Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MaViMa








*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Sa1984

@Miss: Du bist in jedem Fall kostenfrei selbst bei deiner KK versichert, wenn du jetzt normal gesetzlich (nicht freiwillig) dort versichert während Mutterschutz und Elternzeit. Wenn dein Mann privat versichert ist,müsst ihr euch erkundigen. Je nachdem was er verdient kann es sein, dass euer Kind nicht mit bei dir familienversichert werden kann.



Sira82

@miss: wie Sa schon schrieb, ich bin bei der AOk z.B. und bin dort aktuell noch für 0€ im Monat versichert. Bis zum Ende der Elternzeit. Sarah ist bei mir für0€ mitversichert. Da gab es glaub ich ein Formular, das ich damals ausgefüllt habe. Das Kind kannst du aber nur bei dir mitversichern, wenn dein privat Versicherter Mann (so einen hab ich auch, verbeamteter Lehrer) vom Gehalt her unter einen bestimmten Grenze liegt, Beitragbemessungsgrenze oder so ähnlich.
Liegt er drüber MUSS das Kind bei ihm privat versichert werden.
Deshalb wird das mind. einmal im Jahr überprüft. Größere Änderungen soll man aber auch selbstständig an die KK melden.

Wie genau das bei euch läuft, weiß ich allerdings nicht. Mein Mann bekommt ja jeden Monat Geld wie ein normaler Arbeitnehmer auch. Könnte mir vorstellen, dass das bei deinem Mann als Selbstständigem doch hin und wieder nach Auftragslage schwankt....

In Urlaub geht es 1 Wochein den Hochschwarzwald auf einen Bauernhof. Danach bin ich noch 1,5 Wochen daheim, bevor ich 3,5 Wochen arbeiten gehe. Dann 3 Wochen Urlaub bis zum MuSchu.

@MaViMa: Danke für die Urlaubswünsche!



Leila

Hallöchen Ihr Lieben,

@tinka: oh je, Du Arme! Das mit dem Rücken kann ich gut nachvollziehen, wobei es bei mir durch die Übungen und Massagen bei der Krankengymnastik wieder wunderbar geworden ist- ich merke fast gar nichts mehr davon - was für eine Befreiung! Ich drücke fest die Daumen, dass es bei Dir auch besser wird!!!

@Kindersitz: haben einen Cybex mit Isofix gekauft, war total runtergesetzt, wir haben uns mega über das Schnäppchen gefreut ;)

@Bauch: meiner wächst auch wie verrückt und ich liebe es, wenn der Kleine strampelt und sich dreht - kann gar nicht genug davon bekommen!

@Zuckertest: hab ich erst beim nächsten Termin in zwei Wochen

@ GVK: meiner startet im September

@schlafen: tu ich eigentlich noch sehr gut - ich hab aber auch schon seit dem dritten Monat ein Stillkissen, das ich wirklich liebe - damit kann ich super auf der Seite schlafen! Inzwischen stopfe ich mir immer noch eine andere Decke in den Rücken - mein Mann lacht immer, weil ich mich so "einbaue", aber es funktioniert!

@versicherung: da hab ich mich ja noch gar nicht beschäftigt, das mach ich dann im Mutterschutz! Im Moment ist einfach noch zu viel anderes los...

Liebe Grüße an alle! s-winken

Napolitana

Hallo Mädels!

@Sa: Das mit den Vorhängen im Kinderzimmer kann ich nachfühlen. Ich kann auch nicht nähen und dachte ,,kürzen kann ja nicht so schwer sein". Hab Kinderzimmervorhänge für Isabella bei IKEA gekauft, da sind die immer 3m lang und müssen dann umgenäht oder umgebügelt werden. Dass man die als erstes Waschen muss, weil die immer noch ein bissl einlaufen, wusste ich noch. Aber mit gerade falten und dann einfach abnähen war's nix, denn der Stoff hat sich beim waschen auch irgendwie verzogen und jetzt ist die Kante unten nicht gerade.  >:(
Isabella wird es egal sein, hab ich mir dann gedacht. Und wenn man nicht so genau hinschaut passt es schon. Aber wegen dem 2. Kinderzimmer steh ich jetzt vor dem gleichen Problem.  ::)
Das mit dem "611" war ich, aber macht ja nix, ich verwechsel hier ja auch ständig die Leute ;D
Ich habe auf Anraten der Ärztin wegen Vorbelastungen gleich den großen machen lassen. Mein Mann hat mich dahingehend auch überredet.
Den Vorschlag von Sira, die Mittwoche frei zu nehmen, finde ich gut! ;) Ich hab seit Isabellas Geburt immer mittwochs frei und dadurch ist meine Stressbelastung nie so hoch, weil ich nach 2 Tagen immer eine Pause habe.

@miss: Mit dem essen warten fällt mir auch so schon schwer und in letzter Zeit erst recht ;D
Für den kleinen Zuckertest muss man soweit ich weiß nicht nüchtern sein.
Wegen der Versicherung gebe ich Sira Recht :)

@Sira: :D
Stimmt, die kleinen sind ja wieder federgewichte gegenüber dem was wir jetzt gewohnt sind. Isabella hat auch 13,5 kg...
Ja, so wie ich es verstanden habe, werde ich wahrscheinlich in jedem Fall ausgeschabt um auf Nummer sicher zu gehen, aber das bespricht dann das Krankenhaus mit mir. Heißt auch, dass eine ambulante Geburt auf jeden Fall auch ausfällt. Aber ich war mir sowieso nicht sicher, ob ich mir das zutraue...
Danke für den Drücker!
Das Thema mit der Familienversicherung hatte ich auch gerade wieder...
Schön, dass Du bald mehr von Deinem Mann hast :)
Das mit dem Bauernhofurlaub im Schwarzwald interessiert mich näher, wäre schön, wenn Du davon ausführlich berichten würdest :) Wann genau geht es denn los? Du wirst hier fehlen... ich wünsche Euch aber eine ganz tolle Zeit!!!

@Leila: Das ist ja super, dass Du jetzt beschwerdefrei bist mit Deinem Rücken! :D
Das mit dem "einbauen" im Bett kann ich nachvollziehen. Machst Du schon richtig so!

@me: Meine Schwägerin hat den Job in München bekommen, ich freu mich sooo! Jetzt muss sie doch nicht nach Berlin umziehen! :D Und der Arbeitgeber hat einen super Ruf und ist eine total fortschrittliche Firma. :D
Sonst wär sie jetzt zum 1.9. nach Berlin gezogen und hätte dann vom Baby auch nicht so viel mitbekommen.
Gestern hab ich alles geschafft, was ich erledigt haben wollte, auf Schwimmbad hatte ich dann aber keine Lust und hab mir dafür lieber stundenlang die Fingernägel (neuer Gelaufbau, mach ich selber, und Lack mit Nailart) und die Fußnägel schick gemacht. Hat auch mal gut getan :)
Sonst weiß ich auch nix Neues, heute ist mal wieder ein ruhiger Arbeitstag und mittags gehen wir heute alle zusammen zum essen, das machen wir sonst nie. Das wird sicher nett :)

s-winken
Napo






Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Sira82

@Vorhänge: *räusper* ich habe mir dieses Jahr die ersten eigenen Vorhänge gegönnt. Im Wohnzimmer. Weil man uns einen riesigen Kasten von Haus vor die Nase gesetzt hat. Aber ich wohne ja auch nicht im Erdgeschoss.  ;) die Vorhänge hab ich aber im Vorhangladen nähen lassen.

@Napo: dann bin ich mal gespannt, was du dann in vielen Wochen berichtest, was die Ärzte im KH dazu sagen. Über ambulante Geburt denke ich zur Zeit auch nach. Wäre bei mir letztes Mal auch nicht drin gewesen, kann aber durchaus Vorteile sehen... Gehört allerdings auch eine dicke Portion Mut und Selbstvertrauen dazu... Aber ich hab ja noch Zeit!

Wir fahren morgen so gegen 11 oder 12 los. Wollen dann unterwegs anhalten und was essen gehen. Mittagsschlaf gibt es ja schon lange nicht mehr, daher bin ich gespannt wie die Fahrt läuft. Am 8.8 sind wir dann wieder da. Die eine Woche haltet ihr auch ohne mich aus!
Werd danach natürlich berichten wie es war!

Oh, gemeinsam mit den Kollegen essen. Das haben wir auch ein paar Mal gemacht. In einem Kleinstunternehmen ist dann halt niemand mehr da. Hat meiner Chefin nicht so gefallen. Wir Kollegen fanden es aber sehr schön! Hoffe, es hat geschmeckt!

@Leila: toll, dass es deinem Rücken besser geht!
Mit Stillkissen schlafe ich seit kurz nach dem positiven Test. Ist einfach so viel angenehmer. Werde wohl bald auch was hinter den Rücken klemmen müssen, damit ich nicht immer doch auf dem Rücken schlafe  ;) wobei mir das aktuell noch nichts ausmacht.

@me: habe einen dekadenten Vormittag mit Freundin + Baby (3 Monate) und meiner Quasselstrippe von Tochter verbracht in der Eisdiele. War sehr nett und überaus lecker. So süß wie Sarah auf das Baby reagiert hat. Freue mich total auf November, wenn unseres dann da ist.
Heute Nachmittag ist zum letzten Mal vor den Ferien Musikkurs.
Dann noch weiter für den Urlaub packen... Viel zu tun! Ich versuche einfach, nicht allzu gestresst zu sein. :P



missmusic2012

Huhu Mädels,

so ich bin wieder zurück vom FA.
Also zum Zuckertest kann ich noch nichts sagen. Aber die Brühe ist ja zum k... eklig. Bäh.
War dann noch schnell zur Rutine Untersuchung bei ihr drin.
Mit meinem Gewicht +8kg ist sie nicht ganz zufrieden. Sie meinte da müssen wir aber aufpassen es sei noch ne Weile hin bis Geburt.  :o Oh oh....
Zu meinen Schmerzen meinte Sie dass es wie ihr schon sagtet die Symphyse sein kann. Sie hat se dann im Uschall untersucht - ist aber OK komplett zu.
ABER die kleine sitzt im Schneidersitz (BEL) da unten drin und sie meinte das kann natürlich der Grund dafür sein dass es "schmerzt".
Sollte keine Besserung eintreten soll ich aber vorbeikommen.
Des weiteren hat Sie mir geraten, wenns wieder so heiß wird. Bleiben die Beiden aber schön zu hause. mal zwei Tage krank machen schadet nicht!  8) Hört hört.
Ansonsten alles ok. Alles zu alles am Platz. Von daher.
Nächster Termin 28.08.15

@Sira: au Schwarzwald ist bestimmt schön. War ich schon paar mal auch zum Wandern und Skifahren (in jungen Jahren). Da kannst dich sicher toll erholen. Was du leider nicht essen darfst (schade) Schwarzwälder Kirschtorte.  Mhhh die ist schon sensationell lecker.

@Napo: Das ist ja toll für deine Schwägerin. Da kann ich mich auch mitfreuen für euch. Schön wenn du so ein tolles Verhältnis hast. Das hab ich nur zu einer von zwei.  ;)

@Leila: Schön dass deine Schmerzen auch besser sind. Also ich war von der Krankengymnastik echt begeistert. Bin am überlegen nicht ab und zu zur Massage hin zugehen. Tut nämlich auch gut.

So dann werd ich mal Mittagessen. und nachher Babysachen shoppen.  ;D






Sternchen 06/2014

Sira82

@miss: komisch, dass sie was wegen 8 kg sagt... Die hatte ich bei Sarah bei 25+4 auch. Da hat das keinen gejuckt....
Ja, das Zuckergesöff ist zum Abgewöhnen. Das vom großen Test ist sogar noch schlimmer. Das hätte ich fast nicht runtergebracht.
Ansonsten soll es nächste Woche wieder heiß werden. Also sei brav und mach was deine Ärztin sagt!  :P
Guten Appetit und viel Spaß beim Shoppen!

@Schwarzwald: wir waren da schon letztes Jahr in der Ecke und ich hätte echt nicht gedacht, dass Urlsub mit Kind soooo entspannend sein kann. Habe also hohe Erwartungen!  :P

@Gewicht: mein Bauch wächst gerade auch wieder. Die Haut juckt trotz einölen und die Bänder schreien immer mal wieder laut aua! Ist eben der 7. Monat. Danach wird es wieder ruhiger mit dem Bauchwachstum.



Sa1984

Huhu!

@Tinka: Habe im BilderMT deinen Bezug für den Maxi-Cosi gesehen- du bist echt eine Kandidatin um Sachen bei DaWandaa zu verkaufen! Der sieht echt spitze aus!!!!!!!

@Leila: Hihi, welchen Cybex habt ihr? Cloud Q oder Anton Q?

@Sira: Hört sich ja nach einen super Vormittag an!

@Miss: Was? Deine FA hat schon bei +8 kg gemeckert? Ich glaube das ist echt von FA zu FA unterschiedlich- mach dir da nicht sooo nen Kopf. Meine hatte bei +9 kg bei 23+5 nix gesagt. Aber wäre ja gut, wenn deine Schmerzen nur daher kämen, dass eure Kleine im Schneidersitz da hockt. Könnte sich dann ja auch erledigen wenn sie sich in SL dreht.

@Napo: Echt? Ich habe wieder wen verwechselt? Das lustige ist,  ich habe mich zuerst voll gewundert, dass du geschrieben hast, ich hätte dich verwechselt.... Hatte nämlich dich die ganze Zeit dabei im Kopf!  ;D ;D ;D Mit den IKEA-Vorhängen krieg ich das hin- da gibt es doch diese Bügelbänder. Damit klappt das! Nur ich finde viele vorgefertigte Vorhänge nicht soooo schön, weil es gibt immer viiieeeel schöneren Stoff!

@Traum: Was machen deine beiden Jungs?

LG



Tinkabell86

Kurzer Egopost:
Juhuu! Endlich hat sich unsere Maus mal von vorne gezeigt. Sie wiegt jetzt 965g und ist knapp 35 cm groß.  Ansonsten darf ich am Montag zum CTG und mein Gebärmutterhals scheint kürzer geworden zu sein. aber noch nicht kritisch. Montag wird dann weiter geguckt, wie oft ich jetzt dann zu ihr musst.

Aber egal unserer Maus geht es super und das ist alles was zählt.

Sira82

@Sa: ja, war echt schön der Vormittag! Dazu noch das traumhafte Wetter... So kann es wegen mir den Rest vom Sommer bleiben!

@Tinka: Wow, schon 35cm! Und das Gesichtchen gesehen, Glückwunsch! CTG gibt es bei mir erst im September. Macht meine FÄ in der Regel ab der 30. Woche. Und schön durchhalten mit dem GMH! Bis November ist noch eine kleine Weile hin!

@me: sind jetzt noch zum Abschiedsbesuch bei meiner Schwiegermutter. Mann wollte es so. Sarah liebt sie abgöttisch. Also von mir aus... Würde jetzt trotzdem lieber zu Hause entspannen...  ;)



missmusic2012

Guten Morgen Mädels,

hatte gestern WW 27. SSW

ich hoffe ihr habt euer WE gut rum gebracht?!
Wir haben gestern trotz schönem Wetter nix gemacht. Schön faul zuhause rum gelegen.

Tat auch mal wieder gut.

Ich glaube die Maus hat sich gedreht, zumindest sind meine Schmerzen deutlich weniger geworden.

bin zwar zur Arbeit gegangen, werd aber wenns zu warm wird gehen. Hab ich ja von meiner FÄ befohlen bekommen.

So wünsch euch was.  8)






Sternchen 06/2014

Napolitana

Schönen guten Morgen die Damen!

Die kühleren Tage gehen dahin, heute wird's wieder HOT HOT HOT!

@ambulante Geburt: Ich werde es einfach auf mich zukommen lassen. Falls keine Ausschabung gemacht wird und ich mich fit fühle, kann ich ja jederzeit spontan entscheiden nach Hause zu gehen oder eben auch nicht.

@Sira: Irgendwie werden wir die Woche ohne Dich schon überstehen, aber es wird schwer ;)
Traumhaften Urlaub nochmal!

