September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schnüp

   @Elefant Das tut mir leid  :'( :'( :'( :'( Ich weis auch wie schlimm sowas ist :-[


Hab heute Fa termin,drückt mir mal die Daumen das alles ok ist.
Fühle mich null Schwanger






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

kitkat

Hallo ihr...

@elefant.. das tut mir so leid und macht mich sehr traurig  :'( Ich wünsche dir / euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit!!!

@snowwhite und elfie...herzlich Willkommen!!!

@elfie..ich habe einen TSH von 2,8 im Oktober 2014 gehabt. Nehme nur Jodid ein und wollte aber das echt nochmal abchecken lassen, weil ich will, dass meine Unterfuntkion meinem Kind keinen Schaden bringt. Ich könnte es mir nicht verzeihen. Am Mittwoch bekomme ich die neuen Werte. Habe fT3 und fT4 auch mitbestimmen lassen (die sind ja wichtig zum bestimmen von Fehlfunktionen, ob man eine massive oder latente Fehlfunktion hat. Wenn ein höherer Wert rauskommt oder auch ein Wert über 2,0 nehme ich die Hormone sofort ein. Da das Baby Entwicklungsschäden bekommen könnte, wenn man nicht ausreichend Hormone produziert. Ich habe schon viel im Internet gelesen und mich total irre gemacht. Es muss jeder selbst wissen wie er sich entscheidet. Ich hatte vorher ja schon eine Funktionsstörung diagnostiziert bekommen und nehme nur JODID, daher denk ich muss ich jetzt was tun, damit von meiner Seite aus keine Gefahr für das Würmchen besteht. Du triffst bestimmt die richtige Entscheidung für dich, positiv denken  :)

@ me... habe es heute noch der ''Oberchefin'' mitgeteilt, die war sehr nett, aber sagte, ich hätte es zu früh gesagt (5.Ssw) Na was soll ich als Erzieherin machen, wenn ich weiß, dass ich ein Risiko eingehen würde wenn ich weiter arbeiten würde, trotz fehlender Immunität Cytomegalie und Ringelröteln. Das war für mich ein echter Gewissenskonflikt und ich denke, dass ich trotzdem richtig gehandelt habe. Ich kann mir dann nix vorwerfen. Klar ich weiß auch, dass man nicht alles von außen kontrollieren bzw. steuern kann, aber man macht sich ein entspannteres Gefühl...


@ all... ich wünsche euch einen guten Wochenstart..bei uns schneit es viel...ein richtiges Winterwonderland. Werde nachher noch raus gehen. LG
Hurra ich bin schwanger !!!


kitkat

@schnüp... alles Gute und toi toi toi !!! Das wird schon!!!!
Hurra ich bin schwanger !!!


Sina86

@Elefant: Oh man, dass ist echt schlimm!!! Tut mir wahnsinnig leid...  :-[
Ich wünsch euch ganz viel Kraft, um diese schlimme Zeit zu überstehen!!!

@Hebamme: Ich glaube mit dem ganzen Homäopathie-Kram haben die das alle so ein wenig...  ;)
Aber bei mit fand ich es in Ordnung. Ich weiß zwar nicht, ob die Geburt auf Grund des Tees so schnell und gut verlaufen ist, aber ich würde ihn diesmal auf jeden Fall wieder trinken.
Und Akkupunktur hat sie bei mir auch gemacht. Einige Wochen vorher begann die geburtsvorbereitende Akkupunktur und am Ende hat sie mir auch noch Nadeln gestochen, die gegen das extreme Wasser in meinen Beinen helfen sollten. Allerdings war das nur einmal und dann kam die Maus schon, so dass ich nicht weiß, ob es geholfen hätte....
Naja, hat sich jedenfalls gut angefühlt!

@Frauenarzt oder -Ärztin: Ich habe schon immer einen Mann. Er macht das ganze immer sehr nüchtern und sachlich. War bei der Geburt der ruhige Pol. Bin sehr zufrieden.
Meine Freundin hat eine Ärztin, die muss sie wohl dauern ausgemeckert haben, wenn sie mal 1 oder 2 kg zu viel zugenommen hatte. Und hat ihr dann immer vorgeschrieben, wie sie sich ernähren soll. Das wäre ja garnichts für mich...

@me: Seit Freitag ist mir dauernd übel. Mal richtig doll, mal nur wenig, aber es hört nicht mehr auf.... Echt ätzend. Ich habe riesigen Hunger, aber kann nichts essen, weil irgendwie alles ekelig schmeckt! Das ist so ätzend....  :-\
Nur gestern morgen war es kurzzeitig mal gut. Ich war mit meiner süßen Maus draußen im Schnee. Dort haben wir einen riesigen Schneemann gebaut. Das war schön... :)

@all: Ich wünsche euch allen eine schöne, beschwerdefreie Woche!
Und allen die einen Termin beim FA haben viel Spaß dabei!!!  :D

Elfi

@kitkat: Vielen Dank für deinen Bericht! Es ist für mich interessant zu erfahren wie es anderen so geht. fT3 und fT4 waren genau wie der TSH bei der ersten Messung vor der Schwangerschaft im Normbereich und ziemlich in der Mitte. Ich hatte noch mal nachgefragt und dieses Mal haben sie leider nur den TSH bestimmt. Ich werde es dann morgen noch mal mit meiner Hausärztin besprechen, mal gucken was sie sagt.

Seid ihr eigentlich auch so verrückt wie ich und habt schon Babysachen eingekauft? Ich habe schon 3 Bodys und einen Schlafanzug/Strampler gekauft  :D Die waren so süß und ich konnte einfach nicht wiederstehen  ;)

meike1202

@Elefant: Oh nein!  :'( :'( :'( Es tut mir sooo leid für euch! Ich wünsche euch ganz viel Kraft und vor allem, dass ihr auch bald euer kleines Wunder im Arm halten dürft!

@Lula: Wie geht es dir heute? Wieder besser? Uns hat die Krankheitswelle auch erwischt. Die Große hat Scharlach  s-dagegen. Da wir ja letzte Woche bei meinen Eltern waren und Anna die Kita nicht besucht hat, habe ich gehofft, dass wir drumherum kommen, aber Pustekuchen!!! Sie war am WE total matschig und lag nur völlig erschlagen auf dem Sofa...jetzt kriegt sie zum Glück ANtibiotikum und das wirkt wahre Wunder. Heute Abend  war sie schon fast wieder die "Alte". Jetzt hoffe ich, dass die kleine Maus verschont bleibt und kein Scharlach bekommt. Nächste Woche beginnt ihre Eingewöhnung in der Kita, da können wir das erst recht nicht gebrauchen  >:(.

@Elfi: Ich habe das L-Thyroxin direkt nach der Geburt nicht mehr genommen. Ob ich es in dieser Schwangerschaft benötige, weiß ich noch nicht. Bei meinem ersten Termin (da war ich erst 4+3) wurde mir erstmal nur Blut abgenommen, die Ergebnisse werde ich dann wohl nächste Woche Dienstag erfahren. Schätze aber mal, dass ich es wieder nehmen muss...

@Blubber-Maus: Deine Hebamme war ja echt kindisch, oh man oh man. Das ist schon traurig, wie eigene Hebammen sich gleich persönlich angegriffen fühlen, schon ganz schön unprofessionell!

@Frauenarzt/ärztin: Ich hatte bislang zwei Mal eine Frauenärztin und zwei Mal einen Frauenarzt. Bei meinem jetzigen Frauenarzt bin ich seit ich in Hamburg wohne (2008) Patientin und ich bin super zufrieden mit ihm. Ich habe die Frauenärzte bisher immer wesentlich feinfühliger, vorsichtiger, aber auch gründlicher bei den Untersuchungen erlebt. Aber vielleicht hatte ich auch einfach nur die falschen Ärztinnen  ;).

@Schnüp: Wie war dein Termin heute? Bin ganz gespannt.





Lula

@ meike: Joar, es geht. Schnupfen, Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen usw... :(

Oh je...ich drücke die Daumen das die schalach-Welle schnell vorbei geht und keine weitere ansteckung erfolgt.

@ Röteln: mein Impfschutz ist auch fraglich. Was muss ich denn beachten? Tips?

@ Arzt: ich War schon immer bei ner Ärztin. Zu nem Mann könnte iCh nicht.

Blubber-Maus

Hallo ihr,

Melde mich nur kurz über Handy.
Gyn Termin war gut aber schmerzhaft.  Das Baby lag so versteckt... da musste er den Ultraschall Kopf so komisch einführen,  sodass ich das nicht ganz genießen konnte... aber Herzchen schlägt,  1,59 cm. Groß bewegt hat es sich aber noch nicht,  aber in 2 Wochen,  hat er mir garantiert.  Ist einfach noch ein bisschen früh.
Dann hatte ich meine Übelkeit und den Verdacht der Folsäure Tablette angesprochen.  Nun hat er mir etwas gegen Übelkeit verschrieben und mir 30 andere Folsäure Tabletten mit gegeben.
Ich denke ein ganz klein wenig Schuld sind nämlich auch die Folio forte Tabletten.

Wassermelone hatte ich vom Rewe, falls ich das letztens nicht geschrieben habe :).

Lula, ich dachte auch immer "männlicher Gyn, NIE im Leben! "
Aber das war das sinnvollste das ich tun konnte,  ganz anders als eine Frau. Ich glaube auch einfach das die dann wesentlich vorsichtiger arbeiten,  da sie es eben nicht selbst haben (Weibliche Geschlechtsorgane  etc...) und mein Gyn arbeitet manchmal am We noch als Bereitschaftsarzt im Krankenhaus.  Leider nicht in dem, wo ich entbinden möchte. .. :(...

So. Am Mittwoch ziehen wir um, ich hoffe dass ich nächste Woche wieder voll aktiv sein kann hier ;).
Alles Gute euch !

LG
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



meike1202

Hab gerade gesehen, dass sich auf der ersten Seite ein Tippfehler beim Geburtsdatum meiner Tochter eingeschlichen hat. Dort steht 24.08.2011, sie ist aber am 29.08.2011 geboren. Total lustig, denn am 24.08.2011 war ihr ET  :). Ist auch nicht so wichtig, wollte es nur kurz sagen  ;D





schnüp

Hallo

Wolte mmal eben berichten.
Bin gestern mit mein Mann zum Fa gefahren und dann wure mir gesagt das sie nicht da ist sondern krank und man weis auch nicht ob sie in 2 wochen wieder da ist  :-\
Hab aber trotzdem ein neuen Termin bekommen 5.2 kann aber guts ein das ich wiedder hingurke und sie immer noch krank ist  >:(
Bin dann in er 9 ssw und war noch nicht ein mal beim fa!
Bin schon ein wenig abgenervt.
Hab dann ein anderen fa angerufen und der ist jetzt 2 wochen im Urlaub.
Gleich guck ich ob ich noch ein finde  :-\ das wird wieder nix ach man alles blödd.



@blubber glückwunsch zum schlagenden Herzchen






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Motte88

Hallo schnüp,
das ist aber wirklich blöd! Hat dein FA denn eine offizielle Vertretung?!
Muss er ja eigentlich haben,  es gibt ja auch mal Notfälle,  die behandelt werden müssen! Drücke dir die Daumen,  dass du was erreichst!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

sonja2416

#286
Guten Morgen zusammen,

erstmal herzlichen Glückwunsch Blubber-Maus!! Freut mich sehr zu lesen, dass das Herzchen schlägt.

@schnüp: da würde ich mir jetzt auch schnell nen anderen Arzt suchen, wenn Deine dann wieder gesund ist, kannst Du ja wieder hingehen...aber so ist es ja echt blöd.

