Kaffeeklatsch der LZÜs-2017 ist unser Jahr!

Begonnen von Zafala, 11. November 2014, 00:08:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wunschzwerg

Frau B.: da brauchst du echt kein schlechtes Gewissen zu haben, wir Langzeit Übis haben alle unser Päckchen zu tragen, leicht ist es ja leider bei keiner von uns und ich finde so eine OP ist schon auch heftig, grad wenns drum geht ob der Eierstock mit raus muss  :-\

Wenn das so wäre, könnte man dann den anderen durchgängig machen oder müsstest du dann auch eine künstliche Befruchtung machen lassen?
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Frau B.

Es wird nochmal geguckt ob er vielleicht jetzt durchgängig ist. Frei machen kann man ihn wohl nicht. Wenn der andere raus kommt, ja, dann geht es direkt in die KiWu Klinik. Wenn nicht, 2-3 Monate Pille zum stabilisieren und heilen und dann Clomifen.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Wunschzwerg

Ach was für ein Mist  :-\, dann drück ich ganz fest die Daumen, dass der andere nicht raus muss und euch der Weg büer eine KB erspart bleibt, da wäre Clomi ja wirklich das kleinere Übel.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Amselmädchen

Meine lieben süßen Mädels,

ich möchte mich heute von euch verabschieden.
Der unerfüllte Kinderwunsch mit all seinen Härten und Schmerzen hält mich jetzt seit 2011 in seinen Klauen und ich kann und möchte nicht mehr. Ich möchte wieder ein Leben haben, ich möchte wieder planen und klar in die Zukunft sehen. Wir werden als kleine Familie zu dritt unser Glück genießen und ich bin froh, dass es jetzt vorbei ist.
Ich drücke euch alle und wünsche euch alles Liebe und Gute auf dem weiteren KiWu-Weg.
Für mich endet er.

Liebste Grüße!
Euer Amselmädchen
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Luce

Hallo Amsel,

auch dir alles, alles Gute für die Zukunft und dein "neues" Leben. Ich bin ja auch auf einem guten Weg den KiWu abzuschließen, habe wieder mit meinem geliebten Salsa-Tanz angefangen und (unglaublicherweise) haben wir letzte Woche Flüge nach Mexiko gebucht !!!  :) Die ganzen letzten Jahre flog mein Mann alleine, weil ich ja evtl. hätte schwanger werden können und dann ... ?? Das ist mir jetzt soooo egal, wir haben soooo lange gehofft und gewartet. Den Vorschlag meiner FA die Clomifen-Dosis zu erhöhen, habe ich abgelehnt und stecke nun wieder in einem Monsterzyklus - ZT 55 und kein Eisprung in Sicht. Macht nichts, es ist alles gut so wie es ist. Ich genieße jeden Moment mit unserem Sohn, sehe ihn an und lächle: Wir haben sooo ein Wunder !!!

Ich hoffe auch bald den letzten und entscheidenden Schritt machen zu können und wieder zu verhüten - dann schliesse ich komplett damit ab. Jeden Tag fühlt es sich besser an.
 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)


Wunschzwerg

Ach Mensch Mädels, auf der einen Seite bin ich ganz traurig, dass ihr es nicht mehr versuchen wollt, aber auf der anderen Seite kann ich euch voll und ganz verstehen, nach allem was ihr beiden schon durch habt. Ich muss sagen bei so vielen FGs wie bei dir Amsel, hätte mich glaub ich der Mut auch irgendwann schon verlassen  :'(. Ich überlege für mich ja auch, falls es mit unseren ganzen Eisbärchen nicht klappen sollte ob ich dann noch eine ICSI machen werde. Aber jetzt möchte ich erstmal noch die ganzen Empfehlungen von Reichel Fentz berücksichtigen und hoffe sehr, dass sie die entscheidende Wende bringen.

Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt und bewundere euch für eure Entscheidungen! Vielleicht habt ihr ja trotzdem ab und zu Lust mal reinzuschauen und zu berichten wie es euch geht, würd mich echt freuen, ab und zu was von euch zu hören  :-*
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Lebendig

Liebe Amsel, ich "kenne" dich nun seit 4 jahren und hab immer still mitgehibbelt.
Ich freu mich, dass du nun deinen/euren Weg gehen kannst und abschließen kannst. Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe, Gottes Segen und vor allem Frieden in deinem Herzen,

LG

Lebendig









Pedi

Liebe Amsel und Luce!

