September Babys 2016 - Unser Monat ist da!

Begonnen von September Mamis 2016, 30. Dezember 2015, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anna28

Ohhhhh Biene wie knuffig s-springen. Die Bilder werden immer besser! Wie groß ist dein Kleines jetzt?


Biene

danke für das reinstellen  :D

nur mal kurz bin  sooo müde bin seit 4 uhr morgens wach konnte nicht mehr schlafen  :P

also gummibär ist fast 2,5 cm groß um genau zu sein 2,4  :-*
ist auch laut gerät bei 9+1.

mehr ich habe auch die bewegungen auf CD aufgenommen bekommen habe es meinen kleinen gezeigt und die waren sooo stolz herzchen haben sie auch gleich gefunden  :-*

ich habe in 3 wochen am 03.03 den termin zur nackenfaltmessung und die woche drauf bin ich wieder beim Gyn zur befund besprechnung

den termin beim gyn ist unter vorbehalt fals ich es nicht aushalte kann ich gerne auch in zwei wochen schon kommen sie versteht das ich auf grund der letzten ss panik schiebe und ist soooo lieb  s-daumenhoch

mehr wurde nicht ausgemessen blut wurde abgenommen und ich habe meinen mutterpass erhalten

ein neues medikament bekomme ich die tage auch kommt aus belgien nennt sie Agyrax
ich soll das nun mal versuchen gegen das brechen und die dauer übelkein  :-X

ich hoffe sooooo sehr das es hilft es schlaucht einfach nur noch das immer wieder spucken  :-[
und über den kreislauf brauche ich gar nicht sprechen  :P

sonst macht mir jetzt schon die symphyse zu schaffen das hatte ich bei den anderen zwein erst viel später aber gut vielleicht trägt meinen arthrose in beiden hüftgele.einfach dazu bei.

ich hoffe das ich im märz dann hier auch meine 3D bilder zeigen kann

seit mir nicht böse aber ich hau mich jetzt aufs sofa
lg an euch alle :-*









Biene










emanon

@ ilanga: bin jetzt in der 8. woche. toll, das mit dem dottersack wusste ich ja garnicht :-) ich dachte immer, dass das baby ab dem moment in dem es sich in die gebärmutterwand bohrt bei mir mitisst. ab wann übernimmt denn die plazenta? nd woher nimmt der dottersack die dinge die das baby benötigt? ich wünsch dir auch, dass die übelkeit bald nachlässt.

@ anna: ach, ich MUSS eigentlich nicht zu so blöden zeiten aufstehen. kann auf arbeit anfangen wann ich mag und richte mich da eigentlich einfach danach wann ich und meine tochter ausgeschlafen sind. aber.... irgendwie habe ich seit etwa nem jahr richtig blöde schlafprobleme. wache entweder in der nacht für 4h oder so auf und bin die zeit wach (so wie jetzt...) oder kann ab ca.4uhr morgens nicht mehr einschlafen. weiß leider nicht worans liegt.

@ biene: was für tollle bilder! sieht ja richig süß aus :) ich hoffe deine kotzerei legt sich bald, das hört ich wirklich auslaugend an.

Anna28

Biene - das hört sich toll an  :). Ich würde auch gern mal so ein Video bekommen. Geht das immer? Vielleicht frag ich meinen FA mal. Wovor hast du denn Angst? Vor einer Infektion, wegen dem frühzeitigen Blasensprung? Hoffe auch, dass du bald wieder was bei dir behalten kannst!

emanon - das hört sich ganz schön unerholsam an mit deinem Schlaf. Bekommst du denn irgendwie den Schlaf den du brauchst? Dann ist es ja echt ein Vorteil wenn du wenigstens flexibel arbeiten kannst. Dann bist du im Zweifel wenigstens beschäftigt. Übrigens gab es zu deiner Frage bei mir bei 8+4 eine Plazenta und eine Nabelschnur und ich glaube so in der 9./10. Woche übernimmt die auch die Versorgung. Wenn ich nicht total falsch liege, ist das der Grund warum das hcg ab der 8. Woche wieder sinkt, weil die Plazenta dann die Hormone produziert, die vorher durch den Gelbkörper produziert wurden, welchen das hcg aufrecht erhalten hat. Heute ist euer letzter Arbeitstag vor dem Urlaub, oder?  8) Wünsche euch eine erholsame Zeit und tolle Tage!

