August 2016 - Die ersten Babys sind da!

Begonnen von Augusties2016, 23. November 2015, 20:23:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Biggi87

Geht's euch allen gut? Ich hoffe doch!

Viel ist hier ja in den letzten Tagen leider nicht passiert....

@Kati.  Das klingt ja richtig toll mit der Klinik! Habt ihr euch schon für die kleinere entschieden?
Ist die denn auch bei euch in der nähe oder müsst ihr euch durch die Stadt kämpfen?

@scarlet. Wirklich erstaunlich,  dass du solange noch in der kita gearbeitet hast! Die meisten werden ja direkt Berufsunfähig geschrieben wegen des infektionsrisikos. Hut ab. 

@Bauchfotos. Unser Hochzeitsfotograf hat auf meine Anfrage leider nicht geantwortet.  Am Wochenende War aber eine gute Freundin zu Besuch und wir haben ein paar lustige Bilder inkl mann und ein paar schöne ohne gemacht.  Hab bisher nur welche auf der Kamera gesehen, aber die gefielen mir auch schon sehr.
Demnächst wollte ich meinen Bauch noch als Kinderüberraschung (ich Liebe diese schoki) anmalen lassen. Muss nun nur jemanden finden,  der das kann und möchte. 
Einen Gipsabdruck machen wir nicht, da wir damit später nichts anzufangen wissen...

@Kinderzimmer.
habe heute endlich mal das zimmer gestrichen.  Nun tut mir der Ischias so dermaßen weh wie ewig nicht mehr. .. Naja.  Geht hoffentlich bald vorbei.
am Freitag geht's aufs Festland.  Können das Bett und den wagen abholen.  Werden direkt auch mal die zwei infrage kommenden Kliniken anschauen.
Anmelden müssen wir uns wohl nicht. Die wollen sich nur den ET notieren.

So. Muss mich nun fertig machen. Gleich geht's mit einer Freundin ins Kino zur ladies Night.  Ein ganzes halbes jahr kommt - ich hab das Buch damals regelrecht verschlungen! 

Kati

Der Titel stimmt immer noch nicht, wer kann den ändern? Schlaflos?

@ Biggi: Ja, wir haben uns für die kleine entschieden. Wir fahren 15 - 20 Minuten, aber nicht durch Hamburg. Sie ist in Henstedt-Ulzburg. Eher ländlich also. So bekommt unsere Tochter zwar nicht wie ich den Geburtsort Hamburg, aber dass es eine schöne Geburt ohne Riesenklinik wird, ist mir wichtiger.

Apropos: ich war heute beim dritten US. Die Lütte liegt plötzlich nicht mehr mit dem Kopf nach unten, sondern in BEL, eher schräg sogar. Außerdem ist mein Gebärmutterhals leider verkürzt.  :'( Ich soll mich jetzt schonen. Nichts mehr tragen, viel liegen, ich bin echt geknickt. Ich hatte noch so viel vor! Gestern waren wir im Wildpark Schwarze Berge, am We wollten wir ins Freilichtmuseum, ich hab noch Pläne im Garten,Liegen fällt mir schwer  = großer Mist!  :-[


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Biggi87

@Kati, ach. Auf den Geburtsort im Ausweis wird später keiner mehr achten... Hier werden die wenigsten Kinder noch dort geboren, wo die Eltern geboren wurden. Mein Mann ist hier in Westerland zur Welt gekommen - und das als "Frühchen". Das ist heute völlig undenkbar. Hier gibt's ja leider offiziell gar keinen Kreißsaal mehr.  Und ich bin in Köln geboren. Vor meiner Schwangerschaft War es noch ne Option,  dass ich zu meiner Mutter fahre, um dort mal mein Kind zu bekommen. Aber ganz ehrlich: Wann und wie lange hätte ich da im Gästezimmer hausen sollen?!?
Eine Bekannte War letztes jahr acht (!) Wochen bei den Schwiegereltern bis es los ging  ???

Mach dir keinen Kopf wegen der BEL. Die Kleine wird sich bestimmt nochmal drehen.
Meine ist auch noch sehr aktiv.  Im Moment habe ich das Gefühl,  sie liegt quer...
Wirst du eigentlich als Risikoschwangere gezählt?

Gestern War auch Ein eher schlechter Tag bei mir. Jeder Tritt tat weh, der Ischias schmerzte und irgendwie hatte ich das Gefühl,  dass der Bauch über Nacht Mega gewachsen ist. Auf die letzten sieben Wochen bin ich gerade nicht soooo scharf  :-\
seit ein paar Tagen ist es auch völlig normal, dass ich gegen drei Uhr wach werde... Naja,  aber das übt schonmal für später.  Und die Brustwarzen sind wieder seeeeehr empfindlich geworden.  ::)
welche Veränderungen nehmt ihr bei euch so wahr?

Kati

Guten Morgen,
es geht nicht darum, dass sie da geboren wird, wo ich geboren wird. Es geht um Hamburg. Es ist schön, eine Hamburgerin zu sein. Jeder kennt es, kein Buchstabiere, wir wohnen ja direkt an der Grenze zu HH und sind sehr verbunden. Es ist eher eine emotionale Sache, die ich ihr gern auch gegönnt hätte. Aber das kleine Kh ist einfach schöner 😀
Wegen der BEL bin ich nicht besorgt, aber wegen des verkürzten Gebärmutterhalses. Das kann eine Frühgeburt bedeuten, das möchte ich natürlich nicht. Und es liegt mir nicht, rumzugammeln.

Um 2:22 Uhr bin ich aufgewacht und am Himmel war die Hölle los. Das Gewitter war direkt über uns, zählen war gar nicht möglich, alles kam gleichzeitig. Heftig. Bei euch auch?

Biggi, mit deinem Rücken ist das ja echt eine Quälerei.  :-[ Es dauert nicht mehr lange, dann ist deine Kleine da und der Rücken bestimmt vergessen.  ::)

Ich muss seit Wochen jede Nacht auf Klo. Ich merke richtig, wie sie auf meiner Blase rumdrückt.

Auch tagsüber muss ich alle 2 Stunden auf Toilette, echt doof, wenn man unterwegs ist.

Ansonsten zieht der Bauch nach unten, als wäre da drin ein Stein. Das ist sehr unangenehm.
Außerdem bekomme ich kaum Luft.
Sonst geht es mir aber gut.


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Schlaflos

@kati
wegen BEL.
Mach dich nicht so verrückt du hast noch viel Zeit. Die Kinder drehen sich soweit cihw eiss bis ca 36 Woche.
Und du musst nicht immer liegen.
Man sollte nur dieses steife sitzen vermeiden. laufen ist ok..oder mal nach vorne gebeugt zb knien und so TV schauen. Hört sich ungewöhnlich an aber mit zb einem Gymbasikball zum abstützen ganz nett.

Und nofalls kannst du auch in BEL natürlich gebären. Es ist nicht viel risikoreicher es hat einfach andere Risiken als eine normale Geburt. Wichtig ist da das richtige KH zu finden. Weiss nicht wies bei euch ist aber bei uns in Muc machen das sogar 4 KH routinemäßig und sind sehr oft erfolgreich.

Wegen dem Verkürzten GMH auch da gibts Frauen die bis zum Et sogar mit offenem rumlaufen und trotzdem sogar übertragen.
Bei mir ist er auch schon 1-2 Cm offen seit Wochen.

@Mutterschutz
ich hab den Sanften Mutterschutz. Muss quasi nicht hin kann aber zur Uni. Leider ist es aber schon sinnvoll hinzugehen da man sonst zuviel verpasst:/
Die Letze Vorlesung ist am 15.07 bei mir ...letzte Klausur am 25.07. Könnte bissl knapp werden:P

@me/babyparty
wurde von meinen Freundinen mit einer Babyüberraschungsparty überrascht.
Hätts echt nicht gedacht, dass ich sowas bekomme.
Bin immernoch voll gerührt und komme mir vor wie ein Depp vor, da ich noch zuvor zu meinem Mann gesagt hab , dass meine Freundinen sowas ja nie für mich machen würden.

@me/Termine
Hab mich nun im KH angemelden als Alternative zur HG....muss aber sagen fand das so unangenehm...die Räume, den Geruch und was die Hebamme dort als gesagt hat zu meinen Wünschen/Vorstellungen.

Meine Hebamme hab ich nun die Woche gesehen, wir haben drüber geredet was ich alles brauche und sie hat geschaut wie das Baby liegt. Konnte auch schön den Kopf unten ertasten.
Der nächste Termin bei ihr ist 20.07 und bei meinem FA 4.7. Da wird nochmal geschallt und eventuell der Streptokokkentest gemacht.

@me/Besorgungen fürs Baby und Geburt

hab mir nun nen Gymnasikball bestellt und ein Plantschbecken. Würd gern im Knien entbinden und da ist das Plantschbecken ganz gut um alles aufzufangen was da so mit rauskommt. Somit ist mein Mann auch beruhigt wenns um die "Sauerrei" geht:P

Fürs Baby brauche ich nur noch ein Tragetuch oder Trage. Die hole ich mir aber erst wenns da ist. Denke werde erstmal ein paar Tragen/Tücher testen.

Möchte diesmal viel Tragen weils ja am besten für den Rücken ist und ich ehrlichgesagt keine Lust hab den Kiwa jedes mal eine Treppe runterzuschleppen um meinen Sohn dann vom Hort abzuholen bzw hinzubringen.

@biggi/Kinderzimmer
Bei uns schläft sie ja im Schlafzimmer und hat da ein Schrank und eine Spielkiste.
Das Zimmer war eh schon Lila gestrichen :P wir haben dann dazu nur noch Ikeaschubladen in grau und Rosa gekauft und eine Spielkiste in Lilla. Somit sind wir fertig.

Die kleine könnte Theoratisch schon kommen. Das einzige was ich ncoh wirklich holen müsste sind Flaschen oder Stillleinlagen/BH je nachdem ob ich stille oder nicht.

@Hitze
wie kommt ihr damit klar?
Also bei uns ist das eine Katastrophe. Wir haben eine Dachgeschosswohung und unsere Zimmer werden zu Sauna bei solchen Temperaturen wie gestern.(36 grad außen)




Krümelchen kommt am 01.08.2016


1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

Kati

Hallo Schlaflos,
hast du den Titel geändert? Supi :-*
Meine Klinik kann BEL, kein Problem. Bin deswegen ja gar nicht besorgt, sie dreht sich jeden Tag woandershin, ich kann es fühlen und sehen. Tut richtig weh mittlerweile.  :P

Wegen des Plantschbeckens: Wie kriegst du denn das Wasser danach wieder raus? Abschöpfen? Oder habt ihr keine normale Wanne? Da könnte man ja einfach den Stöpfel ziehen ::)
Ansonsten finde ich Wasser auch toll, ich werde das sicher auch ausprobieren.

Hui, mit der Uni ist das ja ein enger Plan,hoffentlich klappt alles  s-daumendruck

Tragen: ich kann dir empfehlen, eine Trageberatung zu machen. Kostet nicht die Welt, aber es kann bei dir zuhause stattfinden.
Ich hab meine Trage schon hier, so kann ich gleich loslegen, wenn die Lütte da ist.
Hitze: gar nicht gut. Ich krieg die Wohnung zwar noch auf 25 Grad runter (Ventilator, alle Türen zu) aber es ist sehr mühsam. Aber was du durchmachst hört sich schrecklich an  :o






Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Schlaflos

Ja eine Trageberaung hört sich gut an. Wollt das machen aber dann eventuell mit dem Baby, da ich gehört hab jedes ist da anders um man solls dann so ausprobieren.

Wegen dem Plantschbecken. Werde da kein Wasser reinfüllen. Bei uns ist es eh verboten da große Wassermengen die WOhung nicht aushält. Deswegen haben wir auch keinen Geburtspool gekauft.
Wenn ich im Wasser entbinde dann in der Badewanne wenn"trocken" aber im Knien dann im Wohnzimmer/Kinderzimmer und im Plantschbecken. Ist dann halt nur wegen der "Sauerrei" wie mein Mann sagt. Man kann da rein ja die Krankenunterlagen zum aufsaugengeben und dann alles samt Plantschbecken entsorgen. Der war eh billig.





Krümelchen kommt am 01.08.2016


1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

Kati

Ah! Das ist eine gute Idee mit dem Pool!
Und stimmt, mit Baby ist Trage aussuchen sicher besser - dann kannst du gleich die Reaktion sehen.  :D


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Novalee88

Ich bin schon sehr gespannt Schlaflos, wie es bei dir ablaufen wird. Ich würde das auch so gerne  :-*


Ich hab heute noch 37 Tage bis zur Entbindnung.. und ich bin froh, wenn die um sind..  :-\



Mehr später....

Novalee88

#759
So,

jetzt mal ein bischen ausführlicher.

Es freut mich, dass es euch allen soweit so gut geht.

Kati, wegen BEL brauchst du dir noch keine Gedanken zu machen, ich bin ab morgen in der 34. SSW und meine Kleine hat sich letzte Woche auch noch von SL in BEL gedreht, allerdings auch wieder zurück. Bei mir spielt es allerdings auch keine Rolle, wie sie dann letzendlich liegt.. Seit 3 Tagen aber soll sie wohl schon fest im Becken stecken und mein Muttermund ist 1cm geöffnet.. na dann  :-\

Sie ist auch verhältnismäßig ruhig, aber ich glaube nicht das ich beunruhigt sein muss.

Ansonsten ist jetzt bei mir die Schonphase eingetreten. Gezwungenermaßen. Ich kann einfach NICHTS mehr. Ich bin froh, wenn wir Temperaturen bis max. 20 Grad haben, darüber kann ich mich kaum noch bewegen, so beschwerlich wird es dann. Mein Becken knackst bei jedem Schritt und der Ischias ist auch schon am Schreien. Umdrehen Nachts im Bett ist die reinste Tortur. Wenn ich denke, noch 37 Tage bis zur Geburt, hört sich das wenig an. Aber wenn ich denke, dass es noch etwas mehr wie 5 Wochen sind, hört sich das wieder so endlos lange an. 5 Wochen in denen alles noch schwerer wird.  :'( Hätten wir zumindest schon Sommerferien, sodass ich die beiden Großen morgens nicht regeln müsste sondern wir einfach in den Tag hinein leben könnten.. Aber nein.. wir bekommen erst am 23.07. Ferien  :-[
Gestern waren wir bei IKEA und ich dachte wirklich bei jedem Schritt, dass die Fruchtblase gleich platzt und der Kopf schon halb draußen hängt.. SO einen Druck hatte ich nach unten  ::)

Na ja, ich will nicht viel jammern. Es nutzt ja nichts.

Wir haben jetzt übrigens einen Namen. Und ich habe mir direkt ein Vornamens-Kettchen bestellt, um das dingfest zu machen. Sieht sehr süß aus  :-* Ich freu mich schon...

Ansonsten .... gibt es nichts zu berichten.

Biggi, darf ich fragen welche Kliniken du dir angeschaut hast? Ich habe heute aus 1. Hand erfahren (vom Dr. Hossein (Gyn von der Wöchnerinnenstation)) das der Kreißsaal in Niebüll am 1.7. nun tatsächlich schließt  :o Finde ich total krass.. Ich habe eine Bekannte in Süderlügum, 38. SSW, die wird sich jetzt auch noch komplett umorientieren müssen. Eine gewaltige Schande..

WIe siehts bei euch eigentlich Verhütungsmäßig nach der Geburt aus? Ich habe mich ja eigentlich für die Kupferspirale entschieden. Habe jetzt aber schon Angst vorm Einsetzen  :-[

Freue mich auf Eure Antworten


edit: Das erste Juli Baby ist schon da... Danach sind wir dran  :o

Biggi87


Haben uns ja gestern die KH in Flensburg und husum angeschaut. Entscheiden kann ich mich allerdings noch nicht. Beide KH gaben so ihre Vor-& Nachteile... lasse die Eindrücke einfach in den kommenden Wochen auf mich wirken und entscheide dann je nachdem, wie es mir und dem Kind geht.

@Novalee,  hab das auch gehört. 
Ich kann die Hebammen aber verstehen,  die da gekündigt haben und auch, dass die jetzt keine neuen mehr finden. Dieses ewige Hin und Her würde ich als Arbeitnehmerin auch nicht unbedingt mitmachen wollen....
für jede Schwangere ist das nun natürlich blöd.

@Verhütung,  da haben wir noch nicht wirklich drüber gesprochen.  Werde mir aber nichts dauerhaftes einpflanzen lassen oder so, da wir ja nicht allzu spät ein zweites Kind haben wollen.

@Beschwerde. Gestern hatte ich von der sitzerei und Hitze so dicke füße wie noch nie. Heute morgen hatten sie aber wieder fast die normalen Maße erreicht - dank fußbad und Beine hoch über Nacht.
Habe nun abends immer Bauchschmerzen.  Meistens tut der Oberbauch weh - so als hätte ich Muskelkater.  Und manchmal auch der Unterbau dazu. Da aber irgendwie anders.
Sonst nervt nur der ischias seit Mittwoch  ...

Donnerstag ist der nächste Termin beim FA. Hoffe, er zeigt uns ihr Gesicht in 3D.

@Novalee. Welcher Name ist es denn nun geworden?

@schlaflos.  Kluge Idee mit dem Planschbecken!
Bin gespannt,  wo du die Geburt letztendlich durchführen wirst.

Matilda wird auch erstmal bei uns im Beistellbett schlafen.  Dennoch bekommt sie ein eigenes Zimmer. Sie soll ja nicht auf Dauer bei uns schlafen  ::)

Oh man. Heute noch 50 Tage bis zum ET. Also morgen noch 7 Wochen! 

scarlet_rose

Huhu!

@Muttermund/GBH:
Beim ersten Kind war der GBH auch ungefähr um diese Zeit verstrichen und der Muttermund Fingerkuppendurchlässig. Dennoch habe ich 17 Tage übertragen.
Diesmal ist der Gebährmutterhals (bzw war vor einer Woche) noch 4,77cm lang und das beunruhigt mich eher  ;D
Die Ärztuin ist immer ganz begeistert, sie meint immer ganz froh, dass das alles so aussieht, als würde es gut bis zum Termin halten. Ich wünschte eher das Gegenteil....1-2 Wochen vorher dürfte schon sein  :P Ich hab wirklich Angst davor, dass es noch Mal weit drüber geht...

@Verhütung:
Wir verhüten schon immer mit Kondom und etwas andere kommt uns nicht ins Haus. Wir, ganz besonders mein mann, mögen defintiv keine Hormone nehmen und Spirale lohnt nicht, weil ja noch ein 3. kommen sollte in den nächsten 2-3Jahren.

@Beschwerden:
Mir geht es eigentlich sehr gut. Ich habe zwar enorme Wassereinlagerungen, aber sonst fühle ich mich richtig gut und genieße es gerade sehr zuhause zu sein und die Schwangerschaft einfach in ruhe zu Ende bringen zu können.
Das Baby strampelt schön (ok, das kann schon manchmal etwas unangenehm werden) und uns allen geht es gut.

@Namen:
Wir haben noch immer keinen Jungennamen. Mädchenname immerhin, aber Junge fehlt immer noch  ::)

@eigenes Zimmer:
Wir wohnen derzeit in 3 Zimmern, da bleibt kein eigenes Zimmer, aber das brauchen die Kleinen ja auch noch lange nicht. Wir haben ein Beistellbett mit entsprechender Größe (120x60cm) und Spielzeug usw lagert im Wohnzimmer. Im Laufe des nächsten Jahres wollen wir dann aber doch umziehen.

@Uni:
Ich habe am 2.September Prüfung, das ist irgendwie auch ungeschickt. 4h....ich bin aber noch nicht sicher, ob ich daran teilnehme  ::)

@Tragen: Wir werden ja vorraussichtlich nur tragen, kaufen also keinen Kinderwagen. Bisher habe ich an Tragehilfen ein Tuch, einen Ring Sling und ein Patapum. Mein Mann möchte noch eine eigene Trage, die aber auch erst mit Kind aussuchen.

Mein Mann ist vom 7.-17.7. im Urlaub in Schweden und so langsam, bekommt er Angst, das Kind könnte dann kommen. Da habe ich aber keinerlei Sorge. Wäre doch sehr bald. UNd am Wochenende warfen wir in Berlin. Ich hatte Geburtstag und mein Mann hat mir ein WE in Berlin geschenkt, inkl. Tanz der Vampire und zwei Freundinnen waren dabei. Es war richtig, richtig toll dort und ich hab es so genossen, auch wenn ich nach 6h in Berlin herumlaufen doch recht müde war  ;D Aber ich muss ja nicht mehr arbeiten gehen und kann daher nun die Woche zur Erholung nutzen.

[/url]

leile

@scarlet: Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. Das hört sich ja wirklich nach nem schönen WE an.
Na wenn du bei fingerkuppendurchlässigem Mumu 17(!!WOW!!) Tage übertragen hast, dann kann ja jetzt alles genau anders sein: Alles komplett "dicht", und plötzlich, so ca 2Wochen vor ET gehts dann los  ;D

@BEL: War heute beim FA: Mein Baby sitzt anscheinend so bequem, dass es sich nicht drehen möchte  :-\ Hab auch schon öfter gelesen, dass es kein Problem ist in BEL spontan zu entbinden, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden.

Aber ich glaube bei Erstgebärenden wird kein Risiko eingegangen, oder kommt das auch auf die Klinik drauf an? (Hab mich da nicht so genau informiert, weils mich nicht betrifft)

@me: War heute beim FA: Alles zeitgerecht. Ca. 2100g  :o, BEL  :-[ und noch  alles fest verschlossen  :) Meinen nächsten Termin hab ich wahrscheinlich im KH zur Vorstellung ( hat mein FA mit dem KH ausgemacht, als ich schon weg war, weil die vorher in Mittag waren. Und mich hat sie dann nicht gleich erreicht, zurückrufen konnt ich nicht mehr, weil nur Vorm. tel. Sprechzeiten sind  :( - jetz ruf ich halt morgen vorm an und frag, was die ausgemacht haben.)
Bei dem Termin werd ich dann mal nachfragen, wie die das mit BEL so handhaben. Aber ich hoff ja sehr, es dreht sich noch!!
Sonst geht mir eigentlich ganz gut. Wenn mein Untermieter nicht gerade wieder Kopfball mit meinem Magen spielt  :P das ist sowas von unangenehm. Sodbrennen ohne Ende, aber dann ists plötzlich wieder vorbei.  :D
Von Wassereinlagerungen seh ich nocht nix, aber ich hab immer wieder mal soooooo schwere Beine.

Kati

@ Scarlet: Alles Gute nachträglich!  :D Der Ausflug klingt wundervoll.
Das mit der Prüfung ist ja doof. Wenn du sie nicht machst, kannst du sie nachholen?

@ Leile: In meiner kleinen Klinik ist auch mit BEL eine natürliche Geburt möglich. Allerdings wird wohl vorher versucht, das Kind von außen zu drehen. Das tut wohl weh, da bin ich also nicht scharf drauf und hoffe, Anna-Lena dreht sich noch   :P
Ich möchte auf keinen Fall einen KS, ich denke positiv, dass ich mein einziges Kind natürlich bekommen kann.
Dir sind meine Daumen auch sicher  :D


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

scarlet_rose

Danke schön für die Glückwünsche  :D

@Kati:
Die Prüfung kann ich erst im nächsten Jahr wiederholen bzw Semster, was aber nicht so schlimm ist, weil ich dennoch die nächsten Kurse machen kann und dann eben im Jahr drauf die Prüfungen für 2 Semester schreibe. Mal sehen.

@BEL:
Es kommt wirklich auf die Klinik an. In "meiner" Klinik wird aus BEL entbunden und vorher eine äußere Wendung probiert. Die geht aber nur, wenn die Plazenta hinten ist.
Mein Würmchen dreht sich auch noch fleißig, ich hoffe, es endet ordentlich, ich habe nämlich auch große Angst davor,dass ein KS gemacht werden könnte. Durch die Vorderwandplazenta gibt es auch keine äußere Wendung. Und ich möchte so gerne im Wasser entbinden, das geht, glaube ich, bei BEL auch nicht  ::)

@leila: WOW 2100g schon?wahnsinn!
[/url]

Kati

Ach was.... ich hab auch eine Vorderwandplazenta- und wusste nicht, dass eine äußere Drehung nicht möglich ist.  :-\ Dreh dich, Kind!  ;)


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Schlaflos

@Bel
Mädels stresst euch nicht.
Ihr habt noch Zeit bzw eure Babys.
DIe Kleinen drehen sich bestimmt noch.

@BEL Geburt
man kann natürlich entbinden unabhängig davon ob erst oder zweitgebärende. Lasst euch da kein KS einreden wenns nciht bötig ist.
Normalerweise hats dann ja was mit Becken zutun usw. Da macht aber jedes gute KH ein MRT um sicherzugehen, dass da alles durchpasst.


@me
ahhh ich kann nicht mehr !!!!!!!!!
Keine Lust mehr.
Die Kleine darf jetzt mal langsam kommen:P

Ich werd nun doch keine Prüfung mehr schreiben. Ich denke ich entspanne mich jetzt einfach.




Krümelchen kommt am 01.08.2016


1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

scarlet_rose

Ein richtig gutes KH macht auch kein MRT.
Wenn BEL-Geburt, dann würde ich auch in kein KH gehen, dass ich dazu "überreden" muss, denn ein KH, dass nicht darauf eingestellt wird, denke ich, wird einen da nicht richtig unterstützen und entspannt genug ran gehen.
BEL-Geburten müssen dann schon in darauf "spezialisierten" Krankenhäusern gemacht werden.
Krankenhäuser, die die notwendige Zeit und Ruhe haben und Geburtsstillstand nicht als Grund für einen schnellen KS sehen.

Außerdem müssen die Hebammen gewisse Griffe sicher beherrschen.
Ich würde auch natürlich gebären bei BEL, aber nur in einem KH, dass das auch kann.

Das ist wie Wassergeburten. Eine Wanne hat fast jedes KH. Wirklich Ahnung davon nur sehr wenige (z.B. das man erst zu den Presswehen ins Wasser darf, davor nur hin und wieder kurz...) Meine Schwester saß schon 4h in der Wanne, lange vor den Presswehen und war dann irgendwann müde. Klar, wenn man so lange im warmen Wasser sitzt, sie ging dann raus aus der Wanne.

Das sind alles so Feinheiten. Anbieten oder sich drauf einlassen ist die eine Sache, Erfahrung damit die Andere.
[/url]

Schlaflos

Das meine ich doch aber!!!
Hier gibt es ein richtig großes, dass drauf spezialisiert ist und vorher MRt macht und erstmal abklärt was möglich ist.
Da ist auch die KS rate niedrig weil die das oft machen mit den BEL Geburten. Absichern wollen die sich aber natürlich auch.




Krümelchen kommt am 01.08.2016


1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

Novalee88

Guten Morgen ihr Lieben,


wir haben den 1. JULI! Ist das nicht wahnsinn? In einem Monat um diese Zeit liege ich bestimmt schon im OP  :D Irgendwie krass.. da sind die 9 Monate doch flux dahin gegangen, andrerseits sind es doch noch etwas mehr wie 4 Wochen und die werden jetzt sicherlich schleichen  ::) Wer weiß, vielleicht entbindet ja jemand von Euch noch DIESEN Monat???  ;)

Wegen BEL.. also ich hätte mich das nicht getraut. Das mag aber auch daran liegen, dass meine Mutter (allerdings vor 40 Jahren) eine Totgeburt mit BEL hatte. Unsere KH machen das auch nicht, zumindest nicht bei Erst-Gebärenden. Meine Schwester hatte vor einem halben Jahr auch ein BEL Kind, welches dann per KS kam. Von äußerer Wendung wurde ihr abgeraten, da es schon häufiger Probleme gab danach. Ich kenne aber auch eine fernere Bekannte, die schon 2 Kinder problemlos per BEL bekommen hat. Schwieriges Thema..  Ich habe aber auch erst gestern wieder gelesen, dass die allermeisten Kinder sind erst in der 34. - 36. SSW in die endgültige Startposition bewegen.

Ich bin jedenfalls froh, wenn die Schwangerschaft endlich vorbei ist. Ich bin wirklich an jeglicher Grenze angelangt. Ich bin mal gespannt, wie ich die übrigen Wochen jetzt noch überstehe. Heute Abend geht es zumindest auf das COLDPLAY Konzert in Hamburg, ich freue mich schon so riesig!! Nur mein Mann und ich  :D Wir werden auch sehr zeitig losfahren, viele Pausen machen und dann in aller Ruhe den Weg vom Parkplatz ins Stadion bezwingen. Davor habe ich nämlich am Meisten Panik.. Im Stadion haben wir dann gute Sitzplatzkarten. Ich bin sehr gespannt!

Am Montag habe ich wieder Vorsorge und mein erstes CTG  ;)
Bin gar nicht traurig drüber, dass das jetzt erst so spät gemacht wird. Ich finde das eher immer nervig, so lange da rum zu liegen. Und am 1. August wird die Maus ja schon da sein.. Hach.. irreal! Vollkommen irreal! Ich bin so gespannt, wie das wird.. mit 4 Kindern .. mit 4 Mädchen  :-*


scarlet_rose

Oh Novalee jetzt erst das 1. CTG? Ich sitze gerade an der Bushaltestelle auf dem Weg zum 2. CTG.

Ich genieße die Schwangerschaft gerade so richtig! Das Baby immer spüren, auch wenn es manchmal unangenehm ist, nicht mehr arbeiten, so langsam alles vorbereiten... Ich find das richtig toll. Die Nähmaschine war auch schon fleißig und wird in den nächsten Tagen sicher noch einige Male eingesetzt. Ich hab jetzt noch über 6 Wochen und freue mich, die in Ruhe genießen zu können.
[/url]

Biggi87

Ich War gestern wieder zur Vorsorge und hab das zweier CTG bekommen.  Diesmal War die kleine wohl aufgeregt.  Herzschlag meist bei über 170. Aber nur  bedenklich.
Sie ist seit ein paar tagen auch wieder seeeeehr aktiv. Teils wieder schmerzhaft für mich. Aber geht ja vorbei.
Fotos lässt die kleine auch nicht gern von sich machen. Gestern gab's beim ultraschall auch nur einen kurzen Moment,  wo sie mal stilllag.

Sonst sind wir aktuell dabei, das Kinderzimmer herzurichten.
mich nervt's ein wenig, dass ich das Bett noch nicht aufbauen darf. Meine Mutter ist so abergläubisch....  ::)

Wie lang nimmt man eigentlich das Magnesium in der Schwangerschaft?

Ich bin ja nun schon vier Wochen Zuhause.  Langsam wird alles was schwieriger.  Ist aber tagesformabhängig.
Sechs weitere Wochen Zuhause - nur schlafen und n bisschen rum räumen - erscheinen mir gerade seeehr lange und langweilig.
wenn's nach mir geht, kann Matilda auch gern am 1.8. kommen...
:afro:

Novalee88

Biggi, ich würde das Magnesium spätestens um die 36-37 SSW absetzen.

Das Coldplay Konzert gestern war der Hammer! Wir hatten Sitzplätze ganz oben. Es war schon ganz schön beschwerlich, erst mal den weiten Weg vom Parkplatz ins Stadion und dann eben ganz nach oben zu laufen, aber ich habe es geschafft  ;) Und Pübbi war auch recht ruhig, hat dann im Auto ordentlich gestrampelt. Ich bin echt froh, dabei gewesen zu sein. Es war einfach atemberaubend!  8) Schade war nur, dass ich nicht direkt vor der Bühne "abdrehen" konnte  ;D

Unser Nachbar fragte grad, ob mein Mann Fruchtwasserparty macht. Ich habe gesagt das er das ruhig machen soll. Beim letzten Mal gab es das hier nicht weil wir ja das Familienzimmer hatten. Aber dieses Mal fährt mein Mann abends nach Hause. Und dann soll er ruhig feiern. Am nächsten Tag möchte ich nämlich schon wieder nach Hause. Mensch, noch 4 Wochen.. langsam werde ich echt hibbelig! Habe mir gerade beim Edeka auch eine Zeitschrift mitgenommen.. "Geburt"... Da kann man sich schon Mal so richtig schön aufs Wochenbett einstimmen. Hach, ich freu mich schon so auf die Babyflittertage!

scarlet_rose

[/url]

Kati

Ich auch nicht. Ich persönlich finde es ja auch ok, ich würde aber auch verstehen, wenn Frauen dagegen wären.  :)

Betrachten wir das mal kurz so: Männer erfinden seit jeher Gründe, um zu saufen. Junggesellenabschied (dass Frauen das auch machen, ist ja recht neu), Vatertag wird gesoffen (am Muttertag hingegen gibt es meist Kaffee und Kuchen, den die Mutter auch noch selber backen muss), dann diese Fruchtwasserpartys und ähnliche Baby-ist-da-Saufgelage, und vieles mehr. Was denken die Männer, was sie tolles leisten, um ständig allein Saufen zu müssen, während die Frau zuhause die Kinder hütet?  ::)
Und wer dankt eigentlich uns unsere Arbeit? Wir müssen auch Vollzeit ackern, den Haushalt haben wir zusätzlich am Hals! Wer gibt uns frei? Mein Emanzen-Herz sagt: Männer nehmen sich immer noch viel zu wichtig.  ;D

Alles nicht toternst gemeint, ich bin aber eben eine Verfechterin der Gleichberechtigung. Ich darf seit 8 Monaten nicht trinken und werde es auch das nächste Jahr nicht dürfen. Solche Tage stehen also MIR zu, nicht dem Mann, für den sich doch gar nichts ändert, der keine Einschränkungen hat. So. Mein Wort zum Samstag ;D


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!