Kaffeeklatsch der LZÜs-2017 ist unser Jahr!

Begonnen von Zafala, 11. November 2014, 00:08:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wunschzwerg

So war heute nochmal in der Apo, nachdem ich das alles durchgerechnet hab wegen der Folsäure und ich nehm jetzt noch reine Folsäure extra dazu, dann komm ich auf den Wert und hab trotzdem nicht viel zu viel an B Vitaminen (ist echt gar nicht so einfach). Ich frag mich grad, wenn es diese Störung gar nicht so selten gibt, wieso es eigentlich genau dafür kein Kombipräparat gibt, das wäre doch voll die Marktlücke.

Puh, also wenn ich mir jetzt anschaue was ich allein in der Pausenzeit jetzt schon alles täglich nehme, das kann ja noch lustig werden  ;D

Meine Tagesdosis im Moment sieht so aus:

2x tgl. 1x 1000mg Metformin, 1x1 Medyn Forte, 1x 1/2 Tbl. 5mg Folsäure, 1x1 Femibion, 4 Tabletten Omega 3, 2x1 Tablette Maca. Sonntags dann immer noch 1 Dekristol und Abends gibts Insulin über Nacht gespritzt. Wie eine Schwerkranke  ;D
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Wunschzwerg

Hach und was ich ganz vergessen hab: ich liebe meine neue Menstasse  ;D

Also wenn mal jemand nach einer Alternative sucht, absolut zu empfehlen, man muss nur 2x am Tag leeren, hält absolut dicht, riecht nicht, macht keine Müllberge, keinen stinkenden Abfall im Bad und ist super angenehm zu tragen. Ich werf meine Tampons in den Müll  S:D
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Luce

Hallo,

wunsch: also, ich finde die Vorstellung an so einer Tasse auch ziemlich bähhh, aber wenn es zu dir passt, ist doch toll. Du musst ja ganz schön viele Medis nehmen  :-\, hoffentlich bringen die mal was. Ich nehme nur Folsäure und auch daran denke ich nicht jeden Tag.

So, war heute wieder beim Ultraschall. Na ja, heute ZT 16 und immer noch nichts spannendes. Da ist wohl ein Follikel - NUR EINS!! - und der ist bei 13,9  :( Ich soll Freitag nochmal hin, dann ist ZT 20 und der Follikel müsste bei knapp 20 mm sein. Na, hoffen wir das mal. Und ich stelle mir natürlich schon die Frage, ob ich nochmal Clomifen nehmen werde. Irgendwie scheint es nicht wirklich gewirkt zu haben, denn wenn ich so in die Vergangenheit schaue, hatte ich nach einem Super-langen Zyklus (6 Monate) immer 3-4 "normale" Zyklen, bevor alles wieder durcheinander ging. Na ja, ich überlege es mir noch.
 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)


Wunschzwerg

#1978
Luce: ja mir wird es auch schon etwas bange, wenn ich mir überlege, was ich dann für den nächsten Versuch alles nehmen muss, so wie es von den Befunden von RF her aussieht  :-\. Ich glaub das krieg ich dann gar nicht mehr alles in meine täglichen Medikamentenschächtelchen.

Eins wäre ja ok, bei Verkehr nach Plan sollten ja maximal 1-2 Follis reifen. Aber 13.9 ist echt noch nicht so groß. Ich würde ehrlich gesagt, dann beim nächsten Versuch, falls es dieses Mal nicht klappen sollte auf was anderes umsteigen. Bei mir hat Clomi auch nur 1 Zyklus super geklappt und dann hat mein Körper so gut wie garnicht drauf reagiert. Beim FA hab ich dann immer Menogon zum spritzen bekommen, das ging. Besser fand ich aber in der Kiwu für die Inseminationen Gonal, da hab ich 10-12 Tage gespritzt und dann war alles wie es sein soll und ich konnte auslösen. Wenn du das in einer niedrigen Dosierung bekommst, dann wachsen nämlich auch nicht mehr als 1-2 Follis darunter, die aber dafür richtig schön.

Me: nix neues, aber ich bin irgendwie bisschen schlecht drauf. Bin auf der einen Seite zwar sehr froh über die ganzen Ergebnisse bei RF, weil ich mir denke, wenn wir das jetzt alles schön brav angehen, dann klappt es sicher wieder, aber ich grübel die ganze Zeit, ob man mein Mädchen damit hätte retten können, wenn man es vorher gewusst hätte. Ich denke nämlich schon. Wieso ist das nicht so verbreitet und wird einem nicht angeboten zumindest bevor man mit den großen Behandlungen anfängt. Kann doch echt nicht sein, dass man sich alles selber suchen muss. Ich glaub da geht es nur ums Geld und je länger es dauert umso besser für die Kiwus :(
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Luce

So, war heute bei ZT 20 nochmal beim Ultraschall. Leider sieht es nicht gut aus, Follikel ist immer noch bei 13 mm, also seit Montag überhaupt nicht größer geworden.  :-\ Ich bin sooo enttäuscht gerade, das Clomifen hat somit gar nichts bewirkt. GMS gut aufgebaut bei 10 mm.

Nun, langsam werde ich mich vom Wunsch nach einem zweiten Kind verabschieden, aber es ist ok (rede ich mir wenigstens ein). Wir genießen ab jetzt die Zeit zu dritt, ich werde versuchen im Beruf weiter voran zu kommen und Ende des Jahres steht der Kauf des Eigenheims an, was wir bei einer Schwangerschaft wieder verschoben hätten.

Ich werde hier hin und wieder reinschauen und hoffentlich viele positive Berichte lesen.
 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)


Frau B.

Ach man  :-X das ist doch unfair. Und nochmal mit einer höheren Dosis probieren?
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Luce

Denke nicht. Hatte ja auch so die ersten Tage ziemliche Schmerzen und in Abständen von ein paar Tagen dann auch immer wieder, manchmal konnte ich kaum sitzen. Habe deshalb ziemliche Angst vor einer höheren Dosis.

Noch verarbeite ich dieses Ergebnis, aber in 1-2 Wochen finde ich evtl. wieder etwas Mut, um meine FA nach der Chance eines weiteren Clomi-Zykluses oder anderes Medikament zu fragen. Im Moment ist allerdings für mich hier Schluss.
 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)


Wunschzwerg

Ach Mensch Luce, das tut mir leid, genau wie bei mir damals, im zweiten mit Clomi hat sich bei mir ja auch nicht wirklich was drauf getan.

Überleg einfach mal in Ruhe, ich würd es echt mit Spritzen probieren, das ist für 10-12 Tage ein Pieks einmal am Tag und ich zumindest hatte darauf weniger Nebenwirkungen wie auf Clomi. Menogon oder Gonal würd ich empfehlen, besser noch zweiteres, aber das hab ich dir ja schon geschrieben.

Jetzt drück ich dich erstmal und hoffe, dass die Welt in ein paar Tagen schon wieder anders aussieht und du vielleicht doch nochmal einen neuen Angriff wagst.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Wunschzwerg

So Mädels, ich war gestern beim SD Schall, alles gut soweit, sieht normal aus. Antikörper waren ja auch immer normal, also Hashi ist es nicht.

Zu meiner Überraschung kannte sich der Arzt, obwohl es eine kleine Praxis hier vor Ort ist, sogar mit Kiwu aus. Er hat ohne die Empfehlung von RF gesehen zu haben, gleich gesagt, das ist eine leichte Unterfunktion und ich sollte mit 25 anfangen, dann auf 50 und nach 4 Wochen dann mal schauen lassen. Ich war total baff, hatte eigentlich damit gerechnet, dass der mir bestimmt sagt, och da brauchen sie nichts machen. Schon krass, dass ein Arzt aus so einer kleinen Praxis anscheinend mehr weiß als meine Kiwu  >:(

Nunja, jetzt hab ich heute mit den Tabletten angefangen, bin mal gespannt wie ich sie vertrage. Bisschen Kopfweh hab ich, aber ich glaub das ist heute eher vom Wetter. Ansonsten bisschen Schwindel wenn ich schnell aufstehe, allerdings hab ich das so auch ab und zu mal, mein Kreislauf ist manchmal einfach ein wenig langsam  ;D, na schauen wir mal wie die nächsten Tage so werden.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Wunschzwerg

Na Mädels wie geht es euch allen?

Also die ersten Tage hatte ich ordentlich zu tun mit den SD Tabletten, langsam wirds jetzt wieder normal. Wäre ja aber auch ein Wunder gewesen, wenn ich mal Tabletten einfach so vertragen hätte  ;D, hatte teilweise im sitzen einen Puls von 100  :o. Mal sehen wie ich nach 2 Wochen dann die höhere Dosis vertrage, soll ja auf 50 als Zieldosis kommen.

Hatte letzte Woche und heute auch wieder bräunlichen Schleim auf Toi, kann das von den Tabletten sein? Bin heute auch schon ZT 21 und hatte laut Tempi noch keinen ES, kann sich das auch von den Tabletten her schieben bis man sich dran gewöhnt hat?
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Kati

Du nimmst L-Thyroxin oder? Ich weiß nicht, ob die derart in den Köroer eingreifen, ich hatte sowas nicht. Auch nicht bei Steigerungen, ich nehme jetzt schon 100 ug.

Hier ist mehr los als in meinem MT.  :'(


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Wunschzwerg

Hallo Kati, schön von dir zu lesen, gehts dir und dem Bauchzwerg gut? Ja zur Zeit ist irgendwie allgemein total wenig los, ich weiß noch wie ich mich angemeldet habe, da gab es zwei normale Hibbler, weil es so viele Mädels waren und jetzt grad noch einen und die MTs legen sie schon ständig zusammen  :(

Ja genau L Thyroxin, ich hab jetzt auch nur mit 25 angefangen, also total wenig, aber das war die ersten Tage vom Kreislauf echt heftig teilweise, mein Körper ist echt eine Memme  ;D
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Rose1990

*reinhusch*

Hey Wunschzwerg  :)

Jetzt hast du mal ein Thema bei dem ich auch mitreden kann  ;D . Habe auch von Oktober bis ca. Februar diese Tabletten genommen (50). Hatte auch eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. Im Februar war der Wert dann bei 1,09 und das passte gut, seitdem muss ich jeden Tag eine 25er nehmen dass der Wert gleich bleibt und sich nicht wieder verändert. Ich hatte ja vorher nie mit der Schilddrüse Probleme und seit dem Absetzen der Pille ist das so gekommen. Die Schilddrüse war völlig überfordert ohne die Hormone der Pille. Ich habe die Tabletten eigentlich nie gemerkt, da es ja auch ein körpereigenens Hormon sein soll. Aber vielleicht merkst du es einfach da die Schilddrüse jetzt wieder mehr arbeitet.
Ich hab bei dir ja mal gelesen dass du zur Akkupunktur gehst? Ich war ja auch in Behandlung eines TCM Therapeuten und er meinte durch die Schilddrüsenunterfunktion hat die Leber natürlich zu wenig Hormone bekommen und das hat sich dann auf Niere, Milz etc. ausgewirkt auch auf die Gebärmutter. Vielleicht solltest du das bei der Akkupunktur ansprechen damit sie deinen Lebermeridian behandeln kann, damit alles wieder im Lot ist. Ich habs ja auch gemerkt, hatte totale Mensschmerzen und Blasenprobleme. Ist jetzt alles weg  :D Brauche vielleicht nur 1 Tablette wenn die Mens kommt. Vorher habe ich oft ein halbes Päckchen in 2 Tagen geschluckt da der Alltag so nicht zu bewältigen war  :-X .

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, gefruchtet hats natürlich bei uns auch noch nicht aber der Körper brauch wahrscheinlich noch ein bissl Zeit bis er sich erholt hat. Hab ja die Therapie auch erst Ende Februar begonnen. Also hatte ich erst 2x die Mens.

Drück dir ganz ganz fest die Daumen dass das Problem jetzt wirklich nur die Schilddrüse war!!!!

s-winken
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Wunschzwerg

Rose:

Oh das ist ja lieb, dass du schreibst  :)

Die SD ist bei mir leider nur eine von vielen Baustellen wie sich so nach und nach rausgestellt hat, leider hat die Kiwu meine leichte SD Unterfunktion bislang nicht für ernst genommen, obwohl das jetzt sogar der SD Spezialist gleich erkannt und angesprochen hat, dass man da bei Kiwu ein wenig was machen sollte.

Jaaa ich gehe auch jede Woche einmal zur Akupunktur  :), war heute grade wieder. Leber ist bei mir schon seit ich dort bin eine Schwachstelle, vor allem auch wegen den Metformin Tabletten die ich gegen die Insulinresistenz einnehmen muss, das wird immer mitbehandelt. Ich hab es ihr aber heute berichtet und besondern schlecht waren heute die Punkte der Gallenblase und wie letztes Mal auch schon des Herzens und er Niere. Gallenblase habe ich keine mehr, es kann daher sein, dass ich da deshalb reagiere und Niere, da hatte ich als Kind einen Harnleiterreflux, wodurch die Nieren ordentlich geschädigt wurden. Sie hatten sich nach 2  OPs damals wieder regeneriert, aber ich denke mal, da werde ich immer auch eine kleine Schwachstelle haben. Sie meinte gerade auch die Schlafprobleme kommen von diesen Störungen der Herzmeridiane, da hat sie heute ganz intensiv geschaut, hatte ein paar echt unangenehme Nadeln drin, allerdings hat sie glaub ich total gut getroffen, ich war wie in Trance, total benebelt während die Nadeln drin waren und fühle mich jetzt recht entspannt. Mal sehen.

Was ich besonders merke, dass ich jetzt regelmäßige Zyklen durch die TCM habe und ich habe kein Brustspannen mehr nach ES oder nur mal 1-2 Tage, außerdem auch so gut wie nie Migräne vor der Mens, da hatte ich sonst auch damit zu kämpfen. Also TCM kann schon echt was.

Ah und meine TCM Ärztin meinte die SB kommt auf jeden Fall von den SD Tabletten, weil die ja doch in den Hormonhaushalt eingreifen und da muss sich der Körper erst dran gewöhnen, drum auch die Zacken in meiner Tempikurve, davor hatte ich nämlich eine total schön ruhige. Kann auch sein, dass der ES diesmal 2-3 Tage später ist deswegen. Aber gut, solange ich einen habe, ist das ja im Prinzip egal.

Rose ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es bei euch jetzt bald mal klappt, lese ja immer mit im Hibbler und ihr versucht es nun ja auch scho sooo lange  :-*
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Rose1990

Wunschzwerg:

Ja dachte mir.. da kann ich mitreden sabbel ich doch mal dazu  :D Hab ja auch schon mal überlegt zu euch zu wechseln, aber hier ist ja leider auch nicht viel los und ihr habt teilweise Themen da kann ich so gar nicht mitreden. Bin dann bissl überfordert  ;D

Frag mich aber gerade warum ich dir dass alles erzähle wenn du dich eh so gut auskennst und so gut informiert bist  ;D  s-superdaumen Du kennst deinen Körper ja richtig gut. Mir ist das jetzt auch aufgefallen, seit ich in TCM Behandlung bin habe ich nach ES kein Brustspannen mehr sondern nur noch empfllindliche Brustwarzen. Bin auch generell begeistert von TCM. Ich habe ja keine Akupunktur sondern eine Shiatsu-Massage. Die Effekte waren auch wahnsinn.
Mein Zyklus hat sich nach dem ersten Monat auch gleich um 2 Tage verschoben. Mein Therapeut meinte der Körper muss sich wieder neu orientieren und wahrscheinlich ist das dann mein richtiger Zyklus.
Finde es irgendwie eine Frechheit dass die Kiwu bei so einer Kleinigkeit nicht darauf geachtet hat.  s-nein Das hat sogar mein FA bemerkt und als erstes kontrolliert. Mein Glauben an diese Kiwu wäre glaube ich gestorben. Aber du hast ja auch schon andere ins Boot geholt  ;)

Danke dir für deine Daumen!!! Das kann ich nur zurückgeben! Ja wir versuchen es jetzt auch schon 1,5 Jahre. Aber ich muss sagen ich hab 1 Jahr gewartet bis ich zu FA gegangen bin, da ich mir dachte bis zu einem Jahr basteln ist sicher normal. Dann hat es mich natürlich ein bisschen geärgert dass ich nicht früher war. Dann nach 4 Monaten SD-Tabletten Einnahme war ich völlig am Boden da das auch nichts geholfen hat. Dann habe ich mir zwecks TCM Gedanken gemacht. Dachte mir ich versuchs  mal auf diesen Weg vielleicht können dir mir da schon helfen und ich  muss nicht irgendwelche Medis nehmen. Wir werden sehen. Vielleicht muss ich ja doch noch eine Kiwu aufsuchen  :-[ :-X . Wir warten jetzt bis Sommer und falls sich da noch nichts getan hat dann lässt sich mein Freund mal untersuchen. Dann sehen wir weiter. Also von aufgeben noch keine Spur  ;D
Da bin ich bei dir ja auch immer so begeistert, egal wie schlecht es dir geht, deprimiert du bist und alles du kämpfst trotzdem weiter und gibst noch nicht auf! Finde ich bewundernswert. Das schafft nicht jeder. Und ich bin mir sicher dass ihr auch noch euer Wunder im Arm haltet. So gut wie du dich überall informierst. Mein Freund sagt immer: Ein Junge lässt eben länger auf sich warten  ;D  ::)

Kannst ja auch gerne bei uns im Hibbler mitschreiben wenn hier nix los ist. Wir bräuchten eh auch Verstärkung  ;D
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!


~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

Kati

@ Wunsch: Danke, uns geht es sehr gut.  :)
Dass deine Kiwu da nicht wegen der SD unternommen hat, kann ich immer noch nicht fassen. Jeder Hausarzt kann das erkennen und behandeln. Seltsam.  ??? Aber nun gilt es, die SD schnell einzustellen = eine Baustelle weniger...

@ Rose: Meine Daumen sind auch für dich gedrückt.  :D

Habt ihr mal was von Princi gehört?


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Wunschzwerg

Rose: ich find das toll, dass dir TCM auch so gut hilft, am Anfang finde ich kann man sich das ja gar nicht vorstellen, aber es ist sagenhaft. Ich hatte in letzter Zeit auch so Schlafprobleme, hab das jetzt beim letzten Mal angesprochen, sie hat etliche Punkte für Gallenblase und besonders Herz gefunden die nicht im Lot waren und schwups die letzten 2 Tage hab ich geschlafen wie ein Murmeltier, einfach irre  :o

Wir versuchen es jetzt seit gut 3 Jahren, ich bin auch erst nach 1 Jahr zum FA und dann ging das so seinen Gang. Man findet halt nach und nach immer wieder ein Puzzlestück woran es hängt, ich hoffe aber, dass ich jetzt langsam mal alle Teile zusammen hab  ;)

Glaub mir ich hatte auch schon Phasen, da hätte ich am liebsten alles hingeschmissen, war total fertig, hab nur noch geweint. Aber ich muss sagen da hilft mir inzwischen die TCM auch, wenn ich einen Hänger hab, dann sag ich es ihr und dann bekomm ich eine "Psycho" Nadel  ;D, aber die hilft tatsächlich.

Das mit dem Hibbler ist eigentlich gar keine so schlechte Idee, dann husch ich einfach öfter mal bei euch rein, weil hier ist im Moment ja leider wirklich nicht viel los.

Kati: ich verstehe das auch immer noch nicht, ich meine sie wollten es mir ja direkt ausreden, obwohl ich jetzt diesen Befund mit Dosierung vorliegen hatte. Und sogar unser Internist hier in dem kleinen Städtchen kannte sich mti Kiwu aus und hat sofort erkannt, dass das eine leichte Unterfunktion ist, die man bei Kiwu behandeln sollte.

Ich schreib ganz oft auf Whats App mit Princi  ;), es geht ihr gut, sie machen aber momentan eine Pause, weil sie auch alles bei Reichel Fentz abklären lässt. Wenns weitergeht meldet sie sich bestimmt wieder  :)
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

principessa09

Huhu meine süßen,

Kati: ja bei mir alles gut soweit. Wunsch hat's ja geschrieben. Seit heut hab ich die Ergebnisse von Reichel-Fentz. Unter anderem bin ich wohl eine heparin Patientin.  Aber was solls, wenns klappt nehm ich das gern in Kauf.  Ich hab immer wieder mitgegeben aber irgendwie keinen Kopf zu schreiben. Jetzt bin ich echt froh dass die pause bald vorbei ist. Im juni/Juli geht's weiter. Das waren dann 8 Monate die ich gewartet hab. Tat aber auch ganz gut.

Ich meld mich wieder regelmäßig wenns weitergeht..  Dann darf wieder fleißig mitgehibbelt werden.

Bussi an alle
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


Wunschzwerg

Princi: ohjaaaa ich freu mich jetzt schon wieder aufs hibbeln  :D

Me: so seit heute nehm ich die 50 microgramm und ich habe bis jetzt keine Probleme, war wohl echt nur beim Einstieg, da hatte ich es ja sofort gemerkt. Na irgendwas muss ja auch mal rundlaufen  ::)

Geht es euch sonst allen gut? Drück euch mal und schicke ein  :-* in die Runde!
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Woody81

Hallo zusammen,
ich hoffe, es ist okay für Euch dass ich mich mal so reinschleiche. Gehöre eigentlich zu den Juni-Mamas, aber es ist mir immer ein Anliegen den Langzeithibblern Mut zu machen.

Bei mir wurde durch Zufall 2007 Hashimoto festgestellt und diese Diagnose hat seitdem einen sehr großen Einfluss auf mein Leben.
Also vor allem für Mädels, die ebenfalls SD-Probleme haben, ist Geduld beim KiWu angesagt.
Ich habe damals mit L-Thyroxin 100 angefangen, dann hatte ich 125 und bin nun durch die SS bei 150!!!
Unser erster Sohn kam nach 2 Jahren KiWu und allen möglichen Untersuchungen, die leider ohne Ergebnis blieben. Die SS konnte sich damals niemand erklären, denn laut Tempi-Messung hatte ich überhaupt keinen ES  :o
Die SD-Problematik hat sich auf meinen ganzen Körper ausgewirkt, so stark dass ich sogar Antidepressiva nehmen musste und 1,5 Jahre in Psychotherapeutischer Behandlung war. Bis mir meine Hebamme jetzt sagte dass die Panikzustände von meiner SD kämen und siehe da, bei der Blutuntersuchung stellte sich heraus dass ich grotten schlechte Werte hatte und seit der Höherdosierung bin ich ein komplett anderer Mensch.
Ich hab mich leider viele Jahre von den Ärzten missverstanden gefühlt, keiner hat mich ernst genommen und irgendwann fängt man wirklich an zu glauben, dass man einen " an der Waffel" hat.
Ich möchte allen Langzeithibblern Mut machen: die erste SS kam nach 2 Jahren und keiner konnte es sich erklären, ich hatte ein Traum-SS ohne Probleme. Und wir hatten lange Angst vor einem zweiten Versuch, weil so eine KiWu-Zeit auch auf die Beziehung geht. Und siehe da: nach 2 Monaten bin ich ss geworden ohne jegliche Hilfsmittel.
Bitte gebt nicht auf und hört auf Euren Körper!
Wenn jemand Fragen hat, dann bitte her damit, ich stehe gern zur Verfügung!!!

Kopf hoch Mädels!!!!!!!!

Wunschzwerg

Woody: wow das hört sich ja toll an, herzlichen Glückwunsch erstmal!

Ich kann das inzwischen sehr gut nachvollziehen. Nehme jetzt seit 2 1/2 Wochen die Medis und ich fühle mich jetzt schon wie ein anderer Mensch. Ich kann wieder normal einschlafen, schlafe auch richtig tief in der Nacht und bin tagsüber auch wieder richtig fit. Davor musste ich mich oft zu allem aufraffen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass das von der SD kommt, denn ich hab ja nur eine ganz leichte Unterfunktion, aber anscheinend hat sich das sehr stark ausgewirkt aufs Allgemeinbefinden. Ich nehme jetzt erstmal 50 und muss im Juni dann zur Kontrolle, bin mal gespannt was der Wert spricht.

Me: heut war ich mal wieder zur Routineuntersuchung beim Diabetologen, aber denke mal da dürfte vom Labor alles passen. Hab ihn gleich mal gelöchert, wegen Intralipid, das wäre wohl mit dem Zucker kein Problem. Problematischer wäre es wenn ich wirklich Cortison brauchen sollte, denn das schießt den Zucker wohl stark nach oben. Er meinte da müsste ich mich dann gleich melden und eventuell müsste man da dann sogar tagsüber Insulin dazunehmen, damit ich mir abends nicht so eine hohe Dosis reinbomben muss. Musste jetzt schon auf 12 Einheiten raufgehen, weil die SD Tabletten die Wirkung von Metformin und Insulin einschränken  :(

Ja und dann wollte ich noch einen Termin in der Kiwu zur Besprechung ausmachen, weil ich ja dann wissen möchte inwiefern sie die Behandlungen von RF mitgehen, denn wenn sie da einen riesen Aufriss machen, dann wollen wir ja wechseln. Bis Ende Juli hab ich mit der Helferin geschaut und nichts bei meiner Ärztin gefunden wo es bei uns auch passen würde (und das waren einige Termine). Das ist mir jetzt zu blöd, ich verdüdel ja nicht noch mehr Zeit, dafür, dass wir am Ende vielleicht sowieso wo anders weitermachen müssen. Ich hab jetzt gesagt ich meld mich nach dem Gespräch und dann sollen sie der Ärztin sagen sie soll mich anrufen, das kann man ja auch relativ kurz am Telefon klären zur Not wie sie dazu stehen und dann können wir es uns ja gemeinsam überlegen was wir machen. Aber ist doch echt unglaublich, in der anderen Kiwu hab ich schon geschaut, die haben immer ein paar Termine für die aktuelle Woche sogar freigehalten, die man sogar online buchen könnte. Das nenn ich mal gute Orga.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Strandflieder

Hallo liebe LZ-Übis!

Ich habe heute mit meinem Hausarzt telefoniert. Und nun möchte ich mich gern mit einer Frage an euch wenden. Kurz zu mir:
Tochter ist 20 Monate alt, normal schwanger geworden, keine Probleme. Ich stille noch ab und zu am Tag.
Zyklus noch nicht vorhanden. Leider. Darum auch das Blutbild.
TSH liegt bei 2,92. Ist der Wert auch zu hoch, wenn man vorher keine anderen Probleme hatte? Der Arzt sagte, man könne da evtl ein wenig gegen an steuern. Mich würden einfach mal eure Meinungen interessieren. Ihr kennt euch alle so super aus!
Ach so, seit einer Woche nehme ich jetzt MöPf um den Zyklus evtl mal anzukurbeln.
Liebe Grüße, Strandflieder

