Dezember-Mamis...die ersten Babys sind schon da :-)

Begonnen von Dezembermamis2015, 06. April 2015, 18:07:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elenath

Ich bin immer aktiv und gucke jeden Tag rein. Nur da ja so wenig los ist will ich auch nicht, dass jeder dritte Post von mir kommt.

Mit viel essen habe ich leider kein Problem  ;D





Seifenblase

Ich komm mir auch ziemlich einsam vor, wenn fast nur ich poste... ::)
Ich halte mich ja auch immer schon zurück, dass auch mal ein paar Tage dazwischen sind. ;)

Wie viele schreiben hier gelegentlich was? Ist doch grade mal eine Hand voll, oder?
In der Liste stehen 15!

Gitti86

@schreiben: ja, ich finde auch, dass leider sehr wenig los ist...

@essen: ich esse seit ich schwanger bin deutlich weniger als vorher... Auch wenn's jetzt leider wieder mehr wird... Bin aber auch übergewichtig, schadet also weder mir noch meinem spatz  ;)

diana1403

Wegen der wenigen Aktivität hier...ich hab zb sehr wenig Zeit weil ich in Schichten arbeite und momentan so einiges zu organisieren habe.

Wir ziehen Mitte August um...und warum sollte ich einen Job in Aussicht haben. Hab doch einen seit März  ;D



Elenath

Es ist wirklich so schade, dass hier so wenig los ist. Bei meinem großen war damals so ein toller Kontakt, dass ich mit den meisten auch heute noch (2 Jahre später) Guten Kontakt habe und einige wenige gute Freundinnen geworden sind. Hatte ich mir diesmal wieder gewünscht, aber so kann das ja nichts werden.
Die wenigen aktiven Mädels haben ja auch keine Lust auf eine fb oder whatsapp Gruppe oder?
Dann werde ich mich hier evtl auch bald zurück ziehen. Hoffe euch geht es allen trotz dieser Hitze gut.





Seifenblase

@diana1403: Meinte Job für deinen Partner! ;)

@Elenath: Ich nutze weder FB noch WA - denke auch nicht, dass das einen Unterschied machen würde, da wenn man keine Zeit hat, die auch nicht für sowas hat.
Ich schaue hier auch nur zwischendurch über Smartphone rein und das geht ja auch allgemein recht flott, daher vom Zeitfaktor kein Unterschied. :)
Naja, so wie es hier ausschaut, reicht es ansich alle 1-2 Wochen mal rein zu schauen - wenn das alle aber machen, dann tut sich hier ja dann garnichtsmehr! :-\

@Hitze: Bisher stört mich die nicht, aber bin zu der Zeit auch eher nicht draußen. :P

@Bauchzwerge: Wie geht es euren? Wie waren die letzten Arztbesuche? Spürt ihr schon was?

diana1403

Ich habe ein Outing!!!! :D

Es wird (wieder) ein Mädchen. Es ist alles super (finde es schon ziemlich groß und schwer für den Zeitpunkt. Aber kein Wunder...liegt in der Familie von meinem Freund  ;D

Und das Tollste war, dass die Ärztin meinte, dass die Chancen sehr gut stehen, dass diesmal alles gut verläuft und es wahrscheinlich nicht zu einer Frühgeburt kommt.



Eiskaffee78

Hallo Ihr Lieben ♥,

Mein "wenig"Schreiben hat eher damit zu tun,das mein Sohn derzeit derbe viel Aufmerksamkeit fordert und Energie kostet.
Seit 7 (er wird in 2 Wochen 10)Jahren drömeln wir von Arzt,Psychologen,Neurologen und Ergotherapeuten hin und her,zwei Mutter-Kind-Kuren,mal ist es ADHS,mal eine Hörverarbeitungsschwäche.Derzeit sind wir (so wie diese Woche) jeden Tag in einer Klinik zu irgendwelchen Tests.Die Schule ist seit drei Jahren die reinste Katastrophe und keiner hilft.
Nun wird er auf Autismus geprüft und mein Bauchgefühl sagt mir,das wir ENDLICH auf dem richtigen Weg sind.
Die Hausaufgaben sind für alle Seiten sehr anstrengend,ich mag ihn nicht alleine lassen,aber die Schule sagt,er muss es selbst können. Seh ich nicht immer so.

Dem Baby geht's gut ,heute hatte ich Regelschmerzen (nicht schmerzen)so ein Gefühl ,als wenn die Tage jeden Moment kommen. sind aber wieder weg.
Ab und an merk ich das Kleine ,aber noch SEHR zaghaft.
Meine Gesichtshaut sieht aus wie zu meinen Teeniezeiten,voll ätzend !!
Schlafen,nach wie vor im 1-3 Stunden- Takt,und dann ab zum Klo.
Niessen muss ich auf Grund meiner Allergie auch ständig, ich hoffe das schadet nicht dem Baby...

Entschuldigt für den EGO-post,aber mir war es mal wichtig,das niederzuschreiben.

LG Eiskaffee

Seifenblase

@diana1403: Glückwunsch zum Mädel-Outing! s-klatschen
Wie groß und schwer ist sie denn?

@Eiskaffee78: Oha, was ein Chaos mit deinem Sohn. Immer ärgerlich, wenn sowas so lange zieht bis man endlich weiß, was Sache ist. :-\
Haben ähnliches mit dem Mittleren (7), aber wir stehen jetzt grade am Anfang und sein Erzeuger macht uns da immer einen Strich durch die Rechnung, was das ganze noch erschwert! >:(
/Niesen: Wenn ich niese, geht das meist auf die Bänder und tut weh, aber ich denke nicht, dass es dem Baby schadet - wird abgepuffert... :)

diana1403

Komme morgen in die 18. SSW.

Meine App sagt was von ca. 12g und 125g. Meine Süße ist 15cm und 174g.

Beim Niesen tut mir das auch ziemlich weh. Deswegen beuge ich mich etwas nach vorn...dann ist es erträglicher.



Seifenblase

@diana1403: Das kann schonmal schwanken - nicht jedes Kind wächst gleich und vllt. gab es grade einen Schub und jetzt ist dann mal Pause oder so. SS-Diabetis hast du nicht, oder? ???

Babycenter: "Ihr Baby ist in Schwangerschaftswoche 18 ungefähr 14,2 Zentimeter lang vom Scheitel bis zum Steiß und wiegt um die 190 Gramm."

Schwanger und Kind: "Baby ist jetzt ungefähr 18 Zentimeter groß. [...] Kopfdurchmesser liegt jetzt bei ca. 38 bis 48 mm, das Gewicht bei ca. 200 g."

Mamawissen: "Alter des Babys: 16 Wochen
Größe des Babys: ca. 12,5 – 13,5 cm
Gewicht: ca. 150 g"

Mama-Kind-Buch: "Gewicht: 180 g. SSL: 14 cm"

So, denk das reicht... ;)
Gibt wegen der verschiedenen Größen auch noch immer genug Ärzte, welche den ET dadurch umdatieren, obwohl NMT / ES genau bekannt sind! Durch abweichende Größe ändert sich aber nicht unbedingt der ET! ::)
Vorallem gibt es auch oft genug falsche Messungen usw. Kenne eine, die KS bekommen musste, da das Kind zu groß und zu schwer sein sollte und daher mit KS früher geholt wurde - 51 cm und knapp 4 kg war der "Brocken" dann... ::)

Also, alles gut! :)

Sokki

Hallo, ich melde mich auch mal wieder.

Ich schaue hier alle paar Tage mal rein, schaffe es aber auch nicht immer was zu schreiben bzw. weiß nicht, was ich schreiben soll.

Ich fühle mich zurzeit, trotz der extremen Hitze, richtig gut. Keine Übelkeit mehr und die Müdigkeit hält sich in Grenzen. Wurde aber langsam auch mal Zeit, möchte mich im Wohlfühltrimester endlich wohlfühlen  ;)

Ich möchte auch so gerne wissen, was es bei mir wird. Habe am Dienstag wieder Termin, müsste aber den Ultraschall bezahlen. Weiß also noch nicht, ob ich Ultraschall machen lasse.  :-\

Achso, ich wohne im Saarland. Also weit weg vom Norden  ;)

Snooki

Hu hu ich schreib hier so wenig weil ich nur mit meinen Handy in bin und irgendwie nie der ganze Text  kommt?!

Snooki


Sokki

Ich hatte heute mal wieder Termin bei der FÄ. Es ist alles in Ordnung und es gab ein Outing!
Es war definitiv nicht zu übersehen  ;D Es wird ein Junge.

Mein nächster Termin ist der 04.08.

Eiskaffee78

Herzlichen Glückwunsch zum Outing Sokki^^

Ich hatte ja auch heute FA-Termin. War einwenig enttäuschend und schmerzhaft, ich wäre meiner FÄ fast in die Arme gesprungen...
Fing an mit diesem blöden Piks in den Finger, wegen Eisenwert usw. Ging dann weiter im Untersuchungsraum, bitte oben rum frei machen- es wird ja heute Krebsvorsorge gemacht :o :o

Ich so gedacht, HÄEH?

Dann, kennt Ihr ja alle das Prozedere, wurden die Brüste abgetastet, was mir unter gewissen Umständen eh unangenehm ist, wenn ich sie selbst schon anfasse.
Dann der tolle Stuhl und Abstrich, "ich war so verkrampft, das tat echt weh"... :'( Kurz hat sie US gemacht, das Herzchen schlägt, aber man kann wohl in der 16+2 SSW definitiv nicht sagen, was es wird.

Fan dich heute einfach blöde, aber so richtig blöde...das Einzige was mich getröstet hat, war das es dem Baby gut geht.

Zur Überraschung bin ich dann mit dem neuen Termin (der mit Organ US) zu der Firma meines Mannes gefahren, und gleich zur Chefin rein. Ich hab halt gefragt, ob mein Mann am 10.8. früher Feierabend machen dürfte, um dabei sein zu können und um unseren Sohn betreuen zu können. Die haben sich so gefreut und nicht eine Sekunde überlegt.

Also letztendlich ging es positiv aus...

Wie gehts Euch? Alles gut bei den anderen??

Seifenblase

@Sooki: Glückwunsch zum Jungen-Outing. :D

@Eiskaffee78: Kein schöner Termin! :-\
Gibt deine FÄ das Geschlecht vllt. nicht bekannt? ??? Kenne jemand, wo die FÄ wohl nie das Geschlecht verrät - warum auch immer...
Ich hatte es bei meinen ersten Kindern in der 15./16. SSW ca. erfahren - Vermutung hatten die Ärzte aber auch schon etwas früher geäußert!  ;)

@Snooki: Ich habe mit Smartphone hier keine Probleme - bin ja nur damit on.

@Gewicht: Wenn man mal wöchentlich Gewicht zugenommen hatte, kann es dann eigentlich auch vorkommen, dass man dann mal wieder nichts zunimmt oder sogar wieder abnimmt? ???

@Essen: Wenn es so warm ist wie die letzten Tage, habe ich meist nichmal Lust was zu essen! ::)
Mache mir dann höchstens frischen Saft oder trinke Wasser, wenn Saft auch nicht geht...

Dezembermamis2015

@sokki: Glückwunsch zum Outing ;)

Hab jetzt erstmal wieder den MT etwas aktualisiert.

Aber wo sind denn die ganzen neuen FA-Termine? Oder hab ich etwa was übersehen?

Also ich werde mich auf jeden Fall jetzt fertig machen. Muss noch etwas aufräumen und dann hab ich Termin beim FA. Freue mich schon...Es ist US angesagt :-)

Elenath

Hey...
mein nächster FA Termin ist Montag. Evtl gibt es dann auch das endgültige Outing. Ist der große Organultraschall. Denke aber, dass sich an dem vorläufigen jungsouting nichts mehr ändern wird.
Hoffe er oder sie liegt dann gut, bin dann immerhin fast in der 20. Ssw. Die Zeit rennt...

Sonst geht es mir so lala. Mein großer ist momentan recht quakig. Bekommt weiter Eckzähne, dann Dr Stress des Umbaus und die Tatsache, dass Mama ihn nicht mehr so heben kann... alles doof irgendwie :(






KaLoJo

Huhu

Mir geht's auch gut, dem Baby auch.  Sind voll in den Umzugs Vorbereitungen.
Spüre den Knirps nun mehrfach täglich immer kräftiger.  Mein Bauch wächst auch ordentlich.  Morgen gehe ich wieder zum Yoga.  Das tut gut. 

mein nächster Fa Termin ist der 14.7. Zur Ferndiagnostik und am 16.7. Beim normalen gyn. Outing hatten wir ja nun schon mehrfach.

Sobald der Umzug vollbracht ist kann ich mich voll und ganz auf Baby konzentrieren und die Vorbereitungen treffen .
Aber im Moment sind zu viele andere Dinge in meinem Kopf.

Liebe grüße an euch alle!!!






l

Seifenblase

@all: Sagt mal, habt ihr auch so Probleme mehrere Stunden am Stück zu stehen? ???

@Elenath: Lass dich mal drücken... s-hug

@KaJoLo: Hoffe auf reibungslosen und möglichst stressfreien Umzug für euch.

@me: SS-Bauch kommt scheinbar langsam zum Vorschein. Kreislauf ist momentan furchtbar, vorallem wenn es warm ist - am schlimmsten, wenn ich mal koche! >:(

Elenath

Ja lange stehen geht gar nicht mehr. Wird mir sofort schwindelig. Der Fa muss morgen nochmal meinen eisenwert checken.

Mein Großer wird wohl ab August doch zur Tagesmutter gehen um mich zu entlasten. Ich freu mich für ihn. Wird sicher toll.

Wie läuft es bei euch sonst so?





Seifenblase

@Elenath: Schwindelig wird es mir nicht vom langen Stehen, aber es ist anstrengend und unangenehm. Für den Kreislauf wohl nicht so gut... :-\
Meist hilft setzen und Füße hoch, aber am besten ist hinlegen und Füße auch etwas hochlegen - leider geht das ja nicht immer, vorallem wenn man den halben Tag in der Küche stehen muss - manches mache ich aber nach Möglichkeit im Sitzen, da etwas angenehmer. ;)

Seifenblase

So, nun wurden die Novembären verschoben und daher sind wir jetzt die "großen" hier... :o
Wie schnell doch die Zeit vergeht... Bin jetzt ja auch schon im 5. Monat! :o

Elenath

Hy Mädels,

Ja die Zeit fliegt. Morgen schon in der 20. Ssw   :o

Heute war Outing. Die Prognose wurde bestätigt. Definitiv wieder ein Junge  ;)