"Darmhilfe" bei der ET ?

Begonnen von TNT...oioioi!, 03. Januar 2010, 22:03:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welche "Darmhilfe" bei der ET ?

Klistier bzw. Einlauf
perorale Osmolaxantien (Salze, Laxoberal etc..)
Lactulose
Gleitmittel
andere
Gar keins - ich habe nicht vor den Darm zu entleeren

TNT...oioioi!

hi  s-winken

wer von euch hat auch vor, vor der entbindung den darm zu entleeren ? und: wann, und wir wollt ihr es denn machen ?
ich mache mir ernsthaft gedanken darueber, da ich bei der erstgeburt immer den "druck" hatte waehrend ich im kreissbett lag. als ich der hebam sagte ob sie mir die kabeln loesen koennte damit ich den darm entleeren kann, sagte sie nur: "das macht ueberhaupt nichts wenn was rauskaeme"  :o
ich hatte das glueck, dass nix kam (trotz permanenter stuhldrang) - aber da einfach los$cheissen waehrend ich da vor schmerzen "wehrlos" liege (mein schatz sogar neben mir) geht nix !  s-nein s-nein s-nein !
da ich ja nicht wissen kann wann es genau soweit ist, werde ich ein klistier nehmen, da es dann unmittelbar nach der anwendung wirkt  s-dance

Nana, Luca+Joshua

Huhu,

sollte ich die Möglichkeit haben spontan zu entbinden, werde ich mir nichts geben lassen.
Bei Luca damals war ich schon einige Zeit im KH und wurde dann auf die Toilette geschickt, obwohl ich noch garnicht musste.
Aufm klo hatte ich dann ganz dolle Durchfall. Mutter Natur hat also von sich aus für die Entleerung gesorgt ;)
Peinlich wars dennoch, weil mein Mann mit mir mit ist und ich da einen Giftgasangriff aus ihn ausgeübt hatte, der jenseits von Gut und Böse war, aber er hats auch überlebt ;D

Bei Joshua wurde es ja ein planmäßiger KS....da hatte ich diese Sorgen nicht ;)

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Jamy mit Leonie

Morgen,

also ich brauchte auch keinen Einlauf o.ä. da sich das bei mir vor er Entbindung auch von allein "geregelt" bzw. entleert hatte ;)

Liebe Grüße und alles gute :-*
Pünktchen im Herzen!!


Bebbels87

Also ich wurd noch nichtmals gefragt wann ich das letzte mal Stuhlgang hatte(zumal ich mich daran eh nicht erinnern konnte^^)
Aber es wurde auch nichts gemacht in die Richtung der Darmentleerung...



tinka24

#4
Bei uns empfiehlt man jeder Gebährenden einen Einlauf zum Geburtsbegin. Zum einen hast du dann nicht die Angst es könnte was raus kommen und verkrampfst nicht und zum anderen ist das wohl wehenfördernd.
Meine Hebi hat im GVK erzählt das sie mal eine Frau hatte die so schlimm Verstopfung hatte, dass das Kind nicht durchgepasst hat! Die drücken ja komplett den Darm zu bei der Geburt. Nach einem Einlauf ist es nur so rausgerutscht.

Also falls ich vorher nicht eh Durchfall bekomme, was wahrscheinlich passieren wird (bin da so nen Reiz-Darm-Kanidat) werd ich mir einen geben lassen. Warum auch nicht. dann hab ich ruhe und kann mich komplett auf die geburt konzentrieren!

Edit: bei uns ist das irgendwie nur so ne spritze voll mit Kram, also nicht mit spülen und so....

TinaundCJ

Also bei uns im KKH gibbet bevor es "ernst" wird ein Klistier
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


TNT...oioioi!

Zitat von: Tina*Chiara*Colin am 04. Januar 2010, 09:50:43
Also bei uns im KKH gibbet bevor es "ernst" wird ein Klistier

ja das hatte ich auch gehofft, meine mutter bekam vor 28 jahren bei der entbindung auch ein klistier.
ich bekam nix.
ich entbinde aber diesmal in ein anderen kh. aber ne klistier werde ich trotzdem bei mir haben diesmal.

TNT...oioioi!

ich finde es schlimm, dass ich im kh nicht mal gefragt wurde - und es dann nur hiess, erst nachdem ich danach gefragt hatte: "das ist nicht schlimm wenn was rauskommt"  :o
die hebamme dort waren aber auch extrem oeko drauf  :o


TinaundCJ

Echt ulkig......

Dabei sollte man ja von ausgehen,dass die sich sowas,wenn es sich vermeiden lässt ersparen wollen.

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


katjuscha

also bei mir gings erst so richtig los mit den wehen nachdem ich auf toilette war... aber da hab ich noch nicht an entbindung gedacht *g* das bissl ziehen vorher war spaß *g* aber danach wollte ich dann sofort ins KKH


Naddl880

Ich hab mir auch fast sofort nach Ankunft im Kreißsaal nen Einlauf bestellt. Aber zwischen den anfänglichen Wehen hatte ich immer das Bedürfniss zur Toilette zu müssen. Da hatte ich auch Durchfall und somit hatte sich der Einlauf erübrigt.



WüstenMami

Mein Mutter hat mir auch sehr ans herz gelegt einen Einlauf zuzulassen wenn man mir einen vorschlägt. ich hatte da bisschen Angst vor.
Naja, letzten Endes hat mich keiner gefragt. Ich musste auch nicht. Auch kein Durchfall. Und während der ewif langen Geburt kam auch nichts. Erst am 4. Tag nach der Geburt war ich wieder das erste Mal auf Toilette!

Naja, aber soll wohl wirklich eine gute Sache sein. Hätten die mir einen vorgeschlagen, dann hätte ich wohl kaum abgelehnt. Durch meine Angst wollte ich aber nicht selbst danach fragen.





Laurora

Zitat von: Nana, Luca+ Joshua am 04. Januar 2010, 07:20:50

Aufm klo hatte ich dann ganz dolle Durchfall. Mutter Natur hat also von sich aus für die Entleerung gesorgt ;)


war bei mir auch so und ist es wohl auch in den meisten Fällen da der Körper selber dafür sorgt, alles was stört zu beseitigen und da gehört der volle darm halt auch dazu ;)
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

♥Der♥Juli♥Clan♥

hallo,

also ich hatte vor der entbindung auch immer so komische gedanken. ich habe schon ein sehr enormes schamgefühl. aber ganz ehrlich, als ich entbunden habe, kam bei mir auch etwas raus, leider aus der falschen öffnung  ;D, baby war es noch nicht.... aber das ist in dem moment auf gut deutsch gesagt echt scheiß egal.... die hebamme hats sofort entfert. und es war mir auch nicht peinlich. es gehört einfach dazu.
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






TNT...oioioi!

hi,

habe ich nicht gebraucht: es fing alles mit den drang an, den darm zu entleeren (habe dann darm entleert ohne alles  :o ).............dann kam der blasensprung etc ........

tja, jetzt habe ich hier ne grosse flasche lactulose, ne grosspackung mikroklist und ne flasche laxoberal.

Fortuna




LuKa

Ich habe nichts bekommen, hatte TAge vorher sogar Verstopfung. Die Geburt ging so ratzfatz, ich habe gebettelt aufs Klo zu dürfen denn ich MUSSTE  :-X und ich DURFTE NICHT. Zitat:"Dann kriegen sie ihr kind auf dem klo!"

Mir blieb also nichts anderes übrig als aufs Entbindungsbett zu.............  :-X :P ::)
Mein Gott hat mich das Überwindung gekostet ehrlich ich wäre am liebsten weggerannt...aber als es draussen war, wars ne reisen ERLEICHTERUNG und mir dann völlig egal. Maus war eine Presswehe danach nämlich da.