Oktobermamis 2015 Endspurt! jetzt sind wir fleißig am Entkugeln :-)

Begonnen von Oktobermamis2015, 03. Februar 2015, 13:48:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie wollen wir uns gegenseitig Informieren?

Whatsapp
1 (12.5%)
Facebook
5 (62.5%)
Telefonnummernaustausch
1 (12.5%)
einfach nur Forum
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

Leila


Amselmädchen

Zitat von: diana1403 am 27. Februar 2015, 12:53:37
Werde mich jetzt erstmal wieder auf die Jobsuche konzentrieren.

s-hug

Das finde ich super. Das hat mir bei allen FG total geholfen: mich auf etwas anderes zu konzentrieren. Optimalerweise Pläne machen, was für den Job machen, einen neuen Sport ausprobieren... alles was man mit einem Baby eben nicht kann. Du schaffst das!  :-*
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

hasi23

Schleich kurz rein
Diana es tut mir wahnsinnig leid.
Mir hat es auch geholfen mich auf was zu konzentrieren, Arbeit, Pferde

All
Was ist hier los :-(
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Silke81



Evalotte1990

Diana, das tut mir furchtbar leid...ich wünsche dir alles Liebe und Gute...

Aglais

Ich würde total gerne bei euch mitsabbeln!

Am 17. Februar hab ich positiv getestet, mein Freund und ich hatten nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht aber wir freuen uns riesig.
Der voraussichtliche Entbindungstermin müsste der 25. Oktober sein, aber genaueres erfahre ich am 18. März, da habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Es wird mein erstes Kind (Mein Freund hat schon eine Tochter, die im Mai acht Jahre alt wird und auch bei uns lebt) und ich bin 26 Jahre alt und komme aus Hamburg.

dine080

Moin moin, und Herzlich Willkommen....

@ me... War gestern Abend noch im kh, hatte leichte Blutungen, war aber nur ein kleines blutgefäß was gerissen war als ich das progesteron eingeführt habe... Meinem krümel geht's gut und ist schon 1,06 cm groß

Sorry für den Ego Posten

Wunsch euch noch einen schönen Tag, ich habe heute Nachmittag die Hütte voller pubertierender Mädels bis morgen früh







Silke81

@dine: bitte jage uns nicht solche schrecken ein. Hatte letzte Woche auch 2 mal bissel Blut am Toipapier. Der Schreck war gross. Aber es kaum irgendwie nicht aus der Sch.....eide, sondern daneben irgendein Kratzer von der Behandlung am Montag. Wurde wohl durch die Slipeinlage aufgerieben am Donnerstag. Aber mir reicht es aktuell. Ich mag kein Blut mehr lesen, hören oder sehen.  ::)
Aber schön das es deinem Krümel gut geht.  :-*

@Aglais: Herzlich Willkommen.


Amselmädchen

Liebe Aglais, herzlich Willkommen und eine wunderschöne Schwangerschaft.  s-so
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

dine080








umf

@diana
das tut mir so leid für dich.  s-hug

@weiße Lilie
Ich hab auch mit Übelkeit zu kämpfen, habe Nux Vomica Globuli bekommen, das hat erstmal geholfen. Allerdings wird mir morgens immer noch ziemlich übel, aber es ist nicht mehr den ganzen Tag so schlimm, nur hin und wieder.

@ Aglais
herzlich willkommen!

@Bauch
meine Hosen werden langsam eng und mit der Übelkeit ist das echt unangenehm wenn es da drückt, muss beim sitzen immer den Knopf aufmachen. Zum Glück hab ich noch ein paar größere Hosen da. In der letzten Ss hab ich überwiegend Kleider getragen, das drückte auch nicht so am Bauch.

@all
schön weiter kugeln!



Weiße_Lilie

Erst einmal danke für die vielen Ratschläge  :) Meine Übelkeit ist leider nicht nur morgens,  sondern wenn dann den ganzen Tag. Es gibt Tage da kriege ich das mit vielen kleine Portionen Essen super in den Griff,  an anderen wünschte ich Ich könnte erbrechen. 

Musste gestern mal aussetzen (könnte nicht mitlesen), weil ich Geburtstag hatte.  Das war ein ungewöhnlich ruhiger Geburtstag, aber genau das was ich nach 2 Wochen daheim gebraucht habe.  Am Montag geht's wieder zur Arbeit und dann werde ich es auch meiner Chefin sagen. Da ich mit Kindern arbeite, bin ich gespannt wie es weitergeht..

@Diana: Mein Beileid, ich hoffe du kannst bald nach vorn blicken  :(

@Amselmädchen: Das mit dem Blähbauch abends habe ich auch.  Ich habe mir schon ein paar Mal gedacht, das geht aber schnell mit dem Bauch und am Morgen war er wieder ganz flach  ;D

@Aglais: Herzlich willkommen   :)

Aglais

Vielen Dank für das freundliche Willkommen!

Sehe, dass viele von euch schon ein älteres Kind haben. Habt ihr den großen Geschwistern schon gesagt, dass da ein Baby unterwegs ist? Wie habt ihr die Botschaft überbracht?
Und wenn ihr noch nichts gesagt habt, wann habt ihr es vor?

@Dine: Hoffentlich ist die Blutung schnell vorbei! Ein süßes Bild!

Habt ihr eigentlich irdendwelche Symptome? Ich merke noch gar nichts und dass macht mir ein bisschen Sorgen...

Amselmädchen

Huhu  s-winken

@älteres Kind: mein Sohn ist 9 und wir werden es ihm noch lange nicht sagen, genau wie keinem anderen. Unser Plan ist etwa die 15. SSW - sollten wir soweit kommen.  :P

@Symptome: größere Brüste, manchmal Brustschmerzen, ab und an ein Ziehen im Unterbauch. Müüüüüüüde. Ansonsten auch nix.

He, Aglais, wir sind gleich weit!  :)
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Aglais

Oh ja.
Ist es bei euch schonmal schief gelaufen? Bei uns hat es gleich beim ersten Versuch geklappt...

Amselmädchen

^ja beim ersten Kind hat bei uns auch alles geklappt.
Danach hatte ich 6 Fehlgeburten.  :'(
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Aglais

Oh, das tut mir Leid...
Dieses Mal klappt es bestimmt! :D

Mein Freund hat offenbar sehr gute Schwimmer. Seine Tochter war nicht geplant und hat sich eingeschlichen und jetzt hatte ich gerade erst die Pille im Januar abgesetzt...

Leila

Aglais, herzlich willkommen und du glaubst gar nicht, wie gut mir Dein Post gerade tat: ich hab mir vorher total sorgen gemacht, weil ich kaum anzeichen hab und die nicht mehr werden und deine Frage, ob wir denn alle schon welche haben, bzw. dass du auch noch keine hast, hat mich total beruhigt! :)

Alle anderen: liebe Grüße, konnte mir leider nicht mehr merken! HOffe es geht allen gut!

Luce

hallo,

@aglais: mein Sohn ist erst 3. Wenn der Bauch anfängt sich etwas zu zeigen, werden wir versuchen ihm verständlich zu machen, dass ein Geschwisterchen kommt. Vielleicht mit einem Buch, mal schauen.

@Anzeichen: empfindliche Brüste. Ansonsten nichts. Mal zieht es im UL wenn ich husten muss. Hmm, manchmal bin ich mir gar nicht sicher, ob ich (noch) schwanger bin, aber es wird schon alles gut sein.

@me: kämpfe seit Freitag mit einer Bindehautentzündung. Die hat mir gerade noch gefehlt, nachdem ich vorletzte Woche schon krank war. Nun muss ich morgen zum Augenarzt, meine Augen sind rot und eitrig und tun sooooo weh!!!

Bis dann.
 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)


Evalotte1990

Huhu, ich winke auch mal wieder in die Runde s-winken s-winken s-winken

@aglais...auch von mir ein herzliches Willkommen :)

@luce...oh du Arme, das hört sich ja nicht gut an, ich wünsche dir schnell gute Besserung...

@dine...süßes Bildchen ;)

@weiße Lilie...das mit der Übelkeit kenne ich, in der letzten Woche ist es so richtig shlimm geworden, mir ist dauerhaft schlecht, als müsstr ich mich jeden Moment übergeben...nur wenn ich esse geht es, aber kurz danach ist sie wieder da...manchmal trinke ich dann auch einen Schluck Saft oder ne Capri sonne, das hilf auch...
Was arbeitest du?

@symptome...ahhh kaum Symptome, das ist beneidenswert ;) meine Brustschmerzen gehen, aber die Übelkeit...ich versuche es positiv zu sehen...denn mein größter Wunsch ist in Erfüllung gegangen und bald sind die drei Monate um, ich glaube es dürfte die hälfte sein...
Bei mir gehts jetzt los mit den merkwürdigen Essgelüsten, da habe ich ja immer nicht so dran geglaubt :D meine Mann fragst sich wie das die nächsten Monate werden soll...wie war das bei euren ersten Kindern, hat sich die Übelkeit da irgendwann gelegt???

Einen schönen Sonntag euch allen...

Ach und vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tipp geben, wie ich Bilder hochladen kann ::)

umf

@ Aglais
Mein Sohn wird morgen 6, er weiß es schon. Ich habs ihm erzählt als er gefragt hat warum mir immer schlecht ist.
Neben der Übelkeit tun mir auch die Brüste weh, wird aber langsam besser. Sonst hab ich kaum Symptome.
Bei uns hat es übrigens auch gleich geklappt, haben nur im 1. Zyklus den Eisprung verpasst weil ich krank war, im 2. dann gleich ein Treffer.

@ Luce
Gute Besserung!

@weiße Lilie
Alles Gute nachträglich!

@Leila
In der ersten Schwangerschaft hatte ich auch keine Anzeichen, war fast die ganze Ss topfit, erst am Ende hatte ich Sodbrennen und den Bauch hat man erst im 7. Monat gesehen. Also keine Sorge, sei lieber froh dass du nicht mit Übelkeit etc. zu kämpfen hast.  ;)

@Übelkeit
Ich wär am liebsten im Koma bis die 12. Woche rum ist, hab echt keine Lust mehr.  >:(
Am Montag werd ich zur FÄ gehen und mich entweder krankschreiben lassen oder Vomex verschrieben lassen, falls das Sinn macht. Ist mir egal was sie machen will, arbeiten geht so nur gar nicht und mir gehts inzwischen richtig mies und die Globuli helfen immer weniger. Ich würd am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben mit meiner Kotzschüssel.



Luce

@evalotte: in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nur 2 Wochen mit Übelkeitsgefühl zu kämpfen (11.ssw + 12.ssw). Übergeben habe ich mich aber kein Mal. Dann war es vorbei. Ich hatte unglaublich viel Lust auf Käse und Marmelade. Davon habe ich wirklich morgens, mittags und abends essen können und dazwischen auch  ::) Das ging so bis Ende 7.Monat. Ab da kam dann echt starkes Sodbrennen, so dass ich fast nichts mehr essen konnte. Habe versucht mit Milch, Nüssen usw. dagegen anzukämpfen, aber nur Renni half etwas.

Dieses Mal habe ich bisher unglaublich große Lust auf Saure Gurken. Hätte ich nicht gedacht, dass die soooo lecker sind.  ;D
 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)


Hermine3012

Guten Abend :)

Ich meld mich auch mal wieder,hab zwar alles mitgelesen,war aber zu faul zum Schreiben. S:D

@Luce Dann erfüllst du ja mit sauren Gurken voll das Klischee ;D
Ich hab generell viel mehr Bock auf Herzhaftes. In der letzten Woche hab ich mir an 3 Tagen zum Frühstück ein weichgekochtes Ei gegönnt,weil ich so Lust drauf hatte. Na gut,und heute Eührei,haha. Meine armen Cholesterinwerte...
Gute Besserung für deine Bindehautentzündung,das hängt ja auch häufig mit Infekten zusammen. Wahrscheinlich brauchst du dann doch einfach antibiotische Augentropfen.

@umf Ach Mensch,du Arme!! Ich würd mich tatsächlich krankschreiben lassen,wenn es so schlimm ist. Vomex ist nicht verschreibungspflichtig,kann aber sehr müde und dröhnig machen. Die gute Zeit kommt ja bald. ;) Im schönen Frühling können wir dann unser Wohlfühltrimester genießen. Jippih!!

@evalotte So mach ich das auch mit der Übelkeit - einfach ne Kleinigkeit essen oder was trinken,was den Blutzuckerspiegel wieder anhebt. Nach 3 Stunden ohne Essen wird mir spätestens richtig schlecht (außer nachts Gott sei Dank). Ichatte keine auffälligen Essensgelüste in der 1. SS,süßer eben,dass ich herzhaft bevorzugte (wie auch jetzt).

@weiße Lilie Alles Gute nachträglich!!:) Das beste Geschenk trägst du ja bereits im Bauch. ;)

@aglais Auch von mir ein herzliches Willkommen! Super,dass es sofort geklappt hat! Bei uns hat es sich gleich im 1. ÜZ geklappt. Bin dafür sehr dankbar und genieße es einfach! Versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen. Klar kann immer was passieren und das ist dann schon sehr traurig,aber schon im Voraus (ohne Grund) so ängstlich zu sein kostet einfach viel Energie. Eine Schwangerschaft ist ja was Tolles,wo man sich in erster Linie drüber freuen sollte. :)

@dine Ich hoffe,deine Blutung ist abgeklungen und auch nicht wiedergekommen! Ein schönes Bild hast du hochgeladen - da erkennt man zumindest ja schon ein längliches "Etwas" drauf. :)

@jenny Alles okay bei dir? Hast dich schon länger nicht mehr gemeldet und deinen FA Termin müsstest du doch mittlerweile auch schon gehabt haben?!

@me Hab im Moment voll die Nackenverspannungen. Bäh! Außerdem hat mein Söhnchen heut schon vor Tau und Tag geweckt und war leider selber noch ziemlich unleidlich gestimmt. Schön war heute das Frühstück mit meinen Mädels. Hab ihnen gesagt,dass ich wieder schwanger bin und sie haben sich sehr gefreut.

Wünsch euch nen schönen Abend!

Silke81

Hallo,

@älteres Kind: Erik weis es schon und mittlerweile auch der halbe Kindergarten!

@Übelkeit: hält sich aktuell in Grenzen. Aber länger ohne Essen da bekommen ich es extrem mit den Kreislauf.

@me: Habe meinem Chef heute mal höflich gefragt ob eine Versetzung innerhalb der Firma möglich ist da ich ja auf Akkord arbeite. Er meinte nur das das absolut nicht geht denn dann müsste er ja meine Stelle neu besetzten und ich soll mich net so anstellen ... Achso und es kann ja nicht sein das ich jetzt schon soooooo lange krank bin. Ich bin ja erst im 2ten Monat un könnte ja locker noch seine 120 % bringen die er verlangt. Und wenns mir nicht passt soll ich doch kündigen. Ach ich hätte so Lust im das Gesetzbuch vor die Nase zu halten.... Aber wir bleiben lieb und nett.
Egal am Freitag ist wieder Termin und am Sonntag hat mein grosse Geburtstag.


mobi83

@diana Mensch das tut mir so leid für dich. s-hug

@amselmädchen Wahnsinn, was ein Bauch. Den hab ich noch nichtmal wenn ich nicht schwanger bin  :P

@aglais Herzlich Willkommen  :) Unsere Große ist jetzt 21 Monate und wir werden ihr so bald noch nichts sagen. Meine letzte SS hat in der 16. Woche geendet, da warten wir lieber noch ne Weile.

@silke Dein Chef hat ja wohl nen Schaden. So was geht echt gar nicht. Hatte damals bei meiner Großen auch so nen tollen Arbeitgeber, der meinte Mutteschutzgesetz würde ihn nicht interessieren, sie hätten eigene Betriebsvereinbarungen. Kündigen hätte er wohl gerne, damit er nicht zahlen muss. Da würd ich mich echt weiter krankschreiben lassen.

@essen Steh eigentlich total auf Süßes, aber momentan kann man mich damit jagen. War die letzten beiden SS auch schon so.

@Luce Gute Besserung. Hoffe die Bindehautzündung ist mittlerweile am abklingen.

@Übelkeit Hatte jetzt einige Tage an denen nicht mal Trinken ohne Erbrechen ging. Seit gestern ist die Übelkeit fast weg. Kann mich aber nicht richtig freuen, hab voll Angst, dass das ein schlechtes Zeichen ist.

@hermine Wohn in Stuttgart und das ist das mit den Hebammen echt heftig. Und mit dem Kitaplatz liegst gar nicht so falsch. Wir haben unsere Tochter bereits vor über 1 Jahr für nächstes Jahr Herbst angemeldet.
gute Besserung für den Nacken.

@umf Warst du schon beim Arzt? Meiner hat mir auch Vomex empfohlen, aber danach bin ich so müde, dass ich nur noch ins Bett liegen kann. Wie soll man da ein Kind versorgen?

@Bauch Wir wollten es eigentlich diesmal so lang wie möglich für uns behalten, aber ich hab jetzt schon nen Bauch wie beim ersten Mal im 5. Monat. Weiß gar nicht wo das noch hingehen soll. Wie siehts bei euch aus?

@Evalotte Übelkeit ging so bis zur 16./17. Woche. Mal schauen wie es diesmal wird.