Ilanga - so richtig kann der FA da nicht helfen. Ich sollte mich halt auf keinen Fall infizieren. Aber das ist auch nicht sehr wahrscheinlich. Aber wenn, dann hat es mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr schlimme Auswirkungen auf das Kind. Hab jetzt mal meinen Freunden, die im Krankenhaus arbeiten gesagt, dass sie mich bitte meiden sollen, wenn sie auf sowas da treffen sollten. Ansonsten hab ich nicht viel Kontakt zu Kindern. Nach der Schwangerschaft versuch ich mich dann nochmal impfen zu lassen. Hoffentlich mit mehr Erfolg.

Biene

@anna

bei beiner zweiten ss hatte ich bei 18+6 wegen aufsteigender infektion einen frühzeitigen Blasensprung 98% der frauen verlieren ihre baby in diesem frühen statium
ich hatte einfach glück
da ich leider dazu neige immer wieder infektionen zu bekommen aufsteigende blasenentzündung die man zb eher später spührt schauen wir halt genauer

wenn man so etwas mal erlebt hat kann man keine weitere schwangerschaft "normal" betrachten  :-[ verarbeitet habe ich das ganze seit 6 jahren auch noch nicht .

da kann man vertrauen haben ohne ende kontrolle ist einfach besser ich konntroliere meinen PH wert zwei mal die woche selbst !!


@impfung
das dein Fa dich nicht darauf hingewieden hat finde ich schon krass würde ich beim nächsten mal ansprechen !!

@emanon
ich habe ne freudin die hat von anfang an auch schlafprobleme gehabt in 6 wochen hat sie ET und ann immer noch nicht schlafen das ist echt übel man kommt ja dann  nciht richtig zur ruhe
ich wäre da sehr nervös  :-\












Anna28

Biene - wie krass ich wusste gar nicht, dass du da so viel Glück gehabt hast. Was hat man damals eigentlich unternommen? Also wie schafft man, dass genügend Fruchtwasser in der Blase ist. Heilt die Fruchtblase?
Das mit den Stäbchen hattest du schonmal gesagt, die hab ich mir damals auch geholt. Mache das seitdem auch so 1mal die Woche und finde es ganz gut. Die sind ja nicht besonders teuer. Klar, kann ich verstehen, dass du dann auf Nummer sicher gehen willst. Finde es auch gut, dass deine FA dich da unterstützt!
Ja mein FA hätte ruhig mal darauf aufmerksam machen können, finde ich auch. Aber ändern kann mans eh nicht also werde ich ihn einfach beim nächsten Vorsorgetermin mal fragen. Ich hab gelesen, dass ca. 1/3 aller Schwangeren keinen Immunschutz gegen Röteln hat. Bei meiner Schwester war es Mumps und sie hat dann ein Berufsverbot bekommen weil sie Grundschullehrerin ist. Und das obwohl sie ein Jahr vorher die Impfung gemacht hat. Ist wohl manchmal einfach Pech.

Drops

Der riss in der fruchtblase heilt nicht.  Fruchtwasser wird immer wieder weiter produziert, ist halt weniger dann. 

Was mich interessiert ob man dann ständig mit vorlage rumrennen/rumliegen muss?
Ich hatte einen blasensprubg in der 39. ssw bei der kleinen und hab über 14 stunden nicht gecheckt dass es ein blasensprung ist.  Und da mußte ich auch dauernd die slipeinlage wechseln.


*02/08
*02/16

Biene

da muss ich wiedersprechen

die Fruchtblase kann wieder verkleben muss aber nicht
ich habe tokolyse bekommen wehenhemmer ein hammer zeug mit vielen nebenwirkungen
und 3 verschiedene Antibiotika das flief eigendlich immer durch

ich hatte ein paar Fruchwasserdepots und musste natürlich sehr viel trinen was aber bei der tokolyse kein problem war ich dachte ich vverdurste

nach zwei fast zwei wochen war kein fruchtwasser mehr nachweißbar nach 2 wochen habe mit absprache der ärzte das KKH verlassen und durte den rest der ss zu hause nur liegen habe jeden tag throbosespritze von meinem mann verpasst bekommen und war alle zwei tage beim Gyn und reg.im KKH und habe jeden tag antibiotika nehmen müssen bis zum schluss der ss

in der 25 ssw habe ich noch die Lungenreife gesprintzt bekommen weil man natürlich von einen frühchen ausgehen musste

alex kam 5 tage von ET  :D










Drops

Ja gut, dann kommt es auf die größe des risses an.  Bei mir kam dauernd so viel fruchtwasser, die hätte sich im leben nicht mehr verklebt. 


*02/08
*02/16

emanon

@ biene: whoa, was für eine geschichte! kann sehr gut verstehen, dass du die schwangerschaft nun nicht ganz normal angehen kannst. wie schön, dass dein sohn bei euch geblieben ist!!

@me: wir haben heut den ganzen vormittag im garten geackert. holz herumgetragen, bäume gefällt, sperrmüll verräumt, die scheune ausgemistet, etc. musste oft schwer heben, hab mich irgendwie nicht so richtig getraut nur halb mitzumachen, hatte aber auch ein schlechtes gefühl beim zupacken. da es hier noch niemand weiß wollt ich ganz normal mitmachen, bin dann aber doch zwei stunden früher zurück in die wohnung als die anderen. ich wohne auf einem gelände mit noch mehreren anderen familien. wir teilen uns einen großen garten und heute war großaktion :)
nun geht es gleich zu fuß ins nachbardorf zu einem tollen kinderkonzert. meine liebe freut sich schon riesig. und die sonne scheint so wunderschön, dass ich mich auch sehr auf den spaziergang dorthin freue.
morgen ist dann tanzen angesagt bevor es am montag losgeht in den urlaub.
liebe grüße in die runde, ihr genießt sicherlich alle die wunderbare frühlingssonne!

Drops



*02/08
*02/16

Mandarine

EGOPOST

Ich kann meine kleine Mini Erbse spüren ♡♡♡
Ich bin hin und weg....in der ersten SS war es erst viel später!
Aber wenn ich abends ganz still auf dem bauch liege fühle ich wie die Erbse turnt.....
Es ist sooooo unglaublich!
Heute 11+3 in 4Tagen ist die Bange zeit vorbei und wir erzählen es unseren Freunden.

Anna28

Hej ihr, was ist es hier so eingeschlafen ;) gehts euch allen gut? Inzwischen haben ja schon alle den 3. Monat erreicht oder ? Dann haben wir die Beschwerde-Zeit bald auch hinter uns.

Emanon - Wünsche euch auch schöne Tage :) ich glaube solang man das macht was man immer macht am Belastung ist das kein Problem. Ich schleppe auch immer meinen Neffen und der wiegt jetzt schon 7 Kilo. Die Mamas hier mit älteren Kindern tragen vermutlich noch viel mehr.;)

Drops- denke auch, dass der Druck auf die Fruchtblase im neunten Monat höher ist. Da wächst dann bestimmt nichts zu. Bei uns war heute morgen auch Schnee Regen. Ein schöner Winter war das nicht.

Biene - Da hattet ihr ja echt "Glück" ohne Ende. Ich wünsche dir von Herzen, dass dir diesmal solche Erfahrungen erspart bleiben.

Mandarine - das ist ja großartig! Und das schon so früh! :D denke bei mir wird es noch lange dauern. Hab ja nichtmal den es gespürt.

Me - wir haben heute Klausurentag und ich führe Aufsicht. Viel langweiliger geht es kaum ;D

Drops

@schlepperei: ich hab die kleine mit gipsbein ja täglich mehrmals getragen (15 kg) und die große will auch ab und an auf dem arm kuscheln (22kg), aber natürlich nicht so lang.  Na und dann trage ich ja noch wäschekörbe und müll.  Und wenn ich in der garage kaminholz hole schiebe ich eine schwere schubkarre.  So ist das halt.  Nach dem ks halte ich mich aber dran nicht schwer zu schleppen, nach meinem zweiten ks ging nämlich die narbe wieder auf und ich mußte wegen infektion noch 2 monate alle 2 tage zum spülen ins kh.  Macht kein spass mit neugeborenem.

@anna: viel spass bei der aufsicht.   :D
@mandarine: uff, das ist früh.

Am freitag hab ich screening.  Ich freu mich.


*02/08
*02/16

Ilanga87

Hallo ihr Lieben
@biene
Mensch da hast du ja echt was hinter dir. Zum Glück ist es gut ausgegangen. Da müsst ihr echt einen guten Schutzengel gehabt haben.
@anna
Dann pass schön auf das niemand spickt. Hier liegt relativ viel Schnee.
@mandarine
Das ist ja super. Wie schön muss das sein. Wir sind ja fast gleich weit. Muss ich vielleicht was Genauer fühlen oder es dauert halt noch was. Merkst du das beim Handauflegen oder innerlich?
@drops
Schön dann Darfst du Freitag wieder Baby gucken. Ich freu mich wieder auf ein Foto von deinem Zwerg.
@schleppen
Ich passe da echt auf. Allein schon wegen der Blutungen und auch dem vorhergegangen Abort. Mein Freund macht mir morgens vor der Arbeit eine Kiste mit Kaminholz fertig und er trägt mir auch die Wäschekörbe und den Müll. Da bin ich echt froh.
@übelkeit
Ich will es nicht beschwören aber meine Übelkeit ist wie weggeblasen. Nix mehr. Auf einmal.

Mandarine

ANNA... hehe ich bin ab donnerstag sogar im 4. Monat juhuu...

DROPS... uff 22kg ist aber ne ansage....also meine motte schleppe ich auch noch genauso wie wäsche etc. Aber in der ersten SS hab ich auch nichts getragen (auch wegen Blutungen)

ILANGA...ne innerlich, nach außen ist es noch etwas früh... aber ich hab die gebärmutter ertastet, somit kann man ja auch weiter eingrenzen....spüre es aber wirklich nur wenn ich abends zur ruhe komme...und für mich sind es ja schon bekannte Gefühle....in der ersten SS wsr es erst später.

Ich gehe gleich mit meiner Motte zu Babysignal und dann kaufe ich eine Emeibaby Trage....will nora nun mehr auf dem Rücken tragen und mit Tuch ist es doch anstrengend

Drops

@mandarine: ja, sie wird im frühling 7 jahre, aber ich schleppe sie nicht wirklich rum.  Das ist mal eben hoch nehmen, drücken und wieder runter. 

Mir fällt auf, dass das bisher die erste ss ist in der ich keine blutungen hab, so darf das bleiben.  :D

Auf dem rücken tragen find ich auch viel angenehmer. 
Auf die art hab ich es meiner schwester erzählt.  Ich frsgte sie, ob sie ihr tragetuch noch hat und ob ich mir das ab sept. Wieder für ein jahr ausleihen darf.  ;D aber ich steige sicher wieder viel früher auf die manduca um.


*02/08
*02/16

Anna28

Hallo zusammen,

so fertig mit der Korrektur und die Klausur war leider ein Desaster  >:(. Viel zu viele durchgefallen und das obwohl wir die Studenten so gut vorbereitet haben. Naja jetzt kommen die meisten nochmal zur Nachklausur. Hatte mich eigentlich auf weniger Arbeit da eingestellt.

Tragesystem - sowas wollen wir auch jedenfall auch haben. Habt ihr da persönliche Erfahrung für mich was so am besten geht?

Drops - super dann bekommen wir am Freitag ja wieder schöne Babybilder zu sehen  s-springen Freue mich schon. Im Moment ist ja eher Durststrecke zwischen den Terminen. Bei mir noch 2 Wochen bis zum nächsten Termin.

Mandarine - ja ihr seit ja hier die Vorreiter im Monat :) Bei mir sind es noch 9 Tage dann auch schon 4. Monat. Freu mich wenn bald der Bauch anfängt zu wachsen  :) Wie fühlt sich so etwas denn eigentlich an?

Ilanga - oh Schnee  :o Will ich auch! Dabei seid ihr doch gar nicht so weit weg von uns. Hier ist alles grün  :-[. Das mit der Übelkeit ist super :D. Ich drück dir alle Daumen, dass es jetzt so bleibt. Ist echt sehr viel entspannter wenns einem so gut geht :)

Nadine2711

Hi,ich melde mich auch mal wieder. War viel los in letzter Zeit zuhause. Meine Tochter hatte eine Bronchitis dazu noch einen Magen-Darm Virus. Mich hat eine Grippe erwischt. Nase verstopft,Ohren zu,Halsschmerzen usw. Habe zwar Antibiotika bekommen,was auch vom Gyn abgesegnet wurde,aber ich hatte ein ungutes Gefühl die zunehmen. Der "angebliche Blähbauch" war wohl doch keiner. Die Blähungen sind nämlich weg,aber der Bauch ist geblieben  :) Habe jetzt am Donnerstag Termin fürs 1.Screening. freu mich schon sehr,endlich mehr von dem Krümel zusehen,als einen Minipunkt  :) Ansonsten ist meine Übelkeit soweit weg. Hab schon den ersten Heulanfall ohne Grund hinter mir  :'( :).  Momentan trage ich meine Tochter (21kg) nur noch ab und zu mal,wegen der Ss aber auch weil sie mir einfach zu schwer geworden ist.
url=http://lilypie.com][/url]


Nadine2711

@Drops Hatte mich mit dem Fa Termin vertan. anstatt am 19.2 ist er am 18.2.
url=http://lilypie.com][/url]


Drops

@anna: ohje das mit der mißratenen klausur ist ja doof.  Da tun mir die studenten direkt richtig leid.

@tragesystem: da gibts wahnsinnige qualitätsunterschiede. Für ein neugeborenes ist das allerbeste ein festes tragetuch.  Das binden ist ein bisschen tricky, leent man am besten bei einer trageberaterin oder halt youtube. 
Bei den fertigen tragesystemen ist es wichtig dass der steg zwischen den beinen breit genug ist damit die sog. Anhock-spreiz-haltung gewährleistet ist.  Da sind manche systeme dann erst ab einem bestimmten alter geeignet, weil die beinchen am anfang zu kurz sind und man diese auch überspreizen kann. 

Einfach mal anhock-spreiz-haltung googlen. 

Ich persönlich mag die manduca sehr gern, die ist aber meist nicht vor 6 monaten zu gebrauchen (wobei ich den steg etwas kürzer binde).  Der ergo ist auch  für den anfang schon gut zu gebrauchen. 
Ich hab eine liebe bekannte, die ist trageberaterin.  Die schwirrt regelmäßig bei erziehung online (unser pendant von schwanger online, wenn die kids dann auf der welt sind), die kann man ganz sicher gern mal anschreiben, da gibts auch einrn tragethread mit super infos.

Wenn der bauch wächst empfinde ich das immer wie so ein ganz leichter druck von innen, so bisschen auf spannung. 


*02/08
*02/16

savage

Ich husch mal eben kurz rein  :)

Ich könnte immer noch den ganzen Tag schlafen  :-X

Zitat von: Anna28 am 15. Februar 2016, 18:50:14
Tragesystem - sowas wollen wir auch jedenfall auch haben. Habt ihr da persönliche Erfahrung für mich was so am besten geht?

Ich kann dir auf jeden Fall eine Trageberatung empfehlen, da kannst du dir verschiedene Systeme anschauen und testen. Vieles, was man in den üblichen Geschäften kaufen kann, ist leider wenig geeignet.

Wir haben uns damals für eine Fräulein Hübsch entschieden. Sie kann ohne großes Umstellen von verschiedenen Personen genutzt werden und ist leicht zu binden.
Und sie ist optimal auch für Neugeborene geeignet. Gut aussehen tut sie auch noch  ;D

Drops



*02/08
*02/16