Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sira82

Jaja, tut mir leid! Überall lese ich "im Becken", "Senkwehen", was weiß ich... Ich werde schon im GVK eine der letzten sein, da könnt ihr mich nicht auch noch hängen lassen! Immerhin habt ihr frühestens 2 Wochen vor mir Termin! Im GVK sind wir nur 2 Novembermamis...  :

Aber ich kriege langsam doch Panik, nicht "fertig" zu werden. Nächste Woche will ich in der Hinsicht ein bisschen Gas geben. Vorausgesetzt das mit dem KiGa läuft dann.

@Gewicht: Darf ich nix zu schreiben, sonst mag Napo mich nicht mehr...  :P

@Essen: ich hab jetzt auch endlich Hunger... Könnte meine komplette Wachzeit nur Essen.  ;D

@PDA: wenn ich sag, will ich nicht, dann auf demselben Niveau wie ich sag, ich will keinen KS. Wenn es nicht anders geht, nehm ich das auch mit. Außerdem weiß ich ja, dass ich es einmal ohne geschafft hab.

@Napo: Super, dass das Handy wieder tut!
Du warst heute ja wahnsinnig fleißig. Ich glaube nach so einem Tag wäre ich völlig fertig. Und deiner Putzfrau bist du auch erfolgreich aus dem Weg gegangen!

@me: habe hier erstmal ein einstündiges Nickerchen gemacht... Dann eine Brezel verdrückt und jetzt warte ich, dass mein Göttergatte demnächst hier aufschlägt. Sarah ist vollauf mit ihrer Oma beschäftigt.



missmusic2012

Guten Morgähn Mädels,

mensch hab ich schlecht geschlafen.
Waren zusammen beim GVK. Ich fands echt cool wie die Männer damit umgegangen sind.
Meiner war auch ganz anders als zuhause. Er hat mir den Rücken massiert...  :o
Das hat er noch nie freiwillig getan. Wahrscheinlich ist ihm nix anderes übrig geblieben.

Sind danach direkt heim noch Spagetthi vollens aufgegessen und dann ins Bett.
Hab so komische Träume gehabt, immer wieder ganz unterschiedlicher Scheiß.
Dann musste ich alle 2 Stunden aufs Klo.  :-\
Und hab echt im Liegen höllische Rückenschmerzen gehabt. Trotz Kissen am Bauch, im Rücken und zwischen den Beinen.

Versuch mein Glück einfach heut mittag nochmal.

@Gewicht: also bei mir wars letzte Woche beim Termin +13kg. Selbst wenn ich jede Woche 1 Kilo zunehme, knack ich die 20er Marke nicht. puh zum Glück...

@Sa: ja die Ufos gibts noch. Die sind einfach der Hammer...

@Gelüste: also bei mir ists echt heftig -. hab noch nie so viel Süßigkeiten gegessen.

@Termin: also ich kanns noch gar nicht einschätzen wie lang es bei uns noch geht. Bisher sieht alles einfach nur super aus. Klar die Zipperlein werden von Tag zu Tag größer, aber ich glaub nicht dass wir jetzt schon los legen.  :)

@PDA/KS: also ich von mir aus sag: ich will es nicht "unbedingt". Wir Frauen sind alle dazugemacht Kinder zu bekommen. Früher haben se des auch ohne geschafft. Und hier ja auch schon ein Paar.  ;) Wenn es nicht ohne gehen sollte, werd ich mir das mir der PDA nochmal überlegen (falls man da noch überlegen kann). Aber beim KS bin ich mir sicher. Freiwillig lass ich mir den Bauch nicht aufschnippeln. Gibts Komplikationen dann ja aber sonst Nein...   

So dann werd ich mal versuchen was auf die Reihe zu bekommen heut..  ;D






Sternchen 06/2014

Sa1984

Huhu!

@Sira: Ich kann es auch verstehen  :-* Muss sagen ich fände es auch nicht sooo toll, zu denen mit ET weiter hinten zu gehören und zu wissen, dass es dann gerade am Ende hier bestimmt ruhig wird, weil alle anderen schon am Kuscheln sind.  ;)
Wie lief es im Kiga?

@Miss: Und? Was hast du bis jetzt Produktives zu Stande bekommen?  :D Mit deinen nur +13kg machst du dich bei mir auch nicht gerade beliebt, wenn du gleichzeitig von deinem Heißhunger auf Süßes berichtest. Habe mir mit super schlechtem Gewissen heute ein Teilchen für den nachmittäglichen Himbeertee geholt.  ;D ;D ;D

@KS/PDA: KS hab ich echt Schiss vor- ist ja keine so kleine OP. Klar, wenn man vielleicht ein traumatisches spontanes Geburtserlebnis hatte, mag man das auch nochmal anders sehen. Aber bei Erstgebärenden kann ich einen Wunsch-KS nicht so nachvollziehen. Es ist eine richtig große Bauch-OP. Bin echt froh, dass ich keinen KS planen muss- wenn ich mir vorher da drüber Gedanken machen könnte....Oh oh...
PDA ist jetzt nix, wo ich scharf drauf wäre, aber wie gesagt- ich sag mal lieber niemals nie  ;D

@Termin: Mein Bauchgefühl sagt mir nach wie vor, dass er in der letzten Oktoberwoche kommt. Aber das kann auch reines Wunschdenken sein, damit ich nicht dieses nervige alle zwei Tage zum Arztrennen, die Fragen von der Familie "noch nix passiert?" und die drohende Einleitung habe.  :D Allerdings hat meine Mutter mein Bauchgefühl bestätigt UND: sie hatte bei mir mit ihrem Bauchgefühl recht, Ich war für den 21.10. ausgerechnet und meine Mutter hat immer gesagt, dass ich am 28. oder 29.10, komme. Der 28.10. ist es dann geworden  ;)

@Me: So, war heute schon beim Sport sowie bei der Fußpflege. Nachher fahren wir für das Wochenende zu meiner Mutter- d.h. ich werde da nicht zum Schreiben kommen und melde mich ganz offiziell bis Montag ab  ;)



Napolitana

Hallo die Damen,

endlich Mittagsschlafzeit für Isabella, endlich Ruhe... :)

@Sa: Natürlich beschäftigt man sich bei einer anstehenden Geburt mit dem Thema Schmerzen und wie man wohl damit umgehen wird.
Aber ich kenne sogar Frauen, die sagen Wehen tun gar nicht so sehr weh (meine Schwiegermutter und meine Schwägerin - aber ich habe auch mal gehört, dass Wehenschmerz von genetischen Faktoren abhängt. Frag doch mal Deine Mama ;) )
Und dann muss man sich immer vor Augen halten, dass es kein "sinnloser" Schmerz wie bei einer Verbrennung oder sonstigen Verletzung ist, was einfach ewig weh tut und keiner hat was davon, sondern es ist der nötige Schmerz um das Beste auf der Welt zu bekommen. UND: Man hat zwischendurch Pausen, in denen NICHTS weh tut, das kennt man ja von Verletzungen auch nicht. Du wirst es schaffen und es wird alles gut! s-yes
Klingt interessant mit dem Iskender, kenn ich so nicht.
Ja klar werd ich ne Nacht im KH rumbringen. Ich glaub für eine ECHT ambulante Geburt, also 2 Stunden danach heimgehen oder so, wäre ich auch zu sehr Schisser ;D
Ich hab ja auch ein Bauchgefühl für den 28.10. - kann stimmen oder Wunschdenken sein. Wer weiß das schon...
Viel Spaß bei Deiner Mutter!

@Sira: First of all: Kindergarten? Ja? Nein? Wie war's? ERZÄHL!!!!
Immer mit der Ruhe, Süße. Wer weiß, wer weiß. Vielleicht übertragen hier einige, vielleicht geht es bei Dir superfrüh los. Wir lassen Dich schon nicht hängen s-hug
Dass Du plötzlich so viel Hunger hast, könnte doch auch bedeuten, dass Junior sich schon gesenkt hat und Du wieder mehr Platz im Magen hast :)
Stimmt, sag lieber nix zu Deinem Gewicht... sonst:  s-pc s-rofl
Darum beneide ich Dich, um Dein Wissen es schonmal ohne PDA geschafft zu haben. Und man hört ja immer wieder, dass die 2. Geburt die schönste sein soll ::)

@miss: Nicht schlafen können und Rückenschmerzen ist echt Mist! :( Ging's heute Mittag nochmal?
Wenn ich mich richtig dolle zusammenreissen würde und Baby bald rauskommen würde, dann würde ich vielleicht auch noch unter den 20 bleiben. ::) Dummerweise ist mir Essen im Moment des Heißhungers einfach wichtiger als eine Zahl auf der Waage ;D Und schlechtes Gewissen hab ich deswegen auch nicht. Ich lass einfach das "normale" Essen weitgehend weg und esse nur Süßigkeiten, dann gleicht sich das ein bisschen aus ;D ;D ;D
Aber ich freu mich für Dich, dass Du nicht so viel zugelegt hast!
Die Ufos hab ich seit meiner Kindheit nicht mehr gegessen.
PDA kannst Du Dir während der Geburt nahezu jederzeit "wünschen", aber wenn es "zu spät" ist, also der MuMu fast vollständig offen, dann machen sie es nicht mehr, weil dann das Kind da wäre bevor die PDA wirkt. ;)

@PDA: Das mit dem "früher haben die Frauen das auch ohne geschafft" mag eine Argumentation sein... früher haben die Frauen aber auch auf dem Feld gearbeitet, die ganze SS hindurch, und waren körperlich viel fitter und die Babys auch noch viel kleiner bei Geburt. Da war das auch leichter. Ich finde man sollte sich nicht unnötig unter Druck setzen, dass man es ohne schaffen will. Es ist keine Schande die PDA zu wählen. Man ist deswegen kein Weichei oder sonstwas. Genauso könnte man argumentieren: "Wieso sich von Schmerzen schwächen lassen, wenn man sie nicht (zumindest nicht in dem Ausmaß) aushalten muss?" - ich will damit nicht sagen, dass man eine PDA machen sollte. Sondern einfach, dass man sich nicht unter Druck setzen sollte und während der Wehen sich die Entscheidung offen lassen sollte. Ich glaube der Gedanke "wenn es mir zu viel wird lass ich mir einfach was geben" lässt einen die Wehen besser aushalten als der Gedanke "Ich muss das irgendwie ohne PDA schaffen". Ich hoffe es versteht jetzt jeder wie ich das meine ;)

@me: Bescheidene Nacht gehabt: Isabella ist schon um 23 Uhr weinend aufgewacht und dann zu mir gekommen, wo sie mich immer wieder durch ihr husten oder 1-2 mal auch durch Wimmern im Schlaf geweckt hat. Dann hab ich mich selbst auch zig mal hin und her gewälzt...
Mein Ehebär hat heute nach der Arbeit noch Mitarbeiterfest und von da aus geht es dann direkt zu einem Tischtennisspiel, d.h. er kommt nicht vor Mitternacht nach Hause und ich bin den ganzen Tag mit Isabella alleine. Seit Wochen war ich auf der Suche nach einer Verabredung für heute, aber niemand hatte Zeit.  :-[
Und mit ihrer Erkältung (die mich auch immer wieder leicht anzuspringen droht) weiß ich jetzt auch nicht so recht was wir den ganzen Tag machen sollen. Naja, den Vormittag hab ich ja schon mal rum gebracht. Und den Nachmittag schaff ich auch noch irgendwie. Abends wirds dann nochmal anstrengend mit Bett bringen. Gerade beim Zähneputzen zickt sie sehr oft - aber da kennen wir keine Gnade, das ist dann mit festhalten verbunden. Zahngesundheit ist wichtig!
Sonst fällt mir gerade nix ein. Bin unfit. Schwindel und müde... und überhaupt...  :-X

Schönes Wochenende wünsch ich Euch!
s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Sa1984

@Napo: schlecht schlafen ist echt immer wieder ätzend- du arme!  :-*
Mhhh, dann hoff ich mal, dass das mit den genetischen Faktoren stimmt. Meine Mutter meint Zahnschmerzen sind schlimmer als Kinderkriegen. Sie hat das damals als nicht so dramatisch empfunden- sie ist noch über den Flur im KH gelaufen, als mein Kopf schon zu Sehen war, wie die Hebamme bei Schichtwechsel festgestellt hat.  ;D Ich hatte übrigens mal eine ganz üble Zahnwurzelgeschichte mit tagelang höllischen Schmerzen und zahnarztbesuchen bei denen die Betäubung irgendwann nicht mehr richtig gewirkt hat. Das ist so meine Messlatte für "es geht nicht mehr".

Ach, der 28.10. ist ein super Tag zum Geburtstag haben- also sieh zu! :D



missmusic2012

huhu ihr.

ja ich konnte etwas schlaf nach holen. Aber mittlerweil hab ich wieder diese fiesen Schmerzen beim Umdrehen im Bett. und ich kann nicht nur auf der linken oder rechten Seite liegen. ich bin ich Wälzer...  ;)

@Napo: genau so seh ich das auch mit der PDA. Du hast es richtig beschrieben. So hab ich auch ein gefühl. Erst mal ohne und wenn dann ja.
Oh man das mit den Süßigkeiten ist echt übel bei mir. Hab das Mittagessen gegen Kinder Schokobons getauscht.

hab heut noch n Schnäppchen geschlagen. N zweiten KiWa für 20€ von Gesslein inkl. Babyschalen-Adapter. den werd ich zur Oma hochbringen. Sie wohnt ja nur 50m Luftlinie weg.
Oder einfach als leichteren Zweitwagen.
Dachte das kann ja nicht schaden. Ist grad alles in der Waschmaschine.

Oh von meinem Auto hab ich immer noch nix gehört. Ich will meinen Bus wieder haben...  >:(

um 19Uhr dann wieder Jugendprobe - mal schauen ob sie dieses Mal geübt haben.
Letzte Woche wars so schrecklich dass ich sagen müsste:
"Hey Kids - wenn mein Baby auf die Welt kommt und es ist grün, dann seid ihr schuld!"  ;D
Sie fandens dann echt Lustig..  8)

Hab ich natürlich aus Spaß gesagt.
Aber es ist echt witzig was im Bauch abgeht wenn die so schrecklich falsch spielen.  :P






Sternchen 06/2014

The.resa

hallo ihr Lieben  s-winken
@Tinka: Danke für den Tipp mit dem Kräuterblut, hab ich mir direkt besorgt und nehme jetzt abwechselnd einen Tag eine Tablette und am nächsten Tag Kräuterblut... mal schauen, wie sich der Eisenwert entwickelt...
@Napo: Hab mir das Zeug im DM besorgt (danke für den Tipp!). Was das Entkugeln angeht: Ich hätte nichts dagegen, wenn die Kleine pünktlich kommt, aber früher sollte sie sich jetzt auch nicht unbedingt auf den Weg machen...
@Miss: Vorstellung im KH kannst du allein machen. Wir waren zwar zusammen da, aber viel passiert ist nicht...
@Sa: das ist ja witzig mit der Ärztin.... aber Hauptsache jetzt sind deine Werte super! Übrigens sind deine Werte fast genau wie meine (48 cm groß, 2900 g schwer, rechnerisch etwa eine Woche weiter)...  Auch mein eigenes Gewicht entwickelt sich ähnlich: bin ebenfalls ganz ohne Fressattacken (allerdings ohne Sport) bei +15/16 kg... die 20 kg will ich auch nicht...   s-nachdenken
@PDA: Seh ich ganz so wie du, Napo! Treffend geschrieben!  s-daumenhoch
@Me: waren gestern bei der Anmeldung im KH. Die Hebammen dort waren sehr nett. Ging auch alles relativ flott. Meine Daten wurden aufgenommen. Wir konnten Fragen stellen und dann gings auch schon zum Gespräch mit dem Anästhesisten. Bei mir wurde kein US gemacht.
@Schlafen: meine Nächte sind auch nicht mehr so das Wahre... letzte Nacht war ich 5 x für kleine Mädchen... und dann bin ich noch bei jedem Wendemanöver aufgewacht... aber nach ner Weile auf der linken Seite tut sie mir so weh, dass ich mich auf die rechte drehen muss, usw... s-motz
@Zeit vergeht: Schon 3 Wochen Mutterschutz um – kaum zu glauben.... trotzdem: irgendwie ist die bevorstehende Geburt noch ganz abstrakt...  ???
Wünsch euch ein schönes Wochenende!!!  s-chill s-winken

Sira82

So, ich egoposte jetzt fix, keine Ahnung wie viel Zeit ich hab.

Hatte auch eine hundsmiserable Nacht. Zu aufgeregt wegen KiGa... Sarah hat natürlich geschlafen wie ein Stein. War einfach die Vernünftigere in dem Moment.

Bin dann heute morgen mit ihr in den KiGa. Glücklicherweise (?) scheinen dort einige krank zu sein, weshalb es nicht so viele Kinder waren. Man hat sich gefreut, dass wir kamen. Nachdem ich den ganzen Kram (Ordner, Matschklamotten, Tasse, Rucksack, etc.) los geworden bin, hab ich den Fehler gemacht, zu fragen, ob ich gehen kann. Natürlich konnte ich nicht.  ::) hab ihr dann gesagt, dass ich gehe, wenn es essen gibt. Das habe ich auch gemacht. Sie wollte zwar, dass ich bleibe, hat aber nach Auffirderung brav Tschüss gesagt und ich hab die Biege gemacht.

Mein restlicher Vormittag war sehr unentspannt. Hab dauernd auf die Uhr geschaut und konnte mich gar nicht entspannen. 10 vor 12 bin ich dann wieder losmarschiert, um festzustellen, dass ich nur 7 Minuten brauche.  ;)

Die Kinder waren gerade noch im Garten und am Aufräumen. Sarah hat sich ein bisschen gefreut mich zu sehen. Eine Erzieherin hat mir noch rückgemeldet, dass alles gut lief, keine Tränen, nix. Sie hat wohl gelacht und getanzt etc. Sie machte auf mich da auch einen total gelassenen, entspannten und fröhlichen Eindruck.

Also sind wir gegangen. Kaum waren wir vom Gelände runter... ein einziges Genäfe, Gejammere etc. Nach gut der Hälfte des Heimwegs ging mir dann der Hut hoch. Kann doch nicht sein, dass das Kind 2 schöne Stunden ohne mich verbracht hat, nur um in einem Tal des Trübsinns zu ersaufen, sobald ich wieder da bin.

Ich hab sie dann irgendwie bis in unsere Straße gebracht und dann fing sie an, sie könne unsere Haustüre nicht sehen.... Natürlich nicht. Die sieht man erst, wenn man direkt vorm Haus steht. Jedenfalls hat sie die gesamte Straße zusammengeschrien, im Treppenhaus, in der Wohnung,... Teils richtig wüst und bockig... Nach circa einer Viertel Stunde hat sie sich dann beruhigt.

Seitdem ist sie wieder normal. Wir haben zusammen Mittagessen gekocht, waren im Musikkurs (sie war ruhiger und erschöpfter, aber ist ja klar), danach noch kurz im Hofladen einkaufen...

So, und jetzt ist sie gerade abgeliefert worden, die Oma geht und sie heult wieder...  :'(



Sira82

So, Napo hatte natürlich recht, der Ausschlag muss nicht sofort kommen. Jetzt ist er aber da. Zudem übersteuert Sarahs Körper gerade die Temperatur, sprich sie ist sehr niedrig. Muss mich da total umstellen, da sie ja eigentlich eine hitzige ist...

@schlechtschlafen: irgendwie tun wir das gerade alle, oder? Ich war letzte Nacht so verzweifelt, dass ich versucht hab, im Sitzen zu schlafen. Da wurde mir aber schwummerig, also wieder hingelegt.

@miss: und wie war die Probe? Hätten die geübt? Wie fand dein Baby die Musik?  ;D wird bestimmt mal Musikkritiker  :P
Und massiert dich dein Mann jetzt auch daheim? Ich nötige meinen jetzt mal... Rücken macht Bissel aua...

@28.10.: da hat meine Mama Geburtstag. Ist wirklich ein schöner Tag... Mir aber zu früh  :P Außerdem wird sie 60 und das Fest darf ich mir nicht entgehen lassen.

@PDA: meine Mama hatte nicht mal einen Zugang als sie mich gekriegt hat...  Das spornt mich schon an. Aber ganz hab ich ja auch nicht auf Schmerzmittel verzichtet.  ;) wir kriegen die Kleinen schön raus!

@Napo: also der Bauch sieht nicht nach gesenkt aus...
Echt, die 2. die schönste? Dann freuen wir uns einfach mal drauf!  :D
Erhol dich am WE gut! Mein Mann kam heut auch arg spät heim. Da lag ch schon mit Sarah im Bett. Er hat dann aber übernommen und ihr vorgesungen und gewartet bis sie schläft. Ist schon süß, wie arg es ihm gewesen wäre, wenn er sie nicht mehr gesehen hätte.

So, Guts Nächtle!



missmusic2012

So guten morgen Mädels,

heut hab ich viel besser geschlafen und das trotz 4 mal Pipi bis halb 9.  8)
*Freu*

@Probe: ja sie hatten geübt zumindest klangs viel besser als letzte Woche noch.  ;) Baby war glaub voll entspannt. Hat dafür als ich schlafen wollte Ramba-Zamba gemacht.  ;)

@Massage des Mannes: nee hat er bis jetzt noch nicht gemacht. Ich tus aber dafür bei ihm auch nimmer... päh selber schuld...  :D

@me: so ich werd mich jetzt mal zum einkaufen aufmachen. Will kurz zu DM und vielleicht noch nach Schuhe schauen.  ;) So Stiefelletten hätt ich gern nochmal n Paar...  ::)
Sonst nix geplant.

Wünsch euch allen ein schönes erholsames WE.






Sternchen 06/2014

Sira82

Boah, halb 9... Ich wurde leider eine Stunde früher geweckt. Hab zwar auch gut geschlafen (2xPipi), hätte aber gut und gerne noch länger gekonnt.

Schön, dass deine Kids es sich zu Herzen genommen haben und besser gespielt haben!

@Zipperlein: so, bei mir geht es langsam mit den Rückenschmerzen los... Gegen Nachmittag/Abend sind sie da... Versuche mich zu freuen, dass ich es so lange ohne geschafft hab.

@Essen: Haben heute bei meiner Mutter gegessen: Kässpätzle..... Hmmmm, lecker! Hatte das schon ewig nimmer!

@Sarah: Heulanfall heute morgen als ich in der Dusche war. Mein Mann war wohl gerade dabei sie anzuziehen... Ich glaub, ihr war da einfach nur kalt... Ist ja etwas, was sie eigentlich gar nicht kennt... Sie trägt heute oben rum 3 Lagen und unten rum Strumpfhose + normale Hose... Sie ist viel ausgeglichener und ihr ist nicht zu warm... Krieg da ein Bissel Panik, weil wirklich dicke, warme Sachen hat sie nicht... Wozu auch, ihr war ja sonst immer schnell zu warm... :-[

@me: Genieße, dass WE ist und mach jetzt eine schöne, kleine Siesta auf dem Sofa.

Hoffe euch geht es allen gut!



missmusic2012

@sira : mhhh kässpätzle sind super. Mag ich auch.  Bei mir gibt's heut gesunde gemüsecreme Suppe aus dem thermomix. Bin gespannt wie die so schmeckt.
Da bei uns heut so richtig Herbst schmuddel Wetter angesagt ist.  Dachte ich Suppe passt ganz gut.

@siesta: hab ich auch gemacht ne Stunde gelesen und ne ausgiebige Std gedöst.
Des brauch ich echt Grad täglich.

@shopping : War sogar zu faul Schuhe probieren zu gehen.  Ich lass es einfach. 






Sternchen 06/2014

Sira82

@miss: Schuhe anziehen ist mir zur Zeit auch ein Graus...
Wie war die Gemüsesuppe?
Siesta hat nicht ganz geklappt... Gerade als ich am Einschlafen war, sind Mann und Kind aufgetaucht. Und scheinbar ist, mich liegend vorzufinden, kein eindeutiger Hinweis darauf, dass ich gern ne Runde schlafen möchte... Dafür hat mein Mann gepennt... Na Danke...

@me: heute Nachmittag gehen wir mit den direkten Kollegen meines Mannes wandern. Die Wanderung ist zweigeteilt. Alle laufen gemeinsam zu einem Spielplatz, dort laufen die ohne kleine Kinder weiter und die mit lassen die kleinen springen. Um 17 Uhr trifft man sich am Restaurant und isst gemeinsam zu Abend. Ich hoffe ich packe das gut.  :)

Ansonsten hab ich wieder eine Woche geschafft. Nur noch fünf vor mir!! Frage mich gerade, ob ich wirklich schon alles fürs Baby vorbereitet habe...

@all: Wochenende-Loch, was?  :P



Napolitana

Hallihallo die Damen (und die kleinen Herren die mit an Board sind ;) )

Ja, Wochenendloch hier. Wie immer....

@Sa: Das klingt ja echt vielverversprechend, wenn Deine Mama die Wehen nicht so schlimm fand s-yes
Am 27. ist das nächste Mal Vollmond und es gibt ja das Gerücht, dass bei Vollmond mehr Kinder geboren werden. Meine SchwieMu meinte daher ich könnte mit dem 28. Recht behalten ::) Allerdings hab ich natürlich gleich mal gegoogelt: Es gibt mehrere Untersuchungen zu dem Thema: Die Geburtenrate bei Vollmond ist nicht anders als an jedem anderen Tag. Naja. Dann doch nur Wunschdenken ;D

@miss: Mjam, Kinder Schokobons. Na da würde ich das Mittagessen auch für eintauschen ;)
Was, ein Gesslein für 20 Euro? Woooow! Wie kamst Du denn dazu? Klingt nach super-mega-Schnäppchen und war ganz bestimmt eine gute Investition!
Das ist ja echt ätzend mit Deinem Auto, dass Du noch nix gehört hast.
So geht es mir auch, ich würd gerne shoppen gehen und dann ist es mir doch zu anstrengend ;D Ich hätte gern mal ne neue Handtasche und Schuhe kann man ja sowieso nie genug haben ::)

@Tip: Schön, dass Du noch so entspannt bist und sagst Dein Bauchbewohner muss nicht vorzeitig ausziehen... aber da unterhalten wir uns dann in 2 Wochen nochmal drüber ;D Alle Frauen die ich kenne konnten es dann hinten raus doch nicht mehr abwarten ::)
Was, 5 Mal Pipi machen in der Nacht? Du arme....

@Sira: Klingt so als wäre Sarah pampig gewesen, weil sie heim musste ;D oder vielleicht war sie auch einfach nur wegen Müdigkeit knatschig. An die Action im KiGa muss sie sich wahrscheinlich auch erst gewöhnen. Aber scheint doch alles SUPER gelaufen zu sein. Bist bestimmt mega stolz auf Deine große Maus! :D
Und das mit dem Ausschlag ist doch irgendwie beruhigend, oder? Jetzt weißt Du was sie hatte und weißt auch, dass sie es hinter sich hat. Denn das Dreitagefieber kann man nur einmal bekommen soweit ich weiß :)
Temperatur zu niedrig hatte ich bei Isabella auch schonmal, aber da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Isabella ist ja auch erkältet und seitdem ist ihr plötzlich kalt, kannte ich von ihr auch nicht. Das ist bei Sarah bestimmt auch nur, weil sie noch nicht ganz auf der Höhe ist. Und mehrere Lagen Klamotten sind doch praktischer als warme Pullis: Da kann man mal schnell eine Schicht ablegen, wenn es doch zu warm wird. Wird schon. Alles wird gut. s-anbeten
Na, den 60. Geburtstag Deiner Mama darfst Du Dir natürlich keinesfalls entgehen lassen. Und Dir wäre der 28. bestimmt ja auch noch zu früh, oder?
Deine positive Einstellung find ich super! Nicht ärgern über die Schmerzen, sondern darüber freuen, dass sie erst so spät kommen. Du bist mein großes Vorbild :D
Mein Mann sagte letztens zu mir als ich etwas vor mich hingeseufzt habe, dass er es schade findet, dass es mir diesmal in der SS nicht so gut geht. Hallo?! Mir geht's phantastisch im Vergleich zum Endstadium bei Isabella. Da hatte ich ab der 30. SSW solche Symphysenschmerzen, dass ich kaum noch laufen konnte, Wasser in den Beinen, dass ich in keine Schuhe mehr gekommen bin, schlafen konnte ich so gut wie gar nicht mehr und mir hat eigentlich alles weh getan. Diesmal hab ich halt paar schmerzhafte Senkwehen und dann ziept es mal hier und drückt mal da, aber ist doch nicht schlimm? ??? Wahnsinn, wie schnell (mein) Mann das vergessen kann. ;D

@me: Gestern nachmittag haben wir im Garten gearbeitet, Männe hat Rasen gemäht und die 3 Büsche gepflanzt, die ich am Donnerstag gekauft habe. Sind viel zu wenig für die Länge des Zauns, also sind jetzt die Abstände viel zu groß ::) Aber ich dachte nachkaufen kann ich immernoch. Und mein Mann hat nach allerkürzester Zeit wahrscheinlich innerlich Dankgebete gen Himmer gesandt, dass ich nur so wenig gekauft habe, denn beim Ausheben des Loches hat sich rausgestellt, dass nur ca. 10 cm Erde sind und darunter ist Kies, teilweise mit faustgroßen Steinen drin. Wer mal versucht hat in so einen Boden ein Loch zu graben, der versteht was ich meine... Und das Problem ist dann auch, dass man in diesem Fall sogar mehr ausgraben muss als man sonst müsste, denn in den Kies kann die Pflanze ja nicht reinwachsen. Also mehr ausgraben und Erde in das Loch. Erde die wir nicht hatten und erst noch kaufen mussten ::) Jetzt stehen die 3 Büsche da und ich bin gespannt ob sie unter diesen Bedingungen überhaupt gut anwachsen. Und ob ich jemals meinen Ehebär dazu bringen kann, für weitere Büsche weitere Löcher zu graben? ::)
In der Zwischenzeit hab ich Blumenzwiebeln gesetzt. Und während ich anfangs noch dachte ich hätte mal wieder aus Geiz viel zu wenig gekauft (15 Krokusse, 20 Schneeglöckchen, 15 Narzissen und 2 Riesenzierlauch) war mir spätestens beim 2 Loch machen klar, dass ich es bereue überhaupt welche gekauft zu haben s-motz
Unsere Erde ist so bissl lehmig und dann war sie auch gut durchnässt von der Dauer-Feuchtigkeit zur Zeit, dazu kommt dass meine Umstandsjeans inzwischen dermaßen unbequem ist und mich so unbeweglich macht... Ich hab also nur die Krokusse, einen kleinen Teil der Schneeglöckchen und den Riesenzierlauch gesetzt und die Narzissen und den Rest der Schneeglöckchen nehme ich vielleicht die Tage nochmal in Angriff... wenn ich mich überwinden kann. Dann aber mit Leggins bekleidet. ::) Jedenfalls war ich anschließend fix und foxi und bin tatsächlich ins Bett als Isabella geschlafen hat. Der Bär war auch fertig und nassgeschwitzt, hat dann gleich angefangen zu husten und hat sich ein Erkältungsbad gegönnt. Ich bin seither auch mit Schal bewaffnet. Sicher ist sicher. Hab jetzt nicht gerade Lust bei der Entbindung ne dicke Erkältung zu haben :(
Gerade sind Mann und Maus bei seiner Schwester, weil er da was am PC machen muss und nach Bellas Mittagsschlaf fahren wir zu meinen Eltern, da sind heute auch mein Bruder und seine Frau. Er war gerade im Urlaub und ich hab beide lange nicht gesehen. Freu mich drauf. Auch wenn bei uns Familienbesuche immer stressig sind, weil es da immer sehr ruppig und hektisch zugeht und irgendwer eigentlich immer streitet. :( Das macht mich auch immer sehr traurig dann... wir sind für die im Gegensatz dazu das Traumpaaar, weil wir so harmonisch sind. Ich finde das einfach normal. So sollte es doch sein, wenn man zusammenlebt, und kein ewiger Kampf? ??? Naja... Aber seine Familie kann man sich halt nicht aussuchen...
Wünsch Euch noch einen schönen Sonntag.
Achso, morgen kommt meine beste Freundin zu Besuch, die vor einigen Jahren in eine andere Stadt gezogen ist. Je nach dem wann sie hier aufschlägt und wie lange sie bleibt, komme ich vielleicht nicht zum schreiben und am Di kommt ne andere Bekannte. Also bitte macht Euch keine Sorgen, falls ich mich nicht melde. Sollte wirklich was sein würd ich Sira gleich Bescheid geben :)

s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




missmusic2012

Huhu ihr,

Ja das weiß Loch. 
Wow da warst aber echt fleißig liebe napo.

Ich wär fix und alle. Bin grad eh zu fast nix zu gebrauchen.  Liegen und essen und Klo.  Das sind meine Lieblingsbeschäftigungen.

Mein Mann ist eben gegangen er muss heute echt arbeiten.  Der nächste Schritt der bodenbeschichtung steht an. Naja was solls. Ich chill einfach weiter.

Mhh sie Suppe ist sehr lecker hab für später noch was übrig.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.






Sternchen 06/2014

Sira82

@miss: ohja, du bist hier die Vernünftige und lässt es dir gut gehen! Hätte ich heute auch machen sollen...

@Napo: Ja, bin echt stolz, dass sie das so souverän gemeistert hat. Und entsetzt über mich, dass es mir doch so schwer fällt, loszulassen.

Ja, bin wirklich froh, dass sie diese Krankheit endlich hatte. Leider kämpfen wir ja noch mit den Nachwirkungen... Obwohl ich das Gefühl habe, sie erholt sich allmählich.  ;)

Ja, 28.10. wäre mir echt aus vielen Gründen unrecht. Ich bleib aber bei meinem Deal mit Junior: im November darf er kommen. Irgendwann im November. Im übrigen glaube ch, dass du neulich doch recht hattest. Ich glaub der Bauch hängt tiefer. Habe da gestern doch einige Zeit vorm Spiegel verbracht und dann noch Fotos vom 17.8.12 angeschaut (2 Tage später war ich Mama).

Dein Mann ist ja süß! Tja, scheinbar vergessen nicht nur wir Frauen das eine oder andere Detail  :P

Wow, du warst ja fleißig! So ein großer Garten wär nix für mich.

Naja, Harmonie in der Beziehung ist natürlich gut und wichtig. Aber hin und wieder kracht es halt mal... Zumindest bei uns. Aber wir tragen das im privaten aus...

Viel Spaß mit deinen Besuchen! Ich hoffe, keine Nachricht am Handy von dir zu kriegen! Und hoffentlich werdet ihr drei wieder schnell topfit!

Du sagst immer so liebe Sachen zu mir! *knuddel* Tut meinem Ego echt gut! Ich bewundere dich auch. Wie du so eine tolle Mama und erfolgreich im Beruf sein kannst.  :-*

@me: der Ausflug heute war echt heftig. 5km bis zum Spielplatz und das gleiche wieder zurück. Sarah hat nach 2km gestreikt und mein armer Mann hat sie die restlichen 8 getragen... Plus das Laufrad. Gespielt hat sie dort dann nicht, sondern saß nur auf meinem Schoß und hat was gegessen und getrunken. Nach einer halben Stunde ging es dann schon wieder zurück. Weiter auf Papas Schultern. Ch hab dann den Rucksack genommen und das Laufrad hing am Buggy eines Kollegen. Dessen Mittlerer (3,5 Jahre) hat immerhin 8km durchgehalten. Aber der US auch ein ganz anderer Typ als meine.
Sarah ist im Auto auf der Rückfahrt eingeschlafen. Zu der Zeit, wo sie sonst im Bett einschläft. Sie ist beim Teintragen kurz aufgewacht, aber sofort wieder eingeschlafen.

Jedenfalls war mir die Strecke auch zu viel. vor allem der Rückweg mit Rucksack. Wenn ich jetzt vom Sofa aufstehe, habe ch das Gefühl mir klappen gleich die Beine weg...

Junior war heute relativ ruhig, was auch fürs Senken spricht. Mal sehen, was meine FÄ zu alldem meint. Habe ja morgen Nachmittag wieder Termin.



Sa1984

Guten Morgen Mädels!

So, bin auch wieder da.

@Miss: Wow, der Kinderwagen klingt ja nach einem Mega Schnapp!!!!  :o Du warst echt kurz motiviert Schuhe zu kaufen? Kann verstehen, dass du dass am Ende lieber gelassen hast! Finde aber inzwischen auch echt krass, dass man auch ohne irgendwas zu machen total müde ist.

@Sira: wie sieht es bei euch heute aus? Hast du Sarah in den Kiga gebracht? Euer Ausflug klingt ja echt anstrengend. 5km eine Strecke sind echt ordentlich.
Echt? Mehr Ruhe im Bauch ist ein Zeichen für's Senken usw? Hat meiner scheinbar noch nix von gehört.....
Kann verstehen, dass dir der 28.10. nicht recht wäre. Da wäre der kleine ja gerade über die frühchen marke drüber. November klingt da echt schon besser!

@Napo: Wow, das klingt mal nach einem gartenprogramm! Übernimm dich aber nicht- nur weil du diese Woche die 37+0 knackst, soll deine kleine doch noch bestimmt ein klein wenig da bleiben wo sie ist oder?  ;)
Viel Spaß mit deinen Besuchen!!!

@Me: Wochenende bei der Familie überlebt. Musste wieder feststellen, dass ich echt zwei schreckliche Tanten habe... Nur über alles sich am beschweren, die eine legt sich mit jedem an, total egoistisch alle beide und ne absolut verquerte Wahrnehmung. Aber was hat Napo erst geschrieben? Familie kann man sich ja nicht aussuchen.
Ansonsten war es aber gut. War gerade Mittelaltermarkt. Da sind wir mit meiner Mutter Samstag Mittag drüber, als nicht so viel los war. Abends mit ner Freundin und ihrem Freund getroffen, die zufällig auch da waren. Hab es echt bis halb eins ausgehalten.
Auf der Rückfahrt natürlich im stau gestanden... Statt 1,5h fast drei gebraucht.... In meinem Bauch war echt nur noch Randale.



Napolitana

Guten Morgen!

@miss: Ich kann Dich schon verstehen, dass Du gerne den ganzen Tag rumliegen möchtest. Aber es wäre nicht schlecht wenn Du wenigstens einen Spaziergang am Tag machen würdest. Erstens hilft das Deinem Baby ins Becken zu rutschen und zweitens verlierst Du nicht ganz so viel Kraft und Kondition, die Du bei der Geburt noch brauchen wirst ;)
Aber wenigstens bist Du nicht so unvernünftig wie ich und frisst fast nur noch Kalorienbomben, sondern machst Dir eine gesunde Gemüsesuppe s-daumenhoch

@Sira: Wer sagt dass ich ERFOLGREICH bin?  ;D Ich hab einfach nur Glück gehabt. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und ne Supermama bin ich WIRKLICH nicht.  :-X
Was, 5 km einfache Strecke? Also das hätte ich weder mir noch Isabella zugetraut. Laufrad hin oder her. Ich hätte meinen Bär mit dem Buggy losgeschickt und wäre selber mit dem Auto hingefahren ;D Das glaub ich, dass Du da am Abend fix und foxi warst. Ist heute hoffentlich wieder gut?
Das mit dem Loslassen wird schon noch ;)
Und in einer Beziehung darf man natürlich auch mal streiten, das gehört dazu! (Machen wir viel zu wenig, finden irgendwie keinen Grund ::)) Aber meine Eltern streiten sich STÄNDIG und bei meinem Bruder und seiner Frau ist auch teilweise ein so ruppiger Ton an der Tagesordnung, das find ich echt schlimm. Wie kann man sich nur gegenseitig mit so wenig Respekt behandeln? :( Und bei meinen Eltern find ich am allerschlimmsten, dass mein Vater in Gegenwart meines Mannes (=Schwiegersohn) oder auch seiner Schwiegertochter dermaßen ausfallend ggü. meiner Mutter wird und ihr (oder über sie) sagt, wie wahnsinnig DUMM sie sei (was sie nicht ist!), was für eine BLÖDE KUH und so weiter.  >:(
Ich finde sowas sollte man über seinen Ehepartner gar nicht sagen. Nicht mal denken. Und wenn schon, dann doch bitte nicht vor den Schwiegerkindern und der Enkelin! Sein verdammtes süditalienisches Temperament kotzt mich da echt an. Er ist so ein Pascha! Ja klar ist meine Mama irgendwo auch selber schuld, dass sie sich das von anfang an überhaupt gefallen hat lassen. Aber für uns Kinder und für die Schwiegerkinder ist das alles andere als schön. Ihr lest es zwischen den Zeilen schon raus, natürlich war gestern auch schon wieder gerade Kriegsstimmung als wir eingetroffen sind. Und es belastet mich. Aber mit meinem Vater kann man einfach nicht reden. Weil er dermaßen egozentrisch ist, dass er im Leben niemals einsehen würde, dass ER sich falsch verhält. Es sind NUR die anderen Schuld und außerdem wäre Kritik an ihm ja mangelnder Respekt gegenüber dem Familienoberhaupt und somit wäre man sofort in der vollen Schusslinie. Denn ER hätte sich NIEMALS getraut gegen seinen Vater etwas zu sagen. Den verherrlicht er ohne Ende. Das muss der Übermensch gewesen sein. Ist schon vor meiner Geburt gestorben. Er vergöttert seinen Vater. Komischerweise wenn man seine Schwestern fragt muss das auch nicht gerade ein lieber Kerl gewesen sein... Also wahrscheinlich war der auch so ein herrischer Pascha... Naja. Jetzt hab ich Euch aber genug von meinem Vater vollgetextet.  :-X

@Sa: Am 23. hat mein Vater Geburtstag und so lange soll sie bitte noch im Bauch bleiben. Also auch bitte nicht an seinem Geburtstag. Wenn der Herrscher der Familie seinen Ehrentag teilen müsste, wäre der Ärger für die kommenden Jahre vorprogrammiert.
Aber Dein Familienwochenende klingt jetzt auch nicht gerade entspannt... Schön, dass Du wohlbehalten wieder zu Hause bist. Stau ist auch immer Mist :(

@me: Hab heute schon geheult wie ein Schlosshund. Weil meine Freundin mir gestern Abend noch geschrieben hat, dass sie heute nicht vor Mittag kommt. Könnte bei ihr auch bedeuten, dass es Abend wird. Begründung: Sie übernachtet bei ihrer Mama und will mit der noch in Ruhe frühstücken weil sie (also die Freundin, nicht die Mama) gerade echt fertig mit den Nerven ist. Ich weiß, dass sie das ist. Aber das ist sie seit Jahren immer. Das ist inzwischen Dauerzustand. Und vor ein paar Tagen haben wir noch gesagt sie kommt gleich in der früh. Ich wollte sie in die Therme Erding einladen. Eben weil sie so gestresst ist. Und das können wir jetzt knicken, weil ich um 16.45 Uhr Isabella abholen muss. Und ich bin einfach so enttäuscht, weil es IMMER so läuft. Ich kenne meine Freundin seit meinem ersten Kindergartentag, also rund 30 Jahre. Und ich liebe sie wirklich. Aber sie ist so unzuverlässig und jedesmal wenn wir uns verabreden verspätet sie sich nicht nur um 10 Minuten, sondern um Stunden. Und dabei sehe ich sie sowieso nur noch 2 mal im Jahr, seit sie in eine andere Stadt gezogen ist. Das macht mich so traurig. Ich bin immer für sie da. Und ich freue mich soooooo sehr sie zu sehen und dann ist was anderes wieder mal wichtiger. Und dann ärgere ich mich auch noch über mich selber, weil ich so blöd bin und mich das immernoch verletzt, obwohl ich ja weiß wie sie ist. Dann gibt es auch noch Parallelen zu meinem Vater, sie ist gar nicht kritikfähig und wenn ich jetzt was zu ihr sagen würde (was ich aber schon machen will), dass ich enttäuscht bin, weil sie mich wieder mal hat sitzen lassen, dann würde sie gleich wieder zickig werden "jaaaa mein Gott, komm mal wieder runter Alte!" (ich hör ihre Worte jetzt schon....). Und andererseits denk ich mir dann, wenn ich jetzt auch noch mit ihr streite deswegen, dann sind die paar wenigen Stunden die wir noch zusammen haben heute auch noch für'n A.....  s-supertraurig
Das schlimmste ist ja auch, es ändert ja nix. Ich hab auch schon vor ihr geheult und gesagt, dass sie mich so sehr verletzt mit ihrem Verhalten. Und beim nächsten Mal ist es wieder das gleiche.   :'( :'( :'(
Sorry fürs Vollheulen....
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Sira82

Mensch, Napo! Gaaaanz dicker Extradrücker für dich! Heul dich ruhig bei uns aus! Dafür sind wir doch da! Ich zumindest habe schon wegen weniger geheult.... *knuddel*

Deine Familie/dein Papa sind ja echt hart. Sowas könnte ich auch gar nicht ab. Dafür bin ich viel zu harmoniebedürftig.

Streiten... Wir streiten in der Regel wegen Lappalien. Das ist ganz nett, dann wissen wir hinterher wenigstens, dass wir keine großen Probleme haben.  ;)

Das mit den 5km haben wir ja nicht gewusst... Meine Eltern waren auch entsetzt, als wir es gestern Abend erzählt haben. Denen waren in ihrem letzten Urlaub 8km um einen See rum in 2,5h fast schon zu viel. Und wir haben ungefähr gleich lang für die 10 gebraucht... Auto fahren wäre nicht gegangen. Der Spielplatz lag mitten im Nirgendwo, nur über Fußweg erreichbar...
Der Witz ist, dass so ein Ausflug jedes Jahr gemacht wird und seit mind. Einem Jahrzehnt gucken die mit Kindern in die Röhre, weil weder Strecke noch Tempo an die Kleinen angepasst wird... Dieses Jahr war der Organisator sogar ein junger Familienpapa. Aber der ist die Strecke vorab geradelt... ::) und hat sich deswegen verschätzt....

@Sa: ich weiß nicht, ob der ruhigere Bauch dafür ein Zeichen ist. Gestern Abend auf dem Sofa war doch noch ein bisschen Party im Bauch. Vielleicht hat Junior nur wieder 1-2 ruhige Tage bevor er wieder aufdreht... Wer weiß?  ;)
Oje, deine Tanten klingen ja auch mal gruselig!!

Schön, dass das WE dennoch schön für dich war. Stau ist doof, aber ihr habt es ja wieder heim geschafft!

@Sarah: ja, sie ist auch jetzt wieder im KiGa. Habe mich deutlich schneller abgesetzt als am Freitag. Sie basteln dort heute Laternen. Man war sie da heiß drauf, als sie das gesehen hat! Zu Hause noch: "Mama, bleibst du heute ganz lange mit mir im Kindergarten?"
Dort nach dem Ausziehen und Pipi machen (die Klos im KiGa sind besser als die daheim...) abgeführt in den Gruppenraum. Da hab ich mir nur gedacht: Teegeld zahlen, Leihpulli zurückgeben, Tschüss sagen und nix wie weg...

@me: Bin heute deutlich entspannter ohne Kind zu Hause. Habe erst mal gemütlich geduscht, trinke gerade meinen Mama-Tee und werde noch ein bisschen im Haushalt werkeln, wenn ich hier fertig getippt habe.
Kurz nachdem ich mit Sarah aus dem Haus war, hat mich die FÄ-Praxis wohl angerufen. Habe zurückgerufen und sie müssen meinen Termin heute streichen... :'( Ich tippe mal, dass meine Ärztin krank ist o.ä. Darf dann morgen Nachmittag hin zu einer der anderen Ärztinnen. Zum Glück nicht die vom Anfang  :P

Der Ausflug gestern äußert sich nur in leichtem Muskelkater. Ich schaue einfach, dass ich in Bewegung bleibe. Junior zuckt hin und wieder, aber er ist auch jetzt gerade eher ruhig. Vielleicht reicht mir die Zeit noch für ein bisschen Sofaentspannung nachher. Sofa sitzen findet er immer toll  :P

Schönen Tag! (hier ist es ziemlich kalt, aber sonnig!)



The.resa

Guten Morgen  :)
So langsam gewöhne ich mich daran, nicht länger als anderthalb Stunden am Stück zu schlafen ...  :-\
Mutterschutz hat echt seinen Sinn... so platt wie ich morgens bin, könnte ich nicht vernünftig arbeiten....
@Napo: wahrscheinlich hast du recht und ich wünsche mir die Kleine in 2 Wochen herbei, Schlafunterbrechungen sind dann zwar auch an der Tagesordnung, aber zumindest wach ich nicht mehr bei jedem Wendemanöver auf....
Was du da über deine Freundin schreibst, kommt mir echt bekannt vor... nur hab ich das Ganze bei meinem Ex-Mann jahrelang mitgemacht.... kann deine Gefühle richtig nachempfinden... das hat mich so enttäuscht und verletzt... kamen dann noch andere Sachen hinzu, die mich letztlich dazu veranlasst haben, ihn nach sieben Jahren zu verlassen – und ich habe es nicht einmal bereut. Bin mit meinem neuen Lebensgefährten sooo glücklich. Er ist so aufmerksam und zuverlässig. Und es passt einfach richtig gut. Keine sinnlosen Streitereien mehr über Nichtigkeiten... Und bei ihm war ich mir auch sofort sicher, dass ich mit ihm Kinder haben möchte und dann hat es auch noch sofort geklappt.
Aber bei einer Freundin, die man noch aus dem Kindergarten kennt, ist das natürlich anders. Hast du mal mit ihr darüber gesprochen, wie dich ihr Verhalten verletzt? Wahrscheinlich ist ihr das gar nicht so bewusst. Wobei ich auch glaube, dass sich solche Leute nicht ändern können, es steckt irgendwie in ihnen. Kenne auch andere, denen es ähnlich geht... Fühl dich gedrückt  s-kuscheln
@Miss: ,,Liegen und essen und Klo" gehört auch zu meinen Lieblingsbeschäftigungen  s-chill
@Sira: Drück dir die Daumen, dass es der Kleine bis in den November packt  s-daumendruck
@Sa: Das mit der Randale im Bauch im Auto kenn ich... Meine Kleine mag das irgendwie auch nicht  s-springen
@Me: Gehe heute abend das erste mal zur Akupunktur. Bin gespannt... Hoffentlich macht mein Kreislauf da mit. Ich gehöre nämlich zu den Leuten, die Blut und Nadeln nicht gut sehen können  :-X
Vielleicht mach ich einfach die Augen zu.
Euch noch einen schönen Tag!!!  s-biggergrin


Sa1984

Huhu!

@Napo: Mensch, fühl dich gedrückt. Kann verstehen, dass dich das sowohl mit deinem Vater (ja, man kann sich die Verwandtschaft wahrlich nicht aussuchen) und der Freundin so nervt.  s-hug Ok, dass mit deinem Vater ist echt heftig. Stelle mir das auch sehr unangenehm vor, wenn man mit dem Partner neu zusammen ist und der das dann das erste Mal mitbekommt.... Mag so ein Verhalten wie von deiner Freundin auch nicht- aber wer schon? Gerade jetzt freut man sich auf sowas finde ich besonders, weil man ja weiß, wenn das Baby da ist, wird es ja nicht einfacher die Zeit für Freunde zu finden- und gerade, wenn man da jemanden eh so selten sieht. Du bist dann ja sogar zweifach-Mama. Kannst hier gerne immer heulen- dafür ist so ein Forum doch einfach auch da.  :-*

@Sira: Hört sich ja ganz danach an, dass Sarah ja auch Positives am Kiga sieht- drück die Daumen, dass sie heute beim Abholen besser drauf ist als am Freitag!
Ich habe bei meinen Kleinen auch die Beobachtung gemacht, dass er so 2 Tage richtig Gas gibt und dann mal wieder einen ruhigeren dazwischen hat. Irgendwann müssen sie sich ein wenig ausruhen  ;D

@Miss: Du solltest wirklich auch ein wenig spazieren gehen. Bewegung im richtigen Maß ist glaub ich echt wichtig. Schadet auch dem Rücken usw. nicht. Aber Aufraffen ist echt manchmal schwer  ;)

@TipToe: Ohja, Mutterschutz hat definitiv seine Daseinsberechtigung. Ich konnte mir das vorher auch immer einfach nicht so vorstellen- getreu dem Motto: "Ich sitz doch am Schreibtisch und der Kopf funktioniert ja wohl noch richtig!" Aber Pustekuchen! Mein Problem am Ende war echt die SS-Demenz. Wurde langsam an der Arbeit grenzwertig. Und jetzt ist es echt so, dass man einfach nicht immer so super schläft. Dadurch, dass ich nicht arbeiten muss, sehe ich das einigermaßen entspannt. Aber wenn ich mir vorstellen jetzt noch arbeiten zu müssen und geistig voll da zu sein.... :-X
Wenn du Probleme mit dem Kreislauf bei Nadeln hast, ist es ja gut, dass du den Termin zur Akupunktur heute Abend hast- da soll der Kreislauf ja grundsätzlich stabiler sein, Hatte die Hebamme einem Mädel, die Kreislaufprobleme bekommen hatte auch empfohlen, falls sie es nochmal probieren will. Drück dir aber die Daumen, dass du es gut verträgst  ;)

@Me: So, nach Sport und und einkaufen bin ich müüüüüüdeeeeeee. Muss heute nur noch die Nachttische umräumen. Also die jeweiligen Inhalte einfach umtauschen. Da ich ja zu Heizung und Fenster hin schlafe, wollen wir im Hinblick auf das Babybay schon einmal die Bettseiten tauschen. Auch so ist das praktischer, weil solange ich Elternzeit habe, werde ich auch dann mehr Nachts aufstehen, wenn der Kleine schon in seinem Zimmer schläft- da ist es echt praktischer nicht durch den ganzen Raum zu müssen- vorallem wenn man so unfassbar geschickt ist wie ich  ;D




Sira82

@Sa: Sarah war etwas besser drauf. Sie baut langsam ihre Kondition wieder auf. Wird aber wohl noch einige Zeit dauern...

Was habt ihr denn für ein Bett? Wir haben das bei unserem alten Bett auch mal probiert, aber seine Matratzenseite und ich haben uns gar nicht vertragen... Jetzt hat jeder seine eigene Matratze.

@TipToe: Danke für die Daumen. Bin da jetzt doch wieder etwas optimistischer als gestern. Will aber endlich meinen FÄ-Termin haben. Will wissen, ob sich was am Mumu getan hat oder nicht.

Ich hoffe, dass du die Akupunktur gut verträgst! Blut kommt da eigentlich nur ganz selten! Aber wegschauen ist auch immer ein guter Plan.

@Sarah: habe meine Mutter mit zum Abholen genommen. Das hat ein bisschen geholfen. Sie hat zwar immer noch anfangen wollen zu heulen nach dem halben Weg, aber meine Mutter hat sie gekonnt abgelenkt. Was doof lief, 2 min bevor ich da war, hat sie wohl ein paar Tränchen verdrückt, die Mama soll sie abholen. Lag wohl daran, dass sie etwas eher aus dem Garten raus sind und ich sie Freitag IM Garten abgeholt hab. Da war ich beides Mal Punkt 12. Bin gespannt, wie es morgen läuft!

@me: Überraschend kam der Fensterbauer heute mit den fehlenden Teilen. Jetzt muss nur noch der andere Handwerker sein Gerüst abholen, dann bin ich vollends glücklich.

Habe mit Sarah heute endlich en bisschen Fensterdeko gebastelt. Ging ganz gut. Wenn sie jetzt noch bisschen langsamer machen würde, wäre sie wahrscheinlich erstaunlich genau...

Hatte dann noch was auf der Bank zu erledigen, sprich mit Kind in die Stadt runter und den Berg wieder rauf gelaufen. So langsam wird es wieder. Schon blöd, wie schnell die Kondition flöten geht, wenn die Kleinen krank werden.

Gegessen hat sie zum ersten Mal wieder so wie ich es von ihr gewohnt bin. Noch eine Woche und sie ist wieder voll da, schätze ich.

Guten Abend euch allen!



missmusic2012

Huhu ihr,

Kurzer ego Post.
Heute viel im Büro meines Mannes erledigt.
Jetzt relativ häufig n harten bauch.
Ab und zu mens ähnliches ziehen.

Jetzt sofa und echt fix u foxi.

Morgen Kontrolle beim fa.

Schönen abend euch.






Sternchen 06/2014

Napolitana

Ach ihr lieben s-kuscheln

@Sira: Danke fürs knuddeln :-*
Ja, harmoniebedürftig bin ich auch. Und nicht nur ich habe mich schon oft gefragt, wie aus so einer ruppigen Familie so ein sensibler und einfühlsamer Mensch wie ich rauskommen konnte. Sagt meine Mama auch öfter ::) Und ich bin jetzt vielleicht nicht die übersensible und über-einfühlsame, aber im Verhältnis zu meinen Wurzeln fällt es eben auf ;D
Na da hat der Organisator der Tour mal nen richtigen Bock geschossen würd ich sagen. Bleibt zu hoffen, dass sie fürs nächste Jahr was draus lernen...
Ist ja echt suuuuuper, dass Du Dich schon beim 2. KiGa-Tag so schnell verdünnisieren konntest! :D s-daumenhoch Und eigentlich ist es doch gut, wenn Sarah Dich gesichtet hat nur kurz nach ihrem Wunsch von Dir geholt zu werden, oder? Ich denke das gibt ihr Sicherheit. Nach dem Motto "ich wollte dass Mama kommt und schon war sie da".
Schade, dass Dein Termin abgesagt wurde. Aber klingt verdächtig nach Krankheit der Ärztin...
Aber Matratzen kann man doch auch umdrehen? ??? Jeder ne eigene Matratze ist natürlich noch besser.

@Tip: Ja, man könnte meinen das Ende der SS übt der Körper schonmal Schlafentzug ::) Dabei sollte man doch eigentlich nochmal Kräfte sammeln... unverschämt ist das, was der Körper da mit einem anstellt. Das was Du erzählst, kommt mir widerum bekannt vor. Sagst Du nur so Ex-Mann oder ward ihr verheiratet? Ich bin tatsächlich das 2. Mal verheiratet, weil ich beim ersten Mal ins Klo gegriffen habe... :-X
Klar hab ich mit ihr schon oft gesprochen, dass mich das Verhalten verletzt. Und es tut ihr auch immer leid. Aber ändern tut sie sich trotzdem nicht :(
Danke fürs Drücken.
Wie war Dein Rendezvouz mit den Nadeln?

@Sa: Danke für Deine Worte. Es fühlt sich gut an, wenn man hier verstanden wird. s-hug
Ich bewundere das sooo, dass Du Dich jetzt noch aufraffen kannst für Sport. Ich wär echt zu faul. War heute aber wenigstens spazieren, gestern auch schon und bin ganz stolz auf mich - was für eine Leistung! ;D

@miss: Besser kurzer Egopost als nicht melden ;) Bin gespannt was Du morgen schreibst nach dem FA Termin.

@me: Was für ein Tag...
Nach dem vielen heulen jucken mir echt die Augen. Und müüüde bin ich. Hab ich heute früh gar nicht erzählt, wie schlecht Isabella geschlafen hat. Lag 2 Stunden wegen ihr wach... ::)
Das hat meine Heuleritis heute natürlich zusätzlich befeuert ;D
Meine Freundin hat dann just in dem Moment, als ich zum Supermarkt fahren wollte geschrieben, dass sie jetzt dann los fährt. Mit dem Effekt, dass ich mich dann auch noch beim Einkaufen beeilt habe. Ich blöde Kuh. Natürlich hab ich dann auch noch geheult, als sie gekommen ist und sie dann auch... Ihr geht es echt so richtig besch*ssen. So schlecht, dass sie inzwischen am Hinterkopf einen "kreisrunden Haarausfall" bekommen hat, das heißt an einer Stelle von etwa 7 cm Durchmesser ist sie komplett KAHL s-supertraurig Dass das an ihrem psychischen Zustand liegt, liegt sehr nahe. Umgekehrt ist es für eine junge und sehr modebewusste Frau natürlich der Horror, wenn einem die Haare ausfallen, das auch noch so stark, dass man komplett KAHL wird!
Und dann hat sie gestern auch noch mit ihrem neuen Freund Schluss gemacht, waren erst 3 Monate zusammen und das hat einfach nicht geklappt. Aber sie wird jetzt 34 und um sie herum im Freundeskreis sind gerade ALLE am heiraten oder Kinderkriegen (3 ihrer engsten Freundinnen entbinden in den nächsten 4 Wochen!) und sie ist die einzige single weit und breit. Kann schon verstehen, dass sie echt fertig ist... Wie kann ich ihr da böse sein?
Isabella hat meine Freundin schon so lange nicht mehr gesehen, dass sie sie nicht mehr kennen konnte (1 Jahr?), aber sie ist so ein sympathischer Kindermagnet, dass Isabella sich nach 10 Minuten von ihr hat wickeln lassen und dann wollte sie auf ihren Schoß Buch anschauen! Da war ich echt platt. Gestern hat sie meinen Bruder und seine Frau nach vielleicht 6 Wochen wiedergesehen und obwohl sie wusste wer das ist, hat sie bestimmt ne Stunde gebraucht um mit denen wieder warm zu werden.
Jedenfalls war meine Freundin bis 8 Uhr da, dann hab ich die Mausemaus ins Bett, die absolutes Mega-Vorzeigekind war und mich soooo stolz gemacht hat. Und jetzt noch aufgeräumt und an den PC zu Euch. Jetzt geht's ins Bett.
Gute Nacht!

s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Sira82

@miss: Dann schieb jetzt erst mal eine ruhige Kugel!
Wann hast du morgen Termin? Ich ja erst um 14:30.
Schlaf gut!

@Napo: ja, es ist toll, dass ich so fix gehen kann im Kiga. Aber das habe ich eigentlich auch erwartet. Sarah ist einfach der Typ Kind, wo das geht. Schon fast immer bin ich abgeschrieben, wenn wir woanders hin kommen, wo es kindgerechtes Beschäftigungsmöglichkeiten gibt. Sie war nie eine, die ewig an Mama klammert, bevor sie sich in eine neue Umgebung wagt.

Ja, das muss schwer sein für deine Freundin, dass alle um sie her beziehungstechnisch ihren Weg gehen und sie findet den richtigen nicht. Dennoch ist es schade, dass du/andere mit darunter leiden, indem sie unzuverlässig/unpünktlich ist. Aber mit 34 ändert man sich eben nicht mehr (so schnell).
Bei uns im Freundeskreis haben jetzt auch alle Kinder bzw. gehen oder sind schon in Runde 2. Eine Freundin von mir lässt sich dadurch auch kirre machen. Sie wollte eigentlich einen Altersabstand von 4 Jahren für ihre Kinder. Aber jetzt werden es knappe 3, weil eben alle Krabbelgruppenbekannrschaften und Freundinnen jetzt ihr 2. haben oder kriegen und es bei ihr natürlich im ersten ÜZ geklappt hat. Und ich bin wieder Schuld, weil ich 12 ÜZ gebraucht hab... Ich bin auch Schuld, dass sie vor ihrer Hochzeit schwanger wurde, weil ich gesagt habe, dass es nach Absetzen der Pille dauern kann, bis man schwanger wird...  ::) ich hab sie trotzdem lieb...   :P

Toll, dass Isabella so gut auf deine Freundin angesprochen hat. Kinder haben da einfach einen 7. Sinn, was Erwachsene angeht.

@Bewegung: Ich geh jetzt jeden Tag in den Kiga, zurück, hin und zurück. Plus hin und wieder runter in die Stadt und wieder rauf. ICh finde das völlig ausreichend! Wenn mein Mann Sarah ins Bett bringt, dann mach ich abends sogar noch die Übungen aus dem GVK.

So, ich husch dann auch mal in mein Bettchen, schließlich ist morgen wieder KiGa!