Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sa1984

Huhu!

@Sira: Glückwunsch zu drei Wochen blutungsfrei!  s-so Die Kleine deiner Freundin ist dann zwar kein großer Brocken, aber schon ein kleiner!  ;)

@Miss Du Arme, habe bisher nur gehört, dass es ein klassiches Zipperlein ist. Glaube bei sowas kann man auch die Hebamme fragen, wenn du eine hast. Die FAs sagen zu solchen Sachen oft:Joa, ist halt so  ;)

@Tinka: Schön, dass dir auch das passive Wandern Spaß gemacht hat! Ach, ab morgen bin auch ein UHU!  :o

@Nick: Bei mir sind es die ersten zwei Buchstaben meines Vornamens und mein Geburtsjahr- also mega kreativ  ;D

@Wickeltasche: Nö, mag gar nicht die passende zum Wagen haben. Hätte gerne eine die aussieht wie eine normale Handtasche bzw. die ich auch so nehmen würde. Da ich praktischerweise eine Woche vor dem ET Geburtstag habe (ja, es besteht hier das Risiko, dass ich an meinem Geb. mit Wehen im KK liege  ;)), lass ich mir von meinem Freund eine schöne schenken, die dann auch etwas mehr kosten darf :D. Welche es genau wird, entscheide ich, wenn wir den Kinderwagen im Laden abholen- muss ja immerhin farblich zum Wagen passen!  ;D

@me: War am Wochende bei meiner Mutter und wir waren ein wenig für den Kleinen shoppen.  8) Leider hab ich seit dem WE immer wieder Probleme mit Sodbrennen- naja bin bis jetzt von den Zipperlein ja verschont geblieben. Ach und am Freitag holen wir unser neues Auto. Ok, wir kaufen meiner Mutter die "alte" Familienkutsche ab, die ihr alleine zu groß- sie hat sich einen Kleinwagen gekauft.

LG



missmusic2012

@Napo: ja ich bin Schwabe - hallo ma muss gugga wo man bleibt  ;D
Bei Rossmann - ja da hab ich auch mal eine gesehen.
Ok kuck ich mir mal an.
Hab ja in dieser Hinsicht keinerlei Erfahrung.
Ja dann warten wir mal ab obs schlimmer wird. sonst muss ich ja am Freitag eh zum Zuckertest dann kann ich sie ja fragen. oder ruf ich der Hebi an. Muss ihr eh noch Feedback geben was die Krankengymnastik gebracht hat.  ::)

@Sa: klar farblich zum Wagen passen muss sie auch. Ja die Zipperlein. Sodbrennen hab ich auch öfters. aber das stört mich schon gar nimmer.







Sternchen 06/2014

Sira82

@Wickeltasche: ich hab eine von Lässig. Die finde ich recht geräumig. Genau richtig, wenn man versucht auf alle Eventualitäten vorbereitet aus dem Haus zu gehen. Das schöne ist, dass es für die wechselbare Vorderseiten gibt, sprich man hat echt gut Auswahl. Arg teuer war sie glaube ich nicht... Bin ja auch Schwabe... ;)

@Sa: ja, ich finde auf die Länge verteilt, hat die Kleine echt ein ordentliches Gewicht!
Sodbrennen ist nervig. Gibt aber definitiv schlimmere Zipperlein. Kriegt man oft schon mit bisschen anderer Ernährung in den Griff.
Ich hab auch eine Freundin, die sich als Wickeltasche was echt luxuriöses, schickes gegönnt hat. Ich seh sie Mitte August wieder, da frag ich dann mal nach dem Hersteller. Vielleicht hat der ja was nach deinem Geschmack!
Glückwunsch zum Autoschnäppchen!

@Napo: Kind wurde kurz darauf geliefert, zum Essen gab es - ich Trau mich fast nicht, das zu sagen  ;) - Risotto mit Karotten und Erbsen.
Mach dir auf jeden Fall einen schönen Tag, wenn du schon mal einen für dich allein hast! Deine Vorhaben klingen auf jeden Fall sehr vielversprechend.

@miss: ja, Kind wieder da. War ein Missverständnis. Hatte meiner Mutter gesagt, dass es um 13 Uhr essen gibt und ging davon aus, dass sie sie hochbringt. Sie glaubte ich würde kommen und abholen... :)
Aber ist doch toll, dass die Frau von deinem Kollegen runder ist als du! dann hat die bestimmt deutlich mehr zugenommen !  ;)
Zuckertest ist nix spannendes. Nimm noch ein Buch oder sowas mit. Für mich ist da das Schlimmste, die Zeit abzusitzen... ;)

@Bier: ich schnorre mir alle paar Wochen mal ein selbstgemixtes alkfreies Radler bei meinen Eltern. Grade, wenn es so heiß ist, tut das ganz gut!



Sa1984

Huhu!

