Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jenniemaus5

@feelina: herzlichen Glückwunsch zum positiven test! Wünsche dir eine wunderschöne  kugelzeit.  :)

@me: sind bis Sonntag noch im Urlaub... schaue somit nur sporadisch hier rein. Machts somit alle gut

Eliza

Hallo Mädels,

als Erstes: Ganz herzliche Glückwünsche an Feelina! s-so Eine wunderschöne Schwangerschaft!

@Jennie: Viel Spaß im Urlaub.

@Wunschzwerg: Das hört sicht total traurig an. :( Im Bauch verhungert. An dem Ort, an dem es eigentlich die größte Sicherheit und Geborgenheit geben sollte. :(

Zahnschmerzen sind so fies, ich würde das jetzt, wenn es irgendwie geht, auch nicht machen lassen.

@Rose: Witzig, was sich die Chefs immer einfallen lassen. Ich musste mal als Praktikantin 2 Wochen lang die Kanzlei des Chefs "leiten". Da hatte ich gerade mal 4 Semester studiert und hatte von nix ne Ahnung.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub. Wenn das Wetter so ist wie hier, wird es sicher wunderbar. Gut, dass die Mens weg ist. Da steht ja dem Bikini nix im Wege.

Huch, muss abschicken.
Omnia Vincit Amor


Feelina


Wunschzwerg

Maya: ich drück dir auch ganz fest die Daumen für diesen Zyklus!

Eliza: ja das ist echt traurig, vor allem, wenn man das eher gewusst hätte, wär ich halt jetzt schon seit einem halben Jahr Mama, da darf man gar nicht genauer drüber nachdenken, da wird man nur unglaublich traurig und wütend auf die Ärzte  >:(

Jennie: dann wünsch ich euch einen tollen Urlaub noch  :-*

Me: so heute mal kein Arzttermin, dafür war ich heute beim Nägel machen, dass die passen für die Hochzeit wo ich am Sa eingeladen bin  :). Danach bin ich noch schnell zu einer Frau gefahren, die selber ganz tolle Filz Dirndltaschen macht, weil ich mir endlich mit meinen 32 Jahren für die Hochzeit mal ein Dirndl gekauft hab. Ist ja als Bayerin fast eine Sünde in dem Alter noch nie eins gehabt zu haben  :D. Und dann hab ich noch meine eigenen Hochzeitsschuhe endlich eingefärbt, hab seit 3 Jahren schon die schwarze Farbe im Schrank liegen und jetzt hab ich mir gedacht zu dem Dirndl würden die super ausehen in schwarz. Hat wunderbar geklappt, jetzt kann die Feier kommen  :)

Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

mami2013

Guten Morgen,
Ich wurde mich auch gerne bei euch einreihen.
Ich bin 29 Jahre alt und komme aus RLP. Ich habe zwei Mädchen, Mirijam 3 Jahre und Frieda wird morgen 1 Jahr.
Wir wollen jetzt mit Nr.3 starten. Also 1.ÜZ, habe seid gestern meine Periode.

Liebe Grüße
Mami2013



Ylvi

Feelina, Herzlichen Glückwunsch zur Schwagerschaft! Das ging aber nun flott  :D

Flummi, ich musste auf den Wikinger auch sieben Tage länger warten... Vielleicht ist das nächste Baby ja ein bisschen gnädiger  ;D Schade, dass deine Mens gekommen ist... Viel Glück für den neuen Zyklus!

kinderwunsch, das klingt doch super!

Wunsch, wir haben uns bewusst nach dieser Fehlgeburt gegen eine Untersuchung entschieden. Wenn es nochmal dazu kommt, dann werden wir sicher erneut darüber nachdenken, aber wir haben davon abgesehen auch gar nicht die Zeit und das Geld um großartig Extra-Untersuchen machen lassen zu können... Im Moment ist der Plan, dass wir es weiter probieren bis zum Ende des Jahres, wenn es nochmal schief geht oder dann noch nicht geklappt hat, dann wollen wir erstmal Pause machen und die Zeit mit unserem Sohn genießen. Dann kann man in ein paar Jahren nochmal schauen, wenn er dann schon in die Schule geht, selbstständig ist und bei uns die finanzielle Situation auch wieder entspannter ist.

Mami, schön mal wieder von dir zu lesen. Herzlichen Glückwunsch zu Friedas erstem Geburtstag! Ich hoffe ihr habt schön gefeiert und konntet das Wetter genießen. Wie geht es euch denn so?

Wunschzwerg

Ylvi: aber die Gerinnungsuntersuchung kostet dich ja nichts bei FG in der Vorgeschichte, das zahlt komplett die Kasse, ich hab nichts dafür bezahlt. Und die Spritzen die ich wegen meiner Gerinnungsstörung brauche, hab ich auch auf Kasse verschrieben bekommen, musste also nur die normalen EUR 5 zuzahlen. Wird einfach über eine Blutabnahme getestet, ist also für dich jetzt auch nicht mit großem Aufwand verbunden. Ist natürlich aber eure Entscheidung, ich persönlich bin halt so, dass ich auf keinen Fall noch ein Kind verlieren möchte, wenn es sich vermeiden lässt. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass es bei mir so verdammt schwer ist überhaupt schwanger zu werden.

Mami2013: willkommen bei uns!

Me: tja ich warte immer noch, US war nicht so dolle gestern, SH zwar bei 8,4mm, aber der Folli erst bei 14. Normal wachsen sie immer mit 2mm pro Tag bei mir, mit dem Kortison jetzt nur 1. Die Ärztin meinte gestern schon, es kann sein, dass wir abbrechen müssen, weil die SH sonst zu alt wird und dann die Embryonen nicht mehr so aufnehmen kann. Ich war erstmal völlig fertig, ist ja jetzt schließlich mit den ganzen Medis und Spritzen kein Spaziergang und auch finanziell zahlt man ja die ganzen US und Blutabnahmen bei Kryo komplett selbst, das wären jetzt ca. 500 EUR für nichts, wenn wir abbrechen müssten. Dann meinte sie aber, sie würde es anhand der Blutwerte entscheiden.
Mittags hat mich dann eine Helferin angerufen und meinte, die Blutwerte sehen noch aus wie zu Zyklusbeginn, also so wie sie halt vor ES aussehen normal und ich soll Montag nochmal zum US und Blut nehmen kommen. Also erstmal brechen wir noch nicht ab. Jetzt hoffe ich inständig, dass der Folli und die SH so schön miteinander weiterwachsen, weil dann müsste ich auf eine SH von 9-10 und einen Folli von 18mm kommen bis Montag und dann könnte man den ES endlich auslösen und es käme zum TF. Drückt mir mal bitte ordentlich die Daumen!
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

mami2013

Guten Morgen.
@Ylvi: Wir kennen uns von EO? Den Sommerbabies 2015? Ich kann mich irgendwie noch gut an dich erinnern, bin mir aber irgendwie nivht sicher ob es EO ist...  ::)

@Wunschzwerg: Ich drücke dir die Daumen,  dass Montag alle werte passen und du auslösen kannst.

@me/us: Wir haben gestern Friedas Genurtstag gefeiert. Es war ein total schöner Tag, nur viel zu warm.
Außerdem ist meine Elternzeit jetzt vorbei. Ich war gestern morgen das erste Mal wieder arbeiten.

Liebe Grüße
Mami2013



mami2013

Guten Morgen.
@Ylvi: Wir kennen uns von EO? Den Sommerbabies 2015? Ich kann mich irgendwie noch gut an dich erinnern, bin mir aber irgendwie nivht sicher ob es EO ist...  ::)

@Wunschzwerg: Ich drücke dir die Daumen,  dass Montag alle werte passen und du auslösen kannst.

@me/us: Wir haben gestern Friedas Genurtstag gefeiert. Es war ein total schöner Tag, nur viel zu warm.
Außerdem ist meine Elternzeit jetzt vorbei. Ich war gestern morgen das erste Mal wieder arbeiten.

Liebe Grüße
Mami2013



Rose1990

Hey Mädels  :D

Melde mich nun auch wieder zurück vom Urlaub. Es war zwar kurz, aber der absolute Wahnsinn!!! Am Donnerstag musste er noch bis mittags arbeiten und dann sind wir so um 2 Uhr losgefahren. Dann hatten wir nicht mehr viel vom Tag nur Abendessen und alles erkundet. Wir haben die Zweisamkeit in vollen Zügen genossen und auch viel geredet. Das liebe ich immer so im Urlaub man hat einfach für alles Zeit dass im Alltag ein wenig untergeht. Wir waren zuerst ein wenig traurig da wir letztes Jahr meinten nächsten Jahr fahren wir dann zu dritt.  :-[ Aber wir haben das Thema natürlich wieder besprochen. Er meinte zuerst nur dass er es so toll findet dass ich weiterhin so eine starke Frau bleibe und er stolz auf mich ist  :D  ::)  8) Dann haben wir uns geeinigt bis November noch so weiter zu versuchen vielleicht klappt es ja wieder wie im Juni. Falls sich nichts tut werden wir eine Kiwu aufsuchen. Denn dann sind es 2 Jahre. Wobei eigentlich das erste Jahr voll für die Katz war. So richtig zählen kann man erst seit Oktober. Er will auch weiterhin die Vitamine einnehmen. Wir haben auch viel finanziell besprochen da wir im Herbst seine Schwester auszahlen müssen bzw. die Wohnung ablösen die bei uns im Haus im Dachgeschoss ist. Die hat sie damals noch mit ihrem Ex ausgebaut. Ansonsten wird es schwierig diesen Monat mit dem ES. Der ist wahrscheinlich Samstag/Sonntag. Und Samstag will mein Freund auf die Murmeltierjagd gehen. Hoffe Freitag kann ich ihn mir noch krallen  ;D

Maya: Ist doch ein gutes Zeichen wenn die Mens stark war  :D Wann hast du denn ES? Sind wir nicht wieder gleich unterwegs??

Eliza: Ja die ganze Firma hat sich irgendwie ein wenig geärgert. Da der Betriebsurlaub ja gestrichen wurde und die zwei Chefs trotzdem in den Urlaub gefahren sind. Der Chef von meinem Freund 10 Tage und der andere 14 Tage. Aber naja, Chefs eben  :-X. Wie geht es dir? Hast du jetzt denn nicht wieder deinen ES?

Wunsch: Oooh .. du Arme. Hoffe ihr müsst nicht abbrechen!!! Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen!!!  s-daumendruck

mami2013: Herzlichen Willkommen bei uns hier  :D Schön dass ihr den Geburtstag euer Tochter so schön feier konntet. Wie lange habt ihr denn bei euren beiden immer gehibbelt?

Wünsche euch einen tollen Wochenstart!! Das Wetter soll ja angeblich wieder umdrehen. Bei uns halt. Er meldet wieder kälter  :-X Gut dass wir jetzt noch die Sonne genießen konnten.
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Maya14614

Rose: das Is ja toll das der Urlaub schön war auch wenn er kurz war aber einfach mal allein sein und was anderes sehen. Bin heute ZT 8, ES weiß ich nicht genau vllt jetzt kommendes WE oder Mittwoch Donnerstag weiß ja nicht so genau wann er kommt letztens war es ja an Tag 18 hoffe diesmal was früher ....

mami2013 : willkommen und schön das ihr einen tollen Geburtstag hattest ....

Wunsch: drücke euch ganz feste die Daumen

Me: bin heute ZT 8 und bin mal gespannt wann ES diesmal kommt ..... Hoffe jetzt kommendes WE  :D und dann hoffe ich so sehr das es diesmal klappt .... Und euch allen drücke ich natürlich auch die Daumen so Feste wie es geht  :-*
Liebe Grüße an alle 👣

Jenniemaus5

 ;) Huhu alle zusammen, wir sind wieder vom Urlaub zurück.

Na dann sind wir ja alle wieder fast gleich weit im Zyklus.  Ich bin heute zt9.


Eliza

Hi Mädels,

Willkommen zurück aus dem Urlaub Jennie + Rose!

@Rose: Super, dass euer Urlaub so schön war. :) Klar beschäftigt einen der Kinderwunsch, aber perfekt, dass ihr so zusammenhaltet. Was macht man denn mit toten Murmeltieren (essen?)? ES s.u.

@Mami: Und, wie war der erst Arbeitstag? Geht Frieda jetzt in die Krippe (übrigens sehr süßer Name  :D).

@Wunschzwerg: Ich drücke auch die Daumen, dass ihr nichts verschieben müsst. Aber bevor es schief geht, ist abwarten sicher besser. Klar, deprmierend mit den Kosten und dann ging / geht es dir ja auch nicht so spitze. :(

@Ylivi: Hallo!! Ich kenn dich noch vom Namen.

Ihr seid ja alle ziemlich gleich im Zyklus. Dann könnt ihr ja fleißig in den nächsten Tagen mit mir hibbeln: Hatte unerwartet schon am Freitag ein  :) und daher wohl am Fr. / Sa. (ZT 15/16) ES. 1 - 2 Tage früher als sonst. Aber ich bin ja froh, dass ich nach letztem Zyklus so schön meinen ES wieder bekommen habe.

Herzchen an ZT 13 und 15 passen, danach ging wegen der Hitze nichts mehr.

Heute also ES +2 und das warten geht los. :P

Sonst geht`s mir gut. Ich hab diese Woche einen sehr wichtigen Gerichtstermin, eben nochmal die ganze Akte durchgeackert. Meine Mama kommt zugucken. ::) Sonst alles gut. Irgendwie habe ich diesen Zyklus abgehakt - ohne Grund, obwohl der Se*x passte und der ES. Ich habe ein schlechtes Gefühl (klar, ist viel zu früh, vielleicht ändert sich noch was .....).
Omnia Vincit Amor


Wunschzwerg

Nur ein kurzer Egopost:

Ich hab leider keine guten Nachrichten, wir müssen den Versuch abbrechen. Hab grad vorhin schon die erste Pille eingeworfen  :'(. Der Folli war zwar auf knapp 17 gewachsen, auch die SH mit über 9mm sehr gut, aber anscheinend ist die Eizelle darin nicht reif, Östrogen müsste in dem Stadium bei 200-300 liegen. Bei mir hat es von 50 letzten Do auf heute nur auf bisschen über 80 zugenommen. Das Kortison scheint also meine sonst leichte Eizellreifestörung in eine richtig schlimme zu verwandeln  :-\. Ohne das Östrogen stehen aber die Chancen auf eine Einnistung schlecht bzw. gäbe es ein ganz hohes FG Risiko, falls es eines schafft sich trotzdem einzunisten und künstlich kann man das nur bedingt aufstocken. Also ist es jetzt so blöd es ist, besser abzubrechen  :'(

Muss jetzt für 14 Tage die Pille nehmen, weil mit diesem unreifen Folli die Gefahr groß ist, dass der gar nicht springen kann und eine Zyste wird. Am 12.09. hab ich dann Kontrolltermin, wenn dann alles gut aussieht, darf ich aufhören und mit der Abbruchblutung starten wir dann in die Kryo und dann im künstlichen Zyklus wieder, geht ja leider nicht anders. Da muss ich dann irgendwie durch, auch wenn ich jetzt schon Angst vor den nächsten 4 Wochen hab. Ich vertrag ja weder die Pille noch das reine Östrogen in Progynova gut, das zieht mich psychisch immer total runter. Könnt dann oft grundlos einfach losheulen und solche Sachen. Aber hilft alles nichts, wenns nicht anders geht  :-\

Ich bin total fertig, das ganze Geld und alles wieder aushalten müssen für die Katz, das kanns doch echt nicht sein  :'( :'( :'(
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Rose1990

Maya: Na dann sind wir ja eh fast gleich  ;) Genau einfach mal alleine sein ist viel wert.

Jennie: Willkommen zurück ;) Wie war denn euer Urlaub? Hoffe erholsam  :D Auch wir sind wieder gleich unterwegs  8)

Eliza: Ja ich bin auch froh dass wir irgendwie zusammenhalten können. Hab schon ein Paar gesehen dass sich während dem Kiwu getrennt hat. Sicherlich ist es eine Herausforderung für die Beziehung nur wenn sie das nicht aushält kann sie nicht richtig sein.

Nein das Murmeltier essen sie nicht. Das wird zur Gänze ausgestopft. Mein Freund hat eh schon eines nur sein Freund eben noch nicht. Jetzt starten sie zusammen los. Muss ein wahnsinns Erlebnis sein würd da gerne mit.

Ja hey.. das ging ja diesen Monat flott bei euch  ;D Herzen sitzen ja super. Wie kommst du mit dem Monitor zurecht? Wusste dein Mann denn das ES war?

Viel Glück für deinen Gerichtstermin  :)

Wunsch: Das kanns doch nicht sein  :-[ Denke aber dass es die richtige Entscheidung ist abzubrechen. Wenn es mit dem Einnisten dann ohnehin schwer klappen kann hättet ihr jetzt sowieso eine Enttäuschung gehabt  :'( Es tut mir so leid dass du dich jetzt mit sowas auch noch rumkämpfen musst!! Ich bin mir aber sicher dass es im nächsten Zyklus viel besser aussieht jetzt kann die Kiwu gleich reagieren. Das mit dem Geld ist Mist  :-[
Wünsche dir für den nächsten Zyklus wieder ganz ganz viel Kraft!!! Du weißt ja wofür du das machst!!!  :D Die Belohnung wird dich umhauen!!  8) Nicht aufgeben!!
Hast du dich jetzt eigentlich für Globuli oder Tees entschieden?
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Eliza

@Rose: Ja, habe ich auch schon gehört. :( Ich glaube schon, dass ich es hätte akzeptieren können, dass wir keine Kinder hätten haben können, auch wenn ich traurig gewesen wäre.

Zum Glück steht das ja bei euch gar nicht zur Debatte.

Barbarisch - ausgestopfte Tiere  ;D ;D ;D Typisch Mann. Wo steht das denn bei euch? Stehen da echt ausgestopfte Tiere rum? Bär, Tiger, Löwe ...  ;D ;D ;D

Wahrscheinlich sind die Jungs froh, dass keine Frau mitgeht. Das ist doch so eine Best-Friends-Sache. Mein Mann ist ja viel tussiger. Der geht mit seinem besten Freund gerne in die Sauna und shoppen. :o :o

Auf der anderen Seite: Jagd / Traktor fahren findet er auch gut. Kommt auf den Freund an, den er mit diesen Aktionen beglückt.

Gerichtstermin ist Do. - ich berichte mal. Heute voll mies. Zeugin super, Mandant so schlecht.

@Wunsch: Och Mensch, du Arme. Das tut mir auch wahnsinnig leid, dass das so schwierig ist. Da ist man eh schon psychisch nicht gut drauf und dann nch Medis. :(
Geht es in 4 Wochen in den 2. Versuch? Gibt es irgendwas damit die Follis besser reifen?

@Me: Hab viel Zeit vertrödelt heute, kann ich mir eigentlich echt nicht leisten, so kurz vor dem Urlaub.

Ansonsten: Irgendwie negativ. Wir sind ja auch schon 10 Monate dabei. Ich habe das Gefühl, es wird nicht mehr klappen. Im November mache ich mal FA-Termin, muss ja eh hin.
ES+3 - laaaaaaangweilig!
Omnia Vincit Amor


Wunschzwerg

Rose: ich glaub ich könnt so ein süßes Murmeltier nicht erschießen  ;D, aber Jagd selbst ist natürlich schon was spannendes.

Ich trinke für die Versuche sehr viel Tees und versuche mich hauptsächlich warm zu ernähren, weil das mit meinem PCO gut ist, laut TCM. Globuli schaff ich bei den ganzen Medis nicht auch noch, vor allem weil die ja immer zeitlich noch Abstand haben sollten zu anderen Medikamenten und ich bin so schon froh, wenn ich alles unterkriege  :D

Eliza: 10 Monate schon, puh, ihr habt aber schon ein Kind wenn ich das richtig im Kopf hab oder? Wie lange hat es denn da gedauert? Gabs da auch irgendwie Probleme? Ich würd sonst auch mal beim FA schauen lassen ob irgendwas nicht ganz passt oder er beim Urologen.

Also der nächste Versuch geht dann in gut 2 Wochen quasi los, jetzt noch 12 Tage ab morgen Pille, dann dauerts normal 3-4 Tage bis die Blutung kommt und dann startet der nächste Versuch. Da pfeifen wir dann auf die Follis, im künstlichen Zyklus nimmt man ab ersten Tag Östrogen, darunter wächst eh keine Eizelle, man baut damit nur die Schleimhaut passend auf und wenn die hoch genug ist nach ca. 12-14 Tagen, dann bekommt man Progesteron dazu und täuscht so die Hormonelagen vor und nach ES vor sozusagen.

Trennung wegen Kiwu: hab ich auch schon oft gehört und teilweise bei Bekannten miterlebt. Und ich muss sagen, wenn es so hart ist wie bei uns, da muss eine Beziehung schon sehr gut funktionieren, dass sie das aushält. Man muss ganz viel miteinander reden und immer wieder den anderen aufbauen, sonst geht man daran kaputt. Mein Mann war gestern wieder total süß, ich war ziemlich fertig, und hab auch viel geweint. Er hat mich ganz oft in den Arm genommen und immer wieder gesagt, wenn ich nicht mehr will oder kann, dann soll ich aufhören und mich nicht damit kaputt machen und dass er so stolz auf mich ist, weil er hätte schon längst das Handtuch geworfen an meiner Stelle
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

mami2013

Guten morgen ihr Lieben
ich muss gleich aufstehen.  :(

@Wunsch: Du Arme. Ich drücke dir für den nächsten Versuch wieder die Daumen. Super, dass dein Mann dich so gut unterstützt.

@Eliza/me: Die Meinungen zu frieda gehen sehr weit auseinander...
Mein Mann hat jetzt noch 2Monate Elternzeit, anschließend wird Frieda zur Tagesmutter gehen bis sie zwei ist. Mirijam war bei der selben Tagesmutter... die ist prima.
Bei den beiden Mädels würde ich jeweils im 1.Üz schwanger. Der erste wäre mir jetzt fast noch zu früh, aber wenn es länger als 3 dauert müssen wir auch wieder Pause machen  ::) .

So muss mich fertig machen.
Liebe Grüße
Mami2013



Rose1990

Eliza: Da hast du recht .. barbarisch  ;D  ;D Ne .. die Tiere sind extra in einem Jagdzimmer gelagert und aufgehängt. Da hat er eigentlich nur Vögel ausgestopft und die Köpfe von seinem besten Hirsch, besten Rehbock und einer Gams. Ah und das Murmeltier. In den Wohnbereich kommt mir sowas garantiert nicht!! Er hat einen Freund der hat sogar die Geweihe in seinem Zimmer über seinem Bett aufgehängt  ;D  ;D Da hab ich schon gesagt wenn ich zu so einem Heim komm mach ich gleich wieder kehrt  ;D Irgendwo gibts eine Grenze. Wir disktutieren schon länger herum dass er im Stiegenhaus ein Geweih aufhängen will, aber ich weiß nicht so recht.

Ja klar sind sie froh dass keine Frau dabei ist, da will er oft schon seinen Abstand. Wie cool ist das denn? Sauna und shoppen?  ;D Das würde meiner glaube ich im Leben nicht machen. Aber dein Mann kommt mir vor, als ob der für alles zu haben wäre. Jagd, Heuernte, Shoppen - sehr toll  :D Kann sich jedem Lebensstil anpassen ob Stadt oder Land.

Kopf hoch! Es wird schon wieder klappen, dauert eben ein bisschen länger  :-* Na da haben wir ja dann dieselbe Deadline mit November  :D Wünsche uns aber dass wir uns diese Termin sparen können da wir schon schwanger sind!!!!

Wunsch: Nein ich könnte das auch nicht. Aber Jäger sind irgendwie ein bisschen eigen. Die Jagd ist ein Hobby, pure Leidenschaft und Abenteuer für sie. Und sind stolz drauf wenn sie was tolles geschossen haben. Vom schiessen bin ich auch nicht so der Fan, letztens hat er mit mir einen Rehbock geschossen. Bin immer froh wenn das vorbei ist  :-X
Hab auch lange damit gekämpft dass ich das mal verstehe  ;D Hab davor nie irgendwas mit dem Thema zu tun gehabt.

Dein Mann ist ja total süß!!!! Eure Beziehung ist sowieso der Knaller, was ihr schon alles durchhabt. Weiter so!!!  :D Hoffe er konnte dich gestern wieder ein bisschen aufbauen. Du bist wirklich eine starke Frau und ich bin mir sicher du schaffst das alles bis zum Schluss!!!  :-*

mami: Hui .. schon im ersten und das bei Beiden  :D Da seid ihr ja ziemlich verwöhnt  :P Das glaube ich dir aber dass das vielleicht noch zu schnell wäre. Also arbeitest du Vollzeit oder?

Me: Noch langweilig  ;D Zervix ist schon in Massen vorhanden also glaube ich meine Theorie mit ES am Samstag/Sonntag wird stimmen. Herzeln ist bis jetzt noch kein Problem hoffe das bleibt so.
Ansonsten ist bei uns am Wochenende ein meeeeeeegagroßes Zeltfest. Bezirksmusikfest. Da werde ich mich wohl Samstag Abend auch blicken lassen  ;D  S:D
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

hasi23

Morgen

Rose
Schön das dein Urlaub toll war. Ja bei kiwu muss man echt zusammen halten, das kann viel viel kaputt machen
Mit den Murmeltier iwie gruselig :-)

Wunsch
Och nein tut mir so leid. Dad sind iwie Gründe warum ich keine künstliche Befruchtung will, kenne ja nicht soviel davon, aber der kiwu Arzt sagte wir brauchen diese, wo die Eizelle entnommen und befruchtet wird da das SG sp mies ist.
Wollten das nicht, und ein, zwei Jahre später wurden wir natürlich zweimal schwanger (und dennoch kein Baby an der Hand :-(
Ich will ungern tausend Hormone nehmen, das ganze Prozedere, soviel Geld und dann weiß man auch nixhz ob es klappt. Im Januar wollen wir dennoch zum Gespräch aber ich halte daran fest das es ja natürlich klappen kann.
Zumal bei Kb ja alle Gedanken nur darum drehen, da man ja immer Termine hat etc. Ich mache mich ja jetzt schon fertig..
Ich drücke dir doll die Daumen.
Habt ihr auch ein mieses SG?

Eliza
Ja warten zieht sich immer wahnsinnig

Me
Naja wie gesagt dieses zk keine ovus kein Hilfsmittel etc.
Bin heute zt 13
Herzchen haben wir zt8,10,12
Eisprung ist meist zt15 aber generell zwischen 13-15
Zs hab ich seit der Geburt und auch vorher gar nimma, früher war er immer spinnbar,musd ich deswegen zum Arzt?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

ju.ra.

*reinschleich

Hasi - wegen dem ZV musst du sicher nicht zum FA - der könnte eh nichts machen  ;) Da macht der Körper einfach was er will. Ich hatte nach dem ziehen der Spirale auch keinen auswertbaren ZV mehr. Hat nie mit den Ovus oder mit den ZT zusammen gepasst. Um den ES rum hatte ich gar keinen ZV und es hat dennoch funktioniert  ;)

Trinkst du genug?? Viel viel Wasser ist ja generell gut für den Körper ...

@ all - in die Runde winke!!!  s-winken
Still und heimlich les ich hier immer wieder rein und drück euch fest die Daumen.

PS. Unser Mäuschen hat endlich einen Namen  :D
Wir bekommen einen kleine LILIA ISABELL  s-musik

Wunschzwerg

Rose: oh Gott nein im Wohnzimmer würd ich jetzt sowas auch nicht haben wollen, oder gar im Schlafzimmer. Ich stell mir grad vor, wenn man herzelt und das "schaut" einen dann immer an  ;D ;D

Ja ich muss sagen, das hat mir schon geholfen, direkt am Montag war ich sehr traurig und fertig, gestern gings dann schon wieder, ändern kann man es ja eh nicht und ich versuch es positiv zu sehen, dass wir so zumindest keine Babies umsonst verloren haben. Wenn das zwischen uns nicht so wäre, dann würd ich das nicht schaffen, ich denk dann hätt ich auch schon aufgegeben. Wir sind auch durch diese ganzen Rückschläge noch viel näher zusammengerückt irgendwie. Naja stark, ich versuch es immer zu sein, aber so 1-2 Tage zieht mich sowas dann doch immer sehr runter, die Zeit brauch ich um mich wieder bisschen aufzurichten. Ich hoffe wirklich, dass wir für all das irgendwann belohnt werden mit einem Baby.

Na dann würd ich sagen Freitag ran an den Mann, dann kannst am Samstag ohne Stress feiern gehen  S:D

Hasi: bei mir passt der ZS seit ich schwanger war auch oft nicht mehr ganz mit dem ES zusammen. Oft hab ich sogar erst so richtig viel ein paar Tage nach ES, ganz komisch. Vielleicht ändert sich das echt, wenn man schon einmal schwanger war.

