Kaffeeklatsch der LZÜs-2017 ist unser Jahr!

Begonnen von Zafala, 11. November 2014, 00:08:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sandra

Hallöchen allerseits  :)

Sonnenschein und Frau b, das tut mir leid  :-\ und wieder geht's von vorne los  :-X

Etwas stressig momentan auf der Arbeit, daher hab ich abends meist nur noch Energie teilnahmslos in die Glotze zu starren  ;D
Mein ovu war vorgestern positiv und ich habe den Eisprung gestern deutlich gemerkt. Heißt es an Tag 15. wir haben ihn genutzt, ja, aber allzu viel Hoffnung bringe ich jetzt mal nicht auf  :P
Die kk von meinem Mann hat noch nix zurückgeschickt, aber etwas Zeit haben wir ja jetzt auch noch bis zur mens.

Wünsche allen ein schönes Wochenende  :)

sonnenschein22

 ;D sandra drück dir die Daumen! Wer weiß, kann ja doch klappen  ;)
Also war dein ES diesmal später...aber gut das ihr ihn nutzen konntet!  :D
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

Sandra

Hallöle!

Ich bin jetzt es+7. also noch langweilig und alles spekulativ was die Anzeichen anbetrifft. Meine Brüste schmerzen bei Druck seit Es+2, aber das ist ja nichts außergewöhnliches. Liegt ja glaub ich am gelbkörperhormon. Also einfach abwarten und frauenmantel trinken  ;)
Ich hab die Nacht geträumt, dass ich schwanger bin, Wahnsinn, wie realistisch das manchmal ist... Und dann wacht man auf und alles ist vorbei  :P

Wie geht's euch?
Sonnenschein, musst du jetzt bald wieder zur kiwu, wegen erneuter Untersuchung vor der nächsten iui?

sonnenschein22

Ach Sandra...wer weiß  ;) alles ist möglich! Hast du mit pms sonst zu kämpfen?
Am Sa hab ich Termin zum US u BT. Dann wird uns auch gesagt, wann die nächste Iui sein wird. Aktuell bin ich optimistisch  :)
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

Frau B.

Hallo  :)

@Sandra
Da drücke ich die Daumen, dass es vielleicht geklappt hat  :) dann können wir ja nun die nächsten 7 Tage mit dir hibbeln.

@sonnenschein
Bin gespannt was beim US gesagt wird. Würdest du direkt die nächste IUI machen?

@Wunsch
Hoffe es geht dir gut  :-*

@me
ZT 5, also alles noch unspektakulär  :)
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



sonnenschein22

FrauB :D
Schön von dir zu lesen! Ja wir machen direkt weiter. Klar überlegt man immer mal zu pausieren..aber irgendwie will man ja nicht noch mehr Zeit vertrödeln..
Mein Mann nimmt sehr regelmäßig seine Tabletten u auch Alkohol ist dieses Mal kein Thema. Fit ist er auch...also hoffe ich auf ein besseres SG.  ::) mal sehen..
Außerdem haben wir noch nichts von der Beihilfe Stelle gehört zwecks ICSI..

Und bei dir? Wieder Tempi u ohne Clomi? Wie geht es dir?

@wunsch
Alles ok? Piep?
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

Frau B.

Kann ich total verstehen, ich würde auch nicht warten wollen. Super das dein Mann gut mit macht, da fühlt man sich ja auch gleich besser und ist positiver.

Ja, kein Clomi. Hoffe der ZK bleibt noch bisschen so gut und der ES fällt aufs WE. Da ist es einfach entspannter. Ich werde aber wohl diesmal kein Progesteron nehmen. Habe mich letztes ZK irgendwie schlapp davon gefühlt und hatte dann unnötige Hoffnung das es vielleicht geklappt hat. Eine GKS wurde bei mir ja noch nicht festgestellt. Habe es eher vorsorglich damals zum Clomi bekommen.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



sonnenschein22

Das wäre wirklich toll, wenn dein zk so bleibt. Glaube aber schon. Hab ja mal gelesen, dass wenn das Progesteron in der 2.zh gut ist es pos auf den Hormonhaushalt ausübt u quasi alles besser im Gleichgewicht ist. Kann dich aber gut verstehen mit dem weg lassen der Tabletten. Nachdem bei mir durch bt auch bewiesen wurde das ohne Famenita das Progesteron super ist...sollte ich es auch weg lassen. Komisches Gefühl einerseits..weil man ja was weg lässt was unterstützen kann..aber pos Gefühl, weil man keine Nebenwirkungen hat..die Tempi bewertbar ist u man den Ausfluss nicht so hat.  ;)
Bin gespannt..deine erste Kurve ohne dann, oder?

Sandra, alles gut? Anzeichen?

Me
Geht's gut. Bin gespannt auf den US morgen. Hab aber schon das Gefühl alles bereitet sich vor. Mal sehen ob wieder beide Seiten aktiv sind  ::) leider ist der Termin schon um 08:15 Uhr :o nix mit ausschlafen  :P
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

Sandra

Huhu  :)

Anzeichen hab ich keine außergewöhnlichen. Ich lasse mich da von meinem Körper auch nicht mehr veräppeln. Ich war mir zwei oder dreimal so sicher, dass ich schwanger bin und nix war. Daher warte ich einfach ab. Aber ich gehe halt gar nicht mehr davon aus, dass es auf natürliche Weise klappt. Bin auf die kiwubehandlung gespannt  :)
Irgendwie bin ich auch im sexleben mittlerweile beeinflusst, weil ich immer denke, jetzt ist es produktiv und jetzt nicht  :P von daher finde ich die kiwu auch eine Erleichterung. Da fällt der Druck irgendwie ab.

Sonnenschein, dann bin ich ja mal gespannt was du morgen zu berichten hast. Nicht mehr lange, dann steht mir das auch bevor. Kanns irgendwie noch gar nicht glauben, dass es bald losgeht.

Frau B. Dankeschön  :)

Wünsche euch ein schönes Wochenende

sonnenschein22

Sandra, ist manchmal auch besser wenn man sich nicht so rein steigert..schade genug das man oft vom Körper veralbert wurde.. :-[
Ja bald geht es bei dir auch los :D musst du weit zur Kiwu fahren?

Me
So...links war ein Ei zu sehen. Soll Montag Abend um 22 Uhr auslösen u Mi früh gegen 09 Uhr ist iui.
Der Vertretungsarzt hat ganz klar gesagt, dass wenn das sg nicht besser ist es mit iui nicht klappen wird..auch das vorletzte wäre eigentlich zu gering mit 9mio u 13mio aufbereitet. Naja..wir versuchen es jetzt auf jeden Fall nochmal.
Bei den Auslösespritzen gibt es Liefermangel  :o hatte aber Glück meine Apo hatte noch ne Packung da.

Wünsche euch auch ein schönes Wochenende.  :D
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

Sandra

Guten Morgen!

So, jetzt ist Tag 26 und ich bin meeeegahibbelig. Ich will so gerne schwanger sein. Aktuell keine besonderen Anzeichen. Weder auf mens noch auf Schwangerschaft. Brüste ziehen noch, aber sonst alles normal. Ach wie schön das wär!!!

Zur kiwu hab ich es nicht so weit. 20-30 Minuten, je nach Verkehr. Das ist ganz günstig. Hier im Ruhrgebiet liegt ja zum Glück alles nah beieinander.
Puh, Sonnenschein, Glück gehabt, dass du die Spritze noch bekommen hast! Das wär ja voll ärgerlich gewesen. Heute Abend dann... Tut das spritzen weh? Hab da schon Respekt vor  :-X

sonnenschein22

Sandra
Uii..da hibbel ich mal mit dir mit. Spannend!  ES war zt15? Also noch 3 Tage? Daumen sind gedrückt!
Wie praktisch das ihr nicht soweit zur Kiwu fahren müsst. Und von der Arbeit aus? Bei uns sind leider die Termine oft Vormittags.

Ja heute Abend gibt es die Spritze. Macht mein Mann immer. Ist so für mich einfacher. Zur Not könnte ich es auch...sind kurze Nadeln wie bei Thrombose Spritzen u ich setze sie mir in die Bauchfalte. Da tut es auch nicht weh. Piekt u gut.  ;)
Bin schon echt gespannt auf Mittwoch. Diesmal hatten wir schon regelmäßig Se*. Vielleicht regt das die Produktion an.  ::) aber jetzt müssen wir ja erstmal wieder abstinent sein.  :)

FrauB
Was machen die Ovus? Ich glaube du müsstest zt9 sein, oder?

Wunsch
Denk an dich!
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

Frau B.

Guten Abend  :)

Sandra, wie geht es dir? Daumen sind gedrückt!

Sonnenschein, nun beginnt die heiße Phase. Wir haben immer i.m. ausgelöst, aber das geht alleine natürlich nicht. Hoffe das SG ist diesmal besser.

Ich bin ZT 9, ja. Mit Ovus hab ich schon begonnen, Tempi vergesse ich meist. Aber macht ja nichts.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



sonnenschein22

 ;D ;D jetzt verfolg ich dich  ;D ;D
Ja..endlich ist es wieder soweit..aber dann beginnt das blöde warten...

Naja..tempi..nach der Zeit wie wir messen, wissen wir ja wie sie in der 1.zh sein sollte u dann in der 2.zh...spannend ist ja nur um ES u kurz vor mens..alles ist noch alles drin bei dir ;)
Hast du eine Vermutung zwecks ES? Freitag?
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

Sandra

Ja, Eisprung war an zt 15. keine Ahnung wie viele Tage dieser Zyklus haben wird. Mein längster im letzten Jahr hatte 28 Tage, der kürzeste 24. Ich würd so gern testen, male mir immer den Moment des positiven Ergebnisses aus. Wie sehr man diesen Moment ersehnt. Aber ich habe keinen Test da und werds auch nicht tun. Das verunsichert nur finde ich. Ich weiß gar nicht, warum ich in diesem Monat wieder so stark hibbel. Wahrscheinlich, weil es die letzte Chance vor der kiwu ist.
Von der Arbeit ist der Weg zur kiwu genauso weit. Arbeite im Wohnort  8) was arbeitet ihr eigentlich? Ich bin Sozialarbeiter im Jugendamt, allgemeinen sozialen Dienst. Wenn ich schwanger bin, krieg ich bestimmt ne Einschränkung, da ich schon häufig in verdreckten haushalten unterwegs bin und teilweise mit kranken Kindern zu tun habe. Da würd ich mir schon Gedanken machen.

Frau b. Wann rechnest du mit deinem Eisprung?

sonnenschein22

 :) vielleicht haben wir dich auch angesteckt mit der Hibbelei. :P aber man ja ja auch oft genug gehört dass es vor dem neuen Schritt (kiwu) geklappt hat. Ich wünsche es dir.  ;)
Das mit dem pos sst ausmalen ist eine schöne Vorstellung. Wäre auch liebend gern schon ss. ::)

Ich arbeite im Büro. Also nix mit kürzer treten.  ;)
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

Frau B.

Oh sozialer Dienst, spannend  :) Würde ich nochmal studieren, dann auch etwas in die Richtung. Ich bin gelernte Krankenschwester, bin aber direkt nach der Ausbildung in den Außendienst / HomeCare und habe Patienten und Pflegedienste angeleitet. Dann war ich 3 Jahre im Sozialdienst im Krankenhaus, dem trauer ich heute noch hinterher. Durch einen Umzug bin ich nun wieder im Außendienst, aber seit der Schwangerschaft im BV und Elternzeit. Nun gehe ich aber ins Büro wegen meiner Tochter und mit reduzierten Stunden. Ein BV würde es nun wohl eher nicht mehr geben.

ES: ich denke am WE wenn es beim 28 Tage Zyklus bleibt. Aber ich traue dem Frieden natürlich nicht wegen dem PCO.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Sandra

Hallo!

Heute morgen bin ich mit Magenschmerzen aufgestanden, die dann zügig wieder weggingen. Gegen Mittag kamen sie wieder und gingen mit leichter Übelkeit einher. Seit da 2 Stunden habe ich mensähnliches ziehen im Unterleib und rücken. Es spricht derzeit alles für die mens. Bisher ist sie aber noch nicht in Sicht. Bleibt spannend. Aber wie unruhig man dadurch wird, wenn man so im Ungewissen schwebt. Und das mehr oder weniger jeden Monat aufs neue. Am Ende der hibbelphase bin ich fast schon erleichtert, dass man endlich Gewissheit hat und man in einen neuen Zyklus starten kann.

Sonnenschein, Nebenwirkungen von der Spritze oder alles gut?
Morgen ist es dann soweit  :) Insemination day!!

Frau b, beim Sozialdienst im Krankenhaus kriegt man bestimmt auch viel Elend mit oder?

sonnenschein22

FrauB
Weiß nicht mehr genau was du bzgl der letzten Op gesagt hast...wurde da nicht was entfernt u sieht jetzt gut aus? Aber ist es nicht so das pco lange zk verursacht? Kann es nicht sein das es jetzt gut ist?

Sandra
Uii..spannend! Ach man..diese hibbelei ;) wann würdest du frühestens testen?

Me
Spritze tat gestern etwas weh...aber nur kurz...dann ging es. Heute morgen direkt spinnbaren zx u den ganzen Tag Druck im Bauch. Hoffe der ES ist nicht zu früh ???
Hab irgendwie Sorge vor morgen. Der Wunsch das alles klappt, das SG gut ist...ach man...mein Männe tät mir so leid. Wie gesagt hat er diesen Monat auf alles geachtet.  Ich hoffe er kann morgen gut abschalten.  ::)
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

Frau B.

Sandra, da wird man richtig mit hibbelig. Wann denkst du denn ist NMT?
Ja, man sieht natürlich viel Leid, aber nicht nur. Ich fand den Austausch so toll, die Zusammenarbeit mit Pflege, Ärzten. Mein Team war toll.

Sonnenschein, alles Gute für morgen. Kann die Angst verstehen das der ES zu früh kommt. Muss nochmal fragen: die Spermien werden direkt in die GM gegeben, oder? Dann ist der Weg nicht mehr ganz so weit? Würde es nicht Sinn machen sie direkt beim Auslösen zu geben? Das sie quasi schon warten wenn das Ei springt?

Bei der OP wurde eine Dermoidzyste entfernt. Die hat mit PCO nichts zu tun. War aber Auslöser für Zwischenblutungen.

PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Sandra

Sonnenschein, ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!

Testen? Spätestens Freitag, das wäre dann zt 30. denke dann hätte ich lange genug gewartet.
Mensähnliche Wehwehchen und Magenschmerzen sind wieder weg. Brüste tun noch weh. Sonst merk ich nix...

Frau b. Wollt ihr zukünftig auch etwas nachhelfen mittels kb?

Frau B.

Jetzt habe ich gestern Abend geschrieben, es aber nicht abgeschickt  ::)

Sandra, spannend, da wird man ja mit hibbelig. Also weißt du nicht genau wann NMT wäre?
Ja, im KH sieht man viel Leid, aber es war ein schönes Arbeiten, tolles Team.
Wir würden KB machen, aber das SG war ok und es liegt ja an mir. Jetzt wäre erstmal nur Hormontherapie dran mit Clomifen. Aber da es zZ mit den Eisprüngen klappt, stelle ich es noch hinten an.

Sonnenschein, alles Gute für heute!!! Muss nochmal fragen: also werden die Spermien in die GM gegebenen? Würde es nicht Sinn machen, dass sie da schon sind, wenn der ES ist, also schon ab Auslösung? Oder ist das bei KB anders.

Bin heute ZT 11 und der Clearblue Digital zeigt schon den Smilie. Anderer Ovu scheint auch positiv zu sein. Muss nachher zu Hause mal raufgucken. Musste schnell gehen heut morgen. .
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



sonnenschein22

frauB
super! dann sind wir wieder gleich unterwegs :D
toll..diesmal also etwas früher bei dir. aber das war ja bei deiner kleinen auch so ::) ich drück ganz kräftig die daumen!!
ach ja, eine zyste war das. was sonst irgendwas auffällig?
ich glaube aber das sich das bei dir gebessert haben muss. dein zk ist so schön geworden mit selbstständigen ES. das kann nur gut sein!!! :D
es gibt praxes da machen die die iui 1 tag nach auslösen. da eber der ES meistens 36-40h nach auslösen ist, geht meine kiwu da auf nr. sicher mit 2tage später. finde das auch ganz gut so. denn wenn die eh schon eingeschränkt sind, nachher sind die auch nicht so überlebensfähig wie "normale" ???

sandra
und? was sagt dein gefühl? ja zt30 ist gut zum testen. denn wenn ES an zt15, wäre ja nmt zt29. das wäre wirklich toll!!!!

me
alles gut überstanden. :) heute war alles viel besser. mein mann hatte keine probleme die probe zu gewinnen. und auch zeitmäßig waren wir gut dran. das letzte mal kam ja noch hinzu, dadurch das es so lange bei ihm gedauert hat wir "stress" hatten pünktlich zum termin dazu sein. diesmal lief alles irgendwie. und das sg war besser ::) ich bin so happy! hab ihm auch gesagt, dass ich stolz auf ihn bin! ;) wir hatten nach aufbereitung 17! mio mit 40% beweglichkeit. klar, nicht in der norm, aber für uns deutlich besser! :D im vergleich zu letzten monat 2mio nach aufbereitung und nur 10% beweglich. somit bin ich schon happy. klar ist damit nicht gesagt, dass es klappt, aber die chancen sind ja besser. ES war auch noch nicht. Ei ist kurz vorm springen. also guter zeitpunkt. heute abend noch natürlich nachlegen  ;) und ich bin zufrieden und fang dann an zu hibbeln.  :P am sonntag soll ich nochmal nachspritzen.
nichts desto trotz haben wir das ganze paket zur icsi mitbekommen. zum durchlesen. falls es nicht klappt werden wir wohl parallel fahren. nochmal iui und aber nebenbei vorgespräche zwecks icsi. ich wusste ja gar nicht, dass man nochmal zu seinem fa muss für ein gespräch diesbezüglich. die soll dann nochmal beraten. mag ich ja gar nicht..aber danach geht es ja nicht. :P kann man während der kiwu behandlung den fa eigentlich wechseln?
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

Frau B.

Sonnenschein, dass freut mich aber das es so gut geklappt hat  :D dann sind wir wirklich fast gleich auf.
Hab ich mir schon gedacht, wenn die Spermien nicht so gut sind, dass man dann nicht zu früh die IUI macht. Ich drücke ganz doll die Daumen das es eure letzte war und es geklappt hat  :)

Sandra, Daumen sind weiter feste gedrückt. Wehwehchen können ja beides sein.

Wunsch, denk an dich! Du brauchst bestimmt gerade eine kleine Pause 😘

Me: erstmal sehr froh, dass der ZK so gut läuft. Nun heißt es hoffen.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Sandra

Toll Sonnenschein, dass alles so gut geklappt hat  :) drücke die Daumen, dass es diesmal erfolgreich wird!

Frau b. Na dann ran an den Mann  ;D toi toi toi!!

Noch keine mens in Sicht. Ab und an ein leichtes Ziehen im Unterleib. Eben hatte ich wieder Magenschmerzen. Komisch.

Wünsche euch eine gute Nacht :-)