Oktobermamis 2015 Endspurt! jetzt sind wir fleißig am Entkugeln :-)

Begonnen von Oktobermamis2015, 03. Februar 2015, 13:48:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie wollen wir uns gegenseitig Informieren?

Whatsapp
1 (12.5%)
Facebook
5 (62.5%)
Telefonnummernaustausch
1 (12.5%)
einfach nur Forum
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

mobi83

@nadine Kann schon verstehen, dass du enttäuscht bist, weil es kein Mädchen wird. aber schön, dass du auch die positive Seite sehen kannst  :)

@outing Wollt ihr alle wissen was es wird, oder gibts auch jemand hier der sich überraschen lässt? Hab beim letzten Mal immer gesagt ich will es nicht wissen und als es dann hieß man könnte es sehen, wollte ich es natürlich doch wissen .

@Namen wir haben schon ein bisschen diskutiert, aber sind noch nicht wirklich weiter. Bei unserer Tochter waren wir uns gleich einig, aber diesmal passt es irgendwie nicht richtig.

@Pikku Kann den anderen nur Recht geben, dein Arzt hat nen Knall. aber so lange sonst wenigstens alles in Ordnung ist...

@Bauch Nachdem ihr alle gemessen habt habe ich jetzt auch mal gemessen- 85 cm, sind schon 13 mehr als vorher :o Hab heute morgen auch den ersten SS Streifen entdeckt  >:( Von letztem Mal habe ich gar keine und jetzt schon so früh?!

@silke Super, dass sich Erik so freut, drück die Daumen, dass es so bleibt.

@Tragehilfe Hatten nen Ergo Carrier, allerdings wenig genützt, da unsere Tochter darin immer gebrüllt hat wie am Spieß. als es ihr dann gefallen hat war sie mir schon fast zu schwer.

@me Hab mich leider zu früh gefreut was die Übelkeit angeht- seit Donnerstagist sie wieder da  :( Geh jetzt einfach mal davon aus, dass es nur ein Zwischentief ist. Nächste Woche gehts in Urlaub, der erste seit drei Jahren, juchu!!!

Feliz

Huhu!!

@Hermine: Ja, ich studiere auch ("nebenbei") und hatte heute 6 Stunden Seminar- es war ok, aber ich bin jetzt auch platt. Ich glaub, man ist einfach allgemein nicht so fit wie vorher. Es ist zwar halb so schlimm, weil man den Grund kennt, aber ein bisschen nervig ist es schon. Wenn ich tagsüber zu Hause bin falle ich auch meist in einen kurzen Mittagsschlaf. Danach geht es aber auch immer besser.  ;D

@Nadine: Ich wünsche mir ja auch ein Mädchen, und werd bestimmt auch n bisschen "enttäuscht" sein, wenn es ein Junge ist. Aber ich denke, gesund ist das Wichtigste und sage mir einfach das immer wieder. Aber das sehen wir ja eh alle gleich, denke ich.

@Gelüste: Oh man, ich könnte mich in Tomaten mit Gurken und Kräutersalatsauce reinlegen ;D. Ich esse es fast jeden Tag. Am "schlimmsten" sind die Tomaten. Da esse ich auch locker mal einige mit etwas Salz (jaja, ich weiß, Salz ist böse, aber man kann nun echt nicht auf alles verzichten und besser Tomaten als Schokolade). Meine Schwester hat behauptet, Tomaten seien auch tabu, aber ich hab das mehrfach gegoogled und jetzt ist es auch zu spät. Hab bestimmt schon 20kg gegessen seit ich schwanger bin und die Übelkeit so gut wie weg ist.  ;D

@mobi: Hoffen wir mal, dass es mit der Übelkeit nur ne kurze Phase ist/war*Daumen drück*! Ist echt ätzend, und man kann es nur nachvollziehen, wenn man das mal durch hatte. Ansonsten hoffe ich, dass Du Dich auf den Urlaub freuen kannst!
Wir haben auch noch 2 Kurztrips vor uns und seit ich mehr als nur rumliegen kann, freue ich mich wieder umso mehr drauf.  :)

@Outing: Ja, ich will sofort wissen, was es wird! Ich bin echt so neugierig, ich kann da unmöglich warten.  :) Und ich will auch shoppen - muss jetzt nicht pink/blau sein, aber ich möchte auch nicht nur neutrale Sachen kaufen. Deshalb hoffe ich sehr, dass man es beim nächsten Termin sieht, auch wenn ich nicht davon ausgehen kann.

@Namen: Haben wir schon drüber diskutiert. Beim Jungen steht es eigentlich fest. Ich fand Elias sehr schön, aber mein Mann leider gar nicht. Also weg damit. Haben uns jetzt auf etwas anderes geeinigt. Beim Mädchen schwanke ich noch. Aber ich warte nun erst mal ab, was es wird.

Ich hatte mich ja eigentlich gegen Hebamme entschieden, aber jetzt habe ich mich doch bequatschen lassen und einen Termin bei einer gemacht. Erst Mitte Mai, aber ich werde es mir mal anschauen. Meine Vorsorge mag ich weiter beim Arzt machen, aber vielleicht dann für die Nachsorge. Ich bin mal gespannt, wie das Erstgespräch so wird.

Habt einen schönen Abend!
<Au milieu de l'hiver j'ai découvert en moi un invincible été.>

PikkuMyy

So, die Krankenkasse hat mir das Geld (zumindest zum Teil) für die NFM erstattet. Juhu!  s-daumenhoch Nur das eingereichte Privatrezept für die Folsäure nicht. Angeblich wir das Präparat als Nahrungsergänzungsmittel und nicht als Mineral eingestuft bei denen. Steig da mal einer durch. s-nein

@Outing: Ich will es auch unbedingt wissen. Hoffe beim nächsten Termin kann man es schon sehen. Ich würd mir ein Mädchen wünschen, aber eigentlich ist das Wichtigste, dass der Krümel gesund ist.

@Namen: Die haben wir schon seit dem Tag, an dem ich positiv getestet habe. Da haben mein Freund und ich uns hingesetzt und jeder hat 10 Mädchen- und 10 Jungennamen aufgeschrieben und dann haben wir verglichen und uns recht schnell entschieden.  :)

@Hebamme: Ich hab mich auch bequatschen lassen und nun einen Termin bei einer, die mit meiner FÄ zusammen arbeitet. Aber eigentlich will ich vor der Geburt auch nicht wirklich noch jemanden, der mich zuquatscht.

Wünsch euch noch einen sonnigen Sonntag!

Hermine3012

Huhu ihr Lieben :)

@silke Ein Tragetuch will ich mir dieses Mal auch zulegen - ich lass mir das dann von meiner Hebamme zeigen,wie man es bindet. Ist wahrscheinlich einfach ein bisserl Übung und dann geht's Zack-zack. Bei meiner FÄ denk ich manchmal auch,dass sie etwas dement ist,obwohl sie noch nicht sooo alt ist. Fragt sie mich bei meiner letzten Vorsorge: Und was treibt sie hier so her?! Äh ich bin immer noch schwanger und soll alle 4 Wochen zur Kontrolle... ;D Ich glaub,sie hat einfach wahnsinnig viele Patienten und ist deshalb etwas tüdelig.

@mobi Ich hab ganz wenig helle SS Streifen am Unterbauch  ganz am Ende der ersten SS bekommen. Hat mich auch etwas geärgert,aber fällt tatsächlich kaum auf. Mal sehen ,wie es dieses Mal läuft.
Das war bestimmt nur ein letztes Aufmucken der Übelkeit und bald macht sie sich ganz von dannen! ;) Cool Urlaub! Wo geht es denn hin? Wir fahren ne Woche Ende Mai ins Salzburger Land. Meinem Vater gehört dort ne Ferienwohnung,deswegen kostet uns der Urlaub relativ wenig. Freu mich auch schon total!

@feliz Was studierst du denn nebenher? *neugierig*  Tomaten und Gurke ist ja ne harmlose und vergleichsweise leichte Sünde.  S:D

@pikku Dann seid ihr ja super vorbereitet gewesen mit Namen. :) Na bitte,dann ging es ja doch mit der Erstattung für die NFM. Ich wusste sowieso nicht,dass man Folsäure beschrieben bekommen kann,sodass es die Kasse übernimmt.

@me Wir hatten heut nen schönen Tag draußen an der frischen Luft. Haben bei Freunden gegrillt und in der Sonne gesessen und die Kids haben friedlich gespielt. Sehr entspannt. :) mein Sohnemann boykottiert leider im Moment seinen Mittagsschlaf,was leider alles andere als angenehm ist. Hoffentlich ist das nur eine Phase.
Heute Morgen beim Frühstück hatte ich das Gefühl,dass ich meinen Krümel zum ersten Mal gespürt hab. Höhe und Intensität kamen auf jeden Fall hin. :)

Schönen Abend euch! Jetzt wird noch Tatort geguckt...

Nadine9587

Guten Morgen Mädels,

ich darf gleich ausserhalb der Reihe zum FA  >:(
Habe wahnsinnige Schmerzen in der rechten Hüfte, sie wollen mich an den Wehenschreiber setzen - meiner Meinung nach sind es keine Wehen, denn die Schmerzen sind nur da wenn ich gelegen oder gesessen habe und dann aufstehe

Ich hoffe so das dort nicht zu finden ist, ich war so froh das die SS bis jetzt einigermaßen im Rahmen geblieben ist und nicht so eine Katastrophe ist, wie die letzte  :(

Chiper

Oje Nadine, das ist nicht schön. Ich drücke die Daumen, dass alles nichts ernstes ist. Ich denke, Du solltest Deinem Bauchgefühl vertrauen, ist bestimmt "nur" ein eingeklemmter Nerv oder so.

Bei mir ist alles so lala. Fühle mich grad total unschwanger und das finde ich frustrierend.  :( Außerdem bin ich schon wieder erkältet und das wiederum ist anstrengend und nervt.

Gelüste habe ich hauptsächlich auf Süßkram und Butterbrezn. Mir wäre ja salziges lieber.

Mein Bauch wächst auch, allerdings wird er vom Umfang her nicht mehr, sondern die Speckrollen an der Seite werden weniger und der Bauch wächst nach vorne.  ;D

Silke81

Huhu

@nadine: hoffentlich ist alles gut. Wird sicherlich nur ein Nerv sein. Hab sowas ähnliches in der Schambeingegend. Nach dem aufstehen.

@chiper: Fühl mich auch so unschwanger abgesehen von den gelegentlichen würgreflexen. Die Bewegungen fehlen halt noch und mein Bauch ähnelt nur eingepackt nem schwangerschaftsbauch. Speckröllchen hab ich auch noch genug.

@rest:  s-cool


Hermine3012

Guten Abend!

@nadine Ich hoffe,dass es falscher Alarm war und du wirklich nur ne Zerrung hast.

@chiper Das schwangere Gefühl wird bestimmt bald zurückkehren - spätestens,wenn dein Würmchen dir in die Blase tritt oder du deine Zehenspitzen ohne Vorbeugen nicht mehr sehen kannst. S:D
Ich muss immer noch häufiger auf Klo als im unschwangeren Zustand,die Brustwarzen sind nach wie vor empfindlich und mein Bauch wächst nun zusehends nach vorn. Also eigentlich ganz aushaltbar... Vor ein paar Wochen haben wir uns noch die verflixte Übelkeit weggewünscht...

@silke Eingepackt sieht mein Bauch auch wohlgeformter aus als splitterfasernackt. ;D Ich freu mich auf den Sommer,wo man schöne Kleidchen tragen kann,das stell ich mir seeeehr bequem vor.

@ me Hab mich heut mit ner alten Freundin getroffen. Ich hab ihr erzählt,dass wir bald noch einer mehr sind. Sie hat sich sehr gefreut. Gleichzeitig ist sie schon seit 1,5 Jahren am Üben von Nummer 1 - das tat mir ein bisschen Leid. :'(
Hab im Moment wieder doofe Nackenverspannungen,die total in den Kopf ausstrahlen. Bäh!

Liebe Grützis :)


Silke81

Habt ihr auch das Gefühl das die Zeit rennt? Bin heute schon 16 SSW. Es war doch erst gestern wo wir froh waren die 12te hinter uns zu haben.
Habe heute früh mal versucht das ich meinen Krümel bewusst Spüre. Da kam auch ein deutlicher stupser. Tja ich bin halt irgendwie nochmal eingeschlafen und nun weis ich nicht ob ich es nur geträumt habe.
Genau diese brutalen und Gruseligen Bewegungen des Kindes zum Ende der SS vermisse ich


Nadine9587

Guten Morgen,

ich kann leider noch keine Entwarnung geben, der Schmerz hat auf jeden Fall nichts mit der SS zu tun. Ich habe heute Nachmittag einen Termin bei meinem Hausarzt.
Die FÄ hat mir gestern zwar direkt eine Einweisung ins KH mitgegeben aber ich habe mich dazu entschieden (nach einem Telefonat mit dem HA) heute erstmal den Hausarzt aufzusuchen und dann dort alles weitere zu besprechen.

Chiper

@Nadine: Geht's denn dem Krümel soweit gut? Berichte bitte weiter. Drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. s-superdaumen

@Silke: Die Halbzeit ist ganz schnell da.  ;)

me: Soweit geht es mir gut, bin nur schon wieder erkältet und am schlimmsten ist es wenn die Nase ständig zu ist und sorry, aber so ein Salz-Nasenspray hilft da leider nur sehr bedingt.  :-[ Ansonsten hätte ich echt Lust ein bissl Klamotten shoppen zu gehen, aber leider habe ich niemanden dazu und alleine mag ich auch nicht.

Kinderzimmer: Habt ihr eigentlich schon mit dem Einrichten angefangen? Ich kaufe ja ständig schon von irgendwoher die Sachen gebraucht zusammen, dann kommt wenigstens nicht alles auf einmal, obwohl ich am liebsten das Kinderzimmer sofort und gleich fertig machen würde.  ;D

Nadine9587


Hermine3012

Hallöchen!
@nadine Sehr gut! Jetzt muss es nur noch die besser gehen.

@chiper Wir sind ja nun schon recht gut von Nr. 1 ausgestattet. Letztendlich braucht man ja eh nicht viel. Wir haben ein Bettchen,eine alte Kommode mit Wickelaufsatz und einen kleinen Schrank für Klamotten. Wir haben auch gar nicht so viel Platz,da im Kinderzimmer auch noch 2 Bücherregale und mein Schreibtisch stehen. Nr. 2 schläft eh erstmal bei uns. Ein Beistellbett war auf jeden Fall ne wertvolle Anschaffung! Das hat viel Aufsteherei erspart. Und im Herbst bzw Ende des Jahres ziehen wir mit meiner Schwester in ein Doppelhaus. Das Haus gehörte meiner Oma und wird gerad von Grund auf saniert. Dann haben wir richtig viel Platz. ;D
Im Notfall kannst du auch abschwellende Nasentropfen für Kinder nehmen,die sind nicht so stark konzentriert. In meiner ersten SS hatte ich zur Halbzeit ne dicke Nebenhöhlenentzündung und da hatte die Ärztin Erbarmen mit mir. ;)

@silke Nee,so gut steuern kann ich das nicht,dass mein Kleines auf Kommando tritt. ;)

@rest s-winken


Chiper

@Nadine: Wurde denn mal etwas geäúßert, was das Problem sein könnte? Gute Besserung!

@Hermine: Danke für den Tipp mit dem Nasenspray. Ich nutze es wenn es nicht anders geht eh schon, wobei ich sowieso immer Kinder-Nasenspray benutze, nur jetzt halt noch kleinere Hübe und so selten wie möglich. Anders habe ich das Gefühl zu ersticken.  :-\

Wegen dem Kinderzimmer, schau ich mich schon ständig nach Sachen um. Kommode und Schrank hab ich schon. Beistellbett bin ich auch immer am Schauen, möchte aber trotzdem auch ein richtiges Bett im Kinderzimmer, wo der Krümel bei geschlossener Tür und ohne Katzen tagsüber in Ruhe schlafen kann. Außerdem schau ich mir am Donnerstag noch einen Stubenwagen an.  s-pfeifen Alles gebraucht, aber nur gut erhalten. Ich bin was das Kinderzimmer angeht, echt schlimm.

Nadine9587

Mein Hausarzt meint es ist die Hüfte die sich verschiebt, er kann mir allerdings keine Therapie verschreiben da alle Medikamente in der SS absolut tabu sind!!
Er macht mir auch keine große Hoffnung ganz im Gegenteil um so mehr Gewicht auf der Hüfte liegt um so schlimmer werden die Schmerzen werden.
Ehrlich??
Ich habe noch keine Ahnung wie ich das aushalten soll!!
Zu guter letzt war mein Freund gleich mit beim Arzt und schwupp haben wir 4,5 Stunden im Krankenhaus gesessen mit dem Ergebnis das er Donnerstag Vormittag operiert wird und mindestens 2 Nächte dort bleiben muss...

Momentan ist echt nicht meine Zeit

Chiper

Ach Herrje, das klingt ja gar nicht gut Nadine, aber normalerweise kann man doch schon verschiedene Dinge nehmen, muss halt abwägen. Warst Du denn jetzt auch deswegen im Krankenhaus oder nur wegen Deinem Freund und was sagen die dort. Nimmst Du Paracetamol und bringt das wenigstens ein bisschen Linderung?

Nadine9587

Nein ich war nicht im KH, nur wegen meinem Freund!
Ja ich darf Paracetamol nehmen, das war es dann aber auch schon.
Momentan nehme ich keine ein, wenn es allerdings mal wieder nicht auszuhalten ist, werde ich wohl welche nehmen müssen. Auch wenn ich das eigentlich verhindern möchte!
Das ist ein Schmerz der wirklich nicht auszuhalten ist!

Mich würde mal interesssieren wie ihr gerne entbinden möchtet oder müsst?
Ich habe bei Conners Geburt eine klare Ansage vom Arzt bekommen, das wir es nicht nochmal auf natürlichem Weg probieren sondern es beim nächsten Kind ein geplanter KS wird!
Ich habe mich ja wirklich gequält bei Conner und nach 9 Stunden Wehentropf habe ich dann doch einen Not KS bekommen. Es war und ist für mich völlig in Ordnung ich habe kein Trauma oder ähnliches deswegen.
Trotzdem kommt in den letzten Tagen schon der Wunsch, es nochmal auf natürlichem Weg zu probieren, ich bin mir aber sicher das mein Arzt das nicht mitmachen wird, bedeutet ich müsste das Krankenhaus wechseln, das will ich allerdings auch nicht weil es mir beim letzten mal so gut gefallen hat!

Kurz zur Erklärung, ich bin nur 1,52m groß und habe eine Kleidergröße von 152 manchmal schaff ich sogar die 32  ;D Conner war damals bei der Geburt 58cm 36cm KU und hatte ein Gewicht von 4980gr
Ich hatte eine Freigabe vom Doc zur normalen Geburt bis maximal 3000gramm

Chiper

Ist es denn für Dich ne Option nochmal ins Krankenhaus zu gehen und Dich genauer untersuchen zu lassen, die habe ja doch manchmal einen größeren Blickwinkel.

Ich möchte schon gern natürlich entbinden, allerdings im Krankenhaus, bin aber noch unentschlossen, ob eines mit oder ohne Frühchenstation. Ab wann schaut man sich eigentlich so Krankenhäuser an und geht zum Infoabend?

Meinst Du denn, dass es bei Deinen Schmerzen, die ja wohl nur schlimmer werden, wie Du sagst, überhaupt auf natürlichem Weg machbar ist?

Hermine3012

Moin :)
Ui Nadine,du selbst bist ja ein zartes Persönchen und Conner ist dafür ein Prachtexemplar gewesen... ;D Hattest du einen Diabetes oder ist dein Freund einfach so groß?
Ich selbst bin 165 und hab normal 63kg. In der ersten Schwangerschaft bin ich mit 10kg mehr gestartet. Mein Söhnchen hatte 3780g,52cm und 38,5 cm Kopfumfang. Er ist spontan geboren worden und es war eine sehr schöne Geburt. Musste zwar eingeleitet werden (das war nicht so schön), aber als alles endlich in Fahrt war,hat es nur 7 Stunden insgesamt gedauert - echt fix. Ich möchte wieder im KH entbinden und natürlich gern wieder spontan. Soweit die Wunschvorstellung. :)
Vielleicht kannst du ja auch nochmal mit ner Hebamme sprechen - gerade was Spontangeburten angeht,kennen die sich meist besser aus als ein Gyn. Die wiederum wollen kein Risiko eingehen bzw wahrscheinlich den für die einfachsten Weg einschlagen. Trotzdem gibt es natürlich Gründe,wo es einfach nur per KS geht. Dein Grund hört sich ziemlich plausibel an. ;)
Ich hoffe,dass es dir bald etwas besser geht. Darfst du denn nichtmal Wärme bzw Massage haben?? Paracetamol hilft meiner Meinung nach bei solchen Schmerzen eh nicht - aber natürlich besser als nix.
Was hat denn dein Freund,dass er so plötzlich operiert werden muss? Vielleicht kehrt danach ja mal ein bisserl Ruhe ein. ;)

@chiper Klar,Beistellbett geht ja auch maximal so lange bis sie mobil werden. Ein richtiges Bettchen braucht man trotzdem (oder man nimmt bei nem normalen Kinderbett einfach eine Seite raus). Shoppen macht doch Spaß. ;)

@me Ich muss jetzt los zu meinem Aquaworkout - bin ganz gespannt. :)

Silke81

Hallöchen,

@nadine: da bist ja wirklich ganz schön zart. Bei den Maßen kann ich mir vorstellen das eine normale Geburt so gar nicht geklappt hätte.  :-\ Ich würde die Entscheidung ob spontan oder Wunsch KS von der Entwicklung des Kindes abhängig machen. Vllt wird das zweite Würmchen ja ein ganz Zartes.  ;) Im US kann man ja ungefähr abschätzen wie schwer/groß es wird. Wenn es allerdings wieder zu so einem großen Baby tendiert wie Conner würde ich einen KS vorziehen. Da es ja auch für dich Gesundheitsrisiken birgt.

@Geburt: Bei Erik hatte ich ja einen KS nach Geburtsstillstand (30 Stunden Wehen). Hoffe das es diesmal spontan, vorallem ohne Einleitung, klappt. Überlege auch diesmal ins Geburtshaus zu gehen, alternativ in eine andere Klinik da ich mich damals nicht wirklich gut betreut gefühlt habe in der Klinik wo Erik geboren wurde. Klar birgt ein Geburtshaus auch Risiken, vorallem nach einem KS so hätte ich immer nur eine Hebamme oder 2 (ka wie die das dort handhaben) und nicht so viele wie damals. Ok ich hab viele Schichten durchlaufen bei knapp 2 Tagen Wehen  ;D Natürlich hoffe ich ja das es diesmal nicht so lange dauert. Diesmal will ich eine ganz andere Athmosphäre haben. Und vorallem eine Wannengeburt probieren was bei Erik damals nicht möglich war, aber keine Ahnung warum. Ich durfte mich nur 2mal in einer Wanne entspannen und das hat ganz gut getan.
Im Großen und Ganzen wünsche ich es mir halt total anders und natürlich entspannter als bei Erik.  ;D


Nadine9587

@ Chiper
ich glaube ab der 34SSW kann man sich die Kreissäle anschauen, ruf einfach mal in den KH´s an.
Ich weiß nicht ob ich es mit den momentanen Schmerzen aushalten würde

@Hermine3012 er hat eine Zyste am Steißbein, die nach innen gewachsen ist und sehr tief sitz, die Wunde muss nach der OP auch offen bleiben, ist also eine monatelange Geschichte bis er wieder fit ist

@Silke81, mein Exmann ist sehr groß und mein jetziger Freund auch. Ja der US  ;D hat bei Conner gesagt 3100 gramm, darauf hin hab ich gesagt wegen 100 gramm lasse ich mich nicht aufschneiden  ;D


Silke81

Oh na dann hat sich der US doch ganz schön getäuscht. Glaub dann würd ich nicht mehr auf den US vertrauen. Schwere Entscheidung... ;D

Mein Freund ist auch sehr groß 1,91 m und ich 1,60 m aber Erik hatte bei 51 cm 3890 g was ich noch voll im Rahmen ansehe.


Hermine3012

Hallo :)
@nadine Oh Mann,da haben die sich ja echt krass verschätzt bei dir... :o Bei meinem Kleinen war es eher umgekehrt... Der Ultraschall sagte 4300g und letztendlich war es ja dann ein halbes Kilo weniger. Wenn dein Freund auch so riesig ist,stehen die Chancen natürlich "gut",dass du wieder so ein Prachtexemplar hast. ;D

@Silke Mensch,du hast ja auch so nen krassen Größenunterschied zwischen dir und deinem Mann. Da Lob ich mir doch die 175cm von meinen Mann. ;D
Ich will dieses Mal auch die Wanne ausprobieren. Ging letztes Mal leider nicht,weil ich ne PDA hatte. 30 Stunden ist auch krass,da drück ich dir die Daumen,dass es dieses Mal besser "flutscht". Doofes Wort. S:D Zumindest ist bei Nr 2 ja schon mal alles vorgedehnt,auch wenn ihr letztendlich nen Kaiserschnitt hattet. Geburtshaus wär nix für mich (letztes Mal war ich sooo dankbar für die PDA). Ich hatte allerdings im KH im Kreißsaal eine Traum-Hebamme,das macht ja schon viel aus.

@me Sporteln gestern war lustig,allerdings war das Wasser echt kalt. Brrr!! Ich schau mich so langsam nach nem Kinderwagen um,den von meiner Schwester kann ich wie letztes Mal leider nicht leihen,weil der dann noch in Gebrauch ist. Das war ein Emmaljunga... Sooo toll! Jetzt aktuell haben wir so einen Chariot Fahrradanhänger,den wir auch über alles lieben. Aber für ein kleines Baby ist der echt ungeeignet... Mal schauen.

Habt nen schönen Abend!

Soulpancake

Schönen guten Morgen,

geht es euch auch so, dass die Zeit so dahinfliegt? Bald sind wir schon die großen hier und noch nen Monat später ziehen wir schon fast um zu den "Großen"
Ich kann kaum glauben, dass am Sonntag schon die 16.SSW beginnt  :o

Heute hab ich meinen ersten Hebammen Termin, bin schon ganz gespannt!!  :D

Allen einen schönen TAg und einen schönen Strat ins Wochenende!

LG, SOul
Endlich bist du da!!!

Feliz

Hallo zusammen!

Da hab ich ja einiges verpasst.

@Nadine: Oh wei, das sind keine so erfreulichen Aussichten mit Deiner Hüfte, aber das Wichtigste ist, dass es dem Baby gut geht! Natürlich blöd, dass Dein Freund auch mehrere Monate nicht gesund sein wird. Drücke die Daumen, dass alles glatt läuft bei ihm!

Aber Schmerzen sind schrecklich. Hatte die letzten Tage mit extremen Kopfschmerzen zu kämpfen und musste auch eine Paracetamol nehmen. Mir war schon schwarz vor Augen und kurz vor'm Brechen war ich, deshalb ging es gar nicht anders. Die eine Tablette war natürlich auch kein Wundermittel, aber Dank ihr wurden die Schmerzen so erträglich, dass ich zumindest einschlafen konnte, was vorher auch nicht ging. Mache mich jetzt Gedanken, wie das weitergehen soll. War sicherlich Wetter-bedingt, Kreislauf, schlechte Luft auf der Arbeit. Aber das wird so bleiben und Tabletten sind für eigentlich auch keine Option.  :-X Das nervt mich gerade. Genug getrunken und gegessen etc. hab ich übrigens. Das dürfte nicht das Problem sein.

Hab ja nächste Woche meinen nächsten Termin. Hoffe, dass alles ok ist. Ansonsten fühle ich mich körperlich gut.

Aber was ich nicht verstehe: Im Internet gibt es zahlreiche Quellen, die sagen, dass Ibuprofen in den ersten 2 Trimestern eingenommen werden darf. Meine beiden Ärzte und eine befreundete Apothekerin sagten jedoch, auf keinen Fall Ibu. Könnten aber ja auch veraltete Ansichten sind. Kennt sich einer näher damit aus? Ich weiß, dass natürlich nix getestet werden darf und man deshalb bei keinem Medikament Sicherheit hat. Das gilt aber dann für Paracetamol genauso wie für Ibu und wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber Ibu nehmen. Ich werd's nicht drauf ankommen lassen, ohnehin will ich eigentlich am liebsten gar nichts nehmen. Aber ich würde mich da gern noch weiter informieren, weil wirklich viele Quellen sagen, dass Ibu im 1./2. Trimester ok sei.

@Hermine: Ich studiere Jura. Allerdings neben meinem Job und sozusagen als "Weiterqualifizierung", da ich bereits einen Uniabschluss habe und mich aber gern noch mal umorientieren möchte - am liebsten im juristischen Bereich. Ich sehe es relativ locker, ohne es zu locker zu sehen, und werde versuchen, auch nach der Geburt noch ein paar Module zu schaffen, damit ich möglichst schnell voran komme. Mal sehen, ob's klappt.  :)

@Soul: Wie war denn Dein Termin bei der Hebamme? Ich finde leider gar nicht, dass die Zeit fliegt. Momentan stagniert es bei mir alles, hab ich das Gefühl. Ich will es endlich spüren, Babysachen kaufen etc., aber mir kommt es alles noch so früh vor. Verrückt.  ;D

@Entbindung: Soweit ich es jetzt beurteilen kann, will ich ganz normal im KH entbinden, am liebsten natürlich ganz klassisch mit Wehen - KH - Geburt - fertig.  ;D Hausgeburt oder Geburtshaus möchte ich nicht, und Kaiserschnitt nur, wenn es medizinisch notwendig wird. Aber wer weiß, was noch alles so passiert.  :)

Wünsche allen einen tollen Tag!

<Au milieu de l'hiver j'ai découvert en moi un invincible été.>