das leider nicht so viel gebracht. Vielleicht starte ich damit mal wieder, aber ich habe keine Lust, auf 2,3 Tage Durchfall.  :-[  ::)
Im Moment fühle ich mich total mensig, für PMS wäre das aber eigentlich zu früh. Was würde ich dafür geben, mal 9 Monate lang ohne Mens/Schmerzen etc sein zu können. Das muss herrlich sein.  :D


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Wunschzwerg

Warst du bei einem Diabetologen in Betreuung? Wieviel Metformin hast du genommen?

Bei mir recht es allein auch nicht aus um auf den Nüchternwert zu kommen, ich spritze zusätzlich ein Langzeitinsulin über Nacht. Evtl. ist das bei dir auch notwendig.
Wenn du es wieder nimmst, musst du es langsam einschleichen, das sollte über ein paar Wochen gehen, dann sind die Nebenwirkungen auch nicht ganz so krass.

Hach ja wäre zu schön den Mist mal eine Zeit los zu sein. Wobei ich die Mens ja grad brauchen könnte. Typisch wenn man einmal drauf wartet trödelt sie rum  ;D
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Kati

#1060
Ei ei ei, du spritzt? Ich habe das Met wegen meiner Insulinres. bekommen, spritzen muss ich nicht und ich hoffe das bleibt so!  :-\
Ich war im Endokrinologikum. Die Abteilung ist aber quer durch die Stadt gezogen, so dass ich meinen SD-Wert nur noch beim Hausarzt checken lassen. Meine Ärztin hat sich aber auch auf SD spezialisiert, meinen Zucker hat aber ewig keiner gecheckt, nur im normalen Blutbild.

Und ja, man will immer das, was man nicht hat...  ;D :D

Achso: Ich habe AL 1000er - 2000 musste ich am Tag nehmen (glaube ich)


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Wunschzwerg

Ja genau dafür hab ichs auch bekommen, auch 2x 1000mg. Aber ich komm oft trotzdem über die 91 nüchtern, drum muss ich zusätzlich spritzen. So normal recht wenig, wie ich schwanger wurde war das aber echt krass, da hab ich teilweise 20 Einheiten gebraucht, wie ein Diabetiker  :-[
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Kati

ojeminee.  :-[  :-\ Gut, wenn man keine Angst vor Spritzen hat...


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Wunschzwerg

Ach den Insulinpieks merkt man kaum, da fand ich die Stimmu Spritzen schon wesentlich grausiger  ;)
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

principessa09

Hallo meine lieben,

Kati: mensch endlich hört man was von dir. Hab desöfteren nach dir gefragt. Aber gut zu wissen dass soweit alles ok ist.
Find ich gut dass du jetzt die 2 versuche durchziehen willst. Abet wirst sehen, einer reicht.
Bist noch am shaken?

Wunsch: ich drück dich mal. Die mens kommt ganz schnell und dann ziehen wir zu den maikäferchen

Me: hab jetzt 10 kg weg in 5 wochen. Bin richtig stolz auf mich. Und das ohne sport. Hab nur keine Kohlenhydrate mehr gegessen.

Morgen ist PU. Bin schon wieder sooo aufgeregt wieviele follis und wieviel sich befruchten lassen. Haltet mir bitte die daumen.
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


Luce

Hallo,
versuche mich gerade etwas vom KiWu abzulenken, Blutung kommt eh nicht. :(

Princi, wie schaffst du 10 kg in 5 Wochen??
 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)


Amselmädchen

Nur schnell via Handy:

Princi, Daumen sind gedrückt!  s-daumendruck

Luce:  s-engel
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

principessa09

Amsel: danke liebes

Luce: ich ess seit 5 wochen keine Kohlenhydrate. Keine nudeln kein brot keine Kartoffeln. ...alles andere dafür. Obst, Gemüse,  fleisch, eier (in jeder Variation ), käse...
und klappt bei mir sehr gut

Me: so, es wurden "nur" 8 follis punktiert. Doc meinte guter durchschnitt. Ich war etwas geschockt (soo wenig)
Aber wenn die alle gut sind und was werden bin ich zufrieden.

Morgen bekomm ich die Befruchtungsrate tel mitgeteilt und wann TF ist
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


Pedi

 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Frau B.

Ich natürlich auch  ;) Toi Toi Toi Princi s-daumendruck
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



principessa09

ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


Kati

Huhu!
Seltsam, ich hatte eigentlich wieder die Benachrichtigung für diesen Thread eingestellt, hab aber keine Mail bekommen. :-\
@ Princi: oh, bei dir wirds spannend: Daumen sind gedrückt!
Ich shake nicht mehr im Moment. Das ist nichts, was man ewig machen sollte.



Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Smally

Liebe Princi - QUALITÄT statt QUANTITÄT  :-* - ich bin ganz aufgeregt mit Dir <3


piper-81

@princi: s-daumendruck  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@smally: Wie siehts bei dir aus? Wie gehts dir?  :-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

principessa09

Danke liebe smally, kati und piper.

Ich bin sooo nervös.

Gestern morgen mach der pU im Aufwachraum lag eine neben mir. Haben uns auf anhieb super verstanden und noch auf der liege nr. ausgetauscht.  Bei ihr wurden nur 4 ez punktiert.

Heute kam der anruf dass der TF am Mittwoch 7.45 ist. Bei ihr aber schon am montag. Heißt das meine haben sich schon besser entwickelt oder hab ich evtl noch alle im rennen?

Bin total aufgeregt und hoffe jetzt auf min 2 schöne blastos am mittwoch.

Chacka diesmal klappts

Sorry für den ego-post ::)
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV