September Babys 2015 ♡ Wahnsinn! 8 Babys sind schon da! ♡

Begonnen von Septembermama2015, 29. Dezember 2014, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schnüp

Messe Essen wollte ich auch erst gehen,da wir aber schon auf der Pferdemesse waren und es sooooooo krass voll war hatten wir erst mal genug von Messen  :-X

@maedel87
Langarm wenn es richtig kalt ist,hab überwiegent kurzarm boddy´s
Drei sachen in größe 50 sonst eher 56 da 50 ja echt nicht lang past
Meine Jungs hatten alle 50-51cm bei der Geburt da war größe 56 super.

@Motte Wo ich noch in Essen gewohnt habe wurde ich oft wegen den Kindern blöd angeguckt.
Viele Kinder = Assi denken die Leute,oder man wäre zu blöd zum verhüten  >:(
Man bekommt auch eher beleid gewünscht statt glückwunsch wenn man verkündet das noch mal ein kleines kommt  :-\
Wo ich jetzt wohne ist es ganz anders,hier haben sehr viele 4 Kinder und mehr und alle sind sehr Kinderlieb  :)
Total schön wieviele Freunde die Kinder haben und im den ganzen Tag draußen spielen.
Wir haben 7 Zimmer davon 5 Schlafzimmer haben alle ihr eigendes Zimmer bis auf Jamie der schläft noch mit in mein Zimmer.
140pm reicht mit 5 Kindern,haben ein Garten dabei und wohnen in einer spielstraße mit Spielplatz direckt vor der Tür :)






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Blubber-Maus

Hallo Mädels,

ich bin wieder zurück!
Danke für die gute Vertretung Motte  :)
Der Urlaub tat gut, aber es war sooo kalt. Die Sonne war warm, wir sind alle leicht braun geworden, aber der Wind  :o... eisig kalt.
Am Meer hab ich kaum die Türe von meinem Auto auf bekommen, da der Wind so ging.
Dennoch taten uns die paar Tage Auszeit ganz gut und Mini hat sich im Urlaub scheinbar auch sehr wohl gefühlt, denn seit ca. Mittwoch habe ich ihn jeden Abend wirklich eindeutig gespürt, sogar mein Mann  :). Der Kleine ist auch wesentlich aktiver, als meine Tochter es im Bauch war.
Ich bin mal gespannt, wie seine Persönlichkeit und sein Temperament  sich entwickeln werden  ;)

So, nun schaue ich mal was ihr so geschrieben habt.

Motte: Patchwork Krabbeldecke nähen, klingt total toll  :)
Aber ich habe mir sagen lassen, dass das auch echt viel Arbeit sei... postest Du ein Foto wenn sie fertig ist :)?
Ich warte noch die Tage bis meine Schwester mir Wolle besorgt und fange dann mit einer Granny Decke an :) Meinen Anfang für die Jacke habe ich verworfen, sah irgendwie blöd aus, da ich 100% hellgrüne Baumwolle genommen habe und die Fäden sich immer gelöst hatten...  :(
Na ja, neuer Versuch :)
Herzlichen Glückwunsch auch zum Outing!

@meike: Also laut Mutterpass bis jetzt 2 kg. Also bis vor knapp 1 Woche. Ich wiege mich Zuhause nicht mehr  :D... ich kann mir das Desaster nicht mit ansehen  ;D
In der letzten SS waren das aber schon so knapp 20 kg und 14 kg hatte ich nach 5 Tagen wieder runter, aber danach ging einfcah nichts mehr runter und nach ca. 6 Monaten war ich ja wieder schwanger. Um meinen Körper kümmere ich mich, wenn die Stillzeit mit Nummer 2 vorbei ist  ;) und auch kein Kind mehr geplant ist.

@Eisen: Ich nehme nun schon eine ganze Weile jeden 2. Tag Tardyferon (Eisen), morgen erfrage ich meinen Hb mal telefonisch.
Mein FA macht das gar nicht mit dem Finger pieksen, ich kenne das auch gar nicht so...
Ich bekomme jedes Mal ein Röhrchen abgenommen, welches ins Labor geschickt wird.

@ninakalu: Du bist bis jetzt die einzige, die eine kleine Prinzessin bekommt :) ::)

@Schlafsack: Ich habe einen mitteldicken mit Armen und einen ohne arme in rosa  ;D
Irgendwas davon wird schon gehen, wobei ich einfach glaube, dass es nicht so super warm sein wird im September...

@Lula: Herzlichen Glückwunsch zum Wonneproppen Outing :)
Welches Auto habt ihr nun?

@meike: Herzlichen Glückwunsch zum erwünschten Sohnemann :)
Spätestens ab der 25. SSW wirst du aber auch mit der VW Plazenta alles spüren :)

@Satculle: Tolles Gefühl seinen Bauchzwerg zu spüren oder  :)?
Schönes WE gehabt? Erholt?

@maedel: 500 Gramm  :D Das ist ja ordentlich :)

@Anschaffungen: Ein paar Anziehsachen habe ich noch gekauft und es fehlt noch ein Bett, wobei das erstmal nicht eilt, denn er wird wahrscheinlich erstmal die erste Woche(n) bei mir schlafen wegen dem stillen (versuchen) und dann habe ich zur Not noch einen tollen Stubenwagen.
Sonst nehme ich alles von baby Nummer 1.
Wenn jmd. eine Bauchtrage sucht, kann ich die Manduca total empfehlen  ;)
Gerade für mal schnell mit dem Hund gassi gehen und so kleine Dinge ist sie Gold wert, auch weil man Baby dafür nicht immer extra dick einpacken muss, da es direkt am bauch ist und passend dazu gibt es so praktische und tolle Tragejacken.
Mein Mann nutzt die Manduca auch jetzt noch total gerne, wenn die kleine unruhig ist und nicht zum schlafen kommt. Er nimmt sie dann mit zum Gassi gehen und ich bekomme ein schlafendes, entspanntes Engelchen wieder  :)
Mein bauch ist schon zu rund dafür...  :(

@lula: Wenn du möchtest, kannst du mir dein Bauchbild auch per email schicken und ich lade es hoch :)

@KS oder Spontan: Ich glaube jeder muss das für sich entscheiden.
Ich finde das nur sehr fragwürdig, wenn Frauen die ihr erstes Kind bekommen schon von Beginn der SS an festlegen, dass sie einen KS haben wollen...
das ist einfcah traurig, weil so eine spontane Geburt dem Baby schon viel gibt... (Lungen pressen, Bakterien, etc...)
Eine Bekannte bestand auf einen KS, da sie ihr "Kind nicht mit so extremen Schmerzen vergleichen  will bzw. mir fällt das passende Wort gerade nicht ein".... verbinden  ;D
Und eine meinte letztens, "weil sie von unten rum nicht Ausleihern will bzw. alles so bleiben soll, wie es jetzt ist  :o" ....
Das sind für mich dann immer so kritische Entscheidungen, wo ich echt daran zweifel, ob diese Menschen wirklich Kinder bekommen sollten...
Ein Hoch auf unsere moderne Medizin, die so einen Unfug zulässt...
Bei traumatischen Erfahrungen, medizinischen Notwendigkeiten etc. steht das alles natürlich außer Frage!
Ich finde nur, man sollte es zumindest spontan versuchen wenn nichts dagegen spricht.
Wenn man Glück hat (wie ich), kann man auch so eine schmerzfreie Geburt haben  :)


Novalee88: Ja, die Zeit vergeht schnell, ich war erst bei den Junimamas 14 :)

@US Bilder: Mein FA gibt sie mir immer direkt auf einem USB Stick :) Spart ihm Geld und Papier und ich kann sie selbst in meinem Wunschformat/Papier ausdrucken.

@kitkat: Ganz sicher ist das das Baby :)

@Kleidung: Ich habe auch oft überlegt, habe mich nun darauf festgelegt, so 3-4 Sets in 50/56 zu besitzen, alles Langarmbodys. Meine Tochter passte ca. 3 Wochen in Größe 50 mit 51 cm.
Am Anfang wachsen die sehr schnell. Ab Größe 68/74 ging es langsamer.
Hauptsächlich haben wir nun Baumwollsachen, Pullunder und Jäckchen zum drüber ziehen, wenn es doch kühler ist.
Strumpfhosen und Socken zu genüge.
Meine Tochter ist im Juni geboren, so die ersten 2 Wochen habe ich sie auch etwas dicker angezogen, obwohl es warm war, aber sie brauchte das einfach, sonst kühlte sie zu schnell aus. Als es dann richtig heiß war, Zuhause nur ein Body ohne Ärmel.
Ich denke aber dass es im September keine 30 Grad mehr sein werden, ich rechne so mit Wetter, das wir jetzt auch haben. Maximal bis 25 Grad mal. und gerade am Anfang brauchen die Babys mehr Wärme, ich habe also nur Langarmbodys und dann kommt ja auch schon der Winter...
Ich denke wir sind ganz gut gerüstet für das Baby :)
Mein größter Wunsch ist nun einfach, dass das mit dem Stillen diesmal endlich klappt!
Aber mein Gefühl ist sehr optimistisch und meine Brüste fühlen sich an, als ob eine alleine schon fast 1 kg auf die Waage bringen würde, so schwer sind die geworden...
Nun heißt es abwarten und hoffen :)

Ich denke, dass ich nun auf alles eingegangen bin, ich hüpfe nun ins Bett, Mini turnt auch im bauch rum und tritt die ganze Zeit  :D

Guten Wochenstart Euch!

Alles Liebe,
Blubber-Maus

Motte... wenn du schon dabei bist : Nächster FA Termin ist der 26.5. mit Zuckertest und dem ersten mal CTG ::) ???

Bin nun noch zu faul mich extra neu einzuloggen  S:D

DANKE!!!!!!!! :-*
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



ninakalu

Huhu,

@Ks: ich habe mich jetzt mehrere Tagen intensiv damit beschäftigt und belesen auch mit der Steri.  :o :o Und was soll ich sagen ich habe mich umentschieden!! Ich werde normal entbinden!! So schlimm die geburten auch waren zumindest am schlimmsten die letzte ich hatte ja eine wundervolle und evtl passiert mir das ja jetzt wieder!! Ich habe ne höllen angst vor einer Operation!! Und hinzu kommt noch das ich ja so lange brauchte mich auf das Baby zu freuen ich habe sorge das ich durch den ks keine richtige Bindung aufbauen kann!! ICh möchte auch der kleinen Maus die mäglichkeit geben mich von Minute an wo sie auf der welt ist bei mir zu sein ich will sie spüren und kennen lernen was bei Ks und steri viel zu lange dauert!!

@schnüp: du hast recht hab nur Horror Versionen von steris gehört gelesen!!  :o :o :o Mein mann muss nun ran!!

@ blubbermaus: die die bei dem ersten Kind ein wunschks wollen sind weicheier und haben keine Ahnung was sie da verpassen!!  :-X :-X :-\ :-\

@me: ich bin echt die einzige die ein Mädchen bekommt!! mensch dabei tun wir uns gerad bzw ich so schwer mit dem namen!! wie sieht es denn bei euch aus mit namen??

Ich mag Jule aber es gibt so viel schöne andere Namen!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




meike1202

Hallo Mädels!

Ich komme gerade von meinem Schwangeren-Yogakurs...ach das tut immer so gut! Irgendwie ein total schöner Start in die neue Woche!!!  ::) :). Jetzt hab ich richtig gute Laune!

@Sonnenkind: Wie gefällt dir denn dein Yogakurs? Müsste doch jetzt auch gestartet sein, oder? Und was macht der Magen eures Kleinen? Wisst ihr inzwischen, ob alles in Ordnung ist?

@Blubber-Maus: Schön, dass ihr wohlbehalten zurück seid und einen erholsamen Urlaub hattet!

@Babytrage: Ich kann die Manduca auch sehr empfehlen, ich habe sie ständig benutzt, als die Mädels klein waren, zum Teil auch einfach, um mal was im Haushalt zu schaffen, weil man dann beide Hände frei hat. Anna und Marie konnten darin immer prima schlafen!

@Namen: Da es dieses Mal ja ein Junge wird, haben wir den Jungennamen ja immer noch von den beiden Mädels "übrig", ist von daher leicht dieses Mal  ;). Nur den Zweitnamen müssen wir noch aushandeln. Aber ich finde diese Namensauswahl auch immer echt schwierig, kann dich von daher verstehen, Ninkalu. Wobei ich finde, dass Jule wirklich gut zu den Namen eurer anderen Kinder passt.
Den Namen verraten wir übrigens nicht vor der Geburt, irgendwie wollen wir uns jegliche Kommentare anderer zum Namen ersparen  ;D. Haben wir bei den Mädels auch so gehalten.

So, jetzt muss ich die Kids mal aus der Kita abholen und heute Nachmittag geht´s zum Turnen!





Lula

@ Blubber-Maus: Welcome back ;-) schön das der Urlaub schön war :)

@ Auto: wir haben jetzt den Renault Grand Scenic. Wahnsinn wieviel Platz der hat. Sind total happy. :-)

@ Manduca: haben wir auch... haben sie zwar bei Maximilian nicht so oft genutzt, aber dafür brauchen wir sie diesmal bestimmt um so mehr.  ^^

@ Kaiserschnitt: finde es echt schwer... jeder sollte es für sich entscheiden. Kann schon die Angst der Mütter verstehen. Hatte ich auch. Hatte aber Angst vor einer natürlichen Geburt sowie vor einem KS.
ich hatte ja dann keine Wahl und hab einen KS bekommen. Wie schonmal gesagt. Ich war danach happy, hab es super verkraftet Und unserer Bindung hat es auch nicht geschadet. Diesmal hatte ich dann direkt gesagt möchte ich wieder nen KS. Zwischenzeitlich kamen dann aber Bedenken ob es richtig ist. Die Ärztin meinte aber schon das Nr 2 wahrscheinlich so groß wie Nr 1 wird Und sie dann eh nen KS empfiehlt.
also einfach mal abwarten.....

@ Namen: bei nem Mädchen war ich schon sehr weit... Amelie oder Sophia wäre es geworden.
bei nem Jungen wird es um so schwieriger. Ich finde er muss zu unseren Namen passen, und sollte vllt auch für unseren Sohn einfach auszusprechen sein.
Hmm....

Motte88

Hallo zusammen,
@ schnüp: das hört sich doch echt gut an! Dann habt ihr ja die perfekte Wohngegend gefunden!!

@ blubber: ich poste dann gerne ein Bild von der Decke, aber das wird noch dauern :) ist nämlich wirklich kompliziert und man muss sehr sorgfältig arbeiten :)

@me: wir haben heute unseren dritten Hochzeitstag :)waren lecker essen und jetzt machen wir es uns gemütlich!

Lieben Gruß




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

meike1202

@Motte: Alles Gute zum Hochzeitstag! Hört sich danach an, dass ihr den Tag genossen habt!
Wir haben im Juni unseren 5. Hochzeitstag und gönnen uns zwei Tage Wellness-Urlaub in dem Hotel, in dem wir auch geheiratet haben. Wir werden auch wieder (wie bei unserer Hochzeit) die Hochzeitssuite mit eigener Sauna und Whirlpool auf dem Zimmer bekommen  :). Freue mich schon sehr, denn das wird bestimmt die letzte größere Unternehmung nur zu zweit vor der Geburt!

@Kaiserschnitt: Ich finde auch, dass das jeder selbst entscheiden muss. Und gerade wenn man eine "Horror-Geburt" erlebt hat und davon evtl. auch noch traumatisiert ist, kann ich die Entscheidung für einen Kaiserschnitt total nachvollziehen. Allerdings finde ich auch, dass es kein Argument ist, einen KS vorzuziehen, damit man unten rum nicht ausleihert o.ä.  >:(.Dazu fällt mir dann in der Tat auch nichts mehr ein  :-X.
Ich persönlich wollte von Anfang an einen natürlich Geburt probieren, KS kam für mich nie in Frage (außer natürlich, wenn die Umstände unter der Geburt mich dazu zwingen würden,
Gefahr für das Baby oder mich bestehen würde etc). Mir war es einfach wichtig, die Geburt selbst zu erleben und zu steuern. Außerdem hatte und habe ich nach wie vor mehr Angst vor einer OP und einer PDA als vor den Schmerzen einer Geburt. Habe mich deshalb auch immer gegen eine PDA entschieden. Hatte natürlich auch echt Glück mit meinen schnellen Geburten bisher, von daher war für mich von Anfang an klar, dass ich auch bei Nr. 3 wieder "normal" entbinde.





ninakalu

Morgen,

@Name: Nun ja unsere Lina kann nun Jule sagen meine Jungs meinen Mama jetzt müssen wir sie Jule nennen!! :-) Recht haben sie ja!!  ;D ;D ;D Wir finden es auch immer wichtig das die namen passen sich nicht reimen und nicht irgendwie untypisch klingen!! ich mag auch lieber deutsche Namen!!

Ich mag auch Anna und finde der Name würde auch zu uns passen!! :-) Ach mal sehen!!

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!! Bin mal zur Spielgruppe!!

liebe grüße
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




meike1202

@Ninakalu: Ja, Anna kann ich euch auch sehr empfehlen  ;D ;D ;D. Passt auch gut, stimmt! Als mein Mann und ich zusammen gekommen sind, haben wir von Anfang an gesagt: "Wenn wir mal eine Tochter bekommen, soll sie Anna heißen!" Und wir haben es nie bereut und sind super glücklich mit dem Namen  ;).





Lula

@ Motte: alles gute (nachträglich) zum Hochzeitstag. :-)

@ meike: wow, da werdet ihr ja einen tollen Hochzeitstag bald feiern. Klingt super.  Zum neidisch werden.

@ Blubber: das wäre natürlich ne Idee,  wenn dir das nichts ausmacht. Wie ist denn deine Mailadresse?

@ Mädchenname: Anna klingt schön :-)

@ Bauchzwerg spüren: spürt ihr mittlerweile alle die kleinen? Mache mir ein bisschen Sorgen... hab letztes mal auch erst spät was gemerkt, aber das War die 1. Ss und ich hatte ne Vorderwandplazenta. Aber diesmal bisher immer noch nix :-(

kitkat

Einen wunderschönen guten Abend an alle!!!

@Babymesse...bei uns ist am kommenden WE in Freiburg die Babymesse und ich gehe mit einer Freundin am Samstag hin.Mal sehen wie die so ist...viele sagen sie wär unnütz, aber ich mag mir mal selbst ein Bild machen  ;) Freu mich drauf!!!

@Motte...alles gute dir/ euch zum Hochzeitstag  :D

@Lula....also ich spür den Bauchzwerg seit Mitte letzter Woche, also es ist ein ganz anderes Gefühl wie sonst mein Magengrummeln, daher vermute ich, dass es das Baby ist. Ich hab in der Hinsicht aber leider noch keine Erfahrung, ob es dies tatsächlich ist. Dennoch möchte ich dir gut zusprechen und bestimmt ist alles gut mit dem Krümel und euer Kleiner hat ein zufriedenes Gemüt und schläft viel!!! Wann hast du wieder Vorsorge?

@Schnüp...ich find es klasse, wenn man viele Kids hat. Da ist Leben in der Bude und ich finds immer wieder bewundernswert wie die Mamis das alles so auf die Reihe kriegen  :) Ihr seid echt Organisationstalente!!! Ich selbst hab nur ein Bruder...aber wenn mein Mann mitmacht will ich 3 Kids  :D mal sehen...

@Blubber...oh toll, wenn euer Urlaub schön war  :)

@Satculle...bist du wieder vom Wellness zurück??? Wie war es, biste gut erholt???  :afro:

@ninakalu...Jule ist ein klasse Namen, aber du hast recht...die Auswahl ist groß und die Wahl sehr knifflig. Hauptsache er gefällt euch!!!

@Seit ich mich am Samstag mit einer Freundin getroffen habe, geht mir der chinesische Fruchtbarkeitskalender nicht mehr aus dem Kopf. Das ist höchst interessant!!! Wer kennt den? Vielleicht habt ihr ja Lust den mal auszuprobieren - vielleicht stimmt das Ergebnis ja mit der Realität überein. Aber denkt dran euer Mondalter zu berechenen und das dann zu verwenden. Laut meiner Rechnung kommt ein Bub raus, aber weiß es ja noch nicht. Und das alles ist ja auch ziemliche Spielerei, aber wie gesagt interessant wärs ja  ;)

@all.....sorry falls ich jemand vergessen hab...ich kann mir leider nicht alles merken.

@me....mir geht es soweit gut. Habe jetzt häufiger abends mit Sodbrennen zu tun, aber esse halt auch zugern gut gewürzte Gerichte und das meistens abends wenn mein Schatz von der Arbeit kommt. Naja es gibt ja auch hierfür en paar Hilfsmittel. Morgen früh bin ich zum frühstücken bei ner Freundin eingeladen und Donnerstag bekoch ich meine Eltern mit Lachsnudeln  :D

Ich wünsch euch allen eine schöne restliche Woche  :-*

Liebe Grüße an alle, Kitkat
Hurra ich bin schwanger !!!


Motte88

@ kitkat: also bei mir stimmte der Kalender nicht ;) da wären bei beiden SS Mädchen rausgekommen :) kenne aber auch ganz viele bei denen es gepasst hat ;)




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

ninakalu

@kitkat: Also demnach wäre es jetzt ein Junge!! Die letzte SS stimmte!!ich sag mal zufall prinzipp!! :-X :-\
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Lula

@ kitkat: glaub der Rechner hat letztes mal auch bei mir gepasst. Hab diesmal aber nicht nach geschaut.

Ich fand die Baby Messe gut. gab viel infomaterial und gute Schnäppchen. hab dort ein stillkissen gekauft, Windeleimer und 2 kleine mam Flaschen mit Schnuller.

Hatte letzte Woche erst Vorsorge. Da War alles in Ordnung. ;)

meike1202

@Kitkat: Ja das mit dem Kalender ist so eine Sache...allerdings habe ich gesehen, dass er bei uns bei allen drei Kindern stimmt  :)! Wahnsinn...

@Mützen: So, ich werde jetzt endlich mal ein Bild der Mützen und der dazu passenden Loops-Schals in die Foto-Ecke einstellen, hoffe, dass es klappt! Wie gesagt, für mein Erstlingswerk bin ich ganz zufrieden. Als nächstes möchte ich für die Mädels zwei Raglan-Shirts nähen! Bin mal gespannt, wie ich das so hinkriege!

Euch allen eine Gute Nacht!!!





Blubber-Maus

Hallo :)

@meike: Die sehen ja toll aus!
Für meine Granny Decke habe ich auch schon 6 grannys fertig  ::)

@Lula: habe dir eine Nachricht geschickt  ;)
Mach Dir mal keine Sorgen, dass Du dein Würmchen nicht spürst!
Ich bin jetzt in der 22. Woche und spüre ihn auch erst seit letzter Woche so richtig, obwohl es auch meine 2. SS ist. Dafür seit letzter Woche dann auch richtig. Jeden Tag mindestens zu 3 Tageszeiten mehrfach, da er so rumturnt. Das kommt mir schon viel zu viel vor, da ich bei der ersten SS eine VW Plazenta hatte und deshalb vermutlich einfach nicht alle Bewegungen mitbekommen habe... es turnt wirklich diesmal ganz ganz ordentlich  ;D
Du wirst ihn sicher bald spüren :) :-*

@kitkat: ich kenne den Kalender gar nicht, ahbe es also noch nicht getestet :)

@sodbrennen: Ja... ich auch... am Nachmittags öfter mal und Abends fast täglich...
Mir hilft Rennie fresh ganz gut. 1 reicht absolut.
Aber das hat bei mir nicht immer nur was mit dem Essen zu tun, manchmal läuft die Mgaensäure einfcah auch nur ganz langsam nach oben, sodass ich immer davon husten muss. Echt fies...

@motte: alles gute nachträglich zum Hochzeitstag  s-hochzeit s-braut

@ninakalu: Jule, Anna, alles tolle passende Namen... ich glaube, spätestens wenn du deinen kleinen Engel in den Armen hälst, weißt du welcher Name letzten Endes zu diesem kleinen Wunder passen wird  :)
Deine Umentscheidung ist mutig! Aber ich würde mich auch auf nichts festlegen (nicht unter Druck setzen lassen von anderen).
Gerade Du, als bald 4 Fach Mami und schon "traumatischen" Geburtserlebnissen darfst wirklich ganz alleine entscheiden, wie Du dein Kind zur Welt bringen willst/wirst.
Es soll ja eben nun der wunderschöne Abschluss werden, da hast du eine "perfekte" Geburt einfach verdient!

@PDA: Bei mir war es wirklich absolut nicht schlimm!
Im Prinzip habe ich fast nichts gemerkt, da ich viel zu große Angst davor hatte, während des Stechens eine Wehe zu bekommen, da sie total unregelmäßg waren...  :-[
Es ging alles gut. Die Wehe kam exakt genau nach dem Einstich.
Schlimmer fand ich das komplette Aufgebot, dass der Anästhesist mitgebracht hatte...
Einen ganzen Wagen voll mit Monitor, EKG, Blutdruckmanschette, Sauerstoffsättigungsfingerclip, etc... nur diese Dinge haben diesen "kleinen" Eingriff so eindrucksvoll gemacht.
Aber mein Blutdruck ist nach der Medikamentengabe über die PDA auch direkt auf 180 oder 200 angestiegen, aber nur kurz.
Dann hat sie gewirkt und alles hat sich normalisiert und ich konnte endlich etwas Schlaf finden nach 2 tagen und 1,5 Nächten Einleitung und davon 8 Stunden (erfolglosen) Wehen...

Mein GV Schwimmen hatte auch schon angefangen, die haben mich erst total vergessen und ich sollte in den Kurs im August  :o aber das wäre sinnlos... dann durfte ich doch noch mitmachen. Sind zwar nun über 20 Frauen... aber das erste Mal war wirklich gut und wir haben super viel für unsere Beinvenen gemacht. Erstaunlicherweise hatte ich jedoch keinen Muskelkater am nächsten Tag.

@CTG: Ich glaube ich habe mich vertan, ich mein die Arzthelferin meinte letztens, dass ich beim nächsten Termin erstmal nur den Zuckertest machen muss, danach nochmal einen Termin in so 3-4 Wochen haben werde wo dann das erste CTG gemacht wird und ab da dann 14 Tägig einen Termin (CTG + kurze Ultraschall-Baby-Kontrolle)

@Eisen: Ich habe gestern angerufen um meinen HB zu erfragen.
:( Obwohl ich jeden 2. Tag eine Eisentablette nehme, lag der Wert "nur2 bei 12,5...
Ich finde das etwas wenig, ich hatte auf mehr gehofft.
Aber dafür habe ich mir nun Lebensmittel mit einem hohen Eisenwert raus gesucht, die werde ich die Tage einkaufen.
Ich will diesmal einfcah einen höherem HB vor der Geburt haben, damit es mir nicht wieder 9 Wochen danach so schlecht geht...

Tipps:

weiße Bohnen
Erbsen
Hirse
Haferflocken
Roggenbrot
Hühnereigelb (also ruhig jeden Tag ein Ei essen :D)
Pfifferlinge
Sonnenblumenkerne
getrocknete Aprikosen
Haselnüsse

Das war jetzt meine Einkaufsliste, aber

Schweineleber
Rinderleber
Blutwurst
Leberwurst

standen auch noch dabei für Dinge mit sehr viel Eisen.

Einfach für Euch, um euch das googeln zu ersparen :)


Gute Nacht  :)
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Motte88

Hallo Mädels,
mich hat es erwischt, liege mit einer Halsentzündung und Fieber flach ??? Echt nervig, wenn man nichts nehmen kann, was einem hilft! Am schlimmsten ist aber die verstopfte Nase, dadurch mache ich Nachts kein Auge zu. Hab es mit Nasendusche und Meersalznasenspray probiert, hilft ca 1 Minute :-[ naja ist hoffentlich schnell überstanden!

@ Eisen: meiner hat sich von Beginn der SS von 13,0 auf jetzt 12,1leicht verschlechtert! Meine Ärztin wollte mir die Tabletten noch ersparen ( kann ja sowieso schon nicht zur Toilette ::) ) soll jetzt Säfte oder Vitamine mit Eisen nehmen und hoffe, dass er nicht weiter runter geht!

@ Bewegung: spüre den Kleinen ja schon recht lange, aber habe natürlich auch viel Zeit mich darauf zu konzentrieren. Mittlerweile kann auch mein Mann schon fast jeden Tag mal eine Bewegung von Außen deutlich spüren!




Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

schnüp

Guckt mal ganz intressant http://www.hebammenwissen.info/durchtrennen-der-nabelschnur/

@Motte Gute besserung

@kitkat Laut Kalender bekomm ich ein Mädchen  :( von 4 Kindern hat er nur ein mal gestimmt.Also völliger schwachsinn.







Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Satculle

Hallo Mädels,

wollte gestern schon schreiben, aber dann wollte das Tablet nicht mehr und eh ich neu schreiben konnte, habe ich mich auf der Toilette wiedergefunden und diese einige Stunden nicht so wirklich verlassen. Habe mir einen gemeinen Magen-Darm-Infekt eingefangen. Heute geht es zum Glück schon wieder.

Unser Mädels Wochenende war toll, wir haben den ganzen Tag den Wellnessbereich genossen und lauter Mädchen-Sachen gemacht...Haarkur, Gesichtsmaske, Nägel lackiert...einfach schön.

Und um das Thema Mädchen fortzuführen...wir haben ein ziemlich sicheres Outing und werden wohl Ninakalu ein bisschen unterstützen. Möchte es mir aber in zwei Wochen bei der Feinsono nochmal bestätigen lassen. Auch sonst war alles ganz ii.o. beim Termin, die Kleine ist zeitgerecht entwickelt und ca. 20 cm groß. Außerdem ist sie ein Zappelphilipp, sie hat sich ständig bewegt. Ich habe auch eine VW-Plazenta. Momentan sitzt sie noch sehr tief, ich hoffe sie zieht sich noch nach oben. Bei der Feinsono muss außerdem nochmal genauer nach der FW-Menge geschaut werden, ist wohl bissl viel. Aber alles nix, was uns momentan Sorgen machen muss.

@motte
Gute Besserung. Ich habe bei meinem Schnupfen vor dem Schlafengehen in ein Nasenloch ein Kinder-Nasenspray gemacht. Das ist eine sehr geringe Workstoffdosis und reicht laut embryotox nicht aus um Schaden anzurichten. Klar muss man immer abwägen.

@geburt
Ich denke auch, dass muss jede für sich entscheiden. Schönheitsideale finde ich aber auch ein bissl schwach um einen KS machen zu lassen.

@eisen
Passt nur auf mit den Lebersachen, die enthaltenen auch viel Vitamin A und zuviel ist nicht gut.

Sorry mehr kriege ich gerade nicht hin....liebe Grüße an alle! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

schnüp

@sat Glückwunsch zum outing  :D

Mein kleiner hat zum dritten mal heute schluckauf.






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Motte88

@sat: Glückwunsch und gute Besserung!!!!

@schnüp: das mit dem Schluckauf kenne ich jetzt auch sehr gut! Mein kleiner hatte das anscheinend auch öfter in den letzten Tagen :) fühlt sich echt witzig an, bald wackelt wahrscheinlich der ganze Bauch ;)





Oskar und Michel fest im Herzen *13.10.2014+ entbunden in der 24. SSW

schnüp

Ich bin gerade wieder auf Namen´s suche...Puh ist das schwer :-X
Ich finde absulut kein Namen  :-\






Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Lula

Mal ne doofe Frage...... ich hab mir gerade mal unsere 1. Seite angeschaut. Da sind ja zig Namen die sich hier nur mal kurz gemeldet haben oder halt schon seeeeehr lange nicht mehr.
Sollte man da nicht mal "aufräumen", bevor wir umziehen?
Nicht böse gemeint den jenigen gegenüber...die Damen können ja dann neu aufgenommen werden, wenn sie wieder aktiv sind.  ::)

Was haltet ihr davon?

schnüp

@Lula Ja ich finde auch das man sie löschen kann.
Denke auch nicht das sich da noch mal eine von melden wird.







Ein Wunder Im Bauch♡ und 4 Kids an der Hand :)

Satculle

@inaktive
Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Aber vielleicht setzt man sie einfach auf inaktiv. Hab mal geschaut, die einzige, die sich ewig nicht gemeldet hat ist Mama von 4.

@sina, snowwhite, Elena und Malou
Piepst doch mal wieder  ;)




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!