Autor Thema: HCG wert niedrig, keine Fruchthöhle 5 woche  (Gelesen 2897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bine797

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 1
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
HCG wert niedrig, keine Fruchthöhle 5 woche
« am: 13. Februar 2015, 16:27:44 »
Hallo Zusammen, ich werde im April 36, habe eine Adenomyose. Das heisst, 50 prozent meiner Gebärmutter ist verwachsen. Ist die schlimmere art von Endometriose. Bin letztes Jahr schwanger geworden und habe es in 6+4 verloren. eine Zeit der unglaublichen Trauer. Das war im Juni 2014. Im November extra nach Villach zum Spezialisten, geplante OP der Adenomyose für jetzt im April 2015. Meinte, obwohl gast unmöglich wegen verwachsungen auch nahe der Blase Kinder zu bekommen. Wir hätten aber noch 5 Monate eben bis April es vielleicht doch nochmal zu werden. Das wunder geschah und ich kann es kaum glauben, ich bin wieder schwanger, vor glück wieder geweint. Letzte Woche 06.02. 2015 beim FA bei 4+0, noch keine fruchthöhle zu sehen, nix. HCG wert nur bei 35. Seit 11.06. also vorgestern, kein Brustspannen oder ziehen im unterleib mehr. Heute, 13.02. Morgens wieder beim FA, 5+0, immernoch keine Fruchthöhle zu sehen, HCG wt genommen, heute um 15 Uhr also vor 1,5 std. Angerufen, HCG wert nur bei 117. Sie meinte, eigentlich viel zu wenig. keine Flüssigkeit im Bauch, Eierstöcke unauffällig. Bisher deshalb Eileiterschwangerschaft auszuschließen. gut aufgebaute schleimhaut von 2 cm...aber eben nix zu sehen und der niedrige wert. Ich soll am Montag wieder kommen. Ich glaube aber nicht mehr dran. Deshalb meine Frage, jemand hier, der auch schon einmal so niedrige werte in der 5 woche hatte und ZUSÄTZLICH auch keine Fruchthöhle zu sehen war? Un dennoch ein gesundes Kind bekommen hat? Vielen dank vorab, eine total verzweifelte und weinende Bine die keine Kraft mehr hat.

Offline Michaela

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3275
  • ....unser Sternchen wird nie vergessen sein.....
Antw:HCG wert niedrig, keine Fruchthöhle 5 woche
« Antwort #1 am: 13. Februar 2015, 20:14:46 »
Hallo Bine.
Erstmal <3 - lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  :D

HCG....das ist immer so ne schöne Sache.

Hier mal aus dem Internet eine Tabelle
HCG-Tabelle: Überblick über Normalwerte für HCG in der Schwangerschaft

 
Wochen nach letzter Menstruation    HCG in IE/l (Internationale Einheiten pro Liter)
3 bis 4    0 bis 130
4 bis 5    75 bis 2.600
5 bis 6    850 bis 20.800
6 bis 7    4.000 bis 200.000
7 bis 12    11.500 bis 289.000
12 bis 16    18.300 bis 137.000
17 bis 29    1.400 bis 53.000
30 bis 41    940 bis 60.000


Woher weißt du ob du bei 4+0 wirklich bei 4+0 und nicht bei 3+5 z.B. warst.
Dann ist es schon richtig das sich der HCG Wert meist alle zwei Tage verdoppelt....aber es gibt auch alle drei Tage....Menschen ticken nicht immer gleich.

Ich kann deine Sorge gut verstehen. Aber solange keine Blutung kommt ist noch alles offen würde ich mal sagen.
Brustspannen und co...auch das kann schwanken. Mir war z.B anfangs speiübel...dann von jetzt auf gleich weg. dann zum Ende der SS wieder da.

Ich drück dir die Daumen das das kleine dort bleibt bis die Zeit reif ist um es zu kuscheln.
LG Michaela
p.s. hier mal meine Kurve mit auch kleinen HCG Wert. Der Junge hat heute sein erstes Zeugnis mit nach hause gebracht ;)
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=31236,nummer=26
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung