Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sa1984

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

@alle Neuen: Herzlich Willkommen, insbesondere an Sky, habe deine Geschichte gelesen und wünsche dir, dass diesmal alles gut wird!

@me:
Ich habe mich eine weile nicht mehr gemeldet, weil ich von Samstag bis Mittwoch im Krankenhaus war (meinem kleinen Untermieter gehts aber im Ergebnis gut). Hatte seit Freitag immer beim Stuhlgang ein wenig altes Blut was abgegangen ist, da Freitag als es aufgetreten ist meine FA nicht mehr da, war ich nachdem es Samstag wieder war, ich ins KKH bin. Dort hat dann eine junge Assistenzärztin einen Ultraschall mit einem sehr modernen Gerät gemacht. Ihre Aussage war, dass sie keinen Herzschlag erkennen kann und die Fruchthöhle wolkenartig aussehen würde, so dass alles auf einer FG hindeuten würde, obwohl tatsächlich wieder nur altes Blut festsstellbar war. Sie hat mich dann vor die Wahl gestellt entweder Montag zu meiner FA oder stationäre Aufnahme, HCG Werte nehmen und am Nachmittag würde sich das die Oberärztin nochmal anschauen. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie es mir ging. Bin dann da geblieben, weil ich Gewissheit haben wollten. Aus Nachmittag wurde dann Abend bis die OÄ den Ultraschall gemacht hat- und siehe da, es war alles in Ordnung. Sollte dann aber noch da bleiben zur Beobachtung. Am nächsten Morgen hat man mir dann wieder Blut für den HCG-Wert genommen mit der Aussage, wenn dieser kräftig gestiegen sein sollte, könne ich nach Hause. Irgendwann kam die nächste junge Assistenzärztin rein und meinte der Wert sei von 80.000 auf 72.000 gefallen, was daran liegen könnte, dass das Herz eventuell aufgehört hat zu schlagen. Zwei Stunden später wieder Ultraschall, aber auch hier wieder alles in Ordnung. Die Ärztin meinte, dass sie das mit dem Wert vielleicht zu vorschnell ausgedrückt hat. Würde man das alte Blut beim Stuhlgang ignorieren, wäre alles total normal. Sollte dann noch weiter da bleiben. Montag morgen wurde mir dann wieder Blut wegen dem HCG abgenommen. Ergebnis sollte es bei der Visite geben. Als die dann war, saß ich wie ein Häufchen Elend im Bett und fragte den leitenden OA sofort nach dem Wert. Der schaute mich nur an und meinte, ihn würde der Wert gar nicht interessieren, der würde in dem Stadium eh oft schwanken, interessant allein wäre der US, der in Ordnung sei. Hat sich dann bei mir dafür entschuldigt, dass man mich mit den Werten so wahnsinnig gemacht habe. Entlassung sei für Mittwoch angepeilt. Dienstag und Mittwoch wurde ich dann nochmal untersucht und US gemacht. Soll langsam wieder anfangen von der Bettruhe weg zu kommen und mich normal bewegen. Wegen dem alten Blut soll ich für weichen Stuhlgang sorgen (macht tatsächlich sehr viel aus), in der Gebärmutter oder in der Plazenta sind keine Blutungen feststellbar. Mittwoch war auch sehr krass. Bei der Untersuchung war an dem Spekulum altes Blut dran und nachher am Ultraschallgerät nicht mehr.

Gestern war ich dann bei meiner FA. Die war total geschockt von der Story im KKH, auch hat sie mir nochmal bestätigt, dass man bei einem intakten US in der 9. Wochen keine HCG Werte mehr nimmt. Sie hat mich dann auch nochmal untersucht und dabei festgestellt, dass an der äußersten Spitze des Gebärmutterhalses altes Blut ist, was bei einer starken Darmkontraktion nach unten gespült wird. Bin jetzt bis Ostern krank geschrieben, soll für weichen Stuhlgang sorgen, wieder anfangen mich normal zu bewegen, 6 Magnesium und 2 Utrogast (Utrogast habe ich schon im KKH bekommen) darf ich täglich schlucken. Hoffe, dass ich nach Ostern wieder arbeiten kann, weil mich das einfach ein wenig ablenken würde von den ganzen Sorgen, die ich mir mache.

Ach ja: Beim anschließenden US hat sich mir dann die Ansätze von Armen und Beinen zeigen können :). Sie meinte, dass sich seit letzter Woche unwahrscheinlich viel getan hat.

@Outing: Wunsch: nach der ganzen Geschichte nur noch gesund!!!!!!!!! Gefühl: Junge

Sooo, das war mein Ego-Post!

LG



missmusic2012

Huhu zusammen,

@sa: oh man was machst du für Sachen.  Freut mich dass doch alles in Ordnung ist.

@utro: erstaunlich wie viel Frauen das verschrieben bekommen.

@me: hab mich heute krank gemeldet. Hab total schlecht geschlafen und es War mir voll übel die ganze Nacht. Hab eben mal versucht was zu frühstücken. Mal sehen Werd wieder hinliegen jetzt. Und nochmal versuchen zu schlafen.

Schönen tag euch.
LG






Sternchen 06/2014

Traumtaenzerle

@ Leila: Man wächst an seinen Aufgaben. ;) Natürlich ist es manchmal anstrengend, aber ein Kind macht ja nicht nur Arbeit.

@ Sa: Oh, was für ein Alptraum! :o :-[ Es freut mich, dass alles gut ist und dein Zwerglein sich so toll weiterentwickelt! :) Aber da ist man erstmal durch mit den Nerven...

@ Miss: Gute Besserung.



kiwimom

Hihi

@Leila: ja, das war ich mit den vorrausgesagten Zwillingen...meine Mama ist da echt unglaublich, die sagt sowas immer richtig vorraus. Wir werden sehen, ist ja noch ein wenig frueh um was zu sehen...hier ist das System eh ganz anders, hier gibts keine Facharzttermine...aber das erklaer ich euch wann anders... ::)

@Sa das war ja echt ein Alptraum im KH. Ich bin immer total schockiert wenn ich solche Geschichten hoere, weil ich ja oft auf der anderen Seite stehe und immer hoffe, das ich nicht solche Alptraeume ausloese...ich denke eine ganz klare Regel muss sein, dass man als Patient sofort nachfragt, wenn man was nicht versteht, bevor es zu Missverstaendnissen und Sorgen kommt. Wir ollen Aerzte vergessen leider allzu oft, das wir in Fachsprache sprechen und Sachen sagen, die voellig falsch interpretiert werden koennen. Ich hoffe du erholst dich gut von dem Schreck und kannst die Schwangerschaft geniessen...

@me Mein Menne ist voll Suess. Wir haben grad mal vor 12 Stunden positiv getestet und er macht sich schon Gedanken wie er es seinen und meinen Eltern sagen soll, wann wir denn dann Fluege fuer den naechsten Deutschlandbesuch buchen um den Floh vorzufuehren. Er faengt schon an mich zu umsorgen und fragt mich alle 5 Minuten wie es mir geht. Man koennt echt meinen, das waer unser erstes Kind... ;D




Sa1984

@kiwimom: das schlimme ist, ich habe nachgefragt. Beim US am Samstag war die Ärztin glaub ich nicht in der Lage mit dem Gerät sich umzugehen, sprich einfach die Gebärmutter usw. Richtig zu finden. Sie hat mir auch erzählt, dass der hcg wert sich binnen 24 h Ende der 8. Woche verdoppeln sollte, was wohl einfach nicht stimmt. Am Sonntag mit den hcg werten habe ich gefragt, was das mit den gefallen Wert heißt, daraufhin kam die Antwort mit dem Herzschlag. Laut Oberarzt und meiner FÄ war es total unnötig die zunehmen, wegen Schwankungen und dem eindeutigen Herzschlag und der zeitgerechten Entwicklung laut US. Ich hatte einfach leider das Pech an noch sehr unerfahrene Ärztinnen zu geraten, die wohl noch viel lernen müssen. Offensichtlich sowohl fachlich, als auch im Umgang mit den Patientinnen.



Napolitana

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder. Bin beruflich gerade ziemlich eingespannt, dazu permanente Übelkeit und meine Tochter will auch noch was von mir haben wenn ich abends endlich von der Arbeit heim komme, da hatte ich einfach keine Zeit zu schreiben und alles nachzulesen wird mir jetzt auch zu viel  :-\ Bitte nicht böse sein.

@Sky: Herzlich willkommen bei uns! Das ist ja echt heftig was Du schon erleben musstest....  :-[

@Kiwimom: Wir waren schon mal im gleichen Forum hier unterwegs, erinnerst Du Dich?  :D Herzlichen Glückwunsch!!

@Traum: Zwillinge  :o Dann gleich mal doppelten Glückwunsch, Du scheinst Dich ja darüber zu freuen. Ganz ehrlich, ich wäre total überfordert damit, aber da scheinen sich Deine Twins ja die richtige Mama ausgesucht zu haben  ;)

@Sa: oh Mann, was für ein Alptraum.
Bei Blutungen wäre ich auch ins KH gegangen. Ansonsten weiß ich schon warum ich keine zusätzlichen Untersuchungen machen lassen will: Da wird man ja total gaga gemacht! s-motz

@Mary: Mir gehts genauso: Aufgebläht und müüüüüüde

@Sira: Wow, Du spielst ja anspruchsvolle Instrumente  :o

@MaVi: Ich hatte mal Scharlach als Teenager und fand es die Hölle, die Halsschmerzen waren soooo schlimm  :'( Hoffe es geht Deinen Kindern bald wieder besser!!!

@Leila: Ich glaube wenn man jetzt schnell reagiert mit der Schilddrüse dann geht es! Ich habe Hashimoto, hast Du das auch? Nehme 125mg L-Thyroxin im Moment...

@me: Hatte am Mittwoch meinen ersten FA-Termin und die FÄ wollte mir auch erst nicht glauben, dass ich in der 8. Woche ss bin, wenn sie doch erst vor 6 Wochen meine Spirale rausgemacht hat  ;D Aber spätestens beim US war es dann klar, von der Größe her 7+3 und rechnerisch bei 7+6, hat also sehr gut gepasst. Herzchen hat auch schön gewummert.
Da ich Hashimoto und eine Insulinresistenz habe und zum Zeitpunkt des Herzelns noch die Kupferspirale drin hatte, die ja eigentlich die Spermien schädigen soll, ist diese SS wirklich ein Wunder und die Ärztin hat dann nach dem US nur gesagt "Dieses Kind wollte wohl unbedingt zu Ihnen  :)"
Wie schon in meiner ersten SS habe ich mit teilweise recht heftiger Übelkeit zu kämpfen, nicht nur in der früh sondern 24 Stunden am Tag.
Obwohl ich sonst Süßigkeiten liebe wird mir von Zucker noch schlechter als vorher, ich kaue über den Tag verteilt Mandeln und nehme jetzt auch Nausema. Falls es ganz schlimm wird darf ich MCP nehmen, weil ich Vomex leider nicht vertrage.
Mich ekelt es vor allem vorm Trinken. Hab noch nix gefunden was ich wirklich trinken will. Dabei wär das so wichtig. Und müüüüde bin ich. Wahnsinn.

@Outing: Wunsch hauptsache gesund, Gefühl Mädchen

Bis bald Ihr lieben!
Napo  8)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Maryloo

Hallo ihr lieBen,

@sira,  oh  meine kleine ist jetut 3.

@mavima,  das freut mich,  daß du so ein gutes Erlebnis hättest.

@kiwimom,  Hallo und herzlich willkommen.
Mein freund kümmert sich auch so toll um mich.das ist irgendwie herrlich

@ leila,  so schlimm is das nich wenn schon Kinder da sind. Ich bin eigentlich sogar froh. Dann bin ich nicht immer so schlimm auf die Schwangerschaft fixiert. Was halt schön wäre,  wenn zwergnase  etwas länger schlafen würde.

@ sa, one,  das tut mir so leid. Ich hoffe du hast jetzt bisschen Ruhe

@napolitana,  was trinkst du da?

@me, ich werde am Mittwoch zur fa  gehen Un behaupten ich hätte Krämpfe.  Ich will Gewissheit haben das alles ok ist. Ich mache mich sonst verrückt




Napolitana

@Mary: ich hab schon alles versucht: Saft, Schorle, Cola, Ginger Ale, Kamillentee, Fencheltee, Früchtetee, Wasser.
Normalerweise trinke ich eigentlich nur Leitungswasser und ungesüßten Früchtetee. Bei dem Gedanken an Trinken könnte ich aber schon...  s-spucken
Ich zwinge mich halt dazu, dass ich doch was trinke. Leitungswasser. Es bleibt auch drin. Aber ich muss mich schon sehr zwingen.
War in meiner ersten SS auch schon so, dass ich nicht trinken wollte.
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




MaViMa

Das ist ja doof Napolitana... Wird das wenigstens wieder besser? Ich komm mir vor als wäre eine Sahara in meinem Körper am liebsten trink ich stilles Wasser und Tee.







*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

The.resa

Hallo ihr lieben, auch von mir mal wieder eine Rückmeldung... War die letzten Tage beruflich viel eingebunden und abends dann müde. Die Übelkeit hat mich auch abends noch fest im Griff. Aber so lang ich alles bei mir behalte, geht's ja noch...

@Sa: das ist ja wirklich dramatisch und abenteuerlich, was da mit dir angestellt wurde... Was für eine Odyssee... Das mit den Blutungen ist ja schon schrecklich genug - dachte bei mir auch vor 2 Wochen "das war's", aber teu teu teu - die Ärztin im KH war super und hat mich sooo beruhigt und mir dann den Herzschlag gezeigt.
Seitdem nehm ich ja die Famenita und hab keine Blutung mehr.
Bin gespannt auf den Termin am 1.4. und hoffe, dass sich der kleine Krümel weiter gut entwickelt.
Mein HCG-Wert wurde übrigens auch nur einmal in der 6. SSW gemessen und danach nicht mehr.
Drück dir die Daumen, dass du die Blutungen schnell in den Griff bekommst! Mit Utrogest u Magnesium sollte das aber klappen! Bleibt es bei deinem Termin am 1.4.?

@ alle neuen: herzlich Willkommen und alles Gute!!! Wir schaffen das :) Novemberkinder sind zäh :)

@Sport: wie sieht's eigentlich bei euch mit leichtem Sport aus? Ich kann mich zurzeit überhaupt nicht motivieren... Denke aber auch, dass die körperliche Schonung wegen der Blutung vor 2 Wo gut tut... Bin so richtig faul und mein Bauch sieht aus wie im 5. Monat  ;D

@Essen: immer noch sehr heikles Thema, aber Eis geht immer  :laugh:


missmusic2012

@tiptoe: zum Glück bin ich nicht allein. was den Bauch betrifft

Wünsche euch einen schönen abend 






Sternchen 06/2014

hope2.0

Hallo ihr Lieben,

@ alle Neuen:  Herzlichen Willkommen....schön das noch so viele aus dem Hibbler zu uns gestoßen sind.
Ich wünsch euch alles Gute und eine tolle beschwerdefreie Zeit.

@Sky: Ich habe deine Geschichte schon im Hibbler gelesen und hatte Tränen in dn Augen, ich bewundere euch für die emense Kraft mit der ihr jeden Tag meistert. Eure Lilly wird sich sicher sehr über ein Geschwisterchen freuen...und wer weiß vielleicht hat euer Würmchen ja jetzt seinen ganz besonderen Schutzengel.

@ Kiwi: Neuseeland.....hach...träum. Ihr habt Glück, dass die Eltern mit bei euch wohnen, ihr habt ja wirklich ziemlich anstrengende Arbeitstage....vor allem Du. Mein Cousin lebt auch in Neuseeland...nur leider kenne ich ihn überhaupt nicht...immer wenn er mal in Deutschland zu Besuch ist verpassen wir uns.Aber ich weiß das er auch nicht vor hat dieses Land jemals wieder zu verlassen.

@Sa: Oh je du arme das waren ja wirklich schreckliche Tage für dich....hoffentlich wurden diese unerfahrenen Ärzte noch mal zur Seite genommen und Ihnen erklärt wie man mit ängstlichen Schwangeren mzugehen hat. Zun Glück ist euer Krümel aber sehr hartnäckig. Hoffentlich verläuft jetzt alles schön ruhig.

@me: Meine leichte Übelkeit die ich letzte Woche noch verspürte ist nun wieder weg....und ich fühle mich mal wieder völlig unschwanger. Aber......das mit dem Bauch hab ich auch...der ist total aufgebläht und sieht auch schon wie 5. Monat aus. Ich hab auch das Gefühl das meine Hosen schon leicht drücken...dabei kann das ja eigentlich noch gar nicht sein, ich bin nämlich leider eine von den Frauen die auch ¨Speck¨ mit sich rum trägt (hab gute 15kg zuviel) Hab zwar schon 20kg abgenommen aber gerade dadurch sieht mein Bauch jetzt ziemlich unförmig aus durch die Haut die ¨runter hängt¨. So erstmal genug gejammert....jetzt freue ich mich erstmal das heute Abend endlich mein Mann nach 6 Wochen nach Hause kommt...auch wenn ich dann höchstwahrscheinlich schon schlafen werde  ;D

LG
[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.
19.03.2015 Herzchen schlägt
02.07.2015 Es wird ein Mädchen

kiwimom

Hi ihr...

@Sa...ich bin weiterhin schockiert von deiner Erfahrung im Krankenhaus. Ist natuerlich schade, das du an die unerfahrenen Jungarzte geraten bist. Klar muessen die auch irgendwann mal lernen wie es geht, allerdings sollten die sich nach etwa 24 Stunden im Job schon bewusst sein, das schwangere Frauen eine ganz besondere Gattung Mensch sind, die sich permanent Sorgen (vor allem um das Kind) machen und das so dumme unueberlegte Aussagen echt nicht angebracht sind.Ich wuensche dir von Herzen, das dir sowas nicht nochmal passiert.

@Hope ja, Neuseeland ist echt der Hammer. Das Leben ist hier soviel einfacher, aber arbeiten muessen wir natuerlich auch hier. Nur macht das arbeiten mehr Spass, weil alle etwas respektvoller miteinander umgehen und kollegialer sind  und die Arbeitsbedingungen sind besser. Hier ist natuerlich auch nicht alles Gold, was glaenzt, aber generell geht es uns um ein Vielfaches besser...Ich glaube nicht, dass wir uns in Deutschland ein drittes Kind leisten koennten...

@me...Schwangerschaftsanzeichen sind noch ziemlich unausgepraegt...nur leichtes aufgeblaehtes Gefuehl und Hunger, dazu dieses unbeschreibliche Gefuehl von "Ich kanns noch gar nicht fassen"  s-springen.
Werd mich mal wieder hinter die Buecher klemmen. In 2 Wochen oder so ist Examen. Muss dafuer von Neuseeland nach Australien. Fliege mit 3 Kollegen und wir sind von Sonntag abend bis Donnerstag Morgen in Melbourne, die Pruefung ist Mittwochs. Ich glaub das letzte Mal das ich alleine irgendwo war, im Hotel und mich nur um mich selbst kuemmern musste (abgesehen vom Bauchzwerg) ist schon Jaaaaaaahre her. Freu mich richtig drauf irgendwie, auch wenns etwas egoistisch ist... ::)




missmusic2012

Hallo zusammen,
hatte heute einen anstrengenden Tag.  Wieder fischerkurs. Puh und übel War mir heute.

Mal ne frage zu Käse.  Man sollte ja keinen Käse aus rohmilch essen? Richtig.
wie ist das denn wenn der Käse erhitzt also geschmolzen ist, z.b. Käse Spätzle?

Schönen abend euch






Sternchen 06/2014

kiwimom

@Missmusic
Also ich muss sagen, dass mit dem verbotenen Essen seh ich nicht so eng. DIe Frage ist ja, wieso verbieten die Rohmilchkaese?  Der Grund sind Listerien, also die Gefahr, das der Kaese verdorben ist. Ahenlich wie bei allen anderen Verboten. Roher Fisch hat nun mal ein hoheres Risiko verdorben zu sein. Roher Schinken ist halt auch irgendwie roh.
Aber selbst wenn man mal was verdorbenes isst, das ist ja nicht gleich das Ende einer Schwangerschaft.
Folgende Sequenz muesste ja eintreten um ueberhaupt ein Drama auszuloesen:
1. Das haltbargemachte Essen mit all seinen Konservierungstoffen und aus dem Kuehlschrank kommende Lebensmittel ist irgendwie verdorben.
2. Du merkst es nicht und isst ausreichende Mengen.
3.Die enthaltenen Bakterien loesen tatsaechlich Uebelkeit und Erbrechen, vielleicht Durchfall aus.
4. Der Durchfall ist so schlimm und unkontrollierbar, das du aerztliche Hilfe brauchst.
5.Die Aerzte koennen dir nicht helfen und eine Austrocknung nicht verhindern
6.Dein ungeborenes nimmt eventuell Schaden

Wenn du alles zusammennimmst ist dein Risiko ziemlich gering. Ich denke der gesunde Menschenverstand spielt die Hauptrolle. UNd wenn du deinen Rohmilchkaese auch noch erhitzt solltest du noch sicherer sein.

Das einzige was ich selber weglasse ist roher Fisch vom Sushiladen um die Ecke , der liegt immer reichlich lange ungekuehlt herum, da bin ich etwas vorsichtiger. Ansonsten geb ich meinen Geluesten nach. Ausser natuerlich Alkohol. Das geht gar nicht, finde ich, aber ich trink eh nicht, auch im nicht-Schwangeren Zustand

Hast du mal Grapefruit gegen Uebelkeit probiert? Also, Grapefruit oder Zitronenoel ins Dekoltee geschmiert...mir hats zumindest zeitweilig geholfen, in den anderen Schwangerschaften. Im Moment bin ich noch verschont... ::)




Leila

Halli Hallo,
schon lange nicht mehr gemeldet, aber immer mitgelesen:

@sa, das ist ja furchtbar, Du Arme!!! Dir muss es schrecklich gegangen sein! Gott sei Dank ist alles in Ordnung... puh!

@missmusic: also alles was erhitzt ist, ist ja nicht mehr roh ... insofern glaub ich kein Problem...

@Napolitana: schön, dass das Herzchen schon geschlagen hat - und ja, das hört sich echt nach nem Wunder an, das unbedingt so sein sollte! :)
Achso, weil Du gefragt hast:  ich habe kein Hashimoto (zumindest wüsste ich nicht...), sondern einfach so SD- Unterfunktion, schon seit ich klein bin. Ich war jetzt super eingestellt auf Thyronajod 100 und beim ersten mal messen in der 7. Woche war der Wert bei 4,5, dann haben sie auf 125 erhöht und jetzt war der Wert leider immer noch bei 3,5, deshalb sind sie hoch auf 150 - allerdings jetzt auf L-ThyroxJod umgestiegen, weil die FA mir keine Thyronajod verschreiben wollte (sind wohl teurer). Naja, ich hoffe sehr, dass jetzt alles so langsam wird, hab auch das Gefühl, dass ich schon nicht mehr so müde bin ...

@hope/ unschwanger: bei mir ist auch das Brustspannen weggegangen und durch die Tabletten auch ein bissel die Müdigkeit -und sofort hab ich mir Gedanken gemacht, weil ich mich so unschwanger gefühlt hab... aber meine Stimmungsschwankungen (bestätigt mein Mann) sind SEHR schwanger ;)

@Napolitana/ trinken: ich trink auch andere Sachen als vorher - zB. schmecken mir meine Lieblingssäfte nicht mehr oder zumindest hab ich keine Lust mehr drauf und steh grad total auf so nen Fünffruchtsaft mit Banane und was weiß ich, den ist sonst zu süß fand. Ich trink das dann halt ganz verdünnt mit Sprudel oder Tee. Ich muss mich auch immer zwingen, genug zu trinken - vll. musst Du einfach weiter ausprobieren, ob Dich was "anmacht"...

lg an alle!

MaViMa

Guten Morgen

@missmusic ich lass rohes Fleisch Weg da ich Toxo negativ bin und bei Käse ist es so das er mir eh grad zu arg stinkt ;)

@kiwimom ich finds so toll das du auch hier bist. Diesen Monat sind viele ausm hoppelt dabei ;) ich drück dir für in zwei Wochen die Daumen fürs Examen.

@hope ich seh auch aus wie im 5. Monat  ::) ist aber auch das dritte Kind  ;) Umstandshosen hab ich schon an ohne geht's nicht mehr.

@TipToe Ohje du arme. Hier hat mich die Übelkeit fast den ganzen Tag im Griff.

@me ich werd angesprochen und gefragt ob ich schwanger bin :o hab's am Samstag meinem Chef gesagt der hat Sicht total für uns gefreut  ;D die Übelkeit hat mich den ganzen Tag im Griff außerdem spannen meine Brüste wie verrückt. Aber ich nehm es gern in Kauf Hauptsache meiner mini Blase geht es gut  :D
Dann hats seit gestern meine große Maus erwischt :-\ schon wieder Antibiotika der Arzt war auch net begeistert aber anders bekommen wir es bei ihr nicht in griff :-X
Ich freue mich endlich auf besseres Wetter bei so nem naß kalten Wetter muss man ja krank werden. Da hab ich keine Lust mehr drauf...

Allen einen Schönen Wochenstart.

Lg







*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Napolitana

Hallo Mädels!

@kiwi: Huhu!! Ich hab Dir geschrieben, Du hast es wohl überlesen. Kennst Du mich noch?  :D Fand ich sehr gut was Du zum Thema Käse hier geschrieben hast.
Viel Glück für Deine Prüfung!!

@Käse: Alles was aus dem Supermarkt kommt ist ok außer es steht drauf dass es Rohmilchkäse ist! Frischen offenen Käse vom Käseladen würde ich meiden wahrscheinlich. Auch hab ich mal gehört man soll Blauschimmelkäse weglassen (Gorgonzola?), aber auf den steh ich so auf der Pizza oder in der Nudelsauce...  da denk ich mir dann "ist ja durcherhitzt".  ;D
Mein Ex-Frauenarzt (leider in Rente) hat auch gesagt man braucht sich da keine Sorgen machen, die Fälle sind wahnsinnig selten. Ich hatte ihn damals wegen rohen Eiern gefragt. Er: "Sie essen ROHE EIER??!" - "naja, nicht pur, aber im Tiramisu zum Beispiel", darauf er: "Aber da tun Sie doch keine verdorbenen Eier rein oder? Und die Italiener sind ja noch nicht ausgestorben, also wo ist das Problem?"  ;D Der war sooo cool! Mein Männe war nämlich damals auch so überfürsorglich und wollte mir alles mögliche verbieten... tssss...  -ducken

@MaViMa: Echt? Du wirst schon angesprochen?  :o
Ich bin froh, dass man es noch nicht sieht. Aber ich freu mich auch schon auf meinen Bauch (ab der 12. Woche wenn es denn auch jeder wissen darf), denn im Moment ist mir zwar ständig schlecht, aber trotzdem kann ich immer noch nicht recht realisieren, dass ich schwanger bin!  ;D
Wegen meinem nicht-trinken-wollen: Hab hier im Forum einen alten Beitrag von mir gefunden wo ich geschrieben habe, dass es jetzt besser wird. Da war ich in der 18. SSW  :-X ... wird also wohl noch dauern fürchte ich. Wobei, jede SS ist ja anders sagt man...

@Leila: Bei Hashimoto macht es Jod nur schlimmer, deswegen nehme ich nur L-Thyroxin 125mg, aber meine Werte hab ich heute bekommen und die gehen schon wieder in die falsche Richtung, werde wahrscheinlich schon wieder erhöhen müssen. s-motz
Komischerweise kann ich heute wieder "normal" trinken. Gestern hätte ich nach jedem Schluck fast ge... s-spucken

@hope: wow, 20kg hattest Du schon abgenommen? Respekt!!

@Tiptoe: Mir ist die ganze Zeit viel zu schlecht und schwindlig, da kann ich im Moment nicht an Sport denken. Bin sowieso unsportlich. Aber sobald es besser wird will ich wenigstens mal ab und zu schwimmen gehen oder länger spazieren.

Ich wünsch Euch was  s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Maryloo

Hallo ihr lieben,

War heute beim Frauenarzt.  Ich habe mein Würmchen gesehen,  ich bin extre  happy. Die Frauenärztin  (also, eine andere) hat sich super viel Zeit genommen.  Alles sitzt wo es sitzen soll und sieht gut aus.
bin auch laut US so weit wie vermutet von mir. Ich bin so verliebt.


@napo, die Arzthelferin hat bisschen geschimpft das ich so wenig getrunken hab. Das blut abnehmen war nicht so angenehm.

Wie geht's euch?

kiwimom

Moin ihr Schwangeren  ;)
Obwohl, bei euch ist ja noch abend...wir sind euch ja einige Stunden vorraus hier im Kiwiland

Wie stehts so?

@Napolitana, sorry, ich kenn zwar deinen namen von "damals" aber das meiste ist wohl sonst im Schwangeren-Hirn versackt, erinner mich nicht an sehr viel, war ja auch nicht allzu oft hier...

Ups, muss arbeiten...

Bis spaeter




Sa1984

Guten Morgen!

@TipToe: ja, bleibt bei meinem Termin morgen.

@"verbotene" Lebensmittel: für mich habe ich entschieden, mich daran zu halten, soweit mir die Sachen bekannt sind. Aber denke, dass das wirklich jeder überlassen ist, da wie kiwimom als medizinische Fachfrau ja schon gesagt hat, dass hier viele Faktoren zusammenkommen müssen, damit die Lebensmittel schädlich sind.

@me: mit meinem alten Blut ist es total seltsam. Es kommt tatsächlich nur und ausschließlich im Zusammenhang mit dem Stuhlgang etwas. Seit dem dieser super weich ist, ist es nur immer so ein Mini, Mini bisschen festes altes, fast schwarzes Blut, in einem Klümpchen. Eingebettet ist das in durchsichtigem geeligem schleim(vermutlich die Reste des milchsäuregels, welches ich abends einführen muss). Das ist im Toilettenpapier und dann nix mehr, auch wenn ich später nochmal muss. Es ist dadurch, dass ich mich jetzt wieder langsam normal bewege auch nicht schlimm er geworden.... Wenn ich abends das Milchsäuregel nehme, ist an der Einführhilfe nichts dran.... Hatte eine von euch sowas auch schon mal?



Maryloo

Guten morgen,

@ verbotene Lebensmittel,  ich werde mich definitiv daran halten. Auch an alle Vitamin Empfehlungen.  Ich hab kein toxoplasmose  Schutz und ich hätte gern ein gesundes Baby.

@ sa, in meinen letzten Schwangerschaften hatte ich zwar Blutungen,  aber es war frisches Blut.  So wie du beschrieben, hab ich das von mir nicht gekannt.

@ me, wir gehen heute eine Wohnung ansehen.  Ich bin total aufgeregt.

kiwimom

Guten Morgen an Euch...

Sorry, war vorhin beim Arbeiten und musste dann doch tatsaechlich was tun. Ich arbeite im Moment auf der Intensivstation, da ist die Arbeit unverhersehbar und manchmal ganz schoen stressig..

@essen: wollte natuerlich niemandem vor den Kopf stossen und ich kann jeden verstehen ,der es ganz genau nimmt. Natuerlich wollen wir alle gesunde Babys und natuerlich soll man die Risiken soweit wie moeglich verhindern, aber ich denke man sollte sich mit so kleinen Sachen nicht soviel Stress machen. Ich hab schon von jemandem gehoert die sich den Finger in den Hals gesteckt hat um eine Scheibe Salami wieder auszukotzen die sie unueberlegt gegessen hatte. Ich denke da hoerts echt auf. Man kann das ganze schwanger sein naemlich auch uebertreiben. Die Neuseelaender sind da GsD etwas entspannter, hier darf man auch weiterhin im OP arbeiten und so, solange man das selber will

@Anzeichen Ich hab noch wenig. Mein Unterbauch zieht als wuerde sich da jemand schon Plazt machen obwohl ich ja noch echt frueh dran bin mit 6.Woche. Ich hoiffe meine schicke Hose passt in 2 Wochen noch wenn ich zum Examen muss. UNd Hunger hab ich, aber die Uebelkeit haelt sich in Grenzen, GsD

@Bekanntgabe
Wir haben es noch niemandem erzaehlt, was echt schwierig ist weil wir ja mit meinen Eltern zusammenleben. Wir ueberlgen grad noch wie und wann wir es sagen wollen, aber lange kann ich wohl nicht mehr warten, denn so langsam krieg ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

@Maryloo viel Spass bei der Wohnungssuche, ich find umziehen ja total toll

@me wieder zurueck an die Buecher...man das haengt mir so zum Hals raus, bin froh wenn in zwei Wochen die Pruefung rum ist, ob ich durchfalle oder nicht ist mir inszwischen egal...

@alle winkewinke und geniesst die Schwangerschaft




Sky

Hallo ihr Lieben,

@ MaViMa: Toll, dass dein FA-Termin so gut war und du kannst ja schon in 2 Tagen wieder hin. :) Gute Besserung an deine Große.

@ Sira82: Glückwunsch zum schlagenden Herzchen. :D

@ Traumtaenzerle: Ich hasse es eigentlich auch, wenn ich nicht helfen kann und trage sonst auch immer mit egal wie schwer es ist. Manchmal muss man aber egoistisch sein und jetzt geht der Krümel vor. Ich war in der letzten SS im 9. Monat noch mit im Pfadilager und habe im Zelt geschlafen. Ich hoffe diese SS wird auch so komplikationslos. ;)
Ich hoffe deine Müdigkeit wird schnell besser.

@ kiwimom: Super, dass es bei dem Stress geklappt hat und du nun hier bist.
Drücke dir die Daumen für dein Examen. Dein Mann ist ja süß.

@ Leila: Unsere Eltern waren total happy, die haben sich natürlich auch gewünscht, dass es bald wieder klappt und sie einen weiteren Enkel bekommen. (Lily war auf beiden Seiten die erste Enkelin und alle haben sich sehr gefreut.) Wir haben ein Buch gekauft in dem sie über den Krümel erzählen sollen und ihnen das geschenkt. Am liebsten würden sie mich jetzt in Watte einpacken. Mein Schwiegervater hat dann gemeint, ob das denn überhaupt in Ordnung gewesen sei, dass ich die Leuchten mit ihm montiert hätte. Voll süß.
Ich drücke die Daumen, dass deine SD schnell eingestellt ist.

@ Sa1984: Oh je, du Arme. Es tut mir sehr Leid, dass du an so eine unerfahrene und unsensible Ärztin greaten bist. Ich hatte noch nie so eine Blutung, kann dir also leider nicht weiterhelfen.

@ missmusic2012: Hoffentlich gehts bald besser mit der Übelkeit.

@ Napolitana: Ja, sowas wünsche ich keinem.
Glückwunsch zum schlagenden Herzchen. Das mit dem Trinken klingt übel, ich trinke immer vor allem stilles Wasser und damit habe ich auch jetzt kein Problem.

@ Maryloo: Gut, dass alles in Ordnung ist. Wünsche euch, dass ihr eine super Wohnung findet. Wir sind ja erst ausgezogen und haben eine Wohnung mit 3 Schlafzimmern gekauft, da wir immer 2 Kinder haben wollten. Wir werden also so schnell nicht mehr umziehen.

@ Tiptoe: Eigentlich möchte ich schon seit 2 Monaten schwimmen gehen, komme aber einfach nicht dazu. Wenn es jetzt mal etwas ruhiger wird, dann möchte ich das aber auf jeden Fall mindestens 1x/ Woche. Eigentlich habe ich mir vorgenommen 2x/ Woche zu gehen. Ich glaube nächste Woche fange ich damit an, diese steht schon wieder jeden Tag, was anderes an. Da wir einen Hund habe, gehe ich aber mindestens 2x mit dem Spazieren. Abends geht meist mein Mann, das finde ich sehr praktisch im Moment.
Eis geht bei mir grad auch immer.

@ hope2.0: Danke für deine lieben Worte. Schön, dass dein Mann nach Hause kommt.

@ alle dir morgen Termin haben: Viel Spaß beim Krümelschauen.

@ me: Mir gehts im Moment sehr gut, habe zwar manchmal so eine unterschwellige Übeklkeit und verschiedene Sachen widerstehen mir, aber sonst bin ich verschont. Hoffe das bleibt so, in der letzten SS war mir auch nur an einem Tag richtig übel, sonst wars nicht schlimmer als jetzt. Brustspannen habe ich auch und kann schlecht auf dem Bauch schlafen, obwohl ich immer auf dem Bauch schlafe, bin schon am Überlegen, ob ich nicht das Stillkissen hervorkramen soll, weil im Moment liege ich auch nicht so gut seitlich... Sonst ab und zu ein Ziehen im Bauch. Sehen tut man aber noch gar nix und auch meine Hosen passen noch ohne Probleme.
Am WE waren wir weg mit Pfadfindern, war schön aber anstrengend und es weiß ja noch keiner was, außer mein Mann. Bin froh, wenn die ersten 12 Wochen um sind und ich es erzählen kann, dann nimmt jeder etwas mehr Rücksicht. ;)
So jetzt habe ich aber genug geschrieben. Euch allen noch einen schönen Tag.





Traumtaenzerle

Hallo ihr Lieben, ich melde mich mal aus dem "Wochenende" zurück.

@ Kiwi: Schön, dass dein Mann sich so toll um dich kümmert. :D

@ Napo: Ja, wir freuen uns sehr über die Zwillinge - von Anfang an. Und ganz ehrlich: Es hilft ja nix. ;) Sie sind nunmal da.
Das ist ja wirklich ein Wunder, dass du schwanger bist. Kann den Unglauben deiner Ärztin verstehen. ;D Toll, dass alles gut ist!
Ich hoffe, deine Übelkeit ist bald überstanden. Wie war es denn beim letzten Mal? Hast du da lange leiden müssen?

@ TipToe: Sport... hm. Ich bin bisher einigermaßen regelmäßig laufen gegangen, aber davon hat meine Ärztin abgeraten. Da ich im Moment sowieso relativ wenig Energie habe, belasse ich es bei zügigem Gehen. Das tut mir auch gut. Sobald das Wetter wieder einladender wird, werde ich Nordic Walking machen. Gestern waren wir Schwimmen, das hat auch gut getan.

@ nochmal zum Sport: Meine Ärztin hat gerade den Anfang einer Schwangerschaft mit Hochleistungssport verglichen. Sie findet es ganz normal, dass man am Anfang wenig Energie hat.

@ Essen: Ich habe ja keine Probleme wegen Übelkeit. Aber trotzdem, festes Essen geht manchmal überhaupt nicht. Suppe dagegen immer. Also habe ich mir gestern einen großen Topf mit frischer Hühnerbrühe aufgesetzt und werde die genießen.

@ Bauch: Nachdem ihr davon angefangen hattet, habe ich die letzten Tage mal darauf geachtet. Mir passen alle Hosen noch, manchmal muss ich abends den Gürtel um ein Loch lockern. Mehr zum Glück nicht. Aber das wird ja schon noch kommen. ;D

@ Hope: Nach sechs Wochen? Oh, das ist lang! Ich hoffe, ihr habt das Wiedersehen genossen.

@ Kiwi: Ich wünsche dir schonmal viel Glück für das Examen in Melbourne. Und ich finde es überhaupt nicht egoistisch, dass du dich auf die Reise allein freust! Ich bewundere dein Arbeitspensum sehr und bin mir sicher, dass ich das niemals schaffen würde.

@ Miss: Sobald der Käse ordentlich erhitzt wird, sollte alles in Ordnung sein. Meines Wissens nach jedenfalls.

@ Leila: Ich hoffe, du bist bald wieder richtig eingestellt. Meine Ärztin wollte mir erst auch (neue) Tabletten verschreiben, aber nachdem ich ihr dann mein Medikament mitgebracht hatte, meinte sie, wir schauen erstmal, wie sich die Schilddrüsenwerte weiterentwickeln. Eventuell gibt es beim nächsten Mal dann ein neues Rezept.

@ MaViMa: Du wirst schon angesprochen auf deine Schwangerschaft? :o Was antwortest du?
Schön, dass dein Chef sich so gefreut hat. :D Und gute Besserung an deine Große. Hoffentlich schlägt das AB schnell an.

@ Maryloo: Schön, dass alles in Ordnung ist! :)

@ Sky: Das glaube ich, dass eure Eltern sehr auf dich aufpassen. Das ist ja auch verständlich nach dem großen Verlust.