Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!

Begonnen von piper-81, 25. April 2014, 21:27:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

piper-81

Habs schon geändert....

@Blume: Ich denke mit Asthma bist du am Meer auch besser aufgehoben! Also eigentlich müssen die das doch genehmigen...gerade in deinem Fall! s-daumendruck

@Jule: Oh wow, da war aber einer müde  ;) Schön, dass du die Sonne genießen konntest! Bei uns war heute nicht so viel davon zu sehen. Aber war trotzdem noch ok...

@Lyn: Ich wollte eigentlich auch noch vorm Urlaub unter die Sonne, aber ich war seit fast 5 Jahren nicht mehr und stand da dann wie Ochs vorm Berg, weil man nichts mehr mit Bargeld bezahlen kann  :-X  Man braucht hier ne extra Karte und das lohnt sich für mich einfach nicht. Also gehts eben weiß in die Sonne  :P ;D

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

jule_83

@Dechsi: Ich antworte Dir jetzt mal hier (das Thema wurde im jetzigen Hibbelthread begonnen ;)).: Wir sind damals nach San Francisco auch mehr als 11 Stunden geflogen und das war echt kein Spaß (muss dazu sagen, dass ich echte Flugangst habe ::)). Ich schätze, wenn man sich einen Business Class-Flug leisten kann, ist es nicht so schlimm, aber in der Holzklasse ist das echt horrormäßig  :-X. Ich wäre sowieso dafür, dass in Zukunft der Urlaub zu mir kommt und nicht anders herum ;D.

@Blume: Na dann hoffe ich, dass die RV Deinem Wunsch zustimmt und Du im Herbst an die See fahren darfst.

@Lyn: Gegen Vitamin D-Mangel gibt´s doch auch Medikamente, oder? Aber Solarium ist auch nicht verkehrt, nur so schlecht für die Haut ::). Ich hab zur Hochzeit meines Bruders meine Tante wieder getroffen, die ich schon Jaaaaaaaaaaahre nicht mehr gesehen hatte. Die ist ja schon immer gerne ins Solarium gegangen, aber mittlerweile sieht sie aus wie eine alte Krokodillederhandtasche ;D. Aber ich bin auch hin und wieder unter die künstliche Sonne gegangen, vor allem im Winter. Leider fehlt mir dazu jetzt die Zeit :-\.

@Piper: Ich BIN normalerweise immer weiß, deswegen verbrenne ich auch so schnell ::). Hätte ich mir auch denken können, dass ich mir gleich ´nen Sonnenbrand hole, wenn ich mich nicht eincreme.


08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Mephistophelessa

Jule, wir hatten von Mexico rückzu einen reichlich turbulenten Flug.Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das einen großen Unterschied macht, ob mal da Business-Class oder "Holzklasse"  ;D fliegt ...
Also ich flieg auch nicht wirklich gern, bin froh, wenn ich wieder sicher am Boden bin. Start und Landung find ich nicht wirklich prickelnd. Nur eben Mexico-City war cool. Ich guckte gebannt auf die Anzeige, wie hoch wir noch sind und dachte die ganze Zeit "Ist ja noch ein ganzens Stück, bis wir unten sind" und schon rollten wir über die Landebahn. Hat aber nur das erste Mal funktioniert  ;)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

jule_83

@Mephi: Naja, mein Problem ist weniger die Angst abzustürzen oder Start und Landung (da wäre es mir auch egal ob ich in der Business Class sitze oder in der Economy ;D), sondern ich kann es nur schwer ertragen so viele Menschen so nah an mir dran zu haben :-\. Ich fühle mich wie in einem Tiertransport, eingepfercht mit hunderten anderen Hühnern ;). Viele Menschen meinen mir erklären zu müssen, dass Fliegen doch die sicherste Art zu reisen wäre ::). Das ist mir ja auch klar. Meine Angst ist eine absolut irrationale... ich kann nicht damit umgehen, keine Kontrolle über eine Situation zu haben. Das war auch der Grund, warum ich einen geplanten KS hatte :-[.


08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Mephistophelessa

Ich glaub ich kann mir so etwa vorstellen, was Du meinst. Ist zwar was anderes, aber wir haben uns mal ein U-Boot angeschaut. Allein der Gedanke, dass jemand die Luke zumachen könnte, hat bei mir totale Panik ausgelöst ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

principessa09

@fliegen: das geht bei mir gar nimmer. Ich hatte schon immer Angst und nach dem letzten Flug ist es endgültig vorbei. Wir hatten über den Alpen extreme Turbulenzen dass wirklich das ganze Flugzeug für nen kurzen Moment geschrien hat. Jetzt haben wir halt das Problem dass wenn wir die Familie in Italien besuchen wollen, mit ner Autofahrt von ca 20std rechnen müssen. Ging mit dem Flieger schneller
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


Kati

 :o So viele mit Flugangst. Tut mir leid für euch. Da fängt der Urlaub ja stressig an.  :-\
Ich liebe Fliegen. Und ich liebe Flugzeuge. Ich könnte das jeden Tag haben.  :D

Vitamin D: ich nehme Tabletten, dachte aber, doppelt hält hesser. Außerdem mag ich mich weiß nicht, bekomme von Make up aber immer Pickel  :-[


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Kati



Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

principessa09

Werd so langsam mal zur Arbeit gehen. Wir haben heute 2 kommunionen. In jedem Saal eine. Das wird heute noch etwas stressig aber morgen haben wir ja frei
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


Kati

#34
Guten Morgen!
@ princi: Dann wünsche ich dir einen Tag voller netter Menschen und nicht ganz so viel Stress.

@ all: Allen einen zauberhaften, sommerlichen Tag! Hier scheint die Sonne, wir werden gleich in den Stadtpark gehen und uns ein bissel am Wasser entspannen und den verrückten Wakeboardern zuschauen  ;D Meine Knochen knacken da immer schon vom Zuschauen.  :D


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

piper-81

Fliegen: Wir fliegen am Samstag in den Urlaub. Ich fliege auch nicht wirklich gerne, aber ich hab keine Angst. Bin aber froh, wenn ich aus dem Ding wieder raus bin.
Ich hoffe wir behalten eine Reihe für uns, dann kann Jano in der Mitte sitzen, man hat einfach mehr Platz, gerade beim essen und so!


@princi: Hoffe du hast heute nicht allzu viel Stress gehabt!

@LYn: Das ist doof, dass du das Make up nicht verträgst :-\  Hast bestimmt auch schon mehrere probiert oder!?
Ich hab das von Alcina, das vertrage ich sehr gut s-daumenhoch

@meph:
ZitatAllein der Gedanke, dass jemand die Luke zumachen könnte, hat bei mir totale Panik ausgelöst .
Würde bei mir genau so sein! Hab auch ein wenig Platzangst :-X

@jule: Was macht der Sonnenbrand?
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Nixe

Hallo!  :D

Und princi, hast du die Feiern gut überstanden?

Lyn, bei uns war heute nix mit Sonne!  :( Bei uns gab´s Regen Regen und Regen..

Zitat von: jule_83 am 26. April 2014, 22:41:22Meine Angst ist eine absolut irrationale... ich kann nicht damit umgehen, keine Kontrolle über eine Situation zu haben.

jule: mir geht´s da auch so ähnlich wie dir! Ich find´s so schlimm keine Kontrolle zu haben, die Enge und das eingesperrt sein.  Manchmal habe ich auch schon Panik im Zug, wenn es sehr eng ist und viele Leute im Zug sind.

piper: wollen wir die Geburtstage noch von Hibbelthread hier her schreiben? Da sind sie wahrscheinlich besser aufgehoben.
und ich bin am 02. und 03.05. nicht da!

Wo geht´s denn hin in den Urlaub?

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!  :-*
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

piper-81

Jo, kann ich machen mit den Geburtstagen.

Wir fliegen nach Andalusien für 12 Tage!  :D
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Nixe

Oh, das hört sich toll an! Nimmst du mich mit?  S:D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Kati

Huhu!
Wir haben den halben Tag draußen am See verbracht (bei über 20 Grad ), es war herrlich. Ich werde mal ein Bild in den Bilderfred lade für euch. Anschließend haben wir uns ein Subway-Sandwich geholt (das gibts überall, oder?) und nun bin ich total erschöpft...

Ich freue mich riesig, dass ich wieder von euch lesen kann und mitbekomme, was ihr so treibt.  s-hug

Ich schicke euch nordische Sommerluft!



Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Kati

Ich habe für das Foto einen Langzeitübi-Fred aufgemacht. Ich hoffe, das war ok.  Ich werde noch mal ein Bild von mir dazupacken, ich hatte zwar schon mal eins gezeigt - das ist aber in irgendeinem alten Hibbler verschollen.  :P


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

jule_83

@Princi: Ich hoffe, Dein Tag ist nicht zu anstrengend und Du kannst Dich morgen gut erholen (möglichst bei Traumwetter  ;))!

@Lyn: Wir haben das schöne Wetter heute auch wieder draußen verbracht. Wir Nordlichter wissen ja nie, wie lange es anhält, ne? ;)

@Piper: Gibt's bei so einem kurzen Flug was zu essen? Kann mich gar nicht mehr erinnern s-nachdenken? Dabei fällt mir auf, dass ich seit 2011 nicht mehr geflogen bin. Hab mich lange drum drücken können ;D. Andalusien klingt wirklich traumhaft :D! Ich hoffe, Ihr habt eine tolle Zeit!

Der Sonnenbrand von gestern war gar nicht so schlimm, tat heute früh schon nicht mehr weh. Aber da ich ja heute wieder viel draußen war (und mich mal wieder nicht eingecremt habe ::)) vermute ich, dass es jetzt erst ein richtiger Sonnenbrand wird :-X. Es juckt auch schon etwas...

@Blume: Ja, diese Panik überkommt mich auch in Zügen, U-Bahnen und mittlerweile auch in geschlossenen Räumen mit vielen Menschen :-[. Sie ist zwar immer da, aber es gibt Zeiten, da ist es schlimmer und dann wieder besser. 2008 war es das letzte Mal ganz schlimm, seitdem ging es eigentlich. In den letzten Monaten ist es wieder schlimmer geworden :'(. Ich sollte wohl mal eine Therapie machen :-\.


08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

principessa09

So, nun ist dieser Tag endlich vorbei. Oh waren die beiden kommunionen heute schön.
Die kommunionskinder waren beides Mädchen und wie süß die in ihren Kleidern aussahen,  wie kleine Prinzessinnen. Jetzt bin ich wirklich k.o.
Freu mich auf morgen,  da hab ich Frei!!
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


yarina

Nur kurz, bin zu müde ;)

Danke Piper für deine Arbeit! Und allen ein fröhliches Sabbeln :D


Morgen mehr, bin hundkaputt. Aber das WE war erfolgreich und schön, bis auf kleine körperliche Verlust :P

Kati

#44
Das hört sich ja schön an, mit den Kleidern etc..... Ich bin konfirmiert. Anfang der 90er war das, würde ich sagen. Ich glaube, ich scanne mal ein Bild ein die Tage... wie ich da aussah... :o die 90er waren schlimme Haar-Jahre. 

Aber Prinzessinenkleider wurden nicht getragen, zu einer Konfirmation ging man im Beerdigungs-Look.


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Mephistophelessa

Zitat von: Lyn am 27. April 2014, 22:14:10
... zu einer Konformation ging man im Beerdigungs-Look.

Sollte einem das nicht zu denken geben?  -ducken
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Guten Morgen meine Sabbeltanten!  ;D :D


Zitat von: Mephistophelessa am 27. April 2014, 22:23:31
Zitat von: Lyn am 27. April 2014, 22:14:10
... zu einer Konformation ging man im Beerdigungs-Look.

Sollte einem das nicht zu denken geben?  -ducken

ja echt wahr! Das ist ja schlimm!  :o

Dechsi: ich bin gespannt, was du von deinem WE erzählst!  :D

princi, das kann ich mir gut vorstellen, dass du nach so einem Tag kaputt bist. Dann erhol dich heute gut!  :)

@all: Ist bei euch auch so blödes Wetter?
Haben wir November oder Ende April?  :o Bei uns ist es grau, nieslig und leicht neblig.  >:(

ME: ich hab mir wegen dem blöden Wetter schon eine Cortisontablette eingeworfen. Ich habe keine Lust gleich nach meinem Urlaub wegen eines Anfalls krank zu sein. Wenn ich das Wetter sehe würde ich am liebsten schon auf Reha sein!  :P Aber mein Entschluß steht. Ich möchte an die Nordsee!  S:D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Seemaedchen

Hallo,

ich muss mich erst mal dran gewöhnen hier zu sabbeln.
Ich finde es aber besser, so geht nicht so viel unter.

Blume, also wird es mit der Reha noch dauern. Aber man muss auch mit einem guten Gefühl hingehen.

@Flugangst: ich hab keine Flugangst. Ich hab aber früher die Dinger selbst gebaut, deshalb hab ich da volles Vertrauen.
Ich bin ja gespannt wie das Fliegen jetzt mit Kind wird.

Princi, schön dass ihr die Komunionen gut rumgebracht habt. Dürfen bei euch die Kinder noch in Kleidern gehen? Bei uns ist das schon lange vorbei. Da haben alle diese Kutten an.

Jule, oh Sonnenbrand. Bei uns ist auch ein richtiger Temperatur Sturz.

Lyn, die Fotos sind sehr schön.

@me: wir waren gestern beim baden. War auch sehr schön. Ich bin mal wieder ein paar Bahnen geschwommen. Ich muss öfter schwimmen gehen. Aber die Hallenbäder sind hier immer erst ab Nachmittag geöffnet und da kann ich dann ja nicht mehr schwimmen. Mal sehen wann das Freibad aufmacht, da kann ich auch Vormittags hin.
Noch 2 Wochen und es geht in die Türkei. Ich freu mich schon so.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

principessa09

@See: Nein, bei uns müssen die in der Kirche auch kutten tragen aber viele haben darunter ihre Kleider. Die kutte wird dann nach der Kirche ausgezogen und dann erscheinen darunter kleine Bräute. Da sieht man dann den unterschied von "reich" und "arm". Ich persönlich finde das nicht schön,  denn es muss schlimm sein für ein kleines Mädel, dessen Eltern sich so ein Kleid nicht leisten können. Sie hätte bestimmt auch gern so ein Kleid gehabt. Aber wenigstens sind in der Kirche alle gleich.

Letztes jahr waren wir bei der Kommunion meines patenkindes. Als wir nach der Kirche noch auf dem Kirchplatz standen, sahen wir ein Mädchen (roma Familie), die hatte ein Kleid an sag ich euch. Das wäre mir sogar für die Hochzeit zu prollig gewesen.
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


principessa09

Weiß eigentlich irgendjemand wo unsere liebe maja steckt?
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV