Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wunschzwerg

#275
Puh habt ihr viel gesabbelt, mal schauen was ich noch zusammenbekomme:

Lala: erstmal herzlich Willkommen hier und eine schnelle Durchreise. Bei Ovus kann ich leider nicht so weiterhelfen, weil die bei mir mit PCO immer irgendwie positiv sind.

Kessy: Falls du zu PCO Fragen hast immer her damit, bin ja auch damit geplagt  ;)

Sonnenschein: ja leider dauert es manchmal echt lange in der Kiwu, erfahrungsgemäß sind Mo und Fr am schlimmsten, ich versuche wenn es geht auch auf andere Tage auszuweichen, aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden. Bietet deine Kiwu keine Abendtermine vielleicht an, wenn du vormittags arbeiten musst? Bei mir geht das recht gut, weil ich immer Spätschicht arbeite, da kann ich vormittags hin. Aber es ist gerade in einer aktuellen Behandlung schon immer extrem zeitaufwändig.

Meredith: ach scheiße, mensch das hört sich nicht gut an. Wobei ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben würde, manche haben am Anfang oft Blutungen und es wird dann doch alles gut. Nimmst du Prog zum Unterstützen? Auf jeden Fall schonen und Beine hoch. Ich drück mal noch die Daumen!

Rose: ach Mist, das hatte sich echt gut angehört  :(. Aber dann würd ich zumindest den Termin in der Kiwu schon machen. Wenns vorher einschlägt, könnt ihr ihn ja immer noch absagen. Aber in der Regel wartet man 2-3 Monate auf einen Termin fürs Erstgespräch, von Untersuchungsterminen noch gar nicht angefangen.
Killerzellen greifen quasi alles fremde im Körper an. Da die DNA vom Vater ja auch fremd ist, also auch den Embryo, wenn sie in zu hoher Zahl vorhanden sind. Normal sind 12% maximal, ich hab 22 %  :(

Jura: herzlichen Glückwunsch zum Outing  :-*

Me: nix wirklich neues, warte jetzt auf die Mens die müsste Mittwoch rum eintrudeln. Hab jetzt meinen SD Kontrolltermin gemacht für Juni, kurz bevor wir in den Urlaub düsen, damit da dann alles passt. Ansonsten wollt ich eigentlich vom Urlaub noch Kiwu Termin machen, aber das ist so ein Witz, ich hab bis Ende Juli mit der Helferin geschaut (und ich hätte echt viele Tage anbieten können), aber nichts frei  :o. Ich hab jetzt gesagt, ich meld mich dann einfach nach meinem Telefontermin mit der Spezialistin und dann soll mich meine Ärztin einfach nur anrufen. Dass wir mit Kryo im Spontanzyklus weitermachen ist ja klar, geht ja dann nur darum, ob die Kiwu bereit ist die Behandlungen der Spezialistin zu begleiten, sonst wechseln wir nämlich die Kiwu. Ist ja so schon Stress genug, da brauch ich nicht noch zusätzlich Stress jedesmal, weil ich irgendwas mit der Kiwu ausdikutieren müsste. Bin mal gespannt.

Ah und noch vergessen, es hatte jemand gefragt ob ich froh bin, diesen Monat nicht hibbeln zu müssen. Sagen wir mal so, ich hibble in den Pausen eigentlich nie, bei meinen ganzen Baustellen gehe ich echt nicht davon aus, dass es auf natürlichem Weg klappen könnte. Daher schauen wir im Moment auch nicht wirklich auf ES und herzeln wie es halt grad passt und wir Lust haben. Wenn wir zufällig treffen, ok, dann besteht eine MiniChance, aber ich legs nicht drauf an, auch wenn ich inzwischen ungefähr weiß wann ES ist. Wir brauchen diese Entspanntheit auch echt zwischen den Behandlungen, wo man dann eh da und dort nicht herzeln darf oder kann, weil mir wieder mal schlecht ist oder was weh tut oder so.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Eliza


@Meredith: Das tut mir schrecklich leid zu hören. :'( Ich fand auch, dass du dich sehr zurückhaltend angehört hattest. :-\ Genau so wie du geschrieben hast als hättest du ein schlechtes Gefühl gehabt. :-[

@Wunschzwerg: Ich habe gute Erfahrungen mit E-Mails an die Ärzte direkt gemacht. War jetzt nicht in KiWu-Behandlung, habe aber mir Neurologe - Frauenarzt - Pränatal - Krankenhaus geschrieben und alle in CC etc. gesetzt.

@Sonnenschein: Schööööön, dass du dich gemeldet hast. Ich hab schon öfters gehört, dass die Spermiogramme vom FA nicht aussagekräftig sind. Boah, diese langen Wartereien trotz Termin. >:( Und dann soll man ja immer noch freundlichen und fröhlich bleiben.

@Lala: Ein herzliches Willkommen auch von mir!

@Rose: Wie schade. :( Und trotzdem hörst du dich viel besser an als vor ein paar Wochen. :-* Was dein Freund da sagt, von wegen den Juni noch abwarten, das ist so typisch Mann. Als ob der 1 Monat was ändern würde. Ganz genau wie mein Mann!! Gut, dass du da ruhig bleiben kannst, ich krieg ja immer die Oberkrise (wenig hilfreich).

Gefühl: Jedenfalls nicht schlecht (bin nur schlecht gelaunt, s.u.). Ich habe kein gutes Gefühl, aber auch noch nicht die Gewissheit, dass es nicht geklappt hat. Aber wenn es nicht geklappt hat, werde ich sehr deprimiert sein, weil es ja "so gut gepasst hätte". Erst mal abwarten.

@jura: Endlich mal gute Nachrichten hier!! Ganz ganz herzliche Glückwünsche!!!

@Me: Ich hab soooo schlechte Laune. >:( >:( Das Wetter nervt, es regnet und ist kalt und windig und ich bin eben mit dem Hund so nass geworden. >:( >:( Ich musste 1 Stunde Sachen kopieren, die versiegelt waren und die ich nicht aus der Hand geben wollte. >:( >:( Ich bin noch lange nicht mit der Arbeit fertig und habe doch versprochen Eisenbahn zu spielen. :-[ :-[ Ich habe eine Tasse Tee über meinen Schreibtisch geschüttet. >:( >:(

Es gibt auch viele positive Sachen, ich bis aber gerade nicht in Stimmung dafür, vielleicht morgen. ::)
Omnia Vincit Amor


Meredith

Danke euch.
es ist wohl definitiv ein Abgang,da es mittlerweile Perioden ähnlich ist. Hoffe nur es kommt so alles raus u d stellt sich nicht als Eileiter SS heraus. Sorry aber ich hab gerade kein Kopf für was anderes

Wunschzwerg

Meredith: das tut mir echt wahnsinnig leid, ich fühle mit dir, hab ja auch schon eine FG hinter mir, wobei meines leider ausgeschabt werden musste. Ich denke aber wenn es blutet, dann wird es von alleine gehen, bei mir war damals gar keine Blutung vorhanden. Wenn es blutet hat der Körper normal schon gemerkt, dass was nicht stimmt und soweit ich weiß tut sich blutungsmäßig bei einer Eileiter SS nicht so viel, das ist ja gerade das verzwickte, dass man das oft erst so spät merkt. Weißt du den letzten HCG schon?
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

kinderwunsch2016

@ meredith es tut mir leid was du durch machen musst, ich hatte damals auch 2 fg bevor es dann geklappt hat, davor hab ich jetzt auch wieder sehr große angst.
ich drück dich ganz doll und wünsche dir viel kraft.

@ rose ja es ist ein schöner beruf aber momentan stehe ich mit meinem ag auf kriegfuß und bin einfach nur genervt.

sorry das ich auf den rest nicht eingehe es war zu viel um sich alles zumerken und ich muss erstmal nach und nach die einzelnen zu sortieren können.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Elly

Meredith
Tut mir echt leid  :'( ich weiß wie du dich fühlst. Schreib einfach was dich bedrückt, dass hat mir sehr geholfen.

Eliza
Ja so Tage kenne ich. Da würde ich alles für einen Boxsack geben  ;)
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen. Noch ist ja nichts verloren.
Hast du es noch geschafft mit deinem Sohn zu spielen? Sowas ist immer sehr schwierig wenn man viel arbeit hat. Aber Kinder verstehen das nicht und man will sie ja auch nicht enttäuschen.  :-\

Wunschzwerg
Wo gehts denn hin in Urlaub? Es ist aber gut wenn du so ruhig und entspannt bleiben kannst  :) Was hast du denn alles für Baustellen? Vielleicht hast du es auch geschrieben!?! Dann tut es mir leid!!

Sonnenschein
Schön von dir zu hören. Du hörst dich auch viel besser an. Aber das mit der Wartezeit wenn man einen Termin hat ist ja echt eine Frechheit  >:( Bin gespannt wie es bei euch weitergeht.

Bella
Gut das es deiner kleinen wieder besser geht. Bei den Kindern kommt ja schnell mal was ist aber meistens auch wieder so schnell verschwunden zum Glück aber in der Zeit kommen sie einem immer so hilflos vor.

Rose
Tut mir leid mit deiner Mens. Ich bewundere dich wirklich. Ich glaube ich würde einfach anrufen und einen Termin ausmachen, dann für Juni, absagen kann man ihn ja immer noch.  S:D Ich könnte da nicht so ruhig bleiben.

Tinchen
Ich wünsche es dir das du rechtbehältst  ;D

Lala
Herzlich willkommen

jura
Wie schön ein Mädchen. Genau wie du es dir gewünscht hast. Das ist ja toll. Und natürlich einen schönen Urlaub  :)

me
Ich hab gestern viel zu früh meine mens bekommen  >:( Irgendwie habe ich das Gefühl immer wenn ich den Zyklustee trinke habe ich eine verkürzte zweite Zyklushälfte. Was wahrscheinlich totaler Schwachsinn. Egal hab für nächste Woche einen Fa Termin ausgemacht. Meint ihr das ist übertrieben? Ich würde es halt lieber abklären lassen.


hasi23

Huhu
Ohje soviel geschrieben, bekomme nicht alles zusammen.

Bella
Schön das es besser geht.

Lala
Herzlich willkommen, wie schaut es mittlerweile mit den ovus aus?
Beide Linie müssen gleich stark, oder test Linie stärker sein.

Meredith
Oh das tut mir leid. Wie weit warst du?
Drücke dir die Daumen, dad es "wenigstens "keine elss ist!

Rose
Ja.gesund ernähre ich mich nicht :-)
Erfahre heute die Blut Werte von der Haus Arztin.

Me
Haben Urlaub. Fahren heute nach Rheinland-Pfalz, meine Familie besuchen.
Bin es +11,mein mann wollte das ich einen ovu mache, habe an es 12 bei niklas positiv Orakelt und sst positiv.
Habe mich können erst abhalten, dann doch mit zweit Urin eben.
Deutlich aber lange nicht positiv.
Wollte nicht Orakeln.
Es gilt e abwarten. Bin eh sicher dad es nicht geklappt hat...
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Rose1990

Meredith: Nochmal .. es tut mir so so so leid  :-[ Fühl dich gedrückt  s-hug Irgendwas hat einfach nicht gepasst. Es klappt ganz sicher bald wieder bei euch.

Anna: Ja genau das denke ich mir eben auch. Ich will den Druck nicht unnötig erhöhen. So stressig braucht man das dann auch nicht betreiben. Ich weiß noch nicht genau wo wir hinfahren sollen, das ist bei uns ein bisschen schwierig  :-[ Eine Stunde Fahrtzeit müssen wir schon rechnen, wäre dann entweder Klagenfurt oder Salzburg.

Wunschzwerg: Was?? Es gibt solange Wartezeiten? Glaubst du bei uns auch?  :-\ Wie kann man die Killerzellen feststellen? Klingt ja nicht so toll  :-X  Da sieht man wieder was alles sein könnte und man weiß von nichts  :-[ Ich hasse das Gefühl nicht zu wissen was der Grund ist warum es nicht klappt und ich habs auch schon satt  >:(
Das ist ja ärgerlich wenn kein Termin frei ist. Aber so könnte es ja auch gut funktionieren. Wo fahrt ihr denn hin in den Urlaub?

Eliza: Da kann ich deine schlechte Laune verstehen  >:( Tee über den Schreibtisch gekippt? Bei uns würde man wieder sagen "Kindstaufe"  ;D Drück dir die Daumen dass es geklappt hat! Kann ich verstehen wenn du dann deprimiert bist ihr habt ja diesmal wirklich gut getroffen. Und ohne Probleme. Ja meine Stimmung ist eigentlich nicht deprimierend sondern eher ein bisschen wütend. Die ganze Warterei und das Ungewisse warum es nicht klappt macht mich ganz kirre  :-X Ja es hilft leider nix, bei den Männern muss man ab und zu die Ruhe bewahren, eigentlich sind sie ja alle gleich. Hattest du denn gestern noch Zeit für M.?

kinderwunsch: Ohje .. auf Kriegsfuß mit dem AG ist sehr nervig  :-\

Elly: Ja das habe ich auch schon überlegt, nur zuerst muss ich mal wissen wo wir hingehen sollen und das muss ich mit ihm bereden. Wenn ich einfach so einen Termin ausmachen würde und er kriegts raus fühlt er sich hintergangen und ich hab den Scherbenhaufen  :-\ Das eine Monat werde ich mich noch gedulden müssen.
Tut mir Leid mit der Mens  s-hug Jetzt sind wir ja gleich unterwegs im Zyklus. Wieviel früher hast du denn die Mens bekommen? Ein Check beim FA ist sicher nicht schlecht. Besser so als wieder abwarten.

hasi: Ich würde das orakeln auch lieber lassen. Da wird man nur ganz kirre. Wünsch euch einen schönen Urlaub.


Hier ist es ja zurzeit nicht sehr rosig, es gibt keine positiven Tests mehr und wenn wieder schlechte Nachrichten  :-[ Ich drücke uns allen ganz ganz fest die Daumen dass die Stimmung bald wieder positiver wird und ganz viele Überraschungen!!!!

Me: Wie oben schon gesagt bin ein bisschen wütend. Mein Freund kann mich da auch nicht so aufbauen da er ja noch die ausgemachte Zeit abwarten will. Wahrscheinlich hat er einfach Angst davor. Versuche ihn nicht zu bedrängen denn da erreiche ich bei ihm genau das Gegenteil. Er meint immer nur, das wird schon werden denk positiv. Naja .. im Moment nicht leicht  :-X Aber wenigstens er verliert nicht die Motivation, wenn das auch noch wäre wüsste ich auch nicht weiter. Da muss ich ihn eh bewundern.
Gestern musste ich mich noch zusätzlich ärgern. Mein Freund arbeitet ja als Zimmerer und normalerweise haben sie im August immer zwei Wochen Betriebsurlaub. Die zweite Woche können wir dann immer in den Urlaub fahren. Dieses Jahr gibt es den anscheinend nicht, weil soviel Arbeit ist  >:( Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich brauche eben einmal im Jahr meinen Urlaub!! Naja wir werden sehen, vielleicht können wir irgendwo paar Tage oder ein verlängertes Wochenende einschieben. Das Leben besteht wirklich nur aus Arbeit  :-[
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Elly

Hasi
Schönen Urlaub  :) Von orakeln halte ich leider nichts. Aber das muss ja jeder selber wissen  ;) schlauer bist du danach ja eigentlich auch nicht.  ;D

Rose
Ja da hast du natürlich recht, Stress riskieren ist auch nicht gut. Aber vielleicht kannst du ja mit ihm reden und dann macht ihr einen Termin für Juni aus, schadet ja nicht und kann auch wieder abgesagt werden. Das mit dem Urlaub ist ja echt doof. Bekommt er denn gar keinen Urlaub. In Salzburg bin ich auch öfters  ;D Ich gehe gerne im Europark shoppen  :D Kann dich ganz gut verstehen natürlich möchte man wissen an was es liegt  :-\ Meine Mens ist ES+10 abends gekommen  >:(

Meredith

Danke euch Ihr Lieben  :-*
Hier gibt es ja wohl leider die das selbe Schicksal hatten. Habt ihr danach pausiert oder im ersten Zykkus sofort weitergemacht?

@Elly
geh hin zum FA. Ich finde es nicht übertrieben. Wenn es dir dann Sicherheit gibt und du deine Fragen los werden kannst

@hasi
Schönen Urlaub.  Lenkt euch ein bißchen ab und entspannt
ich war 5+3

@Rose
Oh man. Echt blöd mit dem Urlaub.  Kann ich verstehen,, ich brauche auch meinen Urlaub. Wir haben letztes Jahr dann im Herbst noch einen zweiten Urlaub eingeschoben, da wir den im Sommer verkürzen mussten, damit wir beide mal entspannen.
was hattet ihr abgemacht Juni? Das ist ja nicht mehr so lange.

@wunschzwerg
Das mit den Killerzellen hab ich schon mal gehört. Die jenige hat jetzt 2 Kinder. Also wird schon  ;)

@me
ziemlich traurig. Aber ich versuche nach vorn zu schauen. Nützt ja nix. Mal schauen was die Ergebnisse morgen so sagen. Werde jetzt generell auch einen Gang runter schalten mit Stress etc. Wobei ich nicht glaube das es daran lag,, bei meiner Tochter damals hatte ich 10 mal mehr Stress.

Elly

Meredith
Wir haben danach nicht verhütet. Ich hatte auch Blutungen und es ist alles komplett abgegangen. Ich hatte noch einen Kontrollultraschall und mein FA hat gesagt das alles ok ist, dass man sofort wieder starten kann. Allerdings wird grundsätzlich geraten eine Pause von 3 Monaten einzulegen, nicht wegen dem körperlichen sondern dem seelischen. Aber das muss jeder selber entscheiden  :-\ Ich wollte damals unbedingt sofort wieder weitermachen und bin dann aber leider in ein tiefes Loch gefallen. Hab dann viel mit meiner Arbeitskollegin gesprochen das hat mir geholfen. Und seitdem habe ich auch nicht mehr die panische Angst eines erneuten Abgangs. Bei mir stimmt das jedenfalls die Zeit heilt die Wunden. Wünsche dir viel Kraft und kotz dich ruhig aus bei uns.

Eliza

@Meredith: Wenn alles "unproblematisch" mit einer Blutung abgeht, muss man meines Wissens körperlich keine Pause machen. Aber, wie Elly schreibt, es kommt ja auch auf die Psyche an.

@Rose: Witzig mit der Kindstaufe - hatte ich noch nie gehört. ;D ;D ;D Ich konnte gestern noch 1 Stunde mit M. spielen. Ins Bett bringen und vorlesen mache ich sowieso. Ist schon schön, wenn man noch ein bisschen Zeit zusammen hat.

Immer das mit der abgemachten Zeit. Ich weiß noch, dass der Mann meiner Partnerin unbedingt bis einschließlich Dezember warten wollte. Es sollte im Januar losgehen. Irgendeinen Grund gab es nicht. Aber so war es eben abgemacht.

Ich würde ihn auch nicht bedrängen. Ist zwar irgendwie albern, aber abgemacht ist abgemacht. :P Ich würde auch keinen Termin alleine machen, Männer fühlen sich ja dann immer verraten und was weiß ich. Aber du kannst dich ja vorher mal informieren. Und, wer weiß, vielleicht klappts ja diesen Zyklus.

Urlaub: Oh, das fände ich auch schlimm, wenn aus meinem Jahresurlaub nichts würde. Könnt ihr dann nicht einfach in der ersten Woche fahren, in der er frei hat? Oder ist der ganze Betriebsurlaub gestrichen?

So`n verlängertes Wochenende ist echt nicht dasselbe. :-[

@hasi: Versuch, nicht zu orakeln. Ich hab das zu Beginn auch immer gemacht und seit ich damit aufgehört habe, geht`s mir in der 2. Zyklushälfte viel besser. Lange brauchst du ja eh nicht mehr warten.   

@Elly: Das leigt wahrscheinlich echt nicht am Tee. Weißt du, wann du ES hast? Ich habe ja immer mit Streifenovus rumgemacht und habe da meinen ES falsch ausgerechnet und dachte auch meine 2. Hälfte ist zu kurz. Stimmte aber gar nicht, nur ES falsch ausgerechnet.

Ich find`s gut mit dem FA zu reden, dafür sind die ja da!

@Kinderwunsch: Das ist sooo schrecklich, wenn man Stress mit dem AG hat. Seht ihr euch denn oder ist das ein Streit aus der Ferne?

@Me: Keinerlei Anzeichen, weder für Mens noch für SS. Jedenfalls habe ich noch keine Brustschmerzen (und die habe ich sonst immer recht zügig nach dem ES und dann fast 2 Wochen). Positiv gestimmt bin ich aber nicht. :( Bin allerdings auch immer noch schlecht gelaunt und antriebslos. Morgen kommt aber wieder der Frühling zurück, da wird es mir sofort wieder besser gehen.

ES+7 heute.
Omnia Vincit Amor


Wunschzwerg

Elly: ich würde es auch abklären lassen. Wenn du dir mit dem ES ganz sicher bist, dann ist das auf jeden Fall viel zu kurz und würde für eine Gelbkörperschwäche sprechen. Dann wäre es sinnvoll ab ES entweder pflanzlich Bryophyllum zu nehmen oder Utrogest, also Progesteron.

Wir fahren an die Nordsee, nach St. Peter Ording für 2 Wochen  :), da sind wir schon seit mehreren Jahren, können alle Hunde mitnehmen und es ist einfach super schön dort. Man kann sich im wahrsten Sinn des Wortes einfach mal den Kopf freipusten lassen.

Tja meine Baustellen, wo fang ich da an  ;D, also: ich hab zum einen verklebte Eileiter gehabt, die wurden zwar durch spülen durchgängig, aber es ist nicht sicher, ob sie Schäden behalten haben evtl. Dann hab ich PCO, eine Insulinresistenz, eine Folsäureverwertungsstörung, einen MBL Gendefekt (das ist ein Problem am Immunsystem), zu hohe Killerzellen, eine Faktor 13 Genmutation (das hat was mit der Blutgerinnung zu tun), einen chronischen Vit D Mangel, immer einen recht niedrigen Ferritin Wert (Eisen) und eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. Kurzum kinderwunschtechnisch bin ich eigentlich ein totales Wrack  :D. Das gute ist, man kann gegen all das was machen, wenn man es denn endlich mal alles weiß, allerdings bedeutet das wohl bei unserem nächsten Versuch, dass ich mich fast von Tabletten und Spritzen ernähren kann wahrscheinlich. Aber was tut man nicht alles.

Hasi: ich glaub ich würd auch nicht orakeln, das find ich doch immer etwas unsicher. Wenn dann würd ich eher eine Testreihe mit Billigtests machen. Aber meist ist das Gefühl ja richtig und dann würd ich erstmal abwarten.
Bin gespannt was deine SD Werte sagen.

Rose: Killerzellen werden ganz normal über eine Blutuntersuchung bestimmt. Man kann sie auch aus einer Probe der Gebärmutter SH bestimmen, aber das ist etwas aufwändiger.

Ist ja echt blöd mit dem Urlaub, da wäre ich auch sauer und ich kann das voll verstehen, ich brauche das auch, mal so richtig abschalten. Grad auch wegen dem Kinderwunsch, ich finde im Urlaub wenn man mal ganz was anderes sieht, rutscht es doch etwas aus den Gedanken und man kann einfach mal abschalten. Ich freu mich heuer auch total, weil dieses Jahr kann ich den Urlaub auch endlich mal wieder genießen. 2015 hatte ich kurz davor die Bauchspiegelung und hatte teilweise üble Schmerzen den halben Urlaub lang. Und letztes Jahr 1 Monat davor die FG, da ist einem dann auch nicht wirklich nach Urlaub. Obwohl er mir im Nachhinein echt gut getan hat, uns beiden als Paar auch sehr. Vielleicht findet ihr ja doch noch eine Lösung.
Ja überrumpeln würde ich ihn jetzt damit auch nicht, aber vielleicht magst du ihm das mal erzählen, dass du dich schlau gemacht hast und dass es oft lange Wartezeiten gibt und ihr den Termin ja auch wieder absagen könntet. Ich denke er hat einfach Angst davor, war bei meinem auch so. Komischerweise wie wir dann nach dem Erstgespräch raus sind, hat er gemeint, dass das die richtige Entscheidung war und er sich gut aufgehoben fühlt. Dann war es auch kein Problem mehr. Männer haben ja generell immer Angst, dass es an ihnen liegt. Das kratzt dann nämlich am Ego. Meiner hatte z.B. auch totale Angst, dass ich ihn verlassen könnte, wenn sich rausstellen würde, dass es an ihm liegt und wir gar keine Kinder bekommen könnten. Was natürlich Quatsch ist, aber sie reimen sich da oft was zusammen. Ihr müsst auf jeden Fall, wenn ihr diesen Weg geht, gaaaaaaanz viel miteinander reden, das hilft ungemein.

Meredith: ich hatte ja eine Ausschabung, aber meine Klinik hatte gemeint, man sollte 2 Perioden abwarten, dass sich die SH gescheit auf und wieder abgebaut hat und dann weitermachen, da es sonst sein kann, dass sie SH nicht gut genug ist für eine neue SS und dann kann es zu einer erneuten FG kommen. Bei einem natürlichen Abgang, sollte man idealerweise zumindest eine Periode dazwischen vergehen lassen.

Ja die Killerzellen kann man auf verschiedene Weisen behandeln, am schonendsten ist wohl mit Intralipidinfusionen alle 2 Wochen. Das ist hochdosiertes Omega 3. Mal sehen was die Spezialistin mir rät.

Eliza: ich drück weiter die Daumen, kann ja auch ein gutes Zeichen sein  ;)

Me: bis jetzt ist noch keine Mens in Sicht, laut Tempi müsste sie morgen oder übermorgen eintrudeln, schaun wir mal

Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Elly

Eliza
Wie meinst du das mit falsch berechnet? Also ich hab den cb ovu benutzt, Und 11 Tage später hab ich am Abend meine Mens bekommen, also am 10. Hochlagentag.
Ich drück dir weiterhin die Daumen. Wie gesagt, du weißt es nicht es kann ja positiv sein.  ;D

Wunschzwerg
Oh Gott, ja Baustelle trifft es ja da wirklich bei dir. Das tut mir ja so leid. Hast du da viele Nebenwirkungen bei den Tabletten? Ja aber gut ist das man gegen alles etwas machen kann  :)
Auf die Probleme sind die aber erst nach und nach gekommen,  oder?

Nordsee ja ist bestimmt schön. Wieviele Hunde habt ihr denn und welche Rasse?

Ja, ich lass es auch abklären, denke es schadet nicht. Hatte zwar auch schon längere 2. Zyklushälften aber insgesamt sehr kurze Zyklen und auch immer wieder Zwischenblutungen. Vielleicht hätte ich den Mönchspfeffer doch weiternehmen sollen. Ich weiß noch nichtmal mehr warum ich ihn nicht mehr genommen habe. Bryo hab ich zuhause, aber ich bin von globulis leider nicht so überzeugt  :-\

Meredith

@wunschzwerg
Das sind wirklich viele Baustellen. Aber wenn es für alles ein Mittel gibt, dann wird das schon.
St Peter Ording wie schön. Da wollte ich auch schon immer mal hin in dieses neue Hotel da, komme nicht auf den Namen.

@Elly
Ich hab auch nicht an Globuli geglaubt. Aber mir haben sie, in Behandlung bei einer Homöopathin, geholfen als die Schulmedizin nicht geholfen hat und das obwohl ich selber nicht dran geglaubt hab. Bei meiner Tochter haben die Globuli den Paukenerguss weg bekommen. Alternative wäre OP gewesen. Selbst der HNO Arzt hat gestaunt bei dem Befund nach den Globuli.
Von daher einfach probieren
Ich wollte auch mal wieder zum Homöopathen, mal sehen was der sagt.

@me
Würde jetzt ungern pausieren.  Mal sehen was die FA sagt. Ich bin so gespannt. Im Moment kommt zwar immer was raus, aber nicht wirklich die Masse  :-\

Wunschzwerg

Elly: ja das wurde erst nach und nach entdeckt, wir sind jetzt seit 2014 in Kiwu Behandlung. Am Anfang werden halt nur die Standardsachen gemacht und abgeklärt die bei den meisten ausschlaggebend sind. Das meiste wurde jetzt nicht mal von meiner Kiwu festgestellt, sondern ich hab auf eigene Faust unser Blut über meine Hausärztin zu einer Spezialistin schicken lassen. Bin da über eine FB Gruppe drauf gekommen und heilfroh, das gemacht zu haben. Bei dem ganzen Mist, kann das ja auch bei 10 Versuchen nix werden, wenn man das nicht behandelt. Jetzt weiß ich auch, wieso ich unser Mädchen verloren hab, denn davor hatte mir die Kiwu gesagt, dass es halt einfach Pech war. Sie hatten sie nämlich untersuchen lassen und sie wäre völlig normal gewesen, kein Anhaltspunkt wieso es ein MA wurde. Hätten wir das mal alles vorher gewusst, dann hätte ich mein Kind jetzt wahrscheinlich schon auf dem Arm  :'(

Nebenwirkungen hat man teilweise ordentlich, das Metformin was ich nehme geht teilweise auf die Verdauung, da hat hab ich ohne TCM Behandlung stark mit Durchfällen zu kämpfen. Die Folsäuretabletten sind ok, da merkt man nichts davon. Insulin was ich über Nacht brauche ist normal auch nicht schlimm, außer man trifft ein Hautäderchen, was leider ab und zu vorkommt. Dann sollte man sich vorsichtshalber auf starken Unterzucker einstellen und gleich Traubenzucker und was zu essen bereitlegen. Dauert in der Regel ziemlich genau 1/2h, dann liegt man flach  ;), aber wenn mans weiß, ist auch das machbar, wenn auch sehr unangenehm. Von den Dauermedis geht es sonst, Schlimm ist es halt während den Stimmus, die Spritzen sind schon heftig, ich vertrag das ganze Hormonzeug echt schlecht, geht mir total auf den Kreislauf bzw. aufs Gemüt. Teilweise ist einem auch total schlecht, Durchfall, Bauchschmerzen, das volle Programm. Und dank meines PCO neige ich nach der Punktion der Eizellen leider zu Überstimmulationen. Das ist echt fies, tagelange starke Bauchschmerzen, Wassereinlagerungen....

Bryo hab ich auch mal genommen, ich kann nur sagen, bei mir hat es die zweite Hälfte extrem verlängert, ich habs deshalb dann wieder weggelassen (wollte es nur zur Unterstützung nehmen). Teilweise war ich 4-5 Tage über NMT ohne SS zu sein. Und ich hatte den ES genau mit Tempi bestimmt, hatte sich also auch nichts verschoben oder so. Drum glaub ich da schon dran. Ansonsten gäbe es ja aber noch die Progesteron Kügelchen. Ist zwar etwas eklig das Geschmiere nach dem Einführen, aber sie helfen wunderbar und vaginal angewendet hat man davon so gut wie keine Nebenwirkungen.

Nordsee ist absolut toll, ich kann es immer gar nicht erwarten. Wir haben 4 kleine Yorkshire Terrier (kleine Hobbyzucht  ;) ).

Meredith: bist du denn auch ganz sicher, dass es eine FG ist? Vielleicht geht nur ein Hämatom ab und mit deinem Zwerg ist doch alles ok. Das ist gar nicht mal so selten. Hast du mal noch einen Test gemacht bzw. wurde HCG 2x bestimmt?

Ich glaube dann meinst du das neue Beach Motel, direkt am Deich oder? Das hat glaube ich letztes Jahr eröffnet.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

hasi23

Huhu

Wunschzwerg
Gut das man gegen die Baustellen was tun kann.
Gegen die folsäure Verwertung Störung, hilft ja eigentlich nur hoch dosiert folsaure nehmen oder? Ich nehme ja auch fast 6mg
Oh bald nmt, weiß jetzt gar nimma, gibt es diesen zk Hoffnung?

Eliza
Bist heute erst es +8?!
Dachte wir wären gleich weit..
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

kinderwunsch2016

@ rose Maja ich hoffe ja das ich bald erst mal nichts mehr mit ihm zu tun habe auf grund der ss, da ich dann arbeitstechnisch raus bin.


@ eliza zum glück nur telefonisch, aber am Telefon so angeschrien zu werden tut auch weh und da ich danach erst mal zusammen gebrochen bin stand mein Kind vor mir und hat die welt nicht mehr verstanden da er mich sonst so noch nicht gesehen hat.
langsam komme ich wieder etwas zu ruhe bin aber immer noch sauer.

@ meredith wir haben damals gleich weiter gemacht, wenn der Körper bereit ist lässt er eine neue ss zu.

@ me ich hatte gestern ein 10 er ovu test gemacht der war schon leicht positiv na mal weiter schauen wie es sich entwickelt, fand es noch sehr früh.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Meredith

So der Beta Hcg ist bei 14 und Gelb Körper wohl auch sehr gering.  Heißt der größte Teil ist schon weg, demnach ELSS  wohl auch aausgeschlossen.  Wenn es dann aufgehört hat soll ich nochmal hin zum  US und Blut abnehmen, damit auch wirklich nichts zurück bleibt.

2008Mama2013

@Meredith: Das tut mir Leid. Ich weiß, wie es sich anfühlt. Wir haben nie eine Pause danach gemacht und es gleich wieder versucht. Bei meinem Sohn hatte es dann gleich im nächsten Zyklus geklappt.

2008Mama2013

Wir befinden uns langsam in der heißen Phase und herzeln täglich. Ovulationstest ist zwar noch negativ aber es zwicks und zwacks in der linken Leistengegend.

Rose1990

Elly: Ich lass ihn erstmal mit dem Thema in Ruhe und dann rede ich nochmal mit ihm. Der Betriebsurlaub wird wahrscheinlich dieses Jahr komplett gestrichen  >:( Wo wohnst du denn dass es bis Salzburg nicht weit wäre? Europark ist super. Komm aber leider auch viel zu selten dorthin. ES+10 Mens ist schon sehr früh  :-X Da stimmt glaube ich wirklich was nicht. Evtl. eine Gelkörperschwäche. Du könntest versuchen Tee zu trinken in der zweiten Hälfte oder eben wie schon gesagt mit Globuli. Ich dachte zuerst auch nie dass die was helfen würden, aber mittlerweile bin ich davon überzeugt. Mir hat Bryo damals auch geholfen den Zyklus einzupendeln. Ist jetzt vielleicht ein doofes Beispiel  ;D aber z.B. meine Mama, wenn bei uns im Stall irgendein Tier was hat verletzt, Entzündung etc. gibt sie immer Arnicaglobuli und dann brauchen wir keinen Tierarzt mehr. Also es hilft wirklich. Man muss nur auf die brave Einnahme von 3x täglich achten. Mönchspfeffer wäre bei dir ja falsch oder? Den nimmt man ja eigentlich nur wenn der Zyklus zu lange ist?  :-\ Was kam denn beim FA raus?

Meredith: Wünsche dir dass es dir bald wieder besser geht. Mit dem Stress ein wenig runterzufahren ist ja generell gut für dich. Einfach mal ein bisschen entspannter an alles rangehen.

Wunsch: So darfst du nicht denken, dass du wahrscheinlich schon dein Kind auf dem Arm hättest. Man weiß ja nie warum die Natur so gehandelt hat.  :-*  :-* Der Moment wird schon noch kommen und dann ist es gesund. Das mit dem Nebenwirkungen ist ja richtig heftig, aber du weißt ja gott sei Dank schon wie du das alles händeln musst. Sehr gut.

Eliza: Ja das heißt bei uns so  ;D Wenn man was verschüttet und dass dann auch noch in deine Richtung rinnt  :D Genau wie du sagst die Männer sind da total empflindlich. Schön dass du noch Zeit hattest für M. gestern. Ich weiß auch noch nicht genau was ich davon halten soll dass unser Jahresurlaub gestrichen wird  :-[  >:( Mal sehen. Keine Anzeichen muss ja nichts schlechtes sein  :-*  s-daumendruck


Sry . schreib euch später weiter mach jetzt mal Mittag  8)

- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Rose1990

Wunsch: Das mit den Killerzellen muss ich bei meinem nächsten FA Besuch abklären, das geht mir nicht mehr aus dem Kopf  :-[ . Du hast wirklich viele Baustellen, aber gott sei Dank sind alle behandelbar!!! Das sieht super aus für eure Zukunft  s-superdaumen
Euer Nordseeurlaub kringt ja auch super. Vorallem weil ihr die Hunde mitnehmen könnt, das ist ja heutzutage nicht mehr so selbstverständlich. Bei uns ist es z.B. auch so dass wir bei den Wenigen dabei sind die Hunde zulassen.

Ich glaube nämlich aus dass meiner totale Angst hat und das es an seinem Ego kratzt. Aber da wird er ja leider durch müssen. Jetzt lasse ich ihn erstmal in Ruhe und dann reden wir nochmal. Urlaub war für euch nach der FG sicher ganz ganz wichtig und vorallem auch für die Beziehung und Tapetenwechsel. Deswegen ist für mich der Urlaub ja auch so wichtig. Keine Ahnung wie wir das anstellen werden  :-\ . Ist ja jetzt immer schon so stressig dass ich reif wäre. Sonntag kann aber sein dass wir endlich wieder was zusammen machen.

Ich hab da mal eine Frage an dich, der FA kann ja nicht genau sehen ob die Eileiter durchlässig sind oder? Da müsste man das sicher im KH machen mit Röntgen oder so? Du hattest das ja schon mal nicht? Da würde ich dann sicher vom FA eine Überweisung ins KH brauchen? Irgendwie will ich das machen, ich hab so ein komisches Gefühl als ob da was sein könnte.

Meredith: Muss noch ergänzen, ich finde das hört sich bei dir ganz toll an. Die Blutung und die Werte. Gott sei Dank ist eine ELSS ausgeschlossen!! Ich glaube dein Körper wäre bereit dass ihr weiter macht, ob du das psychisch schon willst musst du selber entscheiden. Ich glaube ich würde weitermachen. Alleine schon dass es klappen könnte würde mich wieder antreiben. Und ein früher Abgang ist ja was natürliches, da hat einfach was nicht gepasst. Wie geht es dir denn jetzt?

kinderwunsch: Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit auf Arbeit wenn irgendwas anfällt, länger noch hin, denke ich mir immer vielleicht bin ich gar nicht mehr da  :P  ::) Bei der letzten Weihnachtsfeier dachte ich mir das auch schon, aber heuer bin ich noch immer dabei  :'(

Mama: Die lustigste Phase vom Zyklus  S:D Viel Spaß!! Drück euch die Daumen!

Me: Wie bei Wunsch schon geschrieben würde ich gerne meine Eileiter checken lassen. Irgendwie hab ich ein komisches Gefühl, das muss ich beruhigen  ::) Ansonsten ist mir heute Abend alles egal ...  s-springen heute ist Party angesagt. Meine Schwester will ihren Geburtstag feiern. Eigentlich hatten am Freitag ja mein Papa und unsere Zwillis Geburtstag. Die Schwester will eben feiern. Ist mir auch recht nach dem Mensschock  ;D Morgen werde ich sicher ein wenig "krank" sein  ;D
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Meredith

@Mama
Daumen sind gedrückt

@Rose
Ich hab keine Ahnung wegen Eileiter prüfen. Na dann Feier mal schön heute.
ja irgendwann kommt der Tag wo man schwanger ist und dem Chef davon erzählt. Es war so herrlich bei mir, das war so eine Genugtuung damals   S:D

@me
Ja es geht. Ich denke wurde eher in einLoch ffallen wenn ich jetzt pausiere.
Hab am Dienstag einen Termin beim Heilpraktiker, mal sehen wie der helfen/unterstützen kann.

2008Mama2013

Bei mir wurden die Eileiter mittels einer Bauchspiegelung geprüft auf Durchgängigkeit.

Wurde ambulant in der Kinderwunsch- Praxis gemacht. Hatte eine kleine Narkose bekommen und durfte 2h später wieder nach Hause. Hatte zwei kleine Löcher links und rechts an der Bikini-Zone- Würde jeweils mit einem Stich genäht. Ist aber auch schon über 8 Jahre her.