✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 5 Mamas dürfen kuscheln ✿

Begonnen von Mai&Junis2017, 02. Oktober 2016, 22:24:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

missmusic2012

Reinschleich

Schön dass es euch auch gut geht.

@fraub: ich hab diese Woche auch schon 50/56 durch gesehen. Und festgestellt dass wir für den Sommer noch ein paar bw Strampler brauche. Hab nur ganz viele nici Strampler. Aber Samstag ist hier kinderbörse.
Hoffe da werd ich fündig.

Liebs Grüßle! Miss






Sternchen 06/2014

Frau B.

Ich bin eher überfragt was man im Juni so anzieht. Hab ja ein Winterkind  ??? Zu luftig zieht man so ein Neugeborenes bestimmt auch nicht an, oder.

Hier sind wieder alle krank. Mein AG hasst mich bestimmt schon. Ich huste immer noch so doll, dass ich schon Angst um das Baby habe. Und meine Tochter ist auch angesteckt und hustet, hat leichtes Fieber. Sind alle sehr deprimiert wie das dieses Jahr läuft. Ich war jetzt eigentlich jeden Monat seit November immer mal krank mit ihr zu Hause. Das findet doch kein AG gut.

Hoffe euch geht es allen gut!
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Pedi

Nimm auf jeden Fall etwas gegen den Husten. Nicht das Du Wehen bekommst! Beim Großen musste ich deshalb eine Woche ins Krankenhaus. Gute Besserung :-*
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Frau B.

Oh nein  :-\ aber man darf ja nix nehmen. Hab nur pflanzlichen Hustenstiller.
Aber Wehen würde ich ja merken, oder?
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Pedi

Das stimmt nicht, es gibt genug Mittel die man nehmen darf. Frag mal bei deinem FA nach. Ich kann dir leider nicht mehr sagen was ich bekommen habe.... evtl. steht es im Mutterpass von K drin, da könnte ich mal schauen. Embryotox ist ja sonst immer sehr aussagekräftig. :)

Eigentlich spürt man Wehen ( ausser Du gehörtst zu den wenigen Frauen, die diese nicht richtig spüren)  :) Bei mir waren es halt richtige spürbare Wehen.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Frau B.

Hab beim FA angerufen. Er hat Mucosolvan empfohlen. Naja, ob das was bringt.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Satculle

Mucosolvan ist ja eher zum Lösen. Wenn Du starken Reizhusten hast, kannst du auch einen Hustenstiller mit dextromethorphan nehmen. Allerdings nicht mehr kurz vor der Geburt laut embryotox. Gute Besserung

@jennie
Balkon ist fit für den Frühling. Hab jede Menge Kräuter gepflanzt.
Dir einen schönen Resturlaub!

@me
Die Woche war schneller rum als gedacht. Noch drei Wochen, dann bin ich auch durch mit Arbeiten. Uns geht's allen gut. Frida kämpft etwas mit den Eckzähne aber es ist auszuhalten.

LG Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Frau B.

Danke Sat. Schön das es euch gut geht, hoffe die Backenzähne sind bald durch!

War nun doch nochmal bei der Hausärztin, aber die hat auch Angst mir was zu verschreiben  :-X also kämpfen wir uns jetzt so durch.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Golden Candy

@Frau B.: Frag mal beim Arzt wegen Monopax. Das ist ein pflanzlicher Hustenstiller. Vielleicht geht der in der Schwangerschaft. Dieser unproduktive Reizhusten ist wirklich leicht mal wehenauslösend.

Satculle

In Monapax ist Efeu. Den würde ich in der Schwangerschaft eher nicht nehmen, da keine Erfahrungen dazu vorliegen.
habt Ihr ne gute Klinik vor Ort? Ich bin auch erst dort gut beraten wurden, was ich nehmen darf. Oder ruf mal bei Embryotox (Charité) an. Die haben ein Beratungstelefon +49 30 450 525 700.
Nichts machen kann echt gefährlich werden.




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

kathi08

Hallo ihr Lieben,
wir sind auch wieder einigermaßen fit, nachdem die Erkältung gleich 2x wieder gekommen ist..sowas hartnäckiges hatte ich lange nicht mehr. :-X

Vielen Dank für eure Antworten wegen der Nasentropfen, das war vielleicht eine Wohltat, nachdem ich wochenlang die Nase verstopft hatte!

Ich hatte letzte Woche den letzten FA Termin, es ist soweit alles in Ordnung, der Zuckertest war auch gut und Gestose hat sich nicht bestätigt... GsD! Leider war der Urin wieder nicht in Ordnung... :-X
Mausi wurde auf ca. 783g geschätzt :)

Muss jetzt einen Bauchgurt tragen, weil mein Bauch seehr tief hängt und ich einen kleinen Nabelbruch habe...kein Wunder bei 115cm Bauchumfang jetzt schon! ::)

@Frau B: Ich wünsche euch gute Besserung und dass der Husten schnell besser wird. Hilft dir der Mucosolvansaft wenigstens etwas?

@sat: schön,dass dein Termin so positiv war :) Oh du hast dir den Frühling schon auf den Balkon geholt wie schön  :D

@jennie freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet und die Kinder so viel Spaß hatten. :D Bist du schon im MuSch?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende s-winken


Jenniemaus5

Zum Thema husten kann ich leider nix beitragen. Würde es aber bei nem reichsten auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.

@kathi: Muschu beginnt am 18.4., jetzt habe ich schon Urlaub  :)
Kommst du gut mit dem bauchgurt zurecht?
Tut ein nabelbruch weh?

@all:  s-winken

kathi08

@jennie Das hört sich gut an, jetzt fehlt nur noch die Sonne :)

Der Gurt bringt schon etwas Entlastung aber er engt beim sitzen ziemlich ein daher trage ich ihn hauptsächlich wenn ich viel stehe oder laufe.
Bis jetzt tut er nicht weh außer dass es ab und an mal etwas sticht, habe es nur bemerkt weil neben dem Nabel noch eine kleine Beule ist. Aber es sind ja noch ein paar Wochen und ich hoffe einfach,  dass es so bleibt und nach der Geburt von alleine wieder weg geht!

Schlaft alle gut s-winken

Jenniemaus5

@kathi: ja bisschen Sonne wäre toll ;)
Ich habe neben meinem Bauchnabel auch eine Beule... Der Nabel kam aber auch voll raus  :o

missmusic2012

Huhu ihr,

@fraub: also das mit dem Husten ist ja echt doof. Hoffentlich hilft mucosolvan.

Also mit dem anziehen ist es echt schwierig. Hatte bei der großen einen sehr schönen warmen Herbst und sie kommt einfach nach mir und ist sehr hitzig! Ich denke nr,2 könnte auch so sein dann wären bw Strampler besser.

Aber wer weiß was das Wetter so macht.

Ich habe letzten Donnerstag auch Blumen vors Haus gestellt und heute morgen hat es hier nochmal geschneit.

Meine große ist heut morgen geimpft worden und war heut Mittag dann sehr anhänglich ist aber nun mit nem Zäpfchen im Bett und ich kann auch etwas genießen.

Die armen Würmer tun mir da schon leid!

Bei den sommermamis ist irgendwie nix los, da dachte ich ich schau mal bei euch rein!

Lg miss






Sternchen 06/2014

Jenniemaus5

Hier ist auch nix los  ;D

@missmusic: wie geht's deiner kleinen nach der Impfung?

@me: hatte heute wieder Termin.  Alles in Ordnung; sie liegt jetzt nur falsch Rum.

Ylvi

Hey miss, herzlich Willkommen. Hier ist es auch recht ruhig, vor allem wegen Leuten wie mir  ::) Es bekommen ja viele hier auch schon das 2., 3. Kind, da bleibt neben dem ganzen Rest einfach gar nicht mehr so viel Zeit...

Bei uns ist alles prima! Ich habe wieder ein Semester geschafft und habe das neue gleich als Urlaubssemester genommen, kommt ja jetzt eh bald der Mutterschutz. Im Moment wird noch ein bisschen gearbeitet und dann in vier Wochen gibt es erstmal wieder Pause  :D
Unserer kleinen Meerjungfrau geht es prima. Sie tritt wie wild und ist jetzt schon sehr lebhaft.

Zafala, glückwunsch zum Jungen! Jungs sind toll  :D

kathi, Jennie, murmel, Glückwunsch zum Mädchen  :)

Hausgeburt wäre hier nicht möglich, weil es einfach keine Hebamme anbietet. Aber ich war beim Wikinger ambulant im Krankenhaus und das werde ich auch jetzt wieder so machen. Es ist einfach so schön, schon in der ersten Nacht mit dem Baby im eigenen Bett zu schlafen!

Frau B, das mit dem Eiweiß klingt aber nicht so gut. Hoffentlich hat es sich schon wieder gebessert!

missmusic2012

Huhu ihr,

@jennymaus: oh sie hatte schwer gefiebert. Morgens war es relativ niedrig gegen Nachmittag ist es dann immer gestiegen und auf die Nacht hin 40,2! Hab ihr immer wenn sie sehr schlapp war dann n Zäpfchen gegeben.
Heut ist die Temperatur ok. Aber sie ist noch ziemlich launisch und das ist sehr anstrengend.


@ylvi: ja das versteh ich dass wenn schon Kinder da sind und man auch noch arbeitet keine Zeit mehr zum schrieben bleibt.
Das ist bei mir anders ich bin ja noch zuhause!
Wow ich bewundere dich echt wie du das machst mit Kind und Studium und jetzt wieder ss!
Super!!!

@us: nichts passiert waren ja wegen Fieber 2,5 Tage zuhause!
Aber es wird besser.
Warte momentan auf dhl der hätte gestern schon kommen sollen und tat es aber nicht. Lt sendungstracking ist das der 2 Zustellversuch. Ich werd mal fragen was da los ist!
Das nervt. Hab das Teil am Montag bestellt. Schon der Lieferant hat es trotz sofortiger Bezahlung erst Donnerstag weggeschickt!
Da hätte ich doch lieber bei ich bin doch nicht blöd für 5€ teurer eingekauft!  >:(
Danach werd ich mal noch einkaufen müssen. Es ist sogut wie nichts mehr im Haus.
Ohja unsere Bauch Maus ist gerade auch sehr aktiv und tritt fest herum.
Aber es ist ein gutes Gefühl!

Liebs Grüßle! Miss






Sternchen 06/2014

Ylvi

Das mit dem Studium hat sich so ergeben...
Ich hab damals nach dem Realschulabschluss erstmal ne Ausbildung gemacht, die haben dann aber nicht übernommen, dann habe ich noch Fachhochschulreife gemacht, dann aber bei meinem AG eine Stelle bekommen und nach zwei Jahren dann einen unbefristeten Vertrag bekommen, da war das Studieren dann ganz weit in den Hintergrund gerückt. In dem Jahr haben wir dann geheiratet und dann auch gleich überlegt, in nicht allzuferner Zukunft ein Baby zu bekommen. Mit dem Wikinger hat es dann ja relativ schnell geklappt und als es dann auf den Mutterschutz zuging, kam der Anstoß, doch nach der ersten Zeit mit Kind nochmal das Studieren auszuprobieren, was mein AG dann auch unterstützte. Also bin ich am September 2015 in die Fachhochschule und mein Mann hat Elternzeit genommen und das hat mit dem Wikinger so gut geklappt, dass ich jetzt schon 3 Semester geschafft habe und in den Zwischenzeiten immer als Werkstudentin bei meinem Arbeitgeber arbeiten konnte mit ein paar Stunden. Ich habe mir vorher aber auch nie den Zwang aufgelegt, wenn es klapp dann klappt es und wenn nicht, dann halt nicht. Und so wird es jetzt auch wieder sein. Wenn es im September mit den beiden kleinen nicht geht, dann gehts halt nicht. Wobei es schon schön wäre, wenn ich das möglichst schnell fertigbekomme, weil  mein Mann mit seiner Arbeit sehr unzfrieden ist, wir es uns im Moment aber einfach nicht anders leisten können. Deshalb mache ich mein Studium fertig und danach ist er dann erstmal dran sich neu zu erfinden... Seine Arbeit lässt sich leider auch extrem schlecht mit Familie vereinbaren, derzeit bekommt er fast nichts vom Wikinger mit und ich merke immer, wie traurig ihn das macht. Sein AG ist da aber leider auch total unflexibel und das mit der Elternzeit war beide male ein riesiger Kampf...

missmusic2012







Sternchen 06/2014

kathi08

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch gut und ihr genießt das schöne Wetter!  :)

@miss  schön, dass du bei uns reinschaust, es ist leider wirklich sehr ruhig überall, wobei ich auch nicht besser bin, meine beiden halten mich ganz schön auf Trapp und Anfang Mai haben wir auch noch Kommunion ::)

Hat deine kleine die Impfung gut überstanden? Und ist dein Paket endlich angekommen? Das ist wirklich nervig!

@FrauB Wie geht es euch? hast du den blöden Husten endlich bekämpfen können?

@Jennie Schön, dass alles in Ordnung war bei deinem Termin, meine dreht sich auch ständig hin und her, aber ein bisschen Zeit ist ja auch noch  :)

@Ylvie Ich finde es auch ganz toll, wie du das alles meisterst! Und es ist gut, dass du dich selbst nicht so unter Druck setzt, es bringt ja auch nichts...Ich hoffe dein Mann findet danach ganz schnell einen Job, wo er zufriedener ist und vor allem wieder mehr Zeit für die Kinder hat, ätzend solche AG die für Väter so wenig Verständnis zeigen!

Übrigends finde ich den Namen Ylvie ganz toll ;)

@me mir geht es eigentlich ganz gut, aber irgendwie habe ich das Gefühl jeden Tag unbeweglicher zu werden ::)

Gestern hatten wir im kh einen Termin zum 3D US, das war soo toll wir sind ganz verliebt in die kleine Maus, sie sieht wieder sehr nach Papa aus :D
Außerdem hat der Arzt sie auf 10 Tage älter geschätzt... sie wiegt ca. 1386g und ist ca. 40cm groß... vor 3 Wochen wog sie noch ca. 783g :o
Er ist sicher, sie wird wieder groß und schwer ::)

Liebe Grüße s-winken

Jenniemaus5

@missmusic: ist dein DHL Paket mittlerweile angekommen? Deine Maus wieder überm Damm?

@ylvie: wirklich Hut ab  :)

@kathi: wieso 10 Tage älter? Hattest du nen unregelmäßigen Zyklus vorher?
Ja mit der unbeweglichkeit wirds langsam immer schwieriger ;D

@all: habt ihr schon Namen überlegt?

@me: habe mittlerweile alle ersten Baby Klamotten gewaschen. Wickelunterlage heute noch bestellt... Eigentlich brauche ich jetzt nur noch stillbhs.  :)

kathi08

@jennie er hatte sie halt nochmal genau vermessen und meinte an Hand nicht nur des Gewichts sondern auch der Größe dazu und weil er meint sie sieht auch schon "ründlicher" aus ist er darauf gekommen. Beim FA spuckt das US Gerät auch immer ein paar Tage älter aus aber korrigiert hat sie nie was...man wird sehen früher ist mir lieber als später ;)

kathi08

Achja ganz vergessen...wir haben leider noch keinen Namen, wir können uns nicht einigen  ::)


missmusic2012

Huhu ihr lieben,

@Paket: ja es ist gekommen Samstag um 17.15Uhr.  :o ZUm Glück ist das Thema Wasserkisten besorgen nun passée.
Voll klasse. Selbst mein Mann findet ihn super!

@Fieber: ja die kleine hats überstanden, dafür hustet sie nun etwas. Aber auch das geht vorbei.

@unbeweglich: ja ich finde auch mit jedem Tag wirds schlimmer. Aber nur noch 13 Wochen... dann ists vorbei.

@Babysachen: hab ich schon wieder in die Kiste unterm Bett gepackt, damit se griffbereit sind!  ;D

@Namen: haben wir einen Tag nach dem Outing gehabt. Es wird eine Emilia werden.  :)

So ihr lieben, wir gehen raus die Sonne genießen!

Schönes Wochenende euch






Sternchen 06/2014