März und Aprilbabys 2017 Herzlich Willkommen Luisa! Wir sind komplett :-)

Begonnen von Frühlingsbabys 2017, 25. Juli 2016, 18:50:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Niii

Huhu ihr Lieben,
Ich brauche mal eben eure Hilfe.
Unser Wellensittich ist seit einigen Tagen krank. Wir haben jetzt alles mögliche ausprobiert, allerdings bessert sich sein Zustand nicht, sodass heute ein Tierarztbesuch ansteht. Jetzt bin ich aber hin und hergerissen, ob ich überhaupt mit solle. Ich habe nämlich keinen Toxoplasmoseschutz und beim Tierarzt wird die Ansteckungsgefahr wohl am Allergrößten sein?! Andererseits - sollte das Schlimmste eintreten - wird sich mein Mann sicherlich nicht ohne mich trauen weitere Schritte einzuleiten.

Ich denke es ist sicherer, wenn ich draußen im Auto warte? Oder kann man mit rein, aber darf nichts anfassen?
Will natürlich unter allen Umständen ne Ansteckung vermeiden, aber mein kleines Federbällchen so leiden zu sehen geht auch nicht!

Angie02

Niii:

Ich denke wenn man nicht unbedingt alles anfassen muss wird das sicher gehen. Katzenkot und vorallem Babykatzen sollen ja am meisten diesen Erreger übertragen!
Ich bin auch Toxo negativ und würde an deiner Stelle lieber draußen vor der Tür warten.  Sicher ist sicher ;)





kinderwunsch2016

Ich musste in der ersten SS mit meiner Babykatze zum Tierarzt, vor Ort brauchte ich nichts machen das hat der Doc und die Schwester gemacht.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Funkyjacky

Halli Hallo.
Ich Reihe mich mal bei euch einnehmen

Ich stelle mich vor. Mein Name ist Jacqueline und ich bin 33 Jahre. Ich komme aus BY. Ich erwarte mein 2tes Baby.  Errechneter geb. Termin ist der 20/23 Mai.
Und schon komme ich auch zu meiner ersten Frage an euch. Ich war bei 6+2 zum ersten US. Gefunden gaben wir eine FH die auf 5+6 passt. Hatte unterschiedliche Zyklen von 29 bis 33 Tage. Leider aber (noch) kein Herzchen bzw nur einen Dottersack.bei meiner ersten hatten wir aber schon bei 5+4 das Herzchen gesehen. Mache mit jetzt ein wenig Sorgen. Meine FÄ hat auch nix bedenkliches erwähnt. Hab aber ehrlich gesagt auch nicht direkt gefragt. Wann hat man bei euch das Herzchen schlagen sehen.

Lg Jacky

Jennyundmark

Hallo Jacke mach dir erst mal keine so Grossen Gedanken, ::)
Glückwunsch zu deiner  Schwangerschaft  s-so
Bei deiner  nächsten Untersuchung  wird das Herrchen ordentlich puckern du wirst sehen, bei mir konnte nicht einmal ein eisprung  zeitlich festgelegt werden und  Ich  hab ein kleines süsses erbschen  in mir
Mach dich nicht verrückt ok
@me hab seit neuesten  schlafprobleme und  bin tagsüber immer müde
Liebe grüsse

Angie02

Hallo Mädels!

Mein Arzttermin heute war super! Beim Ultraschall war alles prima. Zervix schön lang und Muttermund geschlossen.  Gewicht + 2kg und Blutwerte und Blutdruck auch alles super :D

Heute war auch meine Hebamme bei mir zu Hause, um alle Daten aufzunehmen. Sie hat immer ein kleines CTG Gerät bei und wir haben im Wohnzimmer die Herztöne angehört, der Kleine war ganz begeistert :D :D

Nächster Termin mit 2. Großen Ultraschall am 1.11.





Angie02

Jacky:

Herzlich Willkommen bei uns :D

Wenn der Ultraschall sagt 5+6 dann passt das mit der Fruchthöle und dem Dottersack ;) wann hast du deinen nächsten Termin?





kinderwunsch2016

Herzlich Willkommen Jacky.
Vom der Entwicklung für 5+6 ist das gut.
Herzschlag bei mir war zusehen bei der ersten SS bei 6+0 und bei der zweiten bei 6+3.
Hatte aber auch vorher keine US.

@ Angie das ist doch gut, konnte er das Outing bestätigen?
Schön das eure Hebammen immer nach Hause kommen, meine kommt erst nach der Geburt nach Hause, aber ist auch ok so.

@ Jenny ich schlafe nachts an sich recht gut, aber bin morgens bzw übern Tag trotzdem total gerädert.

@ me irgendwie wird mir schon wieder mehr übel und wieder vermehrten Brechreiz, trotz den Tabletten oh man dachte das hat jetzt endlich ein Ende. Aber egal ich mach das beste draus machen alles ganz ruhig und langsam und lege mich viel hin und ruh mich aus.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Angie02

Da heute Krebsvorsorge mit dran war wurde nach dem Abstrich gleich von unten geschallt. Natürlich war der Kleine in der 14.ssw dafür etwas zu groß und wir haben nur den Hinterkopf und den Rücken gesehen ;D Also gibt es die Bestätigung erst am 1.11. ;) aber Herzchen hat fein geschlagen, dass war die Hauptsache und Mama überglücklich :D





Angie02

Kinderwunsch:

Mir ist morgens nun auch wieder vermehrt schlecht dachte auch es wird nun besser ???





kinderwunsch2016

Bei mir wurde letztens auch nur von unten geschallt aber baby war sehr gut zu erkennen. Beim nächsten Mal dann wohl eher nicht mehr. Unser hatte dann nachher wohl schluckauf.

Ich hab es nicht nur morgens eher wieder über den tag verteilt immer mal wieder ist schon echt blöd aber naja ok.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Angie02

Kinderwunsch:

Kannst du denn zur Not weiter die Mittel gegen Übelkeit nehmen?

All:

Wie geht es euch denn so?

Habt ihr schon Namensliste geschrieben?

Hier wird schon fleißig diskutiert ;D

Euch allen einen schönen Abend!





Lynn

Nabend Mädels!

Hier ist alles beim alten: Übelkeit ist wieder richtig schön da, meine Hebi hat mir heute geraten, nochmal meinen Arzt zu konsulteren und wenn er es für nötig erachtet, soll ich mich einweisen lassen :'(
Also wissen jetzt meine Eltern über die Schwangerschaft Bescheid - und nur sie (außer der Schwester meines Freundes). Beim Spätabort letztes Jahr wussten meine und seine Familie es und es war echt schwer, ständig ihren Trübsinn mitzubekommen. Ich war ja selbst genug am Ende. Inzwischen hat sich das gelegt, aber ich will trotzdem noch warten, bis ich es offiziell mache. Also macht Elena wohl einen Urlaub bei Oma und Opa und ich werd' mich aufpeppeln lassen müssen.
Ich weiß, manche, die sich lange lange Kinder wünschen, werden nicht verstehen, dass mir ein KKH-Aufenthalt so schwer fällt, aber ja, ich werds für die Mäuse auf mich nehmen. :-X Hab' heute Elenas Sachen und meine Tasche gepackt und gehe fest davon aus, dass mein Arzt mich morgen beim Termin direkt einweist. "Mist" happens.

@Angie: Im Kopf hab' ich eine Liste, aber drüber gesprochen haben wir noch nicht wirklich. Haben ja noch eine Weile Zeit dafür. Letztes Jahr habe ich die Zwuckel ganz spontan benannt, ohne dass ich irgendein Buch konsultiert habe. Wenn wir uns nicht einig werden, wird es diesmal genauso passieren. Bisher blieben glaub ich die wenigsten Kinder lange namenlos 8)


Niii

Herzlichen Glückwunsch Jacky zur Schwangerschaft 🎉!!! :)

@ Angie
Mein Mann (Gott ist das ungewohnt, wenn man gerade frisch verheiratet ist) & ich haben schon Namen. Der Mädchenname stand sofort fest. Beim Jubgennamen haben wir uns sehr schwer getan. Da ist es auch nicht gerade vorteilhaft wenn man im Kindergarten arbeitet und zu jedem Namen gleich ne Assoziation hat. Aber auch der steht mittlerweile fest :)

@me
Ich hatte gestern mein erstes großes Screening. Ich war super nervös und aufgeregt und musste mich vorher auch erstmal übergeben. Ob die Übelkeit jetzt wieder stärker wird oder ob es an der Aufregung lag, man weiß es nicht.
Auf jeden Fall war meine Ärztin selber total überrascht, dass man schon kleine Finger und Zehen sehen konnte. Auch dieses Mal wollte klein Krümel sich nicht von der Seite zeigen, es hat einige Zeit gedauert, bis es so einigermaßen geklappt hat. Und Zack: statt 11.0 bin ich schon 12.0 (was auch besser zu meinem vermuteten Eisprung passt). Der ET wurde auf den 11.04.17 vorverlegt. Ich habe erstmal ein paar Tränen vergossen, denn an dem Tag hatte meine verstorbene Oma Geburtstag. Die wird sicher iwie ihre Finger mit im Spiel gehabt haben von da oben  :D
Sie hat sich dieses Mal sehr viel Zeit beim Schallen genommen und viel erklärt - vielleicht, weil es jetzt auch viel zu erklären gab - schlußendlich war sie sehr zufrieden, begutachtete auch kurz die Nackenfalte und meinte auch wenn sie keine Spezialisierung dafür hat, die sähe total unauffällig aus. Auch der Rest perfekt entwickelt und schon bei 5,47cm. Wahnsinn! Sie meinte es ist eigentlich viel zu früh um das Geschlecht zu bestimmen, aber der Zipfel würde schon verdächtig aussehen. Viel Gewicht lege ich aber noch nicht auf die Aussage.
Den nächsten Termin habe ich jetzt erst am 25.10.2016...mein Gott wie soll man das nur einen Monat lang aushalten :-[
Ich bin heilfroh, dass ich jetzt eine Woche früher aus der risikoreichsten Zeit raus bin.

Ich melde mich jetzt für eine Woche ab. Mein Mann und ich fliegen morgen nach Mallorca - Flitterwochen & Babymoon  ;D

kinderwunsch2016

@ Elena das ist sicher der richtige Schritt, ich hab den ja auch gemacht und es tat gut.

@ Angie eine Sorte Tabletten nehme ich ja noch die ganze Zeit und im absoluten Notfall nehme ich dann jetzt Vomex wieder mit dazu.

@ Nii das hört sich doch sehr gut an.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Bella79

Hallo Mädels,

Jacky: auch von mir herzlichen Glückwunsch :D :D

Niii: das ist ja dann wirklich ein toller ET Termin, ich wünsche Euch eine tolle Hochzeitsreise  :)

ElenasMummy: das ist ja echt schlimm mit der Übelkeit, besser ist dann bestimmt ins Krankenhaus zu gehen, auch wenn`s schwer fällt. Ich wünsche Dir alles Gute für morgen beim Arzt und das es Du schnell wieder auf die Beine kommst.

Angie: wir haben schon einen Mädchen Namen in der engen Wahl, bei den Jungen Namen tun wir uns echt schwer... ::) Wie ist es bei Euch?
Super das alles in Ordnung bei Deinen kleinen ist.

