Autor Thema: ich hab angst  (Gelesen 8771 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hasi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2596
  • Niklas tief im Herzen
ich hab angst
« am: 07. Juni 2014, 16:50:52 »
Hallo

bald ist der kiwu temrin.
erstgesprach.
ivh hab iwie voll angst.
ivh weis nicht ob ich das alles will.
Hormone zuführen und so...
muss man den es herbeiführen wenn der zk regelmäßig ist?

kann man nach den Untersuchungen zur not auch novh sagen man will noch warten oder so?

weis nicht was grad los ist
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Offline some&leni&ben

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1162
  • Wunschbaby da:)
Antw:ich hab angst
« Antwort #1 am: 07. Juni 2014, 22:57:38 »
Das ist in etwa die gleiche Angst, die man hat, wenn man tatsächlich positiv testet.

Will ich das wirklich? War es die richtige Entscheidung?

Und da ist es egal, ob man einen Monat oder fünf Jahre geübt und gehibbelt hat.


Das ist jetzt eine Momentaufnahme; lass Dich nicht verunsichern. Geh hin, schau Dir an, was man vorschlägt und entscheide dann, ob Du mit der Kiwu zusammenarbeiten möchtest oder nicht. Selbstverständlich kannst Du jederzeit abbrechen.
LG
some





Offline hasi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2596
  • Niklas tief im Herzen
Antw:ich hab angst
« Antwort #2 am: 08. Juni 2014, 14:17:53 »
Ih hab irgendwie ein komisches Gefühl so als ob ivh das nicht will.
wenn nicht alles so hoffnungslos wwäre würde ich es am liebsten weiter so probieren.
ih weis nicht warum ivh jetzt so spinne,abrr die kiwu fühlt sich nicht richtig an.ivh will keinr HormonBehandlung etc
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Offline Wunschzwerg

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1657
  • Kleines großes Wunder inside
Antw:ich hab angst
« Antwort #3 am: 08. Juni 2014, 14:38:06 »
Hasi so hab ich auch immer gedacht, KB war für mich früher undenkbar, oder auch selber Hormone spritzen. Aber man gewöhnt sich dran, wenn man weiß wofür und wenns anders nicht geht.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Offline hasi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2596
  • Niklas tief im Herzen
Antw:ich hab angst
« Antwort #4 am: 08. Juni 2014, 14:58:38 »
Muss man auf jeden fall Hormon Therapie machen?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Offline some&leni&ben

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1162
  • Wunschbaby da:)
Antw:ich hab angst
« Antwort #5 am: 08. Juni 2014, 18:01:16 »
Eine Hormonbehandlung ist zB Clomi ja auch schon. Und wenn Dein Zyklus funktioniert und evtl. bei Deinem Mann etwas nicht stimmt, muss doch keine Hormontherapie gemacht werden.

Ich kann Dich nur dazu ermutigen, zumindest zum Erstgesprach zu gehen. Und wenn Du dann unsicher bist oder Dich nicht gut aufgehoben fühlst, lässt Du es.

Denk nicht, dass Du gleich beim ersten Besuch eine Palette an Tabletten und Spritzen mitbekommst. Es wird doch erstmal alles überprüft ;)
LG
some




Offline hasi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2596
  • Niklas tief im Herzen
Antw:ich hab angst
« Antwort #6 am: 08. Juni 2014, 18:29:40 »
Es liegt an meinem mann.
zu wenig und zu langsame Kämpfer.
weis jmd was da in frage kommt?
danke fürs mut machen.
warum hab ich jetzt so angst?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Offline Nixe

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Neue Aufgabe gesucht und gefunden :-)
Antw:ich hab angst
« Antwort #7 am: 08. Juni 2014, 18:45:25 »
Hallo hasi,

ich kann dich so gut verstehen! s-hug
Ich habe mir beim 1. Kiwutermin auch gedacht, was ich hier mache und wäre am liebsten weggelaufen.
Letztendlich war es aber für mich gut zu wissen wo das Problem liegt (ok, bei euch ist das schon klar).
Nach der IVF bin ich jetzt auch soweit, dass ich keine Kiwubehandlung mehr möchte. Ich habe mir eine Heilpraktikerin gesucht, die auf Kiwu spezialisiert ist. Vielleicht wäre das was für euch.
Ich bin mittlerweile auch so weit zu sagen: entweder es klappt so oder eben gar nicht!

Ich würde auch sagen, laßt euch in der Kiwu beraten und dann entscheidet gemeinsam wie ihr weitermacht. Es kann aber schon gut sein, dass die Kiwu (je nach SG) euch zu einer Insemination oder IVF raten wird.



Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Offline hasi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2596
  • Niklas tief im Herzen
Antw:ich hab angst
« Antwort #8 am: 08. Juni 2014, 19:35:23 »
Ganz ehrlich ich weis ich werde oft untersucht aber ob ich das kann?
einige wissen es,aufgrund meiner Vergangenheit ist es die Hölle für mich..
klar ich sag denen das aber die können ja nciht immrr Rücksicht nehmen...

ich glaube ich kaufe mir lieber noch ein pony..
ernsthaft..ich kenne jmd dje habrn die zweite ..weis nicht was..gemacht..immer ncoh nicht schwanger...

hab gehört normale fa können auch spermien auf bereiten und einsetzem..stimmt das?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Offline Nala

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2396
  • Solange wir träumen, leben wir...
Antw:ich hab angst
« Antwort #9 am: 08. Juni 2014, 21:40:44 »
Also ganz ehrlich - so ganz kann ich dieses rumgeeiere immer nicht verstehen...

Entweder ihr wollt ein Kind oder eben nicht. Sei doch froh, dass die Medizin heute überhaupt die Möglichkeit hat, Paaren mit unerfüllten Kinderwunsch, bzw. gesundheitlichen Problemen zu helfen!

Werd' Dir doch erstmal klar darüber, was Du willst, und entscheide dann, wie es weiter geht.

Ja und selbstverständlich ist - egal welche  - Behandlung keine Garantie für ein Kind.

Aber eine große Chance...Die ihr ohne Behandlung nicht habt...
07/09 1.IVF => POSITIV!!!
 

Offline piper-81

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4489
  • Zwei Jungs für Mama ♥ ♥
Antw:ich hab angst
« Antwort #10 am: 08. Juni 2014, 22:35:33 »
Ich muss mich da nala anschließen.  Ich mache mir doch vorher Gedanken darüber was ich möchte. Wenn das sg bei euch schlecht ist, kann es sein dass es nur durch kb klappen wird. Und dann wirst du Hormone nehmen müssen.  :-\  Es kann aber auch sein dass du irgendwann auf normalen Wege schwanger wirst. Das kann aber auch Jahre dauern.
Wenn es auch falsch für dich anfühlt dann sag den Termin ab. Es ist ganz allein deine Entscheidung. ;)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Offline hasi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2596
  • Niklas tief im Herzen
Antw:ich hab angst
« Antwort #11 am: 08. Juni 2014, 22:54:30 »
Ich weis ja selber nicht was los ist.
Ich wollze es immrr,es war meine idee...
naja das Gespräch nehmen wir wahr
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Offline ♥Nicole♥

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 705
Antw:ich hab angst
« Antwort #12 am: 09. Juni 2014, 15:08:40 »
Nun fahrt doch erstmal hin ... hör dir an, was sie euch sagen ... fahrt wieder nach Hause und denkt darüber nach ob ihr euch das vorstellen könnt ...

Ich versteh deine Angst auch oft nicht ... kein Mensch zwingt dich zu etwas ... euch werden Möglichkeiten aufgezeigt ... nicht mehr und nicht weniger ...

Was bei euch gemacht werden kann ... ob du Hormone nehmen solltest, oder nicht, oder wie auch immer, dass wird dir der Arzt dort sagen und genau erklären ... und auch ob es auch ohne Hormone geht oder nicht ...

Und zu deiner Frage, ob das nicht auch ein FA kann ... was wäre denn dann anders, als in der KiWu? Hättest du beim FA weniger Angst? Warum?

14.09.2014 Schwangerschaftstest positiv :)
15.12.2014 Wir bekommen ein Mädchen :D
15.05.2015 Unsere Amelie ist da :D

Offline Soulpancake

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 410
  • Wer an Wunder glaubt, ist realistisch <3
Antw:ich hab angst
« Antwort #13 am: 10. Juni 2014, 10:00:32 »
Hallo Hasi,

ich kenne deine Geschichte zwar nicht, aber fühl dich erstmal gedrückt  s-hug
Du musst wirklich grad in einer Zwickmühle stecken, sonst würdest du ja hier nicht schreiben!

Allerdings hört es sich echt so an, als ob du nicht weisst was du willst  :-\ und dass sollte vor der KIWU doch schon der Fall sein.
Die meisten hier sind schon lange in der KIWU Behandlung oder waren es schon, wir haben uns ersthaft und LANGE mit dem Thema auseinandergesetzt und dann eine ENTSCHEIDUNG gefällt.

Und etwas wie "hmm ich glaub ich kaufe mir lieber ein Pony" in ein Kinderwunschforum zu schreiben , vor allem bei den LZ-Übis, die sich nicht sehnlicher wünschen als ein Kind und dafür ALLES - wirklich Alles dafür tun, ist echt grenzwertig.

Sorry das musste ich grad loswerden, überleg dir doch einfach bitte vorher was du da schreibst.

Und jetzt zu deiner Frage: Ich hatte vor kurzem meinen ersten Kiwu Termin, und meine größte Sorge war, ähnlich wie bei dir, mit Hormonen voll gepumpt zu werden.
Aber diese Leute in der praxis sind kompetent, sie wollen dir helfen und nicht schaden!
Wenn du Clomi oder ähnliches verschrieben bekommst, dann nicht aus Spaß, sondern weil deinem Körper etwas fehlt bzw im Ungleichgewicht ist.
Aber das erfährst du alles bei deinem Termin, vorausgesetzt du gehst hin.

Und ehrlich gesagt würde ich mir das an deiner Stelle nochmal überlegen, so unentschlossen wie du klingst! Wenn du dir sicher bist, dass du bereit bist, wird immer noch genug Zeit sein!


Endlich bist du da!!!

Offline lillyfee

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 8
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:ich hab angst
« Antwort #14 am: 10. Juni 2014, 23:09:18 »
Wir versuchen es ja auch schon jahre.
Ich hatte auch angst.
aber geh hin zum gespraech.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2014, 23:32:42 von lillyfee »

Offline hasi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2596
  • Niklas tief im Herzen
Antw:ich hab angst
« Antwort #15 am: 10. Juni 2014, 23:34:34 »
Also ja zum gespräch geh ich klar.
dann mal sehen.
denke ich war überfordert
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Offline hasi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2596
  • Niklas tief im Herzen
Antw:ich hab angst
« Antwort #16 am: 16. Juni 2014, 17:57:07 »
Wahh mist.
Der Termin wird nicht stattfinden.
Haben voll vergessen den zu bestätigen.
.
vielleicht haben wir Glück.
Und er ist noch frei
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Offline Pixie

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 5156
  • Vorerst komplett ;o)
Antw:ich hab angst
« Antwort #17 am: 16. Juni 2014, 20:16:33 »
Sorry, aber mal ganz ehrlich, wie wichtig ist dir das eigentlich? Wenn man unbedingt schwanger werden möchte, wie kann man dann VERGESSEN den Termin zu bestätigen?!

Ich finde es ehrlich gesagt ein starkes Stück, was du hier so von dir gibst, erst weisst du nicht was du willst, dann überlegst du dir lieber ein Pony zu kaufen (und das im Langzeituebi-Bereich!!!) und dann hast du den Termin vergessen?

Ehrlich, Hasi, überleg dir doch erstmal was du willst und gib dem ganzen nochmal ein bisschen Zeit. Wenn das Baby erstmal da ist, dann kannst du nämlich nicht anfangen zu zweifeln und musst voll und ganz dahinter stehen.

Tut mir leid, dass ich mich hier einfach so einmische wo ich sonst nicht mehr viel schreibe, aber sowas regt mich auf.... >:(



Offline Pedi

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2295
  • schwanger-online.de
Antw:ich hab angst
« Antwort #18 am: 16. Juni 2014, 21:46:34 »
Ich schließe mich Pixie an. Hier gibt es so viele Mädels die sich sehnlichst ein Kind wünschen und Du gehst so mit diesem Thema um. Das ist doch für manche wie ein Schlag ins Gesicht :-[

Vielleicht solltet ihr euch erst einmal darüber klar werden was ihr wollt.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Offline piper-81

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4489
  • Zwei Jungs für Mama ♥ ♥
Antw:ich hab angst
« Antwort #19 am: 17. Juni 2014, 11:48:13 »
DITO!
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Offline hasi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2596
  • Niklas tief im Herzen
Antw:ich hab angst
« Antwort #20 am: 17. Juni 2014, 14:25:28 »
Ivh habe den temin nicht vergessen !nur vergessen anzurufen um ihm zu bestätigen.ich wusste gar nicht das man das muss,hatten gestern den fragebogen aufgefüllt und gelesen das man vorher anrufen soll.

aber ich habe anrufen und sie sagten wir können dennoch kommen.

hätte ich das mit dem pony ernst gemeint,hätte ich es gemacht.
tut mir leid wenn es bloed Rüber kam.
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Offline hasi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2596
  • Niklas tief im Herzen
Antw:ich hab angst
« Antwort #21 am: 17. Juni 2014, 14:29:33 »
Ohje es tut mir wirklich leid.
geschrieben ohnr nachzudenken.
war nur ängstlich und irgendwie verzweifelt...
seit nicht böse auf mcih.
wir werden uns dennoch kein stress machen und warten was die kiwu jetzt sagt
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Offline Nixe

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Neue Aufgabe gesucht und gefunden :-)
Antw:ich hab angst
« Antwort #22 am: 17. Juni 2014, 19:27:30 »
Hallo hasi,

da hast du ja nochmal Glück gehabt!

Ich verstehe deine Zweifel schon. Ich denke, das gehört auch irgendwo dazu.  :-\
 Mir ging es so, als ich in der Praxis saß. Da habe ich immer mit mir gehadert, ob ich nicht doch einfach wieder gehen soll. -ducken Aber letztendlich war es eine gute und richtige Entscheidung.

Laß alles in Ruhe angehen, schaut was die Kiwu sagt und überlegt dann gemeinsam, welchen Weg ihr gehen wollt!

Wann ist denn der Termin?
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Offline hasi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2596
  • Niklas tief im Herzen
Antw:ich hab angst
« Antwort #23 am: 17. Juni 2014, 20:15:09 »
Der Termin war gut.
der arzt war soo lieb.
Es sind jedoch persönliche Probleme  auftreten seitens meines mannes,die evtl eine behandlung unmoeglich machen.
Es wird sich zeigen.
der arzt war jedenfalls sehr goldig und auch auf meine Vergangenheit reagierte er sehr gerührt.
Mein mann soll evtl wnen es in frage kommt endr juni zum spermiogramm.

der arzt versteht die bedenken meines Mannes,und sagt er soll ruhig drüber schlafen
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Offline Nixe

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Neue Aufgabe gesucht und gefunden :-)
Antw:ich hab angst
« Antwort #24 am: 17. Juni 2014, 20:24:29 »
Na, das hört sich doch erstmal gut an. Und vielleicht kann sich dein Mann auch bald darauf einlassen. Meiner brauchte auch einige Zeit dafür und dann war das ok für ihn und die Behandlung konnte starten.  ;)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung