September Babys 2016 - Unser Monat ist da!

Begonnen von September Mamis 2016, 30. Dezember 2015, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Blacky


Mandarine

Puuhhhh....
ich hab jetzt mal alles gelesen...heidewitzka ihr ward aber fleißig.

Auf jeden eingehen schaffe ich daher nicht.

Aber ein bisschen was.

@geschlecht... wir sind dicher dass es wieder ein Mädchen wird.

@Name....ja sehr schwer, vorallem weil mein mann alle meine ideen doof findet  :-\
ich hätte gern für einMädchen wieder einen namen mit 4-5 Buchstaben und wieder ein deutscher name, der aber nicht so häufig ist.
Die namen die wir beide bisher okay finden sind Jana oder Lara, nur leider heisst Jana eine entfernte Freundin und Lara die Tochter von einem ehemals guten freund mittlerweile sieht man sich 2x im Jahr.
sehr schwierig.

@Haustiere...haben wir nicht und ich bin auch nicht soooo der Tierfreund...nicht falsch verstehen ich finde tiere bei anderen toll aaaaber nicht bei mir. Außer Katzen draußen find ich super.

@Bauch....tjaaaa da ich noch 10kg vonder letzten SS drauf hab seh ich jetzt schon aus wie im 5. Monat (aber viel Blähbauch)

@Stardust...herzlich Willkommen bei uns!!!

@FA/Hebamme....ich lasse nur die drei US beim FA machen, ansonsten kommt meine Hebamme aus der letzten SS alle 4 wochen zu mir.

@Glücksmonat...jaaaaaa das habe ich auch schon gedacht und ich hoffe es bleibt so!!! s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch

Wir haben gerade einen Städtetripp gebucht!
Im märz geht es nach London!! Auf in die Harry Potter Ausstellubg :)

Blacky

@Mandarine, das mit den Kilos hab ich auch...muss ich euch mal zeigen so bald es funzt hahaha. aber ich habe auch Zöliakie und deswegen auch n dicken bauch weil ich mich nicht immer glutenfrei ernähre.
mein freund findet die namen die ich gerade gefunden habe alle toll und würde am liebsten alle nehmen ;D das ist mir aber zu viel ;D

Blacky

uuuuuuaaaaaaahhhhhh Mädels,

eine KigaMami sagte mir gerade das hier Hand mund fuß rum geht :( kennt ihr diese Krankheit? wisst ihr ob es für schwangere gefährlich sein kann? :o

Drops

Ich glaub sie ist nicht gefährlich, nur ätzend.  Ich hatte die mal. 

@namen: denk ich erst drüber nach wenn ich das geschlecht weiß.  Wir hBen sehr verschiedene geschmäcker, wird wieder schwierig.

@stardust: sorry, ich hab dich nicht vergessen, ich trag dich morgen vorn ein. 

@bauch: ich hab zear schon ne hose besorgt, trage aber noch die alten normalen.
@meine wenigkeit: grad echt anstrengend, die kleine bronchitis und schläft nachts grad immer bei mir, die große hatte Bindehautentzündung, ich bin immer noch müde, müde und müde.


*02/08
*02/16

emanon

habe länger nicht geschrieben (aber ab und zu gelesen) und wühl mich jetzt mal durch alle posts durch :-) wird also etwas länger werden...

@ US-bilder: wow, die sehen ja toll aus! man kann schon richtig viel erkennen, das überrascht und beeindruckt mich. bin ja eine von den späteren hier - viele sind schon viele wochen weiter als ich und so sehe ich staunend wie groß eure kleinen bereits sind :-)

@ mandarine: gute besserung deiner kleinen! ic finde es auch immer superanstrengend wenn meine liebe so krank ist und viel viel pflege braucht. also wünsch ich nicht nur ihr gute besserung sondern auch dir ruhige momente für dich.

@ se*x: dini, ich empfinde es mit dem kommen nicht anders als sonst - ich komme nicht jedesmal und das ist völlig in ordnung für mich. mal passierts mal nicht und so ists nun gerade auch. allerdings merke ich dass ich viel weniger feucht bin als sonst. habe zwar richtig lust, bin aber trotzdem erstmal ziemlich trocken. davon lassen wir uns natürlich keinesfalls abhalten  ;)

@ drops: toll dass du so eine wunderbare hebamme hattest bei deiner ersten. klar 65km ist weit weg - aber es ist ja auch wichtig jemanden zu haben bei dem man sich wohlfühlt und dem man vertraut. ich glaub ich würds machen :) und du kannst ja FA&hebamme abwechseln. und dein rat an alle erstgebärenden zu schlafen: JA!! mir hatten das vor meiner tochter so viele gesagt ich solle vor der geburt viel viel schlafen. oder auch wenn sie geboren ist und gerade schläft. nicht aufräumen sondern mitschlafen. hab ich natürlich nciht gemacht. und im nachhinein denke ich: so ein mist. der rat kommt nicht von irgendwo her. schlaft schlaft schlaft!!! gute besserung deinen beiden! und viel schlaf für dich.

@ darkpurple: willkommen!

@ yvi: und konntest du herausfinden ob deine übelkeit eine reaktion aufs fembion ist? ich nehme nur alle 4 tage oder so eine tablette - hab bisher nix feststellen können. wie macht ihr anderen das?

@ stardurst: schön dass du bei uns bist, willkommen. ja, früh mutter sein ist wunderbar (ich wurde bei meiner goßen mit 24 schwanger). und ich kann dir ne hebamme nur empfehlen. gehe selber garnicht zum FA sondern nur zur hebamme und kann aus der ersten schwangerschaft nur gutes sagen darüber. haustiere: ja, wir haben 2 katzen.

@ blacky: dass es dir nicht so gut geht und du dich momentan nicht so richtig aufs kind freuen kannst kann ich gut nachempfinden. ärger mit behörden bringt sicherlich viel stress. drücke die daumen dass sich das bald ausgekäst hat.

@ geschlecht: keine ahnung. meine große wünscht sich so sehr eine schwester (weiß aber offiziell nix von der schwangerschaft) und ich würde mich auch über ein mädchen freuen. habe bereits ein mädchen und sie ist super :)

@ ilanga: ja ich finde auch dass mein bauch größer wird. du bist ja schon viel viel weiter als ich (in erst in der 7. woche). habe bei mir aber das gefühl dass das ein großer blähbauch ist da ich auch viel puspen muss. und schoki.....komm ich grad nicht von weg. aber in der 11. woche hat dein bauch bestimmt schon was mit dem kind zu tun :)

@ anna: so träume sind ja blöd... was ist denn ein MA?

@nadine: oh, das kenn ich, hab vor meiner 1. ss kette geraucht und hatte auch arg lust am anfang der schwangerschaft. hab mich ebenfalls mit essen abgelenkt - allerdings hab ich mich darüber im nachhinein geärgert d ich noch immer 10kg mehr wiege al vor der ss. was ist mit etwas sport stattdessen? oder spaziergänge mit freunden?

@ namenssuche: ist bei uns noch garicht thema. ich hatte die letzten jahre immer wieder mal namensideen aufgeschrieben, aber ich glaub damit brauch ich meinem liebsten och nicht zu kommen. er muss die ss erstmal richtig verdauen ;)

@ me: bei mir gibts grad echt viele stimmungsschwankungen. ich freue mich sehr auf das zweite kind, es ist richtig toll. aber zwischen mir und meinem mann kommen nun immer wieder fragen hoch die es zu klären gibt und da bin ich oft bedrückt. das gute ist dass wir sehr gut im austausch miteinander sind. und dennoch.... er hat erade richtig dolle existenzangst. er ist gerade im 2. jahr seiner selbstständigkeit und weiß ja dass er nicht mehr so viel arbeiten mag am anfang wenn das kind daist. nun hat er angst zuwenig geld zu haben oder vom amt abhängig zu werden. ich teile seine ängste überhaupt nicht da ich nciht sehe dass wir geldprobleme bekommen und auch selbst genug habe und nicht von ihm abhängig bin. aber er muss da nun erstmal duch diesen prozess und die angst gehen. so gibt es momente in denen er sich besser oder schlechter auf die schwangerschaft einlassen kann. generell freut er sich ja auch. aber ab und an kommts eben hoch. das trübt meine laune öfter mal denn ich möchte ihn ja auch ganz glücklich sehen.
übelkeit ist unterschwellig oft da und ich ärger mich ein wenig dass ich gerade nur die ungesunden sachen gut essen kann  ::) allein der geruch wenn ich etwas koche ist ekelhaft... und dann kann ich nudeln reinschaufeln wie nix. mist, sowas esse ich sonst nie. und habe nun prompt blähungen und die pupserei (hab vor ein paar jahren gemerkt dass getreideprodukte nix für mich sin, dann muss ich pupsen und bin nicht so fit). meine tochter nimmts gelassen und meint ich soll zum pupsen einfach nicht neben ihr stehen  ;D

sagt mal habt ihr buchtips für mich? ich suche schöne kinderbücher zum thema geschwisterchen bekommen.

habt eine guten tag!

Anna28

So ihr Lieben,

endlich mal wieder am PC und ich versuche auf alles einzugehen :). Wir haben nämlich grade Besuch über die Karnevalstage da hab ich wenig Zeit zu schreiben  ;)
Ich zieh das mal von hinten auf:

emanon - Das mit den gesunden Essen geht mir genauso. Alles was nicht absolut Standard ist und ich nicht schon immer esse geht gar nicht ;). Eigentlich bescheuert weil man immer liest man soll sich grade jetzt gesund ernähren  ::). Ich habs aufgegeben mir darüber Gedanken zu machen und esse im Moment fast nur Süßkram. Ich habe mir dann für das gute Gewissen orthomol natal geholt da soll ja alles drin sein, was man braucht. Schätze femibion ist so ähnlich? ZB soll man ja Fisch essen das kann ich mir im Moment im Leben nicht vorstellen  ;D
Das mit deinem Mann kann ich verstehen. Ich glaube das kann man wirklich nur mit sich selbst ausmachen. Wir kommen immer mit wenig Geld aus, obwohl wir genug haben. So sparen wir einiges. Vieles ist uns einfach gar nicht wichtig. Das meißte Geld geben wir wohl für Reisen aus. Ich finde es auch gut, weil ich mich auch mal selbstständig machen will und dann ist es schon leichter mit der Einstellung.
Ein MA ist ein missed abort. Leider merkt man wohl nicht immer wenn was schief geht. Eine Kollegin meiner Mutter war in der 13. Woche beim Arzt und hat da erfahren, dass das kleine gar nicht mehr lebt. Ziemlich traurig  :(.

Mandarine - schön, dass es deiner Kleinen besser geht! Ich hoffe, damit habt ihrs erstmal überstanden! Wie wärs denn mit Marie? Wäre mein top Name wenn meine Schwester nicht so heißen würde  :)

Blacky - Wie ist denn die Situation mit deinem Freund? Wo wohnt er aktuell und warum ist das schwierig? Sind die anderen Beiden auch von ihm? Sorry wenn ich so neugierig frage. Wir haben auch eine Freundin die einen Kenianischen Freund seit Jahren hat und oft dort ist. Sie haben schon auf alle erdenklichen Arten versucht ein Visum zu bekommen. Selbst ein Arbeitsvertrag hat nichts gebracht. Jetzt läuft ein Heiratsvisum und auch das macht Probleme.

Stardust - ich finds auch super, jung zu sein. Durchs Studium verzieht sich aber alles nach hinten. Aber die Studienzeit war sehr schön. Also besser hätte ich mir mein Leben bisher kaum vorstellen können  :) Jetzt kommt natürlich noch die Krönung.

An alle mit Übelkeit - Ich fühl mit euch mit. Mir geht es viel viel besser und ich hoffe, dass ist bei euch bald auch so. Habs echt gehasst.

Haustiere - wir haben keine. Ich hab noch ne Katze bei meiner Mutter. Die liebt mich und ist da auch ohnehin der König im Haushalt  ;D. Aber da wir gerne und viel reisen können wir uns Tiere nicht vorstellen. Das ist dann zu viel Anstrengung sich immer zu kümmern wer nach den Tieren schaut. Ansonsten mag ich Tiere sehr gerne. Hatte auch mal nene Hund in der Kindheit und 2 Wüstenrenner im Studium.

Nackenfaltenmessung - Was macht der Rest von euch? Mich überzeugen diese Wahrscheinlichkeiten auch nicht. Finde 1:300 ist nicht grade wahrscheinlich daher werden wir es lassen. Wenn etwas im Ultraschall auffällig is, kann der Arzt es ja sagen.

Namen - Mädchennamen haben wir schon einige die uns beiden gut gefallen. Jungennamen ist ein Problem bisher aber ich glaube irgendwie eh, dass es ein Mädhen wird. Weiß aber nicht warum  ;D. Daher warten wir mit den Jungennamen bis wir es Schwarz auf Weiß haben.

Bauch - tatsächlich hab ich nicht viel zugenommen bisher, gerate aber außer Form. Ich habe das Gefühl die Gebährmutter staut meinen Speck weiter oben auf  ;D. Tatsächlich meinte am Mittwoch jemand zu mir, man sähe schon was, aber da die Gebährmutter ja sehr weit unten ist, ist das einfach Speck  ;D

Blacky

@emanon, das mit den Getreide Produkten habe ich auch, ich habe Zöliakie, da gibt es den Blähbauch und auch Blähungen. versuch mal glutenfreie Produkte :) vielleicht geht es dir dann besser. aber ich könnte auch nur noch von fast Food leben :( alles andere bekomme ich wirklich nicht mehr runter.
der spruch deiner tochter haut mir glatt tränen in die augen vor lachen ;D

@Anna er wohnt in Siegen, gilt aber immer noch als Asylsuchender, dürfte mit Erlaubnis arbeiten aber immer nur für 3 Monate. das zuständige amt dort bereitet nur noch Probleme, haben zu ihm gesagt er soll sich an MICH wenden, ich könne ihm helfen und die könnten es nicht mehr. er ist da auch voll überfordert weil die ihn da immer so ätzend behandeln. er muss da nun ein schreiben aufsetzen lassen das er dort den Aufenthalt aufheben möchte um hierher zu kommen da ich schwanger bin.
Unsere zwei großen sind nicht von ihm. aber für ihn sind das seine Kinder auch wenn sie weiß sind :)

@nackenfaltenmessung, habe ich bei beiden kindern nicht machen lassen und werde ich diesmal auch nicht, 150€ ist mir auch einfach zu teuer wenn ich ehrlich bin.

wir haben jetzt auch paar Mädchennamen und einen jungennamen, aber ich habe auch eher das gefühl das es ein Mädchen wird...

Anna28

 Ob schwarz oder weiß, ist ja dann auch egal. Hatte nur vermutet dass es nicht seine sind weil es auch so anhörte als wäre er noch nicht so lange da. Wo kommt wer denn her? Dann bin ich mal gespannt was euer Kleines für eine Hautfarbe bekommt :). Ich kann mit gut vorstellen, dass dieser Behörden-Dschungel einen mürbe macht. Dass ist ja als Deutscher schon irre wie soll es dann erst sein, wenn man das nicht gewöhnt ist. Bekommt er denn eine dauerhafte aufenthsltsgenehmigung damit er auch arbeiten kann oder wie regelt ihr das?

Nackenfaltenmessung - oh ich wusste gar nicht, dass das soviel kostet. Dachte immer das wäre Teil der Vorsorge.

Schimpft nicht mit mir aber ich habe mir ein sonoline besorgt. 4 Wochen zwischen den Terminen sind so lang und so kann ich ein mal die Woche reinhoren wenn mir danach ist :). Hab grad erst mein Herz oben mal gehört. Und hab dann auch sehr schnell die pulsierende Nabelschnur und dahinter das Herz von unserem Bauchzwerg gehört :) so beruhigend.

Blacky

ja ich bin auch gespannt hihi, ich bin ziemlich hell und er ist wirklich dunkel ;D er kommt ursprünglich aus Nigeria, allgemein haben Afrikaner es schwieriger hierher zu kommen und auch bleiben zu dürfen, da Afrika als SICHERES :o land gilt.
erstmal versuchen wir das er zu uns ziehen darf und dann regeln wir alles andere, hier haben wir auch hilfe von einem Sozialarbeiter. das beruhigt mich schon etwas. ich würde am liebsten runter fahren und die dort alle mal auf den pott setzen...

Blacky

ich glaube so ein sonoline hätte ich auch gerne hahahahahahaha

emanon

@ blacky: ja, ich esse sonst (ohne schwangerschaft...) eh glutenfrei. bin eh ein spezieller esser da ich seit vielen jahren vegan esse und getreidefrei. und auf zucker hab ich ganz lang auch nix gegeben, das hat sich gerade auch wieder erledigt... höhö.

@ anna: ach da schimpft doch keiner :-) kann mir gut vorstellen dass es beruhigend und sehr schön ist das herz zu hören!

Blacky

aaaaaahhhhh okay ;D ja eine Schwangerschaft lässt echt alles über den haufen werfen ;D und es ist so schwer den gelüsten zu widerstehn.

September Mamis 2016


Drops

@buchtipp: hab ich nix besonderes. wir haben das conni buch wo conni's mama schwanger ist vorgelesen, das fand die große toll.


*02/08
*02/16

Drops

wir sind übrigens 16 mädels im MT. das is total stark.... zumal wir auch 2016 haben.  ;D


*02/08
*02/16

Ilanga87

 Viele Grüße aus Amsterdam. Haben es sehr gut angetroffen. Richtig gemütlich unser Häuschen

@anna
Mit dem Gedanken mir so ein Ultraschall gerät zu kaufen hab ich auch schon gespielt. Schön dass es bei dir auch direkt funktioniert hat.
Marie ist auch unser Favorit bis jetzt. Jungen Namen stehen mehrere zur Auswahl. Finden Louis, Finn und Hendrik ganz cool.

@blacky
Ich habe auch zöliakie. Ich hoffe du hälst dich zumindest in der Schwangerschaft an die glutenfreie Ernährung. Ansonsten gefährdest du die Nährstoffaufnahme deines Babys.

@drops
Boah toll soviele Septembermamas.

@mandarine
Schön dass es der kleinen besser geht. Ich hoffe dass ihr jetzt ein bisschen zur Ruhe kommen könnt.

Blacky

Ilanga, ich hatte es schon in beiden Schwangerschaften und wusste es nicht und bei meiner tochter ist nichts aber mein sohn hat die Antikörper. ich versuche es so gut es geht, aber mir fehlt der gute Geschmack bei den glutenfreien Sachen. obwohl das Brot vom Aldi ist gut.

euch noch viel spaß in Amsterdam :)

emanon

uh, katastrophale nacht gehabt....
aber nun ists wieder gut und ich bin gespannt wie lang ich heute durchhalte. muss heute arbeiten gehen und zwar auch richtig lang bis heut abend, mal sehen wie das wird. es fällt mir gerade etwas schwer da ich dabei auch immer stehe. war nie ein problem für mich doch im moment wirds dann immer blöd mit den rückenschmerzen und dem kreislauf.

@ MA: Missed abort- das war bisher noch garnicht in meinem kopf! und das obwohl es einer engen freundin erst vor 3 jahren passiert ist (hat im 6. monat gemerkt dass das kind sich seit der 7. woche nicht weiterentwickelt hat, war richtig traurig). kennt ihr euch damit aus? wenn man schwangerschaftsbeschwerden hat dann ist das doch ein zeichen dafür dass alles in ordnung ist. oder kann man die beschwerden trotz kaputter schwangerschaft haben?

einen schönen sonntag euch allen!!

