Die Herbstmamas 2016 - die ersten Babys machen sich auf den Weg

Begonnen von Herbstmamas 2016, 04. Februar 2016, 16:14:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katy

@Cookie: Es tut mir so leid das ihr noch so eine schlechte Nachricht bekommen habt. Ich denke sehr oft ans dich und drücke dir ganz feste die Daumen das es nun alles war und nicht noch etwas hinzu kommt.

@Sanne: wie schön den ersten richtigen Tritt. Das ist toll.
Ach ja und Glückwunsch zum Outing. Wie gestaltet sich die Namenssuche?

@Ju.ra: Ich hoffe die Übelkeit hört bald bei dir auf.
Bald geht es ja in den Urlaub.
Ich drücke dir die Daumen für. ein Outing.

@Kiwimom: hattest du Schi. Was gesehen auf einem deiner us?oder warum, rechnest du mit einem Mädchen?

@koko: Ich Funde immer man sieht ob jemand ss ist odder dick.

@Me: soweit alles gut. In einer Woche habe ich wieder Termin. Heute ist irgendwie neu. Bauchgefühl etwas komisch. Erbgurgelt die ganze Zeit und es zieht irgendwie komisch. Naja wird schon alles gut sein. Ich merke diese ss irgendwie viel mehr als alle anderen. Mache mir bei jedem ziehen oder stechen direkt Gedanken. Aber ich versuche nicht zu viel Angst zu haben.
Ich bin heute bei 13+6 also Ende der 14 Woche morgen komme ich in die 15 Woche. Vor 2 Wochen beim Termin also Anfang 13 Woche hat meine Ärztin ein ja könnte bei meier Frage nach einem Mädchen geantwortet. Ich bin mal gespannt ob es sich wirklich bestätigt. Weil in der 13.Woche einverstanden vielleicht ist ja sehr früh.

Nunja ich gehe jetzt mal wieder aufs je Couch.

Vielleicht.könnt ihr mir nochmal eine pn schicken mit euren Terminänderungen.

LG Katy



ju.ra.

Wo seid ihr denn alle? Ist doch so schlechtes Wetter draussen.  ;D

Me - meine Übelkeit hat sich wohl als sehr starkes Sodbrennen rausgestellt wovon mir dann so schlecht ist dauernd und ich mich übergeben muss. Kein Wunder das Vomex und Nausema nicht hilft. Heut hol ich mir Rennie oder Bullrich Salz und versuche das mal. Und am Freitag soll mir mein FA sagen was ich am besten nehmen kann. Ich hoffe damit bekomm ich die spuckerei und die Übelkeit endlich in den Griff. Scheint ja von allein nicht aufzuhören.

Ansonsten weiß ich nicht wo ich anfangen soll - unser Wohnwagen muss eingeräumt werden bis Samstag steht aber aktuell noch beim TÜV und wir warten bis er dran kommt. Hoffentlich schon morgen.


Katy

Huhu

Nix los hier?!

Ju.ra: heute hast du ja Termin. Ich bin sehr gespannt ob du dein Outing bekommst. Drücke dir die Daumen.
Und Wohnwagen schin fertig gepackt?





ju.ra.

Wir bekommen unser kleines Mädchen!!!!! Er hat es ganz deutlich sehen können. Ich flipp total aus. Wir freuen uns riesig. Luis hat sich ebenfalls eine Schwester gewünscht!! 😊

kiwimom

Jura -Glueckwunsch zum Maedchen! Schoen wenn man kriegt was man wollte...

@alle: wirklich still hier...hoffe es geht euch allen gut

@me muss das ganze Wochenende arbeiten, und das im Kreissaal. Lauter suesse kleine Babys ueberall und ich muss noch so lange warten...
Kaempfe immernoch mit total niedrigem Blutdruck und Schwindel, wackeligen Knien und vereinzelten Ohnmachten...hoffe das wird bald besser.
Montag hab ich meinen offiziellen Ultraschall bei 19+3. Das wird es sich dann entgueltig rausstellen, aber ich bin 100% sicher das wir auch ein Maedchen kriegen! Freu mich riesig, obwihl ich natuerlich auch einen 3ten Jungen gern genommen haette...man, wenn ich hier den Maedels beim Kinderkriegen zuhoere kann ich es gar nicht abwarten!!! Freu mich total auf die Geburt...

So, machts gut, muss erstmal eine PDA stechen gehen


:D




Koko2403

Hallo,

ihr seid alle schon so weit, mein ET wird ja eher Dezember, daher wechsel ich zu den Winter-Mama's.  s-winken aber ich guck natürlich ab und zu bei euch vorbei.

Euch wünsche ich weiterhin alles Gute und bis dann

Sandra

Sanne77

Hallo Zusammen,

sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Wir sind gestern aus Mallorca zurückgekommen. Der Urlaub hätte schön werden können, wenn ich nicht am dritten Tag krank geworden wäre. Am Sonntag war noch nicht mal klar, ob ich fliegen kann, weil es mir so bescheiden ging. Mit Paracetamol und Nasentropfen ging es dann einigermaßen. Jetzt bin ich erstmal die ganze Woche krank geschrieben :( . Bis auf die Erkältung geht es mir ganz gut. Der Bauch wird immer größer und ich hab jetzt schon Probleme mir die Schuhe anzuziehen. Am Freitag habe ich den Termin zum Organscreening und hoffe, dass alles gut ist. im Moment spüre ich den Kleinen kaum. Ab und zu ein Kitzeln und wenn ich liege manchmal ein schwaches Klopfen.

@Ju.ra herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!!! Da bin ich etwas neidisch ;) ich hätte auch gern ein Pärchen gehabt.

@Kiwimom, ich hoffe, dass dein Kreislauf bald wieder auf Trapp kommt. Und auf dich bin ich auch etwas neidisch, dauernd kleine süße Babies um dich rum  ::)

So, muss mich wieder hinlegen. Liebe Grüße


Engel89

Guten morgen,

ich meld mich auch mal wieder...

cookie... mir tut das wirklich alles soleid.was ihr mit eurem jungen glück so früh schon auf euch nehmen müsst.
Wie gehts euch? hattest du die feind. schon.

sanne: oh nein. Das ist echt blöd so krank zuwerden und das ss und im urlaub :-[ gute besserung.
und viel glück bei der feindiagnostik

koko: tschau viel Spaß beim kugeln.und bis bald mal wieder

kiwi: bin gespannt ob deine ja doch sichere vorahnung recht behält.und ihr e7n mädel bekommt.
ansonsten auch gute besserung für dein kreislauf.der hoffenrlich zu niedrig ist?
denn lieber niedriger als zu hoch

Jura herzlichen glückwunsch.
zum outing und dann ein mädel....
Und ein traumhaften urlsub wünsch ich euch wann gehts los?

Katy : bei mir hats vor ein paar wochen auch ständig gezogen.jetzt wo die gebärmutter höher sitzt ist es besser geworden.ziept nur ab und zu noch.vielleicht beruhigt dich das.

Zu mir...
hatte am montag feindiagnostik.ich war mega nervös auch wg meiner 2 sternchen.aber nun ist alles super.marlon ist zeitgerecht und alle organe unauffällig s-so
Er ist zwei tage jünger aber das ist er ja schon von anbeginn
und ehrkich gesagt beruhigt mich das da ich gerne ein etwas kleeneres baby bekommen möchte da ich ja nicht allzugroß bin und meine hüfte jetzt schon probleme macht.

ansonsten habe ich glaubig eine bilderbuch ss. Nix auser die hüfte :D...mal sehen hab heute ein termin im gh ob ich ein osteotermin bekomme.
das wäre toll

nächster frauenarttermin ist der 15.6 mit glucosetest
bäh  :-\ freu mich schon ::) :-\

schöne zeit mädels


Sanne77

Hallo Zusammen,

heute war das Organscreening. Alles zeitgemäß entwickelt. Keine Abnormen erkennbar. Bin echt happy darüber. Der Kleine liegt quer, aber davon merke ich nicht wirklich viel. Hab ja ne Vorderwandplazenta und merke nur ab und zu an der Seite etwas. Leider :(

Ich hoffe euch geht es allen gut.

LG


pazzy

Hallo,
bei uns ist auch alles ok. Feindiagnostik war unauffällig. Unser Baby wechselt von BEL in Querlage, aber sonst ist alles gut.
Wir haben jetzt angefangen, die Babysachen zu waschen und zu sortieren. So langsam wird es auch Zeit für den Kinderwagenkauf und die Autoschale fehlt noch.

Geht es euch allen gut?

Mama08

Huhu,

mich gibts auch noch  ;D
So langsam fühl ich mich wieder gut. Ok - Krampfadern da, niedriger Blutdruck hier und die KS Narbe incl Verwachsungen schmerzt, ist ja bei 2 KS nicht selten. Aber die Übelkeit ist meistens weg.  8) Und Familie und Haushalt können wieder erledigt werden  ;D ;D

Ânsonsten gibt es nicht all zu viel, außer....

Wir haben ein vorsichtiges Outing  s-so s-so s-so und ich freu mich soooo sehr s-so s-so s-so

Es ist ein JUNGE s-so s-so

ja, Wunsch war ein Mädchen s-pfeifen aber ich freu mich trotzdem, denn unser Baby nimmt an Gestalt an. Der Fa sagte schon das es noch sehr früh ist und er sich nicht 100% äußern möchte, da es aber einige Tage weiter auch ist (Et bleibt vorerst jedoch) , sah man schon was ;) selbst ich sah es  ;D und da sagte er, da steht schon was auffällig weg  ;D ;D ::) ich freu mich rießig auch wenn das bedeutet ich bleib eine Jungsmama  ::) gibt aber definitiv schlimmeres

Ich hoffe euch gehts allen gut? Bis Bald :)



ju.ra.

Liebe Grüße aus Italien an euch alle - ich dachte ich schreib mal weil hier so wenig los ist.

Mir geht's ganz gut. Hatte einen Tag Fieber und war erkältet aber alles wieder gut. Übelkeit lässt langsam ganz nach. Bänder ziehen ordentlich aber das muss ja so sein.

Bis bald - ich liense wieder mal rein

Sanne77

Hallo Zusammen,
wo steckt ihr denn alle??? Ich hoffe es geht euch allen gut. Cookie wie geht's dir??
Bei mir ist alles in Ordnung. Den Kleinen merke ich jetzt immer mehr. Vor allem abends turnt er ordentlich:)
Leider habe ich schon Wasser in den Beinen. Das hatte ich das letzte Mal erst ganz am Schluss.



kiwimom

Hi ihr Lieben,
ja hier ist es ja echt ruhig geworden...das mittlere Drittel halt, da passiert nicht viel und man wartet und wartet :)

Naja, hoffe es geht euch allen gut

Hier ist alles in Butter, mein Blutsruck ist immernoch so niedrig das ich des oefteren mal auf dem Fussboden lande, ich esse wie ein Scheunendrescher, hab staendig Hunger aber erst 1 kg ueber Startgewicht. Der Bauch waechst und gedeiht und die Prinzessin tritt mich fleissig...

ANsonsten alles ok hier, krieg so langsam Nestbautrieb, hab schon drei Kisten Babyklamotten von Freunen und Bekannten bekommen. Sobald mein Mann das neue Regal gebaut hat wird gewaschen, sortiert und eingeraumt. Hab irgendwie das Gefuehl ich muesste fertig werdfen mit den Vorbereitungen. Als ob noch irgendwas kommt...hoffe,die Maus laesst sich noch viel Zeit und kommt nicht zu frueh...

Nur mit dem Namen haperts immernoch...haben immernoch nix perfectes gefunden...seid ihr da schon weiter?

Naja, lieben Gruss aus Neuseeland, hier wirds grad Winter :)




Cookie

Nachdem wir den Schock verdauen konnten, bekommt ihr nun einen ausführlichen Bericht über unsere Feindiagnostik am letzten Mittwoch.

Erstmal: Es hat zwar einige Klarheiten über Mirjas Zustand gebracht, aber wie es weitergehen wird, wissen wir immer noch nicht. Egal wie, leicht wird es in keinem Fall.

Also zuerst hat sich der Arzt mit den Nieren beschäftigt, oder eher gesagt, mit der Niere. Mirja hat nämlich nicht zwei, sondern eine sogenannte Hufeisenniere, das heißt beide Nieren sind zusammengewachsen. Wahrscheinlich hat sie auch eine Fehlbildung der Harnleiter, das konnte man aber nicht genau erkennen, aber das kann die Funktionstüchtigkeit der Niere beeinträchtigen und würde auch die vielen Ödeme erklären, die sie hat. Sie hat mehrere, an Armen, Beinen, Händen und Füßen und leider auch am Kopf, Nacken und am Herzen. Das Kopfwachstum sieht normal aus, aber das Ödem am Herzen drückt auf die Linke Seite, wodurch sich Mirjas Herz nicht richtig entwickeln kann. Die linke Seite ist kaum ausgebildet und die Klappen arbeiten nicht richtig, wenn sie die Schwangerschaft übersteht (und das konnte uns keiner sagen), dann wird sie nach der Geburt auf jeden Fall am Herzen operiert werden müssen.

Da wird wohl sehr viel auf uns zukommen...
Mirja Salome
24.08.16 - 07.09.16

Kleiner Schmetterling
23.06.17 (9.Woche)

pazzy

@Cookie: Es tut mir so leid, dass du solche Nachrichten bekommen hast.  :-[ Ich wünsche euch viel Kraft und starke Nerven für alles, was da auf euch zu kommt  s-hug

Sanne77

@Cookie, danke, dass Du uns auf dem Laufenden hältst. Es tut mir so Leid, dass ihr schon wieder schlechte Nachrichten bekommen habt. Ich stelle mir das furchtbar vor. Ich hoffe so sehr, dass sich nachher alles für Euch zum Guten wendet! Hoffentlich kommt nicht noch mehr dazu.  :'(
Ich bewundere Euch dafür, dass Ihr das schafft und nicht aufgebt. Dafür wünsche ich Euch ganz ganz viel Kraft!!


Sanne77

 Huhuuu! Wo seid ihr denn alle??? Hat niemand mehr Lust zu schreiben??  :-[


kiwimom

Hi Sanne
Bin auch noch hier und gucke ab und zu aber hab meist keine Zeit zu schreiben oder nix neues zu berichten...
AUch heute nicht wirklich was neues...
War grad bei meiner Hebamme (hier in Neuseeland geht man nicht zum Facharzt, die gesamte Vorsorge wird von der Hebamme gemacht).
Alles gut, hab insgesamt erst 2.5 kg zugenommen obwohl ich esse wie ein Scheunendrescher...
Irgendwie surreal, heute hat sie mir gesat, in 4 Wochen sehen wir uns wieder und ab da dann schon alle 2 Wochen! Wowi, die Zeit vergeht. Bin 22+4 heute...langsam wirds spannend. Kanns kaum abwarten bis unsere Prinzessin sich zeigt...
Bis dahin heisst es weiterhin: arbeiten, lernen, Haushalt...vielleicht muessen wir notfallmaessig nochmal umziehen, weil unser Vermieter grad Aerger macht. Das brauch ich nicht wirklich, aber wenns sein muss, dann muss es sein...
Wie laufen die Babyvorbereitungen? Ich muss mir immer selbst auf die Finger hauen noch keine Babyklamotten zu waschen und einzuraumen. Ist ja noch etwas frueh...

NUn gut, zurueck zu den Buechern...

Lieben Gruss aus dem winterlichen Neuseeland




Katy

Hi

Ich bin auch noch da. Ich lese hier zwar regelmäßig aber zum schreiben, bin ich etwas faul geworden. Sorry.

Aber wie kiwi schon sagt, es gibt nicht so viel neues.

Meine Termine waren bisher alle immer super. Das kleine entwickelt sich sehr gut. Ein Outing haben wir noch nicht, aber meine Ärztin denkt es könnte ein Mädchen sein.
Ich lasse mich überraschen was in 2 Wochen Bein 2. großen screening raus kommt.

LG Katy



pazzy

Ich lese auch noch ab und zu rein, aber bei uns gibt es auch nichts neues zu erzählen. Morgen habe ich wieder FA-Termin mit dem Test auf Schwangerschaftsdiabetis.
Ich werde sie dann fragen, ob ich mit Magnesium anfangen soll. Ab und zu habe ich schon das Gefühl, dass der Bauch hart wird. Hoffentlich kriege ich nicht wieder vorzeitige Wehen - die kann ich echt nicht gebrauchen...

Die Kinder hibbeln schon der Geburt entgegen. Aber 13 Wochen müssen wir uns noch gedulden.  ;)

Sanne77

Hallo Ihr Lieben,

heute bin ich in der 25.SSW. Also 7. Monat juhuuuu. Der Bauch ist riesig und ich hab schon 10 kg zugenommen. Der Kleine bewegt sich fleißig und hat sehr oft Schluckauf. Das ist so witzig.  Ich versuche jetzt zweimal die Woche Schwimmen zu gehen. Das tut mir echt gut und ich hoffe meine Kondition etwas zu verbessern. Was treibt ihr so?


sep2009

Hallo Ihr Lieben!

Schade, dass es hier so ruhig ist, aber ich weiß ja dass einige trotzdem hier noch lesen, deshalb wollte ich mich kurz melden...

Ich war gestern zur Feindiagnostik und hatte mir vorgenommen danach hier freudig zu berichten...nun ja manchmal kommt es eben anders :-\
Wir bekommen unseren 4.! Sohn, Ihr wisst ja dass ich mir ein Mädchen gewünscht habe, aber diese "Enttäuschung" ist sowas von nebensächlich, da unser Sohn eine Zyste am Kleinhirn hat und mir der Arzt bisher nicht sagen konnte welche Folgen diese haben wird...Sie verdrängt die linke Hälfte des Kleinhirns und ob diese damit geschädigt wird kann nicht beurteilt werden...
Nun soll ich in die Uniklinik und wenn Ihr denn möchtet, berichte ich dann hier wieder.

Hoffe Euch geht es sonst soweit gut :-*

L.G. Sarah

Sanne77

Ohje Sarah, das tut mir Leid für Euch und den kleinen, dass ihr so eine unschöne Nachricht erhalten habt. Ich hoffe die Zyste beeinträchtigt die Entwicklung des Gehirns nicht zu sehr. Arme Maus.

Ich hab mir nen leichten Magen Darm Virus eingefangen. Aber ich hab Glück mir ist nur unterschwellig übel und heute ist es auch schon wieder besser. Bin ja froh dass es ein Virus ist und vorbei geht. Übelkeit bis zur Geburt könnte ich nicht brauchen. Ansonsten leider ich unter der Hitze. Im Büro hatten wir heute 30 ° und zu Hause auf der Terrasse waren es 43°. Da bleibt nur der Keller.
Liebe Grüße an alle und schreibt mal wieder


Mama08

#649
Hallo ihr lieben,

@kiwi oh das mitn Blutdruck kenn ich. Beim FA hatte ich nun am Mittwoch ganze 90/50  ::) aber ich schaff es zum Glück noch immer mich rechtzeitig hinzusetzen oder hinzulegen. Aber Winter hätte ich nun auch gern. Wir haben 28 grad im Schatten gerade. Und es ist noch nicht mal Mittagszeit  ???

@Namensuche stehen zwei Namen derzeit zur Auswahl, aber bleibt noch geheim ;)

@sep oh nein  :-\ das tut mir leid - ja bitte berichte mal was raus kam :(

@Sanne Magen-Darm ist mies vor allem noch bei diesem Wetter :/


sooooo ich hab auch einige Neuigkeiten... und zwar ein eindeutiges Outing

s-so wir bekommen tatsächlich einen JUNGEN s-so s-so also der 3. im Bunde  ;D ;D ;D

und mein ET ist auch anders...vom 2.12 mal auf 23.11. um datiert  :o :o :o am Mittwoch früh war ich noch in der 17. ssw und nach dem FA Termin plötzlich in der 19. ssw ich fühl mich beklaut...ja hört sich komisch an, aber ist so... ich wäre heute erst in die 18. ssw gekommen und nun bin ich heute schon bei 18+2  ::) er ist aber so groß und noch dazu wars ja immer unklar wann er nun gezeugt wurde bzw wie mein zyklus war... da er ja im Feb/März total durch einander war, aber bei 6+3 wurde ich im KH wegen der Übelkeit ja stationär aufgenommen und da passte das auch...da stand auch beim ausmessen 6+3 dort..und nun ist er 9 Tage weiter und selbst mit korrigierten Datum noch an der oberen Grenze, er hat mir aber keine Größe gesagt, nur den Durchmesser vom Kopf... Naja ich such mal meine 18. SSW  ;D ;D und meld mich dann wieder^^

Nächsten FA Termin hab ich am 20.07. wieder