Ja das stimmt schon, bei KB denkt man automatisch viel mehr drüber nach, weil man ja ständig Termine hat und die Medis nehmen/spritzen muss etc. Wobei es immer heißt, dass das gar nichts ausmacht, da gabs wohl auch mal Studien dazu, dass das wohl nur ein Ammenmärchen wär, dass sich reinsteigern die Chancen verschlechtern würde schwanger zu werden. Denk auch, dass das nicht soviel Einfluss haben kann, sonst dürfte es ja nicht so oft klappen mit KB.
Unser SG ist schon verändert, wobei es rein von der Auswertung gar nicht so schlecht wäre. Die Ärztin hatte öfter gesagt, wenn bei mir alles ok wäre, dann könnte man damit sogar auf normalem Wege schwanger werden. Allerdings wurde dann bei der ersten KB festgestellt, dass wir eine ziemlich miese Befruchtungsrate hatten. Von 18 punktierten Eizellen, haben sich nur 4 ordentlich befruchten lassen. Es wurde dann vermutet, dass die Spermien ein wichtiges Protein nicht ausreichend mitbringen, das den Calciumstoffwechsel in der Eizelle anstößt und ohne den gibt es keine Befruchtung. Beim zweiten Versuch hatten wir dann ein spezielles Nährmedium was quasi künstlich dieses Stoffwechsel anstößt und siehe da, auf einmal hatten wir von 15 punktierten brauchbaren Eizellen 14 befruchtete. Also hängt es wohl doch mehr an den Spermien als ursprünglich beim reinen SG vermutet wurde.

Dann gehts bei dir jetzt wieder in die spannende Phase, die Herzen sitzen ja gut, ich drück wieder ganz doll die Daumen!

Jura: ohhhhh was für ein toller Name  s-engel s-engel s-klatschen s-klatschen

Me: nichts neues, ich zähle die Tage wo ich noch die Pille nehmen muss  ;D, jetzt sind es dann noch 11 ab morgen. Ansonsten gehe ich morgen wieder zur Intralipidinfusion. Vielleicht ist es ja auch ganz gut, wenn ich dann vorm Transfer insgesamt sogar schon 5 Infusionen bis dahin durch hab, dann müssten die Killerzellen ja auf jeden Fall schön runter sein.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

hasi23

Jura
Hm ok, habe mal gelesen fehlender zs kann am Hormon Chaos liegen, zumal der ja wichtig ist damit die Spermien überleben..

Wunsch
Ja.Ich meine mit dem viel dran denken nicht, das es nicht klappt dann sondern dad ich dann noch mehr irre werd, da.mich dad belastet wrnn ich am nix anderes mehr denke
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Jenniemaus5

@jura: toller Name  :)

@rose: das ist ja gruselig  ;D wollte das jetzt auch nicht unbedingt irgendwo hängen haben.

@hasi: Herzchen sitzen gut. Toi toi toi.

@all: hoffe ihr seid alle fit.

@me: Bin heute zt 12, mein clearblue zeigt noch nix an bin gespannt ob ich ab morgen wieder 2 Balken drauf habe

Rose1990

hasi: Glaub nicht dass du zum Arzt musst ;) Und? Hast du denn wirklich noch keine Ovus gemacht?  :P

ju.ra.: DER NAME IST DER WAHNSINN!! Total süß. Lilia und Jasmin stehen bei meiner Namensliste auch ganz ganz weit vorne  :D Sehr lieb. Wie geht es dir denn jetzt? Wie groß ist denn dein Bauch schon?  :D

Wunsch: Schön dass du dich wieder besser anhörst!!!  :D Und ich bin mir sicher ihr werdet mit einem Baby belohnt werden!!!

Jennie: Sind wieder fast gleich unterwegs  :D

Eliza: Na? Wie war der Termin gestern?  ;)

Me: Bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass heute oder morgen ES ist. Zervix ist dieses Monat in Massen vorhanden!! Ganz schlimm. Musste direkt schon eine Slipeinlage einlegen. Mein Therapeut hat schon gesagt dass das passieren kann durch die ganzen Vitamine wird alles wieder angeregt. Aaaber die Lust ist auch total vorhanden  ;D Wollte ihn mir gestern Abend schon krallen aber da ist er dann schon eingeschlafen, er ist total kaputt jetzt immer am Abend. Dann heute Morgen haben wir leider verschlafen  ;D Hat diesmal ihn genervt  :P So .. jetzt ist die Vorfreude auf heute Abend natürlich groß also denke ich mir es wird kein Problem werden. Sonntag dann vlt nochmal nachlegen und gut is.

Wünsch euch ein schönes Wochenende!! Das Wetter soll ja nochmal toll werden.
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~