Erfahrungen ryanairs - Stornierung

Begonnen von gummibär, 11. August 2009, 16:28:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gummibär

Wir müssen einen Flug bei ryanairs stornieren. Leider find eich auf der Homepage bei denen nix zum Thema. Wundert mich auch ehrlich gesagt nicht wirklich...

Geld zurück gibts da ja hundert pro nicht. Glücklicherweise haben wir aber eine gesonderte Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen - für die müssen wir ja aber sicherlich etwas schriftliches vorlegen, dass wir storniert haben. Wir telefonieren morgen mit der Versicherung, die Entscheidung fiel erst heute endgültig.

Hat irgendwer Erfahrungen in der Hinsicht?
*18 September 2007

LadySunshine

Ryanair = unkulant :P :P

Ich glaube, bei Stornierungen müsst ihr die Hotline anrufen. Und wie du sagst, ihr kriegt nichts wieder, ihr habt ja glücklicherweise ne Reiserücktritt.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Stephanie

Ja genau da muss ne hotline angerufen werden und die kostet 0,99 cent.
Viel Spaß ;)

Ich weiß schon warum ich immer mit der Lufthansa bzw Air Berlin fliege. ;)

Drück dir die Daumen... das kostet nerven.

Warum wollt ihr denn nicht fliegen??

Ihr könnt aber andere fliegen lassen,also die Tickets überschreiben/umschreiben lassen...
Wo solls denn hingehen??

Kleeblatt6609

ich bin auch schon mit ryanair geflogen und war soweit zufrieden. bin aber in mancherlei hinsicht nicht sehr anspruchsvoll (das nur am rande)


ich finds schon bitter, dass in den AGB's nichts von stornierungen durch den fluggast steht. oder ich habs überlesen? nee..du hast ja auch nichts gefunden  ::)

jedenfalls wirst du nicht drumherum kommen, dort anzurufen. allerdings würd ichs erstmal auf dem email-weg probieren, da kostengünstiger.

für eine rückerstattung mach ich dir ähnlich viele hoffnungen wie lady und stephanie. gut, dass du ne rücktritt abgeschlossen hast. hauptsache die greift auch, bei eurem stornierungsgrund.


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


LadySunshine

Musste grad so schnell abschicken ;D

Bei Air Berlin hat meine Chefin mal Flüge storniert und die Flugsicherheitskosten/Kerosinzuschläge zurückgefordert. Die gehören ja eigentlich nicht zu den reinen Stornokosten. Hab diesbezüglich aber null Erfahrung mit Ryanair und außerdem haste ja eh ne Versicherung.

Umschreibung, sog. Name Change, kostet auch immer richtig Geld bei den Billigfliegern :P

Bezgl. Reiserücktritt: ihr müsst vorlegen die Bestätigung über die Buchung, die Stornobestätigung, möglichst ein ausgefülltes Schadensformular (kann man meist auf den HPs der Versicherungen runterladen) und Bescheinigungen des betreffenden Stornogrundes. Das Ganze würde ich erstmal zur Versicherung schicken, die werden sich dann melden, wenn noch was fehlt ::)

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Kleeblatt6609

@lady..ich hab grad mal meinen kollegen gefragt, weil mir auch die sache mit den kerosinzuschlägen un dflugsicherheitskosten in den sinn kam. bei Air berlin und Co is das kein problem aber bei diesen lowcost geschichten wie ryanair, germanwings und haste nich gesehn...keine ahnung. ich würds vielleicht versuchen, die zurückzufordern. mehr als n nein wird man nich bekommen.


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


LadySunshine

@kleeblatt: das Unverschämte ist an der Sache: du musst, um diese Kosten zurückzubekommen, einen Antrag stellen! :o Die kriegst du nicht automatisch wieder, hat die Dame bei AB mir damals extra gesagt. Jaja, die lieben Airlines... :-X
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

gummibär

ICh danke euch :)
Ja, also kulant ist echt was anderes... da zahlt man ja wirklich für ALLES! Personenumschreibung kostet 100 Euro - fast soviel, wie der ganze FLug!!!

Daher haben wir ja auch die Reiserücktritt abgeschlossen, weil wir von ryanairs nichts erwartet haben. Nur steht bei unserer Rücktritt, dass unser Selbstbehalt 20% (oder irgendwie die Richtung) der Stornogebühren beträgt, bzw. mdst. einen bestimmten Betrag (hab ich alles grad nicht im Kopf). Aber sowas gibts dann ja gar nicht - wie verwirrend.
Dann werd ich da morgen mal mailen oder anrufen. Ich liebe dieses RUmärgern. Zu Kabeldeutschland muss ich morgen auch meckern. Wird ein Meckertag  ;D

*18 September 2007

LadySunshine

@gummibärchen: oohhmmmm s-chill ;D
Du hast dann eine Versicherung mit Selbstbehalt abgeschlossen, d.h. du musst 20% der Kosten, aber mindestens 25 € selber zahlen. Ärgerlich wirds, wenn 20% weniger gewesen wären wie 25 € ::) Die Versicherungen brauchen aber meist wirklich nur diese ganzen Unterlagen und regeln das auch relativ schnell. Also weiterhin: oohhhhhmmmm ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

gummibär

ICh könnt ryanairs echt an die Wand klatschen! Für eine BEstätigung, dass wir abgesagt haben, wollen die 20 Euro haben!!! Steht auf der HP.
Und zurück kriegt man ja eh nix. Das ist doch echt nicht mehr witzig...
*18 September 2007

Kleeblatt6609

BITTE ?? ?? ?? ?? ?? sind die bescheuert??  >:(
sorry für meine ausdrucksweise


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


LadySunshine

 :o :o Da fällt mir echt nix mehr zu ein :-X
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5