August 2016 - Die ersten Babys sind da!

Begonnen von Augusties2016, 23. November 2015, 20:23:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Novalee88

#375
So, wir sind wieder da! Ich habe mir gerade die CD angeschaut, also soooooooo dolle Bilder hat er mir gar nicht abgespeichert, deswegen lade ich nur 2 hoch.

Unser Baby ist kerngesund, wir konnten alles genau sehen. Finger, Zehen, alles  :D Er hat alles sehr sorgfältig kontrolliert, das Herz inkl. Herzkammern, die Nieren, die Aorta, Magen & Blase, das Gehirn,  einfach alles. Die Nackenfalte ist unauffällig mit 1,9 mm, Nasenbein gut darstellbar. Das Risiko auf sämtliche Trisomien liegt bei 1: zu über 20.000 , alles gut also! Die SSL beträgt 6,5 cm und ich wurde jetzt offiziell auf 12+5 vordatiert, mein neuer ET ist also der 14. August. Baby hat sich die ganze Zeit bewegt und es war sehr schwer, es mal einzufangen  ;D Der Arzt hat dann aber irgendwann mal STOPP gedrückt und "zurückgespult" und so konnte er uns doch ein eindeutiges Outing geben. Wir bekommen ein 4. Mädchen  :-*

Wir sind sehr glücklich!

Am 12.4. sind wir dann wieder dort zum Feinultraschall.






@ Lille, ich habe heute übrigens noch Mal meinen Arzt gefragt, wie sich das mit der Sicherheit verhält was das frühe Outing angeht. Er sagt, er gibt diese "Nub-Outings" nur ab einer SSL von mindestens 6 cm raus, vorher ist das nicht aussagekräftig, dann, bis 13+6 gilt dieses als extrem sicher wenn man ein geschultes Auge hat.

lille

herzlichen Glückwunsch zum 4. Mädel!  :-*

Ich bin echt gespannt, was es bei uns diesmal wird. Die Grosse wünscht sich ja eine Schwester, der Kleine nen Bruder ::) :P

Lia

 super novalee gratuliere!  :D
hoffe bei uns bleibt es auch dabei. maus war 7cm und 12+6ssw. die ärztin wirkte auch total fähig und sicher.

sag mal wie bekommst du die fotos in dieser größe hier rein? hab auch 3 schöne aber bei mir werden die riiiiesig oder es geht gar nicht  ???

Novalee88

Lia, ich habe sie bei Imageshack.us hochgeladen. Und dann einfach die Bildadresse eingefügt.

Augusties2016


Schlaflos

@novalee
Herzlichen Glückwunsch zum Outing s-so

@lille
du wirst bestimmt denken es ist neKomische Frage.
Aber nimmst du Vitamin D tabletten bzw hast du es mal testen lassen ob ein Mangel besteht?

Es gibt nämlich einen zusammenhang zwischen Vitamin D mangel und depressiver Stimmung und körperlichem Unwohlbefinden im Winter. (studiere Bio)
Bei mir wurds damals in der Kiwu getestet und hatte eine Mangel. Seit ich die Tabletten nehme geht es mir besser.

@me
hihi ich glaub cih spür das Baby. Bin ja theoretisch in der 16 ssw. Kanns aber noch nicht 100% sagen ob es das Baby ist.
Aber ich fühle auf jeden Fall wie es manchmal liegt. Da gibts manchmal im Bauch rechts..mal links ne harte Stelle :P Die dann wieder weggeht wenn ichs mal anfass.




Krümelchen kommt am 01.08.2016


1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

Biggi87


@Novalee: Glückwunsch zum outing. Krass, 4 Mädchen. Das wird ne aufregende Pubertät 😉
Bei uns wird nach zwei Kindern Schluss sein. Mit mehr kann ich nicht um 🙈
Wir haben nun den gleichen ET! Wie lustig wäre das, wenn wir am gleichen Tag im gleichen Krankenhaus entbinden.
Ja, ich wohne auf Sylt. Aber mir ist noch immer unbegreiflich, wie du drauf gekommen bist.

