Autor Thema: Weihnachtsplätzchen  (Gelesen 3725 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lenchen123

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 102
Weihnachtsplätzchen
« am: 22. Oktober 2014, 15:37:11 »
Ja ich weiß es sind noch 9 Wochen bis Weihnachten...

Aber da die Läden voller Weihnachtssachen nur so überquellen und auch in sämtlichen Koch- und Backzeitschriften Weihnachten Thema Nr.1 ist bin ich auf der Suche nach leckeren Plätzchenrezepten, habe bisher aber nur so altbekanntes gefunden.

Hat jemand ein ausgefallenes und leckeres Rezept parat?

 
[nofollow]

Offline Diamant

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 11
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Weihnachtsplätzchen
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2014, 11:34:53 »
Hallo Lenchen123,

ich habe mir auch schon Gedanken drüber gemacht, weil ich dieses Jahr mal selbstgemachte Plätzchen vor Weihnachten an meine liebsten verschenken will :)

Ich hab mir überlegt unteranderem auch weihnachtsliche cakepops und so kleine Gugelhupfe zu machen. Da gibt es ja so schöne Formen. Dann gibt es wahrscheinlich ganz klassische Hasselnussplätzchen, Schokozungen und Kokosmakronen. Was ich mir auch noch gedacht habe, wäre solche Pralinen-Förmchen herzunehmen und da einfach Muffins-Teig reinzufüllen :) das ist für mich schon außergewöhnlich :D

Viele Grüße und viel Spaß beim Backen!

Diamant


Offline Oksy80

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 5
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Weihnachtsplätzchen
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2014, 12:11:23 »
Meine Lieblingsplätzchen sind ja Zimtsterne :) Ich habe da ein super Rezept von meiner Oma, die würde mich aber umbringen, wenn ich das hier teile :D Online gibt es sicher viele super Rezepte für Zimtsterne! Ansonsten sind doch so Chilli-Schoko Kombinationen zur Zeit total in...probiert habe ich das aber auch noch nicht

Offline Jassi

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 12
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Weihnachtsplätzchen
« Antwort #3 am: 24. November 2014, 14:01:37 »
Oooooh Zimtsterne, wie wunderbar! Die mag ich auch am liebsten ;)
Ansonsten fange ich bald mit den ersten Vanillekipferln an. Da muss ich aber auch selbst noch ein Rezept zusammensuchen. Habe gerade leider keins parat.
Sonst schau doch mal bei Chefkoch oder so. Da gibt es ja auch viele Bewertungen, dann weißt du schonmal, welche Rezepte auch wirklich gut sind ;)
:)

Offline gioncobesa

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 2
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
    • Meincupcake.de
Antw:Weihnachtsplätzchen
« Antwort #4 am: 07. August 2015, 08:38:41 »
Ist zwar noch ein bischen hin, aber auf die Plätzchen freue ich mich jetzt schon. Vanillekipferl und Zimtsterne stehen bei mir immer hoch im Kurs. Und Schwarz-Weiß-Gebäck sollte man auch nicht vergessen.

Offline Malanip

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 5
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Weihnachtsplätzchen
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2015, 11:32:30 »
Ich mache auch immer noch am liebsten Zimtsterne. Die habe ich vor kurzem jetzt auch schon gebacken, weil die Preise im Supermarkt mich so fuchsig gemacht haben. Da dachte ich mir, ich kaufe lieber nicht teure Kekse, die am Ende nicht mal schmecken und backe selber. Dumm nur, dass ich mir dieses Mal ein Rezept mit Marzipan rausgesucht habe... damit waren die Sternchen dann ganz schön teuer. Dafür sind es aber die Besten geworden, die ich je gebacken habe! Dazu habe ich Cookies gebacken und ein bisschen Lebkuchengewürz beigemengt, für die besinnliche Stimmung!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung