spermiogramm Ergebniss

Begonnen von hasi23, 17. April 2014, 20:26:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hasi23

hallo
wie erwartet ein schlechtes Ergebniss.
zu wenig und zu langsame spermien.
wollen jetzt in eine kiwu gehen.
gibt es wirklich nur ncoh den weg der künstlichen Befruchtung?
weiß das jmd?  :-X
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Nixe

Hallo Hasi,

zuerst mal ist es kein Untergang, auch wenn es natürlich blöd ist!

Ohne die Werte genau zu kennen, aber vielleicht wäre ja eine IUI was für euch? Dann ist es noch keine KB, aber der Weg für die Schwimmer ist nicht so lang.  ;)

Aber ohne Kiwu wird es wahrscheinlich nicht gehen.  :-\ Tut mir leid für dich!  s-hug
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

hasi23

was ist ist der unterschied? dachte es wäre aucj eine kb.
für mich ist es schon schlimm, gibt es schlimmere Ergebnisse? auser das sie allr tot sind?
hab gelesen mit Nahrungsergaenzungsmitteln können die schwimmer schneller werden?
bekommen erst iwann im mai einen termin
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Nixe

Bei einer IUI wirst du stimuliert und dann zum ES werden die Schwimmer mit einer Kanule in die Gebärmutter gespritzt. Den Weg zur EZ müssen sich die Schwimmer dann allein suchen.  ;)

Dann gibt´s noch die IVF. Auch mit einer Stimu. Der ES wird ausgelöst und dann die EZ entnommen. Im Reagenzglas müssen sich dann EZ und Sper*mien selbst finden.

Bei der ICSI ist es ähnlich wie bei der IVF, nur dort wird ein Sper*mium direkt in die EZ injiziert. Nach 2-3 Tagen bekommst du die befruchteten Eizellen zurück.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und Licht ins Dunkel bringen.

Hier kannst du dich auch noch weiter informieren. http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

hasi23

ja danke.
müssen ja eh den termin abwarten.
was ich mich frage sagen wir wir hätten ein Kämpfer spermium.wann waere Se*x sinnvoll?
vor dem es, damit es zeit hat zz schwimmen?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

hasi23

Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

jule_83

Hallo Hasi,

grundsätzlich ist es sinnvoll in der fruchtbaren Zeit um den ES herum (etwa 5 Tage vorher und bis 2 Tage nach ES) zu herzeln ;). Für eine Befruchtung würde ein "Killerspermium" reichen. Aber die Wahrscheinlichkeit dass es dieses eine Spermium schafft, wenn Dein Mann ein schlechtes SG hat, ist relativ gering. Es gibt aber auch Paare (wie z.B. Piper und ihren Mann), da hat es trotz schlechtem SG, mit Hilfe von Nahrungsergänzungsmitteln für ihn trotzdem mehrmals auf natürlichem Wege geklappt. Die Frage ist nun, ob Du lieber noch abwarten möchtest oder des Wartens überdrüssig bist. Diese Frage könnt aber nur Ihr (also Du und Dein Mann) beantworten  :-\.

Zu Deiner Frage, ob eine KB weh tut:
Es kommt drauf an, was gemacht wird. Eine IUI ist eigentlich "nur" unangenehm. Das Einführen des Katheters (um das Sperma in die Gebärmutter zu injizieren) ist etwas komisch, tut aber meiner Meinung nach nicht wirklich weh ;).
Eine ICSI bzw. IVF kann schon auch schmerzhaft sein, das ist aber nicht die Regel. Ich hatte z.B. nach der Punktion eine Überstimulation und dadurch recht heftige UL-Schmerzen und konnte auch 2 Wochen nicht arbeiten gehen. Aber ich würde (und muss es wohl) immer wieder machen.

Das Schlimmste an diesen Behandlungen ist aber die seelische Belastung. Die ist viel schlimmer als evtl. Schmerzen. Dessen sollte man sich vorher bewusst sein ;).

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Viele liebe Grüße,
Jule


08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

principessa09

@hasi: erstmal mußt du nicht traurig sein dass du "nur" mit einer künstlichen Befruchtung schwanger werden kannst. Du musst dir immer sagen, gottsei dank gibt es die Möglichkeit der künstlichen Befruchtung damit ich schwanger werden kann. Das ist meiner Meinung nach ein riesen unterschied. Du musst aber auch wissen, dass es bei einer ivf/icsi nicht immer sofort klappen kann. Ich bin das beste Beispiel. 1. Icsi negativ, 1 kryo negativ. Aber ich bin der heutigen Medizin dankbar und ich weiß, irgendwann darf auch ich schwanger sein.
Aus meiner Erfahrung :
Iui - tut gar nicht weh. Ist wie ne Untersuchung beim fa
Icsi - hmm die Stimulation mit den spritzen ist nicht so toll, aber man gewöhnt sich dran. Die punktion (das entnehmen der Eier) wird ja unter vollnarkose gemacht. Wenn du eine überstimmulation hast, kann es schon ein paar tage weh tun danach. Ich hatte damals keine Schmerzen.

Und noch ein Tipp: ja nahrungsergänzungsmittel helfen sehr gut. Bei meinem Mann war das der Fall. Er hat einige ausprobiert weil jeder Arzt ein anderes empfohlen hat. Das beste war profertil. Nach 3 Monaten hat sich das SG sehr verbessert.

Liebes ich drück dir alle Daumen dass ihr das bald schafft und du positiv testen darfst
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


hasi23

dann tut bei mir bestimmt alles weh weil auch Untersuchungen beim fa weh tun.
das hat aber andere Hintergründe. .naja..
Nahrungsergaenzungsmitteln. ..können die uns in der kiwu was empfehle oder halten die da nix von?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

principessa09

Die in der kiwu empfehlen orthomol. Wir persönlich finden das nicht so gut. Der Tipp vom uro mit dem profertil war besser. Kostet aber auch bissi mehr
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


hasi23

naja ich werde da mal fragen nach Nahrungsergaenzungsmitteln.
die müssen ja erst mal ein neues spermiogramm machen.
bis dahin üben wir halt so weiter ;-)
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Knuffi23

Hallo hasi, das tut mir leid mit dem schlechten sg.
Bei meinem Freund lag es sehr wahrscheinlich an einer krampfader im hoden, die wurde verödet. Ob es was brachte wissen wir nicht, er hat's nicht kontrollieren lassen, weil dann ja MiniMann auf dem weg war.

Diese Nahrungsergänzungsmittel haben gar nix gebracht und laut unserer kiwu auch nur geldmacherei.

Als MiniMann entstand waren 98% der Spermien tot.
Und 0% normal geformt.
Von den 2% lebendigen waren nur 1% beweglich. Die anderen schwammen im Kreis.
Aber es hat trotzdem geklappt.

Drücke euch alle Daumen  s-daumendruck


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

hasi23

knuffimaus hallo.
ja aber miniboy entstand ja nach der Verödung, vielleicht waren die spermien dann ok, wisst ihr ja nicht oder?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Knuffi23

Die verödung kann das sg verbessern, allerdings dauert das 6-12 Monate bis eine Verbesserung sichtbar wird.
MiniMann entstand 2 Tage nach der op  :D
Da hatte sich sicher noch nix getan  :) ich wäre auch ohne op schwanger geworden.
Leider kann der Mann meist nicht viel machen, anders als bei uns Frauen gibt es da nicht viele Möglichkeiten, die erfolgversprechend sind.


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

hasi23

achso. ..
naja vielleicht passiert ja ein wunder. .
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

hasi23

noch zwei Fragen

kann es sein das das Ergebnis falsch ist dadurch das er das sperma Zuhause produzierte und noch eine viertel std zum Arzt fuhr?
muss ich meiner fa sagen das ich in ne kiwu gehe?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Knuffi23

Habe ich schon oft gehört, dass die Probe gebracht wird. Ich glaube solange es im zeitlichen Rahmen bleibt, ist das Ergebnis nicht verfälscht.
Die Ärzte wissen ja auch was sie tun   :)

Habt ihr das Ergebnis schriftlich da?


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

jule_83

Das "Material" für das erste SG meines Mannes wurde auch zuhause produziert S:D (etwa 20 Minuten Anfahrt zum Urologen). Das Ergebnis dessen war weitaus besser als das des 2. SGs, welches direkt in der KiWu gemacht wurde. Also glaube ich nicht, dass es verfälscht wird, weil es erst 1/4 Stunde später beim Arzt unterm Mikroskop gelandet ist ;).

Du musst Deinem FA nicht unbedingt sagen, dass Du in eine KiWu gehen willst. Es sei denn, die KiWu besteht für die Behandlung auf eine Überweisung eines Gynäkologen. Unsere KiWu brauchte nur eine Überweisung irgendeines Arztes. Wir haben dann eine von unseren Hausärzten vorgelegt ;).


08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

hasi23

hätte lieber gehört das es verfälscht wird ;-)
nein haben nix schriftlich.
war ja ein Theater bis wir den Arzt am Telefon hatten fürs Ergebnis
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Knuffi23

Das sg schwankt aber, das kann also in ein paar Wochen wieder ganz anders aussehen!
Forder das Ergebnis mal schriftlich an, dann ist es aufschlussreicher


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

piper-81

Lass dir das Ergebnis auf jeden Fall schriftlich geben!!!!
(Die Kiwu möchte das eh auch gerne haben....)
Ich zweifel ja eh an Urologen und Spermiogrammauswertungen  :-\
Würde so etwas nur noch in einer Kiwu machen lassen!
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

hasi23

Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

piper-81

Weil das erste SG von meinem Mann auch beim Uro gemacht worden ist. Dort hat man uns mitgeteilt mein Mann hätte gar keine Spermien, also Azoospermie! Das war echt der HORROR! In der Kiwu wurde dann knapp 1,5 Monate später wieder eins gemacht. War zwar auch schlecht, aber von 0 auf über 10 MILLIONEN!!!!
NIE WIEDER BEIM UROLOGEN!!! Wir zumindest nicht
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

hasi23

das ist ja ein Ding.
ich frage mich grad, können die spermien es denn nicht schaffen bzw warum?
sterben die unterwegs?
hab gelesen das es bei vielen paaren trotz der diagnose klappte.
naja haben ein herz gesetzt und hab noch kurz Kerze gemacht.
auch davon hab ich gelesen ist aber wahrscheinlich quatsch.
ich würde so gerne nicht mehr dran denken weil dann passiert es ja oft
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Sonnenschein79

@hasi

Hey, sag nicht Kerze ist quatsch - hat bei mir schon 2x funktioniert. Und ich glaube ganz fest, dass es daran lag!  ;)
Den Tip hatte ich von meiner kubanischen Nachbarin, bei der es mit der Kerze auch 4x funktioniert hat. Also heißt es bei uns die "kubanische Kerze".   ;D