<3 Juni-Mamas 2015 freuen sich auf die Ersten Outings. 4 Jungen und 5 Mädchen ;D

Begonnen von Junimamis2015, 19. November 2014, 21:14:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bamby78

@ marilou: ja wir haben jetzt den hartan topline x und sind sehr zufrieden. Ist zwar gebraucht, 1,5 Jahre alt. Aber wir würden uns niemals nen hartan neu kaufen. Viel zu teuer.
Aber wir halten mehr von 4 gleichgrossen rädern als von 2 großen und 2 kleinen schwenkrädern. Denn diese sind bei schnee und bei schotterwegen nicht wirklich gut. Und die Räder beim
Topline x sind von der Härte und weiche einzustellen (an der Achse). Er ist überhaupt nicht schwer zu fahren.
Wir hatten damals schon einen mit 4 großen Rädern und gefällt uns auch viel besser als das mit kleinen Rädern. Irgendwohin tragen muss ich ihn nicht. Und man kann davon die gesamte Schale herausklicken. Ist einfach zu
Handhaben. Ich bin begeistert.

Man muss halt selbst abschätzen was man für wichtig hält und auf welcher Oberfläche man damit fahren will.

Ist auch Geschmacksache. Es gibt bei
YouTube auch videos wo die hartan-Bedienungsanleitung beschrieben wird.


Sorry für die Rechtschreibung von
Groß und klein...bin kurz mitm Handy drin und müde.
Gute Nacht :-)


Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

Lexi2202

Habt ihr alle schon einen Kinderwagen bzw. einen bestellt oder gekauft? Wir wissen noch nicht genau was für einen wir wollen.

Wer kann denn die Seite 1 aktualisieren? Denn die Termine sind ja auch nicht mehr aktuell und die outingliste hat sich ja mittlerweile auch noch etwas verändert!
Wir freuen uns auf unser kleines Wunder!


Knorzi

Marilou... wir haben uns für den Hartan VIP entschieden. Den haben wir beim babyone ausprobiert. Ist ein relativ leichter kompakter Wagen. Muss ihn ja auch heben können.

Binchen2007

Ich wink mal in die Runde  s-winken

Mensch,schon so viele Outings,toll..ach das hätte ich ja auch gern  :-[
Aber da müssen wir uns noch gedulden..echt schwer..bin doch so neugierig ,wer da so in mir Wohnt  ;D
Habe heute Halbzeit..unglaublich..irgendwie ging das jetzt voll schnell..aber ich kann es auch fast nicht mehr erwarten..freu mich schon sehr auf unser Nesthäckchen  8)
Ansonsten gibt es hier nicht viel zu berichten..das Kindchen ist recht brav..bewegt sich,aber ist eher ruhig..bin mir aber sicher,das das nicht immer so bleiben wird  ::)
habe gute TAge wo ich die Schwangerschaft richtig geniese,so wie heute..war im Schwimmbad mit meinen Jungs..und das war toll so mit der Babykugel
Und dann gibt es Tage wo der BAuch dolle weh tut..sich wahrscheinlich was dehnt..weil richtig hart ist der Bauch nie..und geht meist nach einme Tag auch wieder weg..oder ich Sodbrennen habe oder Rückenschmerzen  :-[
Eine ganz besondere Zeit eben

Kinderwagen haben wir noch den Emmaljunga von meinen Buben aufgehoben..das Design ist etwas ausgefallen..hatte damals so gut gepasst..da hätte ich jetzt eigentlich gern was dezenteres  :-[
Aber so ein Wagen ist ja doch eine Preisfage..und mit dem Wagen an sich bin ich super zufrieden..fährt sich super,vor allem auch im Gelände..grosse Wanne und auch für grosse Menschen schön zum Schieben,da man den Schieber in der Höhe verstellen kann(ich bin 1,78m mein Mann aber 1,98m),sonst hätte mein Mann keinen Spass
Unser Wagen gehört eher zu den schereren..aber da war mir der Komfort fürs Baby und auch für uns beim Schieben wichtiger..
Er wird hier in der Garage stehen..und die Wanne kann ich dann gut ins Haus tragen..
also kein Problem..fürs Auto lässt er sich schön zusammenklappen,haben aber auch einen grossen Kofferraum..und durch die tollen grossen Reifen kann man hn auch schön eine Treppe hochziehen ,und muss ihn nicht tragen
Aber ja,Kinderwagenkauf ist nicht einfach
Ich würde persönlich ja bei den Nordländern mal vorbeischauen,die machen da ganz tolle Dinge(Emmaljunga,Hesba,Brio,Stokke....)..aber ist natürlich Geschmackssache
Auch bei Teutonia kann man nichts falsch machen,denke ich..
Anonsten gibt es bestimmt viele Marken ,die ich nicht kenne..wir hatten die Wahl der Qual vor 7 Jahren
Ich würde nicht nur nach dem optischen gehen..überlegen wo der Wagen hauptsächlich gefahren werden soll..ob täglich,oder eher weniger..
Meist lohnt sich eine MArke zu kaufen,da man sie auch gut wiederverkaufen kann..
es gibt aber sicherlich auch gute NonameProdukte..muss man Testen..
Unserer war eher "teurer" damals--aber wir waren mit 2 Kindern min 2 mal täglich lange über Feld und Wald unterwegs..bei Wind und Wetter..hatten eine Deutsche Dogge damals ,und die brauchte ihre Bewegung..also der Wagen war sein Geld wert..und auch jetzt ist er für eine 3 Runde top in Schuss..haben nur mal den Korb unten und mal ein Rad ausgewechselt..aber das giing problemlos

Marilou

Also der Hartan VIP ist echt super leicht, vllt nehm ich den auch. Aber den Hartan Racer S hab ich in sonem schönen Design gesehen. Stimmt aber schon, bei mir MUSS er leicht sein, da ich ihn sehr oft allein tragen muss dann. Jeden tag muss er in den Keller gebracht werden, weil es hier im Treppenhaus zu schmal ist *genervt*. Und die Leute hier würden da mit Sicherheit rummeckern. Ich werd dennoch weiter suchen, vllt entdecke ich ja doch einen bei dem ich weiß das "DER" das dann einfach ist.

Wollen wir einfach mal eine Übersicht der Outings machen ? Dann ist es nachher leichter wenn aktualisiert wird.

Also einfach unter den nächsten Beiträgen einfach noch mal das Geschlecht farblich unterlegt anmerken ??



Marilou

Bin zwar schon ziemlich müde, aber hab mir mal die Mühe gemacht und die Outings zusammengefasst :D. Demnach würde es momentan so aussehen:


Sydney77 - Junge

Marilou - Mädchen

Lexi2202 - Junge

Jenny-Jen - Mädchen

Bamby78 - eventuell Junge

Knorzi - eventuell Mädchen

JeNeFe?? - eventuell Junge

Binchen2007 - eventuell Mädchen

Ich hoffe ich hab mich jetzt bei keinem vertan. Falls doch, berichtet mich einfach. :D

Gute Nacht an ALLE :*




Bamby78

Mal ne andere Frage: wann ziehen wir in den nächsten Thread (6.-10. Monat)?
Weil ich bin ab morgen schon 20+0.

Oder warten wir, bis alle soweit sind?


Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

Lexi2202

Ich fände schön wenn wir warten bis alle so weit sind! Dann können wir gemeinsam in den neuen Thread ziehen!
Ich kann's noch gar nicht glauben dass ich jetzt schon im 6. Monat bin! Die Zeit rennt so wahnsinnig schnell und wir müssen doch noch so viel umbauen bevor der kleine Mann kommt!  :o
Ich hoffe wir schaffen es noch halbwegs!
Ach ja, ich habe jetzt auch einen Termin mit der Hebamme am 3.2. um 10 Uhr
Ich bin gespannt was da so passiert! Auf jeden Fall bleibt es sehr spannend!
Wir freuen uns auf unser kleines Wunder!


Junimamis2015

Hat sich ja doch eine Menge angesammelt, ich hoffe ich habe nichts übersehen, ich versuche das jetzt wöchentlich zu machen.

Bis hier aktuell :-)

Baerchie

Huhu an alle :-D

@Knorzi
Das hört sich echt super an mit deinem Nebengeschäft, dass sich gerade entwickelt. Ich drück mal die Daumen, dass die "Super-Laune-Stimmung" ganz lange anhält und sich das alles irgendwie verwirklichen lässt. Aber wo ein Wille ist, ist ja auch bekanntlich ein Weg :-D
Von meiner Hebamme habe ich heute ein Hömöopathisches (oder wie auch immer das heißt xD) Mittel bekommen, gegen meine Schlafprobleme. 10 Kügelchen 30 Minuten vor dem Schlafen gehen und wenn ich wach werde, dann darf ich noch eine Portion nehmen (irgendwas von Weleda) bin schon echt gespannt, ob ich dadurch mal wieder ein- und durchschlafen kann :-D
Vielleicht wäre das ja auch was für dich? (10g Packung kostet 9,14€)

Marilou
Mir kommt es auch so vor, als wäre diese Schwangerschaft nur halb so kurz, wie die erste. ^^ Die ersten 12 Wochen waren für mich wahnsinnig lang, aber seitdem sollen schon 8 Wochen vergangen sein? Kommt mir nicht so vor ^^
Nestbautrieb habe ich bisher noch so gar nicht, aber ich habe hier ja noch ein Kleinkind, von daher ist alles was ich brauche in den Schränken verstaut oder im Abstellraum. Ein neues Kinderzimmer muss ich diesmal auch nicht herrichten, da wir momentan kein Zimmer "über haben". Der Plan sieht vor, dass wir in 4-5 Jahren in unser eigenes Häuschen ziehen und bis dahin teilen sich die Kleinen halt ein Zimmer (bei der Geburt ist mein Sohn 2 Jahre, 3 Monate alt). Mal sehen, wie sich der Nestbautrieb bei mir äussert, vielleicht lerne ich ja noch Stricken/Nähen/Häkeln und schuster was schönes zusammen  ;D ;D

Lexi2202
Wir haben uns bei unseren ersten Sohn (geb. 2013) einen Kinderwagen von "Zekiwa" im Internet bestellt, den werden wir wieder nutzen. Meinem Freund waren viele Dinge besonders wichtig:
- dass er in den Kofferraum passt (hatten da noch keinen Combi)
- dass er Lufträder hat (wohnen auf dem Land, also nicht immer glatte Starßen)
- dass er bezahlbar ist (meine Eltern wollten uns einen neuen schenken, wir haben uns dann eine 400€ grenze gestzt)
- dass es ein Kombiwagen ist (länger nutzbar)
- dass er keine Tragetasche hat (die Schalen sollen größer sein, laut meinem Freund)
- etc
Da war die Auswahl am Ende nicht ganz so groß :p
Wenn wir den Wagen benutzt haben (meist wurde unser Sohn getragen und nur zu Tagesauflügen kam der Wagen mit) waren wir aber immer sehr zufrieden damit ^^

@Binchen2007
Ich bin auch etwas neidisch auf die vielen Outings, ich werde mich jetzt bis zum 3. Screening gedulden müssen, ich hoffe da lässt das Kleine einen genaueren Blick zu :-D
Sodbrennen hat mich in der ersten Schwangerschaft ziemlich fertig gemacht, aber in dieser hatte ich es bisher (zum Glück) noch nicht. Damals hab ich in ganz schlimmen Nächten fast im Sitzen auf der Couch geschlafen, mit erholsam oder gemütlich hatte das wenig zu tun ^^

Bamby78
Ich würde auch sagen, dass wir warten bis alle so weit sind :-)

@me
Ich war heute morgen bei meinem 2. Screening und muss sagen dass ich etwas enttäuscht bin. Zuerst war ich bei meiner Hebamme, da durften wir kurz das Herzchen belauschen, was natürlich super toll war :-D
Danach ging es zum Arzt, erstmal hat er die ganzen Maßen überprüft (Kopf, Brustkorb, Oberschenkelknochen), doch er meinte vonanfang an, dass das Mäuschen wohl etwas doof liegt und das ein Blick zwischen die Beinchen schwierig wäre. Von den Maßen ist mein Mäuschen ein durchschnittsbaby, alle Werte passen genau auf die 20. Woche, was schonmal sehr beruhigend für mich war  ;D
Nach einer gefühlten Ewigkeit, in der er immer nur Füße oder Bauch oder alles andere nur kein Po finden konnte, gab er schließlich auf. Sein Kommentar war "Ich glaube ich habe da was lang huschen sehen. Verdacht auf Junge." Diese Aussage ist mir etwas zu ungenau, ich hoffe also immer noch auf mein Mädchen. Auch wenn dieser Verdacht meine Hoffnung doch etwas dämpft.
Aber dafür habe ich jetzt ein Bild von Krümelchens Hand, man kann jeden Finger genau erkennen, also 5 Finger sind schonmal sicher da  ;D

Da mir mein "Outing" zu unsicher ist, habe ich es auch nicht auf die erste Seite eingetragen. Für mich hat sich noch nichts an der 50/50 Wahrscheinlichkeit geändert  ;D

JeNeFe??

marilou: mach dir keine Sorge. Nein, es hat gar nichts mit hashimoto zu tun.
bei hashimoto solltest du nur alle drei monate die schlddrüsenwerte kontrollieren lassen. mein arzt macht auch alle drei monate ein ultraschall der schilddrüse.
sonst musst du deshalb nichts befürchten.

hier: ich nehme seit einer Woche Aspirin 100N, weil der Druck in den Gefässen zur Gebärmutter weit ausserhalb der norm ist.

heute war meine kleine mit beim Ultraschall. Sie war krank am Wochenende und durfte noch nicht in Kiga. Sie hat ein Extra Foto bekommen.

Sonst liegt meine Mutter seit iener Woche auf der Intensiv und es ist echt nicht schön. ...








Binchen2007

@Dorine Was hat denn deine Mutter? Ich hoffe und wünsche euch,das sie sich schnell erholt und von Intensiv runter kann  :-*
Wie geht es deinem Bauchzwerg,bisher aber alles ok ?

Marilou

Hallo ihr süßen Kugelbäuche !! :D

War heute spontan zum Blutabnehmen in meiner Schilddrüsenpraxis (muss man ja regelmäßig kontrollieren lassen). Im Wartezimmer gab es so einen Ratgeber über Jodmangel, den ich mir dann durchgelesen habe. Da stand ja so einiges drin, was einem das Gefühl gibt, dass man so gut wie immer einen Jodmangel hat. Nun ist es ja bei mir so, dass ich Hashimoto habe, dass bedeutet meine Schilddrüse bildet gegen das Jod in meiner Schilddrüse Antikörper.

Meine Ärztin riet mir als auf zusätzliche Jodpräparate in der Schwangerschaft zu verzichten, da es Schübe auslösen könnte. So arbeitet mein "Schmetterlingsorgan" eigentlich richtig gut, hatte einen super TSH Wert, in der 12 ssw. Nun bin ich aber doch etwas in Sorge, dass mein Baby zu wenig Jod abbekommt. Sie meinte zwar heute, dass sich das Baby alles nimmt, was es braucht. ich ess ja auch schon Jodhaltige Lebensmittel. Aber dennoch mach ich mir einfach Sorgen um meine kleine Bauchschnecke :(...kennt sich da einer von Euch noch etwas aus ? Reicht es denn aus jodhaltig zu essen ??

Was mich momentan noch plagt ist, ich habe seit ein paar Tagen unterhalt des rechten Rippenbogens Schmerzen, beim Sitzen und Bücken. Es fühlt sich an wie Muskelkater. Hab dann recherchiert und gleich Horror-Beiträge über HELLP-Syndrom und sowas alles gefunden. Aber ich denke nicht, dass es bei mir sowas ist. Es kommt eher vom Rücken, wie eingeklemmter Nerv oder so. Vielleicht liegt die Kleine auch quer im Bauch, sie scheint generell ein "bewegungsfaules" Muckelchen zu sein ^^. Ab und zu kommt mal ein Tritt und dann ist wieder Ruhe.

Mein Bauch ist schon riesig, defivinitiv größer als zu der Zeit bei meinem Sohn damals. Bauchumfang ist jetzt bei 97 cm :D.

Wie sehen Eure Bäuche aus & wie groß ist der Umfang ?

Liebe Grüße erstmal...



Bamby78

Guten Morgen  :)

Marilou: also über Jod oder Jodmangel hab och mir noch nie Gedanken gemacht. Denn ich benutze jodsalz, ernähre mich von Milchprodukten, und nehm die Folio Forte bis sie alle ist. Aber das vergess ich auch hin und wieder.
Fisch gibt's bei uns auch...auch wenns n Fischbrötchen ist.

Mein Bauch ist Oval und wenn ich stehe von oben gesehen eher spitz.
Mein Bauchumfang (in Höhe Baucnabel) ist 117 cm...aber ohne dass das Messband einschneidet. Jaja klingt sehr viel...aber ich hatte schon vorher nen Bauch. In Umstandshose seh ich auch nicht aus wie Anfang 6. Monat. Dadurch dass der umstandshosenbund auch meinen Bauch (der untenrum etwas hängt), etwas stützt, wirkt er größer.

Sagt mal...habt ihr auch so Probleme dass ihr so oft Pipi müsst? Hab gestern in der Übersichtsseite ein Thread erstellt...aber da hat leider noch keiner geantwortet.  :-\



Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

Baerchie

@marilou
Ich denke, ich würde da der Ärztin vertrauen. Die kleinen nehmen sich alles was sie brauchen :)
Solange sich der Zwerg zeitgerecht entwickelt, würde ich mir da weniger Gedanken machen :)
Wenn du ganz unsicher bist, kannst du deine Ärztin ja nochmal anrufen und nach einem Test fragen, um festzustellen ob genug Jod da ist :)

@Bamby78
Ich habe Tage, an denen brauch ich nur ein schluck Wasser trinken und schon muss ich pieseln, als würde es gleich durchlaufen ^^ mein Freund sagt dann immer, dass das Quatsch ist, so schnell kann das gar nicht gehen, ist bestimmt eine "kopfsache"... Aber so kommt es mir halt vor, an diesen Tagen renn ich zig mal ins Bad...
Und dann gibt es noch "normale Tage" :)
Vielleicht sind da ja auch die Hormone schuld, die machen doch nur quatschkram ^^

zu mir
Ich habe ja gestern noch gesagt, dass ich bisher kein Sodbrennen hatte... Das hat sich jetzt auch erledigt :( letzten Abend und heute morgen, war nicht schön, ich hoffe, dass das an dem Glas Apfelsaft lag, das ich gestern getrunken habe. Sonst war nämlich alles wie sonst auch immer.
Und ich habe gestern ganz toll geschlafen :D
Ich habe ja globuli bekommen, damit ich besser ein-/durchschlafen kann und gestern hat es schonmal geklappt, bin total happy :D

Jenny-Jen


Jenny-Jen

Toll, der ganze Text fehlt....! Schreibe später nochmal, bin mit dem Hsndy on! Sorry!!!

Bamby78

Soooo...ich hab nun ab heute das BV bekommen.
Es funktioniert einfach nicht mehr auf Arbeit alle 20-30 Minuten pipi zu gehen und dabei ständig unbemerkt etwas "verlieren". Und da es jetzt schon so schlimm ist und ich ja noch die hälfte vor mir hab und als Risikoschwangere eingestuft bin, hat mich meine FÄ nun komplett raus genommen. Ich könnte es einfach nicht verkraften, wenn was passiert. Schließlich hab ich 5 Jahre lang gebraucht um schwanger zu werden.
Nun kann ich ganz entspannt was für mich tun. Kann schwimmen gehen, mich bei der
Beckenbodengymnastik anmelden (denn der ist zudem auch sehr geschwächt)...es ist zwar schön blöd, jetzt von heute auf morgen  "raus" sein..,aber es wird mir und dem Krümel gut tun.



Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

JeNeFe??

Bamby; dann willkommen im Club. Tja ich bin schon so lange allein zu hause, dass ich es nicht mehr geniesse  ;)
ich habe kein Bock auf nähen. Habe schon so viele Bücher gelesen. Schwimmen versuche ich ein oder zwei Mal die Woche. Gehe meist nach dem Gang in Kiga lange spazieren, aber das Wetter macht nicht immer mit.
War gestern mal wieder auf dem Balance Board der Wii, aber die lustigen Sachen sind die mit gleichgewichtssinn und es ist grausam, das geht schon jetzt  mit dem Bauch kaum noch  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Habe jetzt mal tollen Stoff bestellt und werde vielleicht doch  mal so was wie Wickeltischauflagenbezug und Kissen nähen.


Ach ja UND ES WIRD EIN JUNGE: NA DREI MÄDELS...

Lg dorine







Mandarine

Hallo meine Lieben  :-*

wie geht es euch allen denn so? Kugeln eure Bäuche auch so wie meiner?

Ich leide mal wieder unter diesesn grausamen Kopfschmerzen.... meine Schwiegermutter vermutete, dass diese mit dem Blutdruck zusammen hängen. Habe sie stets über mehrere Tage durchgehend auch wenn ich nachts aufwache, und sie verschlimmern sich bei Anstrengung. ALso wenn ich ich die Treppe hoch gehe, dann pocht es in meinen Schläfen so stark, als würde mein Kopf explodieren  :(
Ansonsten solange ich mich ruhig verhalte sind sie nur so im "Hintergrund" ich merke sie, aber es ist die meiste Zeit auszuhalten, wenn es mal ganz schlimm ist kommt ein Kühlkissen auf die Stirn und den Kopf.
Kennt das jemand von euch?

Ich habe amMittwoch einen Termin beim Osteopathen wegen der beschwerden am Steiß und eventuell kann sie mir auch etwas zu den Kopfschmerzen sagen.... hoffentlich.

@Dorine wie schöööööön ein Junge, ich freu mich für euch, da bekommt dein Mann mal unterstützung  :-*

Ich hoffe Montag auf ein Outing  ;D

Wie weit seit ihr denn alle mit der Namens suche?
Bei einem Mädchen sind wir uns fast sicher, da würde es eine Jale-Sophie werden, bei einem Jungen... hmmmmmmm.... da stehen derzeit in der engeren Wahl Julius, Joshua, Matteo und Mattis....was sagt ihr dazu, habt ihr irgendwelche negativen Assoziationen zu den Namen?
Bei Joshua (Spitzname Joshi) muss ich so an einen Teenie mit Dreads und nem Joint denken....  ::) :-X
Aber den namen findet mein Mann so toll.

Achja Kinderwagen.... einige sind ja schon Mamis, und haben somit Erfahrung. Welche KiWa´s habt ihr und könnt ihr ihn empfehlen, wenn ja warum, oder warum nicht?

Wir finden momentan den Kn*rr Baby Classico total schick, ich hab nur Angst das da die Wanne eventuell zu klein ist, schlißelich soll der Schatz auch im Winter noch gut darein passen...

so mehr fällt mir gerade nicht ein...

@Bamby von mir auch ein Willkommen bei den BV mamis.... ich finde es mitlerweile zum k*tzen, aaaaber alles was dem Baby gut tut.


Achjaaaaaa.... merkt ihr eure Babys schon? oder könnt Bewegungen sehen????
Ich bin hute 19+0 und ich sehe NICHTS und ich fühle auch NICHTS.... s-supertraurig

Marilou

Hallöchen... 8)

@Bamby78 das mit dem ständigen harndrang kenne ich nur zu gut, allerdings liegt meine Maus auch mit dem Kopf nach oben, Beinchen nach unten, was bedeutet, dass sie mir ganz schön oft auf der Blase rumspringt. :D Wenn ich viel getrunken habe und sie anfängt zu Tanzen, gibts fast kein Halten mehr! :P


@Mandarine Kopfschmerzen hatte ich in den letzten Monaten auch seeeehr oft. Bei meinem Sohn gar nicht. Meine Freundin meinte, dass es oft bei Mädchen so ist wegen der vielen Östrogene, aber das kann auch nur Vermutung sein. Viel Trinken ist wichtig, ich vergesse es auch immer. Vielleicht kommt es aber auch vom Rücken, hängt ja alles zusammen irgendwie. Mit dem Namen haben wir uns eigentlich so gut wie festgelegt! Wie schon mal erwähnt stand der schon eeeewig lange fest, seit 2012 um genau zu sein! :D Es ist einer mit einem E, wobei ich Namen mit M sehr mag. Aber den Namen den wir so lange ganz oben stehen haben, hat für uns eine besondere Bedeutung & somit wird er es auch bleiben. Für einen Jungen finde ich Julius echt hübsch oder Matteo, beide süß. Joshua ist auch nicht schlecht, aber nicht ganz so meins. Wenn du unsicher bist würde ich den auch nicht nehmen. Er muss euch beiden gaaaaanz dolle gefallen, so ist es am besten.

Ich spüre meine Kleine schon sehr lange und auch ziemlich intensiv. Aber ist auch meine zweite ss. Sie bewegt sich alles in allem weniger, als mein Sohn damals, aber wenn sie loslegt dann aber Hola die Waldfee. :D

Nun zu mir:

Hatte heute 2. großes Screening. Alles zeitgerecht entwickelt, der Kleinen geht es wunderbar & alles gesund und munter. Herzchen arbeitet super, Gehirn ohne Auffälligkeiten. Kurz gesagt PERFEKT. Wir haben auch noch mal eine Bestätigung bekommen, dass es eine "kleine Zicke" ist, wie meine Ärztin so schön formulierte  :laugh:. Mein Sohn war heute mit und es war total interessant für ihn, auch wenn er die meiste Zeit den Inhalt der Geschichten vom Drachen Kokusnuss wiedergegeben hatte :-*. Bilder haben wir nicht sooo viele bekommen, weil die Kleine im Bauch "sitzt", also mit dem Kopf oben und Beinchen unten und sie kam nicht so gut oben zum Schallen dahin wo das Gesichtchen ist. Jedenfalls ist ja alles in Ordnung und ich bin sehr dankbar und glücklich darüber. Somit bekommen wir keine Feindiagnostik, obwohl ich mich schon sehr auf die Bilder gefreut hatte. :(

Jetzt meine Frage, gibt es Möglichkeiten, anders an eine Überweisung zu kommen ? Vielleicht durch den Hausarzt oder so ?? Ich meine hätte ich nicht auch gerade durch meine Schilddrüsenfehlfunktion so oder so Anspruch auf die FD ?

Müsste sonst über 200 Euro zahlen, was doof wäre.  :'(

Erstmal alles Gute für Euch

Eure Marilou  :-*




JeNeFe??

mandarine: trinken tust du genug?
Hoffe dir geht es bald besser. Was es ist weiss ich auch nicht.

Kinderwagen: wir hatten den Teutonia mistral s und waren sehr zufrieden. aber nach drei kindern und wirklich langer nutzungsdauer ist er nicht mehr zu nutzen.
aber wir wollen ihn bei kleinanzeigen noch mal gebraucht holen.

Der Knorr, gibt es den nicht bei toys r us? ich meine da habe ich ihn gesehen. da kannst du dir die Wanne vielleicht mal angucken.

viel glück fürs outing  ;)

marilou:

NAME: BLEIBT BEI UNS VÖLLIG GEHEIM  s-party s-party s-party s-party

Befürchte wegen der Schilddrüse bekommst du keine Feindiagnostik, aber frag doch mal deinen Arzt bei dem du in Behandlung bist wegen der Schilddrüse.

Liebe Grüsse







Marilou

Huhu ihr Süßen,

also hatten jetzt am 30. Januar auch ohne Überweisung die Feindiagnostik. Bezahl es dann eben selber. Das war es mir auch wert. Die Bilder sind soo toll, alles ist in bester Ordnung. Wunderschön sieht sie aus !!! Bin jetzt schon vernarrt in die Maus :D. mein Freund war auch mit und war auch berührt, man kann ja schon sooo viel erkennen. Sie kommt sehr nach ihm vom Aussehen finde ich. hat sich so süß an die Bauchdecke gekuschelt, hach einfach niedlich... :-* :-* :-*

Habt ihr Euch eigentlich mal mit den Sternzeichen Eurer Murkelchen auseinander gesetzt ? Meine wird ja ein Zwilling, der große Bruder ist Stier, passt das zusammen ?

Die jenigen bei denen die Mäuse nach dem 21. Juni kommen haben dann einen kleinen Krebsi zu Hause. Diese Kinder sollen seeeehr ruhige und sensible Kinder sein. Zwar scheu aber sehr anhänglich (was ich persönlich total süß finde).

Krebs und Stier soll ja wohl total gut harmonieren als Geschwisterpaar, kennt sich da einer vo euch aus. Oder kennt vielleicht Zwillinge-Kinder und Kinder mit dem Sternzeichen Krebs und kann mir mal etwas über deren Charakter sagen ?  8)

Liebe Grüße  ;D



Zwergenmädchen

11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

Lexi2202

Stimmt! Wann ist denn die letzte von uns im 6. Monat angekommen?

Geht es euch allen gut?
Wir freuen uns auf unser kleines Wunder!