Pedi

Hallo Strandflieder! Ein TSH Wert von 2,92 ist für einen Schwangerschaftswunsch wirklich zu hoch. Jeder Mensch hat zwar einen eigenen Wert der empfehlenswert ist. Jedoch zeigt sich, dass ein Wert der unter 1 liegt förderlich ist zum schwanger werden und bleiben! Warst Du schon einmal beim Spezialisten um alle Werte zu testen? Ich würde auf jeden Fall mit Medikamenten versuchen den Wert zu drücken.  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Wunschzwerg

Strandflieder: da schließe ich mich Pedi absolut an, höher als 2.5 sollte er in keinem Fall bei Kiwu sein, je stabiler er um die 1 liegt umso besser. Wichtig sind aber vor allem auch T3 und T4, denn das ist das was der Körper momentan zum arbeiten zur Verfügung hat. Da sollte man im oberen Bereich liegen für eine SS.

Me: so heute war der große Tag, Telefontermin mit Frau Reichel Fentz. Ich muss sagen eine echt nette Ärztin, die mal so wirklich Ahnung hat.

Ich hab meine Befunde alle richtig interpretiert. Ich habe tatsächlich eine fette Gerinnungsstörung, dazu den MBL Gendefekt, die hohen Killerzellen, das einzige was wir nicht machen müssen ist Partner Immu, da war ich mir ja nicht ganz sicher, bin aber sehr froh drum.

Mein Plan sieht jetzt so aus:

Im Vorzyklus starten zu Beginn bis Mitte mit der 1. Intralipidinfusion, die nächste zum Ende also um die Mens rum und die dritte zwischen PU (bzw. bei Kryo angenommener PU) und TF, danach alle 2 Wochen weiter wenn eine SS eintritt. Ab Anfang des eigentlichen Versuchszyklus Predni also Kortison, anfangen mit 10mg, ab "PU" dann hoch auf 20mg. Außerdem auch ab Zyklusbeginn starten mit Clexane 60 wegen der Gerinnung. Rund um TF muss ich dann noch ein spezielles AB nehmen.

Und mir fehlen doch 2 KIR Gene  :o, meine Kiwu meinte ja der Befund wäre in Ordnung, das stimmt aber nur bedingt. Ich hab zwar das wichtigste, aber zwei die auch beteiligt sind fehlen. Sie meinte da aber jetzt alles andere bislang noch nicht behandelt wurde und das gravierender ist, steigen wir da jetzt erstmal ein. Sollte das nicht klappen, dann muss man das aber im Hinterkopf haben und dann evtl. doch noch Grano dazunehmen.

Ich sag euch ich bin so froh, dass ich mich dahin gewandt habe, das ist ja Wahnsinn, was die Kiwu da so treibt. Die dürfen jetzt nur noch den praktischen Teil bei mir ausführen, alles andere sollen sie einfach bleiben lassen, davon verstehen sie ja anscheinend nichts  >:(
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Frau B.

Oh Wunsch, dass ist Wahnsinn was da alles untersucht wird und behandelt wird. Ich muss sagen, dass es echt heftig ist was du für den KiWu auf dich nehmen musst, aber ich würde aus genauso machen. Ich drücke so die Daumen das es nun klappt.

Da komme ich mir mit einem Kind und der jetzigen OP doch schlecht vor zu jammern, was ich natürlich auch tue. Aber dann lese ich von dir und habe ein schlechtes Gewissen  :-X :-\

Meine Dermoid OP ist nun am 30.6.  wenn es klappt will der Prof. noch eine Stichelung des Eierstocks mit machen. Nun hoffe ich aber erstmal das der rechte Eierstock drin bleiben kann, denn der Linke ist ja nicht durchgängig.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️