Übelkeit: allen wünsche ich wirklich das es Euch endlich mal besser geht, diesmal haben ja fast alle mehr oder weniger damit zu kämpfen.

me: gestern war ich zum Erstsemesterscreening. Eigentlich war ich ein paar Tage zu spät dran, was leider meine Praxis verpeillt hat, aber zum Glück sind wir die Strecke nicht umsonst gefahren, das Screening konnte doch noch gemacht werden. Es ist alles in Ordnung, Wahnsinn was so Hightech US-Geräte so feststellen können, auch die Blutwerte (Trisomie 21 und andere glaube 13 oder was es noch gibt) waren super, sodass ein Risiko absolut gering ist.
So und dann die Frage: was sehen Sie zwischen den Beinen?? Da kam für uns völlig überraschend die Antwort, das wir lieber erstmal kein rosa kaufen sollten :D :D :D
Jetzt haben wir 2 Tendenzen, ich bin ja gespannt was meine Ärztin nächstes mal sieht..Ein Junge wäre sehr toll, weil wir ja schon ein Mädchen haben, aber auch ein Mädel wäre natürlich schön...es bleibt spannend ::)

Schönen Abend Euch allen :)



Selissa

Hallo ihr Lieben!

Das ist sehr schön zu lesen, dass bei euch allen auch alles gut ist.

Ich habe mich sehr lange nicht gemeldet. Sorry dafür. Meinem Zwergi geht es super. Ich bin jetzt 12+3. Am 5.10. hab ich den nächsten Termin. Bin leider mit Handy online und kann es nicht rot schreiben.

Die ersten 3 Wochen der Ss waren wundervoll, aber dann ist meine Mama überraschend ihrer Krebserkrankung erlegen. 😔

Dazu kommt, dass wir morgen heiraten. Sie sagte immer, das muss unser Tag sein und so soll es nun auch sein. Mit 100 Gästen und allem zip und zap. Es wird sehr traurig, aber auch sehr schön werden. Und wir werden morgen dann auch die Ss verkünden. Man sieht auch noch nichts bei mir. Ganz passend.

Sorry für den Egopost. Wollte nur eben piep machen. Nach der Hochzeit dann öfter.

Liebe Grüße an alle!

Kissa

Hallo ihr Lieben!

Nur ganz kurz: Wir bekommen einen Jungen!  :D


Selissa: Mein herzliches Beileid! Ich hoffe, dass ihr morgen trotzdem eine schöne Hochzeit habt und es genießt.


kinderwunsch2016

@ selissa das tut mir leid mit deiner mama mein herzliches Beileid. ich wünsche euch morgen trotz allem einen schönen tag.
dein nächster Termin ist ja schon bald, ändern dann den Termin für das mal danach
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Bella79

Selissa: mein aufrichtiges Beileid, ich wünsche Euch auch für morgen auch einen schönen Tag.

Deine Ma wird von oben zusehen und bei Euch sein.



Funkyjacky

Hallo,

mal ein kurzes Update von mir. Hatte am Freitag Blutungen bekommen aber eher braun. Bin zum Doc. der konnte zumindest schon mal einen Embrio mit 3mm entdecken aber ohne Herzschlag. Gestern dann Frisches Blut also gleich ins KKH gefetzt. Der Arzt hat Krümel mit 4.1mm und Herzschlag entdeckt  :D.
Er weiß leider auch nicht woher die Blutungen kommen aber solange es so "wenig" ist soll ich mir keine Sorgen machen. Er meint kommt vielleicht vom Mumu. Muss jetzt Magnesium nehmen und mich schonen.

@all Schönen Feiertag euch!

kinderwunsch2016

@ jacky oh je das ist sicher ein ziemlicher schreck, dann schon dich jetzt fleißig und ich drück dir die Daumen das alles gut bleibt.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

kinderwunsch2016

Ich hatte heute dann auch den schreck den jacky hatte, hatte heute früh bräunlichen Ausfluss wollte dann zur gyn die hat Urlaub war dann im kh , aber alles gut soweit dem Gummibärchen geht es gut, ich hab wohl eine stelle am äußeren Muttermund die immer wieder aufgeht und daher dann die schmierblutung mit dem alten blut.

Geschlecht hat sie geguckt sie sagt Tendenz Richtung Mädchen, aber mal schauen noch ist ja alles offen, ich warte auf die feindiagnostik die ist in 6 Wochen. da sollte es dann die Gewissheit geben.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Frühlingsbabys 2017

Hallo Mädels :D

Habe alles aktualisiert!

Es gibt ein paar Neuerungen!!!!


Strandflieder:

Hab dich erstmal auf inaktiv gesetzt, du kannst dich aber jederzeit gerne hier melden, dann trage ich dich vorne wieder ein ;) :-*


So mit Absprache der Sommermamas haben wir uns entschieden, den Mai hier raus zu nehmen dafür gibt es jetzt einen MT Mai / Juni der auch schon gut gefüllt ist :D

Der letzte ET bei uns hier ist Mitte April, es ist einfach ein zu großer Abstand sonst zu den Mai Mamas ;)

Ist das ok für euch? Ich werde auch nochmal ein Mod anschreiben, ob das so ok wäre ;)

Funkyjacky:

Dein ET hier wäre ja Ende Mai oder? Du darfst natürlich entscheiden, ob du hier bei uns bleiben möchtest oder in den Mai / Juni MT möchtest ;) ;D


So das wars auch schon liebe Grüße eure Angie :-*

Angie02

ElenasMummy:

Wie geht´s dir? Ich hoffe du fühlst dich schon besser. Bist du noch im Krankenhaus?

Kissa:

Super Herzlichen Glückwunsch zum Jungen Wie geht´s dir sonst? Übelkeit schon weg?

Bella:

Noch eine Tendenz, na das ist ja spannend ;D ;D Toll, dass der Termin so gut war :D

Selissa:

Mir tut das auch sehr leid mit deiner Mama :'(
Ich hoffe ihr hattet eine ganz tolle Hochzeit!

Kinderwunsch2016:

Ohje  :o Na bloß gut, dass mit dem Zwerg alles gut ist! Könnte das noch vom Hämatom sein?

Niii:

Super, dass bei dir und dem Krümel auch alles gut ist :D
Ich habe auch erst wieder am 1.11. Termin :o aber meine Hebamme kommt ja am 13.10. dann ist es nicht ganz so lange bis dahin 8)

Funkyjacky:

Herzlichen Glückwunsch zum Herzchen :D Ja bei Blutungen sollte man sich gut schonen! Hast du noch Progesteron bekommen?

Namen:

Stehen nun hier auch fest :D
Für ein Mädchen hatten wir schon immer einen und für einen Jungen haben wir uns immer sehr schwer getan! Diesmal werde ich mich wohl wieder durchsetzen, denn mein Mann hat leider in Sachen Namen einen anderen Geschmack ;D

Me:

Total happy schwanger  :D  :D Hier läuft alles super. Ab und an merke ich ein kleines Pochen und flattern bin mir aber noch nicht so richtig sicher, ob das schon mein Zwerg ist ;D

Gestern den Garten Winterfest gemacht und nun heißt es jeden Tag Laub haken ::)

In 14 Tagen kommt der Kleine in die Kita :'( und mein Herz schmerzt schon sehr :-[

Ansonsten noch ne ganze Weile bis zum nächsten Termin ??? Aber am 13.10. kommt meine Hebamme nochmal zum Thema Stillen und Tragetuch. Sie weiß wie sehr es mich beruhigt die Herztönchen zu hören und hat gleich gesagt das sie dann wieder ihr kleines CTG Gerät vom letzten Mal mitbringt, das beruhigt mich immer sehr :D ;D
Richtig entspannt war ich erst immer, als ich täglich die Kindsbewegungen spüren konnte, hoffe es dauert nicht mehr so lange  ;) Aber bis dahin ist das CTG bei meiner Hebamme einfach eine tolle Lösung für mich ;)

Liebe Grüße