@lille: das kenne ich nur zu gut! Ich verreise total gerne und bei im Januar/Februar, wenn's hier so windig und kalt ist, will ich auch einfach immer nur in die Sonne. Werden eventuell im März auf die Kanaren fliegen, aber bin mir noch nicht so sicher. Mir passiert im Moment einfach zu viel in der Welt, dass ich am liebsten hier im Korden bleiben möchte...
Aber für ein erstes Sommergefühl werden wir vielleicht zu meinem Geburtstag Ende Februar Grillen 😂

@schlaflos: das ist gar nicht ungewöhnlich. Mein FA sagte mir am Donnerstag ja auch, dass das ziehen in der Leiste die Position des Babys anzeigt.


Ich hatte gestern mal wieder einen Mädelsabend bei mir. Nun wissen's eigentlich alle wichtigen Leute. Den Rest übernimmt der Dorffunk.
Habe schön was für uns gekocht und gebacken und es war ein richtig netter Abend, wenn er auch nicht so lange ging, wie "früher" - und es lag nicht mal an meiner Müdigkeit... 😔
Habe nun auch mal mein USBild hochgeladen. Auf dem Bildschirm in der Praxis erkannte man mehr, aber ich bin beeindruckt, wie viel man schon erkennen kann....


lille

Wow, ihr habt alle schon so tolle Bilder!  Wahnsinn, wie schnell aus den Böhnchen, Menschlein werden, oder?  :o
Und ihr seid z.T schon richtig weit!  Kati, wir 2 sind dann das Schlusslichter. Obwohl, wenn alles gut verläuft, mein KS um die 10 Tage vor ET sein wird.

Schlaflos, das ist überhaupt keine blöde Frage von dir!  :) Ich nehme in der Tat schon immer ab Herbst Vit. D. Tropfen.
Bin eh von der Fraktion nicht zu dicke eincremen im Sommer.   :P

Ich glaub, das Stimmungstief liegt einfach an den Hormonen, im Moment. Hab das immer in den SS und da der Winter überhaupt nicht meine Jahreszeit ist, verstärkt es alles noch. Aber ich versuch mich nicht reinzusteigern. Dazu sind die Kinder im Wechsel krank und ich frag mich im Moment ernsthaft, wie ich das mit 3 Kindern stemmen soll.
Der Mann arbeitet ab April 40 Std. Immerhin 2 Std. Reduziert und kommt erst abends nach Hause. Unterstützung habe ich nur von Freundinnen, da mich die Familie mit ihren Ansichten mehr nervt, als dass sie mir nützt. Naja, wird schon werden. Bin hart im nehmen.

lille

Biggie, deine Ängste kann ich total nachvollziehen. Ich hör und schau bei den gängigen Medien mittlerweile einfach weg und informiere mich alternativ, oder höre mir Stories aus meinem Umfeld an. Meine Schwester ist Flugbegleiterin bei Eurowings und Ausbilderin bei der Lufthansa. Die fliegt, als wäre nix gewesen. Auch overnight. Ich könnte das nicht. Das Ungute Bauch Gefühl schwingt mit.
Ich bleib mit dem Popo lieber daheim und warte dann bis zu deinem Geb. Ich lad mich jetzt einfach mal ein, ja?  8) :P ;D Grillen liebe ich ja. Yummy!  Hoffe, es wird ganz schnell Frühling und dann konstant 25-26 Grad und schöner warmer Wind. ::)
Sylt fährt meine Tante immer in den Sommerferien hin. Nach Westerland, da hat sie eine Bekannte.

Novalee88

Biggi, das ist wohl eher unwahrscheinlich. Auch wenn das lustig wäre  ;D Ich werde nämlich definitiv nach Husum gehen und auch ich werde zu 99% einen KS bekommen, der dann ja sicherlich 10-14 Tage eher gemacht wird. 1. August wäre ja ein tolles Datum  :D


Wegen Fliegen.. Letztes Jahr waren wir alle auf Mallorca eine Woche und es war auch total toll. Wenn der Flug auch anstrengend war mit 3 Kindern. Eigentlich wollten wir dieses Jahr eine Woche in die Türkei fliegen, aber mir ist das auch alles zu unsicher. Deshalb werden wir dieses Jahr einfach viele schöne Kurztripps machen. Anfangen tuen wir im März, wenn's ins Tropical Island geht , mit Übernachtung  ;D

Nächstes Jahr wollen wir uns dann einen großen Urlaub im 4 Sterne Babyhotel in Österreich gönnen. Da haben wir dann, selbst ,mit 4 Kindern, alle was von. Da freue ich mich auch schon total drauf!  ;)

Wir sind jetzt schon auf Namenssuche, weil wir ja wissen, was es wird. Und zu 90% haben wir auch einen. Ich bin gespannt, ob der bleibt.  :)

Kati

@ Bilder: Eure Babys sind schon sooo groß! Meins war letzten Montag erst 3 cm.  :D Wieviel diese paar Wochen, die zwischen uns liegen, ausmachen...  :o

@ Lille: Ja, wir sind echt die Schlusslichter. Und wenn dein KS dann noch 10 Tage vorgezogen wird, sitz ich heir mutterseelenallein.  ::)

@ Novalee: Glückwunsch! 4 Mädels, wow!

@ Biggi: Ich schalte häufig auch die Nachrichten aus, ich kann es manchmal einfach nicht ertragen. Ich will nicht ständig daran denken, in was für eine Welt ich ein Kind entlasse.

@ me: Letzten Montag hatte ich US, alles zeitgemäß. Mein Mann ist jetzt richtig begeistert, wo er gesehen hat, dass es ein Mensch wird.  ;D Er konnte mit der Bohne vorher noch nichts anfangen.
Morgen erfahre ich, wie lange ich noch spritzen muss. Hoffentlich ist es bald vorbei.
Heute hat endlich die Hebammen-Praxis angerufen, ich konnte noch aufgenommen werden (das ist hier ganz ganz schwieirg im Sommer und ich hatte mich einfach nicht getraut, vor der 8. Woche dort anzurufen.) Ich habe jetzt also eine Hebi, die am 25.02. zu mir gekommt. Was passiert denn an dem Termin? Bin ganz aufgeregt.  :)





Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Lia

na gehts euch gut? meine maus turnt gerade  :D
hab heute ein großes wandtattoo fürs babyzimmer gekauft. war im mytoysoutlet von 60 auf 20 euro reduziert. sehr süß, ein fast 1.5m großer baum mit eule und eichhörnchen etc drauf.
und ne wickelauflage hab ich bestellt weil ich bei amazon zu was anderem auf 29euro kommen musste  ;D
sonst gibts nichts spannendes zu berichten. bis zum nächsten FA termin sinds noch 2 1/2 wochen.

Kati

Ui, Lia, toll!  :) ich habe noch gar nichts gekauft, ich trau mich noch nicht. Bin ja erst morgen in der 12. Woche...  :-[
Ich war Freitag aber auf der Babymesse und habe gaaanz viel Kram mitbekommen.  :D Sobald meine Ss als gesichert gilt, gibt es kein halten mehr und und shoppe los!


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Biggi87

#388
@Kati, jetzt in der Phase wachsen die Würmer 1cm pro Woche. Das geht echt fix.
Die Messe hat sich also gelohnt?! 👍🏽

@hebamme, hier wird empfohlen in der 15. Woche die Hebamme zu kontaktieren. Werde dann wohl nächste Woche mal schauen, welche ich zuerst Anrufe und welche ich dann letztendlich wähle. Hier gibt es halt drei freie Hebammen für die Vor- und Nachsorge, wobei nur zwei die offizielle Rufbereitschaft anbieten.

Wir haben noch nichts gekauft. Hatten ausgemacht, dass wir warten, bis wir das Geschlecht wissen. Nächste oder übernächste Woche wollen wir aber mal aufs Festland zum gucken. Speichere auchschon fleißig Links zu tollen Sachen 😂

Hab echt Bammel keinen bezahlbaren Kinderwagen zu finden, der mir auch wirklich gefällt.... Keine Lust 1.000€ für das Teil auszugeben... 😥

Seit Samstag habe ich tierische Kopfschmerzen. Bin's gewohnt eigentlich fast immer leichte Kopfschmerzen zu haben, aber das war Samstag und Sonntag kaum auszuhalten. Heute hab ich mich im Büro dann krank gemeldet. Ich hoffe, morgen bleiben die Schmerzen erträglich....

lille

#389
Kati, ach vll. überträgt die ein oder andere hier und deines kommt eher?  Man weiss ja nicht. Die Lütten machen ja was sie wollen. ;D ;)

kaufen: bei nak*ki, ist sowas wie l*mango, gab es letztens Pucktücher von Aden & Ana*s. Da hab ich mir spontan einen 3 er Pack, mit Fuchsprint bestellt.
Die sind normalerweise verboten teuer. Konnte nicht widerstehen, weils sie extrem runtergesetzt waren. Die sind so Zucker und superpraktisch, weil sie fester und grösser, als normale Mullwindeln sind. Und hübscher dazu. Lohnt sich, gerade auch zum Stillen. Aber mehr wird es erst gegen Mitte, des 2. Trimesters geben.  :)

Wachsen und spüren: ja, das geht jetzt echt ratz fatz. Wahnsinn, wie schnell die Zeit verfliegt!

Ach ja: scarlett, mach mal piep! Hoffe, es geht gut!

Novalee88

Biggi,

wir haben unseren Emmaljunga Kinderwagen damals für knapp 400 Euro bei eBay geschossen, weil er aus Litauen kam. Er war bzw. ist aber top in Ordnung, richtig neuwertig. Mir war auch erst unwohl dabei, aus dem Ausland zu kaufen. Aber da wir mit Paypal bezahlt haben dachte ich, wir probieren es. Und nach 3 Tagen kam der Wagen schon, mit GLS. Wir sind noch immer sehr begeistert. Momentan nutzen wir ihn noch ab und zu mit dem Sportwagenaufsatz für Mädel 3, aber ich mache ich bald schön Sauber und stelle ihn dann bis August weg, bis dann Mädel 4 darin liegen kann  :-*

Ansonsten werden wir, bis auf ein Kiddyboard , nichts kaufen (müssen). Es ist wirklich alles da. Ganz schön komisch... na ja.. das ein oder andere süße Klamöttchen wird bestimmt noch mitgenommen, aber sonst haben wir alles.

Ansonsten ist jetzt die beste Zeit einen neuen Kinderwagen zu kaufen, da die Auslaufmodelle aus dem Vorjahr reduziert angeboten werden. Meinen ersten Kinderwagen vor 11 Jahren, einen Hartan, habe ich so 40 % reduziert bekommen, weil ich das 2004er Modell gekauft habe. Ich bin mittlerweile aber überzeugter Emmaljunga - Schieber  ;)

Ich habe am Dienstag wieder Vorsorge. Bin jetzt aber ganz entspannt. Baby ist gesund, es sieht alles vorbildlich aus, wir haben ein Outing.. das ETS hat sich mehr als gelohnt.  8)

Ne Hebamme habe ich übrigens auch schon, die, die ich in allen Schwangerschaften & Nachsorgen hatte. Muss da bald auch mal hin, ne Runde klönen.

Kati

Huhu,
Mädels, wie geht's euch?

Ich war heute morgen das erste Mal seit Jahren im Schwimmbad. Aquafitness, ein paar Bahnen und danach Wirlpool - ich bin jetzt ganz schön fertig. Ich wünsche mir aber nun einen größeren Bauch. Ich bin nicht sicher, ob man sieht, dass ich schwanger bin oder ob man den Bauch für Speck hält. :P


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

lille

Kati, genauso geht's mir auch, mit dem Bauch. ;D Auch ohne Bikini, oder Badeanzug. Ich freu mich schon auf einen kleinen Bauch. Nur wenn er dann grösser wird, im Sommer.. daran will ich jetzt noch gar nicht denken. :P
Würd auch gern ins Schwimmbad. Am liebsten in eine Therme, nur mal zum entspannen. Aber  hab 2 kranke Kinder (grippe) und mein Mann arbeitet den ganzen Tag. Er wird auch dieses Wochenende eingespannt sein. Also wird das erstmal nichts.  :'(

Schlaflos

@bigi
schönes Foto.
Will auch 3d.
Meine FA kanns machen macht es aber nicht warum auch immer:(

@kati
ja das ist für Männer schon etwas greifbarer.

@hebamme
meien Hausgeburthebamme hat mir abgesagt, da sie im Juli umzieht;(
Nun muss ich eine neue treffen...hoffe die Chemie stimmt zwischen uns:( bin schon etwas traurig

@spüren
MÄDELSSS ich SPÜRE das Baby....ganz deutlich auf einmal und sogar mein Mann hat schon die kräftigeren Tritte gespürt.
bin mir ganz sicher, dass es das Baby ist. Ist anders als die Darmbewegungen und genau da wo die Gebärmutter ist. Ahh ich freue mich

@mann
machen sich eure Männer auch so Gedanken?
er achtet total auf das was ich esse :D
Er hat ganz entsetzt geschaut als ich einen Alkfreien Radler kaufen wollte.
Konnte ihn dann davon überzeugen, dass es nicht schlimm ist. Hab den gestern beim Fernsehn total genossen.




Krümelchen kommt am 01.08.2016


1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

Biggi87

@Kati, ich seh im Moment am Bauch auch nur speckig aus.... Warte mit dem schwimmen gehen daher noch ein wenig 😊
Gestern Abend fragte mein Mann aber, ob ich nun nen Bauch bekommen hätte. Abends sieht er einfach viel schwangerer aus als morgens....
Freue mich schon auf eine kleine Kugel. Die Monsterkugeln, die meine Freundinnen kurz vor der Geburt hatten, fürchte ich allerdings doch sehr... 😅

@schlaflos, mein FA meinte, dass man 3D normalerweise erst viel später macht, da man dann mehr erkennen kann. Er hatte das US auch nur kurz umgeschaltet, weil er noch übt und er fand sein Testergebnis so toll, dass er mir das ausgedruckt hat. Mir gefiel das normale Bild ehrlicherweise aber etwas besser... Mal gucken, was ich heute bekomme. Heute wird ja die NFM dokumentiert, wenn das Kind es denn zulässt ;)
Ich will's auch endlich spüren.... Merke bisher nur zwischendurch mal, wenn's weit rechts oder links liegt, da ich dann ein ziehen in der Leiste habe. Vielleicht ist es bei mir ja auch in 2-3 Wochen soweit....

Mein Mann kümmert sich auch ziemlich doll um mich. Hat er vorher zwar auch in Grundzügen, aber jetzt etwas mehr. Er trägt alle Einkäufe hoch, geht auch mal zwischendurch einkaufen... Was ich essen darf und was nicht, hat er noch nicht ganz durchgeblickt bzw er vergisst es zwischendurch immer wieder. Vorletzte Woche waren wir frühstücken und er bot mir Mett an.... Ich LIEBE Mett normalerweise, aber darf ich ja jetzt nicht und zum Glück ist mir der Hunger darauf auch aktuell vergangen.

So, jetzt werde ich mal weiter arbeiten. ;)

Novalee88

Hallo ihr Lieben,

Baby spüren, ja ich habe jetzt auch schon 2-3 Mal gedacht, ich spüre es!  :o 100 % sicher bin ich mir allerdings noch nicht, aber es fühlt sich schon sehr verdächtig an.

Babybauch.. Ähm ja.. Also mein Bauch wurde damals schon von meiner ersten Schwangerschaft ruiniert. Damals hatte ich einen tollen, wunderschönen Babybauch. Bis zur 33. Woche. da ist mir das komplette Bindegewebe gerissen. Ich sah aus wie ein rotes Zebra. Die Striche sind mittlerweile verblasst und man sieht sie auch nicht mehr wirklich, und bei den anderen Schwangerschaften sind auch keine neuen hinzu gekommen. Allerdings hat man ja, wenn man so dermaßen kaputt reißt, auch keine Chance mehr das der Bauch sich einigermaßen zurückbildet. Also habe ich seit fast 11 Jahren einen Hautlappen vor meinem Bauch hängen.  :-[ Einen richtigen Babybauch wird man bei mir also erst um die 30. Woche herum sehen können. Ich merke allerdings doch, wo die Gebärmutter sitzt. Da ist der Bauch nämlich hart. Der Rest fühlt sich einfach an wie Hefeteig.  :-\

In die Therme / Sauna würde ich auch gerne mal wieder gehen. Eigentlich bin ich regelmäßige Saunagängerin. Allerdings sind wir auch alle irgendwie krank. Und wir haben Zuhause auch noch Ärger, da unsere Klärgrube kaputt ist. Jetzt wird die ganze Suppe mit Pumpen leer gesaugt und die Bauarbeiter haben schon 3 riesen Löcher in unserem Garten gegraben, in ein paar Tagen kommt dann noch ein Bagger und zerstört den Rest, weil neue Rohre verlegt werden müssen. Na ja, jedenfalls ist mein Gemüsebeet jetzt umgegraben  ::) Den Rest müssen wir dann eben im Frühjahr richten.. Gibt schlimmeres!

Na ja, ich habe Dienstag wieder Vorsorge und bin schon gespannt. Morgen habe ich erst Mal Krebs-Nachsorge. Mal schauen was dabei herum kommt. Vielleicht sehe ich das Baby ja auch kurz, die schallen ja quasi meinen ganzen Körper auf der Suche nach vergrößerten Lymphhknoten.

Ansonsten wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

Biggi87

So ne großen Baustellen müssen natürlich immer dann sein, wenn's nicht so gut passt. Aber Hey: besser jetzt als wenn du schon dein Gemüsebeet bepflanzt hast!
Ich hab seit zwei Jahren auch ein tolles Gemüsebeet. Da ich mit meinem Mann ausgemacht hatte, dass das mein alleiniges Projekt ist und er nur davon essen darf, weiß ich noch nicht, ob ich es dieses Jahr wieder bepflanze. Ich glaub, ich suche mir einfach ein paar unkomplizierte Sorten aus, die wenig Pflege benötigen und dann passt das schon  ;)

Seid ihr eigentlich alle gegen Grippe geimpft?
Weil ich seit ein paar Wochen leichten Dauerschnupfen habe, hat mich mein FA da letzte Woche drauf hingewiesen.
Mein Problem dabei ist nur, dass ich die Impfung bis vor 4 oder 5 Jahren immer geholt habe, dann aber stets krank wurde und seit ich die nicht mehr hole, werde ich bis auf ne kleine Erkältung im Winter nicht mehr krank. Nun bin ich in dem Dilemma, dass das Baby eine Gruppe natürlich nicht gut überstehen würde, ich aber auch vermeiden möchte, jetzt unnötig krank zu werden. Der FA überlässt mir die Entscheidung und mein Mann hat dazu keine Meinung - na toll....  :-\

Schlaflos

Grippeimpfung.
Ich studiere Bio und habe mich erst letztens mit dem Thema auseinandergesetzt und auch noch mit den Dozenten gesprochen.
Ich kann davon nur abraten. Ich bin eigentlich Proimpfen, da es wirklich wichtig ist. Die Grippeimpung ist aber wirklich unnötig. Vorallem für Menschen in unserem Alter. Das Problem ist, dass sie ja nichtmal schützt/schützen muss, da man ja quasi nur vermutungen stellt, welche Grippe nun als nächstes kommt. Das heists es gibt auch oft Grippeimpfungen, die völlig  wirkungslos sind, da man nicht gegen den Erreger geimpt ist.

Ich lass mich schon seit 10 Jahren nihct mehr gegen Grippe impfen.




Krümelchen kommt am 01.08.2016


1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

Biggi87

Nun konnte die NFM dokumentiert werden. Das Maß weiß ich jetzt nicht, aber der FA meinte, voll im Rahmen. Also wie letzte Woche 😉

@Kati, die NFM hat mich jetzt übrigens 40,-€ gekostet. Deine 160€ scheinen also völlig überzogen zu sein...

@schlaflos, danke für Info. Bin generell eigentlich auch pro Impfung, aber die Grippeimpfung hat mich bisher einfach nicht überzeugt. Heute war's übrigens auch gar kein Thema mehr....

Mein nächster Termin beim FA ist am 04.03.

Novalee88

Ich denke Katis 160 € beinhalten dann ein komplettes ETS, und nicht nur die NFM. Die ist ja im ETS inklusive.