Huhu,
im Zuge meiner Tagesmutter-Ausbildung hatten wir heute Besuch von einer Dame, die uns den Thermomix vorgestellt hat.
Hier der Link:
http://thermomix.vorwerk.com/de/Wir hatten uns diesen Termin gewünscht, denn viele Tagesmütter hier in der Gegend haben das Gerät schon und sind einfach nur begeistert.
Und was soll ich sagen? Ich auch!
Das Teil kann echt so viel...
Man kann z.B. ein ganzes Gericht darin kochen (alles gleichzeitig)...
z.B. Kartoffeln o.ä. unten, Gemüse darüber, Fleisch darüber...und dann kann man auf dem Fleischsaft noch zusammen mit püriertem Gemüse o.ä. eine Soße machen.
Wir haben heute z.B. zuerst mal einen Salat aus Äpfeln und möhren bekommen. Man musste nur die Äpfel entkernen und die Möhren in 2 Teile schneiden (ungeschält). Dann noch einpaar Gewürze dazu, einpaar Sekunden in den Thermomix -fertig.
Danach gab es einen Ziegenkäsedip mit Gabuette, dessen Teil im Thermomix gemacht war (Knetfunktion) und dessen Mehl sogar im Thermomix selbst gemahlen war.
Dann war eine Gemüsesuppe dran...
Danach noch eine andere Variante als Gemüsecremesuppe.
Und zum Schluss gab es noch aus Naturjoghurrt und Obst selbstgemachten Fruchtjoghurt.
Das alles hat nichtmal eine Stunde gedauert. Incl. Essen.

Es war soooo lecker...und man spart echt Zeit damit.
Ich werde mir das Teil auf jeden Fall kaufen, auch wenn es schon sehr teuer ist.
Aber es wird sich für mich lohnen, denn mit 5 Tageskindern unter 3 Jahren sollte das Kochen ja so wenig Zeit wie möglich in Anspruch nehmen und trotzdem gesund sein.
Und das ist dampfgaren ja allemal.

Kennt den Thermomix von euch zufällig jemand oder hat ihn sogar?
LG
Mela