Ich wünsche Euch für die Zukunft alles, alles Liebe! Das ihr diesen neuen Weg gehen könnt und glücklich werdet. So viele Nerven, Kraft, Emotionen, Zeit, Liebe habt ihr in den letzten Jahren gegeben/geopfert und ich wünsche Euch vom Herzen das sich dies auf anderem Weg wieder auszahlt. Findet Liebe und Erfüllung in der Familie und in den Aufgaben die ihr habt!
Und wenn es schlechte Tage geben solltet, dann lasst diese zu und seid sicher, dass es hier immer ein offenes Ohr geben wird.

Ich würde mich freuen wenn ihr vielleicht ab und an mal ein Lebenszeichen hier lasst :-*
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Luce

Hallo,

danke für die Wünsche und Gedanken. Ich  werde immer wieder mal hier vorbeischauen und auch bestimmt hin und wieder schreiben.

Nun sieht es bei mir tatsächlich so aus als wäre Anfang der Woche ein Eisprung gewesen, zumindest zeigt das die Tempi-Kurve an. Da ich aber auch nicht mehr wirklich jeden Tag messe, kann ich nicht genau sagen, wann da ein Eisprung gewesen sein soll. Von den Beobachtungen her, Schleim und Mittelschmerz würde ich auf Dienstag oder spätestens Mittwoch tippen, könnte aber auch früher gewesen sein. Auf jeden Fall hoffe ich, dass ich nun endlich in der 2. Zyklushälfte bin und dieser Zyklus nach 2,5 Monaten dann zu Ende geht. :-\

So, nun wird weiter Fußball geschaut.
 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)


Jennilein88

Hallo ihr lieben
Habe mich lange nicht gemeldet aber immer mal wieder reingeschaut wie es so aussieht.

Für die Zukunft ohne druck im Kopf wünsche ich euch alles alles liebe und gute.

Bei mir gibt es vieles zu berichten
Ich hatte ja im April die Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung mit durchlässigkeitsprüfung der eileiter......nun habe ich nur noch den linken eileiter da der reche kaputt war ...der linke ist auch super durchlässig......danach habe ch den FA gewechselt und bin nun so denke ich bei einem super Arzt gelandet dieser hat mich nach allem durchgehen und checken zu einem Speziallabor geschickt unter anderem wegen der Blutgerinnung....dabei ist raus gekommen das ich warscheinlich Heparien spritzen muss sobald ich schwanger bin. Damit kann ich leben.
Zudem wurde ein massiever Vitamin D mangel festgestellt der nun behoben werden muss .
Durch den Mangel habe ich zu viel Männlche Hormone im Körper.
Heute habe ich mit meinem Hausarzt darüber gesprochen und habe von ihm alles verschrieben bekommen was ich brauche um das Vitamin D wieder dahin zu bekommen wo es hingehört ....ich bin sehr zuversichtlich das das gut klappen wird .
Zudem hatte ich wohl diesen monat einen Doppelten Eisprung und warte  auf meinem NMT =)

Soo wieder mal viel geschrieben =)

Liebe Grüsse an alle

principessa09

Huhu meine lieben....da bin ich wieder ;)

HIBBELALARM!!!!!!

Heute ist ZT 3 und die Stimu beginnt. Uiuiui auch bei mir gibt's viele Baustellen ähnlich wie bei Wunsch. Aber dank Reichel-Fentz bin ich mir sicher, ein wundervolles Frühlingsbabys zu bekommen.

Festgestellt wurde Faktor 5 leiden das ich mit heparin steuern soll. Zusätzlich wurde eine insulinresistenz festgestellt und nehme Metformin  (der Anfang War schlimm....ständig Durchfall aber jetzt gehts).

So werden mich jetzt wieder regelmäßig melden denn ich sagte ja wenns los geht bin ich wieder am Start.

Jetzt brauch ich aber all eure Daumen.

:-* @all
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


ju.ra.

Ich drück dir ganz fest die Daumen!!! Und Heparin spritzen muss ich auch, das nervt etwas aber ist gut auszuhalten. (Thrombosevorsorge bei mir)

Frau B.

Daumen sind gedrückt liebe Princi  :)

Ich hatte vorgestern meine 2. Bauchspiegelung. Eine Dermoidzyste wurde entfernt, beide Eileiter nochmal durchgespült und sie sind wohl verzögert durchgängig. 2013 hieß es noch, dass nur ein Eileiter durchgängig ist. Der linke wurde gestichelt (Drilling). Nun hoffen wir, dass es nochmal spontan oder mit Clomifen klappt. Am Dienstag muss ich zum FA und werde besprechen wie es weiter geht. Aber wohl erstmal 2-3 Monate Pille, damit alles heilen kann.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



principessa09

Huhu,

Danke fürs Daumen drücken.

Freitag ist folli TV. Ich hoffe ich darf am WE schon auslösen.

Sonst soweit alles gut. Die Medis Vertrag ich gut.

Ich werde mich jetzt mal wieder einlesen denn ich hab ja doch ne ganze zeit gefehlt
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


Kati

 :o
Es wird spannend hier, ich freue mich sehr für euch alle! Meine Daumen sind natürlich für euch gedrückt!  s-daumendruck
Ihr wisst jetzt so viel, habt Baustellen entdeckt und bearbeitet - das MUSS belohnt werden! Ich denke positiv und hab ein Auge auf euch  :-*
Fühlt euch fest gedrückt, Mädels!   s-kuscheln


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Nörchen

Princi, wie toll wieder von dir zu lesen! Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Frau B, was hat die Ärztin gesagt? Aber 2-3 Monate gehen ja auch schnell vorbei...

Frau B.

Alles gut beim FA. Keine Pille, wenn ein ES kommt dürfen wir ihn nutzen und ansonsten ab September wieder Clomifen. Jetzt geht der FA erstmal in den Sommerurlaub.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



principessa09

Frau B das ist ja suuupi. Na dann genießt den Urlaub.

Danke Mädels für eure Daumen. Kurzes update : heute War Folli TV. Ui da wachsen wieder einige uuunnd.....amore Mittwoch ist Punktion. Ach ich freue mich so.

:-* an alle
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


principessa09

Oh sorry Frau B.....der FA geht in Urlaub ::) hab gelesen ihr  ;D
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


principessa09

Update : heute War Punktion. Es wurden 20 Follis punktiert. Ich kann es immer noch nicht glauben.

Da werden ja wohl 2 Blastos bis zum TF übrig bleiben? ??
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


Frau B.

Das klingt super. Daumen sind ganz doll gedrückt  :)
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Pedi

 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Wunschzwerg

Hallo Mädels ich meld mich mal auch wieder zurück  :)

Wir waren ja im Urlaub und leider hatten wir etwas Pech, das Wetter war nicht so dolle und ich hab mir dort wahrscheinlich mit dem Essen auch noch was eingefangen, hatte ganz schlimme Durchfälle, Magenschmerzen über 39 Fieber, das volle Programm. Also die Erholung war quasi gleich wieder dahin  ;D

Nach Antibiotikum gehts jetzt aber wieder gut.

Princi: wir haben ja schon die ganze Zeit privat geschrieben, jetzt gehts langsam in die heiße Phase bei dir und wir wollen schöne positive Tests sehen die nächsten Tage  8)

Frau B: schön, dass alles gut verlaufen ist. Ist drück dir die Daumen, dass das auf normalen Wege mit bisschen Hormonunterstützung dann klappt. Wäre denn IVF/ICSI überhaupt eine Option für euch für ein zweites Kind?

Jennylein: schön von dir zu hören und gut, dass das gemacht wurde, denn wenn da was nicht passt an einem Eileiter, kann das auch schnell zu einer Eileiter SS führen und das muss ja nun echt nicht auch noch passieren. Ich muss ja auch Heparin spritzen für den nächsten Versuch, wir werden alles noch Junkies hier  :D

Me: wir hatten inzwischen ein Beratungsgespräch in einer anderen Kiwu und haben uns entschlossen zu wechseln. Die neue Kiwu ist toll, die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen und auch ehrlich mit uns die bisherige Embryonenquali besprochen, nicht so wie die alte Kiwu, wo angeblich immer alles tippitoppi war. Das war es nämlich nicht, wie ich ja selber schon gesehen hatte, wo ich die Bewertungen angefordert habe. Die neue Kiwu würde z.B. CC Quali einzeln gar nicht einfrieren und übertragen, das war wohl eher Geldmacherei von der alten Kiwu... Ausschlaggebend war aber für mich, dass die alte Kiwu Heparin weiter abgelehnt hätte, weil sie keine Indikation sehen, obwohl ich nachgewiesen eine Faktor 13 Störung und veränderte Gerinnungswerte habe. Das ist ja schon fahrlässig sowas  :o

Die neue Kiwu hatte mir dann auch gleich das Rezept fürs Intralipid gegen die Killerzellen gegeben. Das hab ich über Österreich bestellt und hatte auch schon die erste Infusion, bin also jetzt im Vorzyklus. Hat super geklappt und ich hab sie auch gut vertragen, also wenns nicht mehr ist, ist das ja einfach  8). Denke dass ich gestern Nacht meinen ES hatte, weil heut die Tempi höher war, mal sehen was sie morgen macht. Wenn ja, dann bekäme ich in 2 Wochen die Mens, davor brauche ich dann die zweite Infusion und mit der Mens starten wir in den Kryo Versuch.

Die SD wird auch besser, bin jetzt auf 1.3 immerhin vom TSH schon runter. Da schau ich grad aber, dass ich doch einen Spezialisten hier finde, denn mein HA hat mir wieder was erzählt von alles zwischen 1-2 ist super, was ja bei Kiwu nicht stimmt. Das kann ich aber glaub ich noch 10mal sagen, das bringt nix  ;D
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Frau B.

#2023
Wunschkind, kann verstehen das ihr gewechselt habt und ich drücke die Daunen das es nun klappt. Schön das du die erste Infusion gut vertragen hast, man hat ja schon genug Nebenwirkungen bei einer KB.
Ich glaub ich frag meinen FA auch mal, ob er die SD Werte bestimmen kann.

Ja, eine KB ist für uns auf jeden Fall eine Option. Wäre der Eierstock jetzt rausgekommen und der andere nicht durchgängig , wären wir direkt in die KiWu gegangen.
Ich hab da nur Angst ob wir es zeitlich schaffen, da wir (je nach Klinik) 1-2,5h Anfahrt haben und mein Mann ja selber Arzt ist und seine Sprechstunde nicht einfach verlassen kann. Aber er hat mir gesagt, er würde das schon irgendwie einrichten und ich glaube , der Mann muss ja eh nur einmal mit zur Abgabe der Schwimmer, oder?

Gestern ergab sich ein Gespräch mit meiner Nachbarin, die nun auch in einer KiWu ist. Und sie erzählte, dass die Wartezeit allein für ein erstes Gespräch 6-8 Monate ist  :o das wäre die Klinik mit mit nur einer Stunde Anfahrt. Also ist sie nun in die andere, wo man 2,5 h fährt. Ich würde auch nicht 8 Monate warten wollen.

Ich hatte nun ja die BS an ZT 12 und dann sogar an ZT 22 einen ES. Das hat mich sehr gefreut und ich hoffe, dass es im nächsten ZK wieder einen frühen ES gibt. Nehme gerade Cassanovum. Ob es daran liegt weiß ich nicht, aber wenn man dran glaubt geschehen ja manchmal noch Wunder  ::)

Princi, wie geht es dir?
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Wunschzwerg

Ja frag ihn auf jeden Fall mal, die alte Kiwu wollte bei mir ja auch nichts machen wegen der SD, erst wie ich die Empfehlung von der Spezialistin hatte und drauf bestanden hab, weil ich auch schon körperliche Beschwerden hatte von der Unterfunktion. Deine Werte sollten da vom TSH her nicht über 2.5 liegen, ideal wäre zwischen 1-2 ohne Medikamente.

Mir grauts vor allem jetzt dann von den Nebenwirkungen vom Kortison und dem Antibiotikum, hatte das schon mal wegen was anderem und da ziemliche Kreislaufprobleme. Aber was tut man nicht alles.

Wow da ziehe ich den Hut, ich sag nämlich jetzt schon ich würd das alles für ein zweites nicht mehr machen wollen, außer vielleicht Kryos wenn noch welche übrig sein sollten. Aber wenn nur eine ICSI bliebe, würde es bei einem Kind bleiben bei uns.
Puh ist aber echt heftig, ich hab in der neuen Kiwu sogar innerhalb von 2 Wochen was bekommen, die sind da super, die halten für sowas extra Puffer frei. In meiner alten wäre die Wartezeit fürs Erstgespräch auch 3 Monate mindestens gewesen immer. Der Mann muss nur anfangs mal Blut abgeben und dann eben zum SG kommen. Bei einem Versuch muss er halt an Punktion mitkommen zum Sperma abgeben. Die anderen Termine kann man theoretisch auch ganz alleine machen, muss man halt nur die Verträge und so mit heimnehmen und von ihm was gebraucht wird unterschreiben lassen. Ist also kein so großes Problem, wenn das bei ihm zeitlich schwierig wäre.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel