Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sa1984

Huhu!

@Miss: Drück dir die Daumen, dass der Tag so verläuft, dass du vielleicht auf den Arztbesuch verzichten kannst!

@Sira: Schwimmen klingt super- mag auch, muss aber leider arbeiten...  >:(

@Eltern: Man seid ihr alle da verwöhnt, da wird man direkt neidisch wie nah ihr alle die Großeltern habt... Bei uns wohnt die nächste Oma (meine Mutter) 130 km weit weg und die anderen Großeltern 300 km.... Das macht mir manchmal echt ein wenig Kummer, weil bei uns so spontan leider keiner einspringen kann, zumal nur die Mutter von meinem Freund bereits in Frührente ist und leider durch viele Ämterchen auch nicht soooo flexibel ist.... Naja, bei einem Kind geht das hoffentlich noch alles- Geschwisterchen gibt's dann halt erst wenn meine Mutter in Rente ist  ;)

@all: Hoffe ihr schwitzt nicht alle zu sehr!!!



Napolitana

@Sira: Das mit dem Schwimmen hab ich ja völlig übersehen, viel Spaß Du glückliche!

@miss: Ich würd sterben mit Leggins. Hab nur ein knielanges Viscosekleidchen an, ärmellos und darüber einen gehäkelten Bolero, der so viele Löcher wie Stoff hat, also sehr luftig. Und trotzdem ist mir so warm. Das liegt aber auch an dem Großraumbüro hier, da stehen so viele PC's rum (mind. 2 Terminals pro Arbeitsplatz plus im Schnitt 3 Bildschirme pro Arbeitsplatz), das strahlt alles so viel Hitze ab  s-flamed
Wir haben ganz klassisch Hochzeitsdatum und den Vornamen des jeweils anderen im Ring stehen. Waren da unkreativ  ;D
Viel trinken ist super, trink nur weiter!

@Sa: Ja, da sind wir echt verwöhnt mit den Großeltern und ich bewundere jeden, der die Möglichkeit nicht hat. Wichtig ist sich ein gutes Netzwerk aufzubauen. Vielleicht andere Mütter, die Du schon im Rahmen des GVK kennenlernst oder so. Wenn daraus Freundschaften entstehen, kann man gegenseitig auch mal im Notfall einspringen  :)

@me: Morgen FA Termin mit großem US und ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe auf ein Outing s-springen s-springen s-springen
Danach lass ich mir in der Werkstatt mal mein Auto anschauen. Da bin ich doch neulich mal jemandem draufgefahren  :-X Hoffe dass der Schaden nicht so groß ist. Von außen sieht man ja nicht viel, aber da kann deswegen trotzdem einiges ganz schön kaputt sein.  :-[
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




missmusic2012

@Napo: ich muss ohne Leggins immer so an den Schenkeln schwitzen, außerdem find ich ist das Kleidchen zu kurz. Hab so hässliche Knie...  ::)

@Trinken: seit 8 Uhr 1,5 Liter Wasser und 2 Tassen Fencheltee. Nur weils so warm ist.

@Großraumbüro: kenn ich wir sind auch 35 Leute, jeder mind. 2 Bildschirme, etc. Das Thermometer hinter mir sagt: 28°C.

@Pause: werd gleich wenn ich gegessen hab a bissl in Wald gehen zum spatzieren und abkühlen.

Schönen Mittag  8)






Sternchen 06/2014

Traumtaenzerle

@ Miss: Bei Sodbrennen abends nichts Süßes und nichts Scharfes hat man mir mal gesagt. Beides soll wohl Sodbrennen begünstigen.
Oh, das ist jetzt eine schwere Entscheidung, oder? Ausbauen oder umziehen... Aber wie gut, dass ihr nicht unter Zeitdruck steht.
Frag mal Hebamme oder FA wegen der Schmerzen. Falls es der Ischias ist, hilft Akupunktur sehr gut!

@ zunehmen: Meine Waage daheim hat den Geist aufgegeben. ;D S:D Aber ich werde ja alle zwei Wochen bei meiner Ärztin gewogen.

@ Sira: Schön, dass die Ärztin nett war und dass alles soweit gut ist!
Wenn du auf die Melone klopfst und sie hohl klingt, ist sie reif. So mache ich das immer.
Viel Spaß im Freibad! Wir werden morgen auch gehen und ich freue mich schon.

@ Leila: Wie gut, dass der Ischias nicht mehr schmerzt. Das ist schon übel, gell?

@ Napo: Oh, ich gehe nicht so früh in den MuSchu, aber Ende Juli fangen die Ferien an. Und nach den Ferien fange ich dann nicht mehr an zu arbeiten. Wegen den ein/ zwei Wochen, die ich dann theoretisch noch müsste... Meine Ärztin würde mich wohl gern jetzt schon rausnehmen, aber mir geht es gut, ich arbeite gern noch und will es bis zu den Ferien schaffen. Sonst verliere ich gewisse Vergünstigungen, die mir gerade Ende Juli besonders wichtig sind.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag. Schön, dass gestern alles wie geplant geklappt hat.
Ich drücke die Daumen, dass der Termin morgen super wird, dass ihr ein Outing bekommt und dass der Schaden am Auto kein größerer ist.

@ Eltern in der Nähe: Ich habe bis letzten Sommer im selben Dorf wie meine Eltern gelebt und fand das auch sehr praktisch. So konnte mein Mädchen nach der Schule auch mal ganz unkompliziert zu Oma und Opa gehen. Inzwischen sind wir weggezogen, aber nur ca. eine halbe Autostunde entfernt. Das geht noch, wenn es auch nicht mehr ganz so komfortabel ist.
Aber da meine Schwiegereltern mehr als 10 Flugstunden entfernt sind, ist die halbe Stunde wohl eher nah. ;D

@ Hitze: Hier im Büro geht es erstaunlicherweise noch, aber spätestens morgen wird es hier unerträglich sein. Ich habe aber mit meiner Chefin besprochen, dass ich diese Woche eventuell früher gehe oder ganz daheim bleibe und eben von daheim aus arbeite. Denn mit unerträglich meine ich auch genau das. Schon in normalem Zustand ist die Hitze kaum zu ertragen. Darum freue ich mich, dass ich diese Möglichkeit habe.



Napolitana

@miss: Die Knie wären mir da gerade mal egal. Ich fühl mich sowieso gerade wie eine fette Tonne im Enten-Watschel-Gang  ::) ;D
Spaziergang im Wald klingt super! s-daumenhoch

@Traum: Achso, Ferien  :)
Ich habe es ja schon mal gesagt, aber das mit dem Homeoffice bei Dir ist echt super! Wenn es bei mir schlimmer wird, mache ich es wie letztes mal in der SS: Papierkorb zweckentfremden: Wasser rein, Füße rein  ;)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




missmusic2012

@Mülleimer: meiner hat Löcher...  Also nix mit Füße rein.

@schmerz: und da ist er wieder. Hab eben beim fa angerufen. Heute keine Sprechstunde mehr wegen Abrechnung. Meine fä diese woche nicht da. Aber beim kollegen morgen kein Problem aber mit Wartezeit.  Da geh ich gleich 8.00 hin. Ich halte es nicht mehr aus.
Dann lass ich mich für den rest der Woche krankschreiben. Mir doch egal.

@trinken: 2. 1,5 liter flasche zur Hälfte getrunken.






Sternchen 06/2014

Traumtaenzerle

@ Napo: Selbst das kalte Fußbad würde hier nicht mehr helfen, glaub mir... :P Ich kann natürlich nicht alles von daheim machen, aber ich denke, meine Chefin hat auch mehr davon, ich bleibe daheim und arbeite wenigstens ein wenig, als dass ich mich krank schreiben lassen muss.

@ Miss: Viel Glück für eine kurze Wartezeit morgen.



Tinkabell86

Huhu,

Oh man wenn ich das so lese, bin ich ganz froh ein BV zu haben. Bei mir auf der Arbeit wärees aber auch brüllend warm.
sitze jetzt auf dem Balkon und habe endlich diesen Sonnendicht. Musste ein wenigen die sonnensegel annähen. Aber so hält man es wenigstens draußen aus. Haben nämlich den ganzen Tag sonne auf dem Balkon. Leider habe ich gestern endeckt, dass es sich wespen in einem Rollokasten neben dem Balkon gemütlich gemacht haben. Mal abwarten.

Meine Eltern bzw. Schwiegereltern wohnen 120/ 100 km entfernt.
Also bei mir auch nichts mit spontanem aufpassen.

Freue mich schon auf übermorgen auf die FD. Hoffe es gibt schöne Bilder und meine VW Plazenta stört nicht.

Mal noch ne Frage, kennt das eine von euch.

Momentan kann ich nicht länger als 10 minuten spazieren gehen. Danach schmerzen meine Mutterbander wie die Hölle. Stehen bleiben oder sitzen helfen sofort. Magnesium nehme?ich schon. Aber es ist echt mies.

Napolitana

@miss: Genau, lass Dich mal gernhaben und geh zum Doc! Und wenn er Dich krankschreibt, dann zu Recht! Ich bin gerade mal bei 1,5 Liter bisher...

@Traum: Bist eine sehr vorbildliche Angestellte  :)

@Tinka: Kenn ich leider auch mit dem gehen, kann aber sein, dass es wieder besser wird. Vielleicht deht sich deine GM gerade sehr stark? ??? Magnesium ist auch wichtig welches. Magnesiumoxid hilft nicht so gut wie Magnesiumcitrat. Und nimm ruhig mehr, schaden tut es nicht. Blöde SS-Demenz: Wieso hast Du ein BV? ??? Sorry, ich zweifel gerade auch echt an mir, weil ich das nicht weiß  :-X
Wünsche Dir einen ganz tollen Baby-TV-Termin morgen!  :)

@me: Das Problem an meinem Faulsein am Arbeitsplatz: Der Tag vergeht gaaaaaaar nicht. Dummerweise ist aber auch echt nix los hier. Mir ist laaaaaangweilig....
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Tinkabell86

@Napo: BV habe ich schon seit Beginn. Meine FÄ will kein Risiko eingehen, wegen meiner Vorgeschichte : 2 Sternchen und verkürzten Gebärmutterhals nach einer OP. und da mein Job im Supermarkt echt anstrengend ist.

Magnesium werde ich ml erhöhen vll geht es dann besser. Solange ich mich nicht bewege geht es ja. Allerdings haben worin 3 Wochen ein großes Wanderevent u d da würde ich gerne wieder fit sein .

Napolitana

@Tinka: Sorry, das muss ich echt verpasst haben. Wegen meiner starken SS Übelkeit am Anfang war ich ja hier nicht besonders aktiv.  :-X
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




missmusic2012

Wollte vorher noch zum Chef rein und ihm sagen dass ich morgen zum Fa will. Doch der war wieder in Besprechung wie immer.

Egal dann schreib ich eben der Kollegin ne sms und dem Chef ne Mail.

Hab s mir im Garten auf ne liege bequem gemacht.  Ist aber auch nicht das gelbe vom Ei. Schmerz kommt und geht.

@napo : mir wars echt auch übel langweilig im Geschäft heute.  Hab für meinen bald-Mann noch was telefonisch nebenher erledigt das War ne nette Abwechslung.

@Tinka: viel Spaß beim Baby kucken.  ::)

Darf ich vielleicht auch nochmal. Wenn ich morgen zur fa-FA - Vertretung geh.  :P

@trinken: die 3 Liter sind geschafft. .. ::) aber es lässt nach an der frischen Luft ist es nicht so schlimm wie in dem stickigen Büro.






Sternchen 06/2014

Sira82

Oh Mann, da ist man einmal nicht zu Haus... Ich glaub ich schaff es nicht auf alles einzugehen...

@miss: gut, dass du zum Arzt gehst! Hoffentlich war dein Waldspaziergang schön!

@Tinka: oh, dann bin ich ja nicht die einzige die zu Hause ist! Hoffentlich unternimmst du viel und nutzt die freie Zeit!
Wünsche dir eine tolle FD!
Oh, das nenne ich schwerer Bauch. Magnesium hilft meistens, aber das nimmst du ja schon ;) hoffentlich legt es sich bald wieder!

@Napo: drücke dir die Daumen für ein Outing und für einen tollen Termin!

@me: Freibad war toll. Haben zufällig meine schwangere Freundin dort getroffen und beschlossen unser wöchentliches Treffen morgen auch ins Freibad zu verlegen. Die Kinder haben sich in der Matschlandschaft ausgetobt und danach noch im Kinderbecken abgekühlt. Es war traumhafte Entspannung, weil in die Matschlandschaft ist sie alleine und ich konnte auf dem Liegestuhl ausspannen. Dass ich nicht schwimmen dürfte, war natürlich schade, aber dafür bin ich ganz viel getreten worden und das war sehr schön!
Trotz allem bin ich jetzt ziemlich fertig.

Zum Bauchbewohner ist noch zu sagen, dass er jetzt wohl in SL liegt. Lustigereeise tat Sarah das auch, als ich ungefähr soweit war wie jetzt... Ich denke er wird sich aber noch ein paar Mal drehen. Hat ja noch lange Zeit.

Ich hoffe, ihr entspannt jetzt auch und kühlt euch ab. Ich beneide euch nicht drum morgen wieder in überhitzten Großraumbüros dahinvegetieren zu müssen... Aber ich denk an euch. War bei mir auf der Arbeit auch nicht anders!



MaViMa

Guten Morgen

So jetzt schaff ich es doch auch mal wieder ins Internet  ;D

BV sind wir grad dran hab ja durch den Ischiasnerv üble Rücken/Hüft schmerzen :-X kann kaum laufen mein Chef meinte ich soll mich nicht so quälen und mir ein BV holen vom FA aber will mich nur krankschreiben aber nicht ein BV aufstellen.

Tinka viel spazieren kann ich auch nicht bekomm sofort Schmerzen.

Traumtaenzerle schön das deine Chefin das auch so mit macht.

Miss ich bin auch krankgeschrieben.

Hitze jaaaa hier ist es echt auch heftig! Sind nur noch im Freibad anders hält man das nicht aus. Hab so nen tollen Klappstuhl damit ich auch bequem sitzen kann.

Napo wassereinlagerungen hab ich auch schon ne Weile... Ist echt nicht so angenehm.

Me Mensch ich Sags euch der unfallverursacher hat den Unfall nicht seiner Versicherung gemeldet. Das hab ich jetzt am Freitag mit meiner Versicherung gemacht... Dann war ich gestern beim FA eigentlich wegen nem BV was er nicht ausstellt :-X jetzt muss ich mal schauen ob mir das der HA ausstellt. Der FA hat gleich noch den zweiten großen US gemacht. Alles sieht super aus. Und es wird eine Prinzessin  ;D ich freu mich sooooooo.

So euch wünsch ich schöne sonnige Tag hier ist auch super warmes wetter ;D

Lg









*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Sira82

@Mavima: herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!
Schade, dass es gerade nicht so Rundläuft. Ärger/Aufwand mit der Versicherung, unkooperative Ärzte, Schmerzen... :-[  ich drück dich ganz dolle. Das wird schon wieder!

@Wasser: hab ich zum Glück bis jetzt noch nicht... Toi toi toi... Letzte SS hat mich das gegen Ende (Juli/August) erwischt.

@me: ich warte gerade sehnsüchtig, dass die Stunde nach Einnahme der Eisentablette endlich rum ist. Hab Huuuunger!
Sarah ist heute Morgen kommentarlos ins Bad marschiert und kam nach einer Weile mit dem Töpfchen zurück ins Schlafzimmer. "Guck mal, was ich gemacht hab!" Es war sehr viel... Und Braun... Und ganz allein. Sie war zurecht sehr stolz auf sich! Und ich auf sie!



Traumtaenzerle

@ Tinka: Ich möchte gar kein BV. ;) Meine FÄ würde mich sofort aus dem Verkehr ziehen, das sagt sie auch jedes Mal. Aber ich will das gar nicht - außer natürlich, es gibt dafür medizinische Gründe.
Viel Spaß bei der Feindiagnostik morgen!