@Stillkissen zum schlafen: Ich glaub ich hab es nie weggelegt seit der SS mit Isabella ;D

@miss: Find ich völlig übertrieben bei +8kg was zu sagen. s-motz
Lass Dich nicht stressen! Meine hat bei +9kg gar nichts gesagt und wir sind ja ungefähr gleich weit.
Aber andererseits dann wieder sehr großzügig von ihr, dass sie der Ansicht ist bei der Hitze sollst Du lieber zu Hause bleiben :)
Ich hab zu der einen Schwägerin ein recht gutes Verhältnis, ja, aber mit der Schwester von meinem Mann kann ich nicht ganz so viel anfangen. Sie ist zwar auch ne ganz liebe, aber sie ist die typische Kindergärtnerin, das totale Muttertier, alles dreht sich nur um die Kinder. Sie legt keinen Wert auf ihre Erscheinung und so. Nicht dass mir das jetzt was ausmachen würde. Aber ich kann mich mit ihr über kaum etwas unterhalten. Ich bin gar kein Muttertier, sondern bissl mehr so Karrierefrau, aber nicht so krass. Nur ein bisschen. Ich gebe mich nicht für die Kinder auf. Ich  bin zwar mollig, aber gepflegt. Ich unterhalte mich gerne über aktuelle (auch politische) Themen, Finanzen... Wir leben einfach in 2 verschiedenen Welten.

@Sa: Auch die Bügelbänder bringen nichts, wenn der Stoff vom waschen so verzogen ist :(
Kannst Du denn selber Vorhänge aus Stoffen nähen? Wie machst Du da die Aufhängung? Kräuselband?

@Tinka: Schön, dass Du die Maus sehen konntest.
Wegen dem verkürzten GMH drück ich fest die Daumen und bin gespannt was Du berichtest am Montag... s-daumendruck

@me: Am Samstag waren wir sehr fleißig: nachdem ich schon um 7 Uhr morgens beim Einkaufen war und wir gefrühstückt hatten, haben wir  gleich Isabellas Zimmer umgeräumt und neue Möbel reingestellt, danach hat mein bester Ehebär Rasen gemäht mit Isabella auf dem Schoß (Rasenmähertraktor), ich hab mich um die Wäsche gekümmert und aufgeräumt, dann Mittagsgrillen mit Schwiegereltern und nach Isabellas Mittagsschlaf sind wir ins Schwimmbad und danach zu Mäcci :) Bis ich dann am Abend die restliche Wäsche fertig hatte, war es 21 Uhr...
Am Sonntag lag ich dann mit Rückenschmerzen wach und hatte entsprechend schlechte Laune.
Nach einer Nacht mit dem Heizkissen geht es aber wieder besser.
Wünsche Euch eine schöne Woche!

s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




missmusic2012

@Napo: Ohja hier im Büro wirds langsam aber sicher auch immer wärmer. Und seit dem Frühstück hab ich sooo Sodbrennen, das ist voll eklig.

@Schwägerin: Wir waren am Samstag abend bei der Schwestern meines Mannes im Restaurant essen. Wie es der teufel wollte, kam der Bruder mit Frau auch. Sie saßen zum Essen wenigstens am anderen Tisch. Sind dann noch rüber gekommen bevor sie wieder gegangen sind. Ich habe sie anstandshalber gefragt wie es ihr denn geht? (11+) Sie meinte immer noch unverändert, sie sei immer noch am übergeben und sie fühle sich auch überhaupt nicht gut. Und ihr Mann holte ganz schnell den Mutterpass raus und zeigte ganz stolz die US Bildchen. Die sind so unmöglich. Irgendwie dreht sich da immer alles nur um die.  :o Das nervt.

@Gewicht: also meine beste Freundin meinte vor ca 8 wochen mal zu mir, wenn ich so weiter mache, dann sähe ich auch mal aus wie sie bei ihrer Tochter. Also ich fühl mich momentan so gut mit meinem Gewicht. klar des eine oder andere Schoklädle muss halt sein. Bin irgendwie seit der SS halt doch die Süße.  ::)







Sternchen 06/2014

Sa1984

Hallo ihr Lieben!

@Napo: Ich selber nähen????  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D Neee, ich habe das bis jetzt immer mit dem Band gemacht. Aber ich habe die Vorhänge vorher nie gewaschen.  ;) Werde dann diesmal wohl im Zweifel auch mit den Dellen leben müssen... Oh ja Muttertiere.... Da hoffe  ich auch immer nie so zu werden. Sehe aktuell jedoch noch keine Gefahr, weil ich dafür viel zu eitel bin, Klamotten & Sport liebe und mich tatsächlich auch für viele andere Dinge intersssiere.

@Stillkissen: Hoffe ich komme diese Woche endlich mal dazu mir eins zu kaufen....

@Sira: Viel Spaß im Urlaub!!!!

@Me: Müüüüüüdeeee. Noch 6 Wochen bis Urlaub und Mutterschutz....

LG



missmusic2012

#1090
@Sa: ich hab ein Stillkissen ja von ner Freundin bekommen. Habe auch schon versucht damit zu schlafen. Aber ich find des mal voll unbequem. Meines hat auch so ne U Form. Weiß gar nicht wie drauf liegen. Da klemm ich mir lieber die Decke zwischen die Beine.

Ich google mir schon den ganzen morgen einiges zusammen, was uns denn für die Erstausstattung so fehlt.

Hab am Freitag ein schönes Wickelregal und eine voll tolle Wickeltasche gekauft. War bei unserem Babyausstatter im Nachbarort.


@müde: bin ich leider auch immer noch. trotz dass ich gestern so viel geschlafen hab.  ::)






Sternchen 06/2014

Napolitana

@Sa: Achso, dann kommt das Thema wenn Du Pech hast noch, wenn Du die Vorhänge das erste Mal wäschst. Kommt aber natürlich auf Material bzw. Qualität des Stoffes ab. Ich hatte vom Ikea eben die billigen Kinderzimmervorhänge, für den Preis war auch nicht mehr zu erwarten fürchte ich.
Was, Du lebst noch ohne Stillkissen?  :o Musst Du sofort ändern!  ;)

@miss: Ja so ein U-Kissen hab ich auch, aber nur zum chillen auf dem Sofa. Schlafen könnte ich damit auch nicht. Da muss es schon so eine Bananenform oder ein ganz gerades sein.
Und, was fehlt noch für die Erstausstattung?

@müde: Was soll ich sagen, Isabella hat mich mal wieder um 5 Uhr geweckt... nachdem ich sowieso etwa alle halbe Stunde wach war... aber eigentlich bin ich dafür erstaunlich fit.

Mein Nestbautrieb nimmt gerade komische Formen an, ich informiere mich gerade über Tierhaltung, dachte ein paar Schafe, Ziegen oder vielleicht ein Esel wären cool, aber ich hab mir das viel einfacher vorgestellt als es ist. Versteh ich nicht. In der Natur leben die doch auch nur so vor sich hin. Dachte wenn das Grundstück groß genug ist, dann brauchen die kaum was, aber weit gefehlt. Ich lass das lieber.  ;D
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Sa1984

@Miss: Schöne Tasche!  :)

@Erstausstattungsliste: Jaaa, sowas habe ich mir auch angelegt. Vorallem auch mit einer Spalte zum Abhacken, was wir gekauft/bekommen haben. Gerade bei den Klamotten verliert man da doch den Überblick....

@Stillkissen: Ja, lebe noch ohne. Aber es lebt sich nicht mehr so gut.  ;) Wollte mir so eine "Wurst" bzw. bananenartiges Ding kaufen. Bin aber die letzte Zeit echt einfach nicht dazu gekommen... Nach der Arbeit zu platt oder habe schon was zu tun und wollte mir das live im Geschäft anschauen. Spätestens Montag nach meinem FA Termin- da bin ich wieder in der Nähe vom Baby-Walz (habe eine Kundenkarte  8)).

@Napo: Ja, das ist eine seltsame Art des Nestbautriebs!  ;D



Napolitana

@Sa: Ich hab damals von meiner Freundin ein billiges Stillkissen geschenkt bekommen. Und es erfüllt seinen Zweck. Allerdings ist es NICHTS gegen das Stillkissen einer bekannten, von deren Sofa ich nie wieder aufstehen wollte, als ich mich da reingekuschelt hatte  ::)
Die Firma heißt Doomoo, ist aber auch entsprechend teuer... wie das immer so ist mit den tollen Produkten  :-\
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




missmusic2012

*** Sorry für den Link. hab den ganzen Abschnitt raus gelöscht.***

Guten morgen Mädels,

na gut geschlafen. Ich beschissen. Mein Mann auch. Er meinte auch ich habe furchtbar geschnarcht. Kann aber gar net sein, weil ich mehr wach war. Glaub ich zumindest. ::)

@Liste: muss ich mal auch eine zusammen stellen zum ausdrucken.

@Napo: ja so Tiere machen ganz schön viel Arbeit, hatte mal n Pflegepferd und das war auch ganz schön viel arbeit.

@Stillkissen: heute Nacht hat mein Mann damit geschlafen und ich hab eines von seinen 5en zwischen die Beine gelegt.
War deutlich bequemer als das U-Kissen.  ;D

So frohes Arbeiten so lang es noch geht!

Liebe Grüße






Sternchen 06/2014

Napolitana

Morgen!

Doch, ich hab einigermaßen geschlafen. Passt schon  :)

@miss: Mein Mann behauptet auch immer er hätte nicht geschlafen, wenn er schnarcht  ;D
Was, Du hast eines von seinen 5en zwischen die Beine geklemmt? Von seinen 5 was? Kissen ???

@me: Gestern Abend Idylle pur: Haben auf der Terrasse Abend gegessen, während Isabella quietschvergnügt über die Wiese getobt ist. Danach hat ihr Papa noch mit ihr fangen gespielt. Und ich saß ganz entspannt da in der Abendsonne, in unserem schönen Garten, mit dem schönen Ausblick... Vögelzwitschern... Isabellas freudiges Juchzen... Bin mir vorgekommen wie in einem Werbespot für eine glückliche Familie  ;D
Das Leben ist schön  :)

s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




missmusic2012

@napo: von seinen 5 Kissen. Er braucht ein Kissenturm sonst kann er nicht schlafen. Wenn ich nicht aufpasse klaut er meines auch noch unter dem Kopf weg.
Ich glaub ja auch dass er sich selber schnarchen hört.  :D

Das ist ja toll - hört sich voll toll an.  8)






Sternchen 06/2014

Sky

Hey ihr Lieben,

Sorry für den Egopost.
Ich bin auch wieder zu Hause. Mir geht es sehr gut und ich habe alle Strapazen vom Sommerlager gut überlebt und auch super auf Luftmatratze und im Schlafsack geschlafen. Das Wochenende war nochmal anstrengend, da wir am Tag des Packens Regen hatten und somit wieder alle Zelte ausbreiten mussten zum Trocknen, aber jetzt ist alles geschafft und ich bin am Wäsche waschen. Sonst müssen nur noch zu Hause ein paar Sachen weggeräumt werden, aber das macht mein Mann.

@ Nickname: Das ist der Name von meinem Hund.

@ Gewichstzunahme: Ich bin jetzt bei +5kg. In der Geschwindigkeit könnte es sich weiterentwickeln, aber ich bin überzeugt die nächsten Monate wird das auch bei mir schneller gehen. :(

@ Schlafen: Ich schlafe eigentlich super, aber das war auch während der letzten Ss schon so. Im Moment schlafe ich auch noch ohne Stillkissen, da ich noch gut so halb auf dem Bauch und halb auf der Seite liege. Wenn der Bauch größer wird, werde ich mein Stillkissen aber auspacken. Ich liebe es. Es ist eins von Doomoo.

@ Termin gestern: Der Termin war super. Es ist alles in Ordnung mit unserem kleinen Mann und wir haben ein paar sehr schöne 3D-Bilder bekommen. Babylein wiegt jetzt ungefähr 600g und misst 28-29cm.

@ Sira82: Super, dass du keine Blutungen mehr hattest.

@ Traumtaenzerle: Es freut mich, dass sich die Lage bei deinen 2 stabilisiert hat und ich drücke ganz doll die Daumen, dass das auch bis zum Schluss so bleibt.

@ alle mit Beschwerden: Ich hoffe euch geht es schnell wieder besser. Bei mir spannen nur manchmal die Mutterbänder ein bisschen, sonst bin ich im Moment noch verschont.

@ alle anderen:  s-winken

Ab jetzt steige ich wieder mit ein und gebe mir Mühe wieder auf jeden einzelnen einzugehen.

Glg,
Sky





missmusic2012

Huhu zusammen,

ich hoffe euch gehts gut.
Bei mir ist noch alles iO. Aber so warm ists ja auch noch nicht.

@Sky: Schön dass es dir gut geht. Wow also auf der Luma wollte ich jetzt nimmer schlafen.

@me: wir haben gestern glaub ich zumindest die ersten Kindsbewegungen gesehen. Die Bauchdecke hat ganz lustig gezuckt. Und innen hat sichs auch nach Boxen angefühlt.  ::) Dann hab ich zu meinem Mann gesagt er soll mal die Bauchdecke beobachten. Das tat er auch - als sie dann wieder zuckte wollte er schnell die Hand drauflegen und dann war nix mehr.
Er meinte dann dass ich das gewesen sei. Ich wars aber nicht. Er hat dann mit dem Bauch gesprochen. Voll süß.

Frohes Arbeiten.






Sternchen 06/2014

Tinkabell86

Huhu Mädels,

@missmusic: schön, dass ihr die Bewegungen nun auch von aussen spürt. Bei meinem Mann ist es auch so. Legt er die Hand auf den Bauch ist Ruhe. Kann auch praktisch sein  ;D
mit deiner Schwägerin das kann ich echt verstehen, das es nervig ist. Meine Schwester kann das auch wenn bei denen was großes ansteht. Ich stimme ihr dann einfach zu und denke mir meinen Teil. Aber ich habe meine Schwester echt lieb, ist halt ihre Macke. :afro:

@sky:  schön, dass das Sommerlager gut verlief und das die Vorsorge gut verlief.

@napo: Schafe, Ziegen, Esel - ist ja echt lustig

@Sa: Danke für das Kompliment. Habe da auch schonmal dran gedacht. Vll irgendwann mal, wenn ich mich mal motivieren kann auch mal anderes als für mich zu nähen. Mal schauen  :)

@sira: Schwarzwald hört sich richtig gut an. Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf September wenn wir nach Österreich fahren.

@leila: schön, dass dein Rücken besser ist. Meiner macht momentan keine große Problem und meine Maus scheint sich anders gelegt zu haben, denn der Ischias tut auch kaum noch weh.

@KK: sind wir auch gerade am durchgehen. Wird wohl so sein, dass mein Mann mit zur meiner KK kommt. Aber wollen uns noch ein paar Infos einholen.

@gewicht: scheint okay zu sein, da meine FÄ nichts dazu sagte. Aber mein Bauch juckt auch immer wieder zwischendurch. Creme tagsüber und abends dann Öl, das hilft einigermaßen

@schlafen: sobald es etwas wärmer draussen wird, schlafe ich aktuell auch mega schlecht. Und Hitzewallungen bekomme ich auch so schon. Mit Decke oder Stillkissen zwischen den Beinen geht es einigermaßen.

@Vorhänge: Hatte bisher keine Probleme mit den billig dingern vom Ikea. Aber ansonsten nehme ich auch gerne Bügelband, geht schneller als nähen.  ;)

@ Liste: hatte ich auchmal. Leider habe ich so langsam den Überblick verloren, da ich soviel von meiner Schwester bekommen habe. Aber ich werde mich wohl nochmal dran setzen, nicht das irgendetwas wichtiges fehlt.

@me: Montag war ich ja beim CTG. Ist alles unauffällig gewesen. Aber meine FÄ will weiter kein Risiko eingehen. Also gehe ich nächsten Woche wieder hin. Und wenn ich ungewöhnlich starken Druck nach unten bekomme, soll ich so oder so direkt reinkommen.
Gestern war kein so guter Tag. Nach dem Yoga hatte ich alle paar Minuten einen sehr harten Bauch und das über eine Stunde, jedoch ohne Schmerzen. Habe erstmal Magnesium genommen und da ging es auch langsam besser mit. Heute gsd nur ab und zu nen harten Bauch. Wenn es heute abend wieder stärker wird. Fahre ich morgen mal zur Ärztin.
Meine Maus ist heute sehr aktiv. Aber es ist toll, wie sich der ganze Bauch dabei bewegt und so langsam streckt sie auch so den Fuß nach außen, dass ich den so sehen kann. Echt lustig zum angucken und immer wieder zum verlieben.

Ansonsten macht mich das Wetter echt fertig. Vorgestern mega heiß. Gestern dann nur regen, dafür aber ein wenig abkühlung und heute wieder warm. Mag gar nichts machen bei dem Wetter.

Mal schauen, vll fahren mein Mann und ich morgen zum Kanal, ein wenig abkühlen und chillen.

LG