PMS - Mir gehts echt bescheiden

Begonnen von NikkiLesPaul, 08. Februar 2012, 08:14:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NikkiLesPaul

Hallo,

ich muss mich jetzt mal ausheulen.
Seit Oktober ist meine Hormonspirale draußen und seit Dezember habe ich mit heftigen Beschwerden nach dem Eisprung zu kämpfen. Zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dass es das ist, denn sie beginnen erst um diese Zeit herum.
Schlimmstes Problem ist die Übelkeit. Letzten Monat habe ich noch nicht meine Temperatur gemessen, allerdings müsste der ES da rund um Weihnachten gewesen sein, einen Tag vor Sylvester fing dann die Übelkeit an. Diesen Monat ist es ähnlich, laut Temperatur war mein Eisprung zwischen dem 3. und 5.2., seit etwa dem 6./7. ist mir wieder regelmäßig morgens und abends übel und ich fühle mich irgendwie geplättet.

Hat noch jemand diese nervigen Symptome?

LG



♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen,

leider leiden auch hier sehr viele Mädels unter PMS! Dagegen kann man aber so gut wie gar nix machen s-hug  - höchstens die Beschwerden bekämpfen!
Bei manchen ist es jeden Monat gleich stark, bei anderen wechseln die Symptome ab und sind jeden ZK anders....

LG Andi

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Mieze2909

hast du es schonmal mit Mönchspfeffer versucht? das soll gut sein bei PMS. ich hatte es mal genommen und garnichts gehabt an PMS, aber vorher war es ja auch nur minimal
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


~MaJa~

Puh, PMS ist blöd.  :P

Ich habe sehr oft einen oder zwei Tage vor der Mens in denen es mir mies geht, Kopfschmerzen, Kreislauf verquer, manchmal Übelkeit und aggressive Stimmung. S:D ::)
Klar, was es besser macht sind hormonelle Kontrazeptiva, aber das willst du wahrscheinlich nicht? ;)

Es kann natürlich gut sein, dass sich dein Hormonhaushalt nach der langen Zeit der Unterdrückung durch die Spirale erstmal wieder regulieren muss und es in ein paar Monaten ganz von alleine besser wird. :)
Große Schwester & Kleiner Bruder

NikkiLesPaul

Probiert habe ich noch garnichts, ist ja erst seit letztem Monat so, mal sehen obs bleibt  :o.

Nein, Unterdrückung mag ich nicht  ;D.

Oh, richtig eklig kann ich auch sein. Stimmungsschwankungen sind derzeit an der Tagesordnung. Mein Kreislauf ist sowieso nicht der Beste, vor allem im Sommer oder bei Hitze *seufz*.



Nixe

Hallo!

Ich habe an PMS auch alles was man haben kann  8) und das schon Tage vorher. Und manche Sachen wechseln von Zyklus zu Zyklus. Wie oft ich schon gedacht hab, dass ich SS bin  8) 8) Hab dann sogar manchmal vor NMT getestet, weil ich mir sooooooo sicher war..

Ich habe in jedem Zyklus Übelkeit, Pickel und Stimmungsschwankungen. Und dann kommen halt noch andere Sachen dazu. Wegen mir kann das auch abgeschafft werden.  :P :P Das braucht wirklich keiner!                             

Liebe Grüße!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

NikkiLesPaul

Da hast du recht  ;D. Vor allem die Übelkeit bitte.
Ja, letzten Monat war ich auch fest überzeugt, schwanger zu sein. Hatte das ja vorher noch nie.



~MaJa~

Möchtest du denn schwanger werden?
Denn wenn es so ist, hat man auf einmal tausend Anzeichen und Beschwerden, einfach weil man so sehr darauf achtet. Zumindest ging es mir so. ;D
Große Schwester & Kleiner Bruder

makika

morgen :)

ich hab schon oft gehört das grade die ersten monate nach der spirale die hölle sein sollen. meine kam vor 10 tagen raus, ich hoffe das verhält sich bei mir dann einigermaßen normal :(. ich hatte gestern schon meinen es extremst arg gespürt , hatte ich vorher noch sie so :o

ich drück dir die daumen dass es bald besser wird!

NikkiLesPaul

Ja, wir wollen derzeit schwanger werden. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich mir die Übelkeit nicht einbilde, immerhin ist es jetzt beide Male um den Eisprung rum gewesen und mir gehts auch plötzlich kotzübel, einfach so, auch wenn ich gerade total mit etwas anderem beschäftigt bin.

Dass die Monate nach der Hormonspiralenentfernung Horror sein sollen, las ich auch überall, allerdings ist nichts davon eingetreten. Keine horrend langen Blutungen, keine sehr starken Blutungen, keine unregelmäßigen Blutungen.
Allerdings gehts mir auch besser, ich hatte viele Nebenwirkungen von denen ich garnicht wusste, dass sie von der Spirale kommen können. Zum Beispiel völlig unerklärliche Panikattacken in Situationen in denen ich sonst sehr gelassen war. Auto fahren zum Beispiel.
Bin einfach froh, dass sie draußen ist. NIE wieder!
Die Entfernung war der totale Horror, da Bändchen weg.



makika

oh ja die nebenwirkungen hatte ich auch extrem... ganz schlimm waren totaler libidoverlust und schlechte launen... und ständige kopfschmerzen. ich merk jetzt schon wie das mit den kopfschmerzen schon besser wird.

allein schon das einsetzen war der horror, ich dachte damals echt ich krieg noch ein kind. hat beim rausmachen auch furchtbare angst, aber das hatte dann nich mal gepiekt. ich hab wirklich rein gar nix gespürt :)

NikkiLesPaul

Oha, na immerhin hattest du schon ein Kind.
Bei mir musste damals erst untersucht werden, ob ich die Pille nehmen darf, weil meine Mutter so einen Faktor V hat und sie damals nicht hätte nehmen dürfen.
Letztendlich hatte ich es nicht geerbt, aber die Hormonspirale hörte sich so toll an: kaum oder keine Periode, keine Schmerzen, alles egal (Alkohol, Krankheit, Rauchen), viel günstiger.
Tja, dann hab ich sie mit 17 bekommen, reinsetzen war der Horror, ich dachte ich sterbe und hatte noch eine Woche lang die totalen Schmerzen.

Allerdings war das Entfernen bei mir wirklich schlimmer. Band weg, also mit dem Instrument in den Muttermund *sterb* und auf gut Glück angeln. Die Vertretung hatte nicht daran gedacht mir Weichmacher zu verschreiben, das Ding sollte dann nur noch raus und ich hatte solche Angst, dass eine OP notwendig ist. Himmel, was waren das Schmerzen. Wirklich... nie, nie wieder! (Außer bei der Geburt *g*.)



makika

ich hab die spirale auch ein für alle mal abgeschrieben... NIE wieder! überhaupt das ganz hormonzeugs is doof  >:(. ich hatte vor der spirale die dreimonatsspritze und hab danach meine mens erst gar nich mehr bekommen. ..

wie war das denn bei dir nach absetzten der mirena? ich dachte ich hätte gestern meinen eisprung gehabt, aber die schmerzen hören gar nich mehr auf. ich hab so dermaßen durchgängig stark schmerzen, dass ich das gefühl hab, mir würde die gm rausrutschen :( auch ziemlich stark ziehen links und rechts, wirklich ganz extrem. kann das noch vom eisprung kommen? der war auf jeden fall, sagen die ovutests auch (sind seit gestern wieder negativ)

dass sich das alles jetzt "normalisiert" und es deshalb so extrem is?
boa so ein mist, ehrlich.
ich hoff der eisprung war wirklich gestern, sonst wirds n bisserl brenzlig  ;D

hattest du zur zyklusmitte auch so extreme beschwerden?

NikkiLesPaul

Hm...nein, eigentlich nicht. Schmerzen hab ich immer erst kurz bevor meine Periode kommt. Mittelschmerz hatte ich noch nie.
Halt nur seit zwei Monaten diese Übelkeit rund um den Eisprung und danach.