Neueste Beiträge

#1
Das große Hibbeln / Antw:Eure Erfahrungen mit Clom...
Letzter Beitrag von maretarree - 15. März 2024, 20:18:53
KEINE WERBUNG... BITTE...
#2
Hallo, ihr Lieben.
Lange ist es her- 10 Jahre. Nun sitze ich mit meiner fast 10-jährigen Magdalena vorm Bildschirm und hab ihr die Nachrichten aus den letzten Tagen rund um ihrer Geburt gezeigt.
Wie wehmütig man doch da wird und wie ich über meine eigene Unsicherheit schmunzeln musste.
Vielleicht liest das die eine oder andere von euch und meldet sich. Würde mich freuen und hören, wie es euch geht.
Liebe Grüße von mir- eurer FYS
#3
Hurra, endlich schwanger (1.-5. Monat) / Antw:Noch wer da?
Letzter Beitrag von Lilly - 19. November 2023, 21:13:39
Hallo, nein, das ist leider nicht mehr möglich...

Wie war das denn bei deinen FG's? Wie weit warst du? Wie waren die ersten Anzeichen?
#4
Unsere Langzeit-Übenden / Antw:Kaffeeklatsch der LZÜs-20...
Letzter Beitrag von Lilly - 19. November 2023, 21:12:02
Hier... hallo
#5
Allgemeines / Antw:Alles rund um Naturheilku...
Letzter Beitrag von annamaria - 02. November 2023, 13:52:35
Danke für den Thread. Bei manchem bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch, insbesonderen bzgl der letzten Beiträge. Aber da kann jede Person nur für sich selbst Entscheidungen treffen!
Ich würde an der Stelle gerne aus einem Interview zitieren:
ZitatPflanzliche Arzneimittel werden ja allgemein als sanfte Alternative zu klassischen Pharmazeutika wahrgenommen. Wie ist Ihre Einschätzung: Ist die Einnahme pflanzlicher Wirkstoffe in der Schwangerschaft empfehlenswert?

Dr. Paulus: Die traditionelle Pflanzenheilkunde kennt viele Mittel für werdende Mütter – aber auch Heilpflanzen, von denen während der Schwangerschaft ausdrücklich abgeraten wird. Dieses traditionelle Wissen ist die Grundlage für die Entwicklung moderner pflanzlicher Arzneimittel.

Eine pauschale Empfehlung lässt sich hier nicht aussprechen – ebenso wie bei traditionellen Pharmazeutika ist auch bei pflanzlichen Mitteln stets eine individuelle Prüfung und Abwägung erforderlich.

Das fasst meinen Standpunkt dazu super zusammen :-) Für Interessierte: Man kann hier weiterlesen:  [Edit Admin: Keine SEO Links zu Shops] Experteninterview mit Dr. med. Wolfgang E. Paulus
#6
Unsere Langzeit-Übenden / Antw:Kaffeeklatsch der LZÜs-20...
Letzter Beitrag von principessa09 - 10. Oktober 2023, 20:51:08
Halli Hallo

Wollte mal wieder reinschauen. Wie geht's euch allen?

Sind noch "alte Hasen" da?

 :-*
#7
Allgemeines / Antw:Geschenkidee für die Mama...
Letzter Beitrag von annamaria - 16. September 2023, 14:49:23
Also ich hab mich total über ein Stillkissen [EDIT ADMIN: Forenregeln beachten] gefreut! Da gibt es ganz viele. Mir ist gute Qualität immer wichtig, deshalb haben meine Freundinnen mir gemeinsam ein hochwertiges bestellt. Das habe ich schon während der Schwangerschaft enorm genossen!
#8
Liebe werdende Mütter,

ich bin Jessica und komme aus Berlin. Ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit mit dem Thema Gestationsdiabetes. Ich möchte Untersuchen wie gut Frauen zum Gestationsdiabetes und Sport und Ernährung aufgeklärt sind.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch 5 Minuten Zeit nehmt und an der anonymen Umfrage teilnehmt.


Vielen Dank und alles gute für eure Schwangerschaft  :)
#9
Allgemeines / Gestationsdiabetes Schwangersc...
Letzter Beitrag von Jessica2023 - 01. August 2023, 20:49:42
Liebe werdende Mütter,

ich bin Jessica und komme aus Berlin. Ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit mit dem Thema Gestationsdiabetes. Ich möchte Untersuchen wie gut Frauen zum Gestationsdiabetes und Sport und Ernährung aufgeklärt sind.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch 5 Minuten Zeit nehmt und an der anonymen Umfrage teilnehmt.

Vielen Dank und alles gute für eure Schwangerschaft  :)
#10
Hurra, endlich schwanger (1.-5. Monat) / Antw:Noch wer da?
Letzter Beitrag von Nan - 11. November 2022, 10:31:53
Wollt ihr auch nochmal?

Für uns wird es beide das dritte Kind sein (aber das erste gemeinsame). Leider hatte ich aber auch in den letzten Monaten zwei frühe Fehlgeburten und hoffe dieses Mal geht alles gut. Ist ja noch sehr frisch.