Kaffeeklatsch der LZÜs-2017 ist unser Jahr!

Begonnen von Zafala, 11. November 2014, 00:08:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sonnenschein22

wunsch
und??? wie war dein fa termin? hoffe es ist alles weiter gewachsen?!

irgendwie "wartet" man ja darauf, dass man angesprochen wird. oder? denn schließlich, wenn ihr auch schon länger verheiratet seit, erwarten ja die menschen um einen drum herum das kinder folgen. bei uns hat man am anfang gefragt, ob wir denn jetzt noch zusammen ein kind möchten. ich hab immer gesagt, mal sehen...jetzt fragt keiner mehr..
was genau hast du deiner nageltante erzählt? viele sind ja dann erstmal "betroffen"...
am schwierigsten finde ich persönlich damit umzugehen, wenn welche jetzt ss werden, die eigentlich nicht mehr vorhatten noch kinder zu bekommen, oder wo es sofort klappt...ist blöd, ich weiß :-\

ist ja super das du nun auch ein dirndl hast :D welche farben hat es denn? gibt es ein foto? ich hab auch eins im schrank. allerdings nur mal zum fasching ausgeführt, als "heidi"..leider sonst noch keine gelegenheit gehabt. ist ja praktisch mit den schuhen!

nach wie vor tolles und interessantes thema mit der weiterentwicklung deiner kleinen. was haben sie heute dazu in der kiwu gesagt?

@frauB
alles ok bei dir?

me
heute morgen erst hatte ich wieder so einen anflug von "ich möchte endlich das es klappt" gedanken. aber das kennt ihr ja alle.... :-[ ich hab keine lust mehr zu warten und zu warten...
schade das man nicht einfach sagen kann, jetzt ist es soweit... ::) schön wäre es! :P
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

Wunschzwerg

Der Termin heute war nicht so rosig, die SH ist jetzt zwar bei 8,4, wäre als ok, aber der Folli nur bei 14 mm und das an ZT 20  :-\

Die Ärztin meinte dann, evtl. müssen wir den Zyklus abbrechen, weil die SH auch zu alt werden kann und dann nicht mehr so aufnahmefähig ist für die Embryonen. Ich war erstmal total fertig. Dann meinte sie aber, wir schauen mal die Blutwerte an und entscheiden das dann und sie ruft mich an.

Jo dann hat mittags eine Sprechstundenhilfe angerufen und meine die Ärztin hätte sich die Werte angesehen und die sähen noch aus wie zu Zyklusbeginn  :o und dass wir einen Kontrolltermin am Montag machen. Jetzt weiß ich auch nicht so recht, Montag ist meine normale Ärztin wieder da, ich hoffe mal, dass sie es jetzt nicht nur schiebt und die mir dann sagt, wir müssen abbrechen.

Ich finde ja eigentlich ist das doch nicht weiter schlimm, es geht halt nur alles langsamer mit dem Kortison, die SH wächst ja schön, ist ja von guten 6 am Dienstag auf 8 geklettert, wird Montag dann denk ich mal die 9-10 erreichen, das wäre ja eigentlich super und der Folli wächst halt statt normal 2mm 1mm pro Tag, der dürfte dann am Mo auch 17-18 haben und dann müsste man doch ganz normal auslösen können, auch wenn es jetzt halt verschoben ist durch das langsame Wachstum. Wäre ja was anderes wenn jetzt nur eines von beiden wachsen würde, klar, dann wär das nix, aber so? Ach menno, ich will nicht dass das jetzt alles umsonst war in den letzten 4 Wochen, das ist doch Mist  :'(

Naja ich bin froh, wenn keiner fragt um ehrlich zu sein. Ich erzähle das dann zwar offen, aber dann kommt in der Regel nur ein doofer Spruch wo halt Leute die sowas nie mitmachen mussten so sagen wie "fahrt doch mal in Urlaub" oder sowas. Ne Danke, da kann ich dann auch drauf verzichten, je nach Stimmung kommt dann oft auch eine blöde Antwort zurück  ::)
Bei meiner Nageltante ist das kein Problem, die kennt das ganze Prozedere, die muss sich das immer anhören was grad los ist  ;D. Sie hat aber mehr Kunden die in Kiwu Behandlung sind und findet das recht spannend und fiebert immer mit.
Jaaa das kenn ich auch, eigentlich gönnt man es ja jedem, aber es ist immer wieder ein Stich ins Herz sowas  :(

Mein Dirnl ist grau/lila/rosa und bisschen grün, also eher modern, schönder glänzender Stoff. Ich hoffe ich kann am Samstag dann mal ein schönes Bild machen angezogener.

Und ich kenn diese Gedanken nur zu gut. Wenn wir jetzt abbrechen müssten, dann würde es ja auch schnell weitergehen, weil der ES käme ja jetzt trotzdem bald und in 14 Tagen die Mens und dann könnte ich einen künstlichen Zyklus starten. Aber ich habe dieses ewige warten sowas von satt. Vor allem frag ich mich langsam echt wie oft oder wie lange ich mir das noch antue, irgendwann möchte ich auch einfach mal wieder mein Leben leben und glücklich sein ohne dieses ständige Hoffen und Bangen und dann wars wieder nix. Naja vielleicht heut auch einfach ein schlechter Tag um über sowas nachzudenken  ::)
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Frau B.

#2102
Oh man Wunsch, wie ärgerlich  :-X das ist doch echt Mist. Ich hoffe bis Montag tut sich was. Den ZK abbrechen ist nicht toll, du machst soviel dafür.

Das Dirndl klingt super. Vielleicht magst du ja ein Bild zeigen, auch ohne Kopf  ;) man will ja meist hier etwas anonym bleiben.

Sonnenschein: ich verstehe das mit den Gedanken. Klar freut man sich für andere, aber es tut weh. Ich hab jetzt schon Angst vor dem Tag, an dem eine Freundin wieder schwanger ist. Ich gönne es ihr total, aber es sticht halt trotzdem sehr  :-\

Mir geht es gut. Noch passiert ja nichts spannendes im Zyklus. Blutungen sind seit der OP nur noch 5 Tage, vorher bis zu 10. das ist super.
Ansonsten bin ich ja auch auf Instagram (nicht mit Kinderwunsch) und da sind oder werden gerade so viele schwanger, denen ich da folge und die auch ein Kind im ähnlichen Alter meiner Tochter haben. Das ist auch schwer. Es scheint ja nach außen, als klappt es bei vielen so schnell. Heute hat wieder eine die News verkündet  :-X

Und von meinen Januar 15 Mamis sind jetzt auch 2 wieder hier. Für die beiden freue ich mich aber ehrlich ganz doll  :-*
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



sonnenschein22

..ach man...hatte eben wieder soviel geschrieben und zack...alles weg :-X
also nochmal.

wunsch
echt blöd irgendwie...aber bin versuch noch nicht aufzugeben. ich kann mir gut vorstellen das wenn du montag bei deiner ärztin bist, dass sie das ganze anders sieht. denn schließlich ist bei dir soviel drum herum...nicht mal eben "nur" stimmulieren und so...noch nicht aufgeben!!! außerdem verstehe ich die aussage mit der "alten sh" nicht! so viele frauen haben von natur aus längere zk und werden ss, trotz "alter sh".
finde das doof! und eigentlich ist es doch super gewachsen alles, denn wie du schon schreibst wird es ja gehemmt...aber es hat sich was getan und wird es weiterhin! doofe aussage!!

da jammer ich rum, von wegen ich möchte endlich das es klappt, dabei hast du viel mehr zu tun, damit dein wunsch in erfüllung geht. da ist das bei mir vergleichsweise lachhaft :-[ sorry!

frauB
ja...doof..das mit den stichen kenn ich nur zu gut. manchmal wünschte ich, ich wäre auch mal in der situation "zack ss" ohne großes zu tun...aber das ist unrealistisch..

es ist schön, dass die op dir anscheinend gut getan hat. so 10 tage blutungen ist ja schon nervig. das sind 5 doch echt optimal!  :D wann wirst du mit lh tests anfangen und welche nimmst du?

me
gestern waren wir im freibad. haben angestanden für ein eis. vor uns eine frau mit einem kleinen baby was angefangen hat zu nörgeln. sooo süß. da hat die mich spontan gefragt, ob ich die kleine mal halten könnte, damit sie ihr tragetuch vorbereiten könne ::) das war ein unglaubliches gefühl! als würde mein herz hüpfen vor freude. es hat sich auch so gut angefühlt, die kleine hat auch noch gelächelt. ach man...das mich das so im griff hat. wahnsinn!! war gleich verliebt ;D ;D

gibt es eigentlich einen test, indem man die eizellen qualität prüfen kann? überlege die ganze zeit, ob es vielleicht auch an mir liegen könnte. bin ja jetzt leider schon 36 :o
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

Frau B.

Das ist ja süß mit der Frau und dem Baby  :D ich hab vorgestern den kleinen meiner Nachbarin gehalten - 8 Monate und so leicht im Vergleich zu meiner Tochter mit 12kg  ;D

Ich fang so ab ZT 9 an, da ich im Schnaggelzyklus so früh den ES hatte. Ich nehme die Tests von Purbay ( früher Genekam) David Test.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Wunschzwerg

Sonnenschein: die Quali könnte man nur bei einer Eizellentnahme sehen, also entweder dann beim Embryo Grading oder man macht eine Polkörperdiagnostik (ist aber nicht ganz billig), da würden schlechte Eizellen (vom Erbgut her, also mit Fehlern) aussortiert quasi.

Süß mit dem Baby, ich glaub mir gings genauso  ::)

Ach du darfst hier genauso dein Herz ausschütten, denn egal was alles im Argen liegt, wir haben doch alle den gleichen Herzenswunsch und es tut bei jedem gleich weh, wenn es mal wieder an irgendwas scheitert, egal woran  :-*

Frau B: hey das ist ja schon mal ein super Erfolg der OP, 10 Tage sind ja wirklich fürchterlich lang  :o :o

Me: ich hab jetzt mal bisschen im Netz gesucht, viel findet man nicht, aber das was ich gefunden hab, deckt sich mit dem wie es die Ärztin erklärt hatte. Solange die Blutwerte dazupassen, kann der TF auch spät sein, es ist nur schlecht, wenn entweder SH oder Folli nur alleine so richtig wachsen. Bei mir waren ja aber laut Ärztin die Werte noch ganz normal wie vor ES und beides wächst ja parallel, nur halt in etwas gemächlicherem Tempo. Also denke ich, sollte das dann doch klappen mit Montag ES auslösen und TF die Woche drauf. Vor allem hab ich jetzt mal gerechnet, ich hab ja normal auch 35 Tage Zyklen, am Ende wär ich dann 5-6 Tage halt länger dran mit diesem Zyklus, das ist ja eigentlich noch im Rahmen, soviel kann es sich ja nun bei Frauen ohne Behandlung auch mal nach vorne oder hinten schieben. Bin also jetzt wieder etwas positiver gestimmt und versuch jetzt mal auf meinen Körper zu vertrauen, dass der das bis Mo schon hinbekommt  :)
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Frau B.

Ich drücke die Daumen Wunsch!! Viel Spaß morgen auf der Hochzeit  :)
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Kati

#2107
Hallo meine Lieben,
ich husch mal eben rein und drücke dir, Wunsch, erst einmal für Montag gaaannz fest die Daumen!  s-daumendruck

@ Sonnenschein: Ich glaube mittlerweile gar nicht mehr, dass wir Älteren (ich bin noch 2 Jahre älter als du) von Haus aus schlechtere Karten haben, was die Quali angeht. Natürlich kenne ich die Statistik, aber da fließen sicher noch andere Faktoren mit rein als nur das reine Alter. Ich hatte z.B. beide Male A-Qualität, eine Internet-Bekannte von mir, 10 Jahre jünger, leider immer nur C! Da kann man ja nicht sagen, dass es am Alter liegt..
Ich glaube, unsere Körper wissen nicht immer, wie alt sie wirklich sind. Müssen wir ihnen auch nicht sagen, also pssssst.  ;D

@ Zähne: Ich kann euch nur raten, Behandlungen von Entzündungen VOR der SS zu machen. Ich habe mir knapp vor der ICSI noch einen Zahn, der völlig entzündet war, ziehen lassen. Ging nicht anders, sogar mit Vollnarkose. Mein Arzt sagte mir nämlich, dass eine Entzündung die Einleitung verhindern könnte, weil der Körper es für keine gute Idee halten würde, ein Kind in einen entzündeten Körper zu stecken. Ob das irgendwie erwiesen ist, weiß ich aber nicht.  :-[
Dann bekam ich schwanger (11. Woche?) noch eine Entzündung und musste eine Wurzelbehandlung durchführen lassen. Ich konnte keine Schmerztabletten nehmen. Wollte aber unbedingt die 12 Wochen abwarten.. Irgendwann ging es nicht mehr... Oje, sag ich euch. In der 13. Woche haben sie ihn dann mit örtlicher Betäubung aufgemacht, dann folgten 3 weitere Termine OHNE Betäubung - mit einem sogenannten Koffer. Dh. mir wurde ein Latex-Tuch übers Gesicht gespannt, so, dass nur der kaputte Zahn rausguckte. Denn es werden fürs Spülen Medikamente benutzt, die giftig für das Baby ist... Betäubung wollte meine Ärztin nicht, keiner will da die Verantwortung tragen... Den Koffer und die Spezialgeräte muss ich übrigens selber zahlen...
Es war ganz schlimm. Ich hatte die ganze Zeit Angst ums Baby und vor den Schmerzen.

Daher mein Rat: Macht es lieber vorher, so lange es noch euer Körper ist und ihr ihn nicht teilen müsst.  :(

Irgendwie bekomme ich keine Email mehr, wenn sich hier in der Gruppe was tut. Daher musste ich eben total viel nachlesen, ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen... :-X

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.   :-*


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

sonnenschein22

hallo mädels,
wie geht´s euch?

wunsch
wie war die hochzeit? war es bei euch auch sooooo warm? :o wir mussten ja bei einem umzug helfen. wir haben ganz schön geölt. war schon heftig.
wie war dein us heute? hoffe alles wird gut! s-daumendruck

hab ich mir schon fast gedacht, dass es sehr aufwändig sein könnte die eizellen zu prüfen. naja...warten wir erstmal ab. eigentlich wollen wir nicht weiter als iui gehen. :-\

frauB
und was sagen die lh-tests?hattest du im schnaggelzyklus eigentlich auch tempi gemessen?

kati
danke. ja manchmal denke und erhoffe ich es mir auch, dass es vielleicht gar nicht so schlimm ist, dass ich schon 36 bin..ach ja..
danke auch für deine tipp mit den zähnen.  ;)

me
war heute beim us. es sind 2 follikel zu sehen. 1 rechts mit 15mm und links mit 16,5mm. also sind beide am start. die sh ist diesmal noch nicht so gut aufgebaut. aber das dachte ich mir schon. die mens war ja echt doll und heute ist ja erst zt9. eigentlich wollten die mich heute auch noch anrufen, was mein blutbild sagt...aber bislang kam noch nichts. plan ist, dass wir wohl am mittwoch auslösen und am do oder fr iui sein soll. mir wäre freitag lieber, da ich sonst wieder befürchte es könnte zu früh sein.
hab es natürlich angesprochen. die kiwu ärztin war glaube ich etwas angepisst, dass ich letztens nochmal zur blutkontrolle gegangen bin, weil ich ja beweisen wollte, dass der ES später war...aber naja...hab ihr auch erklärt, dass meine tempi sehr verzögert steigt..wäre wohl nicht schlimm, aber diesmal werden wir auslösen, auch gerade wegen den 2 Eiern. klingt spannend, find ich! wäre schön, wenn beide springen. so hätte man ja 2 chancen.
mal sehen wie das sg sein wird. über meinen mann habe ich mich am we geärgert. aber vielleicht erwarte ich zuviel. er nimmt seine profertil tabletten nicht...auch so war es ihm am we egal und hat gut bier getrunken... :-[ irgendwie hätte ich einfach mehr einsatz...bislang hatten wir auch noch keinen se*.vor der iui müssen wir aber karrenz von 3 tagen haben und so "alt" sollten die ja auch nicht sein...aber er ist nur müde und platt und durch das bier natürlich auch minder beeinträchtigt :-X bin da echt enttäuscht. kennt ihr das?
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

sonnenschein22

kam gerade der anruf. iui ist am 02.09 um 8 Uhr
am mittwoch um 21uhr soll ich auslösen ::)
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

Wunschzwerg

Ich hab leider keine guten Nachrichten, wir müssen den Versuch abbrechen. Hab grad vorhin schon die erste Pille eingeworfen  :'(. Der Folli war zwar auf knapp 17 gewachsen, auch die SH mit über 9mm sehr gut, aber anscheinend ist die Eizelle darin nicht reif, Östrogen müsste in dem Stadium bei 200-300 liegen. Bei mir hat es von 50 letzten Do auf heute nur auf bisschen über 80 zugenommen. Das Kortison scheint also meine sonst leichte Eizellreifestörung in eine richtig schlimme zu verwandeln  :-\. Ohne das Östrogen stehen aber die Chancen auf eine Einnistung schlecht bzw. gäbe es ein ganz hohes FG Risiko, falls es eines schafft sich trotzdem einzunisten und künstlich kann man das nur bedingt aufstocken. Also ist es jetzt so blöd es ist, besser abzubrechen  :'(

Muss jetzt für 14 Tage die Pille nehmen, weil mit diesem unreifen Folli die Gefahr groß ist, dass der gar nicht springen kann und eine Zyste wird. Am 12.09. hab ich dann Kontrolltermin, wenn dann alles gut aussieht, darf ich aufhören und mit der Abbruchblutung starten wir dann in die Kryo und dann im künstlichen Zyklus wieder, geht ja leider nicht anders. Da muss ich dann irgendwie durch, auch wenn ich jetzt schon Angst vor den nächsten 4 Wochen hab. Ich vertrag ja weder die Pille noch das reine Östrogen in Progynova gut, das zieht mich psychisch immer total runter. Könnt dann oft grundlos einfach losheulen und solche Sachen. Aber hilft alles nichts, wenns nicht anders geht  :-\

Kati: schön, dass du reinschaust bei uns. Ja das mit den Zähnen während einer SS ist echt doof, ich hab ja auch in der Stimmu zur letzten ICSI einen reißen lassen müssen, weil der so schlimm entzunden war.
Hab vorhin dann gleich beim Zahnarzt angerufen, das Provisorium ist am WE nämlich schon wieder rausgeplumpst. Da ich jetzt auch mit Clexane aufhören darf erstmal, warten wir diese Woche ab und am 06.09. kommt der Zahn dann gleich noch raus, also bevor es dann weitergeht, dann ist das bis TF schön verheilt und macht keinen Ärger. Ist ja eh tot der Zahn und nur noch 1/3 vielleicht übrig.

Wie geht es dir, tut sich noch nichts?

sonnenschein: hey ist doch super mit den zwei Follis. Dann hibbeln wir jetzt erstmal mit dir wieder mit. Und sehr gut, dass sie diesmal auslösen, dann sollte da nichts schief gehen  ;). Das mit deinem Mann ist natürlich nicht ideal, aber unsere Männer hab ich das Gefühl sehen das öfter mal nicht so eng, leider. Dabei müssen sie sich ja eh mit fast nix einschränken, den meisten Mist bekommen ja wir Mädels ab  ::)

Frau B: wie sieht es aus bei dir?

Me: ja steht ja schon oben, bin ziemlich fertig, ich hatte so gehofft, besonders wo der US ja erstmal gut aussah. Die Ärztin hatte eigentlich auch nicht damit gerechnet, sie hatte schon den kompletten Ablauf bis BT in den Plan eingetragen  :'(

Ich hab mit ihr jetzt ausgemacht, dass ich vom Kortison nur auf 5 runter gehe. Eigentlich könnte ich es nach 1 Woche bis zur Blutung dann ganz weglassen, aber ich hoffe, dass ich so vielleicht nicht ganz so schlimm wieder auf die 10mg reagiere vom Kreislauf. Clexance darf ich immer jetzt die 2 Wochen weglassen, den Rest wie gehabt. Geh also diese Woche dann trotzdem zur Infusion, weil es ja dann jetzt quasi der Vorzyklus wieder ist und dann nochmal vor der Abbruchblutung. Das einzig gute ist, es geht dann nur 2-3 Tage bevor ich 2 Wochen Urlaub im September hab los, sprich, wenn ich nicht so fit bin, dann muss ich wenigstens nicht arbeiten und kann langsam machen. Gut der Urlaub ist dadurch etwas versaut, aber insgesamt wirds halt wesentlich stressfreier für mich, auch mit dem frühen aufstehen für die Termine und so. Vielleicht ist das ja auch ganz gut. Sieht dann nur nach dem Urlaub blöd aus, wenn ich dann direkt danach krankgeschrieben bin, aber mei, das ist dann halt so.

Die Hochzeit war wunderschön am WE, wenn auch furchtbar warm, nachmittags wars teilweise echt extrem. Dafür wars abend schön lau, perfekt eigentlich  :)
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Kati

#2111
@ Sonnenschein: Männer! Oja, ich kenne das auch. Vor und bei der ersten ICSI war ich auch schwer enttäuscht von meinem GG, das weiß ich noch. Er sollte vom Urologen aus Zink-Tabletten nehmen, weil sein Spermiogramm nicht so toll war. Hat er aber immer vergessen. Auch sollte er (wie ich auch!) aufhören zu rauchen. Hat er aber nicht nicht. Er hat sogar heimlich geraucht, unfassbar. Wir hatten oft Streit deswegen, denn ich habe mich an alles gehalten und habe viel aufgegeben, da erwartet man das von dem Mann natürlich auch.

Bei den ICSIs, wo wir also laufend untersucht wurden etc. wurde er ernster. Er sah ja, was ich alles auf mich nehmen musste und hat mich da besser unterstützt.

Ich glaube, dass das ganze Thema für Männer meist sehr abstrakt ist. Ihr Anteil ist ein Becher Sperma. Soll nicht abwertend klingen, ist ja aber so. Was wir alles für Chemie etc in unsere Körper pumpen, wie wir immer wieder negative Tests mit unserem Urin machen und wie wir in den Bauch horchen, ob da was lebt oder nicht - können die Männer nicht verstehen. Wie auch.
Daher denke ich, sind sie vielleicht nicht immer bereit, 100 % von dem zu machen, was wir wollen.  ;D Erinner ihn doch täglich an seine Pillen, dann bist du auf der sicheren Seite. Und einmal ein Bierabend wird sicher nicht schlimm für die Sperma-Quali sein. (denke ich?)

Nimms nicht so schwer, ich weiß, ist doof.  s-kuscheln

@ Wunsch: Wollte hier gerade den Text abschicken, da sehe ich, dass du gerade schriebst. Mannoman, wie ärgerlich! Das ist ja richtig blöd gelaufen. Aber man muss vielleicht anfangs erst ausprobieren, wie sich der Körper mit all diesen Mitteln verhält, stimmts? Man kann das sicher vorher nicht ahnen, was passieren wird bei der Gabe von Kortison etc.
Bescheuert ist natürlich, dass du jetzt eine schwere Zeit haben wirst, weil du die Medis nicht verträgst.  :-[ Kopf hoch.  s-hug

Ist so ein Abbruch denn jetzt sehr teuer? Ich meine, verliert ihr dadurch viel Geld?  :-\

Gut, dass du dein doofen Zahn jetzt noch loswerden kannst- Der lenkt dich nur ab, weg damit. 
Ach: Wo ist unser Dirndl-Bild?  ;D Zeeeigen!

@ Frau B: Gibt es was Neues?

Mir gehts gut, morgen ET, nix tut sich, Gemeinheit. Jammern auf hohem Niveau - klar, aber Geduld ist eine Tugend (die ich nicht unbedingt besitze.  :P)



Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

sonnenschein22

wunsch
:o :o :-[ :-X :'( ach man wie doof!!!! hatte wirklcih gehofft das es ganz normal weiter geht, nur später halt. tut mir total leid! wusste gar nicht das die Eizellen anreifen können und trotz des geringen östrogenswert springen können ??? wirst du dann nächsten monat was einnehmen für die eizellreifung? wenn du das kortison nicht absetzt, kann dann das verzögerte wachstum nicht bestehen bleiben?
ach das ist ech soooooooo doof! s-hug s-hug

kati
ach ja...es ist wirklich zum haare raufen...habe ihm schon eine zeitlang die tabletten hingestellt...ist mir aber zu doof mittlerweile. ich glaube er will die auch nicht nehmen, weil er denkt es bringt nichts. hat ja auch irgendwie recht. eine verbesserung gab es nicht bislang.
heute schon et :o es ist so verrückt. ich hab damals noch still und leise mitgefiebert...und jetzt ist es schon soweit. wahnsinn! aber auch so häufen sich gerade vermehrt die geburten bei denen wo man schon zusammen im hibbler war ::)
hast du denn schon irgendwelche anzeichen? geduld ist auch nicht meine stärke. S:D

me
mein männe hatte gestern abend wieder probleme :-\ er wollte, konnte aber wieder nicht. (manneskraft) voll blöd. jetzt hat man erst recht wieder den druck, denn heute sollten wir schon nochmal, da wir ab morgen abstinent sein sollen und die "alten schwimmer" ja "raus" sein sollten :o wenn ich nur wüßte was ich machen könnte, damit er weniger probleme hat. freitag wird bestimmt auch wieder schwierig eine den becher zu nutzen :-[
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

Kati

@ Sonnenschein: Könnte er die alten Schwimmer vielleicht allein "entsorgen"? Den Druck kann ich voll nachvollziehen, daher dachte ich gerade, vielleicht könnte er es allein machen?  :-[ Oder ist das doof? Meinen hab ich das allein machen lassen. Auch in der Klinik war ich nicht dabei. Aber jeder tickt da natürlich anders   :-\


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Wunschzwerg

Kati: ja teuer kommt uns das jetzt schon, ich muss es mal ausrechnen, aber mit Akupunktur haben wir schätze ich an die 1000 EUR für nichts in den Sand gesetzt  :-\. Aber wie du schreibst, mit diesen ganzen Medis, grad dem Kortison, weiß man das vorher nicht, ohne ging das das ja beim letzten Mal super mit meinem Spontanzyklus.

Bild vom Dirndl hab ich gemacht, muss mal schauen ob ich das direkt vom Handy aus dann posten kann.

Ich stalke dich schon täglich um zu sehen ob sich was getan hat, Mensch jetzt soll der Zwerg endlich mal rauskommen  ;D

Sonnenschein: Nein, auf einen Folli warten wir dann nicht mehr. Der künstliche Kryozyklus wird nur über Östrogen anfangs gesteuert, also man nimmt 3x1 Progynova ein. Dadurch wächst kein Folli nur die SH. Und wenn die hoch genug ist, dann bekommt man Progesteron dazu und dann wird TF gemacht. Man täuscht dem Körper also komplett die unterschiedlichen Hormonlagen vor und nach ES vor künstlich. Ist halt super planbar, aber wenn man die Medis nicht so gut verträgt halt eine totale Hormonbombe und im wahrsten Sinn des Wortes zum heulen.

Ich würd auch sagen, dann soll er die alten halt lieber alleine los werden, dann hat er vielleicht weniger Druck dabei. Wie ist ja egal, Hauptsache draußen sind sie  ;)
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

sonnenschein22

kati
ja danke für deine "idee" mit dem selbst los werden :P hatte das gestern abend auch gleich angesprochen...wurde dann erledigt ;) war für uns beide am einfachsten. der tag war eh schon so stressig..und dann im kopf halt, dass er noch "muss"...ich seh das auch als übung für ihn. denn freitag muss er die probe ja auch so gewinnen. ;)

du machst es ja spannend! hab gelesen, dass du vielleicht eingeleitet werden sollst ??? warum jetzt schon?

wunsch
wie geschrieben, hat mein mann es dann "erledigt" ;D man gut!

ach...das ist ja praktisch, dass man den zk auch so künstlich steuern kann. hattest du das schon mal so? wie verträgst du die medis? aber eigentlich eine gute sache, weil so wird doch definitiv nächsten zk der transfer sein, oder?
:o was für ein mist mit dem vielen geld! und dabei hattest du doch die medis noch auf kassenrezept bekommen  :o :o schon wahnsinn was man für seinen wunsch in kauf nimmt!!
hab gelesen wie dein mann reagiert hat. ist ja soooooo toll und süß von ihm das er dich so unterstützt und aufbaut! wirklich klasse :-*

me
heute abend wird die auslösespritze gesetzt. bin ja schon gespannt, ob sich wirklich beide follikel weiter entwickelt haben und auch beide springen. so ne doppelte chance wäre schon nicht schlecht!! ::)
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

Wunschzwerg

Sonnenschein: na dann passt das ja mit deinem Mann und war dann eine gute Trockenübung quasi  ;D

Ui spannend, ich drück dir die Daumen dass beide springen, aber denke mal wenn die so gleichweit sind, sollte das schon klappen, das würd die Chancen halt schon enorm steigern.

Ja praktisch ist es und ein TF wird dann auf jeden Fall stattfinden, aber ich hasse dieses reine Östrogen, ich vertrag das nicht. Zum einen bekomm ich darauf so schlimme Pickel im Gesicht, das sind halbe Abszesse, da tut das halbe Gesicht weh und ist entzunden und zum anderen schlägt das bei mir ganz schlimm auf die Psyche. Ich bin dann früh schon total antriebslos und könnt eigentlich den ganzen Tag nur heulen   :-\, davor graut es mir jetzt schon. Vor allem bekomm ich das in etwas abgeschwächter Form auch auf die Pille schon, also werden das jetzt für mich 4 Horrorwochen, bis dann endlich Progesteron dazukommt.

Die Medis schon ja, aber man muss halt trotzdem die ganzen US Termine und Blutuntersuchungen zahlen und die Akupunktur hatte ich ja jetzt auch extra 2x die Woche gemacht wegen der SH  :(
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Frau B.

Ich versuche jetzt mal zu schreiben. Kind buddelt in der Sandkiste  ;)

Wunsch, es tut mir so leid. All die Medis und Nerven umsonst  :-[ weiß gar nicht was ich sagen soll, dass ist einfach nur grosser Mist  >:(
Wenigstens war die Hochzeit schön, auch wenn dich das nicht tröstet.

Kati, ich drücke die Daumen. Ich hatte am Ende auch wenig FW , aber vor ET wollten sie nicht einleiten, weil das wohl wenig bringt bzw lange dauert. Ich hatte echt Angst, dass noch am Ende was passiert, aber sie hat sich ja dann auf den Weg gemacht.

Sonnenschein, gut das dein Mann es erledigen konnte. Warum auch nicht.. Ich drücke ganz doll die Daumen. Evtl sind wir dann wieder gleich weit.

Mein Ovu wird stärker, hoffe morgen oder übermorgen positiv. Wahnsinn, dann wäre es wieder so ein Traumzyklus. Das muss genutzt werden. Und dann geht es Sonntag in den Urlaub und sobald die Tempi gestiegen ist und ich mit Famenita anfange, wird das Thermometer verbannt. Einen SST muss ich mitnehmen, da ich ja absetzen muss. Schade eigentlich, einfach warten ob die Mens kommt wäre auch schön.

Liebe Grüße
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Kati

#2118
@ Wunsch: Oh Mann, so viel Geld...  :-[ Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dieses Mal die Medis vielleicht besser verträgst. Kann doch sein, dass man einmal empfindlicher ist, als zu einer anderen Zeit. Ich wünsche es dir sehr.

@ Frau B.: Ich bin heute 40 + 1, und laut Klinik habe ich noch 10 cm Fruchtwasser. Nur diese doofe Vertretungsärztin findet angeblich immer nichts und schickt mich immer wieder in die Klinik, die mich dann ja immer wieder nach Hause schickt. Ääääätzend!
Die Ärztin in der Klinik hat mir heute heimlich verraten, dass es wohl häufiger vorkommt, dass die FAs einen loswerden wollen, wenn man drüber ist. Man bringt kein Geld mehr und muss trotzdem behandelt werden, das passt denen nicht. Unser Gesundheitssystem ist sowas von im Eimer!  s-banghead
Schön, dass die Ovus stärker werden, dann man ran an den Mann.  ;D Oh und Urlaub! Wo geht es hin?

@ Sonnenschein: Na prima, dass das geklappt hat! Dann schafft er das in der Klinik auch. Ich habe mir sagen lassen, die haben Spitzenfilme da (unsere Klinik wohl aus den 80ern)  :D  ;D
Naja. Er soll einfach nicht drüber nachdenken wo er ist, dann klappt das schon.
Zu deiner Frage: Ich sollte eingeleitet werden, weil bei einigen Kontrollen zu wenig Fruchtwasser zu sehen war. Hat sich dann aber wieder gelegt, es ist im Moment genug da.

s-winken



Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Frau B.

Das klingt doch gut Kati. Bei mir war es ja über die Weihnachtsfeiertage und da war ich eh immer in der Klinik und die fanden es dann auch ok. Meine Tochter kam bei 40+1 (nach FA Rechnung, nach meiner bei 40+4). Bin gespannt wann es bei dir soweit ist  :)
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Frau B.

So, ZT 13 und Ovu und CB Digital positiv  :D Wahnsinn, mein Körper kann es auch. Mein Mann kommt heute sehr spät aus der Praxis, viele Patienten vor dem Urlaub  :-[ aber ich hoffe es klappt trotzdem.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



sonnenschein22

#2121
frauB
:D oh wie toll!!!!! dann drück ich dir fest die daumen, dass dein mann heute abend nicht zu kaputt ist!!! ::)
echt klasse das dein körper das jetzt doch von alleine kann!!! versteh ich gut das du dir ne auszeit mit dem thermometer gönnen magst. so ist es auch gut wie du es vor hast...tempi anstieg und utrogest und gut. s-daumendruck

wunsch
vielleicht hat kati recht u dieses mal verträgst du es besser...ich wünsche es dir sehr!
kann man eigentlich die kosten bei der steuer absetzen? denn arztkosten über 3000€ sind ja glaube ich absetzungsfähig ???
wirst du trotzdem weiter akkupunktur machen?


kati
mein man macht die probe zu hause. die kiwu ist nicht weit weg von uns. ca.15-20min. da ist es ihm lieber. ;)
das ist ja was mit deiner anderen fa :o :o hattest du in der klinik nachgefragt, wie die es planen würden? wie geht es dir denn?

me
bin nicht gut drauf. hatten gestern stress. mein mann hat den ganzen tag nichts gegessen...angeblich keinen hunger...hat schwer geschuftet (umzug von bekannten) u ist nun auch erkältet. ist ihm aber egal. will keine medis nehmen, essen war auch nicht wichtig...
und ich denke nur an ihn und an morgen u das es garantiert ungünstig ist :-[ mir ist dann auch im streit die hutschnur geplatzt und es kam alles raus...das ich das gefühl habe nur alleine für unseren wunsch zu kämpfen...er nimmt ja nicht seine tabletten, egal ob alkohol oder nicht usw... :'( er hat nichts dazu gesagt. sind auch heute sehr wortkarg zueinander. gestern abend hab ich mir die spritze gegeben...aber für was...
wunsch, ich bewundere eure stärke! ich habe die nicht!
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

Frau B.

Sonnenschein, ich hoffe die Stimmung ist wieder besser?
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



sonnenschein22

Ja..danke. :-* lieb das du fragst,!
ich liebe ihn ja auch so sehr!
Aber es macht mich fertig irgendwie. Denke oft über eine Pause nach...aber dann dauert es ja noch länger...falls es überhaupt jemals klappen sollte. Schwierig..
Hab dennoch Sorge vor dem SG morgen.

Und bei dir?  Konntet ihr ❤?
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

Frau B.

Toi toi toi für heute  :) schön das es gestern dann wieder besser war. Ja, Pause machen ist in unserer Situation schwierig. Wollte ich damals auch wegen der Hochzeit und ins schön gekaufte Kleid passen. Haben wir einen Monat gemacht und dann dachte ich mir: nein, wir können nicht pausieren, nicht wenn es so schwer ist schwanger zu werden. Und dann hat es geklappt und ich habe in der 24.Woche geheiratet.

Wunsch, wie geht es dir?

Ja, wir konnten noch herzeln. Allerdings hab ich nun Angst, dass der ES gestern schon war und es zu spät war  :-\
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️