Der Hibbler 2018

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. März 2016, 21:32:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

2008Mama2013

Guten Morgen,

ich würde mich gern auch wieder zu euch gesellen. Nach meiner FG im Januar hat mich letzten Mittwoch die rote Flut wieder heim gesucht. Bin also heute Zyklustag 6. Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig. Im Schnitt 32-43Tage. Werde zum Wochenende wieder anfangen Ovu´s zu nutzen.

Viele Grüße in die Runde

merle

Hallo Mama2008 😊 herzlich willkommen, wünsche dir eine schnelle Durchreise. Also wir sind wohl ziemlich gleich auf, bin nun zyklustag 8 und hatte auch im Januar eine FG.

@bebbels. Waaaas so lange sind deine zyklen? Ohweee das würde ich ohne Temperaturmessen nicht aushalten 😂
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans




Bebbels87

Ich bin jetzt bei Zyklustag 43  :o

Das mit dem Temperaturmessem wollte ich ja anfangen,aber ich Blick das nicht mit diesen Kurven und was es da alles gibt  ;D

@Mama: Fühl dich hier wie Zuhause :D



merle

Fang einfach an 😊 die Erleuchtung kommt spätestens wenn dein erster zyklus zuende ist. Kannst ja auch gerne deine kurve hier Posten dann schau ich (oder andere) mal drüber 😊
Wow zyklustag 43 ist ne Nummer.  Mein längster zyklus war 33 Tage lang, da hatte ich schon Panik.
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans




Marci

@Bebbels: Aber dein Ovu war letztens doch sowas von positiv- vielleicht hats ja auch geschnaggelt  :P :P :P abwarten!

@Mama: Hallo! Das tut mir sehr leid mit deiner FG  :-\ :-\ :-\ :-\ :-[ ich hoffe, du hast hier eine schnelle Durchreise!!

@Zyklen: Irgendwie hat hier keiner den 28Tage Traumzyklus  ??? ::) ::)

@Ovus: Hab den Clearblue Fertilitätsmonitor ab nächsten zyklus, kennt den wer?





Rose1990

Hey Mädels  :D

Marci: Ja den kenne ich. Hab ich auch. Ist das der violette oder der rosarote? Ich finde die Dinger ja klasse. Hatte keine Lust auf Stricheraterei. Bei uns sind es mittlerweile schon 2 Jahre dass wir hibbeln. Letztes Jahr im Juni hatte es kurz geklappt. Ende März haben wir die ICSI. Sind natürlich ganz gespannt obs gleich klappen will.

Achja den Monitor kenne ich nicht. Aber im Forum hatte ihn schon mal eine verwendet und sie war begeistert. Sind aber ziemlich teuer.

Merle: Wow .. Kanaren. Wie toll. Läppi hat recht.. mal schnell ins Bad verschwinden merken die Kleinen sicher nicht  ;D  S:D

Läppi: Na wer weiß vielleicht war es ja doch noch der richtige Zeitpunkt. Drück dir trotzdem die Daumen!

Bebbels: Uff.. deine Zyklen sind ja wirklich lange. Da würde ich mal überlegen Mönchspfeffer zu nehmen. Das verkürzt die zweite Hälfte. Gut wär natürlich wenn du weißt wann dein ES ist. Aber wenn die Mens kommt hast du ja Gewissheit. Die Unterleibsschmerzen können natürlich PMS sein. Oder es hat wirklich scho geklappt. Daumen sind gedrückt!

Die Aussage von deinem Mann finde ich auch witzig  ;D Zuerst ungeschützen Se*x und paar Tage später ist es dann doch nicht recht  ;D Männer soll man einer verstehen.

Mama: Willkommen zurück. Schön dass dein Zyklus sich schon eingependelt hat. Drück dir die Daumen dass es bald wieder klappt.

Läppi: Danke der Nachfrage. Mir gehts gut. Ab Freitag nehme ich die Hormonkapseln. Also jetzt gehts dann los  8)

Me: Wie schon gesagt, ab Freitag starte ich mit den Kapseln. Jetzt kommt endlich die spannende Zeit  :D Wir werden sehen.
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Bebbels87

Ich nehme ja schon Mönchspfeffer >:(

Ja die Aussage von meinem Mann war etwas...."unbedacht"

@Rose:Dann wird es ja jetzt bald spannend!!!



Marci

@Bebbels: Wann hättest du denn ca. NMT?

@Rose: Oh, ne ICSI? Klasse! Wann ist entnahme dann und Transfer? Warum eine ICSI? Hat dein Mann ein schlechtes Spermiogramm?
Ich drücke ganz feste die Daumen!!!!

@Ovu: Ja, ich bin auch nicht sonderlich gut im Striche raten und bin immernoch der Meinung, dass ich keinen positiven Ovu habe. Daher der Monitor- habe ich von einer Freundin hier aus dem Forum. Ich bin gespannt im nächsten Zyklus, was es mir so anzeigt!





Läppi

Ich hab seit gestern Nachmittag meine Mens ... Kam dann doch plötzlicher als erwartet.

War aber mit zu rechnen und demnach nicht enttäuschend  ;)

Ich überlege ernsthaft noch bis zu unserem Sommerurlaub im Juli mit dem Hibbelzeit zu warten ... Bin so hin und her gerissen  :P
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Bebbels87

Dadurch,dass meine letzten beiden Zyklen "außer Kontrolle" waren,kann ich nicht sagen wann mein nmt wäre...

Läppi,mir geht es da gerade genauso  ::)



Marci

@Bebbels und Läppi: Warum geht es euch so? :(





Läppi

Einer der größten Gründe wäre eine Hochzeit ohne Bauch ...

Im Januar/Februar 2018 würde ich gerne noch Urlaub machen in Südafrika...

Und noch ein paar eher unwichtig Gründe.



Komischerweise sind diese Gedanken beim sichten von kleinen Kindern wieder weg 😂
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Marci

@Läppi: Und dann jetzt doch pausieren?





Bebbels87

Also mir geht es so,weil ich mir jetzt denke,dass es meiner Großen (Herbstkind) schon so geht,dass sie rummäkelt,dass sie keine Sommerparty machen kann und ich es einfach schöner finde ein Frühlings oder Sommerkind zu bekommen...



merle

So geht's mir auch.meine kleine hat im November. Total nah auch an Weihnachten. Alle Verwandten müssen gequetscht drin sitzen.
Hab ja auch immer noch den ET von der fehlgeburt im kopf...August.. Das wäre perfekt gewesen 😏

Aber dafür haben wir Eltern im sommer Geburtstag und könnten eben so auch eine sommerparty machen auch für die Kids.  Meine kleine hat eh jeden Tag Geburtstag und das feiern wir auch ganz oft 😂
Deshalb leg ich langsam den Gedanken ab zu pausieren wegen dem "perfekten" Geburtsdatum.
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans




Rose1990

Bebbels: Ach du nimmst schon Mönchspfeffer? Wie lange denn schon? Du kannst es auch mit Bryo versuchen den Zyklus zu verkürzen oder Frauenmanteltee. Aber du musst du dann wirklich viel trinken dass der was hilft.

Hoffen wir ja dass es schnell klappt. Auf ein mehrere ICSI hab ich eigentlich keinen Bock  :-[

Marci: Ja genau. Wir haben uns noch gleich in der Kiwu im Jänner entschieden dass wir das machen wollen. Komischerweise ist es in Österreich günstiger als in Deutschland. Bei uns gibt es dafür einen bestimmten Fond. Wir zahlen glaub ich nur 1500. Am 26.03. abends soll ich den ES auslösen und am 28.03. wirds dann ernst  8) Ja das Spermiogramm war leider ziemlich schlecht. Nur 1% ist normal geformt. Es ginge natürlich schon auf natürlichen Wege nur kann es ewig dauern. Und wir warten jetzt schon 2 Jahre und wollen einfach keine Zeit mehr verschwenden. Wenn wir die Chance haben dass uns geholfen werden kann nehmen wir sie natürlich an. Mein Freund ist schon ganz motivert  :D Ich bin mir auch sicher dass es im Juni nur geklappt hat weil wir da zufällig eine Phase hatten wo wir sehr viel geherzelt haben. Das haben wir dann nie mehr geschafft. Aber nicht zwecks Termin herzeln sondern einfach aus purer Lust. Das schafft man eigentlich im Alltag nicht so viel.

Na dann bin ich gespannt wie es dir geht mit dem Monitor. Denke du wirst begeistert sein.

Läppi: Na du hast ja noch große Pläne  :D Südafrika hört sich super an. Eine Hochzeit ohne Bauch kann ich verstehen. Tut mir Leid mit der Mens, aber du nimmst es ja gott sei Dank locker auf.

Merle: Im Winter Geburtstage feiern ist natürlich nicht so toll. Da wird es im Haus dann schon eng  ;D Aber eine Sommergeburtstagsfeier der Eltern ist doch auch super. Ich und mein Freund haben beide im August Geburtstag. Ich am 27. und er am 26. Zuerst haben wir uns immer ein August Baby gewünscht. Mittlerweile ist es uns egal, hauptsache es klappt endlich. Falls es Ende des Monats gleich klappen will wäre der Termin auch kurz vor Weihnachten  ;D Ist uns aber egal, wird es eben ein tolles Weihnachtsgeschenk  8)

Mich würde ja interessieren wie es hasi jetzt geht. Weiß denn jemand was?
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Marci

@Rose: Ich drücke euch feste die Daumen! Nur 1% sind schon ne Nummer, da würde ich wohl auch nicht warten wollen! Welcher Jahrgang bist du eigentlich?

@Geburtsdatum;: Ich habe 2 Sommerkinder  :P :P :P :P auch genauestens geplant  ::) :D aber nurn möchte ich, dass ich wenigstens etwas Pause habe bei der Feierei im Sommer  ;D ;D nehme also gerne ein Herbst/Wintr/Frühlingsbaby!  :D Wir haben gott sei Dank einen Party-Raum (naja, eigentlich Bastelraum, aber wenn gefeiert wird, dann auch da ^^ ) Da ich im Januar und mein Mann im November Geburtstag haben, müssen wir eh drinnen immer feiern. Wäre also keine umstellung für mich. Möchte einfach nur, dass es sich bald einstellt  8) 8)

@Monitor: ich bin schon ganz gespannt, aus meinen Ovus werde ich so überhaupt gar nicht schlau!





merle

@ovus konnte bis jetzt immer ganz gut rausfinden wann der OVU ist. Hab auch auch zb auch immer nur die Streifensstest, kann mit den digitalen nix anfangen, ist mir zu teuer 😛

Aber Marci gaaanz viel Erfolg mit dem Monitor

@Marci dann habt ihr ja das ganze Jahr was zu feiern  😊 das find ich auch echt schön.

@rose das glaub ich dir dass es euch mittlerweile egal ist, nach so langer Zeit. Letztendlich ist es ja auch ein totales luxusproblem.
Als meine cousine schwanger wurde, mit dem ET 25.12. Haben echt alle gefragt ob sie vorher nicht mal nachgerechnet haben und ob es ein Unfall war....WTF😣?!  Letztendlich kam doch alles anders und der kleine kam vieeeel zu früh, anfangen November.

@icis finde es ja total krass dass das so viel Geld kostet 😔 das muss man ja erstmal haben. Das sollte doch eigentlich nichts kosten, kann doch keiner was dafür dass es auf natürlichem wege nicht klappt.

Ich bin jetzt zyklustag 9...langsam wirds wieder ernst. 😛
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans




hasi23

Hallo
Wollte mich mal kurz melden.
Ich bin immer noch in psychatrischer Behandlung teilstationär.
Hatte anfangs den Ärzten gesagt das wir nicht verhüten aber es nicht drauf anlegen und sie haben die Medis angepasst. Also Medis welche in Falle einer Ss nicht schlimm wären. Werde aber noch eingestellt.
Allerdings ging es die letzte zeit so schlecht,das ich
Nun verhüte.zwar nur mit der umstrittenen raus zieh Methode  aber alle die meine Geschichte kennen,wissen das das für uns sicher ist,auch ohne verhüten werde ich nicht schwanger.
Allerdings hat man in Hinterkopf das eine Ss nicht schlimm sondern en wunder wäre.
Bis bald
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Marci

@hasi: Ich habe deine Geschichte nicht mitbekommen, magst du erzählen?

@merle: Ich kann da mit den Strichen nichts anfangen auf den Ovus- habe immer welche aber nie so stark wie Kontrolllinie, irgendwie unterscheiden sich die Linien kaum und so. Brauche wahscheinlich wirklich 10er. Den Monitor habe ich ja jetzt gebraucht bekommen- ich bin gespannt!





hasi23

Gibt nicht viel zu erzählen. Wir werden auf Normalen weg lt drei Ärzten wg schlechten SG nicht schwarz. Wurden es jedoch innerhalb sechs Jahren zwei mal. Jedoch nur mit Hilfsmittel wie pre Seedie,Beine hoch,ovus etc. Einmal elss und ein Sternchen 18ssw.
In der ganzen Zeit ohne Hilfsmittel außer ovus wurden wir nicht schwanger weil die Spermien zu schlecht sind. Auch nicht am eisprung. Wenn wir jetzt noch "raus ziehen "kann da definitiv nix passiert zumal wir Nicht mal eisprung berechnen
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Marci

@hasi: Pre Seedie? Was ist denn das? Was hat dein Mann für eine Diagnose?





Rose1990

Marci: Ja das SG ist wirklich schlecht. Ich bin Jahrgang 1990. Wollte eigentlich immer eine junge Mama sein. Falls es jetzt dann klappt wär ich 27. Finde ich ja auch noch nicht so schlimm. Wenn man denkt dass ich mich mit 24 dazu entschieden habe  :-[ :-X

Ein Party- bzw. Bastelraum ist ja klasse. So einen Raum kann man doch immer gut gebrauchen. Kann dich verstehen dass du jetzt ein Herbst/Winter/Frühlingsbaby willst  ;D Ansonsten ist es im Sommer ja ziemlich stressig wenn 3 Kindergeburtstage sind  ;D Drück euch die Daumen dass es bald klappt!

Merle: Ja es gibt viele die mit den Streifentests gut klar kommen. Ist ja eh toll die kosten weniger.
Das ist ja Mal "frech" sowas zu behaupten ob man denn nicht nachgerechnet hat. Bei so einer Aussage würde ich auch mal schlucken müssen. Immerhin weiß ja keiner wie lange man überhaupt gebastelt hat.
Finde auch dass die Kosten eine absolute Frechheit sind. Die Medis sind ja eigentlich das teuerste. Denke mir auch man kann ja eigentlich nichts dafür dass es nicht klappen will. Wenn sein SG so schlecht ist sollte meiner Meinung nach die Krankenkasse bezahlen. Die zahlen ja sonst auch nix und man zahlt monatlich ein. Da kann man sich wirklich ärgern. Schwierig ist es schon wenn man plötzlich so hohe Kosten hat, aber ich denke mir man tut eben alles für seinen Wunsch. Und so extrem viel ist es ja jetzt nicht. Wenn es beim ersten Mal klappt heißts. Das zweite Mal kostet dann glaube ich 900?

hasi: Schön dass du dich wiedermal meldest. Liest du denn immer still mit oder war das jetzt Zufall?  ;D Da ich gestern noch nach dir fragte.
Tut mir Leid dass du psychisch immer noch nicht ganz fit bist. Hoffe die Therapie zeigt ganz bald ihre Wirkung. Habt ihr eigentlich nie überlegt wegen einer ICSI? Uns sagte man eben auch dass auf natürlichen Wege das FG Risiko hoch ist.

Pre Seed meinte hasi. Das ist ein Gleitgel dass man zusätzlich beim GV verwenden kann. Das ist für die Spermien sehr gut da sie mehr Beweglichkeit haben und schneller sind. Glaube Vitamine (?) sind da auch drin. Wir haben das auch letztes Jahr Mal verwendet. Hat aber auch nicht viel gebracht. Für die Frau ist es glaube ich auch gut da der Zervix zusätzlich verbessert wird. Kenne aber einige hier im Forum denen das sehr geholfen hat schwanger zu werden.

Noch eine Frage in die Runde.. wir alt seid ihr denn alle?
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Marci

@Rose: Mit 27 bist du eine Junge Mami! Der deutsche Schnitt ist 31 beim 1. Kind, tendierend zur 32!!!!
Ja, so ein Raum ist schon nicht schlecht. Ist ein Wintergarten. So ein Allzweck raum. Unser Haus ist nicht riesig, aber der Raum haut einiges raus!

Ja, 3 Kindergeburtstage im Sommer wäre nicht so- brauche immer 4 Wochen zum regenierieren  :P ::). Danke für deine Daumen! Ich drücke dir das auch ganz feste! Was hat dein Mann denn? Azoo? Oligo? OAT?





Marci

Interessant mit diesem gel  :o :o :o