August 2016 - Die ersten Babys sind da!

Begonnen von Augusties2016, 23. November 2015, 20:23:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schlaflos

@leile Herzlichen Glückwunsch  s-so

@all Danke für die Glückwünsche

Hab grad nicht so die Zeit alles nachzulesen.
Hier noch schnell mein Geburtsbericht :

http://www.schwanger-online.de/forum/geburtsberichte/hausgeburt-meiner-tochter-lt3/




PS: könnte jemand den Monatsthread übernehmen?




Krümelchen kommt am 01.08.2016


1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

Novalee88

Schlaflos, ich könnte das machen. Schreib mir einfach eine PN.

Oh Mann.. Leute.. Ich hatte gestern die Aufnahme im Krankenhaus.  ::) Und war 4 Stunden dort! Zuerst wurde ich von A nach B und C geschickt und durfte einmal über das gesamte KH Gelände watscheln, weil sie die Anmeldung verlegt haben. Danach war ich schweißgebadet. Als erstes sollte ein Ultraschall gemacht werden, aber das Arztzimmer war ständig belegt. Der Chefarzt selbst war schon mega genervt. Dann sollte ich erst Mal vorm Kreißsaal warten, da alle 3 belegt warten (ich sollte ja noch ein CTG haben). Mit mir warteten noch ein paar andere. Ich denke 3 oder 4 sollten ebenfalls "nur" ein CTG haben, 2 Frauen lagen allerdings schon in den Wehen und eine dritte kam dann noch mit ihrem Mann angeflitzt, weil ihr die Fruchtblase geplatzt war, sie wurde dann direkt rein gelassen. Es war übertrieben voll.. Man merkt total, dass eine Klinik bei uns im Kreisgebiet geschlossen wurde, bzw. der Kreißsaal. Bei uns ist es jetzt mega überfüllt.

Als ich dann endlich am CTG hing, sah man schon das "Übel", ich hatte ordentliche Kontraktionen. Wirklich richtig schöne Berge! Ich habe zwar den harten Bauch wahrgenommen, aber das war nicht doller wie sonst auch. Allerdings war gestern bei der Gyn noch eine totale 0-Linie bei den Wehen. In der Zeit wo ich am CTG hing, kam dann auch die Narkoseärztin um mich aufzuklären. Als ich ihr dann sagte, dass es jetzt schon 2x "Ärger" gab beim Legen der Spinalen, schaute sie sich meinen Rücken an und sagte nur: Ja, das könnte wirklich schwierig werden, hatten wir erst letzte Woche, die Frau musste dann eine Vollnarkose haben!"  >:( Und das war der Satz, der mir noch immer nachhängt.. Wirklich, er trübt meine ganze Vorfreude auf das Baby. Ich sitze da nun also morgen wieder, werde mich unendlich lange quälen und stechen lassen, (und ich finde es gibt NICHTS widerlicheres als das Setzen dieser Spinal!) und dann wird es vielleicht dieses Mal wirklich nichts und ich und mein Mann verpassen alles????  :'( Wirklich, ich bin total am Boden.. Eigentlich wollten wir heute noch schön in den Babymarkt und ein paar schöne Teilchen besorgen, Babykuscheldecke etc.. Aber ich habe absolut keine Lust mehr dazu. Würde am liebsten da morgen gar nicht hingehen, so deprimiert bin ich.  :-\

Naja, das CTG hatte wie gesagt schöne Wehen, aber sie waren nicht wirklich Muttermundwirksam. Ich fragte wie es ist, wenn es jetzt von alleine losgeht, ob man das dann spontan versuchen könnte?! Aber das wurde sofort verneint.. Zumindest nicht in der Klinik bei uns. Sollte ich das planen, solle ich doch bitte nach Kiel in die Uni, die würden sich mit sowas auskennen, aber bei uns im Krankenhaus würde man die Sectio sogar noch machen, wenn der Kopf schon halb draußen wäre. Es war wohl erst neulich, dass eine Frau eine Ruptur hatte, und das nach nur einer Sectio. Okay, das ist auch jetzt nicht weiter dramatisch für mich. Er sagte, wenn die Wehen stärker werden sollten, solle ich sofort wiederkommen und dann hätten sie die Sectio sofort gemacht. Aber über Nacht hat sich wieder alles beruhigt.

Zuletzt ging es dann noch zum Ultraschall. Mit dem Baby ist alles super, allerdings hat der Chefarzt jetzt ausgerechnet, dass das Baby jetzt gerade mal 3000 Gramm wiegt  ??? .. Dabei sagte meine Gyn schon letzte Woche, dass es da knapp 3400 Gramm wiegt??  :o  Jetzt bin ich ja irre gespannt, was letztendlich stimmt..

Es wird aber Zeit, dass das Baby rauskommt. Ich kann nicht mal mehr ohne Krückstock laufen, weil mir meine Symphyse SO weh tut, so schlimm hatte ich das in keiner meiner Schwangerschaften. Ich bin froh, wenn es morgen alles irgendwie geschafft ist und ich es nur irgendwie überlebe, dass man mir die Spinal richtig setzt.. Wirklich.. meine Gedanken kreisen nur noch darum! Ich kann mich gar nicht mehr wirklich auf das Baby freuen  :'(

Immerhin haben wir das OK bekommen, im OP zu filmen.. Vorausgesetzt natürlich, es klappt mit der Spinal!

leile

@novalee Ich drück dir alle Daumen, dass das mit der Spinale klappt! s-daumendruck s-hug s-daumendruck  :-*

ich hatte ja leider ne Vollnarkose. Finde das jetzt persönlich nich so schlimm. Hab meine Kleine gleich bekommen als ich wieder wach war. Und vorher hatte sie mein Mann ja schon in Empfang genommen. Im Nachhinein glaube ich, dass es sogar besser so war. Der Gedanke, was ich da alles hätte mitbekommen können.....

Ist doch nicht schlimm, wenn das Baby 3000g wiegt. Ist doch n ganz normales Gewicht. Mach dich nicht verrückt. So genau können die gar nicht messen! Am Donnerstag hat der Arzt bei der Vorstellung meine kleine noch auf ca 3400g geschätzt. Wobei ein Wert (Kopfdurchmesser) der 42+0 SSW entsprach   s-rofl - sie hat 33cm Kopfumfang!

Novalee88

Ja, mich wundert es nur das 2 Ärzte soweit auseinander liegen.  Beide messen ja mit Ultraschall das Baby aus. Wie kann das so voneinander abschweifen ?

scarlet_rose

Novalee ich drück dir beide Daumen für morgen! Ich bin mir sicher, dass alles gut wird und du am Ende, egal wie es raus gekommen bist, glücklich deine Maus in den Armen halten wirst  :-*
Ich kann dich aber verstehen.
Was genau wollt ihr denn im OP-Saal filmen? Die OP direkt?


WOw, das ist dann schon das 3. Augustbaby.

Machen die Anderen bei euch Geburtsvideos oder Bilder?
Also wir machen von der Geburt selbst keine Bilder. So ästhetisch ist das dann doch nicht und ich wüsste auch nicht, wann ich das anschauen sollte  ;D

@Messungen:
Das wird ja nur grob berechnet anhand des Bauchdurchmessers. Und der kann auch nicht Millimetergenau ausgemessen werden. Diese Messungen sind immer grob und mit +/-300g angegeben, es kann aber auch deutlich mehr Unterschied sein.

@Geschlecht:
Irgendwer fragte, wer sich überraschen lässt? Wir sind das. Wir wissen nicht, ob Junge oder Mägchen. Eventuell lege ich ja den Hahn im Korb  ;D Wobei wir immer noch keinen Jungennamen haben, daher wäre dann eine hitzige Diskussion im Kreißsaal vorbestimmt  ::)

@Krankenhaus:
Ich glaube da gibt es einfach auch große Unterschiede. Ich denke, ich werde 1-2 Nächte bleiben. Mein Mann möchte nicht, dass wir sofort heim gehen, er hat da etwas Angst.
Ich hab mir aber auch ein Krankenhaus ausgesucht, dass durch die anthroposophische Philosophie sehr angenehm ist und nicht typisch Krankenhaus. Das ist mir auch für die Geburt wichtig. Geburtspositionen kann man da frei wählen, es gibt schöne Vorbereitungszimmer, Gärten zum spazieren mit Obstbäumen, an denen man sich bedienen darf,...

@Geburtspositionen:
Was stellt ihr euch da für euch als angenehm vor?
Ich möchte ja wieder in die Wanne, das wäre mir schon wichtig.
Dieses Romarad kann ich mir gar nicht vorstellen, ich glaube darin würde ich die Orientierung und den Halt verlieren. Auch Vierfüßler könnte ich nicht. Der Hebamme meinen Hintern ins Gesicht strecken, das wäre mir unangenehm  ;D
Bin gespannt, wie es kommt.

Jetzt sind hier erst Mal Ferien angesagt. Mein Großer hatte heute seinen letzten Grundschultag  :o
[/url]

Biggi87

Novalee, das hört sich ja schlimm an! Solche Geschichten kenne ich sonst nur von Flensburg  ;)
aber das wird schon gut werden morgen! Da sind die ja genau auf dich eingestellt. Klar, es kann immer ein weiterer Kaiserschnitt dazwischen kommen. Aber letztendlich sind doch noch alle Kinder irgendwie geboren worden und nicht im Bauch geblieben  ::)

@Filmen, wir werden während der Geburt keine Bilder oder Videos machen. Jedenfalls definitiv nicht während der heißen Phase - wüsste nicht, wieso ich mir das nochmal anschauen sollte?! Will gar nicht wissen, wie ich dann aussehe.  ;D

@Position. Ich kann mir, glaub ich, den Gebärhocker ganz gut vorstellen oder ganz kassisch im Bett.
Aber ich bleib da offen für (fast) alles.
in die Wanne möchte ich wohl nicht. Bin wegen der Wassertemperatur immer schon recht penibel beim Baden.

@Vorsorge. Ich War , n doch tatsächlich ganze 3 Minuten beim Arzt... er hat nur schnell geguckt,  ob die plazenta noch ok ist und der Kopf ins Becken gerutscht ist. Aber es gab wieder nix neues. In zeigt Wochen soll ich schon wieder hin. ..  so langsam bin ich die Arztbesuche Leid.

@am Wochenende geht's zu ner Hochzeit nach Flensburg.  Ich hoffe, durchs tanzen wird n bisschen was angeregt  :afro:

Schlaflos

@videos/fotos
Haben wir gemacht. Habe auch ein paar Fotos bei meinem Geburtsbericht angehängt. Finde da ist nicht unästhetisch.

Habe auch win Video für mich von hinten wo man sieht wie der Kopf und dann die Maus im Vierfüssler rauskommt. Alles ohne Blut und Fäkalien. Mich hats einfach mal interessiert wies aussieht. Fand es interessant und schön es zu sehen.
Hatte aber auch keinerlei Geburtsverletzungen.




Krümelchen kommt am 01.08.2016


1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

Novalee88

Ich habe Bilder von der Spontangeburt meiner 1. Tochter. Auch aus der heißen Phase, "direkt raufgehalten". Die Bilder hat meine Mutter gemacht. Ich habe sie mir schon oft angeguckt und bin mittlerweile echt dankbar, solche Bilder zu haben. Für die breite Masse ist das nichts und im Fotoalben sind sie auch nicht drin. Aber nur für mich, und meine Tochter (die sie auch schon gesehen hat und sehr fasziniert war!) ist das echt ein wertvolles Andenken!

Von den beiden Kaiserschnitten habe ich jeweils Fotos & Videos von der Versorgung des Babys im Kreißsaal. Also der U1. Damals war es nicht erlaubt, im OP zu filmen. Morgen darf mein Mann dann filmen. Nicht, wie ich aufgeschnitten werde. Ich habe gefragt, ob das Tuch - zumindest in dem Moment wo sie das Baby rausholen - weggenommen werden kann, aber das wollen sie nicht. Schade. Aber mein Mann kann zumindest das drumherum filmen. Wenn man sie das erste Mal schreien hören wird, wie man sie uns das erste Mal zeigt, etc.. Finde ich sehr sehr wertvolle Erinnerungen!!

So, ich bin morgen die erste auf dem OP Plan. Um 7 muss ich im KH sein und die Sectio ist für 8 angesetzt. Ich bin gespannt, wie es morgen läuft. Erst Mal geht mir aber echt mega die Muffe.. habe richtig Schiss. Auch vor der Umstellung, ist ja doch wieder was anderes, 4 Kinder zu haben...

Judith

Oh, Novalee alles Gute für morgen!
Ich weiß gar nicht, ob ich lieber genau wüsste, wann das Baby rauskommt oder nicht.. beides hat irgendwie eine besondere Aufregung.

@Fotos/Videos: ich fänd das glaub ich auch irgendwie spannend nachher zu haben, aber es wird ja nur mein Freund und meine Hebamme dabei sein und in dem Moment will ich meinen Freund komplett bei mir haben und nicht als Kameramann. Aber mal sehen, wir nehmen auf jeden Fall einen Fotoaparat mit.

@Schlaflos: vielen Dank für den tollen Geburtsbericht. Der macht echt Mut und klingt wunderschön. Ich könnte mir fürs zweite Kind auch eine Hausgeburt vorstellen. Für diese bin ich auf jeden Fall total froh, dass wir hier ein Geburtshaus haben in dem so eine selbstbestimmte Geburt mit nur vertrauten Menschen möglich ist.

Heute hat bei mir die 39. Woche begonnen und ich habe da so einen Schwangerschaftskalender aboniert der jede Woche eine eMail über die aktuelle Entwicklung schickt. Jedenfalls stand da heute morgen, dass jede fünfte Geburt mit dem Platzen der Fruchtblase beginnt.. blöderweise hatte ich heute Vormittag einen Termin bei der Bank.. oh man, ich hatte die ganze Zeit Angst, es könnte so in der Bank losgehen :D ist es natürlich nicht, aber was für eine unangenehme Vorstellung..  :laugh:

Seid ihr eigentlich noch aktiv den Tag über? Ich nehme mir immer irgendwas vor und stelle fast jeden Abend fest, dass ich eigentlich nur gegessen und geschlafen habe :)

Wir wissen übrigens auch noch nicht was es wird. Wir haben ja keinen Ultraschall mehr machen lassen, daher bleibts eine Überraschung :)



Novalee88

#859
Ich habe die letzten Woche auch gar nichts mehr gemacht. Wirklich gar nichts. Die ganze letzte Woche gab es nur Außer-Haus-Essen, weil ich selbst nicht mehr richtig Stehen kann um was zu kochen. Aber auch der ganze andere Kram bleibt seit Wochen mehr oder weniger liegen. Ich habe nur noch das nötigste gemacht. Wäsche gewaschen, Geschirrspüler ausgeräumt und mich eben um die Kleine gekümmert. Ich bin so froh, wenn ich in ein paar Wochen wieder halbwegs einsatzfähig bin. Es sieht nämlich echt schlimm Zuhause aus, bzw. ich empfinde es so. Die Küche könnte gut mal wieder einen Grundputz vertragen und auch die Kinderzimmer müssten mal aussortiert werden. Wäre jetzt eigentlich eine gute Gelegenheit gewesen, wo die Großen nicht da sind. Aber ich habe es gerade mal geschafft, den Kleiderschrank der Kleinen auf Vordermann zu bringen   :-\

Ansonsten ist das echt selten Judith, dass die FB "irgendwo" platzt. Meistens passiert das Nachts im Bett. So war es damals auch bei mir. Ich wollte aufstehen um auf Klo zu gehen, da war das ganze Bett schon nass  ;) Und selbst wenn, man sieht ja das du hochschwanger bist und kann dann 1 und 1 zusammenzählen  8) Ich habe aber auch schon öfter dran gedacht "hoffentlich nicht jetzt!" , als wir vor ein paar Wochen bei IKEA waren, oder auf dem Coldplay Konzert   ;D

Ich kann nicht mehr schlafen... Soll um 7 im Krankenhaus sein. Mein Mann kann aber erst um 7 die Kleine in die Krippe bringen, 50 km entfernt! (Da wir quasi in der Mitte wohnen, ich muss nach Süden, er dann erst Mal nach Norden!)  Und dann ist schön Berufsverkehr .. bei guten Verkehrsbedingungen braucht man schon 40-45 Minuten..  :-[ Und er ist auch schon total aufgeregt. Er hat total Angst, mich (wieder) im Stich zu lassen, sprich: Dass er wieder den OP Saal verlassen muss. Hat sich schon Traubenzucker und Energie Drink gekauft, letztes Mal hatte er aus Solidarität nämlich mit mir zusammen auf Frühstück verzichtet  ::)

Ich versuche jetzt gleich erst Mal noch, mich noch für 1-2 Stunden hinzulegen.. Auf die Seite! Das ist ja nach dem Kaiserschnitt erst Mal nicht möglich  :P

Ich strebe übrigens an, schon morgen wieder nach Hause zu gehen. Sofern ich halbwegs gut zu Fuß unterwegs bin und das Baby fit ist, werden wir das auch so machen. Keine Lust auf ein überfülltes Krankenhaus mit 2 anderen Muttis auf dem Zimmer inkl. derren Besuch, der mich dabei beobachtet wie ich mich im OP Hemd aus dem Bett quäle.. nein danke. Ich hoffe echt, das klappt alles so. Werde direkt heute Nachmittag mal versuchen aufzustehen und die Nacht dann nutzen, mich zu mobilisieren. Damit ich morgen nach der Visite gehen kann. Drückt mir die Daumen!

Ich melde mich aber bestimmt heute irgendwann noch mal, ich habe das iPad mit  :-*

Kati

Ich schicke dir, Nova, noch schnell gute Wünsche!!! Eine schöne Geburt, du bist jetzt vielleicht gerade dran! Wir denken an dich!  s-kuscheln


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Biggi87

Novalee! Jetzt hast du's hinter dir! Ich hoffe doch, alles ging gut und dein mann hat es rechtzeitig zu dir geschafft?!

@judith,  ich nehme mir auch immer eine sache pro tag vor. Oft schaffe ich das aber erst kurz bevor mein mann von der Arbeit kommt  ::)
meist besteht mein tag aus essen, schlafen und lesen/Fernsehen.
Ich finde, unsere Wohnung sieht aktuell auch aus wie....  :-\ meinem Mann fällt das nicht mal auf, aber ich Seh den Krempel ja den ganzen tag... Naja. Werde das Anfang der kommenden Woche mal wieder etwas in Angriff nehmen.
Nächste Woche hab ich mir allerdings einiges abends vorgenommen - die letzten Male flexibel/unabhängig ausgehen: Kabarett, Mädelsabend,  Essen gehen mit meinem Mann.  Mal gucken, ob das alles noch so klappen wird  ;D

Novalee88

So ihr lieben , ich habe es auch grschafft. Um 8:24 Uhr wurde meine 4. Tochter geboren ! 50 cm, 3200 Gramm und 34,5 ku.. Alles dran. Papa war noch rechtzeitig und hat alles gefilmt. Die spinale lief dieses Mal problemlos ! wahrscheinlich weil sie eine Frau gemacht hat. Stillen klappt auch schon super. So ich muss weiter kuscheln


Biggi87

Herzlichen Glückwunsch Novalee!
Wie heißt die Kleine?

Unsere Wohnung ist nun piccobello sauber - hatte eben so'n Drang, dem ich direkt nachgegangen bin  8) nun schmerzt der Ischias aber wieder.

scarlet_rose

Herzlichen Glückwunsch Novalee!
Wie schön, dass alles so gut lief und  all die Sorgen umsonst sind. Wunderbar!

Wer wohl als nächstes dran ist? Wir haben ja noch Juli und es sind schon 3 Babys da  :D

@Aktivitäten:
Ich bin schon noch recht aktiv. Denn Haushalt mache ich täglich, gestern war ich Kuchen Essen mit einer Freundin, am WE war mein 10jähriges Abi-Klassentreffen, manchmal bin ich noch abends zu Fuß einkaufen, was ca 45 Minuten Laufen bedeutet. Morgen und übermorgen sind hier von Freunden Partys und Seifenkistenrennen. Dann war Klassenabschiedsfest und gestern waren wir Minigolfen,....mal kommt jemand zum Nähen oder ich gehe mit Freunden schwimmen oder Eis essen....
Immer was los hier!
[/url]

Judith

Herzlichen Glückwunsch zu deiner wunderbaren Maus und ein schönes Kennenlernen!!! Ich hoffe du kannst wie geplant ganz bald nach hause!



Novalee88

Wir sind seit gestern Vormittag schon wieder Zuhause (Gott sei Dank, im Krankenhaus war es grausam!) , die Nacht war echt okay und auch das Anlegen klappt immer besser. Milcheinschuss hatte ich aber noch nicht. Am Montag Vormittag geht es nochmal in die Klinik zur U2 und zum Hörtest.

Gleich kommen auch meine beiden Großen wieder und ich dann hab ich hier Full House  ;)

Kati

Herzlichen Glückwunsch Nova!
Was für eine süße Maus! Eine schöne Zeit wünsche ich dir.  s-so s-hug


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Kati



Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

scarlet_rose

Mein Baby ist seit gestern ganz ruhig. Davor war es noch ganz ganz extrem wild, jetzt merke ich fast nichts mehr.

Wie oft seid ihr jetzt gegen Ende eigentlich beim Arzt? Ich war letzten Freitag, sprich Ende der 38.Woche und hab den nächsten Termin dann in 2 Wochen, am 12.8., also 3 Tage vor ET.
Beim letzten Mal war endlich alles weich und mittlerweile zieht es gut im Unterleib und wenn ich lange spaziere wird der Druck enorm  ;D
2 Wochen noch...Dann ist Termin, also maximal 4 Wochen noch  ;D
[/url]

Kati

Ich habe ab jetzt (36+ 0) jede Woche CTG. Blöd, weil die Lütte förmlich ausrastet währenddessen.
Vorsorge habe ich aber auch nur alle 2 Wochen.
Das mit dem Druck habe ich auch, ich könnte alle 20 Minuten auf Toilette.  :-[

Bei der Vorsorge gestern habe ich ein paar süße 3D Bilder bekommen. Sie wiegt jetzt geschätzt 3000 Gramm bei 50 cm, mehr muss auch nicht sein... *Angst*


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

scarlet_rose

Gemessen wurde mein Mäuschen gar nicht mehr. Zuletzt in der 34. Woche. Seither gab es sich keinen US mehr. Sondern nur CTG und Tastuntersuchung.

Aber das sind ja eh nur Schätzungen und sagen nicht so sehr viel aus.

Eigentlich geht es nur sehr gut und ich genieße es total, schwanger zu sein. Wenn ich wüsste, das Baby kommt erst in 3 Wochen, wäre ich total entspannt, wir wären sicher noch in den Urlaub gefahren.
Ich finde nur die Unsicherheit enorm belastend. Geht es los oder nicht? Man kann nichts mehr planen und Rückblickend werden die nächsten Tage und Wochen total verschwendete Rumsitzzeit werden, weil man, hätte man gewusst, wie lang es dauert, die Zeit so gut hätte nutzen können.

Das finde ich furchtbar belastend. Zumal die gesamten Sommerferien meines großen total verschwendet sind. Vorher geht nichts und hinterher vielleicht auch nicht. Nächstes Mal würde ich definitiv darauf achten, auf gar keinen Fall während der Sommerferien ET zu haben  :-[
Mit schulpflichtigen Kindern, die einfach sonst keine Möglichkeit positiver und ausgiebiger Familienzeit haben, als in den Schulferien ist das einfach nur schlimm. Ich leide gerade schon irgendwie unter der Situation meinem Großen die gesamten Ferien zu verbauen und mich weder mit ihm intensiv beschäftigen zu können(Radtouren, WNderungen, ein Tag im Erlebnisbad,...) noch ihm etwas bieten zu können.

Ich gehe ja davon aus, dass e auch noch mindestens bis ET hinzieht. Trotzdem ist es furchtbar, diese doofe Unsicherheit und Warterei.
[/url]

Kati

Wie alt ist dein Großer nochmal? Dass du nichts Größeres mehr planen kannst, verstehe ich, das ist blöd. Und "entspanntere" Dinge wie Schwimmbad usw. geht auch nicht mehr?  :-\

Ich hatte heute meine erste Akupunktur. War angenehm. Wenn ich mir damit ein paar Stunden Wehen verkürzen könnte, wäre das spitze.  :D


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

scarlet_rose

Liam wird am 2.September 10.
Sein ET war damals der 15.8.2006.

Klar, solche Dinge gehen schon noch. Auch mal Minigolf oder sowas. Aber trotzdem. Heute war ich in einem emotionalen Tiefdruckgebiet. Ich hoffe, morgen wird es wieder besser  ::)
[/url]

Biggi87

@scarlet, ich War letzte Woche - also Anfang der 38. Woche - beim Arzt.  Das hätte ich mir aber auch schenken können. War beim Vertretungsarzt. Den nächsten Termin habe ich kommende Woche Mittwoch - also Mitte der 40. Woche.
Wenn sich bis dahin nichts tut bzw bis zum ET am folgenden Sonntag,  soll ich danach alle 2 Tage zum ctg bzw die Hebamme käme. Hab wenig Lust dann immer zum Arzt zu müssen. Ich hoffe ja immernoch,  dass sie sich vorher auf den Weg macht. ...

Hatte heute die dritte Akupunktur und ctg. Die Lütte War Mega ruhig beim ctg. Zum ersten Mal. Müssten den Bauch richtig schütteln, damit Bewegung in die Aufzeichnung kam.  Normalerweise ist das Baby nach der Akupunktur auch aktiver.  War aber heute auch nicht...  alles komisch. Die Bewegungen wereden auf jeden Fall weniger. Aber vllt hat sie auch einfach nen trägen Tag  :-\

War nun eben im Kabarett. Morgen Mädelsabend und Donnerstag evtl Kino mit meinem Mann.  Große Sachen würde ich jetzt auch nicht mehr planen.  "Plane" alles momentan mit der Option kurzfristig abzusagen.