Anna28

Hallo emanon, nur kurz zum Thema MA, dem Rest antworte ich später.
Ich wollte keine angst machen. Das mir deiner Freundin ist natürlich ein Extremfall. Dass tut mir sehr Leid. Aber wenn ich es richtig gelesen habe, dann heißt MA nur, dass du erstmal keine Blutungen hast, Aber die meisten bekommen dann doch welche nach 2-3 Wochen. Mal abgesehen davon gibt es ja meist auch Arzttermine und ich glaub die Hebammen hören sich Herztöne ab, oder? Wenn ich es richtig verstehe ist es eher was, was so in der 9. 10. Woche passiert weil da die Plazenta den Dienst aufnimmt und da ist die Wahrscheinlichkeit dass etwas schief geht schon nur noch bei 5%.

Tatsächlich scheinen es aber viele zu merken. Das mit den Symptomen weiß ich nicht, schätze aber auch das ist ein gutes Zeichen. Jedenfalls ist das Risiko dafür nicht so hoch, also mach dir jetzt keine Ängste. Aber es gruselt einen, wenn man das mal mitbekommen hat. Allerdings denke ich auch immer an die Masse von Menschen wo immer alles gut ging und nie was passiert ist. Tut mir Leid, wenn ich dir damit jetzt Angst gemacht habe.

Aber wie gesagt, bisher sind wir ein echter Glücksmonat und das wird auch so bleiben :) die gröbsten ersten Tage haben wir ja alle schon ohne Probleme überstanden und es schlagen schon sooo viele Herzchen :)

Ilanga87

Hallo Mädels.
Eigentlich war die Heimfahrt erst Dienstag geplant. Nun sind wir schon wieder auf der Heimfahrt weil unser Hund Ammok gelaufen ist. Normalerweise bellt sie kaum aber da ging das über Nacht im Viertel Stunden Takt. Sehr schade aber nützt nichts.

@blacky
Schade dass dein Junge betroffen ist. Wegen dem glutenfrei mein ich nicht wegen der Übertragung sondern weil die darmzotten ja kaputt gehen und dadurch die Vitamin und Nährstoffversorgung vermindert ist.

Drops

Wer war das nochmal aus bonn?
Morgen jemand in niederbachem aufm zug?  ;D


*02/08
*02/16

Mandarine

hab am 23.2. Termin bei der hebamme und mein ET ist nun der 01.09. Ich glaub du hast mich überlesen Drops ;)

Drops



*02/08
*02/16

yvi

Ach herrje  :o,

Tut mir leid wenn ich nicht auf alles eingehe!

llanga87@ ich hoffe ihr hattet trotzdem schöne Tage! Schade, aber kann man nichts machen.

emanon: Übelkeit hat damit nichts zu tun  ;) egal ob mit oder ohne, Übelkeit kommt immer mal wieder! Ich kann das gut nachvollziehen, ich freue mich auch auf das zweite Kind, aber bei mir ist es bisschen dadurch getrübt, das es mir nicht so gut geht, am we mega Kopfschmerzen gehabt, dann Übelkeit usw. Habe echt das Gefühl, das ich keine SS-Anzeichen auslasse. Hänge ein wenig durch und hoffe das es bald wieder besser wird.

darkpurple & stardust: Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur SS, eine schöne Kugelzeit wünsche ich euch!

Namen: ich habe schon Favoriten für beides, muss nur noch mein Mann überzeugen  ;D

Geschlecht: Mein Gefühl sagt mir Junge, lassen es uns aber nicht sagen! Also bleibt es spannend bis zum Schluß!

Urlaub: unseren Sommerurlaub müssen wir stornieren, sind Reisecamper und fahren immer im Sommer nach Italien, das tue ich mir aber 7 Wochen vor ET nicht an  ;) Also wird es wohl Fehmarn werden.

nadine: ich habe vor der 1. ss auch geraucht und dann 6 Jahre nicht geraucht, habe dann vor 2 Jahren wieder angefangen  ::), aber auch sofort mit dem positiven Test aufgehört. Gott sei Dank viel mir das leichter als gedacht! Bei der 1.ss war das schlimmer, jetzt fehlt es mir gar nicht!

Me: hatte ja heute meinen FA Termin, Bauchzwergi geht es gut und ist zeitgerecht entwickelt! Es gab auch ein US Bild, leider etwas unscharf, bisschen schwer was zu erkennen.
Nächster Termin ist am 29.2.16

Drops: darf ich Dir das Bild wieder schicken?