August 2016 - Die ersten Babys sind da!

Begonnen von Augusties2016, 23. November 2015, 20:23:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Novalee88

#950
Also ich nutze keine Sonnencreme, halte mich aber auch nie in der Sonne mit der Kleinen auf.

Wieso rät deine Hebamme zu Wasser? Das ist mir komplett neu.. Meine Hebamme hat damals immer extra davon abgeraten, Tee und Wasser zusätzlich zu geben, weil man das erst ab Beikoststart wirklich braucht, zumindest wenn man voll stillt. So unterschiedlich ist das.  ???

Wir müssen aber auch dringend bald üben, aus der Flasche zu trinken. Ab dem 12.9. muss ich Montags wieder in meinen Kurs und mein Mann muss dann auf die Kinder aufpassen. Habe sogar schon eetwas abgepumpt, was er dann füttern soll.

Ich hatte bis dato nicht gedacht, mit wie wenig Schlaf ich auskomme. Ich hatte bisher ja immer einen Abstand von min. 4,5 Jahren zwischen meinen Kindern und konnte so auch mit dem Baby immer mal liegen bleiben, wenn die Kinder schon wach waren. Die konnten sich dann auch schon alleine beschäftigen, bzw. es hat niemand schief geguckt, wenn man mal später oder gar nicht in den Kindergarten gekommen ist. Aber jetzt MUSS ich morgens zwischen 6 und 7 aufstehen! Und heute Nacht hatte meine 2. älteste auch noch Schlafbesuch, und es war erst nach 23 Uhr Ruhe.. Dann bin ich auch noch 2x wach gewesen wegen dem Baby.. Habe keinen Schimmer, wie viel Schlaf da zusammenkam. Merkwürdigerweise bin ich jetzt fit. Merke den Müdigkeitszustand eigentlich nur, wenn ich auf dem Sofa zum stillen liege..

Am 5.9. beginnt ja endlich wieder die Schule, aber ich denke das wird kein Problem sein, dann eben NOCH eine STunde früher aufzustehen. Wird schon irgendwie..

Lotta hatte gestern als es dann so warm war zuletzt nur noch Windel an im Kinderwagen. Sonst nichts. Zeitweise lag sie auch komplett nackig auf der Decke im Garten im Schatten zum strampeln. Und wollte eben auch dementsprechend oft an die Brust. Geschlafen hat sie nur im Body, aber eben bei uns im Elternbett. Da wärmt man sich ja gegenseitig auch noch. Wenn's ihr zu kalt ist, bekommt sie immer schnell Schluckauf.

Heute kommt mein Schwiegervater samt seiner neuen Ische.. (bringt jedes Mal ne andere Frau mit  ::) ) ... gott sei Dank übernachten sie zumindest im Hotel, aber ich muss den echt nicht so um mich haben. Bin froh, wenn die wieder abreisen...

Kati

Sorry, Egopost:
Ich komme gerade vom Arzt, muss heute noch in die Klinik. Mein Blutdruck hält der Hitze nicht Stand, ich hatte teilweise 204/155. :'(
Jetzt droht mir eine Einleitung. Och menno, die Kleine hätte ruhig auf mich hören können und freiwillig aussteigen können.
Das Wetter ist nicht ideal für eine Geburt, sooooo heiß. :-[


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Kati

Wieder zu Hause.
Blutdruck war in der Klinik seltsamerweise ok, dafür wurde festgestellt, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe. Ich muss morgen noch einmal zur Klinik, ist das Wasser weniger geworden, wird eingeleitet.

@ Scarlet: Wurde eingeleitet heute? Wie geht es dir?


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Kati

Zitat von: leile am 25. August 2016, 15:04:43
Ach ja, nova hat ja schon mal vorgeschlagen, dass wir in Kontakt bleiben, wenn alle Babys da sind. Fänd ich toll!! Wo? Bei EO? Über WhatsApp? Oder anders? Zu EO werd ich persönlich glaub eher selten schauen. Was meinen die anderen?

Whats app fände ich auch gut. Wie fängt man das am besten an? Nummern an eine Person per pn? Leile? Willst Du die Gruppe aufmachen?  :)


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

jule_83

Hey Kati,

ich schleiche nur mal kurz rein, um Dir für die hoffentlich bald bevorstehende Geburt alles gute zu wünschen. Habe Dich Deine ganze SS über gestalkt und stelle nun überrascht fest, dass die Zeit wie im Fluge vergangen ist... Ich hoffe, Deine kleine Maus macht sich nun ganz bald auf den Weg in Deine wartenden Arme!!!

Ganz viele liebe Grüße :-*,
Jule


08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Kati

Oh Jule, wie schön, dich zu lesen. Ist ja schon lange her, die Zeit rennt echt. Wie geht es dir?  s-hug  :-*

Ich musste zum Glück nicht in der Klinik bleiben, der "Wasserstand" ist der selbe wie gestern, grenzwertig. Ich soll nun Montag nochmal hin - dann entscheiden wir erneut, ob Einleitung oder nicht. Montag wäre ich 39 + 6.
Ich habe meine Hebi darüber infomiert und heute um 17 Uhr habe ich mir auf ihren Rat hin zwei Spiegeleier in Rizinusöl gebraten.  :o Nicht sehr lecker aber mit Nase zu und etwas Maggi hab ich es runterbekommen...  :P Das Öl soll Wehen fördern, ähnlich wie der Wehen-Cocktail, nur weniger drastisch. (In dem Cocktail ist Alkohol, da bin ich raus).
Ich bin gespannt, ob sich etwas tut. Wenn nicht, habe ich es zumindest versucht. :-\


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

scarlet_rose

David Simon kam gestern um 21.01 Uhr zur Welt.
Mit 53cm und 3850g

Uns geht es soweit gut. Die Geburt war leider alles andere als toll, ich berichte demnächst. Keine Einleitung übrigens.
[/url]

Pedi

Herzlichen Glückwunsch! Erhol dich gut von der Geburt  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Frau B.

Jetzt hast du es geschafft  :) herzlichen Glückwunsch und gute Erholung.

Kati, dir alles Liebe für die Geburt. Ich hatte am Schluss auch wenig FW.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Kati

#959
@ Scarlet: Herzlichen Glückwunsch!  s-so

@ Frau B: Danke. Ich hoffe, es reicht bis sie freiwillig kommt.  :D
Heute Nacht (2.00 - 7.00 Uhr) hatte ich alle 10 - 20 Minuten Wehen (unangenehm aber auszuhalten, also wohl keine Geburtswehen). Vielleicht hat das Ekel-Ei ja dennoch irgendwas angestoßen. Leider sind sie jetzt weg. Hallo? Kommt zurück!  :-\


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Biggi87

Scarlet. Herzlichen Glückwunsch!
Endlich hast du's geschafft!

Kati.  Dir drücke ich die Daumen, dass die Geburt problemlos verläuft....

Novalee. Hab auch schon festgestellt,  dass jede Hebamme irgendwie andere tipps hat.
genauso ja auch mit dem einölen und Cremen.  Mir wurde bspw. Sonnenblumenöl empfohlen, andere Quellen raten davon dringend ab...
ist die Muttermilch jetzt von der Zusammensetzung nicht anders als sie Mitte September sein wird?!

Sind gerade auf dem Rückweg aus NRW. 
Eigentlich verlief das Wochenende ganz unkompliziert. Die hinfahrt War wegen vieler Staus leider sehr lang und wegen der Hitze dann auch anstrengend. 
Matilda störte das alles aber nicht so wie Mama und Papa  ::)
in der Öffentlichkeit stillen hab ich nun auch drauf. Die Leute gucken zwar teilweise echt blöd,  aber wieso sollte mein Kind nicht da essen dürfen wo die erwachsenen auch essen?!
Sie hat sich in der Nacht von Freitag auf Samstag das erste mal 5,5 Std durchgeschlafen. Ich leider nicht. Hab die ganze zeit darauf gewartet,  dass sie Hunger hat.  ;D
Die Hochzeit hat sie gestern auch verschlafen. Zuhause mochte sie bisher nie schlafen, wenn der kiwa still steht...

Schlaflos

Sind im KH...der kleinen wurde Rückenmarksflüssigkeit entnommen. Bin total fertig mit den Nerven :(




Krümelchen kommt am 01.08.2016


1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40

Pedi

 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Biggi87


Kati

Schlaflos, was ist passiert?  :o Oh nein!  :-[


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Kati

#965
Tja, irgendwie ätzend hier, wenn man die letzte ist.  ::)

Die blöde Vertretungsfrauenärztin hat mich heute für morgen schon wieder in die Klinik überwiesen, sie will unbedingt, dass ich eingeleitet werde. Gott, nervt die Frau mich.
Angeblich habe ich wieder nur 5,3 cm Fruchtwasser (gestern hatte ich laut Klinik 10,5) - dabei hat sie nicht mal richtig gesucht. Sie hat nur keine Lust auf die Verantwortung, weil ich eigentlich ja nicht ihre Patientin bin.
Um in die Klinik zu kommen, muss ich 30 Minuten Bus fahren und danach 30 Minuten latschen.  Mein Mann kann nicht wegen jeder Pups-Untersuchung frei machen. Alles Mist. (Wo ist der Kack-Haufen-Smiley wenn man ihn braucht)

@ Schlaflos: Bitte melde dich! Was hat dein Baby? Ich habe versucht zu googlen, aber da gab es Verschiedenes...  s-hug


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Anna28

Ich schleich mich mal rein...

Erstmal alles Gute an alle Augustmamis  s-so

Schlaflos - ich hoffe es gibt Entwarnung bei dir!

Kati - ich kann dir gern etwas beistehen ;) Spinxe hier eh immer rein, wie der Stand bei dir ist. Krücke dir ja knapp eine Woche hinterher. Hab auch keine besonderen Anzeichen und ist auch unser erstes also mal sehen wann er sich denn entscheidet rauszukommen  ;).
Wie es aussieht wirst du ja jetzt vielleicht auch eine Septembermami! Das mit der Klinik klingt nervig! Bist du jetzt wieder da in der Klinik? Ist immer scheiße, wenn man in der heißen Phase so hin und hergeschoben wird! Ist deine Ärztin im Urlaub?

Novalee88

Schlaflos, ich hoffe alles ist okay!!

KAti, ich war auch vor 2 Jahren eine September-Mami, auch ein schöner Monat  :-* Kaum zu glauben, dass meine Motte am Montag schon 2 wird !  :o Und Lotta ist morgen schon 5 Wochen alt.. die Zeit rennt so....

Kati

Guten Morgen!
@ Anna & Nora: Danke, Ihr Lieben. Ich habe grundsätzlich auch nichts gegen ein September-Baby, sie darf bleiben, so lange es ihr gut geht und meine Plazenta noch kein Fossil ist.  :D
Das MdH der Plazenta ist ja nun abgelaufen, das stört sie offenbar ja nicht.  ;D

Aber die Ärztin macht mir psychisch zu schaffen. Sowas von unfreundlich und auch inkompetent - da geh ich nicht mehr hin bis meine aus dem Urlaub kommt. Ich hab mich von gestern noch nicht erholt.
Ich ruf jetzt mal in der Klinik an um zu fragen, wann ich da sein soll. Eine Oddisee steht mir bevor. Und das mit schmerzender Symphyse...

Ich wünsch euch erst einmal einen schönen Tag!  :-*


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

leile

@schlaflos: Ich hoffe, deinem Baby (und dir) gehts gut!!??!! s-hug

@kati: Gibts was neues?? Meine Daumen sind gedrückt!!

@scarlet:  s-so Herzlichen Glückwunsch!!

@Biggi: Dein Baby trinkt wirklich Wasser?? Meine Kleine trinkt zwar "Bauchwohl-Tee" aber das Wasser, das ich davor angeboten habe hat sie scheußlich gefunden. Da hat es sie richtig gewürgt  :o

Mandarine

Bitte den Babys nicht zusätzlich Wasser/Tee geben!!!
Pre  Milch oder Muttermilch reichen völlig aus und erst zum Beikoststart sollte zur Mahlzeit etwas Wasser geboten werden.

Kleinen Babys Wasser zum teinken zu geben kann lebensgefährlich enden.
(Google spuckt da auch ne ganze Menge aus, ansonsten sprecht mit eirer Hebamme oder dem Kinderarzt)

Das ist keinAngriff nur ein gut gemeinter Hinweis.

http://m.focus.de/gesundheit/baby/news/ueberhydrierung-wenn-wasser-babys-vergiftet_aid_303147.html

Biggi87

Kati, wie sieht's bei dir  aus?

Schlaflos? !

@Wasser: das Wasser diente nur während des heißen Wochenendes als Überbrückung,  wenn ich nicht stillen konnte. Sie hat nie mehr als 20ml auf mal getrunken und auch nur, wenn sie Durst hatte...

Kati

Kuckuck,
ich bin immer noch schwanger. 40 + 3.
Ich habe heute zwei Stunden im Garten geschuftet, jetzt geh ich in die Wanne, also, wenn das nichts bringt weiß ich auch nicht mehr weiter.  :-\



Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Lebendig

Kati, ich erinnere mich, dass ich damals auch alles mögliche getan habe, damit das Kind kommt-vergebens. Sie kommen, wenn sie soweit sind. Schließ dich doch uns an :)









Schlaflos

ICh melde mich ganz schnell.
Die Kleine hatte Fieber und der KIA hat uns ins KH geschickt.
Es wurde sofort eine Lumbalpunkion gemachtt.Es ging sehr schnell...wirwurden auch ziemlich mies im KH behandelt.Es wurden 3 Tage Antibiotika gegeben.Letztendlich war es ein Viraler infekt.
Zurzeit kämpfen wir noch mit Blockaden/Verspannungen aufgrund der Punktion (wurde besser mit Osteopathin) und Bauchschmerzen wegen den Antibiotika.
Die Kleine hat nun seit gestern Husten und Schnupfen..aber ist nicht so schlimm. Sie ist fit und fieberfrei.


In 2 Wochen geht die Schule los...dann ist hier die SItuationauch ein wenig entspannter wenn das andere Kind bissl aus dem Haus ist.




Krümelchen kommt am 01.08.2016


1 2 3 4 | 5 6 7 8 | 9 10 11 12 | 13 14 15 16 | 17 18 19  20 | 21 22 23 24 | 25 26 27 28 | 29 30 31 32 | 33 34 35 36  | 37 38 s-winken 40