@Überkeit: Interessant mit den folio Tabletten, die nehme ich auch und in der letzten Schwangerschaft auch, beide male ist mir auch ziemlich schlecht, in der ersten SS habe ich was anderes genommen, da war mir gar nicht übel. Ich werd auch mal was anderes probieren, vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung  ;)

So, noch 3x Arbeiten, dann ist das hoffentlich vorbei... heute noch, Freitag und Samstag...bäh


EInen schönen Tag Euch allen


schnüp

Wohne hier ja noch nicht lange und habe bis jetzt noch kein fa.
Wäre gestern das erste mal bei diesen fa gewesen.
Und überall wo ich anrufe wir gesagt :aufnahme stop.
Tja einen kann ich noch anrufen wenn es da auch nicht geht,muss ich halt 2 wochen warten






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

sonja2416

Hast Du am Telefon gesagt, dass Du schwanger bist??? Dann nehmen sie einen meistens doch noch ganz gerne, weil man ja in kurzer Zeit viiiiiiele schöne Rechnungen produziert. Du brauchst ja auch wen, wenn die in 2 Wochen immernoch krank ist, suchst du wieder von vorne...


schnüp

Ja hab gesagt das ich Schwanger bin und neu hier hingezogen.
Keiner konnt mich nehmen,erst als ich richtig sauer wurde habe ich ein termin bei dem Arzt bekommen der nun krank ist.
Hier sind noch viele fa aber das sind Männer und zu ein Mann geh ich nicht.
Ich such gerade weiter im internet






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Satculle

Hallo Mädels,

Ich melde mich zurück aus dem Kurzurlaub. Wir hatten dort null Empfang (was eigentlich sehr erholsam war) und somit keine Chance Euch mal ein Lebenszeichen zu schicken.

@Elefant
Es tut mir schrecklich leid, dass Ihr das schon wieder durchmachen müsst.  :'( Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe wir lesen Dich bald in einem neuen MT wieder  s-daumendruck

@snowwhite
Herzliche Willkommen!

@elfi
Auch Dir ein herzliches Willkommen. Die anderen haben ja schon einiges geschrieben zum Thema SD. Ich würde mit 25 mg starten und nach ein paar Tagen auf 50 erhöhen. Wurden auch andere Werte bestimmt bzw. ein US der SD gemacht. Das gehört nämlich eigentlich dazu. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass viele Ärzte nur den TSH wert bestimmen und gut ist!

@schnüp
Na das ist ja großer Mist. Hoffe Du findest jemanden! Oder frag mal bei Deiner Kasse nach. Meine hilft bei der Suche nach nem Arzt bzw. Termin.

@blubber
Oh wie schön! Glückwunsch zum schlagenden Herzen. Das mit den Folio fortgehabt ich auch schonmal irgendwo gelesen. Ich nehme welche aus der Drogerie, da ich ja eigentlich kein Jod nehmen soll. Und günstiger sind die auch.

@singa
Wow, dann viel Spaß an Deinen vorerst letzten Arbeitstagen!

@ all
Hoffe es geht sonst allen gut. Ab jetzt bin ich auch wieder öfters da um auf dem Laufenden zu bleiben.

@me
Wir hatten ein tolles Wochenende. Ganz entspannt und sogar mit Schnee! Hab weiterhin schubweise Übelkeit und meine Brüste tun fürchterlich weh. Hab am Freitag auch endlich FÄ-Termin: 30.01.15 um 11 Uhr. Ich hoffe mal, dass man dann schon was erkennen kann.

LG an alle! Satculle




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

TallyHo

*reinschleich*


SATCULLE :D :D :D :D :D :D :D

*um den hals fall*

Wie schööööööööööööön, dass du wieder hier bist :D Und diesmal jetzt RICHTIG :D

*rausschleich*

ninakalu

Hallo ihr lieben!!

@elephant: Oh nein :'( das tut mir leid!! Ich wünsche euch viel Kraft und fühl dich fest gedrückt! s-kuscheln :'( :-*

@schnüp: das ist ja ein ding hast du jetzt einen Arzt gefunden??

@alle kranken: Gute Besserung!! :-* :-* :-*

@me: Ich kann euch sagen!! ich stecke mitten im Rheuma schub da ich die medikamentre abgesetzt habe wegen der SS u nu hab ich den salat!! Nun ist mein linkes knie dick u heute hab ich auch das punktiert bekommen und ne spritze rein!! Mann ey regt mich das alles auf!! :-\ :-\ :-[
Die Schwangerschaft ist da echt Nebensache !! abends hab ich schon ne mini kugel was mir etwas angst macht!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Elfi

@satculle: Danke :) Jetzt war ich heute ja noch mal beim Hausarzt und die hatten den TSH ja einen Tag nach dem Frauenarzttermin kontrolliert, weil meine FÄ ja gesagt hat das sie den TSH nicht bestimmen darf. Nun ist er bei denen 1,9....wie kann das denn sein...einen Tag davor 2,6 und einen Tag danach 1,9??? Jedenfalls hat die Hausärztin auch gesagt das l-thyroxin 50 bei 1,9 zu viel ist. Sie würde mir l-Thyroxin 25 empfehlen und ich werde das jetzt auch erstmal so machen. Bin froh mich jetzt wenigstens zu überwinden und das doofe Medikament zu nehmen. Ich hasse Medikamente  S:D ist wahrscheinlich eine Berufskrankheit. Ärzte sind ja bekanntlich die schlechtesten Patienten...immer denkt man man weiß es besser ;D fT3 und fT4 wurden jedenfalls leider nicht gemessen, waren aber bei der allerersten Untersuchung in der Norm. Ich werde nächstes Mal drum bitten das sie mitbestimmt werden. Ultraschall von der Schilddrüse habe ich immer mal wieder machen lassen, aber ist jetzt schon wieder länger her.

@ninakalu: oh je, das mit dem Rheuma hört sich gar nicht gut an. Aber das mit der Kugel ist doch schön. Ich würde mir wünschen das ich bei mir auch mal was sehe.

@folioforte: Also ich nehme das auch und bis jetzt merke ich echt gar nix. Nicht mal der Hauch von Übelkeit.

@meike: Berichte doch dann mal wie der TSH war und ob du es wieder nehmen musst

Lg

Motte88

@ Elfi: das mit den Ärzten stimmt wohl 8) eine gute Freundinnen von mir ist auch Ärztin und bei der ist das " Phänomen" auch zu beobachten!  Ich muss aber zugeben, dass ich es bei mir als Krankenschwester auch oft beobachten kann ;D ;) ;)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Naddl880

Muss auch mal schnell reinschneien......

Allen glücklichen Neuschwangeren alles alles Gute zur SS und eine tolle KugelZeit!!!!!

Und nun: Liebe Satculle, ick freu mir so zu lesen, dass es endlich geschnaggelt hat. Wünsche dir alles Liebe und Gute und eine super schöne SS. :*



Elfi

@Motte: hehehe ;D na dann bin ich ja nicht alleine  ;) Auf welcher Station bist du denn Krankenschwester? Kannst du da überhaupt weiter arbeiten? Man soll ja eigentlich keine Patienten heben und auch infektiöse Patienten meiden.

Satculle

Wah, was für eine Überraschung!  :D

Liebe Tally, liebe Naddl...vielen Dank! Ich freu mich sehr, dass Ihr hier mal reingeschaut habt. Ja, wer hätte das gedacht...

Wenn Ihr irgendwo anders aktiv seid, gebt mir Bescheid. Dann besuche ich Euch auch mal.  ;)

@elfi
Das kann bei unterschiedlichen Laboren wohl vorkommen. Denke das ist eine gute Lösung jetzt 25mg zu nehmen.

@ninakalu
Ach je du Arme. Gute Besserung für Dich.

LG Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Motte88

@ elfi: keine Sorge,  arbeite schon seit drei Jahren nicht mehr in der Pflege! War damals sehr krank und bin fast gestorben und deswegen habe ich mich beruflich etwas umorientieren müssen! 
Habe vorher auf der Inneren und Palliativ gearbeitet! Vermisse den Job zwar sehr, aber die eigene Gesundheit geht vor!  Weißt du schon in welche Richtung du möchtest?  Lieben Gruß




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

Januar2012

Sat  :o :o :o herzlichen Glückwunsch! ich fasse es nicht und freue mich riesig für dich/euch! :-* was für grandiose Neuigkeiten! Und wie lange ist es her, dass wir alle im Hibbler waren... 2007/2008? Tally hat es entdeckt und uns Bescheid gegeben  :P wir sind alle bei Facebook. Also die Ex-Hibbler-Sabbeltanten. Du auch? Dann komm zu uns. Wir müssen doch mit dir mit fiebern. Ich bin ganz aus dem Häuschen. Genieß die Schwangerschaft!  :D alles Liebe Januar (früher Haven)