Erstmal kurzer Ego-Post: UHU!  s-springen s-party

@Sira: Ich habe da auch schon eine im Auge:   ***** Keine Shoplinks einfügen!******
Ist wohl auch von Lässig  ;) Hatte zuerst mit einer von Liebeskind geliebäugelt, aber die habe ich leider noch nirgends im Laden gesehen. Schaue mir Handtaschen usw. gerne direkt an. Muss sie aber dann eben noch zum Kinderwagen "anprobieren".



Sira82

Guten Morgen!

@sa: schickes Teil! Ich habe, glaube ich, das Modell Casual... Mein Design gibt es natürlich nicht mehr  ;) Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ich dafür 70€ hingelegt habe... Das würde mir mal gar nicht ähnlich sehen....  ???

Und Glückwunsch zum UHU Dasein! Bei mir dauert es noch ein bisschen.  ;)



missmusic2012

Guten morgen Mädels,

Ich hab noch n bissl zum UHU aber absehbar.  ;D

Wow das ist echt ne tolle Wickeltasche aber 113,-€ Neee des zahlt der Schwabe nicht.

@Essen: Wieso was ist an Risotto schlimm? Ich mag das. Wir haben im Urlaub mal welches richtig Italienisch gemacht und bis das so fertig war bin ich fast verhungert. Zuhaise wollt ich das nicht machen. Ich möchte heute geschnetzeltes machen mit champignons und Reis/oder Nudeln. Wollte ich gestern schon, war aber dann zum Essen eingeladen worden (gegrilltes)

@Zuckertest: Danke für den Tipp dann pack ich mal mein "neues" Buch Ohje ich wachse ein.

@Bücher: Ich hab nun seit ich SS bin schon 2 Bücher gelesen. Das tat ich auch nie im Leben. Hab nur das Gelesen was in der Schule gelesen werden musste!!! Was so ne SS alles mit einem anstellen kann.

@Symphyse: also im Schwangerschaftsbuch steht drin Arnica Globuli D6. Hab gestern abend mal 5 und heut morgen 5 genommen. Also beim drehen im Bett bin ich jedes Mal dran verwacht. Ruf glaub doch schon heute bei der Hebi an.






Sternchen 06/2014

Napolitana

Guten Morgen die Damen,

@Sa: Shoppen mit der Mama klingt super. Ich bekomme langsam aber sicher auch in Shoppinglaune :D
Wickeltasche, die man auch als klassische Handtasche benutzen kann, hört sich nach einem guten Plan an, und als Geburtstagsgeschenk ideal. Na dann drücken wir mal die Daumen, dass Ihr in Zukunft nicht am gleichen Tag Geburtstag feiern müsst!
Bei mir ist es auch riskant:
Mein Vater hat am 23.10.
Mein Bruder am 31.10.
Meine Mutter am 1.11.
Meine Nichte am 4.11.
ET vom Zwergenmädchen ist der 5.11.
Unser Jahrestag ist am 6.11.
Und am 7.11. hat mein Bär Geburtstag!
Da bin ich mal gespannt, ob das Baby sich einen Tag aussucht, der noch frei ist ;D
Familienkutsche? Welches Auto ist es denn?
Sodbrennen ist doof, hoffentlich ist das bald wieder weg!

@miss: Von dem her was ich für ein Sparfuchs bin müsste ich auch Schwäbische Gene haben ;D
Hab ich auch fast, meine Mama ist nicht so weit von der Schwäbischen Grenze geboren, wahrscheinlich ist da was rüber geschwappt!

@Sira: Lässig dachte ich schon, dass sie nicht so billig sind. Achso, Du auch Schwabe ;D
Mjam, Risotto! Selber gekocht? Ist ja relativ aufwendig, rühren rühren rühren!

@me: Noch nicht UHU, heute sind es noch 100 Tage. Also morgen dann erst UHU ;D
Isabella hatte eine arg schlechte Nacht, zum Glück hatte der Ehebär die Nachtschicht. Hoffentlich wird die nächste Nacht wieder besser.
Trotz Windeln wechseln in der Nacht war sie dann heute morgen komplett durchgepieselt bis auf die Matratze, weil sie so viel trinken wollte  :( Aber morgen ist sowieso wieder großer Waschtag.  ::) Mir könnt ja sonst langweilig werden...
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Sa1984

@Napo: Oh, bei euch ist ja wirklich schon einiges besetzt!  ;D Mhhh blöd wäre irgendwie der Geburtstag deiner Nichte also der Cousine. Sowohl deine Mutter als auch dein Mann würden sich ja bestimmt über ein ganz besonderes Geburtsgeschenk freuen- und Jahrestag zusammen mit Geburtstag vom Kind ist auch nicht schlecht oder?  ;)

@Auto: Wir haben dann den Toyota Verso. Sollte platzmäßig dann reichen- da geht dann auch noch mal ein Geschwisterchen mit rein  ;D

@Wickeltasche: Selber kaufen würde ich die mir auch nicht- lass mir sowas immer gerne zum Geburtstag schenken  8) Meinen Freund freut es, weil er sich dann keine Gedanken machen muss  ;) Mag persönlich nicht so gerne die Prospekttaschen-Optik. Da fallen leider viele Modelle schonmal raus.....

Soooo sehne mal weiter meinen Feierabend herbei.....



Sira82

@geburtstagskollision: ist bei uns nicht so schlimm wie bei Napo, aber trotzdem eine gewisse Häufung...
28.10. meine Mutter
15.11. mein Cousin und ET
16.11. mein Vater
17.11. großcousine mrines Mannes, mit der wir uns aber echt gut verstehen und oft sehen.
Mein Cousin ist relativ egal. Aber die 2 Tage danach bitte nicht...

@Lässig: ich Fall da grade schon irgendwie vom Glauben ab... Ich bilde mir ein sowas um die 29 gezahlt zu haben... Aber nie im Leben das, was da bei Babywalz steht...

@Risotto: ja, ist echt lecker. Hab das Prä-Kind auch immer gerührt. Seither mache ich die schnelle Variante: alles in den Schnellkochtopf, 15 Min warten und dann den frisch geriebenen Parmesan drauf. Oh, und den Weißwein habe ich gestrichen... Der kommt wieder rein, wenn die Kinder mal größer sind...

@Napo: ohje, klingt ja wirklich nach einer schlimmen Nacht. Sarah hatte auch einen schlimmen Traum. Hat was geplappert von unserem Auto und einem Kran und dabei geweint. Dann noch 2 Becher Wasser leer gemacht, Pipi in den Topf und schnell wieder weitergeschlafen.

@miss: du liest nie Bücher? Nicht mal Unterhaltungsromane, gar nix? Oje ich wachse hab ich auch. Das eignet sich allerdings nicht so wirklich zum am Stück lesen... Das hab ich immer bedarfsmäßig rausgeholt und maximal ein Kapitel im Voraus gelesen.
Also ich könnte ohne Bücher nicht.  ;)

@me: ich muss jetzt Duplo bauen gehen.  ;)



missmusic2012

@Sira: nee lesen hat mir noch nie wirklich spaß gemacht. Hab jetzt zwei Lustige "schwäbische" Romane gelesen. Das war ok.
Ich musste in der Schule immer so Zeugs lesen, was ich gar net verstanden hab. Kabale und Liebe, die Leiden des jungen Werthers, Emilia Galotti,.. Da wirst doch als Jugendlicher schon versaut.
Ich hab auch bei den Romanen immer nur Kapitel für Kapitel gelesen. Von daher kein Problem mit Ohje ich wachse. Ich werd immer schnell müde beim Lesen.

@Geburtstagskollision: das ist ja der Hammer bei euch. Bei uns kann nur der dann Cousin in die Quere Kommen
ET 08.11.
Cousin 09.11.

Dezember wäre bei mir so ein Chaos. Aber wir bekommen ja ne Novembär-Prinzessin.

@Feierabend: oh den sehne ich mir auch herbei. Po tut wieder weh vom sitzen und, die Symphyse beim Laufen. toll. ich wünsche mir mein Bett herbei.  8)








Sternchen 06/2014

Sira82

@miss: das Zeug aus der Schule ist klar zum Abgewöhnen... Das ist ja auch nicht unterhaltend... Ich durfte mich fürs Abi durch Gestern war Heute kämpfen. Sowas macht auch einer Leseratte wie mir kein Spaß... Hast du es nie mit was normalem versucht? Liebesroman, Abenteuer, etc.? Das ist echt was ganz anderes als die Pflichtlektüre im Deutschunterricht....  ;) Aber Hey, jede wie sie es mag!  :)



Napolitana

@miss: ich bilde mir ein damals einen anderen Tipp gehört zu haben, nicht Arnica. Es war auch irgendwas, was sich so ähnlich wie Symphyse anhört... aber erzähl doch mal was die Hebi gesagt hat.

@Lesen: Mach ich auch seit Jahren schon nicht mehr wirklich, aber ich steh total auf Hörbücher. Hör ich abends zum einschlafen oder nachts wenn ich nicht schlafen kann. Manchmal sind sie auch so fesselnd, dass ich im Auto weiterhören will auf dem Weg in die Arbeit, weil ich es nicht erwarten kann, dass Abend ist  ;D
Habe zuletzt die kompletten Tribute von Panem angehört (mehrfach, ich steh einfach drauf), alle Teile von Shades of Grey, zwischendurch auch mal Krimis und Psychothriller z.B. von Joy Fielding oder Simon Becket. (schreibt man den so?)
In der Schule musste ich zuletzt was lesen was total zum abgewöhnen war: Der Tod in Venedig. Der Typ hatte irgendwelche pädophilen Neigungen und war verliebt in einen Jungen... total widerlich die ganze Story. Kann nicht verstehen wieso sowas deutsches Kulturgut ist, was unbedingt im Gymnasium vermittelt werden muss  >:(

@Feierabend: Ich hab heute Spätschicht bis 18 Uhr.  :-X
Und nachdem wir heute im Büro Starbesetzung haben, nur 1 Kollege von 17 nicht da ist, hab ich echt wenig zu tun.... bzw. eigentlich gar nichts. Sommerloch...

@Ohje ich wachse: Das Buch kann ich wirklich jedem nur empfehlen, allerdings macht es meines Erachtens nur Sinn das auch nur dann zu lesen, wenn das Kind auf der Welt und gerade mal anstrengend ist  ;)

@Sira: Ich habe leider keinen Schnellkochtopf, wusste aber auch nicht, dass man das damit auch machen kann. Wein weglassen würde ich nicht wegen Kinder, denn wenn man es klassisch bei offenem Deckel auf dem Herd rührt, verdampft der Alkohol sehr schnell und es bleibt nur der Geschmack. Aber im Schnellkochtopf bleibt der wahrscheinlich drin? ???
Naja, Hauptsache es schmeckt  :)

@Sa: Schon möglich, dass die Geburt ein schönes Geburtstagsgeschenk wäre, aber ich fände es noch schöner, wenn sich das Kind den Tag nicht "teilen" muss.
Am Jahrestag hätt ich nix dagegen. Irgendwie witzig, ich habe seit November ein neues Auto und habe als Kennzeichen die Zahl "611" genommen, weil das eben unser Kennenlerndatum ist. Wenn das Baby genau an dem Tag kommen würde hat es gleich das passende Autokennzeichen  ;D
Na in einen Verso passt bestimmt genug rein. Wir haben alle beide Ford Focus Kombis, aber ich merke langsam, das nächste Auto sollte dann lieber ein Mondeo sein  ::)

@me: Laaaaangweilig...
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




missmusic2012

Ich ruf ihr nach Feierabend an.
Hab eben noch 3 Übungen gefunden. Kommt wohl doch bei einigen schwangeren vor.

@ sommerloch: kenn ich zu gut.  Bei uns fangen morgen die Sommerferien an. Und nächste woche Handwerker ferien. Da ist bei uns auch schon sehr ruhig.

Ich frag mich wie ich die nächsten 4 Wochen durchhalten soll?! 






Sternchen 06/2014

Tinkabell86

So habe dann mal wieder unsere Überschrift angepasst.  :)

Werde mal versuchen auf eure Gespräche der letzten Woche einzugehen. Ward ja sehr fleißig.

@Lesen: Kann ich zwar nicht immer, aber wenn mich ein Buch fesselt lese ich es auch immer sehr schnell aus. Aber das konnte ich schon immer. Da wurde dann auch mal ein 700Seiten Schinken in 3 Tagen gelesen   :afro:

@Wickeltasche: Habe mir eine selber genäht, die passt so auf jeden Fall zum Kinderwagen und das passende Sonnensegel habe ich auch direkt gemacht.

@Geburtskollision: kann bei mir auch passieren.
25.10 Cousin
31.10. Stiefvater von meinem Mann
01.11. Vater von meinem Mann
04.11. ET  (könnte also ohne klappen)

@Bier: war ja jetzt ne Woche in Holland und das 0,0% Amstel Radler war einfach zu lecker. Haben direkt mal Vorrat mitgenommen

@Nickname: Katinka = Tinka = Tinkabell

@Sodbrennen: bekomme ich momentan auch immer wieder, gerne auch mal Nachts

@SS Monate berechnen: Kann mein Mann auch nicht ohne seine SS App auf dem Handy wäre er voll und ganz aufgeschmissen, wobei je weniger Wochen es noch sind, desto besser kommt er damit zurecht.

@Kita: bei uns sind die Preise auch nicht ohne, wobei sobald das Kind 3 Jahre alt ist, der Preis deutlich nach unten geht. Bei mir wird es eher das Problem mit den Öffnungszeiten. So wie es aktuell aussieht, kann ich nicht in meinen alten Job zurück, da es nichts gibt, wo ich mein Kind um 6 Uhr morgen auch hinbringen könnte.

@daheimbleiben: also 2 Jahre wollte ich schon gerne. Werde aber auch schon früher nach was gucken und dann wohl versuchen ab September 2017 spätestens wieder zu arbeiten.
@Zuckertest: also ich durfte zwischendurch auch nichts trinken. Hatte mir aber was mitgenommen für direkt danach und das brauchte ich auch

@GVK: Meiner endet ca 1 Woche vor ET.

@isofix: wir haben nur nen 3 Türer. Da ist die def. praktischer.

@schlafsack: habe welche von Alvi aber auch noname, meine schwester war mit allen zufrieden.

@me: Also die letzte Woche war echt anstrengend, bin halt immer mit den anderen um 4 uhr morgens aufgestanden. Und den schlaf habe ich glaube ich noch nichts nachgeholt  ;D
ansonsten machen mir mein Rücken und der Ischias echt mega zu schaffen. Gibt keinen Tag mehr ohne Schmerzen. Kirschkernkissen ist aktuell mein bester Freund. Habe am Freitag ja wieder Termin bei der FÄ und da werde ich die mal fragen. Ansonsten werde ich wohl nächste Woche mal zum Orthopäden gehen.
Habe heute mal im Kinderzimmer die letzten Sachen gemacht. Das Regal war mega durcheinander mit vielen Papieren und auch mega altn Sachen von uns. Und da die unteren Fächer für unsere Maus sein sollten, habe ich mich mal dran gemacht, bevor ich mich gar nicht mehr bewegen kann. Jetzt steht nur noch nähen und stricken auf der Agenda und da kann ich ja bei sitzen/liegen.
Mein Bauch explodiert förmlich und bald mein Bauchnabel plöpp (kann nicht mehr lange dauern)  ;D
Und seit heute bin ich ein UHU. Krass jetzt ist es nur noch 2 Stellig und ich kann es kaum erwarten.
Meine Maus macht auch mega Randale den halben Tag. Blase und Magen sind beliebte Ziele. Aber mir egal. Bin einfach nur immer beruhigt wenn ich sie spüre und es ist einfach toll dies zu beobachten.

So jetzt muss ich mal los zum Yoga, vll geht es meinem Rücken dann auch besser.

@all/hope: Habt ihr mal was von hope gehört? Mache mir ja schon so langsam sorgen?

LG Tinkabell






Sira82

So Mädels,

Ausnahmsweise erst mal von mir:
Heute Abend ist internes Sommerfest von unserem Musikverein. Einfach gemütlich beisammen sitzen quatschen, was essen und trinken. Daher haben wir Sarah gerade bei meiner Schwiegermutter gelassen, wo sie übernachten darf. Da ist sie total heiß drauf!  ;) jetzt chillen wir noch eine gute Stunde zu Hause und dann geht es los. Freue mich riesig darauf.

@Überschrift: passt prima! Freue mich auch schon auf das UHU Dasein.

@Tinka: ich hoffe du kannst den Schlaf bald nachholen und dass die Schmerzen bald besser werden. Schön, dass deine Maus so aktiv ist und du das so genießt!
Mein Bauchnabel ploppt nicht. Auch bei Sarah nicht. Würde mich echt interessieren, was dafür verantwortlich ist. Habe schon kleine Näuche mit Plopp gesehen und große ohne. (Natürlich auch umgekehrt...)

@hope: hab auch nix gehört... Hoffe einfach, dass es ihr gut geht...

@Lesen: ich habe nie den Einstieg in die Hörbuchwelle geschafft. Empfinde ich aber als gleichwertig zum Buch in der Hand lesen. Tribute von Panem hab ich bei Sarah im Wochenbett verschlungen.

@oje, ich wachse: was Napo geschrieben hat!!!

@Risotto: geht prima im Schnellkochtopf. Ob der Alkohol da verdunstet oder nicht, bin ich mir nicht sicher... Ich geh einfach auf Nummer sicher... Dann schmeckt das erste mit nur umso besser.

@Geburtstagskollision: ich möchte eigentlich auch, dass das Kind den Tag für sich hat.

@Napo: das mit der Autonummer ist lustig. Vielleicht landet dein Kleines ja einen Volltreffer!
Wir fahren auch Ford Focus! Aber nur einen... :P



missmusic2012

Seit ich die Arbeit verlassen hab sind die schmerzen fast weg.
unglaublich
hoffentlich bleibt es auch so.

So essen wär fertig. Doch mann mal wieder nicht da.  >:(
also warten heißt die Devise.

@tinka: DANKE fürs ändern der Überschrift. Oh mann wenn ich doch auch nur  nähen könnte. Da beneide ich dich wirklich sehr.  Ich muss immer zu meiner Mama springen. Ich hab für Handarbeit echt zwei linke Hände. Dafür bin  ich handwerklich besser begabt.  Und kann doch auch meinem Mann auf der Baustelle helfen.  ;)

@napo: die Nummer ist echt witzig. Ich drücke die Daumen dass es was wird. Hihihi






Sternchen 06/2014

The.resa

Juhu – seit heute UHU
    s-so

@Sira: du hattest recht mit dem Zuckertest... Meine Werte beim großen Zuckertest waren alle gut. Ich lag nach einer Stunde schon unter dem Grenzwert, den man nach 2 Stunden haben muss... also der kleine Test scheint in der Tat nicht sehr zuverlässig zu sein. Leider musste ich dann aber auch nach zwei Stunden nochmal abzapfen lassen... meine Venen sehen echt links und rechts grün und blau aus ...  s-motz
Alkoholfreies Radler gehört übrigens zu meinen Standarddrinks zur Zeit – und gemischte Sirups mit Eiswürfeln in Mineralwasser... hmmm, fast wie ein Cocktail

@miss: sind die Schmerzen nochmal wiedergekommen oder weg? Ich finde, die Bänder sind zurzeit soooo empfindlich... eine blöde Bewegung und schon ziehts kräftig (ist mir sogar beim Niesen mal passiert). Zum Glück gingen die Schmerzen dann immer relativ schnell weg.
Nur der Rücken plagt mich zurzeit nach längerem Sitzen....  s-pc

@Napo: weder Stuttgart noch Frankfurt oder Hamburg.... Nur Trier... Die Preise sind hier allgemein höher. Auch die Wohnungsmieten.... Kommt durch das angrenzende Luxemburg (im Vergleich dazu ist es hier immer noch billig, sodass viele in Trier wohnen und nach Luxemburg pendeln... dadurch ist es hier natürlich teurer...). Danke fürs Daumendrücken für den Zuckertest – hat sich gelohnt (s.o.)

@Nickname: Kennt ihr den Song "tiptoe through the tulips" (gibt auch ne Otto-Version)... die Melodie hat mein eigentlich morgenmuffeliger Freund morgens gesungen, als er wusste, dass er Vater wird ....  s-musik

@ Tinka: neulich kam Tinkerbell im Kino – da musste ich an dich denken 

@ Geburtstagskollisionen: meiner ist am 15.11., der ET am 5.11.

Es bleibt spannend 
Euch noch einen schönen Tag!!!  ;D ;D ;D


missmusic2012

Huhu Mädels,

Leider sind die schmerzen nur besser geworden und noch nicht weg. Beim sitzen tut mir nach wie vor der Hintern weh.
Meine Nacht war auch nicht so toll. Also kissen zwischen die Knie hat auch nix gebracht . Bei jedem drehen tuts im schritt wahnsinnig weh.
Vielleicht probier ichs mal mit schwimmen ?

Hab heut die erste meiner vielen Aufgaben übergeben an den azubi.
Juhu punkt eins erledigt.

@tiptoe : dass bei deinem test nix raus kam freut mich. Ich bin auf meinen am fr gespannt.







Sternchen 06/2014

Sira82

@miss: schade, dass die Schmerzen nicht weggehen. Immerhin sind sie schon mal besser!
Schön, dass du anfangen kannst, Aufgaben abzugeben!
Doof, dass du mit dem fertigen Essen alleine da gesessen bist. Das ist immer ärgerlich.

@Tiptoe: tolle Story zu deinem Nick! Echt süß von deinem Mann.
Ich bin froh, dass ich mit dem Zuckertest recht hatte. Nur doof, dass du jetzt beide machen musstest... Und ja, dreimal Blut abnehmen in 2 Stunden ist ätzend!

@me: hatte meinen kleinen Zuckertest heute. Bah, schmeckt das Zeug ekelig... Beim Rumsitzen ist mir fast der Popo eingeschlafen... Sehr komisches Gefühl. Ich hoffe mal, dass das Ergebnis gut ist. Habe auch extra nochmal gefragt. Wenn man ausgetrunken hat und wartet, dann darf man Mineralwasser trinken, wenn einem danach ist.

Sarah hat die Nacht bei Oma gut geschlafen und hat sich gefreut, mich wiederzusehen. Ansonsten war es heute recht ruhig. Ich hoffe gerade, dass ihr Opa bald heim kommt. Dann können die beiden gemeinsam das neue Laufrad montieren und vllt. auch einweihen.

Hoffe, es geht euch allen gut!

LG, Sira



Napolitana

Hallo Mädels,

@Tinka: Danke für die Mühe, die Du Dir hier immer machst als Admin  :-*
Klingt ja wirklich anstrengend, jeden Tag so früh aufstehen. Kein Wunder, dass Du erschöpft bist.
Was, Bauchnabel raus? Echt? Bei mir ist da genug Fettpolster außenrum, das kann mir nicht passieren  ;D
Wow, selbstgenähte Wickeltasche, Respekt!
Von Hope haben wir hier schon lange nichts mehr gehört...  :-\

@Sira: Du wirst mir immer sympathischer, jetzt fahren wir auch noch ein ähnliches Auto. Mein letztes und die letzten beiden von meinem Mann waren auch schon Focusse. Ich liebe es.  :D
Die Übernachtung von Sarah klingt toll, ich hoffe Ihr hattet einen schönen Abend?