@ Napo: Na ja, so vorbildlich bin ich nicht. Immerhin treibe ich mich auch während der Arbeitszeit hier rum. ;D Aber ich gehe wirklich gern arbeiten, auch wenn es anstrengend ist. Der für mich wichtigste Grund im Moment sind aber die angesprochenen Vergünstigungen, die ich unbedingt behalten will. S:D

@ Magnesium: Wie viel mg nehmt ihr denn täglich?

@ Sira: Freut mich, dass du das Freibad so genießen konntest. Bei dem Wetter genau das Richtige, oder? Wir werden heute auch gehen.

@ Wasser: Bisher habe ich damit glücklicherweise auch noch keine Probleme.

@ MaViMa. Oh Mann, blöd, dass du nach dem Unfall jetzt noch Ärger mit dem Unfallverursacher hast.
Aber Glückwunsch zum Mädchen-Outing! :D Und das BV bekommst du hoffentlich auch.



missmusic2012

@wasser: zum Glück hab ich das noch nicht.  Ich brauch aber auch nicht alles haben oder?

@mavima : juhu noch ein Mädchen herzlichen Glückwunsch. . ::)

@me: nach 2 Std beim Fa im Wartezimmer hat die Vertretung mich an nennen Orthopäden verwiesen.  Der hat erst morgen für mich Zeit.  Kurzer grob US.  Der kleinen geht's gut. Sie hat zwar geschlafen aber das Herzchen schlug.  Er hatte mir auch Eisen verschrieben.  Hab ich nun auch neben folsaure.
Mg hab ich bisher nur ab und zu daß schüsslersalz genommen.

Bleib heut einfach voll Zuhause.

Hab auch noch n Termin mit der Hebamme. Genieße die Wärme mit angenehmen alb lüfte im schattigen Garten  8)






Sternchen 06/2014

Sky

Hey ihr Lieben,

Ich komme auch mal wieder dazu mich zu melden. Jetzt wird es ein wenig ruhiger, bis zum Sommerlager, auch wenn dafür noch so einige Vorbereitungen zu treffen sind.

@ Sira82: Ich nehme mal an mittlerweile hat dein Mann den Krümel auch mal gespürt. ;) So lange, wie ich jetzt nicht mehr online war... Ich verstehe genau was du damit meinst, dass du die Momente genießt, wenn Krümel aktiv ist, das ist bei mir auch so. Ich kann mir ein Lächeln dann auch nicht verkneifen. Ich bin mal gespannt, wie es dieses Mal ist, wenn mein Mann während der letzten Ss spüren wollte, war immer Ruhe und wenn er die Hand weggenommen hat, Rambazamba.
Mittlerweile sind es bei mir auch 1,5kg mehr, als am Anfang. Oh ja, die Monate, wo das schneller geht kommen noch, da kann ich aus Erfahrung mitreden. Wobei ich wirklich die Hoffnung hege, dass ich dieses Mal weniger zunehme.
Ich freue mich schon richtig auf den Termin am 15. und hoffe auf ein Outing. Bin ja so neugierig... Jedenfalls finde ich, dass wenn man den Krümel deutlich spürt, die Angst, die am Anfang bei den Terminen doch immer mitschwingt, verschwindet.
Ich drehe ja auch immer viel zu kurz um Ecken und so. Leider bekomme ich auch noch sehr schnell blaue Flecken... Schaut immer so aus, also würde mein Mann mich zu Hause schlagen, was aber nicht der Fall ist...
Der Musikkurs klingt gut.
Gut, dass du das mit den Blutungen mittlerweile relativ gelassen sehen kannst, aber ich wünsche dir, dass es bald ganz aufhört und du dich nicht bis zum Schluss der Ss damit rumschlagen musst.
Schön, dass sich die Kleinen so gut amüsiert haben und heute morgen war ja sehr vorbildlich.

@ Stoppersocke: Klar erinnern wir uns noch an dich. :) Oh je, das ist ja richtig doof, mit der Toxoplasmose, aber eigentlich ist es doch sehr positiv, wenn bei der Feindiagnostik alles in Ordnung war. Ich hoffe ihr habt keinerlei Folgeschäden. Eine Freundin hatte zum Schluss der Schwangerschaft eine Toxoplasmose-Infektion, aber bis jetzt scheint alles gut zu sein.
Glückwunsch zum Outing.

@ missmusic2012: Ich zweifele nicht daran, dass die Zunahme noch kommt... Herbeisehnen, tue ich sie mir allerdings nicht. ;)
Na wie schauts aus mit dem Spüren? Ist aus dem Rumpeln etwas Deutlicheres geworden?
So Tage sind auch einfach doof. Ich bin im Moment immer froh, wenn ich am 27. abgelenkt bin... Gut, dass es wieder besser ist.
Habt ihr nicht zu viel Stress, wegen Hochzeitsvorbereitungen?
Ich finde es ja auch unbequem länger auf einem Stuhl zu sitzen und bekomme auch schnell den Po weh.
Das klingt echt übel mit den Schmerzen, ich wünsche dir eine gute Besserung.
Da könnt ihr euch echt Zeit lassen mit der Entscheidung ob ausbauen oder umziehen. Ich glaube ich würde dazu tendieren auszubauen.
Hoffe der Orthopäde kann dir morgen helfen.

@ Traumtaenzerle: Ja, die Allergien sind doof und es nervt mich wirklich, dass bis 18 immer neue dazugekommen sind, aber man gewöhnt sich daran... Ich verzichte auf jedenfall lieber, als dass mir der Hals zuschwillt. ;)
Ich finde das ja voll interessant mit dem Tragen von Zwillingen. Magst du, wenn es so weit ist, dann mal ein Foto einstellen und von deiner Beratung berichten?
Dein Mann ist ech süß. Verrätst du uns die Namen nach der Geburt? Eher glaube ich ja nicht daran, da du uns dein Outing bis jetzt noch immer nicht verraten magst. :P
Das ist ja jetzt absehbar der 29.07. Ich drücke dir die Daumen, dass du das durchziehen kannst, wie du dir das vorstellst, aber das klingt ja gut im Moment. :)
Praktisch, dass du von zu Hause aus arbeiten kannst.

@ Sa1984: Vom Fotoshooting habe ich echt schöne Fotos und bin auch dankbar dafür, weil wir haben irgendwie selbst gar nicht so viele Fotos gemacht... Sonst bin ich auch nicht so der Fotoshooting Mensch, das war mein erstes, aber in dem speziellen Fall finde ich es echt toll, auch nachher, wenn Baby bis da ist.
Ich bin auch so gespannt, was es wird. Ist mir ja eigentlich egal, nur ich mag Gewissheit haben und endlich einige Sachen shoppen, auch wenn wir nicht soviel brauchen.
Ich denke eine Wassergeburt ist wirklich etwas Tolles, wollte das letztes Mal auch, ist aber dann anders gekommen und dieses Mal wird es nicht möglich sein, wegen unserer Vorgeschichte, da mag keiner irgendein Risiko eingehen...

@ Leila: Super, dass alles gut ist und dass dein Mann euren Krümel auch schon spüren kann.

@ Napolitana: Ich muss sagen, ich war am Ende mit meinen Kräften und meinen Nerven. Als es dann klar war, dass Kaiserschnitt unumgänglich ist, sind zwar Tränen gekullert, aber das war Erschöpfung, Hormone und alles andere an der Situation. Es gab ja keine andere Möglichkeit, so dass ich mir auch keine Vorwürfe mache, dass ich irgendetwas falsch gemacht hätte oder Ähnliches... Mehr als das was ich gemacht habe, wäre nicht möglich gewesen. Dass ich das so gut verkraftet habe, liegt wahrscheinlich an meiner Art und vielleicht auch teilweise am medizinischen Wissen und vor allem daran, dass ich mir wohl Gedanken gemacht habe, wie ich am Liebsten entbinden mag, aber mich nicht auf die Idee versteift habe. Jedenfalls war ich einfach nur überglücklich, als ich meine Kleine endlich in den Arm nehmen konnte, wenn ich auch ziemlich benebelt war zu dem Zeitpunkt.
Ich hoffe dieses Mal sehr auf eine spontane Geburt und würde mich wirklich freuen, wenn das klappt, ich denke auch, dass das ein ganz besonderes Erlebnis ist, sogar dann wenn man im Kaiserschnitt landet.
Ich hätte gerne darauf verzichtet soviel Oberweite zuzulegen... Hoffe, dass sich das nach dem Abstillen wieder normalisiert, auch wenn es wahrscheinlich nie wieder C wird... Im Moment habe ich ein kleines Citroën C3 und es soll ein Hyundai i40 Kombi werden. Das wird ne Umstellung mit Einparken... Aber ich freu mich einfach, dass dann alles in den Kofferraum passt, wie ich mir das vorstelle. Ich mag ja nicht schon wieder ein neues Auto kaufen, wenn wir dann irgendwann 2 Kindersitze ins Auto bekommen müssen inklusive Hund. Lust immer mit 2 Autos zu fahren, habe ich nämlich so absolut nicht...
Das ist doch Quatsch, dass du nicht schön genug für Fotos bist. Jede schwangere Frau ist schön und klar sieht man da nicht aus, wie ein Topmodel, aber das ist doch auch nicht das worum es geht. :) Ich will dich jetzt nicht davon überzeugen, Fotos zu machen, aber die Einstellung kannst du ruhig ablegen. ;)
Finde die Namen schön. Wir finden irgendwie immer nur Namen mit 2 Silben, die uns beiden gefallen.
Schön, dass ihr einen tollen Abend an eurem Hochzeitstag hattet.
Na ein Outing bekommen?





Sky

@ Tinkabell: Schön, dann bin ich ja nicht die Einzige, die Fotos machen lässt. Wir werden auch welche mit Krümel machen lassen.
Ja, bin super dankbar, das ist aber auch nur möglich, da sie ein bisschen was geerbt haben, sonst hätten wir auch schauen müssen, wie wir so klarkommen, denn so ein Auto wäre im Moment bei uns auch nicht möglich, wenn wir es selber zahlen müssten. Bei uns ist es ja dann auch im Hinblick auf weitere Familienplanung ausgelegt. Ich halte nämlich nicht ganz viel davon, jedes 3. Jahr ein neues Auto zu kaufen, wie das manche so handhaben. Ich mag mein Auto dann schon eine ganze Zeit lang haben. Das Alte hatte ich jetzt auch 9 Jahre und eigentlich hätte ich es ja auch noch behalten, wenn meine Eltern uns das nicht angeboten hätten.
Das ist doof mit den Rückenschmerzen...
Viel Spaß beim Termin morgen.

@ Maryloo: Schön, dass der Termin so gut war. Wie schauts denn sonst so aus?

@ Marla: Schön, was von dir zu hören. :) Das ist toll, dass dein Mann mit zum Termin konnte. Glückwunsch zum Outing.

@ MaViMa: Oh du Arme, hast auch Rückenschmerzen. Glückwunsch zum Outing. :) Hoffentlich klappt das mit dem BV.

@ Schlafen: Ich schlafe im Moment super. Hoffentlich bleibt das auch so. Allen mit Schlafproblemen oder Kindern wünsche ich so wenige Unterbrechungen, wie möglich.

@ Spüren: Ich spüre unseren Krümel auch immer deutlicher und mittlerweile auch mehrmals täglich. Von außen spürt man allerdings noch nix, auch wenn ich manchmal denke, das hätte man vielleicht von außen spüren können. Aber dann hat man natürlich die Hand nicht da liegen... Aber das kommt sicher bald.

@ Babytrage: Ich wollte mir auf jeden Fall ein Tuch kaufen und dann mal weiterschauen, ob später Trage oder nicht. Mache da einen Kurs bei der Leiterin vom GVK vom letzten Mal, nach der Geburt. Wenn es möglich ist, lass ich mich auch gleich mal im Krankenhaus beraten.

@ Hypnobirthing: Ich habe da genau die gleiche Einstellung wie Traumtaenzerle: Respekt vor der Geburt, aber keine Angst. Panik schiebe ich glücklicherweise keine und das trotz der letzten Geburt. :P

@ Schwangerschaftsbeschwerden: Ich muss sagen glücklicherweise bin ich im Moment größtenteils verschont. Die Hitze macht mir schon etwas zu schaffen, aber nicht all zu dolle. Die letzte Zeit habe ich ein bisschen Gebärmutterbänderziehen, aber das ist ja ganz normal. Sonst ist alles gut bei mir.
Allen, die sich mit irgendwelchen Beschwerden herumplagen müssen, wünsche ich eine gute Besserung.

@ Umziehen: Ich habe hier nix geändert mit dem ET, sondern alles so gelassen, wie ich es ausgerechnet habe. Meine FÄ hat mich aber auf den 4. Dezember datiert. Ich bin mal gespannt, wann Krümel dann tatsächlich kommt. Deswegen können wir Sonntag in einer Woche, also am 12. Juli umziehen. Bei den letzten Messungen war Krümel auch eher 30. November als 4. Dezember, aber sie ändert den ET jetzt nicht mehr um.

@ Eltern nahebei wohnen haben: Wir müssen jeweils ungefähr eine halbe Stunde fahren. Finde das ganz in Ordnung und vor allem werden die Großeltern sich freuen einzuspringen und nehmen, dann auch gerne die halbe Stunde Fahrt in Kauf. Außerdem sind die Zugverbindungen relativ gut. Das wird aber erst ein bisschen später ein Thema bei uns, da wir unseren Krümel im 1. Jahr nicht abgeben werden, da wir einen Monitor zur Überwachung von Herz- und Atemfrequenz bekommen werden.

@ Wasser: Bis jetzt noch nicht, aber mal schauen, wann es losgeht.

@ me: Am Wochenende war Pfadfinderfest. Bin froh, dass es vorbei ist, war schon recht anstrengend und am Montag habe ich gar nix gemacht, außer die Couch gehütet. Am Wochenende haben wir Samstag Mittag Ausflug mit den Pfadfindern und am Sonntag ist Tag der offenen Tür in dem Krankenhaus in dem ich entbinden mag. Das ist ganz neu und soll ab August in Betrieb genommen werden. Danach werden wir wahrscheinlich noch mit meinen Eltern essen gehen.
Hab noch ein Bauchfoto eingestellt.
So jetzt aber genug.





Sira82

@Sky: Wow, Wahnsinn, wie du echt auf alles eingehst! Toll!
In der Tat hat mein Mann das Baby noch nicht gespürt... Ist wie verhext... Aber er sieht das Recht gechilled. Spätestens wenn er da ist, wird er mehr als genug Zeit mit dem Kleinen verbringen können. Er freut sich schon auf gemeinsame Nickerchen  ;)
Schön, wie du dich für deine Pfadfinder engagierst! Sei froh, dass das Fest schon war. Dieses WE wär es viel schlimmer mit der Hitze.
Drücke dir mächtig die Daumen für ein Outing!
Ist das Standard mit den Monitoren, wenn ein Kind an SIDS gestorben ist?

@Miss: hoffentlich kann dir der Orthopäde morgen weiterhelfen!

@Traum: wie wärs im Freibad?

@me: Freibad war wieder schön. Sind weniger zum Quatschen gekommen, aber egal. Die Kinder hatten auch viel Spaß. Tränen gab es nur, wenn wir sie aus dem Wasser geschleift haben, damit sie mal was essen. Hatten dann aber natürlich Riesen-Hunger. Morgen gehen wir nochmal, aber nur bis zum Mittagessen. Ab nachmittags war es mir einfach viel zu voll. Man hat das Kinderbecken vor lauter Kindern nicht mehr gesehen...
Bin einmal ohne Schlappen über die Wiese gelaufen und prompt in was reingetreten. Könnte den Stachel leicht rausziehen, hat aber gebrannt wie Feuer. Sani war der Bademeister und der hatte gerade mal einen Kühlpack für mich. Zum Glück hat mir eine Bekannte meiner Freundin noch was von ihrem Fenistil Gel abgegeben. Weh tut es nicht mehr. Aber ich bin so ein Schisser, dass ich mich nicht traue, normal mit dem Fuß aufzutreten...
Junior tritt immer mal wieder um sich, also scheint an dieser Front auch alles gut zu sein. ;)

LG an alle! Nächste Woche wird es wohl wieder kühler... Yay!



Napolitana

Hallo Mädels,

ich versuch's mal kurz zu machen  ::)

@Sira: Schön, dass es so toll im Freibad war und Matschlandschaft klingt nach Kinderparadies  :D
Darf man nach Eisentablette nix essen? War mir neu. ???
Kacka im Töpfchen hatten wir die Tage auch, aber seit 2 Tagen hat sie keine Lust mehr reinzupullern.  :-\
Oh no, in was reingetreten? Biene? Stell ich mir echt ätzend vor  :-X Gute Besserung!

@MaViMa: Glückwunsch zum Mädchen  :D
Und was für ein Depp, dass er es nicht der Versicherung meldet s-motz
Dass die FA da immer so rumzicken müssen. Meine hätte mich auch nicht krankgeschrieben wegen der Schmerzen die ich zeitweise hatte, sie meinte ich soll Paracetamol nehmen wenn es schlimm ist  :o Aber jetzt ist es ja Gott sei Dank wiede weg.

@Traum: Versteh einer die Ärtze... die einen würden einen krankschreiben bzw. BV ausstellen obwohl es einem gut geht, die anderen würden nicht, obwohl es dem Patient schlecht geht? ???
Als die Schmerzen bei mir schlimm waren hab ich 300mg genommen, jetzt 150. Bekomme aber seit gestern Muskelkrämpfe in den Beinen und nehme daher jetzt wieder 300. Entscheidend ist die Zusammensetzung! Magnesiumcitrat kann der Körper viel besser aufnehmen und verwerten als Magnesiumoxid. Achte da mal drauf, was auf der Packung steht.

@miss: Oh mann, 2 Stunden im Wartezimmer für die Katz  :-X
Hoffentlich kann der Orthopäde helfen *daumendrück*

@Sky: Ich finde Dich rundum bewundernswert.  :) Du hast so eine tolle positive Art. Das ist herrlich zu lesen! Und wie Du auf alles und jeden hier eingehst obwohl Du Dich nicht mehrmals täglich meldest finde ich sooo super!
Den Hyundai finde ich auch total schön und war bei mir auch in der engeren Auswahl, ist aber wieder ein Ford Focus Kombi geworden. (Im November gekauft)
Der Bauch würd mich ja nicht stören, aber ich hab auch im Gesicht zugelegt und das gefällt mir einfach nicht. Ich bin so eitel da will ich nur hübsche Fotos von mir haben wo ich für meine Verhältnisse schlank bin  ;D
So einen Monitor hatte das Kind meiner Schwägerin auch, nachdem es mehrmals blau angelaufen war und die Mutter es immer gleich gemerkt hatte zum Glück. Irgendwann haben sie den Monitor aber dann weggelassen als das Kind stabiler war, weil der sie noch mehr wahnsinnig gemacht hat. Das war echt eine heftige Zeit für alle  :-X
Im Nachhinein hat es sich rausgestellt, dass das Kind einen starken Reflux hatte, aber die Ärzte dachten erst doch nicht. Am Schluß hat der Osteopath (!!!) das weg bekommen, die beste Spezialnahrung aus der Apotheke hatte auch nichts geholfen.  :o
Aber jetzt ist das Kind bald 4 Jahre und kerngesund  :)

@me: FA heute, erweiteter Basisultraschall: Alles drin, alles dran, ein zeitgerecht entwickeltes MÄDCHEN   :D (wusst ich's doch seit dem positiven Test, das musste einfach so sein)
Hab den Vorderwandplazenta sagte die FÄ? ??? Deswegen spürt man es wohl von außen nicht so. Hätte ich nicht gedacht. Sie meinte auch das wäre sogar meistens so, aber irgendwie glaub ich ihr das nicht... Egal, jedenfalls sind die Füße derzeit unten und ich hab leider kein Bild bekommen, weil Madame so aktiv war, dass es schon schwer genug war sie zu vermessen geschweige denn ein schönes Portrait von ihr zu bekommen. Aber die Füße hat man so schön gesehen. So niedliche kleine Füßchen... bin verliebt  :D
Somit hat sich auch shoppen jetzt so ziemlich erledigt, haben ja schon alles  :)
Bei mir auch alles gut soweit. Jetzt +7kg  :-[ Aber ich bin ja auch selber Schuld.  ::)
Auto hab ich mir nach meinem kleinen Crash letztens auch anschauen lassen: Es ist NICHTS kaputt bis auf einen Kratzer, den ich selber mit dem Lackstift wegmachen werde. Die Stoßstange war nur aus der Aufhängung gesprungen, sitzt jetzt wieder. Es ist nicht mal was verzogen. Und das gegnerische Auto braucht eine komplett neue Stoßstange, die war durchgerissen und eingedrückt. Ich würde mal sagen mein Focus hat gegen den Polo gewonnen  ;D *räusper* Ist aber eigentlich trotzdem nicht lustig. Auch wenn ich kaum nen Schaden habe an meinem Auto, ich werde trotzdem den anderen Schaden zahlen müssen bzw. werde in der Versicherung raufgestuft.  :-X
Naja. Alles in allem aber ein schöner Tag  :)
Bis morgen!

s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




missmusic2012

Einen wunderschönen sonnigen Morgen euch allen  8).

Hab heut die erste Nach ohne Schmerzen durchgeschlafen.

Das komische ist. Morgens gehts mir total gut. Da ist echt gar nix.
Und das nicht arbeiten gestern hat auch geholfen. Hatte lang keine so Schmerzen gestern Nachmittag / Abend.
Die Hebamme meinte, gute Idee mit dem Orthopäden, auf jeden Fall. Wenn er keine Krankengymnastik verschreibt soll ich auf jeden Fall zu nem Physiotherapeuten gehen (sie kennt einen der die Schwangeren wieder fit macht  ;D)
Ich muss ihn darum beten mich diese Woche auf jeden Fall voll krankschreiben lassen..
Nächste wenns geht auch gleich.

Freibad, war ich bestimmt 2 Jahre nimmer wenns nur reicht. Da ist mir meistens zu viel los.

@Sky: echt bewundernswert wie du auf alle eingehen kannst. Schön dass es dir gut geht. Hübsches Bauchfoto.  ::)

@Napo: und noch ein Mädchen. schön... die gehen gerade in Führung? stimmts?

@Hochzeit: es geht in die letzten Züge. Es ist soweit glaub alles vorbereitet.  8)

@Eisen: meine Hebamme hat mir auch gesagt, dass die Eisentabletten mit Vitamin C eingenommen werden soll, damit es aufgebrochen werden kann. Ansonsten würde es 1:1 wieder ausgeschieden werden?!  :o

@Milch: hat sie auch gemeint sei ein "Verschleimer" und man könnte davon SS-Diabetis bekommen?  :o

Hat von euch eine schon mal so was gehört? Ich kann doch nicht auch noch auf meinen Kaba morgens verzichten? Wenn der Kaffee schon nimmer schmeckt!?

So werde mal Wäsche im Garten aufhängen.  8)








Sternchen 06/2014

Napolitana

Morgen!

@Eisen: Dass man das mit Vitamin C nehmen soll, damit der Körper es gut aufnehmen kann wusste ich, deswegen haben die meisten Präparate meines Wissens sowieso schon Vitamin C mit drin.

@Milch: Dass es "schleimt" hab ich schon oft gehört im Zusammenhang mit Erkältungen (dass man da lieber keine Milch trinken soll), das mit der SS Diabetes ist mir neu.

@miss: Hoffentlich schreibt er Dich krank!
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Sira82

Mahlzeit! ;D

@Eisen: mir haben sie halt noch gesagt, 1h nach Einnahme keine Milchprodukte, weil die die Resorption oder was auch immer verringern. Da ich nicht ohne kann beim Frühstück, muss ich halt warten...

@Milch: den Kaba würde ich mir nicht nehmen lassen... Halt nicht nur davon ernähren  ;)

@miss: gut, dass es dir besser geht! Drücke auch die Daumen für eine Krankschreibung und gescheite KG/ Physio.

@Napo: Glückwunsch zum Mädchen! Irgendwas wirst du sicher noch shoppen dürfen. Die 2 sind ja in ganz verschiedenen Jahreszeiten!
Gut, dass wenigstens dein Auto heil geblieben ist! Dennoch ärgerlich, das mit der Versicherung...

@Freibad: morgens ist das gar nicht voll. Erst gegen Nachmittag/ Abend wird es unangenehm von der Menschenmenge her... Zumindest bei uns.

@me: heut ist es seltsam. Sarah war im Freibad eher zurückhaltend und wollte kaum ins Wasser oder spielen... Haben dann rausgefunden, dass ihr die Buben meiner Freundin gefehlt haben... Schade, aber die kommen erst, wenn der Kindergarten aus ist und da wollten wir schon wieder daheim sein. Kurz, IHR war zu WENIG los... Kinder....

So muss dann mal kochen gehen, sonst macht Sarah das... Unersättlich zur Zeit...



Traumtaenzerle

@ Miss: Wie war es beim Orthopäden? Wie gesagt, wenn es die Ischias sein wollte, dann lass dich akupunktieren.

@ Sky: :D
Na klar zeige ich dann Bilder vom Tragen. Die Beratung wollte ich eigentlich schon im Sommer machen, da wir sicher erstmal keine Zeit haben werden, wenn die Zwerge geboren sind. Dann zeige ich ein Bild mit meinem Mann und den Puppen im Tragetuch. ;D
Wir mussten ja letztes Jahr erst ein neues auto kaufen, weil das von meinem Mann den Geist aufgegeben hat. Und glücklicherweise haben wir uns gleich (auf mein Drängen hin 8)) für ein Familienauto entschieden.
Ihr habt jetzt am Wochenende Ausflug? Dann drücke ich die Daumen, dass die Hitze etwas nachlässt. Ich finde es aber toll, dass du dich bei den Pfadis immer noch so engagierst.

@ Sira: Oh je, doof, dass du in eine Biene getreten bist. Ich finde, so richtig fies werden Bienenstiche immer erst dann, wenn sie anfangen zu jucken. :P

@ Napo: Glückwunsch zum Mädchen! :D
Die Ärztin hat gleich von Beginn an gesagt, dass sie Zwillingsschwangere ab etwa der 24. Woche rausnimmt - einfach aufgrund der viel höheren körperlichen Belastung. Und ich merke inzwischen, dass sie damit durchaus Recht hat!
Und gut, dass bei deinem Auto nichts kaputt ist. Klar, der Schaden am anderen Auto ist da, aber wenigstens nur dort.

@ Freibad: Wir waren ja gestern erst Nachmittags und es war bei Weitem nicht so voll, wie ich es befürchtet hatte! Sehr angenehm. Ich denke, unter der Woche müssen halt viele arbeiten und können nicht früher Schluss machen. Am Wochenende wird das sicher anders...