JUNI-MAMIS2016 - Das sechste Baby ist da :D Wir sind vollzählig :D

Begonnen von Pushy5, 10. Oktober 2015, 23:15:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pedi

@Woody: Also für die ersten Tage sind diese riesen Dinger echt praktisch. Unterschätze das nicht  :) Nach ein paar Tagen reicht in der Regel auch etwas kleineres aus. Aber der Wochenfluss ist am Anfang schon ziemlich stark!  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mangrove

Hallo :)

Dankeschön Inabina, hab das mit dem Kinderarzt-Termin U3 beherzigt und einen Termin für 11. Juli ausmachen können, inklusive Angabe des Vor- und Nachnamens :D Die Kinderärztin ist auch gleich in meiner Nähe, ca. 7 Minuten zum Laufen (im Gegensatz zur Frauenärztin, 1/2 Stunde mit der Straßenbahn).

Letztes Mal tastete die FÄ den Bauch und sagte der Kopf sei noch oben. Ich fragte, dass sie dann ja nicht in Schädellage liege. Sie sagte, wir gucken schnell und der US zeigte, dass sie mit dem Kopf doch nach unten liegt. Also nun SL, wenn sie sich auch noch in Zukunft drehen kann. Aber ich spüre schon manchmal ein Stechen mittig nach unten (was die Ärztin nicht kommentierte). Inzwischen sind es 102 kg *hüstel* - aber inklusive Kleidung!

Was haltet ihr vom Streptokokken-Test? Seufz. Möchte nix unnötiges machen, aber wenn es wichtig ist, zahle ich die 30 Euro ::)

Für das Ausfüllen aller Formulare habe ich mir Hilfe bei meiner tollen Pro-Familia Betreuerin geholt. Sie ist ein Schatz. Von Anfang an hatte sie sich immer viel Zeit genommen und ist sehr geduldig. Jetzt auch wieder, 2 1/2 Stunden :o Hätte nicht gedacht, dass so viel Zeit nötig sei. Es war alles ganz entspannt. Also einiges hätte ich sicher übersehen.

Aber es ist auch gut zu wissen, dass sie da ist und sich mit neuen Gesetzen usw. auskennt. Z. B. sagte sie mir, dass es schon seit ca. 1 1/2 Jahren nicht mehr so sei, dass die Bescheinigung vom Gynäkologen für die Krankenkasse wegen Mutterschaftsgeld innerhalb einer so einer kurzen Frist ausgestellt würde sondern schon jederzeit vorher möglich sei. Das teilte ich meiner FÄ mit, da ich erst am Montag - was eigentlich zu spät ist, keine 7 Tage vor Mutterschutz - die Bescheinigung in den Händen hielt. Aber in deren Praxis ist es wohl ein Software-Problem. Hoffentlich verweigern sie mir nicht das Mutterschaftsgeld, weil die Frist nicht eingehalten werden konnte wegen des Computers in der Praxis. Welche Erfahrung habt ihr da? Kann die Kasse sich deswegen querstellen, auch wenn man sie darauf hingewiesen hat?

Letzte Woche beim Geburtsvorbereitungkurs sagte die Leiterin dass es hier in der Stadt ca. 4 Wochen dauern kann, bis man die Geburtsurkunde in den Händen hält. Und das auch nur, wenn beide deutsch sind :( Was mir gar nicht gefällt: Die Klinik übernimmt zwar die Übermittlung ans Standesamt, aber alle Dokumente (inklusive eigener Geburtsurkunden usw.) sind im Original abzugeben und man bekommt sie dann erst mit der Baby-Urkunde ausgehändigt. Dabei lernt man ja in seinem Leben, nie Originale für länger aus der Hand zu geben. :'( Wie seht ihr das und wie wird das bei euch gemacht? Vier Wochen und mehr ist schon arg lang und die ganzen Anträge danach verzögern sich dadurch ja auch noch. Hmmm...

Kliniktasche ist noch nicht gepackt 8) I am waiting for the big motivation...
Pelzy wartet hier auch schon auf seinen Einsatz.
Anfang Mai werde ich endlich meine Wochenbett-Hebamme kennenlernen :)

Woody, Schnuller habe ich von dm und Rossmann. Einen Erstlingschnuller (sehr kurz und klein) und einen 2-er Pack 0-6 Monate und einen 2-er Pack für ab 6 Monate. Mal sehen ob sie es überhaupt mag. Jaaaa, Leinsamen ist eigentlich eine gute Idee... Nimmst Du da spezielle? Ich weiß von einer Frau, sie nahm Himbeerblättertee, massierte regelmäßig ihren D. mit spezieller Salbe und tat alles möglich, um am Ende doch über 30 Stunden für die schwierige Geburt zu benötigen. Beim zweiten Kind lässt sie nun alles bleiben. Aber damit wollte ich niemanden demotivieren ;) Das fiel mir nur ein.

Der nächste FÄ-Termin ist der 4. Mai 2016.

Lieben Gruß und viel Sonne euch :)

Mangrove



Inabina

Hallo zusammen  :D

Die Zeit rast... Noch gut 6 Wochen bis zum ET. Wenn es der Kleine so eilig hat wie seine Schwester, dann nur noch 3 Wochen  :o. Aber ich glaube, dass er sich länger Zeit lässt. Ich war am Donnerstag bei der FÄ und es ist alles so wie es sein sollte. SL, um die 2000 g und Muttermund zu. Bei mir meldet sich langsam der Nestbautrieb. Da die Babyausstattung schon fertig ist, hab ich mir gestern die Küchenschränke und den Herd vorgenommen...

Mangrove: Echt, du hast schon einen Termin beim Kinderarzt ausmachen können? Das macht meiner jetzt noch nicht.
Der Streptokokkentest wird bei mir wohl beim nächsten Termin gemacht, zumindest hat die FÄ es im Mutterpass vorgemerkt. Bei mir zahlt es die PKV (Beamte) und da wird sowieso jede (un)nötige Untersuchung gemacht. Da ich auch kein Mutterschaftsgeld von der Krankenversicherung bekomme, kann ich dir leider nichts dazu sagen.

Woody: Schnuller hab ich ein paar hier, hauptsächlich NUK und einen von Avent. Mal sehen, ob er einen nimmt. Super, dass sich der Kleine nun doch gedreht hat und einer normalen Entbindung nichts im Wege steht!  :)

Anträge: Oh ja, diese ganzen Formulare... Ich hab mir heute mal die Anträge für Kindergeld, Elternzeit und Elterngeld runtergeladen und soweit es ging ausgefüllt. Habt ihr gewusst, dass man das Elterngeld jetzt online beantragen kann? :o
Die Geburtsurkunde dauerte bei meiner Großen zwei Wochen. Vorher kann man leider keine Anträge abgeben. Ob wir die eigenen Urkunden mit abgeben müssen, weiß ich nicht. Aber das Familienstammbuch nehm ich mal mit ins KH.

Kliniktasche: Steht halb gepackt im Schrank. Vieles kann erst in letzter Minute rein, z.B. Brille, Handykabel usw. Ich wollte mir heute sogar Binden kaufen, aber dann fällt meiner Tochter vorm Regal ein, dass sie aufs Klo muss  >:(. Also den Kauf nochmal verschoben... Bei uns im KH werden die Riesendinger für die ersten Tage gestellt und ich hab mir damals ein paar für zu Hause mitgenommen. Danach haben etwas kleinere gereicht. Ich finds nur nervig, dass man keine always ultra o.ä. nehmen darf wegen der Infektionsgefahr.  :(

Geburt: Ich hab langsam etwas Bammel... Komischerweise weniger vor der Geburt selbst, sondern eher wie wir alles organisieren. Mein Mann hat ab 2 Wochen vor ET Urlaub, 5 Wochen lang. Also geht es hoffentlich nicht noch eher los. Aber wie machen wir es mit unserer Großen?   Wir haben zwar die Großeltern in der Nähe, aber sie sind alle berufstätig und wenn es nachts losgeht (vor allem unter der Woche) wär das schon ein Problem... Wie habt ihr das geplant?
Und natürlich hoffe ich auch, dass ich nicht übertrage, weil sonst der Urlaub schon fast wieder rum ist. Außerdem hab ich etwas Bedenken, wie die Große reagiert. Sie freut sich zwar, küsst meinen Bauch  :D usw., aber wie wird es sein, wenn er dann tatsächlich da ist? Gibt es bei euch für die Geschwisterkinder ein Geschenk "vom Baby"?

Ach ja, nächster Termin ist der 9.5.

Pushy

Huhu...

Woody
Also, gerade am Anfang fand ich die Pelzy super, vor allem in der NACHT  :-X Ich bekomme von meiner Hebamme dann noch diese Netzunterhosen und ein Paket dicke Endlosbinden (kann man sich dann so groß abschneiden wie man möchte)...auch für die Nacht wieder sehr genial...später reichen natürlich auch dicke Binden, dann sogar Slipeinlagen und gut ist...aber am Anfang möchte ich die dicken Riesenboote nicht missen  S:D

Mangrove
Bist ja flott mit dem Termin  ;D Ich muss meinen erstmal anrufen und fragen ob er wieder die U2 bei uns zu hause macht  :D Hat er bisher immer, wohnt nämlich im selben Dorf  8)
Schön dass der Kopf nun unten ist  :D

Inabina
Ich denke, dass meine Kleinste auch eher kommt...beide kamen bisher eher und ich tippe mal auf Anfang Juni (statt Mitte)...
Deine Gedanken sind ganz normal! Die hatte ich beim zweiten Kind echt auch! Aber jetzt beim Dritten bin ich da völlig entspannt. Es läuft  :-* Mal besser und mal chaotischer, aber schnell ist wieder ein Rhythmus drin...und da ich gesehen habe, dass es einfach klappt, läuft und passt bin ich da sehr entspannt was die Zeit mit Baby betrifft. Klar auch gespannt was da für ein Charakter zu uns kommt und inwieweit sich hier erstmal wieder vieles ändert, aber eben auch mit dem Wissen, DAS WIRD SCHON PASSEN  :D Planen kann man da eh nichts!

Da wir eine Hausgeburt planen, haben wir uns keine Gedanken groß gemacht, was mit den Kindern dann ist. Entweder sind sie dabei oder sie schlafen dann, oder sie spielen irgendwo im Haus oder was auch immer...sehen wir dann. Müssten wir dann doch ins KH, dann rufen wir halt spontan wen an und gucken ob die Person kurz aufpassen kann...zur Not ist ja auch mein Mann noch hier...ganz zur Not fahre ich allein ins KH...irgendwie wird das dann schon passen  S:D Raus kommt die Maus, egal wie  ;D
Ich hoffe eher (Mann wird keinen wirklichen Urlaub dann haben, war bisher nie so...mit Glück eine Woche danach), dass die Geburt wieder recht zügig von statten geht  S:D

Formulare
Kümmer ich mich auch demnächst mal drum...will die ausdrucken und dann eben weitestgehend ausfüllen, auf dem Rechner habe ich sie immerhin schon  ;D
Weiß gar nicht mehr, wie lange es dauerte, bis die Geburtsurkunde hier war und was ich alles abgeben musste, aber da ich MEINE Geburtsurkunde eher selten brauche, stört es mich eher nicht, wenn die mal ne Zeit bei einer Behörde liegen  ::)

Streptokokken
Hab ich nie gemacht, mache ich auch nie. Meine Hebamme erklärte, dass der eher überflüssig ist, denn man kann die von einem auf den anderen Tag bekommen, oder eben auch von heut auf morgen wieder weg haben! Die testen ja viel eher, somit kann ein negativer Test dann bei der Geburt schon positiv sein und eben umgekehrt! Nach der Geburt gucken die Hebammen eben besonders auf Anzeichen beim Baby...
Ich fand ihn somit auch überflüssig und möchte mich und mein Baby auch sicher nicht unnötig mit AB vollstopfen (wenn positiv)...

Vorbereitung
Ich nehme da nie was...erstens kommen meine Kinder meist früher (15 Tage der Sohn und 10 Tage die Tochter) und bisher flutschte es auch ohne alles  ;D Immer nur minimalst gerissen, nie schlimm...
Geburten an sich dauerten bei beiden nie lange...
Kliniktasche müsste ich bei einer Hausgeburt ja nicht haben, aber man soll sicherheitshalber eine packen...die wird notdürftig zusammen geworfen, Rest kann mein Mann dann auch packen, wenn er uns (sollten wir ins KH müssen) ambulant (also nach paar Stunden) wieder abholt...

Name
Hier wird es eine Evelyn (oder Evelin) Ann  ;)

Schnuller
Nehme ich immer die von MAM, die mit dem extra dünnen "Hals" aus Silikon.
Ökoschnuller mochte hier nie jemand und die von Avent sind immer aus dem Mund gerutscht  ::)

Me
Alles gut...das Frühstück, welches ich jeden 4. Freitag im Kiga zubereite, übernehmen nun andere...passt mir ganz gut, wird ja doch alles immer beschwerlicher und ich habe auch so noch einiges zu tun (nähen, Alltag natürlich mit zwei Kindern und auch geputzt werden will das Haus  ::))
Bauch wird nach wie vor gerne hart, aber kenn ich ja schon...Wasser lagert sich etwas ein, aber geht noch...ABER ICH WILL FRÜÜÜHLING  S:D

Grüß alle ganz lieb

Pushy  :-*

Woody81

Hallöchen,
ich hoffe ich vergesse nichts bei den vielen Schreiberlingen hier!

ALSO....

Binden:
Ich werd mir auch die dicken Teile aus dem KH mitnehmen, aber bei der ersten Geburt konnte ich recht schnell auf die dicken Binden, allerdings mit Flügeln(und da find ich ganz schwer welche)umsteigen. Wird der Wochenfluss von Geburt zu Geburt schlimmer?? :o

Anträge:
Hier dauern die Geburtsurkunden ca. 2 Wochen. Ich hab schon den Antrag für Kindergeld ausgefüllt bis auf den Namen. Den Elterngeldantrag schieb ich noch vor mir her.
Ich weiss aber dass es den Antrag 2010 auch schon online gab.

Vorbereitung auf die Geburt:
Ich nehme seit der 34.SSW geschroteten(wichtig) Leinsamen (gibt`s im DM) in mein Müsli. Dann werd ich ab Samstag Himbeerblättertee trinken und dann das Heublumendampfbad. Dammmassage ist nicht so mein Ding  ;D

Streptokokken:
Bin ich mir auch nicht sicher....Ist wahrscheinlich eher unnötig.

Geburt:
Ich hab auch noch keine Ahnung wie wir das organisieren. Mein Freund hat keinen Urlaub mehr vor bzw. zum ET und er macht ja 3 Schichten. Meine Eltern wohnen  200km weg .

Mangrove

Ihr Lieben,

gerade hatte ich mich gegen den Strepto-Test entschieden, muss ich schon wieder darüber nachdenken, denn die Hebamme vom Vorbereitungskurs sagte, dass die Neugeborenen innerhalb weniger Stunden "verfallen" und sie zeichnete kein schönes Bild davon. Andererseits ist es auch Haftungssache, weswegen die Ärztin so darauf dringt. Falls was passiert würde ich mir ewig Vorwürfe machen und da erscheint ein Test gering. Falls nix ist (aktuell) würd ichs unschöne Panikmache finden und der Betrag ist ja nicht soo klein.

Kennt ihr so starke Stiche mittig nach unten? Die FÄ kann nichts dazu sagen. Sind das Senkwehen oder ist das nix? Recht-seitiges Seitenstechen habe ich auch öfter wenn ich länger laufe, aber die Stiche nach unten sind ein bissl häufiger. Auch *sorry* öfter dicke weiße "Creme" wie in den ersten Tagen der Schwangerschaft. Was ist das?

Kann man eigentlich beim Unterwegssein des zweiten Kindes den FA einfach wechseln oder wird da unangenehm nachgefragt? 8) Und muss man bei einer zweiten Schwangerschaft lange auf einen Termin warten oder geht man da vor (im Vergleich zur "normalen Vorsorge")?

Liebe Grüße :)

verunsicherte Mangrove :blank:


Woody81

Guten Abend alle miteinander!

@Mangrove:Ich hab heute den Strepto-test machen lassen.
Die Stiche nach unten sind vielleicht die Beckenbodenmuskeln? Ist das Baby schon mit dem Kopf im Becken? Senkwehen glaub ich nicht in Form von Stichen. Und die dicke weiße Creme ist vermutlich auch der normale vermehrte Ausfluss.
Ich glaube, Du kannst den FA immer wechseln. Ist nur die Frage , ob Dich ein FA annimmt so kurz vor ET. Ich kenne niemanden, der in einer SS so spät gewechselt hat, erst nach der Entbindung.

ME: Hatte heute ja wieder Termin. CTG alles super, Gewicht von mir: 71kg :o, Gewicht vom Baby: 2300g.
Köpfchen liegt weiterhin unten, aber noch nicht im Becken - dürfte dann bald mal passieren, oder?!?!?

Nächster Termin: 17. Mai 2016

Schlafft gut und schreibt mal wieder! ;D

Pushy

Nur kurz...demnächst mehr:

Magic hat entbunden  :D

Liebe Magic, alles alles Liebe und Gute zur Geburt eures Babymäuschens  :D

Ich hoffe ihr habt alles gut überstanden, seid schon fleißig am kuscheln und ich freue mich von dir zu hören  s-so s-so

Drück dich

Pushy  :-*

Mangrove

#283
 :) Magic, 20 Tage vor ET  Herzlichen Glückwunsch euch! Das hat mich sehr gefreut!

Woody, ich hatte jetzt mit meiner Wochenbetthebamme gesprochen und sie macht es günstiger ^^ Sie gab aber mir den Tipp im Entbindungs-KH zu fragen, in dem ich nächste Woche Vorstellung habe. Die hatten es (bisher) immer kostenlos gemacht. Wie dem auch sei, ich werde ihn durchführen lassen, so oder so.

Die Ärztin hätte ich erst nach der Schwangerschaft gewechselt. Daher die Frage ob eine neue FÄ fragen würde, warum man nicht mehr bei der vorherigen ist und ob sie einen dann auch ohne Angabe von Gründen in einer erneuten Schwangerschaft akzeptieren.

Ist das Wetter nicht herrlich? :D Wenns nicht so kühl wäre würd ich am liebsten in einen schönen sauberen (wo? 8) ) See springen. Wann schätzt ihr dass euer Mäusl kommt?

s-boot Liebe Grüße,

Mangrove


Pushy

N`Abend..

Nun mal mit etwas mehr Zeit  :P

Woody
Hm...ich hatte nicht das Gefühl, dass er von Mal zu Mal schlimmer wurde...ich blute auch recht schnell wieder weniger...aber gerade für die Nacht fand ich die dicken-großen Binden schon sehr hilfreich  8)

Also, beim Ersten rutscht der Kopf wohl meist vor der Geburt fester ins Becken, ab der zweiten SS kann das wohl auch erst kurz vor (oder während) der Geburt passieren...morgen kommt meine Hebamme, mal sehen was sie sagt wie weit die Maus nun ist  ::)

Mangrove
So mittige Stiche nach unten hin hab ich auch immer mal wieder...und das mit dem Schleim ist wohl auch normal, zumindest hab ich nun gelesen, dass es gerade zum Ende der SS hin vermehrt auftreten kann. Ich erinnere mich gar nicht mehr genau, wie das bei den ersten beiden SS war  ::)

FA kannst du jederzeit wechseln! Du hast doch freie Arztwahl! Und wenn dich jemand fragt, weswegen, dann warst du halt nicht zufrieden mit dem alten FA  ??? Also ein Wechsel steht dir absolut zu (inwieweit das kurz vor der Geburt geht weiß ich nun nicht, aber du sagtest ja, für danach)...also: Wechsel sobald du denkst, dass es nun richtig für dich ist  :-*

Me
Alles gut...immer mal wieder Übungswehen, harten Bauch ja eh oft...
Babysachen beinahe alle zusammen...
Gehen eher im Schneckentempo  ;D Aber wir sind eben auch viel auf den Beinen!
Heute waren wir an der Steilküste hier bei uns in der Nähe und es war so richtig herrlich!

Morgen kommt meine Hebamme, mal sehen, was sie so sagt  ::) Dann beginnt auch schon fast die Rufbereitschaft...

Wann wir denken, dass unsere Mäuse kommen? Ich vermute wieder eher, also ganz am Ende Mai, oder ganz am Anfang Juni...aber man weiß ja nie, am Ende übertrage ich noch  ;D Aber mein Gefühl sagt halt Ende Mai/Anfang Juni (und nicht erst Mitte Juni)

So, aktualisiere noch und dann wird gemütlich auf der Couch gemümmelt  S:D

LG Pushy  :-*

Pushy5


Woody81

Herzlichen Glückwunsch, Magic!
Eine wunderschöne Kennenlernzeit!

Ich wasche grad Babysachen und nutze dabei das tolle Wetter!
Ansonsten ist alles ruhig hier. Heute Abend geh ich mit Freundinnen Essen. Und freu mich schon richtig drauf.

Wann der Kleine sich auf den Weg macht, kann ich nicht sagen. Momentan bin ich noch so ruhig und gelassen dass ich nicht glaube dass er früher kommt. Eher termingerecht oder später.
16.06.2016 wäre super oder 06.06.2016  ;D

Ich mach mich dann wieder an die Arbeit und lass Euch sonnige Grüße da!

Inabina

Hallo zusammen  :D

Magic: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn!  s-so Ich hoffe, euch geht es gut! Verrätst du uns mehr Details?

Woody: Viel Spaß beim Babysachen waschen!  ;) Schön, dass es deinem Kleinen gut geht. Hab gelesen, dass das Baby bei der ersten Schwangerschaft früher ins Becken rutscht. Keine Ahnung warum.

Pushy: Hier geht auch alles im Schneckentempo...

Mangrove: Den vermehrten Ausfluss kenn ich auch (in allen Konsistenzen  ::)). Stiche hab ich nicht, eher Ziehen (seitlich oder nach unten).

Geburt: Bis jetzt tut sich da noch gar nichts. Der Bauch sitzt weiterhin eher oben. Mal sehen, was die FÄ am Montag sagt. Ich glaube nicht, dass er viel zu früh kommt (nicht wie seine Schwester 3 Wochen vor ET), aber Ende Mai wäre schon toll oder vom Datum her auch der 1.6.16  ;D. Hab so langsam keine Lust mehr aufs Schwangersein. Mein Vater hat jetzt zugesagt, im Notfall herzukommen, auch mitten in der Nacht, um auf unsere Tochter aufzupassen. Er ist selbstständig, kann sich also auch mal spontan frei nehmen. Wenn mein Mann nicht da ist, fahre ich alleine mit dem Krankenwagen. Irgendwie wirds schon gehen...

Sonnige Grüße!  s-winken



Pushy

Was für ein tolles Wetter! Sind schon den ganzen Tag im Garten und haben nun auch das Waterplay wieder aufgebaut, welches ebenfalls den ganzen Tag von beiden bespielt wird  :D
Muss nur irgendwie noch mal kurz in die "Stadt"  :-X Wollen nämlich morgen mit meiner Mutter den Tag im Stadtpark verbringen und paar zusätzliche Gipsrollen muss ich für So auch noch besorgen  ::)

Hebamme war heute auch schnell hier und siehe da, ich hatte Freitag tatsächlich Senk-und Übungswehen, die Lütte ist weiter ins Beckrn gerutscht und sitzt dort schon gut fest  :P

Sie vermutet wie ich, dass auch sie wieder eher kommt, also auch Ende Mai, Anfang Juni...nur super, dass sie vom 3.-5. nicht da ist  ::)

Nächstes Mal kommt dann die zweite Hebamme und dann kommt meine jede Woche. Allerdings vermutet die halt, dass die Lütte dann auch flott kommt!

Eine Tüte voll Hygienezeugs hab ich schon bekommen  :o Wahnsinn oder? Unsere Babys sind bald da!!!

Nun Kauf ich die Liste ab (was ich für die Hausgeburt so benötige) und Pack hier alles soweit zusammen, dass die Hebamme dann alles griffbereit hat...

Grüß alle lieb

Pushy  :-*

Mangrove

Hallo :)

nie und nimmer erst Frühling! 8) wow, ist das heiß heute.

Die neuen Termine: Doppler-Kontrolle 13. April (komplett neue Ärztin, vorheriger Arzt hat aufgehört), Frauenärztin Routineuntersuchung (wie gewohnt) 23. April.

Der Kopf sitzt im Becken, das Wasser in den Beinen ;D
Es hält sich aber in Grenzen. Kalt duschen bei dem Wetter ist seeehr erfrischend s-badewanne. Jetzt leg ich mich erst mal hin.

Kliniktasche packen sollte wirklich langsam mal sein ::) Bei uns ist dann auch der Krankenwagen angesagt, wir haben nämlich kein Auto. Und mit Wehen (und evtl. geplatzter Fruchtblase?) in Bus und Straßenbahn und ca. 1 h Fahrt ist nicht drin. :afro:

Wow, es ist wirklich bald soweit!

Ich drück euch alle! :-*

Lieben Gruß,

Mangrove


Magic

Mein kleiner Prinz kam am 4 Mai um 13.12Uhr mit 2740 g und 49 cm  auf dir Welt.Leider gab es so einige Komplikationen die ich auch erst noch verarbeiten muss.Aber das wichtigste er ist gesund und munter.


Pushy

#291
N´Abend  :D

Das Wetter ist sooo genial, da bin ich nur draußen und unterwegs mit den Kindern  :D Das einzig Blöde, ich lagere (genau wie damals bei meinem Sohn) gerade gut Wasser ein  :-X

Mangrove
Joa, ich bekomme auch gut Wasser in den Beinen, Händen und Füßen...ach ja, auch im Gesicht und sicherlich auch am Po oder gar den Haarspitzen  :P
Tasche bzw. Karton (Kliniktasche und halt den Karton mit Dingen für die Hausgeburt) muss auch noch gepackt werden...da hatte ich noch nie Lust drauf...werd mich mal am Sonntag mit beschäftigen...

Magic
Was für ein zartes Mäuschen du da bekommen hast  :-* Das mit den Komplikationen tut mir leid   :-[ Wie geht es dir mittlerweile? Vielleicht hilft es, das Ganze einmal nieder zu schreiben?! Es freut mich aber sehr, dass dein kleiner Prinz gesund und munter ist  :D

Me
Joa, wie erwähnt, es sammelt sich Wasser. Das hatte ich bei meinem Sohn (kam am 11. Juli) ganz schlimm! Da hatte ich nicht mal mehr Knöchel und auch nach der Geburt dauerte es EWIG, bis das olle Wasser weg war  >:(
Esse nun viele Joghurts (ist ja nicht so mein Fall) und sehe zu, dass ich meine Beine viel hoch lege (was bei zwei kleinen Kindern etwas schwerer ist  ::))...trinken tue ich sicherlich nach wie vor zu wenig...da müsste ich mal etwas mehr drauf achten...

Ansonsten genießen wir das herrliche Wetter, sind fast nur draußen und ich ernte ständig mitleidige Blicke und die Frage: Na? Magst noch? höre ich auch des Öfteren...aber ja...ich mag noch...wenn auch im Zeitlupentempo und wenig Bewegungsfreiheit  :P Und ab 37+0 darf sie kommen...Wahnsinn...jedenfalls ist soweit alles fertig (Rest habe ich heute bestellt  :P), Bauch haben die Kinder schon bemalt, den Gipsabdruck haben wir Sonntag gemacht und nächsten Dienstag haben wir noch ein Fotoshooting...dann ist auch das alles erledigt  :o

Grüß alle ganz lieb

Pushy  :-*

Pushy5

Bis hier hin aktualisiert

Mangrove...du meinst sicher Mai, nicht April, oder?

Mangrove

Zitat von: JuniMamis2016 am 10. Mai 2016, 20:02:26
Bis hier hin aktualisiert

Mangrove...du meinst sicher Mai, nicht April, oder?


Ja, sorry :D

Ganz kurz nur: Morgen (11. MAI) gehts zur Vorstellung im KH. 8 Uhr früh, Straßenbahn geht 6:39 Uhr. Gute Nacht allen! :)

Lieben Gruß,

Mangrove

P.S. Das habe ich noch gegen Wasser gefunden: www.hebamme4u.net/schwangerschaft/risikoschwangerschaft/gestosetherapie.html

War jedoch gestern lange mit meinem Mann bis zu den Oberschenkeln im kalten Bach - wunderbar. Heute wesentlich weniger Wasser, auch im Gesicht.


Mangrove

#294
Hallo Ihr Lieben,

Nachtrag: Heute war Vorstellung im KH. Warum ist die Oberärztin gegen Kommen mit dem Krankenwagen? Drei Taxifahrer hatte ich gefragt und sie würden nie und nimmer jemanden mit Wehen mitnehmen sondern eher den Sani rufen. Bekannte mit Auto haben wir nicht und selbst auch kein Auto. Mit öffentlichen ist es zu weit. Wenn es also nicht anders geht - warum nicht? :-[

Die Hebamme sagte, im KH würde am Vorstellungstag noch einmal richtig untersucht werden, aber da war nichts. Nur ein paar Fragen, drei Mal Wartezeit und Ausmessen des Bauches. Entgegen der Aussage der FÄ sei zwar der Kopf schon unten, aber noch nicht im Becken. Würde ich auf die FÄ vertrauen, müsse ich nicht liegend transportiert werden. So sieht es aber auch schon wieder anders aus. :-X

Ach ja, Strepto-test machen sie nicht. Meine Hebamme dachte, sie würden es machen. Bleibt also nur der FA.

Jedenfalls bin ich jetzt fix und fertig und erschöpft von der kurzen "Reise". Manchmal kann ich an einem Tag so viel machen und laufen aber heute... *schnarch*

Wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße,

Mangrove


Magic

 Danke für eure Glückwünsche :-*

Pushy Ja aufschreiben würde mir helfen.Aber mag das noch nicht da ihr ja noch am kugeln seid.Es gab mehrere schwere Komplikationen ,zudem war er dann noch ein Sternengucker.Hört sich so toll aus ist aber echt riesen Mist.Aber trotz der heftigen Geburt,kurz vorm Not Ks,Geburtsverletzung bei mir und der kleine hat sogar arge Geburtsverletzung hatte er mit Top Apgar Werten abgeschnitten.Wir dachten alle der muss sofort in die Kinderklinik.Aber nix ihm ging es super,ein Kämpfer  ;)

Konnten auch zügig das Kh verlassen,am Sonntag ging es schon wieder heim.Er hatte noch eine Gelbsucht ,die wurde Samstag bis Sonntag mittag bestrahlt im KH wo ich entbunden hatte.Also nix schlimmes.

Und nun genießen wir unseren Zuwachs und sind dankbar und froh das alles gut ausgegangen ist

Bin gespannt wer hier als nächstes dran ist,tippe auf Pushy ;)
Wünsche eruch schöne Geburten und tolle Kuschelzeit :-*


Pushy

Oh Magic, schön von dir zu hören  :D

Geburt klingt so schon unschön, umso schöner, dass nun soweit alles gut ist und ihr euer Glück genießen könnt  :-*

Geburtsbericht kannst du ja trotzdem schreiben, muss ja niemand lesen. Ich denke mir halt, jede Geburt ist anders und was bei dem einen war, muss ja beim nächsten nicht auch so sein  ;) Also ich würde ihn gerne lesen  :-*

Gelbsucht hatte mein Sohn 6 Wochen lang  ::) Aber nicht so, dass er hätte "bestrahlt" werden müssen.

Me
Alles gut, mal mehr und mal weniger mit Wasser zu tun...gerade geht's. Dafür ist mein Eisen nun so doof gesunken  S:D Irgendwas ist ja immer...

Ja, wer mag die Nächste sein?!

Bin gerade auf dem Spielplatz mit meiner Tochter, mein Sohn spielt nebenan bei einem Freund. Noch die schönen Tage nutzen, bevor es wieder schlechter werden soll  >:(

Grüß alle ganz lieb

Pushy  :-*

Woody81

Huhu!
Ich hatte heute meine erste Akupunktur-wirklich klasse. Der Kleine hat richtig im Bauch drauf reagiert. Nächste Woche Freitag ist der nächste Termin.
Ich trinke fleißig Himbeerblättertee und wenn ich es nicht vergesse, nehme ich auch meine Eisentabletten. Über die Ernährung hat es mir leider nicht mehr ausgereicht, auch nicht über Globuli.

Euch scheint es ja auch soweit gut zu gehen?!

Magic: Magst Du uns den Namen Deines Babys verraten??

Gestern hat eine KiGa-Mama entbunden, eine kleine Charlotte. Der Name hätte mir auch gefallen!

Ich wünsche Euch allen ein schönes verlängertes WE, tankt nochmal Kraft auf den letzten Metern :-*

Mangrove

Danke Woody, euch allen wünsche ich das auch :)

Gestern war der letzte Doppler dran, alles ok. Rechte leichte Unterversorgung ist bei linker Hinterwandplazenta normal. Die Flüsse in Nabelschnur, Herz und Gehirn sind aber alle völlig ohne Auffälligkeiten. Sie schätzte das Gewicht auf 2906 g - ich weiß gerade nicht, ob das viel, wenig oder gewöhnlich ist.

Heute früh hatte ich drei Mal im 20 Minuten-Abstand so ein unangenehmes Durchfallgefühl (kann aber nicht vom Darm kommen, der war leer), fühlen sich so Senkwehen an? Wie fühlen sich überhaupt Wehen an?

Liebe Grüße und gute Nacht allen :-*

Mangrove


Woody81

Mangrove: ich denke das Gewicht ist okay. Vor 2 Wochen hat meine FÄ ca. 2300g ausgemessen. Ich persönlich bevorzuge ja eher zierlichere Babys  ;D

Wie sich Senkwehen anfühlen weiss ich leider auch nicht.
Ich hatte am Freitag durch die Akupunktur Zeit die Hebamme ein bissl zu löchern.
Sie meinte dass das 2. Kind viel später ins Becken rutscht, teilweise erst kurz vor der Geburt.
Beim ersten hatte ich nie das Gefühl dass ich Senk-oder Übungswehen wahrnehme.
Jetzt hab ich manchmal das Gefühl dass der Bauch hart wird und ich atmen muss, aber nur schwer Luft bekomme. Aber ob das Wehen sind....

Übrigens geht genau am ET die EM los und mein Freund hätte schon vorher gern "alles über die Bühne gebracht"  ;D
Unser Großer war ein WM-Baby.

Hier ist soweit alles fertig. Stubenwagen und Beistellbett sind aufgebaut, hab nur mit Schrecken festgestellt dass ich keine Spannbetttücher für beides hab-aber dank Internet sind die auch schnell bestellt gewesen.
Ich hab trotzdem immer das Gefühl dass wir was vergessen haben - nun gut, da wär noch was: DER NAME. Ich hab einen, aber den mag mein freund nicht so und er bringt LEIDER keine akzeptablen Vorschläge  ::)

Und was macht Ihr so???? Vor allem bei dem Wetter....