@miss: Sei Deinem Mann nicht böse, wenn er zum Essen zu spät kommt. Sicher hatte er viel zu tun und wäre auch viel lieber pünktlich daheim gewesen  :)
Beim nähen geht es mir wie Dir. Ich hab jetzt nicht direkt 2 linke Hände, aber "Fieselarbeiten" sind nix für mich und großartige Vorbereitungen (Abstecken, umbügeln, ausmessen und was da so anfallen könnte) schon gleich gar nicht. Wenn es nicht auf Anhieb freihand so funktioniert wie ich mir das vorstelle, dann hab ich schon keine Lust mehr drauf. Und beim Nähen muss man halt genau sein.  :-X
Hast die Hebi noch nicht erreichen können wegen der Schmerzen? Ich kenn das noch von der SS mit Isabella und kann echt mitfühlen, das ist so eklig  :(

@TipToe: Super, dass der OGTT gut ausgefallen ist (Zuckertest) s-daumenhoch
Und Deine "Cocktails" klingen wirklich lecker. Was nimmst Du denn da so?
Oh, Trier, das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet...
Kenne das Lied leider nicht, aber die Story ist total süüüüß  :D

@me: Heute auch den großen OGTT gehabt und zum Glück alles gut!
War aber ein teurer Arztbesuch heute: 30 Euro für den Zuckertest, 5 Euro für eine Schwangerschaftsbescheinigung für den Elternzeitantrag meines Mannes und dann noch 10 Euro Strafzettel, weil ich die 5m Mindestabstand zur nächsten Straßeneinmündung nicht eingehalten habe s-motz
OK, zugegeben, ich dachte mir schon, dass es so rauslaufen könnte, aber ich hab eben einfach keinen anderen Parkplatz gefunden und gestört hab ich da sicher keinen. Der Sheriff hat sich dann gefreut. "Mist" happens  ::)
Morgen hab ich FREI, aber ich muss in der früh nochmal zum FA, weil ich blöderweise den Mutterpass vergessen hab heute, dann noch zu DM und zu einem Türenhändler, weil in der Wohnung, die ich vermiete, leider eine Türe kaputt gegangen ist, das ist so eine spezielle Raumspartüre und das wird sicher richtig teuer  :-X Aber ich hab so liebe Mieter und die sollen auch wieder eine ordentliche Türe bekommen!  Also muss ich mich morgen mal informieren.
Dann wollte ich noch zu IKEA. Meine Schwimmsachen hab ich auch mal ins Auto geschmissen. Alles schaff ich sowieso nicht. Aber mal sehen. Ich freu mich trotzdem auf den freien Tag und hoffe ich kann ihn genießen.
Meine Nächte werden immer schlimmer, ich bekomme ständig schlimme Krämpfe, obwohl ich die Magnesiumdosis schon erhöht habe und dann auch noch gleichzeitig vorne und hinten am Bein, so dass ich nicht mal dagegenstrecken kann, weil ich ja in 2 Richtungen gleichzeitig strecken müsste  >:(
FA hat heute aber gesagt, dass ich noch mehr Magnesium nehmen darf, max. 600 mg.
Ansonsten hab ich das Problem angesprochen, dass meine Plazenta wieder mit der Gebärmutter verwachsen sein könnte und ob man dann die Gebärmutter lieber gleich rausnehmen sollte nach der Geburt. Sie sagt nein, auf keinen Fall prophylaktisch. Nur wenn es nicht anders geht, weil die Blutung z.B. nicht zu stillen ist. Aber ich werde mich drauf einstellen müssen, dass bei mir wahrscheinlich direkt nach der Geburt eine Ausschabung gemacht wird, auch wenn nicht direkt erkennbar sein sollte, dass es Komplikationen gibt.  :-[
Also werde ich wohl wie bei Isabellas Geburt das erste Anlegen wieder verpassen und nicht gleich kuscheln können  :-[ Naja...
Sonst weiß ich nix. Ich wünsch Euch nen schönen Abend!

s-winken
Eure Napo

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Sa1984

Guten Morgen!

@Tinka: Oh man, bin im Moment echt neidisch auf Leute wie dich, die Nähen können etc. Das macht manche Sachen echt einfacher- bspw. die Wahl der Vorhänge im Kinderzimmer. Wenn man nähen kann braucht man einfach nur einen schönen Stoff. Bei mir kann leider auch niemand in der Familie nähen....

@TipToe: Echt süße Geschichte hinter deinem Nick! Schön, dass der Zuckertest dann doch ok war.

@Miss: Na dann bin ich mal gespannt ob "611" ein Volltreffer wird  ;D

@Napo: Oh man, das ist ja echt blöd, wenn dann erstmal eine Ausschabung gemacht werden muss.... Du musstest für den Zuckerstest zahlen? Hast du freiwillig den großen machen lassen?

@Schmerzen etc.: Oh man ihr Armen! Bis jetzt bin ich zum Glück von solchen Sachen ziemlich verschont. Ab und an mal Sodbrennen oder mal hier und da ein Ziehen und Zwacken in Bauch und Leisten.... Aber alles ok.

@Hope: Mache mir auch Sorgen....

@me: Bei mir fängt langsam die Müdigkeit wieder an. Bin super schnell platt, kann mich nur schwer am Stück konzentrieren.... Noch 6 Wochen und 1 Tag bis mein Urlaub anfängt der in den Mutterschutz übergeht. Habe sonst leider nur noch drei Urlaubstage die ich irgendwie zwischendrin verteilen werde....



LG



missmusic2012

Guten morgen zusammen,

ich war meinem Mann nicht böse deswegen. Ich hab halt einfach allein gegessen. Aber das mag ich nicht besonders. Da steht man "ewig" in der Küche und muss dann erst allein essen. Aber ich muss einfach essen wenn ich Hunger hab ich kann nicht auf ihn warten -sonst verhuger ich.

@Napo: ohweh das war ja ein teurer Arztbesuch. Ich hab mit meinem T5 Bus tatsächlich auch Probleme was das Parkplatz finden angeht. Bei meiner FA ist ne Schule in der Nähe, da stell ich mich immer auf den Lehrerparkplatz in der Hoffnung dass keiner Kontrolliert. Da hats nämlich immer massig Platz.

@ Zuckertest: wie ist denn das jetzt genau. Die Sprechstundenhilfe meinte ich müsse nicht nüchtern sein, gelesen hab ich aber schon dass man nüchtern sein muss.
Bis 10.40Uhr verhunger ich sonst ohne Essen.

@arbeit: heute ist schon der Teufel los. Komm nicht mal zum schreiben.  :(






Sternchen 06/2014

Sira82

Puh, Internet ist wieder da, da mus ich euch ja ganz schnell schreiben!

@miss: ich hätte auch gleich gegessen. Schmeckt ja "frisch" auch viel besser. Klar ist zu zweit schöner, aber Hunger leiden soll man als Schwangere ja nicht!

@Zuckertest: beim Kleinen braucht man nicht nüchtern sein. Nur beim Großen. Der wird dafür in der Regel auch ganz früh am Tag gemacht. Meiner damals um 7:45.
Der kleine ist Kassenleistung. Der große nur, wenn der Kleine auffällig war (denke ich). Habe bei Sarah den großen auch selbst gezahlt und hoffe einfach, dass der kleine unauffällig war. Hätte ja auch fragen können, wann es da das Ergebnis gibt...

@Sa: die 3 Tage kannst du zum Beispiel nehmen, um dir die letzten Wochen zu erleichtern. Einfach Mittwochs frei nehmen, dann sind es nur noch schnuckelige 2-Tageswochen. Arbeitet sich echt angenehmer. Aber du findest schon eine Verwendung für die 3 Tage!

@Napo: ich mag dich auch :P ist mein erster Focus. Hatte davor einen Polo, den meine Mama jetzt noch fährt.
Ja, der Abend war schön. Satzkollegin hat ihr 3 Monate altes Baby dabei gehabt und mein Mann hat dann noch fleißig Baby tragen geübt. Hat sich gefreut wie leicht das Kleine war. Er ist ja Sarahs 14,5 kg gewöhnt... :P

Oje, dann auch noch einen Strafzettel! Da hätte ich mich auch geärgert.

Genieße deinen freien Tag! Hoffentlich schaffst du möglichst viele von den Punkten, ohne dass es stressig wird!

Würden die auch ausschaben, wenn sich die Plazenta problemlos löst und augenscheinlich vollständig ist?! Das wäre ja echt schade. Und sehr traurig bzgl. des Anlegens und Kuschelns...  :-[ fühl dich einfach mal prophylaktisch gedrückt!

@me: Heute ist hier der erste Ferientag! Heißt, ich seh die nächsten Wochen deutlich mehr von meinem Mann! Er ist zwar heute nochmal an die Schule, kommt aber spätestens am frühen Nachmittag wieder.
Dann müssen wir heute noch zur AOK wegen der Familiencersicherung für Sarah. Es ist mal wieder fast ein Jahr rum und es muss geprüft werden, ob mein Mann noch unter der Bemessungsgrenze ist. Leider rutschen wir aller Wahrscheinlichkeit im Januar knapp drüber und wollen dann auch gleich Fragen, ob es dann überhaupt lohnt Junior für 2 Monate oder so bei mir Familien zu versichern.
Danach wollen wir anfangen schon mal paar Sachen für den Urlaub zu packen. Samstag geht es los!

LG, Sira



missmusic2012

@versicherungen: wie ist das eigentlich mit den KK in der Elternzeit. bleibt man da drin oder muss man sich selber versichern? Ich bleib auf jeden Fall zwei Jahre zuhause (vielleicht auch drei)
Mein Mann ist privat versichert da selbstständig. Was passiert mit dem Baby?

@Zucker: ah dann ists vermutlich der kleine Test.

@Sira: Urlaub schön. Das freut mich wo gehts hin? Ich hab mich ja dazu bereiterklärt "durch"zu schaffen und dann den gesamten Urlaub vor den MuSchu zu packen. Heiß für mich noch 4 Wochen. Dann hab ichs auch geschafft.

Jetzt wirds langsam ruhiger hier auf der Arbeit.
Zum Glück  ;)






Sternchen 06/2014

MaViMa

Hallo zusammen  :)

@miss das weis ich garnicht da ich so oder so familienversichert bin.

@sira schönen. Urlaub wünsch ich dann wenns soweit ist. Hier ist morgen noch bis 9.30 Uhr schule und dann endlich Ferien







*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut