...benötige auch euren Rat bei Namen...

Begonnen von TeeJee, 06. April 2011, 12:26:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TeeJee

Huhuuhuuuu,

Mädels, nachdem ihr schon Dragongirl so lieb beraten habt...

Habt ihr einen zweitnamen für Felicitas der klingt??? der Nachname ist typisch deutsch und fängt mit SCH... und hört mit ...er auf ;D

Und habt ihr ne idee für Ben mmmhmmm Sch...er ???

danke euch für Ideen !!!

someandany

#1
Huhu :)

also Felicitas würd ich - ehrlich gesagt - allein stehen lassen.
Der Name ist schon recht "lang" und außergewöhnlich. Und er bedeutet "Glück".
Ein Zweitname würde den Namen ziemlich verkomplizieren... oder nicht?

Felicitas Sch...er.
Klingt doch :)


"Ben" ist natürlich recht kurz, da würd ich mir auch noch nen zweiten Namen überlegen.
Ben Luca fänd ich süss, allerdings haste dann zwei absolute Modenamen.

Wie heißt denn Dein Mann / Freund?
"Ben" heißt ja "Sohn des Glückes". Vielleicht passt ja sein Name als Zweitname hinzu :)

LG

marcialle

HUhu!
Ich geb auch mal meine Senf dazu!

Bei Felicitas würde ich auch KEINEN Zweitnamen nehmen! Der Name an sich ist schon sehr klangvoll und "wuchtig"!

Bei Ben gibts ja tausend Möglichkeiten! Aber Achtung, es gibt auch schon seeeeeeeehr viele Kinder, die so heißen! Also vielleicht einen ausgefalleneren Zweitnamen?
Ich finde die Kombi Ben Frederik oder Ben Linus gut...aber auch sehr modern!

Zafala

Felicitas allein ist schön

Felicitas Luna
Felicitas Maya
Felicitas Jara
Felicitas Nora

bei Ben würde ich ja Benjamin nehmen und dann Ben kosen.
Finde das für nen Erwachsenen dann passender, außerdem ist Ben so häufig.

Benjamin Finn
Benjamin Elias
Benjamin Luca
Benjamin Marc
03/10, 11/13, erwartet 05/17

TeeJee

ich daaaanke euch...

Ben wollen wir schon gerne und nicht Benjamin. Ben Luca- trotz mode-mag ich total...

Ansonsten kam mein Mann mit Marie Charlotte um die Ecke...aber ich will meine Fee :-[

Da dachte ich dann an Felicitas Marie oder Sophie hintendran...

Ich möchte unbedingt einen zweiten Namen bei felicitas ::)


Strandflieder

Hi!

Oh, Felicitas finde ich toll! Wenn du was dabei haben willst, wie wäre es denn mit Felicitas-Marie? Dann habt ihr beide einen Teil des Namens drin ;)

Ben-Luca klingt gut. Wäre mir aber zu modern. Trotzdem schön!
Liebe Grüße, Strandflieder

Aki

Unser Nesthäkchen!

yarina

mir gefällt sowas wie Ben Alexander ganz gut.

Felicitas Samira
Felicitas Jamie
Felicitas Lara

Ben Marvin
Ben Joel

Mondlaus

Felicitas ist schwierig mit zweitnamen, vom Stil her ist es nämlich ein ganz besonderer, finde ich. Nicht altmodisch, sondern zeitlos, deshalb passen Modenamen wie Marie und Sophie etc eher schlecht.

Felicitas Florentine
Felicitas Johanna
Felicitas Clara
Felicitas Marlene
Felicitas Helene

yarina

 :D Felicitas Clara ist toll ;)

aber mit Johanna gefällt es mir auch super.

TeeJee

clara heisst schon die tochter meiner kollegin- deswg. verzichte ich auch auf clarissa

nachher denkt sie noch, ich hab gekupfert.... :-[

mir gefällt felicitas-marie total und werde den auch mit dem argument von strandflieder durchsetzen.

ben alexander ist wunderschön....

Mondlaus

Klingt gut, wobei ich glaube ich den Bindestrich wegnehmen würde, sonst ist das alles ein einziger Vorname und sie müsste immer BEIDE angeben.

Wir bekommen übrigens vielleicht auch eine Felicitas. Ich habe von meinen Vorschlägen für dich geklaut und denke über Felicitas Klara nach  :) Ich finde es super, dass so ein alter NAme wie Felicitas noch so Anklang findet.

TeeJee

Liebe Mondlaus...ich würde mich sehr freuen , wenn wir beide eine Fee dann hätten...viell. bleiben wir ja ein wenig in kontakt??

ausserdem hab ich ja noch die option eines jungen ;D unser outing dauert ja leider noch....

Mondlaus

Klar  :D Bei uns wird es allerdings vielleicht auch eine Flea oder Flick - wir sind halb australisch und überlegen auch die englische Version Felicity.

TeeJee

wow...australien....das ist soooo schön*schwärm*

mmmmhhh...ich finde Felicity toll, aber vielleicht für spielkameraden dann schwer später auszusprechen.
Magst du vielleicht Felicia(ich wollte den in deutsch ausgesprochen, ihr könnt ja ohne weiteres engl.)??? den wollte ich EIGENTLICH, aber dadurch, dass den bestimmt viele hier in deutschland seltsam finden werden, hab ich mich an felicitas gehängt :D


Mondlaus

Bleib lieber bei Felicitas- denn Felicia klingt auf englisch gesprochen ein bisschen wie Fell*atio... Und das ist nicht so toll

Lillida

Felicitas Marie passt gut zusammen! Felicitas ist so ein "eckiger" Name, da muss der Zweitname weich klingen, damit einem nicht die Zunge abbricht. ;D

Wegen dem Bindestrich gebe ich Mondlaus Recht. Würde die Namen auch eher ohne nehmen.

TeeJee

ich werd nochmal in mich gehen,wegen des bindestriches.... :-*