Oktobermamis 2015 Endspurt! jetzt sind wir fleißig am Entkugeln :-)

Begonnen von Oktobermamis2015, 03. Februar 2015, 13:48:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie wollen wir uns gegenseitig Informieren?

Whatsapp
1 (12.5%)
Facebook
5 (62.5%)
Telefonnummernaustausch
1 (12.5%)
einfach nur Forum
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

Sidney

@nadine: tolle figur. passt alles mit dem bauch.
ich seh momentan eigenartig aus in engen sachen, da mein dicker pops nur minimal kleiner ist als mein bauch und die brüste durch den "großen bauch" jetzt eher klein wirken. sehr seltsam von der seite. wäh!  :D bin 1,62m groß.

@bauchumfang: hab gemessen, unter dem bauchnabel: 93cm, vorher hatte ich ca. 60cm taillenumfang.  8) wenn ich mir vorstelle, ne freundin hatte am schluss nur 99cm bauchumfang...

@baby: hat schon wieder schluckauf. das nervt immer.  ;D wenn der das jetzt schon ständig und jeden tag hat, wird das bestimmt auch so schlimm, wenn der draußen ist. die ersten wochen nach dem trinken.

@babyschale: also, wir haben die römer baby safe mit anschnall-system. für kurze strecken natürlich nur geeignet.

wir haben btw schon urlaub für juli 2016 gebucht.  ;D es geht mit meinen eltern an die ostsee. das wird toll.

wir waren heute schön mittagessen. jetzt bin ich wieder müde und liege ausgestreckt auf der couch.

Silke81

Huhu

@Sidney: Bist du auch bei Babycenter mit dem nick Xucker? Dein Bauchbild kommt mir so bekannt vor. Bin da auch angemeldet, schreibe da aber sogut wie nie, lese nur mit.  ;D

@Nadine: Ok bin immerhin 1,60 m aber auch nicht wirklich groß.

@Babyschale: Haben noch die von meinem Großen, passt dank Adapter auch auf den Kinderwagen. Ist zwar schon bisschen älter aber tut seinen Zweck. Ist ein Römer Babysafe.

@Urlaub: Am Samstag gehts los, gerade da soll es wieder eine Bullen hitze werden. Naja hoffentlich kommen wir gut über die Autobahn, ohne Stau usw.
Urlaub für 2016 wird dann im Herbst/Winter gesucht. Diesmal geht es vllt nach Bayern runter, mal sehen. Erik will so unbedingt ins Legoland.  :P

@baby: meine liegt irgendwie Quer. das ist total nervig wenn sie dann ihre stemmübungen macht.  ;D

@Akupunktur: Habe schon für Ende September den ersten Termin zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur. Eigentlich wollte sie schon am 24.09. anfangen aber da mag ich net da ist mein Geburtstag da will ich nicht unbedingt genadelt werden.  :D Beim 3ten mal piekst sie dann den kleinen Zeh mit der ja als Rausschmeiserpunkt gut bekannt ist. Mal sehen ob das auch funktioniert.  :P

@Wetter: wir gehen dann heute Nachmittag lecker Eis essen. was will man sonst bei der  Hitze mache.

LG Silke


Sidney

öyyy, ja, silke, das bin dann wohl auch ich! :D da stellt man einmal 1 foto auf 2 seiten online und schon biste enttarnt - mist!  ;)

ich war heute mit einer freundin baden in einem "erlebnisbad". total kleines becken, wo man nur stehen konnte + eine stinknormale rutsche mit kreischenden kindern. schwimmen ging nicht, da überall menschen waren, die reinspringen, ball spielen, tauchen... ach, war nicht soo angenehm, aber ich bin schön braun geworden.  8) die blicke gingen mir zum ende wieder leicht auf den sack. noch nie nen gestrandeten wal gesehen!?  :P ::)

@babyschale: werde nie damit als kinderwagen rumfahren! soll doch übelst schlecht für babys wirbelsäule sein (steht auf in meiner anleitung) und sieht ausserdem iwie total doof aus. die kleine schale auf dem riesengestell. wenn da einige so durch die stadt fahren, bekomm ich zustände. sorry.

@silke: schönen urlaub dann ab samstag! erholt euch fein.

@akupunktur: ahhh, ich fände es interessant, aber ich hasse nadeln. auch wenn die noch so fein sind, brrr.

am 15.09. fängt erstmal mein gvk an. nervt mich voll, dass das so spät ist.  :-\ geht dann 3 wochen bis zum 01.10. hoffentlich geht das dann noch mit auto fahren. lass mich jetzt schon immer gaaanz geschmeidig in den sitz gleiten, am lenkrad vorbei. :D


Silke81

#903
Moin Moin

@babyschale im Kinderwagengestell: Soll bei uns ja nur als Überbrückung beim Einkaufen oder mal Kinderarzt sein damit ich das schwere Ding net schleppen muss. Lange wird sie da auch nicht drin liegen. Für lange Spaziergänge nehme ich dann das Tragetuch oder ne Tragehilfe je nachdem was uns besser liegt.  ;D Versuche sie auch nach ner Autofahrt ins Tuch zu binden, aber wenn sie gerade schläft mag man die Mäusel ja auch nicht wecken so ist es dann schon praktisch wenn es für kurze Aktionen möglich ist die Babyschale in den Kiwa zu befestigen. Sollte im Winter eh viel Schnee liegen werde ich das Auto eh kaum benutzen. Für lange Shoppingtouren oder Ausflüge würd ich das Ding auch nicht benutzen stelle mir das auch sehr unbequem vor.
Die Idee ansich ist nicht schlecht und praktisch, aber leider gibt es wirklich genug Leute die sowas als Kinderwagen ersatz sehen  :-\

@akupunktur: musst ja nicht hinschauen wenn sie gerade zusticht.  ;D Aber gestern das war schon etwas heftig beim pieksen. Freu mich da so gar nicht auf morgen, die will mir aber auch gleich noch am Oberschenken wenigstens nen Tape dran machen. Wenn dann irgendwann die badesaison vorbei ist lass ich mich regelmäßig tapen.  :P Hauptsache es tut nachts nicht mehr so arg weh. Weiß langsam echt nicht mehr wie ich liegen soll.  :(

@Erlebnisbad: gibt es oben beim Urlaubsort auch eines, allerdings mit mehr als nur 1nem Becken und einer richtigen Wellnessabteilung. Reizt mich schon mal so ne Gesichtsmaske und Massage Aber der preis ist nicht ohne.  >:(


mobi83

@Urlaub Wir bleiben zu Hause, mein Mann hat keinen Urlaub mehr vor der Geburt. Wünsche aber allen, die in Urlaub fahren eine schöne erholsame Zeit!!

@Babyschale Wir haben von unserer Großen noch den Aton 2 von Cybex, der wird wieder verwendet. Auf den Kiwa passt die Babyschale leider nicht. Seh das genauso wie Silke- für kurze Strecken wäre es schon mal praktisch, aber was nicht ist ist halt nicht.

@Nadine Schönes Foto- der Bauch sieht total super aus, von wegen Nilpferd. Und die Schuhe- da kann ich nicht mal unschwanger drauf laufen :P

@GVK Meiner fängt nächsten Montag an, bin schon gespannt. Mein erster war ein totaler Reinfall, außer der Lebensgeschichte der Hebi und ihrer Familie habe ich nichts erfahren, hoffe diesmal wird es besser.

@Bauch Bin jetzt ziemlich genau bei 1m, aber da ich mich gerade überhaupt nicht beherrschen kann was Süßkram angeht wird da wohl schnell noch einiges dazu kommen.

Heute Abend schauen wir uns die Klinik an, deshalb kommen meine Schwiegis um auf unsere Große aufzupassen. Sie kommen zum Glück schon heute Nachmittag, d.h. ich kann mal etwas ausruhen. Freitag hatte ich meinen letzten Arbeitstag, jetzt 3 Wochen Urlaub und dann beginnt ja schon der MuSchu.  :)

Sidney

das einnert mich daran, dass wir nochmal zur trageberaterin wollten, hmm.

wisst ihr schon, was ihr nehmt? tragetuch oder -hilfe?
ich bin so unsicher. die hilfe geht ja recht schnell - zack - ummachen - reinsetzen. denke, dass sehe auch bei meinem freund besser aus. der soll ja auch mal tragen.  :)
da wäre aber die frage: von welcher firma?

bei dem tuch kann man viele wickeltechniken anwenden, aber dieses meterlange teil... pfff. ich bin doch n bissl faul, was das binden dann vllt angeht.  :P meine freundin hat eins und meint, das ding ist super... im endeffekt entscheidet baby, in was es getragen werden will.  :-\

@essen: wenn ich zu hause bin, könnte ich auch den ganzen tag essen. sogar süßkram, für den ich sonst nicht zu haben war.  >:(

@wetter: wie im kochtopf. hab alle fenster zu, gehe heute nicht raus. hab schon hausarbeit gemacht und das bad ausgeräumt. meine güte, was in den jahren sich alles an cremes ansammelt... manches davon nie benutzt/gesehen.  :D

heute abend kommt meine mutti. wir gehen nochmal die anträge durch. ich mach 4(!) kreuze, wenn der mist geschafft ist, dieser schreibscheiß. am ende ist iwo was falsch eingetragen o.ä. und dadurch verzögert sich alles.

Nadine9587

Huhu nur kurz da wir echt ne volle Woche haben, morgen Polterabend, Donnerstag standesamtlich, Freitag conner Geburtstag, Samstag kirchliche Trauung. Meine Schwester heiratet  :P

Zudem haben wir diese Woche noch Kindergarten Eingewöhnung und nebenbei muss ich auch noch arbeiten...

Dementsprechend bin ich kaputt und "gut" gelaunt :-X

Steffi1702

Hallo ihr lieben :)

Babyschale: wir haben nen Römer und auch ein passendes Gestell zum einschieben..
Ich fand es sehr praktisch, wenn man kurz in der Stadt was besorgen muss oder so..
Stell dir vor Sidney: du hast die Babyschale, willst in der Stadt was besorgen: Baby aus Schale raus, vorher Wagen aufbauen, Baby in Wagen rein, einkaufen, wieder rückwärts wenn du heim musst.. Glaub mir das machst du keine zwei mal!
Tragehilfe: ich hab den Ergocarier und mir jetzt den Neugeboreneneinsatz gekauft. Bei Damian hatte ich zuerst nen Baby Björn aber der geht ganz schön aufs Kreuz, wenn die Kleinen schwerer werden.. Da ist der Ergocarier besser..
Bauch: ich hab alles vorne und das riesig! Ich frage mich, wo der noch hin will.. O.o
Schlafen: ist bei mir schlecht.. Nur noch in halb aufrechter Lage.. Wie geht's da euch?
Hitze: geht gar nicht bei mir.. Da habe ich das Gefühl ich Fall jeden Moment um..
Bauchzwerg: ist hyperaktiv XD
Me: nächster FA Termin 17.8.
Sternenkind 12/12

Silke81

@Tragen: ich bin da in einer Facebook Gruppe drinne wo man sehr gute Tipps und Tricks bekommt. Als TH für die ganz kleinen wird dort oft MeiTai, TeiTei, Fräulein Hübsch Baby Size (gibt auch Toddler Size ist aber für die größeren). empfohlen, gibt auch noch andere die für die Kleinen geeignet sind, wichtig ist da das der Steg verstellbar ist und die TH eine Anhock Spreizhaltung garantiert. BabyBjörn ist da so gar nicht gut, weder für große noch für Kleine Babys.  :(
Gibt leider auch viele ähnliche Tragen die der Baby Björn sehr ähneln.
Bondolino ist zwar nicht ganz so optimal für die ganz kleinen Aber zum Testen ob die Kleinen überhaupt wollen schon machbar. Vor allem nicht so überteuert. Manduca wird manchmal auch empfohlen aber in "Fachkreisen" sag ich mal eher erst ab Sitzalter da der Neugeboreneneinsatz nicht so toll sein soll.
Für mich persönlich werde ich eventuell eine Fräulein Hübsch oder einen MeiTei testen, sind beide aus Tragetuchstoff und sehen so zumindest einfach aus in der Handhabung. Einen Bondolino hab ich zuhause noch für die Kälteren Tage und ein Tragetuch auch noch.
Dann überlege ich  mir auch noch einen Sling zuzulegen ist zumindest auch einfacher in der Handhabung als ein Tuch.  ;D
Man merkt es gibt einfach zuviel Auswahl.  :P


Chiper

Wir haben uns am Samstag jetzt den Cybex Aton 4 mit Isofixbasis gekauft. Außerdem habe ich ja auch noch einen Römer mit Isofixbase, der mir aber zu schwer ist und den ich deswegen versuche zu verkaufen, findet sich nur noch kein Käufer. Wir haben auch gleich die passenden Adapter für den Kinderwagen dazu gekauft. Gerade für kurze Strecken finde ich das schon praktisch oder wenn der Krümel schläft, möchte man ihn ja auch nicht ständig wecken beim Rausnehmen. Wenn jemand den für Langstrecken nimmt, finde ich das auch furchtbar.

Wir haben als ich im 6. Monat war eine Trageberatung gehabt und haben uns danach für den Mei Tai entschieden und ich habe mir über die Facebookgruppe auch schon eine gebrauchte gekauft, Mein Mann fand das Teil auch toll und er sah so super damit aus. Für mich habe ich mir auch noch ein gebrauchtes Tuch gekauft. Fand das Tuchbinden in der Trageberatung schon ein wenig komisch wegen der "schwingenden Bewegungen", aber das wird schon. Kurz nach der Geburt wird diese Trageberaterin dann noch einmal zu uns nach Hause kommen.

Mit Schlafen habe ich eigentlich noch kein Problem, außer dass es nervt mind. 2 x nachts auf Toilette zu müssen. Meistens ist dann meine Blase auch so verkrampft, dass es ziemlich unangenehm ist.

Ansonsten bin ich seit Sonntag nicht so gut drauf. Mir ist immer wieder schlecht, teilweise schwindlig und einfach damisch im Kopf und zudem extrem k.o. die ganze Zeit. Ich nehme mal an, dass der Krümel wieder einen Wachstumsschub macht.

Wo ich mich noch mit schwer tue, ist die riesige Windelauswahl. Ich möchte ja gerne mit Stoffwindeln wickeln und diese Auswahl ist erst mal enorm.  :o

Sidney

das verstehe ich.
ich würde dann wahrscheinlich - wenn ich in die stadt will o.a. - die tragehilfe verwenden.  ;)
bin übrigens auch sehr für die 'fräulein hübsch', silke.  s-winken
danke für die ausführliche antwort. von babybjörn habe ich auch nur schlechtes gehört.

wer weiß, ob ich die erste zeit alleine mit dem kleinen auto fahre. bin da ein schisser.
gut, dass wir alles soweit in der nähe haben und laufen tu ich eh gerne.
das wird sich schon alles finden.  :)

@schlafen: tu ich nach wie vor super. an manchen tagen wache ich mit unteren rückenschmerzen auf, aber sicher, weil ich da auch gerade auf dem rücken liegend aufwache. damit hatte ich schon vor der SS probleme.

@baby: hat gerade schluckauf.  ::)
der hat vorhin übelst gezappelt und geboxt, da ich mich wieder sehr beim anträge ausfüllen aufgeregt habe. der arme kerl.  ich möchte ihn drücken. s-hug
toll, wo man noch überall hin muss. brauchste da einen stempel oder ne bescheinigung, kopien und musst n anschreiben schreiben - bääh. hab das gefühl, damit nicht fertig zu werden.

@termin: morgen!  :D

Sidney

@chiper: ich hatte jetzt auch die idee mit stoffwindeln und war in 2 facebook-gruppen. muss aber nun sagen, nachdem ich mich informiert habe, es absolut nichts mehr für mich ist. klar, es sieht toll aus und die ganzen bunten motive - genau mein stil, weniger müll usw.
ABER was es da alles gibt. die auswahl, wie du schon meinst.  :o
ausserdem muss man ja diese einlagen jedesmal einweichen/auswaschen (vorallem bei kacki!), in einer extra-tasche sammeln, bis man die in die waschmaschine mit extra waschmittel geben kann... ooooch nöö! auch da bin ich echt zu faul für und hab so schon genug wäsche (keinen trockner + kleine wohnung = null platz für haufen wäsche). schade!
aber ich bewundere jeden, der das macht und finde es toll. für meinen freund wäre das übrigens auch nix. der zeigt mir den vogel.  ;D

gute besserung. auf, dass die nächsten tage wieder besser werden.

jill

*reinhusch*

Liebe Steffi.
Bitte trage Dein Baby nicht im Ergo Carrier. Das ist eine absolut ungeeignete Trage.
Als Neugeborenes ist dieser 'Neugeboreneneinsatz' absolut unschön und ungesund für das Kleine wenn es auf seinen Beinen sitzt.
Und auch später ist diese Trage eher schlecht, weil durch diese Träger an Baby's Rücken viel zu viel Druck ist und kein gesunder Rundrücken möglich ist.

Für die ganz kleinen find' ich den Manduca Sling super und später ein Tuch oder eine anständige Tragehilfe wie z.B. eine Fräulein Hübsch, Hope Tye oder Bondolino. :)

Hoffe fässt es jetzt nicht falsch auf.
Bin selber Tragemama und finde einige Tragehilfen wirklich nicht gut und eher schädlich für das Mäuschen. :)

mobi83

Infoabend in der Klinik hätten wir uns sparen können- es war alles komplett belegt, so dass wir gar nichts besichtigen konnten  :P

@jill Uns wurde bei unserer Großen damals der Ergo Carrier von unserer Hebamme wärmstens empfohlen, gerade weil er wohl so ergonomisch sein soll :-\

@stoffwindeln Wäre für mich gar nichts. Hab ja dann zwei Wickelkinder zu Hause, da würde die Waschmaschine überquellen.

@schlafen Gerade ziemlich schlecht. Hab tagsüber schon ständig heftiges Sodbrennen und liegen ist eher schwierig.

PikkuMyy

@Stoffwindeln: Ich kann mich noch daran erinnern, dass meine Mutter meinen kleinen Bruder mit Stoffwindeln gewickelt hat und ich das immer eher ekelig fand. Da kam immer so ne Einlage in eine Mullwindel und meistens war diese Einlage beim großen Geschäft nicht ausreichend. Das ist zwar auch schon ca. 25 Jahre her und es gibt mittlerweile bestimmt bessere Lösungen/Systeme, aber ich glaub, ich werd wohl Pampers und Co. einkaufen.

@Tragetuch: Wir haben uns eins von Didymos gekauft. Bin gespannt ob ich das mit dem Wickeln hin bekomme. Da gibt es ja ziemlich viele Wickeltechniken. Zum Glück sind Anleitungen und sogar ne DVD dabei.  :)

@Klinik/Termine: Ich hab am 31.8. ein Vorgespräch in der Medizinischen Hochschule. Mal sehen wie das wird. Vorher muss noch mal zu meinem Kardiologen. Und am 12.8. hab ich den nächsten Termin bei meiner FÄ. Endlich wieder mit US. Ich hab so überhaupt keinen Plan wie groß und schwer die Zwergin schon ist.  :(

Sidney

@mobi: wir konnten damals auch nix besichtigen. die haben nur erzählt. vllt zur hebammensprechstunde!?

@jill: cool - hab mir die favs mal notiert.  s-daumendruck

@windeln: werd für die erste zeit die von rossmann "babydream"-marke nehmen. davon hab ich noch einige gutscheine und hole die 1er jetzt immer schon.

@wetter: morgen 40grad. evtl fahr ich mal zu meinen eltern. am samstag gehts dann in den garten, der vorstand will iwas von uns und mein freund ist schon die ganze woche dabei dort klar schiff zu machen, damit die nix mehr zu meckern haben.

manchmal hasse ich das alleine sein richtig, aber bald geht er wieder arbeiten und ist abends wieder zu hause.  :-\ bald lässt mich ein kleines mäusl eh nie mehr aus den augen, dann werd ich mir das wahrscheinlich mal wünschen - die "frühere" ruhe.  :P

habt ihr alle nen heizstrahler? bestimmt.
bin am überlegen, da es in dem zimmer relativ warm ist und der wickeltisch an der heizung steht. natürlich ist ja auch iwann winter und so, aber der bleibt ja nicht lange nackig... hach... würde halt ungern bohren und einen zum hinstellen - näää, kein platz.

Silke81

Huhu

So Mädels, ich meld mich mal für eine ganze Woche ab, geht gleich an die Ostsee.  ;D Bis nächsten Samstag und immer schön fleissig weiter Kugeln.

LG Silke  s-winken s-winken s-winken


Soulpancake

Hallo Mädels!
Sorry dass ich mich so selten melde, bin grad irgendwie net gut drauf. Hatte ein paar Heultage, die sind zum Glück vorbei! Aber körperlich ist grad alles echt Mist und ich frag mich wie ich die restlichen Wochen schaffen soll  :-\
Fing alles mit Rückenschmerzen an, die immer stärker wurden , bis ich nicht mehr laufen konnte! Mittlerweile ist mein linkes Bein sogar ganz taub , und das permanent. Seit gestern kommtnoch eine fiese Erkältung dazu .. Ja ich nehm dann man alles mit  >:(
Um den kleinen mache ich mir zusätzlich etwas Sorgen ... Ich war in der 30. ssw zum 3. Ultraschall und er hatte schon Maße wie in der 34. ssw! Vor allem der Kopf ist sehr groß.
Die Ärztin meinte nur, das es halt ein großes Baby wird - und sieht keinen Grund zur Beunruhigung. Ich grübel aber natürlich schon darüber !
hoffe Einfach mein kleiner Riese ist gesund!
So sorry für den langen egopost!

Tragehilfe, wir haben uns für den bondolino entschieden, bin gespannt wie er ankommt :)

Silke, schönen Urlaub!

Heizstrahler, nee wir haben auch keinen.. Hab oft gehört das sie nicht unbedingt notwendig sind!

Formulare, da habe ich noch garnichts gemacht  ::) steht jetzt aber unbedingt an! Vor allem die vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht , da ist Nächste Woche der Termin beim Jugendamt ..

So ihr lieben, dann zerfließt mir nicht bei der Hitze und genießt die Zeit!
Endlich bist du da!!!

Steffi1702

Jill: nö ich fasse das nicht falsch auf. Ist ja deine Meinung. Die respektiere ich auch. Allerdings habe ich meinen ersten Sohn bereits im Ergo getragen und er hat es geliebt. Ich trage ja auch nicht jeden Tag ewig lange, geht ja nicht mit 2 Kinder, aber uns wurde der Ergo auch von ner Hebi wärmstens empfohlen...

Soul: das hört sich ja übel an.. Wie geht's dir jetzt?
Aaron soll auch so groß sein..
Bin gespannt.. Damian war 5 Wochen zu früh und hatte bereits 36 kopfumfang und 2860g..

Silke: viel Spass :)

Windeln: den Stress mit Stoff tu ich mir nicht an. Zumal beim stillen bis zu 5x Stuhlgang tgl normal sein können und dann kommt noch Pipi dazu. Da hab ich echt was anderes zu tun..
Aber Respekt, wer das durchzieht..
Die Rossmann und DM Windeln empfand ich als richtig schlecht. Zuviel Plastik, zu wenig atmungsaktiv, zu wenig Saugkraft.
Welche gut sind, sind Müller Hausmarke und Pampers

Me: alles o.k. Außer Wasser bekomm ich jetzt
Sternenkind 12/12

PikkuMyy

Ich meld mich auch mal wieder. Gestern beim FA-Termin war alles gut. Die Zwergin entwickelt sich gut. Körperproportionen sind noch etwas verschoben, aber es wächst ja nie alles gleichmäßig.  :) Im Moment ist sie extrem aktiv und lässt mich nachts nicht mehr wirklich schlafen. Und mir ist seit Wochen morgens nach dem Frühstück immer schlecht. Egal was und wie viel ich esse. Dachte erst es liegt an den Milchprodukten, aber nö. Es liegt pauschal an jeglicher Nahrung. :(

@Windeln: Wir werden uns mal die Windeln beim Windel-LKW anschauen. Der kommt so ein Mal im Monat hier in der Nähe vorbei und dort bekommt man Windeln mit kleinen Optikfehlern für günstiges Geld. Die wollt ich dann für tags nehmen und nachts greif ich wahrscheinlich eher auf Pampers zurück.

@Formulare: Ich hab bis jetzt nur das Formular für die Elternzeit von meinem Arbeitgeber ausgefüll und das hat mich schon etwas überfordert. Und das war nur eine Seite. Wie soll das bloß mit all den anderen Anträgen werden.  :o

Wünsche euch noch einen sonnigen Tag.

mobi83

@sidney Wohnt ihr auch im Raum LB? Für die Hebisprechstunde habe ich nächste Woche einen Termin, aber da geht's ja nur um die Geburtsplanung, glaub nicht dass man da besichtigen kann

@Soul Gute Besserung. Vielleicht macht sich dein Krümel ja  früher auf den Weg. Unsere Tochter sollte auch sehr groß sein, aber sie kam dann 11 Tage zu früh und hatte  "nur" 3710g und 35cm KU

@pikku Schön, dass es der Zwergin gut geht. Das mit der nächtlichen Aktivität kenn ich auch.

@Windeln Scheint ein bisschen Geschmacksache zu sein. Wir hatten Probleme mit denen von Müller, weil die am Bein immer zu weit waren. Rossmann passt bei uns super. Pampers fand ich nicht so toll und die Hebi hat am Montag im GVK auch davon abgeraten weil da so extrem viele Absorberstoffe drin seien.

@Formulare Hab auch angefangen mich da durch zu kämpfen. brauch jetzt noch ein paar Dinge von meiner Chefin, die ist aber gerade in Urlaub. Ist echt nervig dieser Papierkram.

Bin seit Dienstag im neunten Monat und Anfang nächster Woche dann schon ein UFU :o
Hab aber gerade auch echt die Schnauze voll vom schwanger sein und wäre froh wenn die Maus zwei Wochen früher kommt. Ischiasschmerzen, Sodbrennen, Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit- bah, jetzt reichts. Wenigstens soll es am Wochenende endlich mal wieder kühler werden.


Sidney

guten tag allerseits.

mal ganz ehrlich: das wetter geht mir auf den sack! bin sonst keine meckerperson, aber wenn es dazwischen mal so gar keinen kühleren tag gibt - ätzend! das hält man nur im wasser aus.
wie gern würde ich auch mal einen sekt trinken... ich zähl die tage.

@windeln: werde größtenteils die von rossmann kaufen. hab mich dazu mal informiert (videos von mamis).
pampers laufen bei vielen aus.  ???
ich nehme mir jetzt immer 1 oder 2 probewindeln mit, wenn ich im laden bin. man kann doch dort die kinder vor ort wickeln und da gibts natürlich auch windeln...  ;)

@silke: einen schönen urlaub! bestimmt toll jetzt dort.

@pancake: achtung, es folgt ein drückerli für dich --->  s-hug  und nun: wieder lächeln!

@mobi: ich bin aus dresden.  :) 9. monat schon bald!?  s-anbeten
naja, fragen kann man die hebamme ja mal wegen dem kreißsaal. vllt ist gerade einer frei.

@pikku: so einen windel-lkw kenne ich hier gar nicht. muss ich mal googeln, ob der hier auch iwo lang fährt.

mir geht es immernoch bestens. keine probleme.
waren anfang der woche im babyladen um die ecke. dort habe ich einen stubenwagen bestellt, den ich mir erstmal für 4 monate ausleihen werden. kostenpunkt dafür NUR 28€.  :o :o super preis. besser als wenn ich mir erst so ein ding kaufe und das dann wieder los werden muss/will. kein platz, den hier zu lagern.

überlege jetzt, was ich essen könnte.

bauchumfang: 94cm

Soulpancake

Danke ihr süßen für Die aufmunternden Worte  :-*
Hatte nun Physiotherapie und wurde getaped, seitdem kann ich wieder laufen - yeah  ;D

Steffi, krass dass dein Damian schon 5 Wochen vor ET einen KU von 35 hatte! Wie groß wird Aaron geschätzt?

Sidney, oh ja das Wetter nervt - aber es wird besser! Am Wochenende soll es endlich abkühlen  :D
Das mit dem Stubenwagen ist genial, wusste garnicht, dass man die auch ausleihen kann..

Pikku, vom Windel Lkw höre ich auch zum ersten Mal , danke für den Tipp!
Schön, dass bei deinem Bauchzwerg alles gut ist! Hast du ein Bildchen bekommen?

Mobi, danke und dir auch gute Besserung!!! Wahnsinn schon 9. Monat  :o
Mädels, wir sind bald dran ... Ich kann es garnicht glauben !!!
Endlich bist du da!!!

Sidney

ich kann es kaum noch erwarten!!! wir freuen uns schon wahnsinnig doll auf den kleinen floh.  s-rofl

@ausleihen: wusste ich auch nicht. hatte echt glück, dass der laden gerade hier im mai neueröffnung hatte. als hätte die frau darauf gewartet, dass ich endlich schwanger bin! *hihi*
da gibts auch spielzeug, laufgitter, babyschalen, kindersitze... ach, alles mögliche.

@windel-lkw: habe gestern gegoogelt. gibts echt hier.  ;D ne freundin meinte aber, ich solle warten, bis der kleine da ist. ihrer verträgt nicht jede windel, da der neurodermitis hat und ich hab das ja auch. erbt mein kind bestimmt...  >:( jedenfalls ist der lkw im dezember letztes mal da.

@pancake: juhu, jetzt kann sie wieder laufen!  :D

muss heute leider nochmal raus bei 37grad, aber in der wohnung ist es ja nicht besser.
ich schwitze nur alleine vom sitzen.
meine cousine kommt dann. wir wollen zum mittag wraps machen. hmm, lecker!

PikkuMyy

Ich muss mal grad ne Runde jammern. Das Wetter macht mich so langsam fertig. Kann seit Tagen nicht wirklich schlafen. Es ist so ekelig drücken und die Gewitter bringen auch nicht wirklich Abkühlung. Auch ohne Schwangerschaft fand ich den Sommer immer ätzend. Mit Kugelbauch jetzt noch viel mehr.
Heute hatte ich wieder einen Termin bei meinem Kardiologen. Der meint es ist alles in Ordnung und dass es normal ist, dass ich es im Moment extrem unangenehm finde auf der linken Seite zu schlafen, denn zusätzlich zu den ganzen hoch geschobenen Organen liegt auch noch die Lunge auf dem Herz. Ich kann nur noch auf der rechten Seite so einigermaßen liegen, denn auf dem Rücken empfinde ich es auch unangenehm. Habt ihr auch solche Probleme mit dem Liegen? Der Kardiologe hat jedenfalls auch noch mal das Herzchen von der Zwergin angeschaut und war sehr zufrieden. :) Anfang Oktober gibt es dann eine letzte Vorsorgeuntersuchung bei ihm.

@Soul: Nee, ich hab kein Foto bekommen. Dabei hat sie 3 Stück ausgedruckt.  :( Aber das war wieder die doofe FÄ. Die die einem nen Liter von dem Ultraschallgel auf den Bauch kippt, damit deine Klamotten verschmiert, und dann mit dem Ultraschallgerät einen halben Meter Abstand hält.

@ausleihen: Das ist ja ne tolle Möglichkeit. Sowas bieten die Läden hier in der Umgebung glaub ich gar nicht an.