@ 4fach Mamas welches auto fahrt Ihr?

Begonnen von jecyrymy, 13. November 2009, 19:44:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jecyrymy

Hallo, da sich bei uns jemand heimlich eingeschlichen hat ;), brauchen wir nun einen 6 oder 7 Sitzer, welche Autos fahrt ihr und was zahlt ihr so ca. an Versicherung???

Vielen dank.

Glg Jenny




Lisbeth

Abend,

erst mal Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit.

Mit 4 Kids haben wir den Renault Espace gehabt ( haben wir zwar noch - aber für längere Strecken ist er zu eng )

Jetzt fahren wir einen T5  ist natürlich geil - Platz ohne Ende  ;D

Versicherungen richten sich ja auch danach - wie lange du den Führerschein hast ( unfallfrei u.s.w. )



-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Zafala

hi

habe zwar keine 4 kinder,

aber wir sind 4 kinder.
meine eltern sind immer das gerade aktuelle model der t reihe von vw gefahen.
aktuell der t5.

super viel platz, auch auf langen fahrten und mit kinderwagen, gepäck und hund...
der ist natürlich auch ganz schön teuer.

es gibt aber vergleichbare kleinbusse von anderen marken.
aus einer erfahrung kenne ich aber nur noch den von mercedes.
der fährt sich auch gut.
würde aber aus gewohnheit den vw wählen.

03/10, 11/13, erwartet 05/17

france

Bei uns ist "nur" das dritte im Anflug aber wir fahren einen Citroen C8 (hatten davor baugleich einen Peugot 807)...natürlich ist der nicht wie ein T5 (träum) aber er hat sieben richtige Pläteze und auch noch ein wenig Kofferraum wenn man ihn als sechsitzer fährt der reicht für den Einkauf und das Alltagsleben...bei uns jedenfalls...denke aber man bräuchte dann eine Dachbox jedenfalls für den Urlaub.

Zahlen als Benziner 153 Euro Steuern im Jahr...Versicherung ist ja immer unterschiedlich...würde aber denken es ist günstiger als T5



Baby2010

Ich kenne es auch nur von meinen Eltern  :P Die hatten den Renault Espace. Der hat auch keine Sitzbank sondern Einzelsitze. Das heißt, man kann alle Sitze rausnehmen, wenn man viel Platz braucht. Oder die Sitze auch so hinstellen, dass man sich anschauen konnte.

Kleines Manko: Wenn alle fünf hinteren Sitze eingebaut waren, hatte man nicht mehr viel Kofferraum. Ich weiß nicht, wie das bei anderen Siebensitzern ist?!

Guck mal, es gab schon mal einen solchen Thread:

http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=9086.msg369753#msg369753

Versicherungstechnisch muss man sagen, dass es immer auch auf deine Schadenfreiheitsklassen ankommt und man daher pauschal nichts Genaues sagen kann. Aber grundsätzlich sind VW und andere deutsche Automarken schon teurer als z. B. die Franzosen (Renault, Citrön, Peugeot).

Grundsätzlich auch nicht empfehlenswert ist wohl der VW-Touran, weil der so ein Sprit-Fresser ist :)

lelaina

Bin zwar keine vierfach-mami sondern nur fast-3fach-Mami, aber wir haben uns jetzt den VW T5 zugelegt und laut meiner Tochter wäre da ja noch Platz für drei Babys, die sie zwar alle haben will, aber nicht kriegen wird ;D
Wirbelwind 9/05
Quatschbohne 9/07
Prinzchen 3/10

nessi

Wir werden uns nächstes Jahr (dann haben wir 3 oder 4 Kinder  ;) ) den neuen Kia Sorento kaufen.
Ich fand ihn schon immer klasse und jetzt gibt es ihn auch mit 7 Sitzen!

*Sunflower*

Wir haben zwar nur 2 Kinder aber wir fahren schon ewig einen T4 da ist super viel Platz für alles und jeden, ich will ihn nimma missen und wenn er mal doch irgendwann nicht mehr sein sollte dann holen wir einen T5 oder vielleicht gibt es dann ja schon einen T6  ;D ;D ;D